Frau mit Bindungsangst (?) zurück

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Zehlendorfer,

ich lies ja immer mal mit... ;)

Der Arnie hat Recht. Ich habe das so praktiziert. Also soweit es geht sich von dem alten trennen, immer wieder sich ans Loslassen errinnern. Schwer zu sagen...

Und in der SB habe ich auch zwei drei sehr nette Frauen kennengelernt, mit einer habe ich alle paar Tage Kontakt, wir flirten schon auch richtig, das tut schon auch gut... auch wenn nicht so viel mehr draus wird oder bisher wurde...

Und wenn man dann gar nicht mehr so geknickt durch die Welt geht, sondern wieder ein wenig aufrechter und mit mehr Selbstachtung, dann sehen das auf einmal auch andere...

Meine Ultra-Ex (das finde ich ist ein passender Name...) belebt ja nun seit drei Wochen mein Leben. Wie es ausgeht, weiß das Universum. Aber das angekratzte Selbsbewusstsein wird schon ganz passabel wieder repariert....

zu Deiner Ex würde ich sagen, sie hat wie meine auch im Grunde eher wenig Selbstbewusstsein, agiert deshalb so krampfhaft und eher unlocker.
Die Aussagen, die Deine macht, sollen Dich treffen. DAs kenne ich auch. Weil sie einfach immer noch wissen, wo man die wunden Punkte hat.
Weil hier auf deren Seite auch nicht alles so verarbeitet ist, wie sie uns vormachen wollen... Aber am besten hilft eine andere Frau...
und die wartet quasi schon auf Dich. Bis ein starker Kerl, hast einen wachen und hörenswerten Geist, bist ein toller Papa... darauf stehen Frauen. Oft. Viele...

Halt weiter durch und glaub an Dich und dass es besser wird.
Die Zeit ist hart und zieht sich manchmal...

Aber das Leben geht weiter...

herzliche Grüße, M.Caine


Zuletzt modifiziert von M.Caine am 17.10.2016 - 21:40:57
 

Zehlendorfer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
84
Hi zusammen,

danke Arnie und Caine, hat mir gut getan eure Zeilen zu lesen. Sehr sogar. Und ich konnte es heute Morgen gut gebrauchen, mir geht's seit 3 Tagen ziemlich dreckig. Gefühl und Geist führen quasi Kriege in mir. Mein Gefühl sagt mir die ganze Zeit Dinge wie "was hast du getan? Warum hast du schluss gemacht? Du hast die Familie zerstört! Warum hast du dich nicht einfach verhalten wie sie es wollte?!?" Und so weiter. Mein Geist antwortet: "Weil diese Beziehung mich fertig gemacht hat. Eine Frau die dir bei jeder Gelegenheit sagt sie liebt dich nicht, will dich eigentlich nicht, sich seit 6 Jahren heimlich mit einem Ex trifft, dich nicht küssen mag, was erwartest du aus so einer Beziehung ziehen zu können, was dich bereichert?"
Anstrengend sag ich euch, wenn nicht gar zermürbend diese inneren Kämpfe.
Dazu hatten wir Sonntag als sie wieder kam einen bösen Streit. Das war vielleicht sogar ganz gut, wir haben uns nie so richtig gestritten, waren immer super vernünftig. Aber ich möchte mir gewisse Dinge einfach nicht mehr gefallen lassen. War dann darin auch standhaft und bin irgendwann gegangen. Sie hatte mich dann wieder rein gebeten. War gut. Ich war noch nie einfach gegangen und so hatte sie mich auch noch nie wieder rein bitten können :lach:
Der Streit war aber böse... Aber vielleicht brauchen wir das um uns trennen zu können. Ich weiß es nicht.

Und ich muss aufpassen das ich nicht wieder versinke. Ich hatte innerhalb diese Beziehung zwischenzeitlich starke Depressionen und Angsterkrankungen entwickelt. Ging genau an dem Punkt los, wo sie von der Suche nach einer gemeinsamen Wohnung abgesprungen ist (von einem Tag auf den anderen, bin dadurch fast obdachlos geworden!) und mir fast im selben Atemzug gesagt hat sie will das alleinige Sorgerecht. Ich habe dann sicher drei Jahre kämpfen müssen da wieder raus zu kommen und habe es auch geschafft! Ich merke aber, wenn ich hier weiter machen würde, auch mit der Beziehung so wie sie war und ist, dann laufe ich Gefahr genau da wieder hin zu kommen. Gefährlich.

Den Kontakt zu der einen, wirklich netten Frau, haben wir gestern beidseitig beerdigt :lach: War alles gut, total nett und unkompliziert, aber es hat einfach nicht gefunkt. Werde ihr sicher ab und zu noch schreiben, aber ich habe da kein Interesse an mehr. Und ich werde sicher nie wieder eine Frau bearbeiten, manipulieren und fast schon überreden mich doch toll zu finden ;)

Ich habe genau das gemacht. Bin bei einer Singlebörse angemeldet und die Resonanz ist ganz ok. Es sind nur so verdammt viele ü40 Frauen oder kommt mir das nur so vor? Ich hätte ja auch mal Interesse an einer etwas jüngeren als ich. Ex ist ja 2 Jahre älter als ich. So ein knackigeres, zugänglicheres, lieberes, verliebteres, bindungsfähigeres Exemplar :lach:

Heute muss ich ganz viel erledigen, unbedingt, aber ich habe 0 Antrieb.
Morgen bin ich wieder bei Ex bzw. immer rein und raus. Also aus ihrer Wohnung, nicht aus ihr :lach: :PP

Ich weiß ich bin noch echt gut dran. Viele trennen sich nach so langer Zeit und stehen wirklich vor dem Nichts. Ich habe eine eigene Wohnung, ein eigenes Konto, einen wirklich großen eigenen Freundeskreis und wo Ex wirklich gut ist ist als Mama und so kann ich auch viel Kontakt zu meinen Kindern haben.
Es fühlt sich manchmal nur einfach nicht gut an.

Habt einen schönen Tag!


Zuletzt modifiziert von Zehlendorfer am 18.10.2016 - 10:55:37
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Zehlendorfer schrieb:
Dazu hatten wir Sonntag als sie wieder kam einen bösen Streit. Das war vielleicht sogar ganz gut, wir haben uns nie so richtig gestritten, waren immer super vernünftig.

Nicht Ihr, DU warst vernünftig, glaube ich. Sie hat Dir doch ziemlich hart zugesetzt und Du hast eher nachgegeben, oder? Und jetzt, wo Du nicht einfach nachgibst, kommts natürlich auch zu bösem Streit, denn Widerstand kennt sie nicht von Dir...

Zehlendorfer schrieb:
Aber ich möchte mir gewisse Dinge einfach nicht mehr gefallen lassen. War dann darin auch standhaft und bin irgendwann gegangen. Sie hatte mich dann wieder rein gebeten. War gut. Ich war noch nie einfach gegangen und so hatte sie mich auch noch nie wieder rein bitten können :lach:
Der Streit war aber böse... Aber vielleicht brauchen wir das um uns trennen zu können. Ich weiß es nicht.

Ja, das gehört schon dazu, mach Dir da keine Gedanken. Gehören eh immer beide dazu...

Zehlendorfer schrieb:
Und ich muss aufpassen das ich nicht wieder versinke. Ich hatte innerhalb diese Beziehung zwischenzeitlich starke Depressionen und Angsterkrankungen entwickelt.

Das ging mir haargenau so wie Dir, ich wurde krank in der Beziehung, musste Psychopharmaka nehmen, ICH, das sonnige Gemüt!!! Ein Exback bei Dir kann nur unter komplett anderen Umständen stattfinden, wenn überhaupt. Die Gefahr, wieder in die alten Strukturen zu kommen, ist leider immens hoch.

Zehlendorfer schrieb:
Ich habe genau das gemacht. Bin bei einer Singlebörse angemeldet und die Resonanz ist ganz ok. Es sind nur so verdammt viele ü40 Frauen oder kommt mir das nur so vor? Ich hätte ja auch mal Interesse an einer etwas jüngeren als ich. Es ist ja 2 Jahre älter als ich. So ein knackigeres, zugänglicheres, lieberes, verliebteres, bindungsfähigeres Exemplar :lach:

Sei nicht so anspruchsvoll, Du klingst ja wie der Welli!:lach:
Meine Miss Sunshine ist auch ü40 und trotzdem pures Dynamit! :saxofon_lady:

Arnie
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Na Arni, über dieses Forum haben wir doch folgendes gelernt:

Niemand kann gegen seine Programmierungen.

Und so hast Du im Prinzip großes Glück das Du auf über 40 Jährige stehst! :lach:

Ein willentlicher Entschluss nicht so anspruchsvoll zu sein, ist hier also im Vorfeld schon zum scheitern verurteilt, da sich solche Sachen nicht über den Kopf umsetzen lassen.
Erklär das mal einer Frau, die auf Grund Ihrer Vorgeschichte, auf härteren Sex steht, das sie mit Ihrem Mann eher mehr Blümchen Sex machen soll! :lach:

Das wird nicht lange gut gehen! :PP


Zuletzt modifiziert von Mod Welli am 19.10.2016 - 09:40:38
 

Zehlendorfer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
84
Nicht Ihr, DU warst vernünftig, glaube ich. Sie hat Dir doch ziemlich hart zugesetzt und Du hast eher nachgegeben, oder? Und jetzt, wo Du nicht einfach nachgibst, kommts natürlich auch zu bösem Streit, denn Widerstand kennt sie nicht von Dir...
Ja, stimmt schon. Ich habe immer eingelenkt, beruhigt, beschwichtigt. Und ich war immer, aber wirklich IMMER derjenige, der nach Auseinandersetzungen wieder für Nähe gesorgt hat und oft musste ich da lange graben und kämpfen, egal wer recht hatte, egal wer wen verletzt hatte, ich war immer Schuld und sie war immer sauer und beleidigt :lach:

Also ich stehe einfach auf Frauen, ob 30 oder 40 ist da zweitrangig :lach:
Im ernst, festgelegt bin ich da nicht. Meine Ex ist zwei Jahre älter als ich, die Frau davor war 5 Jahre jünger. Obwohl, mit der jüngeren war es jetzt hier im Vergleich doch wesentlich angenehmer, ich befürchte aber das hat weniger was mit dem Alter als mit den Charakteren zu tun :lach:
Ich denke in letzter Zeit sogar ab und zu ich bin da fast schon zu wahllos und sollte in Zukunft doch mal genauer schauen WER mir da gegenüber steht, bevor ich mich da rein stürze.

Heute Morgen bin ich wieder mit einem fürchterlichen Schrecken aufgewacht, also wirklich mit dem Augen aufmachen keine Luft bekommen, ganz kurz und dem Gedanken "jetzt bin ich alleine!" Was für ein Quatsch. Wenn ich ehrlich bin, es hat sich 0, aber auch wirklich gar nichts geändert außer das ich mit Ex keinen Sex mehr habe. Ich sehe meine Kinder genau so oft und ich sehe sie genau so oft wie vorher. Zärtlichkeiten gab es eh selten. Das ganze Drama oder zumindest ein Großteil davon findet doch nur in meinem Kopf statt. Man könnte es auch so sehen: Ich schaffe es vielleicht eine Freundschaft mit Ex aufzubauen, im Sinne der Kinder und finde vielleicht eine Frau, die wesentlich offener, zugewandter und liebevoller im Umgang mit mir ist. Dann hätte ich eine gute Freundin und eine Partnerin hinzu gewonnen. So wie es mit Ex war hatte ich weder eine wirkliche Partnerin und schon gar nicht eine Freundin.
Aber das ist der Kopf, das Herz braucht wohl noch ein wenig...

Gestern dachte ich mir so das die Wahrscheinlichkeit, das wir nochmal eine Beziehung führen werden, in der ich mich (und sicher auch sie) wohler fühlen kann als die 10, 11 Jahre zuvor, ist doch gleich 0. Was soll denn da passieren das wir uns so weit verändern das wir eine völlig andere Dynamik zwischen uns hinbekommen?
Wie war und ist das denn bei euch mit euren Exen? Hat sich da die Dynamik so weit verändert das ihr euch WIRKLICH wohl fühlen könntet wenn das EB klappen würde?
Was kann man denn tun, damit sich alles so weit verändert? Kann man das überhaupt, wenn sich nur einer verändert?

Ihr merkt ich bin immer noch skeptisch, sehr sogar. Ich denke ein hoher Prozentsatz warum ich überhaupt noch ein EB in Erwägung ziehe und noch nicht ganz abgeschrieben habe sind die Kinder. Unsere gesamte Konstellation mit einem hochsensiblen Sohn und einer kranken Tochter ruft danach eine feste Gemeinschaft zu bilden, um zusammen stärker zu sein. Und wir beiden Eltern haben auch unseren Rucksack der es jeden von uns schwer macht das alles alleine zu stemmen.

Aber mir ist auch völlig klar das ich in die Beziehung so wie sie war nie wieder zurück darf und auch nicht will. Ich habe es zum ersten Mal geschafft mich wirklich mal zu lösen, jetzt zurück zu gehen in "wie es war" wäre mehr als dumm. Und es wäre nur um nicht alleine zu sein und den Schmerz der Trennung nicht zu spüren - keine guten Gründe um sich für jemanden zu entscheiden!

So, heute hole ich meine Kleine vom KiGa ab und mache mit ihr die Physio. Dann essen wir zusammen, ich bringe sie ins Bett und gehe so 22:00 Uhr. Also habe ich viel Zeit mit ihr. Sohn ist bei Oma.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Zehlendorfer schrieb:
Wie war und ist das denn bei euch mit euren Exen? Hat sich da die Dynamik so weit verändert das ihr euch WIRKLICH wohl fühlen könntet wenn das EB klappen würde?
Was kann man denn tun, damit sich alles so weit verändert? Kann man das überhaupt, wenn sich nur einer verändert?
Ich habe bereits zu Beziehungszeiten deutlich mehr als du gegen das dominante Wesen meiner Ex-Frau angekämpft. Wir hatten dadurch viel Unruhe und Reibereien. Wäre ich konsequenter gewesen, wäre eine noch frühere Trennung unvermeidlich gewesen, weil meine Ex selbst komplett führen und kontrollieren möchte. So hatten wir die ganze Zeit einen Art Patt.

Eine Beziehung unter anderen Voraussetzungen ist meiner Ansicht nach mit ihr nicht möglich. Daher ein klares Nein zu deiner Frage. Wenn nur ein Machtungleichgewicht die dominanten Seiten besonders betont hätte, dann vielleicht. Aber er ist ihrem Charakter immanent.

Ich sehe da auch für dich keine Chance neben deiner Frau so zu bestehen, dass du glücklich bist/wirst.
 

Zehlendorfer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
84
Ich habe bereits zu Beziehungszeiten deutlich mehr als du gegen das dominante Wesen meiner Ex-Frau angekämpft. Wir hatten dadurch viel Unruhe und Reibereien. Wäre ich konsequenter gewesen, wäre eine noch frühere Trennung unvermeidlich gewesen, weil meine Ex selbst komplett führen und kontrollieren möchte. So hatten wir die ganze Zeit einen Art Patt.
Ja, das habe ich ja bereits am Sonntag gemerkt, als ich völlig klar war das ich sie nicht mehr so mit mir umgehen lasse und dagegen halte. Da hats richtig gekracht! Übrigens ein ziemlich deutliches Zeichen für mich, dass ich mich wirklich verändere und viel mehr zu MIR stehe :smile:

Ich sehe da auch für dich keine Chance neben deiner Frau so zu bestehen, dass du glücklich bist/wirst.
Man Banane, kannst du sowas nicht ein wenig hübscher verpacken? :lach:
 

Zehlendorfer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
84
Mod Banane schrieb:
Nein, leider nicht. Ist meine feste Überzeugung:|
Dein gutes Recht. Ich denke alles ist möglich, wenn man will. Die Frage ist nur ob wir noch wollen. Sie ja eh schon lange nicht mehr bzw. wahrscheinlich nie richtig, ich seit kurzem auch nicht mehr so wirklich.

Bevor ich gleich losziehe und mich mit lieben Freunden treffe:
Ich habe mich wohl wirklich von ihr lösen können. Das tut sooooooooo gut Leute. Ich bin wie befreit. Manchmal überkommt mich noch Sehnsucht und dunkle Gedanken, aber dann fällt mir schnell ein wie die Beziehung die meiste Zeit war und dann sehe ich wieder klar.
Ich freue mich teilweise richtig auf das Neue, was nun so auf mich wartet. Gar nicht mal so beziehungstechnisch, sondern einfach in meinem Leben. Schon alleine das ich jetzt mal meinen Kopf umsetzen kann bezüglich der Kinder, ohne da ewige Diskussionen zu haben und dann doch wieder klein bei zu geben, der Harmonie willen - herrlich.

Und was ich auch schön finde ist das Frauen mir wirklich Interesse an mir zeigen. Ich bin wohl nicht uninteressant und das ist schön. Mit einer süßen Freundin habe ich mich jetzt immer donnerstags zum VoG gucken verabredet, bei mir. Finde ich richtig lustig.

Endlich muss ich nicht mehr Dinge bei einer Frau suchen, die sie mir offensichtlich nicht geben will (wie sie ja sagt) und wahrscheinlich auch nicht geben kann (vermute ich stark) und höre auf zu kämpfen, zu kratzen und zu baggern.
Und darauf das sie plötzlich eine Eingebung hat und ihre tiefe Liebe zu mir entdeckt, darauf kann ich lange warten :lach:

Morgen habe ich meine Kleine, mein Sohn ist ja noch bei Oma.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und denkt dran: Auf schlechte Zeiten folgen naturgemäß irgendwann auch wieder gute ;-)
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Hallo Zehlendorfer,

Du hörst Dich so befreit an, ist wunderbar zu lesen.
Hab einen tollen Abend mit Deinen Freunden und natürlich donnerstags schöne Stunden mit der süßen Freundin.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Zehlendorfer,

ich kann Dich so gut verstehen...
Vieles habe ich genau so erlebt und erlebe ich immer noch.
Dass der gewichtigste Grund, der einen an einem EB festhält, schon das Bild einer heilen Familie ist, in der man zusammen hält und alles schafft.
Leider habe ich mir eingestehen müssen, dass wenn die Liebe sich zwischen den
Eltern hinausschleicht, ein ganz wesentlicher Treibstoff fehlt. The Power of Love.

Dann muss man sich vielleicht eingestehen, dass es nicht passt.
Dann ist es vielleicht doch besser, man geht getrennte Wege als Paar.

Bei Dir - von aussen betrachtet - tut es Dir sicher nicht gut, Dich wieder auf Deine Ex einzulassen. Dass es trotzdem eine ganze Weile braucht, das auch zu spüren, kann jeder hier, oder ganz viele gut nachvollziehen. Ein gutes Jahr werden wir sicher brauchen, hier sollten wir realistisch sein...

Bei mir musste einiges passieren, damit ich das kapiert habe.
Ich habe meine Ex-Frau selber am Ende nicht mehr so geliebt,
wie es hätte sein sollen... oder sie mich nicht...
einer hat wohl eher aufgehört das Geheimnissvolle im Anderen zu suchen,
als der andere. Das Ergebnis ist das gleiche.

Das muss man sich einfach irgendwann eingestehen.
Da kann man meist auch wenig reparieren...

Das Gefühl, sich alleine zu fühlen, kenne ich gut. Vielleicht muss man das einfach
so gut es geht auch mal annehmen, zulassen. Vielleicht kommt man nur über das alleinesein wieder an seinen inneren Kern und an das, was man will, wer man ist...

Aber da bist Du ja auf einem sehr guten Weg. Sehr aktiv, sehr positiv.

Ich habe ja den Eindruck, dass wir alleine lebenden uns besser weiterentwickeln als unsere oft warmwechselnden Exen... Aber vielleicht ist das auch zu eingebildet gedacht...

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende !
Viel Kraft weiterhin !
LG, M.Caine
 

Zehlendorfer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
84
Ja Caine, überhaupt habe ich den Eindruck das es doch recht vielen gar nicht so schlechten Männern hier ähnlich geht wie mir (uns). Da frage ich mich warum das so sein muss? Was erwartet "Frau" denn nach der Beendigung der Beziehung für eine bessere Variante Mann? Aber ich weiß auch, das ist total müßig und im hier und jetzt ist der Gedanke auch nicht "ich will einen anderen, besseren" sondern die aktuelle Beziehung ist nur nicht lebbar.

Das es Zeit braucht kann ich nur unterstreichen. Wir versuchen ja im Grunde uns seit 2,5 Jahren zu trennen, aber ich konnte einfach nicht loslassen. Aber jeder von uns hat "jetzt ist schluss" oder ähnlich seitdem sie damals bei diesem Psychologen auf die Frage wie lange sie sich vorstellen könne noch mit mir zusammen zu sein "keinen einzigen Tag" antwortete" schon sicher 10 mal gesagt. Nur konnten wir es beide nicht durchhalten. Wohl auch ein Grund warum ich jetzt von außen betrachtet so schnell Fortschritte mache im Trennungsprozess, aber der geht nunmal auch schon 30 Monate lang.
Und wie gesagt, mit ihrem Verhalten hilft Ex mir momentan sehr mich noch schneller und klarer lösen zu können, unbewusst natürlich.

Mein Tag heute mit meiner Prinzessin wurde mir quasi genommen. Die Einzelfallhilfe holt die Kleine um 11 ab, also gleich nachdem sie bei mir angekommen ist. Abends so um 19:00 Uhr habe ich sie dann. Ist kein Drama und auch keine böse Absicht von Ex, aber doch doof wenn man sich freut und dann die Enttäuschung folgt. Aber da mache ich jetzt keinen Vorwurf, ist einfach untergegangen in der permanenten Überforderung von Ex. Sie hat sich auch entschuldigt, das reicht für heute.

Ich bin mir noch nicht sicher was ich jetzt mit dem Tag mache. Entweder mal so richtig rumgammeln mit Film gucken und entspannen oder Bewerbungen schreiben.

Die süße Freundin hat mich gestern übrigens gefragt ob ich mit ihr in die Sauna gehen möchte... Ich hab geguckt wie ein Auto, das sag ich euch :lach::lach::lach:
Ich hab mir Bedenkzeit erbeten, werde das "Angebot" aber glaube ich ablehnen. Ich meine, was soll denn da rauskommen wenn wir nackt nebeneinander sitzen? :PP

Habt einen schönen, entspannten oder spannenden (wie ihr mögt) Samstag!
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Ich hab mir Bedenkzeit erbeten, werde das "Angebot" aber glaube ich ablehnen.

bist Du bescheuert ? :nogo: :Wut:
Wie würde ein Alphamann reagieren ?
Keine Frage, kein Zögern, ran an den Speck (der ja aber wohl nicht vorhanden ist...)

Ich meine, was soll denn da rauskommen wenn wir nackt nebeneinander sitzen?

Ihr werden den Ganzen Abend Monopoly spielen nach der Sauna, denke ich.
Scheint ja ne Frau zu sein, die keine Minderwertigkeitskomplexe hat. Das ist schonmal super positiv ! Glückspliz !

Also. No Risk - No Fun !

lg, M.Caine


Zuletzt modifiziert von M.Caine am 22.10.2016 - 12:25:50
 

Seerose

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
588
:congratulations:

:happy_birthday_to_you:


Alles Liebe & Gute zum Geburtstag, lieber ZD! Auf Dich: :prost:

(Edit: sehe gerade, dass es ein wenig schon zu spät ist. Also nachträglich alles Gute!)


(und als erfahrene Saunagängerin sag ich Dir: mach das! Und lass mal die Geniertheit und die Hintergedanken, die das Nackigsein noch bei Dir auslösen, weg und ihr werdet einen wunderschönen entspannten Tag verbringen. Danach seit ihr dann eh zu müde für was anderes außer kuscheln :lach: )


Zuletzt modifiziert von Seerose am 25.10.2016 - 00:15:28
 

Zehlendorfer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
84
Guten Morgen und lieben Dank Seerose.
Ich hatte einen schönen Geburtstag. Den Tag habe ich mit mir verbracht und mich dabei richtig wohl gefühlt, das war extrem schön. Nachmittags bin ich dann zu Ex und Kinder und wir haben Torte zusammen gegessen. Ich war ziemlich gerührt das Ex einen so schönen "Geburtstagstisch" für mich bereitet hat.
Sie tat mir dann auch leid und ich habe richtig ein schlechtes Gewissen bekommen. Sie sagte mal wieder auf Nachfrage (weil sie echt richtig fertig aussah) das es ihr oft sehr schlecht geht. Und da wusste ich wieder, die Frage nach Beziehung ist bei ihr oft keine Frage nach dem wollen, sondern auch eine große nach dem können. Habe ich sie im Stich gelassen als sie mich am dringendsten gebraucht hätte? Ich denke nein, wenn überhaupt wird andersrum ein Schuh draus, aus meiner Sicht...!

Das mit dem Saunagang habe ich gelassen. Erstens ist sonntags ein Tag mit den Kindern bei mir und zweitens war mein Gefühl richtig, die Frau hat es dann auch direkt gesagt, sie möchte "Körperlichkeit". Und das möchte ich nicht, weil sie ein wenig sowas wie eine Schutzbefohlene für mich ist, sozusagen.

ABER: Ich habe eine andere Frau in der Singlebörse kennen gelernt, die mir sehr, sehr gefällt bisher. Heute Morgen gabs die Nachricht sie konnte kaum schlafen, musste nur an mich denken. MAN tut das gut sowas zu lesen. Das hatte ich soooooooooooo lange nicht, alleine nur das. Sie sieht echt klasse aus und hat offensichtlich in ganz vielen Dingen die selbe Einstellung wie ich.
Ich möchte sie am liebsten weiter kristallisieren lassen. Kann man das beeinflussen? Sollte man das? Ich möchte einfach mal was anders machen...

Habt einen schönen Wochenanfang!
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Ja kannst... Ist gar nicht schwer. Bei der Verführungsposition ist es wichtig angemessen und gleich stark oder sogar weniger zu reagieren.

ZB:

Sie: Ich habe die ganze Nacht an Dich gedacht.
Du: Ich habe auch von Dir geträumt. Du bist die tollste Frau usw... MMMÖÖÖPPPPP

Besser:

Sie: Ich habe die ganze Nacht von dir geträumt.
Du: Da hattest du aber eine aufregende Nacht! ;) ... Also hast Du gut geschlafen :PP
 

Zehlendorfer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
84
Danke Pierce :smile:

Heute Morgen war es so
Sie: Wunderschönen guten Morgen. Ich habe fast gar nicht geschlafen. Du bist mir gar nicht aus dem Kopf gegangen!
Ich: Guten Morgen xxx. Da möchte ich gleichzeitig schön und tut mir leid sagen...
:lach:

Ja, so habe ich es verstanden. Immer versuchen ein Stück "dahinter" zu bleiben. Und das ist wirklich völlig neu für mich und bedarf doch einiger Disziplin.
 

Zehlendorfer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
84
Moin,

oh, ein neues Forum. Feine Sache :)

Hier wird es Zeit für ein Update, um das Thema nicht verkümmern zu lassen.

Stand mit Ex verfestigt sich zunehmend. Ich bin getrennt und kann mir derzeit keinen Weg für ein EB vorstellen, nicht so wie es ist und war. Und es ist für mich unvorstellbar das Ex plötzlich ihre tiefe Liebe zu mir entdeckt und diese dazu auch noch zeigen kann. Aber zurück zu "ich liebe dich nicht" und "deine Küsse ekeln mich" werde ich nie wieder gehen. Ich frage mich derzeit eh was ich da wollte, aber so war es nun mal. Das ganze Paket hat mich einfach fest eingeschnürt mitsamt der Kinder dran und so. Ich möchte und muss mir da auch keine Vorwürfe machen. Ich habe alles versucht (und weit darüber hinaus) damit wir eine Familie sein können.

Gestern hatten wir Elterngespräch bei der Psychologin unseres Sohnes, da ist die Trennung auch immer Thema. Ich habe dort nochmal verdeutlicht wie ernst es mir ist und wie klar ich damit bin. Ex hat dann irgendwie angedeutet das es für sie gar nicht soooo klar sei, sie wolle nur das ihre Grenzen gewahrt werden blablabla. Und wie schlecht es ihr doch geht und sie einfach keine Nähe ertragen könne. Ja, kenne ich, 11 Jahre lang mal stärker, mal schwächer. Ich habe Mitgefühl aber auch nicht viel mehr.

Und dann gibt es ja noch immer die neue Frau. Sehr zugewandt, sehr empathisch, sehr an mir interessiert. Wir müssen uns mal endlich treffen, um da ein wenig Realität reinzubekommen. Schauen wir mal wie das weiter geht ;-)

Habt einen schönen Tag!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Guten Morgen ZD,

ja genau, Ihr müsst Euch langsam mal treffen, sonst ist Eure Energie plötzlich im www verpufft, das kann sehr schnell gehen. Du musst das führen: schreib Ihr, dass Du sie sehen willst und mach direkt einen konkreten Vorschlag, wann und wo. Sie wird es lieben, wenn Du den aktiven Part übernimmst.

Ansonsten klingt das alles super, was Du schreibst - war bei mir exakt genau so wie bei Dir, ehrlich!

Arnie
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.515
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben