Freundin hat mich für ihren Ex verlassen

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Strandgaenger,

oh weh, dass tut mir aber leid, dass da jetzt kein unverfänglicher Kontakt möglich war... schade! Da kann man halt nichts machen.

Da wird Dir nur Abwarten und weiter KS bleiben, sie wird Dir ja dort wieder begegnen.

Von einer Reaktion auf ihre letzte Mail würde ich Dir abraten, das hätte man Anfang der Woche vielleicht noch machen können. Jetzt ist zuviel Zeit verstrichen, da wirkt das zu unglücklich.

LG
Wolfgang
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
oh nein, das tut mir Leid:-( Du hast Dich so gefreut und hattest die richtige Haltung.

Und wenn ihr ne SMS schreibst? Ein Pling, ohne grossen Bezug zur Mail?

Trotzdem einen guten Tag!

(bei mir gibts auch Neigkeiten, die mich mehr verwirren als anderes...)

Pirmin
 

Strandgaenger

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
60
Hallo @all,

es ist wieder mal soweit, dass ich durch Lesen auf diesen Seiten, durch die vielen Tipps im eigenen Strang und den vielen anderen und den empfohlenen Links etwas Kraft bei euch tanken muss.

Grundsätzlich geht es mir gut, die extreme Zeit des Leidens und Jammerns ist (hoffentlich) endgültig(?) vorbei und mehr temporären Gefühlen der Wehmut unter dem Motto "Weine nicht, weil es aus ist, sondern lächle, weil es schön war!", gewichen, was mich aber nicht davor schützt, Gedanken an Aktionen meinerseits zu haben, die mich wieder weit zurückwerfen könnten.

Nachdem sich am Mittwoch der von mir so erhoffte Kontakt nicht ergeben hat, weil weder meine Ex noch ihre Kolleginnen anwesend waren, habe ich am Freitag gleich die nächste Chance gesucht, obwohl ich sie dort mit ihrem Exex hätte treffen können. Aber genauso Fehlanzeige, wie am Samstag, wo ich gleich zwei Optionen abchecken konnte, um dann festzustellen, nein, sie ist nicht unterwegs.

Aus sicherer Quelle weiss ich, dass ihr Exex dieses Wochenende nicht hier war, was aber noch nicht unbedingt etwas heißen mag, aber in mir zwiespältige Gefühle ausgelöst hat.

1. Es ist einfach zu weit, um jedes Wochenende zu fahren und sie sitzt brav zuhause...?
2. Es läuft nichts mehr, aber warum geht sie dann nicht raus?
3. Mit dem Exex ist es vorbei, aber sie bestraft sich selbst, weil sie weiß, dass sie mich tief verletzt hatte und aufgrund meiner Antwortmail auf ihren Kontaktversuch, erträgt sie mit einer gewissen Selbstachtung "ihr Leid". Ich weiß von ihr, dass sie solche Tendenzen hat.

Heute Morgen wollte ich euch noch Fragen, wie ich einen kleinen Pling setzen kann, um in die Angelegenheit ein bischen Bewegung zu bekommen, zumal ich jetzt zwei Wochen Urlaub habe und sie übrigens auch, wenn sie ihn nicht für ihren Exex auf später verschoben hat.

Durch Flux, Pirmin und Wolfgang ist dies als eventuell mögliche Option ja schon mal erwähnt worden, zumal mir Flux mit seiner konträren Meinung zur ersten Mail meiner Ex voll aus dem Herzen spricht, das vom Verstand aber überstimmt wurde.

Anderseits habe ich dann aber heute auch noch einmal die Strategietipps und "no go´s" von Slums gelesen, die mich warnen, meine relative Position des "Macht-zurück-gewinnens" damit wieder aufzugeben, wenn ich jetzt, nachdem ihre Antwort zehn Tage alt ist, die KS breche. Zumal das jetzt mit Langeweile im Urlaub ausgelegt werden könnte, ich aber nur zu gerne diese Zeit nutzen würde, um voran zu kommen.

Nach dem Beitrag von Slums würde ich meine aktuelle Situation in die Phase des Austestens einorden, in der der verliert, der als erstes reagiert. Aber Warten ist so unendlich schwer, ich hoffe so sehr, dass sie ihren Urlaub nicht verschoben hat und ihr jetzt ähnliche Gedanken durch den Kopf gehen. Da sie sich ja nicht so wie ich mit einer Strategie beschäftigt, würde ich mir wünschen, dass sie kurzfristig reagiert.

Jetzt ist meine Frage eher, ob ich dennoch einen Pling setzen?

Hin- und Hergerissene Grüße von der Ostsee ...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Strandgaenger,

ja, glaub ich Dir, dass es Dir bescheiden geht, weil Du nicht auf Dein Objekt der Begierde triffst...:(

Aber, glaub mir, es war besser diese Mail zu schreiben, als sich mit ihr zu treffen und den Versuch zu erliegen, sich von ihr einwickeln zu lassen...

Du weißt, dass es viel, viel besser wäre, sie rein zufällig zu treffen und diese Unmittelbarkeit für eine Annäherung zu nutzen, als ihr einen Pling zu setzen.

Wenn Du es aber nicht lassen kannst, könntest Du etwa Folgendes schreiben:

Hallo "Name", war mit Georg am Samstag im "Name der Kneipe". Hatten riesen Spaß! Hab mal in die Runde geguckt, ob ich Dich nicht irgendwo seh. Fehlanzeige! Hätt mich schon mal 5 Minuten zu Dir hingestellt - sind ja schließlich nicht verfeindet:-) VG Michael

LG
Wolfgang
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
Hallo Strandgänger

Vermutlich würde ich auch einen Pling setzen wollen. Die Idee von Wolfgang finde ich gut.
Nur ist die andere Idee, die zwei Wochen Urlaub zu machen und danach ein "zufälliges" Treffen zu arrangieren wohl noch besser.
Nur willst Du Dir wohl den Urlaub nicht mit ständigem KK versauen... Schwierige Entscheidung.
Gehe Mitte Oktober auch zwei Wochen in Urlaub. Bin froh, fahre ich nicht grad im Moment. Und hoffe bis dahin etwas mehr Klarheit zu haben...

Lieber Gruss,
Pirmin
 

Strandgaenger

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
60
Hallo Wolfgang, hallo Pirmin,

vielen Dank für eure seelische Unterstützung. Die Art der Mail, Wolfgang, gefällt mir von Inhalt und Aufbau sehr gut. Ich fühle mich im Augenblick aber wieder besser, sodass ich mir diese Option für später aufheben möchte und noch ein wenig an meiner KS festhalte.

Nächstes Wochenende ist große Ü30-Party in unserer Stadhalle mit Tanz in 5 Sälen und dann heißt es "Auf ein Neues!"

Ich werde mich zunächst lieber wieder hier verewigen und danke euch für euer Interesse und eure Hinweise
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Strandgaenger,

das ist eine hervorragende Idee, denn diese Kontaktmail kannst Du zu jedem Zeitpunkt auf sie loslassen...

Aber, je länger sie nichts von Dir hört, umso attraktiver wirst Du ihr erscheinen, wenn Du wieder einmal vor ihr stehst.

LG
Wolfgang
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
"je länger sie nichts von Dir hört, wie attraktiver wirst Du ihr erscheinen"

daran müssen wir einfach glauben, wenn der Drang zum Pling zu stark wird!

LG
Pirmin
 

Strandgaenger

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
60
Hallo @all,

von meiner Ex gibt es bisher nichts Neues, keine Mail und ich habe auch sonst nichts von ihr oder über sie gehört. Und was soll ich euch sagen, ich entferne mich emotional immer weiter von ihr ...

Am Dienstag war bei uns nochmal so geiles Wetter, dass ich an den Strand fahren konnte, da ich jetzt Urlaub habe. Habe mir dabei wohl aber doch eine heftige Erkältung mitgenommen, sodass meine Nächte jetzt aus anderen Gründen nicht so toll verlaufen. Zuerst war es der Hals, der weh tat, dann war ich einfach nur schlapp und seit gestern volles Prorgramm mit Schnupfen und Schleim im Hals und Husten und Schmerzen im Brustkorb dabei... So, und jetzt kommt mein kleines Problem, meine Ex hat noch meinen Inhalator, weil sie immer so ganz schlimm mit den Nasennebenhöhlen hatte, ich dieses Teil aber gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, bis ich gestern angefing es zu suchen... ( und ich brauche den dringend, um mich wenigstens ein bischen für´s Wochenende präparieren zu können, weil sondt geht gar nichts!)

Was mache ich nun? KS hin oder her - hier scheint mir ein Anruf sogar möglich...?

Anderseits kann ich euch auch berichten, dass ich mich inzwischen so gut fühle, dass ich mich am Mittwoch bei FS24 angemeldet habe, zum ersten Mal in meinem Leben, dass ich mich bei einer derartigen Plattform angemeldet habe. Und was soll ich euch sagen, obwohl ich da nur als einfaches Mitglied ohne Gebühren bin, und ich darauf angewiesen "angesprochen" zu werden..., und es funktioniert ...! Und das alles ohne sofort sichtbares Bild! Habe meine Bilder nicht für den öffentlichen Bereich zugänglich gemacht und habe bis jetzt dennoch schon vier nette neue Bekanntschaften. Ich bin richtig gespannt, was sich da so noch entwickeln könnte....

So, und jetzt das Ganze im Zusammenhang zu meiner Ex, mir geht es gut, ich bin sicher, dass ich ohne sie leben kann, diesen Schritt habe ich geschafft .... !!! Ja, ja, ja.....:juhu:

Meint ihr, dass ich sie mit dieser Einstellung einfach so anrufen könnte, ich wäre selber gepannt, wie sie reagieren würde? Oder doch lieber nur eine Mail, um ihr die Chance zu geben sich darauf einzustellen? Nett oder cool?

Vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Meinungen posten.

Vielen Dank im Voraus und viele liebe Grüße von der Ostsee - Strandgänger


Zuletzt modifiziert von Strandgaenger am 09.09.2011 - 07:35:06
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
Hallo Strandgänger!

Also, ich würde sie jetzt deswegen nicht ungedingt anrufen.
Da kannst du dir doch selber helfen:
heißes Wasser, Schüssel, Salz rein, Kopf über die Schüssel, Handtuch drüber und los geht's mit inhalieren.

Ist nur meine Meinung. Weiß nicht was die anderen dazu sagen.
LG
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ja, das stimmt schon Angel, was Du sagst. Aber, er will es ja als Kontaktmöglichkeit nutzen...

Also besser wie meine Kontaktmail ist dieser Aufhänger Strandgaenger. Ruf sie einfach an und frag nach dem Teil. Ich drück Dir die Daumen.

LG
Wolfgang
 

Strandgaenger

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
60
Danke ihr beiden,

ja, ich bin richtig neugierig und suche den Kontakt, also werde ich später anrufen und euch dann darüber berichten wie es gelaufen ist, ob ich irgendwelche Gefühle und Emotionen bei ihr oder mir feststellen konnte.

Vielen Dank für´s Daumendrücken- bis säter - LG Strandgänger
 

Angel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
67
Sorry, wollte dir keinen falschen Ratschlag geben.
Hab das wohl falsch verstanden.
Also, ich drück dir die Daumen.
LG
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Angel,

das war gar kein falscher Ratschlag, weil es Deine Meinung war und möglicherweise hast Du voll recht... Der sollte sich vielleicht besser wirklich so behelfen, wie Du es gemeint hast und die Finger vom Telefon lassen... und noch etwas weiter abwarten...:)
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
Hallo Strandgänger

Ich würde es wohl auch eher nicht machen. Die Absicht dahinter könnte für sie durchschaubar sein. Und dann bist Du wieder bei 0, weil sie weiß, dass Du sie immer noch liebst.
Sie weiss, dass man einen Inhalator in jeder Apotheke kaufen kann.
Sie wird so immer mehr zur Krankenschwester. Und das ist nicht gut...

LG
Pirmin
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Es kommt halt ganz darauf an, wie sie eingestellt ist...

Wenn sie nach seiner letzten Mail das Ganze sehr bedauert hat, wie es abgelaufen ist und mittlerweile damit rechnet, dass er gar nicht mehr an sie denkt, wird sie hoch erfreut über seinen schlechten Gesundheitszustand sein...:lach:. Dann hat er es genau richtig gemacht.
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
Ja, wenn man das dann eben wüsste:) aber viel schaden wird es wohl nicht.
War einfach meine Überlegung.

Liebe Grüße
Pirmin
 

Strandgaenger

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
60
So ihr Lieben,

der Pling ist gesetzt, Ergebnis - keine Ahnung, aber ich hab wieder KK!

Aber der Reihe nach, ab 11:00 Uhr war ich ja unterwegs und habe immer wieder versucht, sie in Ihrer Homezone zu erreichen. Naja, weil ich selber nicht sicher war habe ich meine Nummer unterdrückt, was ich sonst nie gemacht habe. Ich habe es ca. 1,5 Stunden immer wieder versucht, aber sie war nicht zuhause zun erreichen. Gegen 12:30 hatte ich dann alle meine Angelegenheiten geregelt und weil ich das Teil ja möglichst gleich abholen und mitnehemen wollte, habe ich sie dann doch auch dem Handy angerufen:

Sie: Ja?

Ich: Na, wie geht´s (mit nasaler und heiserer Stimme),hier ist Micha

Sie: echt überrascht - Ach! Mi9t unterdrückter Nummer?

Ich: Naja, wollte ja nicht, dass du mich vielleicht wegdrückst, bist du irgendwo in der Nähe von zu Hause?

Sie: Ich bin in Dresden! (ca. 450 km entfernt!)

Ich: Scheiße!, dann hat sich das, was ich dich fragen wollte schon erledigt. Ich war am Di. am Strand und hab mir dort wohl eine ordentliche Erkältung aufgeladen, heute Abend ist aber von meinem Arbeitgeber eine große Veranstaltung zum Jubiläum und ich wollte mich dafür ein bischen präparieren und Inhalieren, weil sich so einen heftigen Druck auf der Brust habe, finde jetzt aber meinen doofen Inhalator nicht. Kann es sein, dass ich den mal mit zu dir genommen habe und der jetzt noch bei dir ist?

Sie: ich habe einen Inhalator, aber das ist meiner, den habe ich schon gefühlt seit 100 Jahren! ( und beschreibt genau den Inhalator den ich vermisse...!)

Ich: Hm, wer weiß, wo dann meiner ist..., aber ist ja eh egal, wenn du in DD bist, da komm ich ja eh nicht ran (innerlich leicht angenervt, weil ich sicher bin, dass das mein Inhalator ist...)

Sie: Ja ich weiß jetzt auch keinen, bei dem du dir noch einen ausleihen könntest, aber nimm doch die Salatschale ...

Ich: Ja, aber ich soll aufpassen, dass mir die ätherischen Öle nicht in die Augen kommen, weshalb so ein Inhalator mit Mund- und Nasenaufsatz schon besser wäre...

Sie: ach, das schaffst du schon ...

Ich: na gut, wenn du meinst, dann will ich auch nicht länger stören, wünsche dir noch einen schönen Urlaub und komm wieder gut nach Hause...

Sie: Ja danke, dir gute Besserung, einen schönen Abend und vielleicht hört man sich ja nochmal.

Ich: ja, mal sehen Tschüss ...

Die ganze Zeit hatte ich den Eindruck, dass sie nicht frei sprechen konnte, also sie nicht alleine war. Ich weiß, dass sie in DD Verwandte von ihrer Mutter hat, habe auch nicht gefragt, mit wem sie dort ist, vielleicht mit ihrem Ex - nicht wirklich wahrscheinlich, aber KK!, eher doch mit ihrer Mutter, aber warum steht dann ihr Auto bei ihr vor der Tür, Mutter fährt kein Auto? Rein theoretisch kann man von uns auch gut mit dem Zug nach DD fahren...

Egal, ich weiß es nicht und kann es eh nicht ändern. An dem Pling ändert es nichts, der ist in jedem Fall angekommen, wird sie hoffentlich beschäftigen und sie hätte jetzt wieder einen Grund, sich zu melden. Aber ihre Aussage war so allgemein - "Vielleicht hört man sich ja nochmal...", find ich nicht wirklich optimistisch... ok, mehr als warten kann ich jetzt nicht, werde ich mich am WE wieder bei FS24 vergnügen und chatten...

Und zum Inhalator, was soll ich euch sagen, ich rufe meine Ex davor an, die mich immer noch zurücknehmen würde laut eigener Aussage, erst mal natürlich noch im Unterricht, sodass sie mich später zurückruft, und frage ob sie so ein Teil hat. Und dann falle ich aus allen Wolken, ja ich habe das letztens im Keller stehen sehen, das hattest du mal mitgebracht ..., oha, peinlich, stand also dei der anderen Ex. Aber ich glaube, ihr stimmt mir zu, dass ich das jetzt nicht unmittelbar aufklären muss und später nur vielleicht, falls es sich ergeben sollte.

So, viel geschrieben, viel Aufregung um wenig Erreichtes!?

Gut, vielleicht habt ihr ja eine Interpretation, ich bin erstmal etwas platt und muss es sich erstmal setzen lassen.

Liebe Grüße - Strandgänger
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ich bin jetzt ein bisschen zu schreibfaul, um mich an Spekulationen zu beteiligen, warum sie in DD ist und wie sie da hingekommen ist...

Sie wird auch wieder zurückkommen und Du wirst sie einmal in einer Deiner Locations antreffen - früher oder später; und dann wirst Du versuchen den Faden wieder aufzunehmen. Bis dahin brauchst keinen weiteren Versuch mehr starten.

Ihr Verhalten am Telefon jetzt war ganz normal, da sie mit allem gerechnet haben dürfte, nur nicht mit Dir. Mach Dir jetzt keinen Kopf, da kannst jetzt nicht grad was Ungünstiges für Dich rauslesen.

LG
Wolfgang
 

Strandgaenger

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
60
Danke für dein Statement Wolfgang, es beruhigt mich ein wenig und ich kann der Dinge harren, die da noch kommen werden.

LG Strandgänger


Zuletzt modifiziert von Strandgaenger am 10.09.2011 - 09:43:25
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.669
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben