Freund nach über 3.5 Jahren Schluss ..

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Oh Almtj das tut mir leid fühl dich auch von mir gedrückt :herz:

Und deibe Enttäuschung das er sich nicht meldet verstehe ich auch, bin auch ziemlich sicher das von meinem nix mehr kommen wird... finde es immernoch super das du gegen Ende entschieden hast dich nicht mehr zu melden und dabei bliebst!

Ihr wohnt ja nah beieinander wenn ich mich richtig erinnere? bist du ihm nochmal über den Weg gelaufen?
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Almtj auch mir tut das mega leid. Was gab es denn neues von deinem Date? :herz: läuft da alles gut? ich hoffe, es geht dir jetzt schon besser... :brav:
 

Almtj

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
1.030
@Dieeine1006
@winterliebe
@Deirdre

Erstmal danke das ihr euch hier alle meldet..
Merkwürdig seit Tagen Träume ich wieder jeden Tag von ihm und mir geht’s wieder schlechter. Vermisse ihn sehr, hätte gar nicht gedacht das es doch noch so schlimm ist, nach fast 4 Monaten.

Gesehen habe ich ihn vor 1 1/2 Wochen aber nur beim vorbeifahren, waren beide im Auto, weiß nichtmal ob er mich da gesehen hat.

Ansonsten laufen wir uns bis jetzt zum Glück nicht über dem Weg.



Und zu dem Date, hmm haben uns öfter getroffen, eigentlich gefällt er mir auch, aber finde irgendwie gibt er sich zu wenig Mühe :headshake: sehen uns nicht oft was auch vollkommen ok ist er arbeitet ja und alles, aber dann kommt wenn wir schreiben auch nicht wirklich viel, meiner Ansicht nach auch nichtmal was super nettes.
Aber vielleicht übertreibe ich da auch, weil ich das eben nur anders kenne.
Abwarten :nanu:
 

Almtj

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
1.030
Mein Herz ist einfach gebrochen und ich hab das Gefühl es wird nie heilen oder von ihm los lassen, immer ist er irgendwo da, in meinem Gedanken, in meinem Herze, immer. Ich liebe ihn nach wie vor so sehr und er hat mich einfach sitzen gelassen von heute auf morgen.. das will mein Kopf auch irgendwie nicht verstehen:cry es tut so weh der Person die alles für einen war so egal zu sein..

Ich frag mich wie er das alles nicht vermissen kann.. wie kann man so sein..
 
Zuletzt bearbeitet:

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Gesehen habe ich ihn vor 1 1/2 Wochen aber nur beim vorbeifahren, waren beide im Auto, weiß nichtmal ob er mich da gesehen hat.

Ach so... dachte vielleicht hat er es indirekt ausgelöst als das ihr euch über den Weg gelaufen seid oder so...

Ich liebe ihn nach wie vor so sehr und er hat mich einfach sitzen gelassen von heute auf morgen.. das will mein Kopf auch irgendwie nicht verstehen:cry es tut so weh der Person die alles für einen war so egal zu sein..
Ich frag mich wie er das alles nicht vermissen kann.. wie kann man so sein..

Geht mir genauso:cry:cry
Natürlich weißt du ja nicht ob ers nicht auch vermisst aber klar so stark kanns ja wohl nicht sein so wie er sich verhält...

irgendwo hab ich gelesen von Wegen "werde dir bewusst, du bist der Gewinn, den er aufgegeben hat" ... ich versuch mir das immer wieder einzureden, aber das fällt natürlich auch schwer.

Erst mal einen ganz festen Drücker und ich hoffe, das es demnächst wider aufwärts geht:brav::brav:


ich denke ich würds an deiner Stelle nicht machen, will aber mal die Frage in den Raum stellen... bei ihm melden willst du dich nicht oder?
 

Almtj

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
1.030
Ach so... dachte vielleicht hat er es indirekt ausgelöst als das ihr euch über den Weg gelaufen seid oder so...



Geht mir genauso:cry:cry
Natürlich weißt du ja nicht ob ers nicht auch vermisst aber klar so stark kanns ja wohl nicht sein so wie er sich verhält...

irgendwo hab ich gelesen von Wegen "werde dir bewusst, du bist der Gewinn, den er aufgegeben hat" ... ich versuch mir das immer wieder einzureden, aber das fällt natürlich auch schwer.

Erst mal einen ganz festen Drücker und ich hoffe, das es demnächst wider aufwärts geht:brav::brav:


ich denke ich würds an deiner Stelle nicht machen, will aber mal die Frage in den Raum stellen... bei ihm melden willst du dich nicht oder?



Nein niemals mehr werde ich mich nochmal bei ihm melden, niemals.
Er hat nicht EIN EINZIGES Mal gefragt wie es mir geht, überhaupt nix.
Ich bin mir viel zu stolz wäre mir auch viel zu blöd. Er will nicht und wenn er was will kann er kommen, denn er hat mich auch in den Wind geschossen. Von mir wird dieser Junge nix mehr hören, solange nix von ihm kommt
Hat er doch auch garnicht verdient.
Diese genugtuung das ich mich noch mit ihm beschäftige gebe ich ihm nicht
@winterliebe
 
Zuletzt bearbeitet:

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Nein niemals mehr werde ich mich nochmal bei ihm melden, niemals.
Er hat nicht EIN EINZIGES Mal gefragt wie es mir geht, überhaupt nix.

ich find das ist ne gesunde Einstellung und kann dich komplett nachvollziehen ... und das du weißt was du willst und dahinter stehst ist super :rambo::rambo:

du bist der gewinn ;)
 

Almtj

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
1.030
Ich fühl mich so leer.. die Zeit rennt und rennt und er ist immernoch jeden Tag in meinem Kopf, immer..
ich hab das Gefühl das mich niemand mehr so zu schätzen und zu lieben weiß wie er das getan hat.
Hätte ich das in manchen Situationen mal mehr zu schätzen gewusst, jetzt ist er weg und macht eine andere Frau glücklich und ich sitze immernoch vor den Glasscherben und frag mich warum er sich in 4 Monaten nicht einmal bei mir gemeldet hat, ob er mich denn kein Stück vermisst..
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Liebe Almtj,

fühl dich erstmal gedrückt. War heute vor 4 Monaten euer Trennungstag? Das ist immer schwer, ich weiß. Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Jeden Monat, an diesem Tag, ist es immer besonders schwer. Kenne das von mir selber. Vermutlich wird sich das auch noch ein paar Tage ziehen, aber dann wird es auch wieder bergauf gehen aus diesem Förmchentief. Ich sende dir viel Kraft. :herz:


Ich habe mich auch ein klein wenig in deinen Strang eingefunden. Allerdings schrecken die 79 Seiten ab. Magst du mir vielleicht mal eine kleine Zusammenfassung geben? Denn wie es mir scheint, ging es bei dir ja doch schon recht heiß her (auf welcher Seite kann ich dazu etwas lesen?):

Nein niemals mehr werde ich mich nochmal bei ihm melden, niemals.
Er hat nicht EIN EINZIGES Mal gefragt wie es mir geht, überhaupt nix.
Ich bin mir viel zu stolz wäre mir auch viel zu blöd. Er will nicht und wenn er was will kann er kommen, denn er hat mich auch in den Wind geschossen. Von mir wird dieser Junge nix mehr hören, solange nix von ihm kommt
Hat er doch auch garnicht verdient.
Diese genugtuung das ich mich noch mit ihm beschäftige gebe ich ihm nicht



Ich weiß ja das es auch viel negatives gab, aber mein blödes Herz schreit nach den positiven Dingen.
Nur bist du (und auch ich) noch nicht soweit diese in den Vordergrund zu holen . Weil wir noch nicht komplett losgelassen haben..

Das ist ein wirklich entscheidender Punkt. Man muss sich die negativen Seiten immer wieder in Erinnerung rufen. Denn das menschliche Gehirn ist so programmiert, die schlechten Erinnerungen zu vergessen und die positiven hervorzuheben. Nur so kann man das Leben meistern. Und das ist es ja auch eigentlich, was uns bei einem ExBack in die Hände spielen kann. Das ist so gemein, uns zerstört dieser Gedanke momentan so sehr und bei Ex muss der erstmal einsetzen, damit es vielleicht noch eine Chance geben kann.
Almtj, so schwer es dir gerade fallen mag, aber versuche dir die negativen Eigenschaften wieder vor Augen zu halten. Besonders vielleicht gerade heute. Einfach damit dein Herz und dein Kopf nicht weiter idealisieren. Das hilft dir momentan vielleicht einfach besser beim Loslassen und wieder auf den Damm kommen. Was meinst du?


Liebe Grüße und fühl dich gedrückt :trost:
Mera
 

Almtj

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
1.030
Liebe Almtj,

fühl dich erstmal gedrückt. War heute vor 4 Monaten euer Trennungstag? Das ist immer schwer, ich weiß. Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Jeden Monat, an diesem Tag, ist es immer besonders schwer. Kenne das von mir selber. Vermutlich wird sich das auch noch ein paar Tage ziehen, aber dann wird es auch wieder bergauf gehen aus diesem Förmchentief. Ich sende dir viel Kraft. :herz:


Ich habe mich auch ein klein wenig in deinen Strang eingefunden. Allerdings schrecken die 79 Seiten ab. Magst du mir vielleicht mal eine kleine Zusammenfassung geben? Denn wie es mir scheint, ging es bei dir ja doch schon recht heiß her (auf welcher Seite kann ich dazu etwas lesen?):








Das ist ein wirklich entscheidender Punkt. Man muss sich die negativen Seiten immer wieder in Erinnerung rufen. Denn das menschliche Gehirn ist so programmiert, die schlechten Erinnerungen zu vergessen und die positiven hervorzuheben. Nur so kann man das Leben meistern. Und das ist es ja auch eigentlich, was uns bei einem ExBack in die Hände spielen kann. Das ist so gemein, uns zerstört dieser Gedanke momentan so sehr und bei Ex muss der erstmal einsetzen, damit es vielleicht noch eine Chance geben kann.
Almtj, so schwer es dir gerade fallen mag, aber versuche dir die negativen Eigenschaften wieder vor Augen zu halten. Besonders vielleicht gerade heute. Einfach damit dein Herz und dein Kopf nicht weiter idealisieren. Das hilft dir momentan vielleicht einfach besser beim Loslassen und wieder auf den Damm kommen. Was meinst du?


Liebe Grüße und fühl dich gedrückt :trost:
Mera



Heut ist so ein Tag ich würd ihm so gerne schreiben.. ihm sagen wie enttäuscht ich bin das er sich nicht einmal gemeldet hat..
Ich weine und weine, ich vermisse ihn zu sehr..


Zusammenfassung:

Ein Tag vor Silvester macht er plötzlich Schluss: eierte erst mit rum mit gründen wie es passt einfach nicht mehr, als es dann in einem Streit ausbrach hieß es er habe keine Gefühle mehr.
3 Tage später der Dienstag forderte ich ihn zu einem Gespräch aus, haben in Ruhe geredet, er wüsste nicht ob er mich noch liebe und wenn er schon daran zweifelt sieht es ja schon eher schlecht aus.
(Paar Tage voher war alles gut er hat mir auch immernoch oft gesagt wie sehr er mich liebe und brauche :|)
Na gut. Dann 4 Wochen kein Kontakt bis zum nächsten Gespräch das kannst du auf Seite 52 nach lesen.
Nach dem Gespräch wieder wochenlang kein Kontakt bis zum 5.3.
Da war der Umzug in meine eigene Wohnung geschafft und ich wollt das er seine Sachen abholt.
Hat er auch haben normal geredet er war lieb Blabla.
Ich doofe nuss dachte Er ist bestimmt nur so lieb weil er mich auch vermisst hat schreibst du ihm wenn er weg ist.
Also schrieb ich ihm ob er es nicht komisch findet sich so fremd zu sein nach all den Jahren er meinte daraufhin das es ja normal sei und wir ja trotzdem freundlich miteinander umgehen können. Das es egal wie es aussah sehr schwer für ihn war und er auch manchmal vermisst, es waren schließlich 4 Jahre, aber das der Entschluss halt der selbe ist weil er in dem Monat halt die Bestätigung bekommen hat das es so gut ist.
Schlag in die fresse für mich, 2te mal Weltuntergang..
Ja gut ich noch hin und her diskutiert warum er mir was vorgespielt hat etc und ja..
Kurz und knapp: er meint er guckt noch nach mir warn ja schließlich lange zusammen aber der Entschluss bleibt der selbe.
Meinte nur: du wirst irgendwann noch sehen das du einen Diamanten fallen gelassen hast, Bye. (Nummer gelöscht)
Er: kann sein aber dann bin ich selber schuld, leb wohl..

Das war Anfang März.. seitdem 0 Kontakt

Er hat zwar noch die Nummer von mir und meiner Familie eingespeichert aber ja..

Ja das wars :cry mein Herz blutet
 
Zuletzt bearbeitet:

Almtj

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
1.030
Ich würd so gerne einfach irgendwas schreiben..
Hab schon überlegt einfach ein Bild von mir:bunny_steps: :PP zu schicken ein auf ups vermisst du schon hahaha
Guckt mal auf was für verrückte Ideen ich komme .. richtig doof
Bringt ja eh alles nix er will mich halt einfach nicht mehr und ist glücklich ohne mich
 
Zuletzt bearbeitet:

Almtj

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
1.030
Ich wollt dir nach all der Zeit trotzdem sagen wie enttäuscht ich von dir bin, jetzt ist genug Zeit verstrichen um dir das nochmal zu sagen
Du hast dich getrennt - okay. Aber du hast in 4 (?) Monaten nicht einmal geschafft zu fragen wie es mir geht, du hast nicht einmal dran gedacht mich zu fragen wie es ist ob ich klar komme ganz alleine zu wohnen, ob ich das alles hin kriege, nach all den Jahren die ich für dich da war, wo ich immer hinter dir stand und dich aufgefangen habe wenn was war, war ich dir nicht eine naricht wert? Nicht eine einzige, nur um zu fragen ob ich lebe?
Du hast mich in den größten Umschwüngen meines Lebens im Stich gelassen: eigene Wohnung, Ausbildung
Und nichtmal das war es dir wert. Nichtmal ein Gedanke daran verschwendet, während ich 4 Jahre alles für dich gemacht habe.
Es ist viel Zeit vergangen, aber das war die Enttäuschung meines Lebens und das sollst du wissen, auch wenn’s dir egal ist.
Ich war nicht irgendeine Perle mit der du paar Wochen Kontakt hattest xy, ich war 4 Jahre deine Freundin und Familie.
Ich hab mein Mund nie aufgemacht weil ich selbst erstmal Zeit verstreichen lassen wollte, aber jetzt nachdem so viel Zeit vergangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Almtj

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
1.030
Oder ich plinge aber das hat wahrscheinlich auch kein Sinn.. :cry
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Oder ich plinge aber das hat wahrscheinlich auch kein Sinn.. :cry

Almtj, lass dich erstmal ganz herzlich von mir drücken :brav:
Du wirst erstmal nicht plingen. Gerade heute und die letzten Tage ist es für dich besonders schwer und dieses Gefühl wird leider immer wieder zurück kommen, aber du bist stark und das bleibe bitte auch :rambo:

Hast du denn gerade jemanden da mit dem du dich ablenken kannst?
Kann eine Freundin vorbei kommen? :smile:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich würd so gerne einfach irgendwas schreiben..
Hab schon überlegt einfach ein Bild von mir:bunny_steps: :PP zu schicken ein auf ups vermisst du schon hahaha
Guckt mal auf was für verrückte Ideen ich komme .. richtig doof
Bringt ja eh alles nix er will mich halt einfach nicht mehr und ist glücklich ohne mich

Liebe Almtji,

nein tue das nicht. Ich weiß, wie schwer dein Herz ist. Deine Gedanken drehen sich bestimmt im Moment nur um ihn.
Wie Lightning schreibt, versuche dich abzulenken, wenn es geht.
Ich kenne auch die Gedankenspiralen und man will was tun. Aber man würde das falsche tun.

Ich wollt dir nach all der Zeit trotzdem sagen wie enttäuscht ich von dir bin, jetzt ist genug Zeit verstrichen um dir das nochmal zu sagen
Du hast dich getrennt - okay. Aber du hast in 4 (?) Monaten nicht einmal geschafft zu fragen wie es mir geht, du hast nicht einmal dran gedacht mich zu fragen wie es ist ob ich klar komme ganz alleine zu wohnen, ob ich das alles hin kriege, nach all den Jahren die ich für dich da war, wo ich immer hinter dir stand und dich aufgefangen habe wenn was war, war ich dir nicht eine naricht wert? Nicht eine einzige, nur um zu fragen ob ich lebe?
Du hast mich in den größten Umschwüngen meines Lebens im Stich gelassen: eigene Wohnung, Ausbildung
Und nichtmal das war es dir wert. Nichtmal ein Gedanke daran verschwendet, während ich 4 Jahre alles für dich gemacht habe.
Es ist viel Zeit vergangen, aber das war die Enttäuschung meines Lebens und das sollst du wissen, auch wenn’s dir egal ist.
Ich war nicht irgendeine Perle mit der du paar Wochen Kontakt hattest xy, ich war 4 Jahre deine Freundin und Familie.
Ich hab mein Mund nie aufgemacht weil ich selbst erstmal Zeit verstreichen lassen wollte, aber jetzt nachdem so viel Zeit vergangen ist.

Das hast du nur für dich geschrieben oder? Oder für ihn?

Liebe Grüße Gretchen
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Nein niemals mehr werde ich mich nochmal bei ihm melden, niemals.
Er hat nicht EIN EINZIGES Mal gefragt wie es mir geht, überhaupt nix.

Oder ich plinge aber das hat wahrscheinlich auch kein Sinn.. :cry


Hallo Almtj, so wie auch die anderen sagen... jetzt beruhige dich erstmal und atme tief durch...

ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen, obwohl es jetzt bei mir nur n Monat ist kommt das ganze immer wieder hoch...()

das ganze hier zu schreiben tut dir hoffentlich gut, wie auch schon gesagt jetzt nach 4 Monaten ihm was trotziges zu schreiben oder Vorwürfe zu machen tut dir vermutlich auf lange Sicht nicht gut - egal ob er sich daraufhin meldet oder nicht die kurze Genugtuung die du davon bekommst wird verfluegen und die ganzen alten Wunden reißen auf...

und plingen kannst du natürlich und ob das was "wird" kann dir niemand sicher sagen... aber vermutlich für deinen Zustand jetzt wird es aber nix "bringen". Da du aber vor kurzem noch so dagegen warst nehm ich mal an das wär ne Kurzschlussreaktion... jetzt warte mal ne Woche ab und schau wie es dir dann geht jnd wie du neuem Kontakt gegenüberstehst. Schreib es vlt auch auf falls du sagst du wilst es nicht und lass dich davon beim nächsten Tief motivieren! :herz:
Und wenn du es dir doch vorstellen kannst dann stehen wir auch hinter dir:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Almtj

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
1.030
@Gretchen
@Deirdre
@|Lightning|

Erstmal vielen vielen Dank das ihr euch solch eine Mühe gebt und mir hier bei steht ich weiß das wirklich zu schätzen! :herz:
Heute hat meine Ausbildung angefangen und deswegen war ich den ganzen Tag auf den Beinen und war abgelenkt.
Bei der Arbeit sind mir 1-2 Tränen in den Augen geschossen aber dann ging es auch wieder.
Wisst ihr das sind alles so Dinge die hätte ich jetzt mit ihm geteilt, er wäre einfach stolz ich würde ihm von meinem Tag erzählen aber er ist einfach weg..

Als ich zuhause ankam, war nach der Arbeit noch bei einer Freundin müsste ich direkt wieder weinen.. die letzten Tage sind echt wieder übel.

Aber ich bin dankbar für alles was ich Moment habe und erreiche..

Trotzdem fehlt er unglaublich und es schmerzt so so sehr.

Schreiben will ich ihm jedoch nicht..


Danke für alle die hier was beitragen :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.270
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben