Frau mit Bindungsangst (?) zurück

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Super Post Arnie! :thumbsup:

Der Strang vom Terminator ist für dich bestimmt auch eine wahre Fundgrube ZD.
 

Zehlendorfer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
84
Guten Morgen zusammen,

freut mich sehr das sich so viele von euch hier beteiligen und tut ungemein gut. Vielen Dank!

Banane, Brian & Welli:
Ja, ihr habt recht. Gestern abend fing sie irgendwie damit an sie wolle keine "Paarbeziehung" mehr mit mir, weil sie wegen irgendwas den Eindruck hatte ich würde sie dahin manipulieren wollen oder so. Wohl weil ich gestern diese neue Kuppelsendung auf Pro7 geguckt hatte, als sie kam? Ich hab dann sofort klar gestellt das ich das auch auf gar keinen Fall will. Es ist wirklich sehr ambivalent, aber das war sie ja schon immer im Sinne von "komm her, geh weg".

Heute Morgen kamen dann gleich wieder WAs. Erst bezogen auf die Jacke unseres Sohnes, wo die sei und vor ca. 30 Minuten dann das sie die Jacke gefunden haben und sie mittlweile auf der neuen Matratze super schlafe. Äh ja, ok?! Hab geantwortet freut mich das ihr die Jacke wieder habt und freut mich das du gut schlafen kannst. Mehr nicht :PP

@Arnie
Schön das du geschrieben hast, freut mich!
Ja, du spiegelst das schon schön wieder und es ist teilweise auch wirklich jetzt schon spannend was sich in mir in den letzten Wochen so entwickelt hat, jetzt wo ich für mich wirklich mal denke es könnte auch ein Leben ohne sie geben.
Natürlich braucht das Zeit und vor allem Klarheit und Standhaftigkeit im Hier und Jetzt. Nur so kann ich mich mit der Zeit quasi umprogrammieren, über Disziplin und Routine im Umgang mit mir selbst und darüber im Umgang mit allen anderen.

Gestern kamen wir auf das Thema wie oft sehe ich die Kinder. Wann und wo, wie, was machen, blablabla. Hin und her, keinen Nenner gefunden. Dann wurde sie irgendwann giftig und sagte irgendeinen Scheiß. Da antwortete ich sinngemäß etwas wie "weißt du, eigentlich würde ich am liebsten tauschen wollen. Du ziehst in meine Wohnung und ich hier bei den Kindern ein. Schließlich habe ich mich nicht GEGEN die Familie entschieden.
Ich weiß, das war schon wieder viel zu viel, aber trotzdem war es ein großer Erfolg für mich, weil ich für mich, meine Gefühle und meine Meinung eingestanden bin, egal ob darauf eine Konsequenz folgt.
Sie war sichtlich getroffen und erst mal sprachlos und lenkte dann stark ein, sie wolle ja das ich die Kinder sehr oft sehe und sie mich :smile:

Ein wenig hatte ich mich auch schon in deinen Strang eingelesen Arnie. Fand ich auch total spannend, weil es wirklich schon so einige Ähnlichkeiten mit meiner Beziehung gibt, wenn auch nicht ganz so extrem.
Kompletten Sexentzug hätte ich wohl einfach nicht mehr mitgemacht. Da wäre ich wahrscheinlich wirklich eher gegangen. Ich denke das spürte sie auch instinktiv und hielt mich so bei der Stange?! Keine Ahnung.

Ja, beim Sex war ich fast immer und ziemlich dominant, ohne dabei meine Einfühlsamkeit ganz auszublenden. Und ja, es war sehr abwechslungsreich, alles dabei was man sich vorstellen und wünschen kann ;)

Vielleicht wirst Du übrigens im Laufe Deiner Entwicklung hier irgendwann feststellen, dass Du gar keine Lust mehr hast auf eine so komplizierte, herablassende, abgewandte und zickige Frau (Du schriebst, sie war von Anfang an schon so) und Dir lieber ein fröhlicheres, liebevolleres Exemplar suchst - so habe ich es gemacht und kann mich nicht beklagen - traurig ist so eine Trennung eigentlich nur wegen der Kinder, aber die freuen sich auch nicht, wenn Mama und Papa eine lieblose Beziehung führen ("Das ist also die Liebe - wenn einer versucht, den anderen zu küssen und der dann giftig sagt, er ekele sich davor"Zwinker).
Zu ähnlichen Gedanken komme ich die Tage immer wieder. Da bin ich aber derzeit auch sehr ambivalent, was sicher auch viel mit den Kindern zu tun hat. Wären die nicht, würde ich wahrscheinlich eher dazu hin tendieren mit komplett zu trennen. Weiß nicht. Ich denke das wird die Zeit zeigen.

1. Sorgerecht, Besuchszeiten mit Kindern und alle offiziellen Themen klären
2. Stärker werden, Ungleichgewicht ausgleichen
3. Überlegen, ob sie es wirklich wert ist.
4. Exback starten oder es sein lassen.

Das ist eine ziemlich gute Prio-Liste. Da kann ich komplett mitgehen. Danke dafür, da werfe ich sicher immer mal wieder einen Blick drauf, wenn mich zu verirren drohe.

Der Welli, der Banane, der Jannick, ich auch, wir sind alle seit einiger Zeit deutlich zufriedener mit uns und unserem Leben. Aber: wir haben alle kein Exback geschafft, musst Dir also gut überlegen, ob Du Dich wirklich von uns beraten lassen willst...
Wie bitte???
Nein, ich hole mir ja hier von euch Ideen und Erfahrungen, keine Garantie. Und es ist auch wirklich so, in erster Linie geht es hier um mich. Wenn das wieder in Balance ist, dann kann es auch mit einer Partnerin funktionieren, egal mit welcher. Und wie gesagt, ich weiß selbst noch nicht ob ich dann überhaupt ein EB will, derzeit ganz sicher nicht.

So, heute bin ich für mich. Morgen habe ich dann die Kinder von morgens bis Sonntag bei mir :smile:

Habt einen schönen Tag!
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Toller Post Arni!!! :smile:

Und ja, Du hast Recht, ein Ex Back hat keiner von uns geschafft.
Jannick fässt seiner Ex vielleicht dieses Weihnachten doch noch an den Arsch, man munkelt sowas hier im Forum! :lach:

Was uns betrifft, vielleicht sollten wir doch eher ins Koc Forum zu den Persönlichkeits Entwicklern wechseln, das haben wir drauf, aber als Ex Back Ratgeber sind wir wohl lausig bei unseren Vorgeschichten!:lach::lach::lach:

ZD, Herzlichen Glückwunsch, Du hast die Familien Väter Titanen des Forum nun alle in Deinem Strang.
Das hatten wir lange nicht mehr.

Aber Du hast Dir bei Deiner Geschichte ja auch wirklich alle Mühe gegeben! :lach::lach::lach:

Dir viel Spaß mit Deinen Kids! :smile:
 

Zehlendorfer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
84
Hi zusammen,

hatte einen "Verhaltensrückfall" am Sonntag. Habe sie angebaggert und deutlich klar gemacht das ich gerne mit ihr in die Kiste hüpfen würde. Gabs natürlich eine Abfuhr, was auch sonst. Und ein ziemliches Drama. :S
Ansonsten hat sich nichts verändert.

Mit den Kindern ist es immer noch schwierig. Ich weiß ich kann froh sein das ich 3 feste Tage die Woche habe, an denen ich sie sehen kann. Da haben es sehr viele andere Männer viel schwieriger, aber es genügt mir trotzdem bei weitem nicht. Am liebsten würde ich die komplette Situation tauschen, also ich lebe mit den Kids und die Mutter kommt unterstützend hinzu - das wäre mein Ideal. Das ist nicht möglich und so gibt es da immer wieder kleine Diskussionen. Ich denke aber das gehört auch ein wenig mit dazu, immerhin trennen wir uns, da wird's wohl nicht immer nur harmonisch und konstruktiv ablaufen, sonst würde man sich ja auch nicht trennen :PP

So, nun zum "Nebenkriegsschauplatz". Ich habe über ein Forum eine Frau kennen gelernt. Da ist natürlich erst einmal nicht viel, aber sie ist schon ziemlich klar in ihren Signalen. Gestern kamen 6, 7 Nachrichten von ihr. Das tut total gut zu sehen ich bin 1. noch interessant und 2. bemüht sich jemand um mich OHNE das ich da ständig neu anschieben muss oder gar drum kämpfen. Darf ich das in der aktuellen Situation genießen?

So, 11.30 Uhr Stunde beim Therapeuten.
Danach geht's los mit Bewerbungen schreiben. Ich will mich neu orientieren und etwas völlig anderes machen. Drückt mir mal die Daumen das meine Vorstellungen auch nur halbwegs in die Tat umzusetzen sind.

Habt einen schönen Tag!
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Zehlendorfer schrieb:
Hi zusammen,

hatte einen "Verhaltensrückfall" am Sonntag. Habe sie angebaggert und deutlich klar gemacht das ich gerne mit ihr in die Kiste hüpfen würde. Gabs natürlich eine Abfuhr, was auch sonst. Und ein ziemliches Drama. :S
Ansonsten hat sich nichts verändert

Richtig, unverändert!

ZD nichts ist bei einem Ex Back, oder dem Versuch die Machtbalance auszugleichen tödlicher als andauernde Frame Wechsel!

Du kannst jetzt getrost wieder von vorne anfangen, oder warte anders gesagt, vielleicht fängst Du ja überhaupt erstamal an!

Bis jetzt hast Du eigentlich noch keinen Frame Wechsel vorgenommen!

Ich würde Dir ja gerne helfen, aber so wird das nichts mein Lieber,
sie hat Dich immer noch voll an den Eiern!

Und was noch viel schlimmer für euch Beide ist, sie weiß das auch!

Das ist weder für Dich, noch für Sie, noch für eure Kinder der Sache wirklich zuträglich!

Wellenreiter
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Zehlendorfer schrieb:
hatte einen "Verhaltensrückfall" am Sonntag. Habe sie angebaggert und deutlich klar gemacht das ich gerne mit ihr in die Kiste hüpfen würde. Gabs natürlich eine Abfuhr, was auch sonst. Und ein ziemliches Drama. :S
Das ist natürlich suboptimal, wie man so schön sagt. Den Ego-Boost, dass sie eine heiße begehrenswerte Frau für Dich ist, den hast Du ihr damit freihaus geliefert :( Wie sah denn Dein Anbaggern aus?

Es reicht ja, wenn sie in ihrer Vorstellungen die Chance als realistisch ansieht, Dich wieder zu bekommen, um sie in ihrem Tun und Lassen zu bestätigen. Und von dem Frame, dass Du sie nur mal fürs Bett haben wolltest und sonst nicht voll in ihrem Fahrwasser bist, von dem ist man noch kilometerweit entfernt, fürchte ich.

Im Endeffekt beginnt man nun wohl wieder fast von vorne, denn das Signal wird noch einen langen Nachhall haben :S

Zehlendorfer schrieb:
So, nun zum "Nebenkriegsschauplatz". Ich habe über ein Forum eine Frau kennen gelernt. (...) Darf ich das in der aktuellen Situation genießen?

Unbedingt! Vielleicht hilft das auch betreffend der X, diese dann doch eher hilflosen Avancen zu vermeiden.

Zehlendorfer schrieb:
Ich will mich neu orientieren und etwas völlig anderes machen. Drückt mir mal die Daumen das meine Vorstellungen auch nur halbwegs in die Tat umzusetzen sind.

Daumen sind gedrückt :)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey ZD,

das war aber der 4.Schritt vor dem ersten! :lach:

Erinnere Dich an die Reihenfolge, die Du glaube ich als für Dich sehr passend eingeordnet hattest:


1. Sorgerecht, Besuchszeiten mit Kindern und alle offiziellen Themen klären
2. Stärker werden, Ungleichgewicht ausgleichen
3. Überlegen, ob sie es wirklich wert ist.
4. Exback starten oder es sein lassen.


Ich bin nicht so streng mit Dir, Du stehst eh am Anfang und bist jetzt auch nicht grossartig zurückgefallen, hast es halt noch mal versuchen müssen. Ausserdem ist es ja Deine Entscheidung, wir können hier nur Tipps geben - vielleicht hilft Dir diese Abfuhr auch dabei, die Reihenfolge wirklich auch innerlich zu akzeptieren und Dich noch mal auf "Reset" zu schalten. Du hast ja quasi jetzt noch mal erfahren dürfen: Schritt 4 kommt erst an 4.Stelle - will man ihn schon früher gehen, fliegt er einem um die Ohren und man geht zurück auf Null;)

Also lieber den Nebenschauplatz fokussieren, das wäre das allerbeste fürs Exback, wenn Du nebenbei eine Sachen ans Laufen bringen könntest;)...

Arnie
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wenn einem sowas passiert, dann ist das halt so. Dann heißt es zurück auf Los und ziehe nicht die 4.000 ein :)

So wird das aber nix, da hat Welli recht. Nur ist es halt auch ein ungemeiner Kraftakt aus 11 Jahren eingefahrenen Mustern auszubrechen.

Denk dran ZD, wenn sie nicht zu 100% davon überzeugt ist, dass du aufgegeben hast und sie nicht mehr willst, dann wird das nix.

Du musst die nun für mindestens 8 Wochen erstmal freundschaftlich elterlich als Neutrum betrachten und durch ihre Weiblichkeit durchschauen. Sollte dir das nicht gelungen ist das mehr als verständlich. Nur wird es dann ganz sicher nix mehr.
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Moin ZD,

hier spricht noch so ein ExBack-Daddy! ;)

Kann Dich verstehen, so eiskalter "Biester" haben schon was an sich. Weil diese Distanz halt mehr triggert als zu klammernde Weibchen. ;)

Deinen Entzug kann ich ebenfalls eins zu eins nach vollziehen. Jeder morgen war ein Horror.

Bin lange durch jeden dämlichen Shittest gefallen.

Du hast hier echt eine geniale Truppe versammelt. Alles Männer die das Tal des Todes durch schritten haben und gestärkt daraus hervor gegangen sind.

Arnies Prioliste sollte in Bezug auf das ExBack für Dich wie die 10 Gebote sein.

Als nächstes sollte daher mal tiefer "untersucht" werden, wie diese Punkte mit Leben zu füllen sind.

Vor allem Punkt 2. Punkt 1 ist ja schon eigentlich gut angegangen. Punkt 2 fängt auch langsam an. Das ist hervorragend! :PP

Gräme Dich also nicht, dass Du ihr wieder gezeigt hast wie sehr Du sie willst. Bist nicht der Einzige ... es wird Dich nur umso mehr Zeit kosten.

Ich drück Dir die Daumen für Dein ExBack, auch wenn ich die Vermutung habe, dass Du Punkt 4 negativ beantworten wirst, wenn der Schmerz mal nach gelassen hat. Das ist aber nur eine Vermutung und supporten werden wir Dich alle in Deinem Vorhaben, da wir alle Deine aktuelle Lage sehr gut nachempfinden können.

Also: Wie willst Du Punkt 2 für Dich angehen, um den alten Abenteurer wieder heraus zu graben? :smile:


Zuletzt modifiziert von Pierce Brosnan am 27.09.2016 - 17:02:40
 

Zehlendorfer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
84
Huiuiui, danke für das langziehen und festnageln meiner Genitalien in einem öffentlichen Rahmen :lach:

Nein, ich wusste schon am Wochenende als ich sie angebaggert hatte das ich ins Klo gegriffen hatte, sofort in dem Moment. Ich habe ihr einfach direkt gesagt das ich einfach Sex mit ihr haben möchte, natürlich ein wenig netter, bin ja kein Holzklotz. In dem Moment schien sie auch recht geschmeichelt davon, aber nächsten Tag war sie aber nicht mehr so begeistert.

Also: Wie willst Du Punkt 2 für Dich angehen, um den alten Abenteurer wieder heraus zu graben?
Ja, mit der Haltung ihr gegenüber neu anfangen, klar. Ist auch ok und alles gut. Aber in meinem Prozess, ob ihr es glaubt oder nicht, gehe ich einfach weiter, weil ich glaube da bin ich auf einem guten Weg. Unabhängig von ihr. Ich habe wirklich viele Freunde und mache viel Sport. Dazu werde ich wenn es klappt ab November, Dezember in einen anderen beruflichen Bereich wechseln, der wie ich finde viel besser zu mir passt. Ich gehe da meinen Weg weiter, Verhaltensrückfall hin oder her.
Zudem habe ich mich bei ihr durchgesetzt was die Häufigkeit und die Dauer meiner Zeit mit den Kindern angeht. Das war ein Meilenstein für mich und ist es noch.
Das zu Punkt 2 und wie ihn mit Leben füllen.

Ich nehme eure teilweise doch recht harte Kritik einfach als Interesse an mir und meinem Weg und kann das wirklich gut annehmen. Ich find's sogar richtig gut, wenn ich ehrlich bin!

Ich muss wie ihr es ja auch sagt noch mehr Disziplin wahren. Ich habe meinen Plan und meine Verhaltensregeln und da gibt es keinen Schritt links und auch keinen rechts!
Danke für eure Unterstützung, das bedeutet mir wirklich viel und hilft ungemein.

Ich muss doch nochmal hier und da mehr lesen, so viele Papa's hier die den Weg den ich vor mir habe schon gegangen sind...

Habt einen schönen Abend.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey ZD,

ja, Genitalien festnageln ist unsere Spezialität! :lach:

So wie Du es beschreibst, finde ich es ehrlich gesagt sogar ganz cool, einfach mal zu sagen, dass Du Sex willst. Wenn Du das mit Selbstvertrauen rübergebracht hast und danach nicht betrübt warst, dass sie ablehnt, kam es vielleicht gar nicht sooo schlecht.

Trotzdem, denk an die Reihenfolge, die ist wichtig! Und abgesehen davon sehe ich bei Dir durchaus Potential, einen guten eigenen Weg zu gehen - was Du beschrieben hast, klingt echt gut und man liest heraus, dass Du Dich fast darauf freust.

Bin gespannt auf Deine weitere Entwicklung,

Arnie
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Stimme ich voll zu.

Klingt echt super was Du da schreibst! ... vor allem in Bezug auf Dein Leben. Denn Du hast für Dich schon richtig erkannt das es jetzt alleine weiter geht (vor erst).

Du bist da echt schon deutlich weit von der gefühlten Einstellung. Jedenfalls macht es den Eindruck.

Gerade das Thema Sport und Kontakt mit Anderen ist sehr wichtig für die eigene Regeneration!

Sei Dir aber bewusst, dass Du eine Sinuskurve durchschreitest... und diese Gefühls-Auf-Und-Abs nehmen in der Amplitude und Frequenz nur langsam ab.

Wie steht es denn um Deine "Skills" in Bezug auf Frauen kennenlernen? :smile:

...

Und was ich auch gut finde, ist das Du die Kritik völlig richtig einordnest ... wir sind hier ein echt großer SelbsthilfeSupport Verein. Der so viel Spass macht, dass man sogar nach dem ExBack sich hier weiter einbringt (alles auf freiwilliger Basis).

Aller Beste Grüße
Pierce
 

Zehlendorfer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
84
Nö, ich war überhaupt nicht betrübt als sie ablehnte, war völlig ok. Ich habe auch ganz klar gesagt das es mir nur um Sex geht, den ich gerne mit ihr habe und genieße, nicht um ein Fortführung der Beziehung. Kam trotzdem nicht gut an. Hauptsächlich vermute ich das sie selbst all ihre Kraft aufwenden muss, um selbst nicht schwach zu werden und wenn ich sie dann noch umwerbe schwächt das einfach ihre Mauern und da wird sie richtig, richtig böse!

Was die Beziehung angeht bin ich derzeit für mich und auch nach Außen völlig klar: So wie es war werde ich da nie wieder einsteigen! Über 10 Jahre lang permanent rund 70, 80% meiner Kraft um mich und eine Frau zusammen zu halten, die ständig kommuniziert das sie eigentlich gar nicht will, nein danke. Sooo schlecht ist mein Marktwert nun auch wieder nicht, dass ich es nötig habe eine Frau zu einer Beziehung mit mir dauerhaft zu überreden. Leider habe ich das erst jetzt kapiert und durchschaut, aber immerhin habe ich es durchschaut :smile:

Ja, der Weg grade macht mir auch Spaß. Ich merke wie viel Kräfte und Raum plötzlich für andere Dinge verfügbar ist, unter anderem natürlich auch eventuell für eine Frau die mir auch zeigen mag das ich wertvoll für sie bin. Aber auch für viele andere Dinge. Da profitiere ich aber auch enorm davon das ich die letzten 2, 3 Jahre viel aufgebaut habe, insbesondere meine sozialen Kontakte. Vor 2,5 Jahren hat sie mir nämlich zum ersten mal richtig ernsthaft auf die Frage eines Therapeuten hin wie lange wir uns vorstellen könnten noch miteinander zu sein gesagt, Achtung ich zitiere "eigentlich keinen einzigen Tag länger!". Da spürte ich instinktiv zum ersten Mal richtig, das Ding hat keine Zukunft und habe mich mehr und mehr nach Außen hin orientiert bis ich jetzt vor 4 Wochen zum ersten mal auch selbst sagen konnte "ich will nicht mehr!".
Im Grunde trennen wir uns also schon seit 2,5 Jahren, da ist viel dran.

Wie steht es denn um Deine "Skills" in Bezug auf Frauen kennenlernen?
Das war nie ein Problem für mich. Ich habe ja auch viele Frauen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis und mag es mit dem anderen Geschlecht zu kommunizieren. Ich bin da schon relativ offen und locker.
Und es gibt ja schon eine Frau, das läuft weiter, Tag für Tag. Und ich lasse es laufen und benutze hier ein wenig die Werkzeuge, die ich hier bekommen habe. Ich versuche immer ein wenig hinter ihr zu bleiben, ohne desinteressiert zu wirken. Das macht erstens richtig Spaß weil neu für mich und zweitens tut es unheimlich gut morgens ein "Guten Morgen und einen schönen Tag für dich!" und abends "gute Nacht und schöne Träume!" zu lesen. Balsam für die geschundene Seele :smile:

Sei Dir aber bewusst, dass Du eine Sinuskurve durchschreitest... und diese Gefühls-Auf-Und-Abs nehmen in der Amplitude und Frequenz nur langsam ab.
Ja, darauf war ich so vorbereitet. Ich dachte das wird eine lange Zeit des Leidens und so ging es ja auch los. Jeden Morgen mit Herzrasen und einer unerträglichen Sehnsucht, aber seit einer Woche wache ich morgens immer befreiter auf und mit ansteigend guter Laune! Ich habe dafür auch eine Erklärung: Ihr Verhalten wirkt auf mich wie eine unglaubliche Trennungsbeschleunigung. Am Montag gab sie mir übrigens eine Liste mit Regeln, die ich in ihrer Gegenwart zu befolgen habe. 15 Punkte. Ich musste mich zusammenreißen sie nicht auszulachen und trotzdem ernst zu nehmen. Lustiger Weise konnte sie sich selbst nur rund 18 Stunden an ihre eigenen Regeln halten und hat sie dann aber sowas von klar gebrochen. Hab sie drauf hingewiesen, weil ich wirklich verwirrt war, da gab's dann natürlich unglaublichen Stress...
Aber all' diese Dinge in denen sie mir immer wieder aufzeigt wie krass sie unterwegs ist und wie labil und instabil sie gleichzeitig ist machen mir überdeutlich klar: Bei der Frau ist (zumindest momentan) aber auch überhaupt nichts für mich zu holen!

Heute habe ich die Kinder, freue ich mich schon drauf. :smile:

Habt einen schönen Tag
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey ZD,

das klingt wirklich super alles! Du wirkst auf mich dermaßen kraftvoll und klar, dass ich kaum glauben kann, dass Du ihr Verhalten so lange tolerieren konntest. Hoffentlich schaffst Du es, möglichst lange in dieser Stimmung zu bleiben.

Was Deine Ex angeht, die ist ja eisenhart! Ich dachte, meine NF ist gestört, weil sie sich immer so offenbfendselig verhalten hat, aber Dein Exemplar, wow! Mit einer Liste mit Regeln ??!?! Das wird noch ganz hart für die, wenn sie irgendwann merkt, dass sie Dich mit ihren Mitteln nicht mehr kontrollieren kann. Angefangen hat es bereits...

Arnie
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hey ZD,

da schließe ich mich Arnie und Piece an. Du liest dich ungemein sympathisch und auch stark. Ich traue dir zu aus dem destruktiven System auszusteigen und viel glücklicher und männlicher zu leben.

Dazu bist ne coole Socke mit ordentlich Humor, manchmal auch unbewusst oder auch nicht:) Darüber, musst ich so lachen! :lach::lach::lach:

Zehlendorfer schrieb:
Vor 2,5 Jahren hat sie mir nämlich zum ersten mal richtig ernsthaft auf die Frage eines Therapeuten hin wie lange wir uns vorstellen könnten noch miteinander zu sein gesagt, Achtung ich zitiere "eigentlich keinen einzigen Tag länger!". Da spürte ich instinktiv zum ersten Mal richtig, das Ding hat keine Zukunft reiter auf und mit ansteigend guter Laune! Ich habe dafür auch eine Erklärung: Ihr Verhalten wirkt auf mich wie eine unglaubliche
:lach: sie sagt dir keinen Tag länger und du spürst es instinktiv! :lach::lach::lach: ZD, das ist so lustig, ich hoffe du verstehst, dass ich so lache und ich hoffe du kannst auch darüber mitlachen :)
 

Zehlendorfer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
84
Guten Morgen zusammen.

Du bist doof Banane! :lach:
sie sagt dir keinen Tag länger und du spürst es instinktiv! ZD, das ist so lustig, ich hoffe du verstehst, dass ich so lache und ich hoffe du kannst auch darüber mitlachen
Nein, das war wirklich so. Ich habe sowas in der Art 8 Jahre lang quasi jede Woche gehört, da gewöhnt man sich mit der Zeit schon ein wenig an den Schmerz. Und sie war und ist ja extrem ambivalent und auf solche Aussagen inklusive Handlungen folgte dann immer wieder auch Nähe, da konnte man sich sicher sein.
Aber ja, gesund wäre es an der Stelle zu sagen: "Äh, ok, dann lass uns das mit uns mal sein lassen!"

Ansonsten danke euch für eure Zeilen. Tut unglaublich gut das zu lesen.
Gestern war ich ja bei den Kids, also in ihrer Wohnung. Das ist grundsätzlich auch kein Problem, weil sie fast durchgängig weg ist und erst so kurz vor 22:00 Uhr wieder kommt. Gestern kam sie dann und blieb, ihr geht's nicht so gut, total fertig, blablabla. Ich so für mich "ok"... und ich sagte "ok".
Abends ist dann immer Kinder TV, eine Stunde KiKa. Sie saß dann neben unserem Sohn, ich auf der anderen Seite neben ihm, Tochter außen. Sie umarmte Sohn so das ihre Hand an mich lehnte. Habe ich aber nicht drauf reagiert, war mir zu doof, vor allem nach der Regelliste und dem Drama wegen meinem Sex-Wunsch am WE.
Naja, wie gesagt, sie ist so dermaßen instabil das es mir schon ein wenig Angst macht, vor allem für die Kinder. Aber bisher schafft sie es irgendwie bei ihnen wirklich Stabilität zu leben, was unglaublich anstrengend für sie sein muss und ich glaube auch ist.

Was Deine Ex angeht, die ist ja eisenhart! Ich dachte, meine NF ist gestört, weil sie sich immer so offenbfendselig verhalten hat, aber Dein Exemplar, wow! Mit einer Liste mit Regeln ??!?!
Ja, ich bleibe dabei. Bindungsangst, was aber aufgrund ihrer Vergangenheit kein Wunder ist. Einige die sie kennen meinen sie ist Borderlinerin, ich denke sie hat einige Tendenzen dahin, ja. Vor allem dieses mich verletzten und wegjagen und gleichzeitig erwarten das ich wieder komme und sie extrem umwerbe und es vorbei ist wenn ich es nicht tue. Und wie gesagt, die Regeln kann sie ja selbst nicht einhalten. Ich denke sie dachte beim schreiben nur daran das ich sie einhalten muss, nicht an sich selbst :lach:

Das wird noch ganz hart für die, wenn sie irgendwann merkt, dass sie Dich mit ihren Mitteln nicht mehr kontrollieren kann. Angefangen hat es bereits...
Darauf bin ich total gespannt ob und wie sich das entwickelt. Ich glaube ja immer noch nicht daran das sie auch nur im geringsten einknicken wird, weil es wirklich immer so war das sie bis ins absolute extrem durchgezogen hat, was sie angesagt hat und da gab es 0 Diskussion. Knüppelhart, auch wenn sie vor Sehnsucht fast gestorben wäre, wie sie mir mal sagte. Aber schauen wir mal.

Heute mache ich mit meiner Kleinen Krankengymnastik. Sie hatte ihren Arm gebrochen und hat jetzt 10 Termine, die mache alle ich. Alles zusätzliche Zeit mit meinem Engel, nehm ich, danke :smile:

Habt einen schönen Tag!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey ZD,

wow, ich erkenne meine NF in so vielem wieder, was Du beschreibst! Dieses ewige Getue, alles ist immer schwer und eine riesige Last, es geht ihr immer schlecht, 'nicht so gut', sie ist fertig und überlastet - von außen betrachtet bzw mit dem verglichen, was andere Menschen auf diesem Planeten so durchmachen, finde ich diese Einstellung so erbärmlich! Sorry, musste mal wieder raus!:lach:

Das mit dem gemeinsamen TV Abend mit Kids habe ich auch mehrfach exakt so erlebt, inklusive Berührung mit der versteckten Handberührung. Mir war das unangenehm, weil eben die Kinder vorgeschoben werden für sowas. Ich habe diese gemeinsamen Abende irgendwann komplett abgebrochen, habe NF gesagt, ich fühle mich damit nicht gut und habe das Gefühl, dass man den Kids hier nur irgendwie halbherzig heiles Familienleben vorspielt und das möchte ich nicht. Die Entscheidung hab ich nie bereut;).

Wie fühlst Du Dich denn generell an solchen gemeinsamen Abenden? Wenn man es neulich schafft, in eine zugewandte und entspannte Stimmung zu kommen, ist es sicher gut für die Kinder, ansonsten würde ich eher davon absehen.

Arnie
 

Zehlendorfer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
84
Hallo Hallöchen,

ja das stimmt schon, es hat nicht nur zuletzt sondern schon seit Jahren eine Schwere bekommen, die kaum noch zu ertragen war. Wir haben uns auch oft gegenseitig gesagt "ich kann eigentlich gar nicht mehr!". Ich kann weder ihr noch mir da einen Vorwurf machen. Schon allein aufgrund unserer Kindheiten sind wir da nicht gut weggekommen, hatten es aber auch in unserer Partnerschaft nicht leicht. Und ich rede da nicht von Lappalien, sondern von wirklich schlimmen Dingen wie die Krankheit unserer Tochter und schlimmeres.

Also ich für meinen Teil erlebe mich da total locker.
Gestern war ich ja mit meiner Tochter bei der Krankengymnastik. Als ich sie dann abends nach Hause brachte fragte Ex ob ich mit essen möchte. Ich hatte Hunger, also klar :lach:
Dann haben wir wieder (!) alle das Kinderprogramm geschaut, war total gemütlich. Als die Kinder dann im Bett waren ging ich dann.
Es fällt ihr wesentlich schwerer, was aber auch ok ist. So eine Trennung haut schon rein.
Sie hat dann auch sehr oft das persönliche Gespräch gesucht, über die Arbeit und ihr Befinden geklagt. Ich habe einfach freundlich und interessiert zugehört, bin aber nicht groß mit eingestiegen.

Heute bleibe ich für mich. Abends treffe ich mich mit Freunden, das wird gut tun. Morgen früh hole ich die Kinder zu mir, wo sie bis Sonntag bleiben. Es gibt schlechtere Programme für die kommenden Tage :smile:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Für den Moment scheint dein Weg genau der passende für dich zu sein! Macht Spaß dich zu lesen :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.858
Beiträge
2.165.235
Mitglieder
10.800
Neuestes Mitglied
Casimo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben