Fragen an Wolfgang

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
kommt eine Differenzierung zwischen Mitarbeiter und namenhaften Mitgliedern, wusstet ihr das? ist ziemlich versteckt.

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Mod und einem Mitarbeiter, muss ich jetzt mal ganz doof fragen?
Bezahlung:lach:? Die Rechte und somit mehr Befugnisse?
Ich wusste das nicht. Das neue Forum hat noch so manche Geheimnisse parat für einen faulen Admin, der sich mit so unnützen Dingen nicht beschäftigt.

Das heißt, ich kenne selber den Unterschied nicht zwischen Mod und Mitarbeiter. :lach:

Wir haben hier einen Admin, zwei Adminas und dann noch die Mods. Mehr Funktionsträger gibt es hier nicht.
2: Wolfgang, meinst du wenn im Af Forum mehr Männer als Frauen wären, dass du Sie genau so gut beraten könntest oder meinst du, dass hier auch ein großer Vorteil darin besteht, dass es vor Weibsen nur so wimmelt und du eben ein Mann bist, wenn auch Fachmann, aber eben in 1. Linie ein Mann und uns daher so gut beraten kannst, weil du weisst wie Männer ticken? (ein enormer Schachtelsatz, ich weiß :lach:)

Habe mich gestern kurz gefragt, ob eine Frau, lassen wir mal die Fachfrau außen vor, uns Damen auch so gut beraten könnte oder eben ein Frau von Vorteil wäre, wenns hier im AF nur Männer gäbe.
Solche Fragen! :coolwink:

Dass es hier von verrückten Weibsen nur so wimmelt, wird mich eines Tages noch ins Grab bringen. Weil, krass ist das manchmal schon, was ihr mir da für Knaller auf den Tisch legt. :schuettel:

Ich kann Frauen super gut beraten, weil sie erstens eben Frauen sind und in der Regel eher auf einen Mann hören als auf eine Frau, und zweitens, weil ich als Mann eher weiß, wie Euer Verhalten auf Eure AMs wirkt.

Wenn es hier mehr Männer wären, würde ich als Mann mit Männern besser klar kommen, als eine beratende Frau mit Männern, weil Männer sich von einem Mann leichter was sagen lassen, als von einer Frau.

Mit Männern zu arbeiten würde trotzdem ineffektiver sein, weil Männer wiederum bei Frauen nicht so gut ankommen, wie Frauen bei Männern.

Wenn eine Frau ihre Waffen richtig einsetzt, können Männer dagegen regelrecht einpacken, außer, es sind Superalphas mit einer eigenen Jetflotte.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Danke dir lieber Wolfgang, für deine ausführliche Antwort! :smile::herz: jetzt ist Anna beruhigt und schlauer :lach:
 
G

Ghislaine

Gelöschter User
gibt es eine Strategie (abgesehen vom Rechtsweg), wie man einen Ex dazu bringen kann persönliche Sachen auszutauschen, wenn dieser sich tot stellt, oder versucht das rauszuzögern? Was steckt hinter einem solchen Verhalten? Ich vermute verletztes Ego, oder psychisch der Situation nicht gewachsen. Wie geht man mit solchen Männern um?

Das würde mich auch interessieren. Bei meinem Ex war es ja auch so, dass er erst nach massivem Druck mir meine Sachen hat zukommen lassen. Es würde mich auch interessieren, was dahinter steckt. Ist es ihm egal oder behält er die Sachen erstmal noch, weil er denkt, dass darüber eine Kontaktaufnahme möglich ist, weil er selbst nicht loslassen will..?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Mädels, ihr stellt Fragen, die man nicht pauschal beantworten kann, weil hier in jedem Einzelfall eine andere Motivation dahinterstecken kann. Also, erspart es mir bitte eine listenartige Aufzählung zu machen, die rein spekulativ ist.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Wie verhält man sich, wenn der Ex hin und wieder mit Banalitäten auf einen zugegangen ist (Small-Talk-Kram), man es dann paar Tage später gespiegelt hat (in meinem Falle eine Begrüßung von mir aus und der Hinweis darauf, dass er Dreck im Gesicht habe, woraufhin er gebeten hat dass ich es weg machen möge und mir das Gesicht entgegengestreckt hat) danach noch ein, zwei kleine unsichere Regungen gegenüber einem kamen und er einen danach komplett ignoriert hat? Ihn auch komplett ignorieren? Oder mit ihm umspringen wie mit anderen Kumpels auch?

Und warum verhält er sich so? Einfach nur Unsicherheit?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Iri, ich kann doch nicht wissen warum er sich so verhält, ich kann doch nicht in seinen Kopf sehen. :)

Wenn er Dich ignoriert, bleibt Dir ja nix anderes übrig als ihn auch zu ignorieren, kannst ihn ja nicht nachlaufen, bzw. Kontakt erzwingen wollen.

Behandel ihn wie einen Kumpel, wenn er Dir über den Weg läuft. Wenn er wieder ernster interessiert werden sollte, wird er schon irgend eine zählbare Reaktion bringen.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Auch von mir eine Frage in eigener Sache :smile:
Ist es gut, nach über zwei Monaten Trennung und kompletter Funkstille dann einen Abend mit gemeinsamen Freunden auf einer Veranstaltung zu verbringen, wo man sich nicht wirklich aus dem Weg gehen kann? Nur, wenn man sich stark genug dafür fühlt natürlich. Kann das Wiedersehen auch noch etwas positives bewirken, wenn Mann eigentlich schon mit der Beziehung (sehr lange Beziehung) abgeschlossen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Und, was mich auch sehr interessieren würde :smile:
Ganz allgemein: Gibt es eine ungefähre Zeitdauer, die ein Verlasser braucht, eine Langzeitbeziehung zu verarbeiten oder ist das komplett unterschiedlich? Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass er noch keinen neuen Partner hat. Ist es wirklich möglich, eine zum Beispiel zehnjährige Beziehung innerhalb von ein paar Wochen zu verarbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Kann das Wiedersehen auch noch etwas positives bewirken, wenn Mann eigentlich schon mit der Beziehung (sehr lange Beziehung) abgeschlossen hat?
Wenn jemand abgeschlossen hat, restlos, dann ist abgeschlossen. Dann springt die Tür nicht wieder auf, dann bleibt sie zu.
Ist es wirklich möglich, eine zum Beispiel zehnjährige Beziehung innerhalb von ein paar Wochen zu verarbeiten?
Wenn jemand sich zur Trennung durchringt, dann ist das ja in der Regel ein Prozess, der über eine längere Zeit läuft. Man trennt sich ja in einer Langzeitbeziehung nicht von heute auf morgen. Das hat ja eine Vorgeschichte, an dessen Ende die Trennung steht. So ist meist der Verlasser im Verarbeiten einer Beziehung dem Verlassenen zeitlich voraus.
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Hallo lieber Wolfgang, ich Versuchs mal hierüber...bräuchte wirklich mal dringend Hilfe weil ich einfach nicht weiß was ich darüber denken soll. Habe meine Geschichte schon geschrieben bekomme aber kaum bis keine Antworten. Habe am Samstag mit meinem AM telefoniert gehabt und versucht einiges zu klären wie es halt nur ging...zum einen sagt er er hat Angst vor dem Schritt sich zu trennen von seiner Frau....wenn er es mit mir beenden würde dann würde er sich und mich verletzen und das will er nicht...ich habe ganz klar zu ihm gesagt " ich will mit ihm zusammen sein"....er sagte er will sich Gedanken machen...hmm...ich weiß echt nicht weiter....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Muss Dich leider enttäuschen schnecke.

Diese Frageecke ist nicht für Eure ganz speziellen Themen gedacht, die gehören in Eure Stränge.

Hier möchte ich nur auf allgemeine Themen eingehen, die auch andere Leser interessieren könnten.

Bitte denkt da dran!
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Lieber Wolfgang,
Hier mal eine allgemeine Frage, die sich auf die Whatsapp-Kommunikation mit OdB bezieht:
Wenn ein Mann mehrere Tage abtaucht und dann nur zwei Emoticons schickt, ohne Text oder sonstigen erklärenden Inhalt (also nur 'Herz' plus 'Hund' Oder so) - Bedarf so etwas einer Reaktion?
Das enthält ja eigentlich weder eine Frage noch eine Aufforderung darauf zu antworten...?
Die zweite Option wäre, statt die Nachricht gelesen stehen zu lassen, zu spiegeln und etwas ähnliches zu schicken (z.B. 'Herz' plus ' Katze'). Ist so etwas geschickter? Frau möchte ja auch nicht pissig wirken, aber so einen Minimalinvest zu belohnen, das will Fru auf Dauer ja auch nich kultivieren ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Lotosblume

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
241
Lieber Wolfgang,

wenn ein Mann, den man im Urlaub kennengelernt hat, auf der einen Seite betont, dass er kein Frauenheld ist, aber dann auch sagt, dass er keine Beziehung (schon gar keine Fernbeziehung) will, wie kann man das interpretieren?

Bei einem Wiedersehen nach einigen Wochen wollte er abends mit aufs Zimmer, was jedoch von der Frau abgelehnt wurde und er meinte, dass er das gutfinden würde. Wie kann man so ein Verhalten deuten, ist es nicht widersprüchlich? Wahrscheinlich muss man warten, ob von ihm noch etwas kommt (er hat sich in der Zwischenzeit 1 Mal gemeldet) oder ist es eher aussichtslos?

Danke Lotos
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
wenn ein Mann, den man im Urlaub kennengelernt hat, auf der einen Seite betont, dass er kein Frauenheld ist, aber dann auch sagt, dass er keine Beziehung (schon gar keine Fernbeziehung) will, wie kann man das interpretieren?
Vielleicht will er nur ne Art Affäre oder ne Freundschaft plus. Oder er lügt.
Bei einem Wiedersehen nach einigen Wochen wollte er abends mit aufs Zimmer, was jedoch von der Frau abgelehnt wurde und er meinte, dass er das gutfinden würde.
Na, da steht er doch nach eingefangenem Korb noch einigermaßen gut da, wenn er der Frau pro forma zustimmt.
 

Lotosblume

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
241
Danke Wolfgang, sehr aufschlussreiche Antwort :)

Wegen dem Melden, er hat gefragt ob ich gut nach Hause gekommen bin und bisschen Blabla, ich werde wohl keine Eigeninitiative ergreifen?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Karma,

was man auf 'Herz und Hund' per WA bei einem OdB beantwortet lässt sich pauschal nicht raten...es ist halt so, das Schreibereien mit einem OdB grundsätzlich locker und natürlich sein sollten und nicht zuviel werden/ zu ernst werden usw.

das heißt, wenn du nur Herz und Hund bekommst und ihr vorher anders witzig hin und her geschrieben habt und die Kommuniaktion gut lief, kannst du das beantworten wie du möchtest, finde ich, mit einem Lacher, oder auch mit einer Frage ''oh hast du jetzt einen Hund ?' oder was auch immer dir dazu spontan einfällt.

Wenn ein Mann mehrere Tage abtaucht und dann nur zwei Emoticons schickt, ohne Text oder sonstigen erklärenden Inhalt (also nur 'Herz' plus 'Hund' Oder so) - Bedarf so etwas einer Reaktion?

wenn der Mann nun vorher abgetaucht ist, ist die Situation anders. es kommt aber doch darauf an, was du mit Abtauchen meinst. habt ihr vorher guten Kontakt gehabt, dann ein paar Tage nicht geschrieben, finde ich es bei einem Kennen Lernen normal. ich nehme an, es ist ein Kennen lernen , da du OdB schreibst. vielleicht hat er gedacht, du würdest dich auch mal melden, kann ja auch sein.
wenn er dann zwei Emoticons schickt ist das so ein 'Anklopfen'. wenn der Mann dich interessiert, würde ich das beantworten mit einem Smiley, Zwinkerer oder auch einem Satz wie 'hey, du :) oder 'na, auf den Hund gekommen ?' o.ä.
anders sieht es aus wenn du das Abtauchen als absichtlich und seltsam erlebt hast, also abrupt aus dem Gespräch ausgestiegen nicht mehr erreichbar und plötzlich wieder da - und er das oft so macht-. dann würde ich so Emoticons auch einfach mal stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.271
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben