Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Man merkt ja immer schon, wenn sich die Abwärtsspirale zu drehen beginnt, da beginnt dann immer dieses kleine, aber sehr deutliche Bauchgefühl. Kenne das nur zu gut und ich denke das trügt dich da leider auch nicht.
Hach ja Tiffany, genauso ist es. Ich kann leider noch nicht mal genau benennen, was hier irgendwie der Grund ist, warum so eine rückläufige Entwicklung hier stattfindet, aber ich bemerke sie halt.

Ich denke schon auch, dass er dich mag und sicherlich auch Gefühle für dich, aber sie derzeit vielleicht nicht ausreichen oder jetzt gerade an dem Punkt ist an dem er für sich auslotet, ob es für ihn weiter geht. Schwierige Kiste auf jeden Fall, ich wollte derzeit auch nicht mit dir tauschen :nanu:.
Ja, irgendwie so in der Art wird es wohl sein. Da fehlt die Euphorie, die Spannung auf seiner Seite. Es dümpelt halt vor sich hin und stagniert. Und ich bin vollkommen planlos, was diese Euphorie auf seiner Seite wieder zurück bringen könnte.

Übrigens hat er sich doch mittlerweile gemeldet. Obwohl ich mittlerweile schon echt dachte, jetzt kommt nichts mehr. Aber es ist halt bezeichnend für unsere aktuelle Situation, dass diese Meldung erst so spät kommt. Und mehr als mich irgendwie rauszunehmen und deutlich passiver zu agieren, fällt mir nicht ein; wobei das ja zuletzt wirkungslos verpufft ist.

Wenn ich rein nach meinem aktuellen Gefühl gehe, spiegele ich ihn einfach. Diese Ambivalenz aus einerseits bemühtem Schreiben, dann aber wiederum diese Zurückhaltung in Puncto Dates, Zuneigungsbekundungen usw. ist ja das, was mich hier ratlos zurück lässt. Vielleicht sollte ich es ihm einfach mal gleichtun. Große Lust zu investieren, wenn von ihm wenig kommt, habe ich ohnehin nicht :|
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Summer,

die Wahrscheinlichkeit, dass da ein tiefergehendes sexuelles Problem dahintersteckt, war sehr hoch. Aber, genausogut könnte natürlich sein, dass es ihm nichts oder kaum etwas ausgemacht hat. Wir hatten ja keine direkten Hinweise.

Da seine sexuelle Performance ja diesmal zufriedenstellend war, dürfte das jetzt nicht das große Thema für die Zukunft sein. Tja, da bleibt dann nur, dass seine Gefühle nicht ausreichend groß sind, bzw. einen Rücklauf hatten. Ursache unbekannt. Man muß dann natürlich im Blick haben, dass es einfach von den Persönlichkeiten her nicht gepasst hat.

Oder er datet noch andere Ladies, ist ja bei diesen Datingapp-Bekanntschaften zumindest theoretisch auch denkbar.

Ich wüßte jetzt nicht, was Du aktiv tun könntest, die Sache in ein besseres Fahrwasser zu bringen. :| Du wirst leider zum Warten verdammt sein.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Abend :)
Tja, da bleibt dann nur, dass seine Gefühle nicht ausreichend groß sind, bzw. einen Rücklauf hatten. Ursache unbekannt.
Ja letztendlich ist es so. Ist auch irgendwie mühselig über die Gründe nachzudenken und ich bezweifele, dass ich da DEN Grund ausfindig machen werden. Vermutlich ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren…

Ich wüßte jetzt nicht, was Du aktiv tun könntest, die Sache in ein besseres Fahrwasser zu bringen. :| Du wirst leider zum Warten verdammt sein.
Ich wüsste es auch nicht. Um irgendwie meine Antwort/Gründe zu erhalten, müsste ich mir ja selber irgendwie die Blöße geben, egal ob ich nen zickigen/spitzen Kommentar bringe, es direkt anspreche oder wie auch immer…

Nur so ist das natürlich auch ne nicht wirklich tragbare Situation - die ganze Zeit diese Brieffreundschaft aufrecht erhalten (heute hatten wir beispielsweise recht normalen Kontakt), obwohl es innerlich in mir brodelt, kann es auch definitiv nicht sein :|
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
So ihr Lieben,

das eigentlich fast unvermeidbare ist dann nun heute eingetroffen.

Also, ich habe ja wirklich einen ziemlich langen Geduldsfaden, aber tagtäglich ärgere ich mich über dieses Thema mangelnde Dateanfrage, sodass meinerseits das Thema heute mal auf den Tisch gebracht werden musste.

Eigentlich ist das auch ziemlich unspektakulär im Laufe des alltäglichen Chats geschehen:

Ich: Was steht bei dir heute noch an?

Er: Evtl noch Fahrrad fahren und zum Biergarten :D Bietet sich ja an bei dem Wetter :D

Ich: Ah ok (Daumen hoch)

Er: Und bei dir nach der Arbeit? Chillen?

Ich: Ich denke doch

Er: Ist ja dann auch schon spät :/

Ich: Wie immer halt

Er: Leider ja (Affe mit Augen zu). Bin auch schon zum Fitness gefahren, damit das Fahrrad fahren nicht bis 22 Uhr geht :D

Ich: Aber schade, dass wir uns so selten sehen.
Du bist doch sonst so nachtaktiv, da macht dir Fahrrad fahren zu später Stunde doch auch nichts aus :lach:

Er: Nene, das nicht. Aber es geht ja darum, dass es dann dunkel ist :D
Er (mein oberes zitierend): Ich weiß, ist irgendwie schwierig (Affe mit Augen zu)


Ich (sein oberes zitierend): Bei dir offensichtlich schon

Seitdem (zunächst) keine Antwort mehr von ihm. Ich nehme mal an, ihm ist durchaus schon bewusst, dass das viel zu wenig ist was er mir anbietet außer seiner ständigen Schreiberei.

Ich schätze, das wird wohl auf einen Cut meinerseits hinauslaufen, so wie sich das anbahnt.

Das mal so als aktueller Stand der Dinge :S
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ja aber warum?
was zur Hölle ist da so schwierig dran?
Das is doch nur Geschwafel.
Ich finde die Antwort irgendwie echt grenzwertig :shakehead:
Ich nehme mal an, dass er schon registriert hat, dass ich ziemlich direkt sein Fehlverhalten offengelegt habe.

Da weiß er sich natürlich erstmal nicht zu behelfen und versucht mich mit so einer billigen Ausrede abzuspeisen.

Der wird auch nie und nimmer damit gerechnet haben, dass die immer gutgelaunte Summer ihn heute so direkt mit seinem Fehlverhalten konfrontiert.

Ich bin gespannt ob und was noch kommt; denn dass er so nicht aus der Nummer raus kommt, wird er ja merken :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Also das ist doch wohl jetzt nen Witz, oder?! !))

Jetzt kam:

Und wie war dein Abend noch? :)

Aber, was rege ich mich auf?!

Im Prinzip ist das ja nichts Neues, dass er meine ,Launen’ einfach übergeht.
Hat er ja auch schon so während meines Freeze gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Oh Mann, der Typ ist unfassbar! :shakehead:

Was hat er denn überhaupt von diesem blöden Geschreibe? Und wie Sira sagt, die Antwort "Ja ich weiß, ist irgendwie schwierig" ist ja mal völlig Banane!

Am Sexuellen liegt es sicher nicht, wenn es letztes Mal ganz normal/gut geklappt hat. Er hat vermutlich noch andere Eisen im Feuer, wie so oft beim online dating...

Dass er davon ausgeht, dass du nach deinem Nachhaken jetzt einfach ganz normal mit ihm weiterschreibst lässt einen fassungslos zurück.
Du könntest vllt mal anmerken, dass du ja eigentlich einen Mann zum realen Kennenlernen willst und keinen Brieffreund, weil das auf Dauer langweilig ist. Oder einfach gar nicht mehr antworten :schuettel:
Hast du ihm zurückgeschrieben?
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hey Summer,


Da könnte man ja eigentlich schnippisch kontern, " ... und - woran liegts"?
Oder "woran hapert's denn"?

Oder sowas in der Art.
Nur mal laut gedacht von mir.

Weil, das ist so nichtssagend, was er da geschrieben hat oder beliebig, ich finde grad nicht das passende Wort dafür. Was will man damit anfangen, hmm.

Denn schüchtern ist er doch eigentlich nicht, oder?
Jedenfalls nicht in dem Maß, dass es als Grund herhalten könnte?

Würdest du ihm denn zutrauen, dass er noch andere Eisen im Feuer hat, wie weiter oben geschrieben?

Ich vermute eher, dass er vielleicht deine Hirnerei irgendwie doch spürt und nichts falsch machen möchte. Aber ist nur ein Gedanke, wir kennen ihn ja überhaupt nicht.

Was wäre denn gewesen, wenn du das Forum nicht kennen würdest, wie hättest du dich da verhalten bei den Treffen oder beim vorher schreiben?

Musst natürlich nicht drauf antworten, aber ich würde herausfinden wollen, was sein Problem ist, warum er sich so verhält.
Denn ein Fuckboy oder wie das heute heißt, ist er doch nicht, dann hättest du ihn ja nicht gedatet, denk ich mal.

Mir kommt das alles sehr merkwürdig vor, so als ob er sich nicht richtig rantraut, weil er dich als sehr starke Persönlichkeit wahrnimmt, bei der er eventuell nicht mithalten kann ... bzw um Himmels Willen nichts Falsches machen will.

Alles nur " ... ", ... wie heißt das Wort gleich, wenn es keine Beweise sind, sondern nur Vermutungen? Ich komm nicht drauf.(Scheiß WJ - machen vergesslich, oder die Hitze)

Wenns nicht passt, einfach überlesen und Sorry.


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Morgen zusammen,
Dass er davon ausgeht, dass du nach deinem Nachhaken jetzt einfach ganz normal mit ihm weiterschreibst lässt einen fassungslos zurück.
Ich habe null Ahnung, ob das jetzt alles betont cool von ihm rüber kommen soll oder sonst was.

Wahrscheinlich weiß er auch gar nicht, wie er sich mir da erklären soll, weil er ja selbst wissen wird, dass er da irgendwo ein Fehlverhalten bringt. Aber mich jetzt einfach so zurücklassen ohne abzuchecken, wie ich jetzt drauf bin, wird ihm wohl auch schwer fallen.
Du könntest vllt mal anmerken, dass du ja eigentlich einen Mann zum realen Kennenlernen willst und keinen Brieffreund, weil das auf Dauer langweilig ist. Oder einfach gar nicht mehr antworten :schuettel:
Hast du ihm zurückgeschrieben?
Ich habe ihm darauf nicht mehr geantwortet, Prima. Ich wüsste auch gar nicht, was ich hätte drauf schreiben sollen.

Ich bin gerade auch einfach so enttäuscht, dass mir noch nicht mal danach ist eine zickige Antwort abzulassen o.ä.
Mich lässt es gerade einfach nur maximal traurig zurück :(
Mir kommt das alles sehr merkwürdig vor, so als ob er sich nicht richtig rantraut, weil er dich als sehr starke Persönlichkeit wahrnimmt, bei der er eventuell nicht mithalten kann ... bzw um Himmels Willen nichts Falsches machen will.

Alles nur " ... ", ... wie heißt das Wort gleich, wenn es keine Beweise sind, sondern nur Vermutungen? Ich komm nicht drauf.(Scheiß WJ - machen vergesslich, oder die Hitze)

Wenns nicht passt, einfach überlesen und Sorry.
Tatsächlich finde ich deine geäußerten Gedankenanstösse gar nicht so absurd, MT.
Mir kommt es nämlich auch sehr merkwürdig vor und passt für mich alles nicht zusammen.

Es ist nicht so, dass ich das Gefühl hätte, er hätte gar kein Interesse, schließlich meldet sich er sich regelmäßig, hat mich auch noch nie bei einem abgemachten Date versetzt o.ä. Dienstag hat er auch erst seit langem mal wieder Kusssmileys geschickt.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass er mir bzw. unserer Sache nicht so richtig über den Weg traut, sich nicht 100% drauf einlassen will.

Von der Persönlichkeitsstruktur her, schätze ich mich da auch tatsächlich schon als deutlich stärker, mutiger ein als ihn.

Aber keine Ahnung, ob das jetzt hier ein Grund ist oder alles reine Schönrederei ist.

Nur auffällig ist es ohnehin bei mir, dass Männer kennenlernen bis zu nem gewissen Punkt mir ziemlich leicht fällt, aber es immer an dem Punkt des fester Bindens furchtbar kompliziert wird.
Würdest du ihm denn zutrauen, dass er noch andere Eisen im Feuer hat, wie weiter oben geschrieben?
Vom Gefühl her eher nicht. Also wenn ich mir so sein Datingapp-Profil, sein Instagramprofil etc. anschaue, dann ist das alles unverändert (keine Frau hinzu gekommen) seit Beginn unseres Kennenlernens. Abends schreibt er mir ja eigentlich jeden Tag regelmäßig; da wüsste ich nicht, wo er andere Frauen noch großartig unterbringen sollte.

Aber ausschließen kann man natürlich heutzutage sowieso nichts.

Was wäre denn gewesen, wenn du das Forum nicht kennen würdest, wie hättest du dich da verhalten bei den Treffen oder beim vorher schreiben?
Eigentlich nicht gänzlich anders als jetzt auch.

Für mein Empfinden ist es schon, dass ich ihm mittlerweile signalisiert habe, dass ich wirklich ernsthaftes Interesse habe. Ich hab’s zwar nie so offensichtlich geäußert, wie es vielleicht andere tun würden…aber ich denke mir, so sehr kann er meine Zeichen doch nicht missverstehen :shakehead:

Ansonsten keine Neuigkeiten bisher.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Summer,

Ich weiss ja nicht in wie weit du das tun würdest, aber meinst du es wäre eine möglichkeit für dich, das ganze einfach offen anzusprechen? Dann wüsstest du vielleicht woran du bist?

Wobei sein, ja alles schwierig.. auch total doof finde. Wo ist das schwierig. Er hat ja auch für alle möglichen anderen Dinge Zeit. :Nichtwissen:
Es ist ja auch meiner Meinung nach, nicht zuviel verlangt das man sich regelmäßig sieht, wie will man sich sonst kennenlernen.

Ich kann mir vorstellen das dich das alles traurig macht :trost: Ist auch echt ne doofe Situation. Männer ey :Auspeitschen:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Ela,
Ich weiss ja nicht in wie weit du das tun würdest, aber meinst du es wäre eine möglichkeit für dich, das ganze einfach offen anzusprechen? Dann wüsstest du vielleicht woran du bist?
also für mich war das gestern schon ne große Offenbarung genug anzusprechen, dass ich es schade finde, dass wir uns so wenig sehen.

M.M.n. ist es nicht zuviel von ihm verlangt, da nun rauszuziehen worum es mir geht. Das wird er ja wohl hoffentlich begriffen haben?!

Klar, ich könnte da ein größeres Thema draus machen und ihm im Detail erläutern, was mir fehlt usw.. Aber ich habe auch nicht so das Bedürfnis mir eine Abfuhr abzuholen, nachdem ich nochmal meine Wünsche und Bedürfnisse offen gelegt habe. Da bin ich einfach zu stolz für.

Keine entsprechende Reaktion auf meine gestrige Anmerkung ist dann auch irgendwie Antwort genug :(
Wobei sein, ja alles schwierig.. auch total doof finde. Wo ist das schwierig. Er hat ja auch für alle möglichen anderen Dinge Zeit. :Nichtwissen:
Ja, und nach so ner doofen Reaktion will ich mich erst recht nicht mehr gefühlsmäßig nackig machen :headshake:
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Hi Ela,

also für mich war das gestern schon ne große Offenbarung genug anzusprechen, dass ich es schade finde, dass wir uns so wenig sehen.

M.M.n. ist es nicht zuviel von ihm verlangt, da nun rauszuziehen worum es mir geht. Das wird er ja wohl hoffentlich begriffen haben?!

Klar, ich könnte da ein größeres Thema draus machen und ihm im Detail erläutern, was mir fehlt usw.. Aber ich habe auch nicht so das Bedürfnis mir eine Abfuhr abzuholen, nachdem ich nochmal meine Wünsche und Bedürfnisse offen gelegt habe. Da bin ich einfach zu stolz für.

Keine entsprechende Reaktion auf meine gestrige Anmerkung ist dann auch irgendwie Antwort genug :(

Ja, und nach so ner doofen Reaktion will ich mich erst recht nicht mehr gefühlsmäßig nackig machen :headshake:

Ich finde du hast recht...
Du hast ihm so schön alles vorbereitet und er könnte sooo schön drauf eingehen..

Du liest dich als so ne Hammerfrau!!
Und genau das muss der Mann an deiner Seite schätzen:herz:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Mir kommt das alles sehr merkwürdig vor, so als ob er sich nicht richtig rantraut, weil er dich als sehr starke Persönlichkeit wahrnimmt, bei der er eventuell nicht mithalten kann ... bzw um Himmels Willen nichts Falsches machen will.
Ich musste gerade ein wenig schmunzeln. Ich habe letzens einen Film geschaut, der hieß somit etwa: „er will einfach nichts von dir“ und der beschreibt genau diese Sprüche, die wir Frauen uns immer sagen, wenn es nur klappt.
Aber eigentlich ist es ja meistens: es hat beugt gefunkt. Und Gefühle kann man nicht immer rational erklären.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich finde du hast recht...
Du hast ihm so schön alles vorbereitet und er könnte sooo schön drauf eingehen..

Du liest dich als so ne Hammerfrau!!
Und genau das muss der Mann an deiner Seite schätzen:herz:
Danke, liebe Spieglein :herz:

Ich bereue es auch nicht, diese Anmerkung gebracht zu haben.

Es hat ja schon in Dauerschleife an mir genagt und mich bedrückt, da musste es dann raus.
Aber eigentlich ist es ja meistens: es hat beugt gefunkt. Und Gefühle kann man nicht immer rational erklären.
Nunja Moora, klar hat es letztendlich nicht gefunkt. Das wird der Kern des Ganzen sein.

Aber ich kann natürlich auch nicht einfach so salopp abtun nach dem Motto “hat eben mal wieder nicht sein sollen”. Wenn einem sowas häufiger passiert, dann ist es m.M.n. das Normalste der Welt dies zu ergründen und versuchen zu reflektieren. Ich kann mir doch nicht ständig sagen “shit Happens und weiter geht’s”.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hi Summer!:) Tut mir echt leid, dass es mit OdB2 auch so bescheiden läuft.

Nur auffällig ist es ohnehin bei mir, dass Männer kennenlernen bis zu nem gewissen Punkt mir ziemlich leicht fällt, aber es immer an dem Punkt des fester Bindens furchtbar kompliziert wird.

Möglicherweise liegt es tatsächlich auch "einfach nur" an der falschen Plattform. Ich habe Tinder auch als maximal oberflächlich kennengelernt, und es ebenso gehalten. Klar, 1-2 Leute kenne ich auch, die sich über Tinder verliebt haben, und eine Beziehung daraus entstand.

Dazu kommt dann noch die Besonderheit deines Beuteschemas. Und das in Kombination mit Tinder scheint mir dann doch ein nahezu aussichtsloses Unterfangen zu sein.

Welchen Grund hat es, wenn ich fragen darf, weshalb du dich so auf Tinder eingeschossen hast, obwohl du immer und immer wieder Enttäuschung dort erlebst?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Kann gerade nicht zitieren:
Vollkommen richtig. Aber ich finde es schwierig, Spekulationen über ihn zu bringen, denn 1. werden wir es ja eh nicht wissen können und 2. bringt es ja nichts.
Wichtiger ist es ja dann eher, dass du bei dir schaust. Denn du bist ja der gemeinsame Nenner.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Kann gerade nicht zitieren:
Vollkommen richtig. Aber ich finde es schwierig, Spekulationen über ihn zu bringen, denn 1. werden wir es ja eh nicht wissen können und 2. bringt es ja nichts.
Wichtiger ist es ja dann eher, dass du bei dir schaust. Denn du bist ja der gemeinsame Nenner.
Versteh mich bitte nicht falsch: ich meine nun jetzt nicht, dass es an dir liegt oder so, aber wenn man schon auf Spuren-suche geht, dann doch eher da, wo man es auch selber verändern kann.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Huhu Luke,
Welchen Grund hat es, wenn ich fragen darf, weshalb du dich so auf Tinder eingeschossen hast, obwohl du immer und immer wieder Enttäuschung dort erlebst?
es ist ja nicht so, dass ich mich auf Tinder eingeschossen hätte.

Den einen Typen im März hatte ich z.B. beim Feiern kennengelernt, den mit dem ich 2020 nen Urlaub geplant hatte, auch. Oder mein langjährigeriges OdB, auch eine typische Partybekanntschaft.

Das Endergebnis war aber immer dasselbe - egal ob im real life oder auf Tinder kennengelernt :S

Klar, bei Tinder endet es ganz häufig schon sehr schnell und abrupt nach wenigen Dates. Das ,gehört’ da auch irgendwie schon fast zu und muss man einkalkulieren.

Aber hier, reden wir nun von drei Monaten. Da weiß ich gar nicht, ob der Ort unseres Kennenlernens überhaupt noch relevant ist (war übrigens Bumble nicht Tinder - aber ist ja derselbe Mist quasi in grün :D)?

Wenn ich selber irgendwie mein Problem benennen müsste, dann wäre es wie folgt:
Männer erstmal kennenlernen und Anfangseuphorie auslösen ist absolut nicht mein Problem und funktioniert erstaunlich gut.
Aber dieses fest binden und eine Stufe höher bringen, daran scheitert es kontinuierlich. :(

Und in dem Falle hier zum Beuteschema:
Dazu kommt dann noch die Besonderheit deines Beuteschemas. Und das in Kombination mit Tinder scheint mir dann doch ein nahezu aussichtsloses Unterfangen zu sein.
1 1/2 Jahre jünger als ich, ein Jahr Single, davor ne 7- jährige Beziehung, wohnt ca 15 km entfernt von mir.
Klingt (zumindest diesmal) nicht so verkehrt von den Eckdaten her.:Nichtwissen:

Es ist wirklich höchst deprimierend, vor allem auch weil Außenstehende das Problem gar nicht verstehen können und immer denken, ich könnte mir die Männer nur so aussuchen (aber das eben halt nur bis zu diesem Punkt des fest bindens) :cry
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Versteh mich bitte nicht falsch: ich meine nun jetzt nicht, dass es an dir liegt oder so, aber wenn man schon auf Spuren-suche geht, dann doch eher da, wo man es auch selber verändern kann.
Alles gut, Moora. Ich verstehe, wie du das meinst :)

Mich selber hinterfrage ich ja auch ständig bzw. ist das natürlich auch eine Konsequenz aus so einer Pleite.

Ich hatte mal mit einer sehr guten Freundin zusammen einen Podcast gehört zu einem ähnlichen Thema, wie meinem. Da ging’s darum, warum viele eigentlich tolle Frauen keinen Partner finden. Dort wurde der Rat gegeben die beste Freundin zu befragen, was sie meint, warum es immer scheitert, den die kennt einen ja am besten. Das hatte ich damals auch gemacht. Antwort meiner Freundin: “Du bist zu perfektionistisch”.

Das stimmt auch - in Hinblick auf sowohl mich als auch meiner Männerwahl.

Aber diesmal z.B. habe ich jemandem eine Chance eingeräumt, obwohl ich anfangs nicht so Feuer und Flamme war; habe versucht, das perfektionistische weitestgehend beiseite zu schieben auch in Hinblick auf meine Erwartungen.

Ansonsten fällt mir auf Anhieb auch nicht viel mehr ein, was ich an meinem Verhalten ändern könnte und sehe da jetzt auch nicht so viele grundsätzliche Dinge, die irgendwie ,verkehrt’ wären.


Sorry, dass ich heute nur so am Jammern bin :blush:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.088
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben