Freundin zweifelt während Schwangerschaft plötzlich an Beziehung

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Guten Abend zusammen,
also das Date verlief ausgesprochen gut - obwohl es komisch begann. Als ich sie abholte am Parkplatz war sie gerade am Telefon und hat mit ihrem Ex gesprochen. Sie hat daraufhin einen etwas verwirrten Eindruck gemacht, weil er ihr wohl zwischen den Zeilen reindrücken wollte, dass er jetzt eine Neue hat. Deshalb habe ich gesagt, sie kann es mir ausnahmsweise jetzt am Anfang noch erzählen, falls sie Bedarf hat, später in den Baumwipfeln möchte ich darüber aber nichts mehr hören. Sie hat dann betont, dass sie mit ihrem Ex keine Probleme hat, ssie ind halt noch befreundet, aber sie war verwirrt, warum ihr Ex ihr erzählt, dass er etwas mit einer angefangen hat. Iwann hat sie aber von selbst aufgehört von ihrem Ex zu sprechen, weil ihr bewusst war, dass das ein "komischer Anfang für ein Date" sei. Sie hat sich auch 1000x dafür entschuldigt, aber ich hab das eh locker genommen. Und ich habe einfach gesehen, das sie das gerade beschäftigt und habe ihr diese kurze Aussprache am Anfang einfach eingeräumt. Ob sowas generell gut ist oder nicht - ich habs locker genommen.
Aber wir haben uns danach ganz okay verstanden, ein paar Infos wurden ausgetauscht... da dachte ich noch, dass das Date wohl schlecht wird.

Im Übrigen habe ich den Eintritt für uns beide gezahlt. Sie hat noch "Echt?" gesagt. Ich so, "na klar, hattest ja ne etwas längere Autofahrt." Sie hat sich dann bedankt und das dann ohne weitere Worte akzeptiert.

Im Kletterwald wurde es bindungstechnisch besser. Ich habe sie oft berührt, ihr die Hand gereicht, bin selbstverständlich vorangegangen bei den Parcours (sie war etwas vorsichtig und ängstlich), habe sexualisiert und versucht sie etwas aufzuziehen (meine Schlagfertigkeit und Kreativität hielt sich jedoch in Grenzen - ich habe dann auch ganz bewusst nicht immer überlegt, was ich sagen könnte, um mich dahingehend zu erden, dass es auch okay ist mal nichts zu sagen).

Auf festem Boden fragte sich mich plötzlich: "Fahren wir jetzt eigentlich noch zu dir zum Kochen?" - Ich sagte, "ja freilich, ich finde das Date bisher nicht so scheiße, du schon oder ;)?" Ich hab das ganz selbstbewusst, aber auch bissl mit einem Augenzwinkern also bissl ironisch gesagt. Daraufhin wirkte sie erleichtert: "Nein überhaupt nicht, wirklich, im Gegenteil, ich fands bisher richtig cool...!"
Interessant, wie unsere Wahrnehmungen hier auseinandergingen. Ich dachte tatsächlich, dass es bisher noch nicht so gefunkt hat bei ihr.

Nach dem Kletterwald sind wir noch am nahe gelegenen See gesessen, hier haben wir das erste Mal über tiefgründigere Sachen (Lebensziele, Kindheit, etc.) gesprochen. Ich hatte zudem so die Möglichkeit, zwischen den Zeilen meine Ansprüche im Leben auszuformulieren. Das war dann auf einmal eine ganz andere Date-Qualität - ab hier fühlte ich dann die Anziehung ganz deutlich bei ihr aufblitzen. Ihr Gesichtsausdruck wirkte immer so: "Oha, ein Mann mit Ansprüchen!"

Ganz krass angefixt war sie dann, als ich ihr auf dem Weg zu mir nach Hause spontan eröffnete, dass wir jetzt spontan noch den Ort mit der Grotte besuchen, da ich schon lange nicht mehr dagewesen sei und wir gerade eh in der Nähe wären. Daraufhin war sie total aufgeregt (ich hatte ihr davon zuvor über WA erzählt) und meinte: "Oh Gott, das ist doch dieser eine voll intime Ort für dich und den willst du mir zeigen??" Gesagt getan und am Ende sagte sie, sie hat durchaus eine gewisse Magie in dieser Idylle gespürt und sie fand den Ort wunderschön!

Zuhause angekommen hat sie erstmal bei mir geduscht. Danach haben wir gekocht. Ich hab sie angeleitet, wie sie die Spätzle machen muss, das hat ihr viel Vergnügen bereitet. Es gab so Momente, in denen ich wusste, sie wartet auf irgendetwas, weil sie einfach so im Raum stand und vom einen auf den anderen Fuß getapst ist und mir beim Sprechen tief in die Augen geschaut hat. Aber ich dachte, wir essen jetzt erst einmal. Sie fand die Spätzle mega lecker.:thumbsup:

Was dann wirklich SEHR interessant und witzig war: Es war schon dunkel und es war 22 Uhr. Und dann hat sie so getan, als dachte sie, es wäre erst 20 Uhr. :schuettel: Obwohl es halt schon dunkel war. Quasi so nach dem Motto: "Huch, die Zeit verging jetzt sooo schnell, da wird die Heimreise heute noch wahrsch. eher schwierig..." Das fand ich so witzig, dass ich mir ein Lachen nicht verkneifen konnte. Wohl gemerkt: Über die Rückfahrt zu ihrem Auto hatten wir bis dato kein einziges Wort gesprochen.

Naja, allerspätestens ab da war klar, was los ist. Sie hat zwar noch getan, als wolle sie auf der Couch pennen, ich so: "Natürlich schläfst du oben bei den Spinnen, wo sonst;)?!" (Habe eine Maisonette-Whg., das Wohnzimmer ist oben). Sie ekelt sich sehr vor Spinnen. Ich meine ich wohne aufm Dorf, da siedeln sich unweigerlich immer wieder mal Spinnen bei mir unterm Dach an. Und dann war die Idee mit der Couch sofort ad acta gelegt - sie fragte sogleich, ob sie neben mir im 2x2 Meter Bett schlafen könne. :grins: :coolwink:
Und dann hab ich einfach meine Hand ausgestreckt, sie hat sie genommen, ich hab sie zu mir gezogen und sie geküsst.

Allerdings habe ich ihren Struggle bemerkt, was S6 betrifft. Sie hat mich im Bett nämlich dann noch zugeschwallt mit irgendwelchen Geschichten... da war ich dann selbst plötzlich wieder etwas unsicher, ob ich loslegen soll. Habe gemerkt, dass sie das iwie rauszögern wollte. Naja, irgendwann nachts wars dann doch noch soweit. Und es hat ihr sehr viel Vergnügen bereitet.

Danach sagte sie mir irgendwann, dass sie S6 mit mir jetzt eig gar nicht direkt beabsichtigt hätte, weil sie sich dessen bewusst ist, dass Männer danach das Interesse verlieren. Naja ich denke, sie wollte damit teils einfach nur nicht vor mir als Sch***** dastehen oder? Es war ja immerhin das 1. Date.

Ich habe darauf geantwortet, dass sie sich entspannen soll und das auf die einen Männer zutrifft, auf andere nicht.

Letztendlich hat sie gemeint, dass das das längste 1. Date ihres Lebens war. Außerdem hat sie mir ein krasses Kompliment gemacht: Ob ich nicht ein Männercoaching aufmachen könnte, denn unter den Männern, die sie bisher gedatet hätte, wären viele Idioten und Spinner dabei gewesen. Ich sei außerdem voll der Gentleman - allein dass ich sie immer wieder mal gefragt hätte, ob alles gut bei ihr sei (das mache ich tatsächlich öfter mal zwischendurch), ihr ungefragt etwas zu trinken in die Hand gedrückt habe und das auch noch alles so authentisch bei mir sei und in keinster Weise anbiedernd oder so. Außerdem hätte sie den Eindruck, dass sie mich schon ewig kennt.
Das zeigt mir, dass ich wohl inzwischen einiges richtig mache bei Dates:rambo: - oder aber auch, dass sich andere Männer bei Dates wohl um einiges schlechter anstellen?! Aber an dieser Stelle muss ich zugeben, ich habe mMn eigentlich auch nichts Besonderes gemacht. Ich meine ich hab das Gefühl, dass ich mich iwie gar nicht so ins Zeug gelegt habe (siehe Schlagfertigkeit) - und doch war sie hin und weg von mir... interessant.
Allerdings muss man auch sagen, dass sie jetzt nicht die aller-Selbstbewussteste war. Heute morgen haben wir noch gefrühstückt, ehe ich sie zum Parkplatz zurückgefahren habe.

Alles in allem - trotz anfänglicher Skepsis meinerseits - war es wieder ein sehr gelungenes Date!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hach, wie gerne hätte ich jetzt Kässpätzle aber wenn ich Zuhause wieder damit ankomme, gibt es Ärger.

Hört sich so an, als landeten Kässpätzle einen Ticken zu oft bei euch daheim auf dem Esstisch oder wie darf ich das verstehen, Sleepy?

Gut übrigens, dass ich nicht ins Exil muss :grins:. ihr hat es sehr gut geschmeckt!

Meinst, sie will dann gleich über Nacht bleiben? Ich hoffe ja nicht. Die soll schön dann wieder nachhause fahren, damit evtl. die Kristallisation richtig in Gang kommt.

Du hattest bereits den richtigen Riecher. Naja, was soll ich sagen - ich hab sie zwar geküsst, aber was den S6 betrifft, war ich tatsächlich noch eher zögerlich. Letztendlich wollte sie es aber ganz deutlich.

ich will dieses Rezept!!:herz:

Eigentlich ist es das ganz normale Spätzle-Rezept, nur eben mit dunklem Bier statt Mineralwasser. Freut mich, dass du die schwäbische Küche zu schätzen weißt, Pony!:prost:

nimm noch 2 bier mit als abschluss und hockt euch gemütlich hin nach dem klettern. das fänd ich cool.:coolwink:

Tasi, das mit den 2 Bieren ging nicht, weil ich ja gefahren bin. Aber am See hätte das wirklich gut gepasst!

Wegen dem bezahlen: Mein Freund hat mir erzählt, er hat mal eine Abfuhr von einer Dame bekommen, weil er nicht bezahlt hat :::.

Seltsam, das. Dann ist es nur zu gut, dass dein Freund diese Golddigger-in identifizieren konnte oder? Und stattdessen dich kennengelernt hat. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
some schrieb:
Wegen dem bezahlen: Mein Freund hat mir erzählt, er hat mal eine Abfuhr von einer Dame bekommen, weil er nicht bezahlt hat :::
Jappi schrieb:
Seltsam, das. Dann ist es nur zu gut, dass dein Freund diese Golddigger-in identifizieren konnte oder? Und stattdessen dich kennengelernt hat. :thumbsup:

Ja, da hast du recht. Ich bin froh, dass ich ihn habe und will ihn auch nicht mehr her geben :schuettel:.

Freut mich zu lesen, dass dein Date so erfolgreich war. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt und ob du wirklich weiterhin Interesse hast, obwohl ihr gleich in der Kiste gelandet seid :oh:.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt und ob du wirklich weiterhin Interesse hast, obwohl ihr gleich in der Kiste gelandet seid :oh:.

Hallo some,
naja die Anziehung ist jetzt nicht weg, nur weil wir in der Kiste waren. Was ich und sicher auch sie selbst merkt, ist, dass es beruflich in entgegengesetzte Richtungen geht. Sie ist auch Lehrerin, würde aber gerne als Seminarlehrerin demnächst gerne viel weiter nördlich (300 km entfernt) arbeiten wollen als ich. Und wir haben unsere beruflichen Standort-Wünsche eigentlich auch bereits beim Date selbst einander mitgeteilt - also eigentlich kann das schon gar nicht klappen mit uns. Dessen ist sie sich sicher bewusst. So gesehen habe ich da keine Erwartungen.
Desweiteren ist sie echt süß - sie ist im Grunde eine kleine, blonde schüchterne gutaussehende Maus - aber meine Traumfrau ist nochmal anders.
Ich werde ihr beim nächsten Treffen meine Gedanken wissen lassen oder auch schon vorher klarmachen, dass das zwischen uns nichts von Dauer sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Die letzten 3 Tage war ich mit 2 Freunden in Österreich. Neben diversen Outdoor-Aktivitäten haben wir es uns natürlich auch kulinarisch gutgehen lassen. Wir waren dazu gestern in einem von Einheimischen empfohlenen Berggasthof, der sehr familiär geführt wird. Die Dame (ca. 26-29), die uns bediente, war die Tochter des Betreibers des Gasthofes - und soll ich euch was sagen ... so umgehauen hat mich schon lange keine Frau mehr! :verliebt:
Sie war hübsch, bodenständig, leidenschaftlich im Job und sexy - dazu konnte sie sehr strahlend lächeln und besaß eine ruhige und angenehme Ausstrahlung mit einem kleinen Ticken Schüchternheit. Weiß gar nicht, wie ich es geschafft habe, mir nichts anmerken zu lassen.
Nach der Bezahlung konnte ich sie tatsächlich im Flur abpassen - und habe sie nach einem Treffen außerhalb von ihrer Arbeit gefragt (das ist die Kurzfassung). Sie reagierte darauf überaus positiv - vor allem aber verblüfft. Sie konnte es gar nicht fassen, dass sie da jemand im Reallife anspricht - und konnte gefühlt nicht mehr aufhören meinen Mut zu loben sowie zu betonen sich gerne mit mir zu treffen - wenn da nicht ihr Freund wäre... Ab hier wurde sie sehr wehmütig - sie sagte z. B. dass ich ja jetzt wisse, wo ich sie in Zukunft finden könne und man nicht wisse, was in einem Jahr sein werde. Sie klang iwie gar nicht so glücklich als sie ihre Beziehung ansprach. Naja letztendlich hab ich es versucht.
Meine Freunde sagten mir noch, ich soll doch wenigstens am nächsten Tag (heute morgen) nochmal vorbeifahren und ihr einen Zettel mit meiner Nr. überreichen. Dann kann sie sich ordnen und gegebenenfalls doch noch bei mir melden. Aber leider hatte der Gasthof heute morgen seinen Ruhetag. Aber einem Bediensteten habe ich den Zettel mit meiner Nr. gegeben mit der Bitte um Weitergabe.
Ich erwarte hier gar nichts. Es war schon toll, dass sie so überaus positiv reagiert hatte. Das pusht mich und ich merke, dass ich auf einem guten Weg bin!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Lieber Jappi,

ich musste ja echt ein bisschen schmunzeln dass die Kletterdame gleich mit dir im Bett gelandet ist und das ganze ja auch noch selber provoziert hat.
Da verlierst du als Mann ja jede Motivation eine Frau zu erobern und damit die Möglichkeit ein tiefergehendes Interesse zu entwickeln.

Die Kellnerin dagegen würde ich gefühlsmäßig gleich wieder abhaken - selbst wenn du sie ganz toll findest. Du machst für mich eher den Eindruck eines bodenständigen Mannes, der sich nach einer festen, loyalen Bindung sehnt. Ich weiß jetzt nicht, ob eine vergebene Frau die betont wie gerne sie sich mit dir treffen würde und man wisse ja nicht was in einem Jahr ist.... jetzt wirklich ernsthaftes Beziehungsmaterial wäre. Und die "Überraschte" mit ihren ganzen Vorzügen nehme ich ihr auch nicht ab. Eine hübsche, sexy, strahlende Frau die wird IMMER angesprochen. Die Männer die in ihrem Gasthof verkehren sind doch nicht blind.. Aber ich bin gespannt, ob sie sich meldet. :grins:

Aber hey, du hast wohl einen guten Start bei Frauen derzeit, genieße das und probier dich aus, bis irgendwann die richtige dabei ist. :thumbsup:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morge Jappi,

läuft ja bei dir, Glückwunsch. :thumbsup:

Ich weiß jetzt nicht, ob eine vergebene Frau die betont wie gerne sie sich mit dir treffen würde und man wisse ja nicht was in einem Jahr ist.... jetzt wirklich ernsthaftes Beziehungsmaterial wäre.

Das sehe ich genauso, es zeugt von mangelnder Loyalität gegenüber dem eigenen Partner. Loyalität kann ja nicht daran gekoppelt sein, dass diese nur gilt, wenn Friede, Freude, Eierkuchen in der Beziehung herrscht, sondern sie bewährt sich doch gerade, wenn es mal nicht so gut läuft.
Bei einem solchen Verhalten muss dir immer klar sein, dass dich das genauso treffen könnte. Bei mir wäre die Frau als potenzielle Partnerin schon durch ihren Spruch ausgeschieden.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Das sehe ich genauso, es zeugt von mangelnder Loyalität gegenüber dem eigenen Partner. Loyalität kann ja nicht daran gekoppelt sein, dass diese nur gilt, wenn Friede, Freude, Eierkuchen in der Beziehung herrscht, sondern sie bewährt sich doch gerade, wenn es mal nicht so gut läuft.
Bei einem solchen Verhalten muss dir immer klar sein, dass dich das genauso treffen könnte. Bei mir wäre die Frau als potenzielle Partnerin schon durch ihren Spruch ausgeschieden.
Das kann man doch nicht so pauschalieren. Wer weiß wo die Gute in ihrer Beziehung steht? Es kann ja sein dass sie kurz vor der Trennung steht.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Und die "Überraschte" mit ihren ganzen Vorzügen nehme ich ihr auch nicht ab. Eine hübsche, sexy, strahlende Frau die wird IMMER angesprochen. Die Männer die in ihrem Gasthof verkehren sind doch nicht blind..

Hi Sleepy,
ja den Einwand hab ich auch gehört von anderen. Am Oktoberfest und sonst wo würden die Bedienungen wahrscheinlich auch absichtlich mit den Männern flirten, damit sie noch mehr bestellen.
Ich mein klar, man weiß nie, aber so schüchtern und überrascht wie sie reagiert hat, hab ich ihr das schon abgenommen, dass ihr das auf ihrem Berggasthof nicht sehr oft bis gar nicht passiert. Sind ja auch sicher sehr viele ältere Leute da. Und die jungen Männer - ich weiß ja nicht, ob sich das so viele trauen, vor anderen im Restaurant die Bedienung nach ihrer Nr. zu fragen. Sleepy, wurdest du schon einmal irgendwo im Reallife angequatscht? Oder wie gehts diesbezüglich anderen Frauen, die hier mitlesen?
Würde mich sehr interessieren!

Naja, wichtig für mich in erster Linie war nicht, dass ich sie "rumkriege", sondern dass ich es schaffe, so eine Aktion in den Alltag zu integrieren. Also dass ich eben nicht extra in irgendeine Großstadt zum Anquatschen fahre, sondern es einfach immer und jederzeit mache, egal wo ich bin und egal was ich gerade mache. Da hatte ich hier in meinem Heimatort noch Hemmungen. Vielleicht schaff ich das ja auch mal im Supermarkt bei mir um die Ecke oder so.

Aber hey, du hast wohl einen guten Start bei Frauen derzeit, genieße das und probier dich aus, bis irgendwann die richtige dabei ist.

läuft ja bei dir, Glückwunsch.

Danke euch beiden, ja ich genieße es schon! Trixi ist gerade eher weit weg in meiner Gedankenwelt. Ich fühle mich ganz gut in meiner Haut - und das obwohl ich gar nicht auf dem Level bin von vor 1 Jahr. Und dennoch - das mit der fehlenden Schlagfertigkeit piekst mich schon noch.
In den 3 Tagen in Österreich war ich ja mit ehemaligen Kollegen aus meiner Ref-Zeit (1 weiblich, 1 männlich). Man merkt einfach, dass die beiden (beide sind vergeben) sich die ganze Zeit aufziehen (kumpelhaft) und sone Leichtigkeit an Humor mitbringen und sich gegenseitig zum Lachen bringen... ich meine, ich hau manchmal schon auch was raus, aber nicht so oft wie die beiden. Ich "punkte" wohl eher mit meinen "spannenden und turbulenten" Geschichten aus dem Leben (O-Ton) und mit den tiefgreifenden Gesprächen, die beide mit mir führen. Was auch cool ist! Aber die Schlagfertigkeit oder dieser spontane Humor geht mir halt voll ab. Selbst bei den Steilvorlagen ist mir nichts eingefallen!:zwinkern: Das fand ich bissl schade. Weil das früher mal anders war.

Loyalität kann ja nicht daran gekoppelt sein, dass diese nur gilt, wenn Friede, Freude, Eierkuchen in der Beziehung herrscht, sondern sie bewährt sich doch gerade, wenn es mal nicht so gut läuft.

Yo da hast vollkommen recht, Philipp. Naja, wie Heuer auch schon anmerkte, man kann nicht in sie reinschauen, was sie letztlich zu so einer Aussage bewegt hat und ich mach mir da auch keinen großen Kopf.
Das ist ja tatsächlich eben genau das was ich suche: Eine Frau, die auch mal Krisenzeiten aushält und loyal ist. Wobei ich da glaub noch bissl länger auf der Suche bin.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Oder wie gehts diesbezüglich anderen Frauen, die hier mitlesen?
Hey Jappy, im allgemeinen haben die "hübschen" Mädels die Herausforderung selten angesprochen zu werden und sind dann doch recht perplex, wenn es doch passiert. Ich bin z.b. mal ganz süß in der Nacht bei einer Pizzabude, vor unserer Lieblings-Location angesprochen worden. Ich war wirklich hin und weg von dem Mut und der Art und Weise, dass ich mich mit ihm dann auch gedatet habe.

Also, trau dich weiter und vor allem bei denen, die dir wirklich erstmal rein optisch gefallen. Zu 99% finden die es total gut und das schlimmste was dir passieren kann - ist ein Korb, den überlebt man :lach:
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich habe gerade einen Persönlichkeitstest gemacht von "16 personalities". Ich musste feststellen, dass der mich wirklich sehr genau widerspiegelt. Ich würde u.a. Authentizität, Mitgefühl und Altruismus ausstrahlen. Gerade das mit dem Altruismus ist mir erst jetzt so richtig klar geworden. Und es trifft voll auf mich zu.

Da steht: "Es gibt wirklich keine größere Freude für "Protagonisten", als einem Menschen, der ihnen wichtig ist, beim Erreichen seiner Ziele zu helfen, und die Verflechtung zweier Leben, die eine engagierte Beziehung darstellt, ist die perfekte Gelegenheit, genau das zu tun. (...) Protagonisten brauchen nicht viel, um glücklich zu sein, ihnen reicht das Wissen, dass ihr Partner glücklich ist, und dass ihr Partner dieses Glück durch sichtbare Zuneigung ausdrückt. (...) Protagonisten investieren ihre Emotionen voll und ganz in ihre Beziehungen und sind manchmal so sehr darauf bedacht, es recht zu machen, dass dies die Beziehung tatsächlich untergräbt - dies kann zu Verstimmungen und sogar zum Scheitern der Beziehung führen. Wenn dies geschieht, empfinden Protagonisten ein starkes Gefühl von Schuld und Verrat, da sie sehen, wie ihnen alle ihre Bemühungen entgleiten."

Das bin halt original ich (wobei ich ja schon beziehungstechnisch dazugelernt habe).
Und allein schon, dass ich in Österreich die 1. Nacht gar nicht schlafen konnte, weil ich immer beim Herumwälzen im Bett so darauf bedacht bin, dies nicht zu laut zu tun, damit der andere im Zimmer nicht aufwacht. Wobei sich das schon gebessert hat. Aber das ist halt in mir so drin. Auch wenn ich eine neue Partnerin habe oder sonst jemand neben mir schläft - die ersten Nächte bin ich dann oft schlaflos, bis ich mich an diejenige neben mir sozusagen "gewöhnt" habe. Das hört sich in den Ohren von Fremden sicher krass an. Das stammt vllt noch aus meinen schüchternen, ängstlichen Kindeszeiten - ich weiß es nicht genau.

Und wisst ihr, was mir noch aufgefallen ist? Für mich war es am Anfang eine gewisse Überwindung hier im Forum meinen Strang zu eröffnen. Denn in diesem Strang geht es ausschließlich um MICH und MEIN Anliegen! Das war mir sehr unangenehm und ist es ein ganz wenig heute noch.
Es ist für mich einfach ungewohnt, dass, wenn mir andere bei meinem Anliegen hier helfen, ich nichts zurückgeben kann, außer mich in anderen Strängen zu beteiligen.

Ich stehe hier in meinem Strang voll im Mittelpunkt. Ist für andere normal, für mich wars am Anfang iwie komisch.:lach: Deshalb finde ich dieses Forum so wunderbar, weil hier einfach fremde Menschen, die irgendwo (hauptsächlich) in Deutschland an ihrem Rechner oder Smartphone sitzen, sich bedingungslos gegenseitig unterstützen und sich dafür Texte durchlesen, egal wie lang die sind :schuettel: und ohne etwas zurückhaben zu wollen (unterstell ich jetzt einfach jedem mal :grins:). Wenn man mal so drüber nachdenkt, ist das ne feine und geile Sache!

Dafür bin ich heute dankbar. :herz:

Ach und den Persönlichkeitstest kann ich nur empfehlen - hat mir in einigen Dingen nochmal die Augen geöffnet. Es ist wirklich verblüffend, wie genau er auf mich zutrifft. Überzeugt euch gerne selbst davon. Googelt einfach mal "16 personalities", wer es noch nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Sleepy, wurdest du schon einmal irgendwo im Reallife angequatscht? Oder wie gehts diesbezüglich anderen Frauen, die hier mitlesen?
Würde mich sehr interessieren!
Hey Jappi,
ja, ich wurde natürlich schon angesprochen. Allerdings wirke ich auf den ersten Blick (und auch auf den zweiten) nicht sehr gesellig, da ich eher introvertiert bin.
Gespräche wie du sie mit den Mädels hast, kenne ich eher weniger. :smile:
Meine Freundin ist extrovertiert und ein richtiger Sonnenschein. Die wird draußen ständig locker angesprochen und hat auch unglaublich viele Kumpels. Ich glaube das ist immer typabhängig.

Also mach das ruhig weiter wie bisher. Dein Dateverlauf mit deinem ONS(?) liest sich wirklich gut und warum nicht in Ruhe umschauen.

Den Test schau ich mir morgen mal an. Ich hab auch mal einen gemacht, weiß aber nicht ob es der war. Ich bin gespannt.

edit: Ich erinnere mich. Ich habe den Test schon gemacht und er war ein Volltreffer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hey Jappy, im allgemeinen haben die "hübschen" Mädels die Herausforderung selten angesprochen zu werden und sind dann doch recht perplex, wenn es doch passiert.

Hi Clara, ja so etwas Ähnliches dachte ich mir eben auch schon und könnte ihre Reaktion natürlich erklären. Das ist echt interessant. Also lohnt es sich, gerade die in meinen Augen "Hübschen" anzusprechen. Und ja, ich spreche schon die an, die mir wirklich gefallen, nur dann kann ich mein "Anliegen":lach: überhaupt erst authentisch rüberbringen.

Eine sehr schöne Szene, die du da beschreibst. Du hattest ihn vorher aber nicht auf dem Schirm oder? Also dir ist er weder optisch aufgefallen noch deswegen, dass er ständig zu dir rübergeguckt hat oder so? Ich habe ja schon oft gehört, dass Frauen sehr gut darin sind, ihre Umgebung zu scannen.::: (Das würde ich ja im Übrigen auch gern für mich trainieren, aber glaube, das kommt von selbst mit der Zeit).

Zu 99% finden die es total gut und das schlimmste was dir passieren kann - ist ein Korb, den überlebt man

Ja den überlebt man - dennoch ist es immer wieder auch hart, wenn eine Frau, die in meinen Augen eine tolle Ausstrahlung hat, einfach an dir vorbeiläuft und sich vllt denkt: "Ey was ist das für ein Spinner, der mich da mitten auf der Straße anquatscht?" Und wenn andere den Korb dann auch noch mitbekommen, uff uff uff:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Eine sehr schöne Szene, die du da beschreibst. Du hattest ihn vorher aber nicht auf dem Schirm oder? Also dir ist er weder optisch aufgefallen noch deswegen, dass er ständig zu dir rübergeguckt hat oder so? Ich habe ja schon oft gehört, dass Frauen sehr gut darin sind, ihre Umgebung zu scannen
Ich hatte ihn überhaupt nicht auf dem Schirm... :lach: ich bin ihm wohl in dem (recht großem) Club aufgefallen und so wie er sagte, hat er dort sich nicht getraut mich anzusprechen.
Als er mich dann mit meiner Freundin an der Pizzabude wieder gesichtet hat, wollte er die Chance ergreifen. Das war schon echt süß- ehrlich!
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Allerdings wirke ich auf den ersten Blick (und auch auf den zweiten) nicht sehr gesellig, da ich eher introvertiert bin.
Gespräche wie du sie mit den Mädels hast, kenne ich eher weniger. :smile:
Meine Freundin ist extrovertiert und ein richtiger Sonnenschein. Die wird draußen ständig locker angesprochen und hat auch unglaublich viele Kumpels. Ich glaube das ist immer typabhängig.
So ist es bei mir auch!
Ey was ist das für ein Spinner, der mich da mitten auf der Straße anquatscht?"
Das würde ich mir nieee denken! Selbst wenn es einen Korb gibt
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Das würde ich mir nieee denken! Selbst wenn es einen Korb gibt

Tja hier im versnobbten Süden ist das leider manchmal so in den Großstädten. Aber ich finds toll, dass es viele Mädels zu geben scheint, die das wirklich schätzen. Ich denke, solange es authentisch ist und man(n) nicht irgendeinen Schmarrn an die Dame hinlabert, wird sie das auch zu schätzen wissen.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Heute Abend gehts mir nicht so gut. Leider hat mich vorhin ein heftiger Flashback eingeholt. Einerseits merke ich, wie toxisch meine Ex mich abserviert hat. Ich erwische mich bei den Gedanken mir zu sagen, ey, die passt nicht zu dir, Jappi. Die ist zu selbstbewusst, zu extrovertiert und zu eigen in ihrem Charakter... lass sie in Ruhe, sie ist zu krass drauf.
Andererseits - wenn ich ihr Gesicht bei WA sehe - zieht sie mich plötzlich magisch an, wie die Sirene den Odysseus in der griechischen Mythologie. Sie hat mich in der Hand. Sie hat so ein Special an sich... Ich weiß, es ist ihr Selbstbewusstsein, ihre Persönlichkeit, die mir gerade so imponiert - in meiner Phantasie zumindest. Und dies gepaart mit ihrem unfassbar hübschen, scheinbar so unschuldigen Gesicht, ihr süßer Hintern in der engen Jeans, generell ihr schicker Stil sich zu kleiden, diese tiefblauen Augen - oh Gott ihre Augen, ihre dunklen schulterlangen curly hairs... Die Art wie sie Dinge sagt, meistens mit diesem heiteren fröhlichen Lachen. Und ihre Makel sehe ich nicht als Makel, sondern als süß bzw. als "special", als etwas, was eben nur sie hat und sie auszeichnet.

Zugleich weiß ich es, ja, ich weiß es, dass sie Gift für mich ist. Wie als wenn in diesem süßen Gesicht eine Art Dämon wohnt und ihr Gesicht sich zu einer Fratze verformt, wenn ich gerade nicht hinsehe - Mein Kopf spielt verrückt heute Abend.

Wobei ja die letzten Wochen echt schön waren. Ich hatte die letzten 5 Wochen 5 verschiedene Dates und ich habe viel Bestätigung erhalten. Auch gestern wieder.
Ich hatte ein Date mit einer, die ich vor einer Woche in der Großstadt vor einem Friseursalon angesprochen hatte. Ich habe sie dann gestern in Richtung Berge mitgenommen, habe ihr wieder die schönen Orte gezeigt. Sie war anfangs etwas schüchtern, ist langsam aufgetaut und war entzückt ob der tollen Orte, die ich ihr zeigte. Wir sind dann noch Kässpatzen essen gegangen. Vorgeschichte dazu war, dass sie mir gesteckt hat, dass sie auch (wie beim Date von vor einer Woche) Kässpatzen sehr gerne mag. Naja was soll ich machen - also hab ich ihr (schon wieder :lach:) vorgeschlagen, bei mir zuhause welche zu kochen. Da sie darauf aber gar nicht eingegangen ist, wusste ich, ok, das geht der Dame zu schnell (war auch von mir bissl blöd, das so voreilig anzusprechen). Also hab ich nach dem Roadtrip gesagt, wir könnten ja Kässpatzen essen gehen. Da war sie dann voll dabei. Wir hatten insgesamt sehr viel Spaß. Und irgendwann hatte sie so viel Vertrauen, dass wir schon darüber flachsten, dass ich sie bis hierhin noch in keinen Kerker eingesperrt hätte oder sonst was mit ihr gemacht hätte. Sie hatte nämlich kurz angesprochen, dass es vllt schon ein kleines bisschen unvorsichtig von ihr gewesen sei, zu mir ins Auto zu steigen.
Letztendlich wird daraus von meiner Seite wohl nichts. Sie ist eine total Süße, Bescheidene und Ruhige, aber optisch gefällt sie mir iwie doch nicht mehr ganz so wie beim Ansprechen. Ich denke, wir hatten trotzdem einen wunderschönen Tag zusammen und dass sie es auch sehr genossen hat.

Das Date von letzter Woche war dann heute wieder bei mir zuhause. Ich habe ihr gesagt, dass es für mich eher auf Freundschaft hinausläuft. Sie kam damit klar, da sie (aufgrund vergangener Erfahrungen, was Beziehungen und ihre Kindheit betrifft) ihr Leben nicht darauf ausrichtet, einen Mann zu finden. Sie käme gut alleine klar. Im Bett sind wir dann trotzdem nochmal gelandet. Nachdem sie gefahren ist, kam dann plötzlich der krasse Flashback. Und ich weiß einfach nicht, warum.

Aber ich denke, jetzt ist der Zeitpunkt, mal wieder allein mit mir zu sein, ins Reine zu kommen, mich emotional wieder zu lösen von ihr. Vielleicht auch einfach ganz bewusst an sie zu denken, bewusst die Musik, die uns verbindet, zu hören und bewusst zu trauern und zu weinen, wenn es gerade sein muss. Das Ansprechen von Frauen einfach mal wieder wegzulassen. Wieder Ruhe zu finden auf den Almen und Hügeln - und irgendwann nach der Trauer die Erleichterung zu spüren in meinem Herzen, dass ich so gut bin wie ich bin sowie das Vertrauen in mich zu haben, in Zukunft ganz sicher wieder einer so tollen Frau über den Weg zu laufen, womöglich gar eine bessere zu finden und mich so von Trixi zu lösen.

Ich gebs zu, ich hätte gerade gerne jemanden, dem/der ich das alles persönlich erzählen könnte und der/die eine Umarmung für mich übrig hätte. Ich mach und tu so viel für mich, bin aktiv, lass mich nicht unterkriegen, erhalte von meinen Dates ein Kompliment nach dem anderen und sehe, dass ich auf einem tollen Weg bin - ich habe Menschen um mich, die mir bei diesem Ziel helfen.
Aber ich muss mir auch bewusst machen: Gedanken an Trixi, ja Träume von ihr und psychische und mentale Rückschläge wird es noch eine Weile geben und werde ich auch bewusst zulassen. Und das tue ich ja bereits. Ich habe genug Vertrauen in mich, dass ich das hinbekomme. :ritter:

Wie sagte schon Alfred zu Bruce Wayne: "Bruce, why do we fall? - So that we can learn to pick ourselves up!" :Fledermaus:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Jappi,

Ich finde es großartig, wie reflektiert du den Text geschrieben hast.

Es ist sicherlich eine gute Idee, einmal inne zuhalten und erstmal in sich zuruhen und die Frauen beiseite zuschieben. Auch aufgrund des Flashbacks, den du heute hattest.
Ich kann dir zwar keine Umarmung schenken, aber immer ein offenes Ohr! Meld dich dafür ruhig, wenn dir danach ist.

Ich drück dich :herz:
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Pony, danke dir, ich bin ja schon drauf zurückgekommen. ;) Und du weißt, andersrum gilt selbstverständlich dasselbe. Deinen Ex lassen wir dich auch hoffentlich so schnell wie möglich vergessen.

Einfach cool, dass wir hier füreinander da sind.:prost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.271
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben