Freundin zweifelt während Schwangerschaft plötzlich an Beziehung

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich habe gestern eine Psychologin gedatet. Sie war von ihrem Gemüt her ruhig, aber durchaus interessiert, hat Fragen gestellt, gelacht, wir haben viel ironisch miteinander gesprochen.

Ich habe sie natürlich wieder berührt, wo es sich angeboten hat (gerade wenn wir im Auto sitzen und Spaß haben, berühre ich die Ladies immer mal kurz mit der Handoberseite am Knie).

Ich habe insgesamt viel von mir erzählt, einfach weil ich gemerkt habe, sie erzählt von sich aus weniger. Ich habe dieses "Missverhältnis" sogar angesprochen, aber sie meinte nur, "nein alles gut, sie hört mir super gerne zu und sie hat halt leider nicht so witzige Geschichten zu erzählen" usw.

Ich habe von da an aber auch immer wieder mal bewusst Gesprächspausen gemacht, die sich dann aber nicht doof angefühlt haben. Sie hat auch durchaus das Gespräch von sich aus dann wieder eröffnet. Wir haben über Psychologie, über die Schule, über Reiseziele, über Kindheit und alles Mögliche Tiefgehende gesprochen.

Klingt jetzt ein bisschen komisch für Außenstehende, aber wir haben sogar darüber gewitzelt, wie ich es anstellen würde, wenn ich sie jetzt entführen würde und wie sie noch Hilfe holen könnte. Ich habe gesagt, naja, wenn neben ihrem Verliesfenster irgendwo Kühe sind (was ja hier durchaus häufiger der Fall ist), muss sie einfach nur ganz laut 3 mal kurz, 3 mal lang, 3 mal kurz "Muh" rufen und dann geht der "Muh-Alarm" los:lach: das heißt, die Kühe muhen sich dann von Wiese zu Wiese an bis zur Polizei, die bei uns in den Dörfern auch extra für solche Fälle Kühe im Polizeigarten stehen hat und dann auf diese Weise alarmiert werden. :D Wahlweise kann sie aber auch das Bellophon benutzen, falls bei ihrem Verlies irgendwo ein Hund rumstreunert, was hier in der Gegend auch häufiger der Fall ist. :lach:
Also lauter son Käse. Da musste sie ständig lachen und hat dann diese Phantasie sogar mit mir zusammen weitergesponnen. Irgendwann hab ich gesagt, ey, lass uns aufhören über Entführung zu sprechen, sonst glaubt sie das echt noch. Aber sie hat dann bloß abgewunken, weil sie auch schon viel gereist und gewohnt sei usw.
(das wusste ich schon vorher, dass sie eher weltoffen ist. Von dem her wusste ich auch, dass ich hier Witze machen kann. Mit anderen Mädels würde ich mir Witze über Entführungen eher verkneifen). ;) Weil sie nicht so gut kochen kann hab ich das zum Anlass genommen und mit ihr noch ein witziges Szenario zusammengesponnen, wie bei uns später mal der Alltag zuhause aussehen würde, wer kocht, wer bringt den Müll raus und lauter so Zeugs. Also jetzt habt ihr mal den Eindruck, wie bei mir die Dates von den Gesprächen her so ungefähr ablaufen. :)

Dann, nachdem wir ein bisschen im Grünen waren, haben wir noch in der Stadt was gegessen und getrunken, bis ich von mir aus sagte, dass ich sie am besten zum Parkplatz zurückfahre, wo ihr Auto steht, da sie ja sicher morgen wieder arbeiten müsse. Das Date ging von 18 Uhr bis 22:30 Uhr ca. und sie musste dann noch 1 Std. ca. vom Parkplatz aus nach Hause fahren. (sie fuhr für mich extra ca. 100 km). Am Parkplatz angekommen bedankte sie sich brav für die Pizza und für das schöne Date. Sie stieg dann aus (ohne Umarmung) und ich blieb sitzen. Sie sagte "wir schreiben uns".
Ich sagte ihr dann noch, sie solle kurz Bescheid geben, wenn sie gut angekommen ist. Das hat sie dann brav gemacht.

Also kann jetzt eher gut oder schlecht sein. Was mir aufgefallen ist - sie wirkte iwie gar nicht so "begeistert", wie die anderen Mädels davor - eher abgeklärt, so als sei das Date "ganz nett" gewesen. Kann natürlich auch sein, dass mir das jetzt extra auffällt, weil ich das gar nicht mehr gewohnt bin, dass die Mädels mal nicht so drauf anspringen (ich bin verwöhnt, ich weiß...).

Also generell weiß ich iwie auch gar nicht, woran ich jetzt bin bei ihr.
Von meiner Seite aus würde ich sagen: Sie ist durchaus eine hübsche, aber sie hat eher wenig zu erzählen gehabt - also trotz ihrer vielen Reisen. Sie wirkte auf mich sogar ein bisschen langweilig. Andererseits habe ich zugegebenermaßen auch vergessen, sie diesbezüglich noch mehr auszufragen - mich hätte es durchaus sehr interessiert, was sie in Namibia, Argentinien, Island usw. alles Kurioses erlebt hat.

Also für ein 2. Date wäre ich noch offen.

Was ich aus dem Date generell mitnehme ist, dass ich mich doch etwas zurücknehmen sollte... ein bisschen mehr Fragen an sie richten - und mich stattdessen etwas zurücknehmen. Und das Date war vllt zu lang. Normalerweise - so denke ich - ist es ein Vorteil, wenn wir an einem Date an vielen verschiedenen Orten sind, weil sie dann meint, mich schon lange zu kennen und das für die Anziehung dann nicht schlecht ist. Aber ich glaube, am Ende dieses Dates war vllt die Luft etwas raus. Wobei wir bis zuletzt noch gute Gespräche hatten.

Was macht man denn in so einem Fall am besten, wenn man nicht genau weiß, woran man ist bei ihr? Ich habe leider versäumt, direkt beim Abschied noch ein 2. Treffen anzusprechen. Und jetzt über WA einfach so plump fragen, ob sie Lust auf ein 2. Date hat, finde ich iwie auch doof. Hat jemand einen bessere, eine charmantere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Vielleicht sollte ich auch einfach mal abwarten, ob sie von sich aus nochmal schreibt und was sie schreibt usw. .

Im Übrigen an die Männer hier: Der Duft spielt bei Dates auch eine superwichtige Rolle. Ich habe jetzt schon öfters zu hören bekommen, dass ich so gut riechen würde - so auch beim Date gestern. Ich benutze die Gammon-Parfums, die duften für Frauen wohl echt betörend oder so. Ist jetzt auch keine bezahlte Werbung :grins:, sondern einfach nur so als Tipp, falls jemand Bedarf hat. Kann man übrigens nur online bestellen und sind auch gut teuer. Aber sie lohnen sich und halten ja auch ne Weile.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
(ich bin verwöhnt, ich weiß...).
ich auch! :lach:
Hat jemand einen bessere, eine charmantere Idee?
Lustig, das Gleiche habe ich dich auch gestern gefragt! nur zu einem anderen Thema :lach:
Und jetzt über WA einfach so plump fragen, ob sie Lust auf ein 2. Date hat, finde ich iwie auch doof.
Gab es vielleicht irgendeinen Ort, wo ihr noch hinwolltet? was zeitlich nicht gepasst hat? oder hast du oder sie von einem Ort erzählt, der spannend ist? wo man beim 2. Date hinkönnte? das könntest du dann gut aufgreifen für ein zweites Date.
Der Duft spielt bei Dates auch eine superwichtige Rolle.
ich habe erstmal gegoogelt! :lach:
was ich dann etwas "blöd" finde: man riecht den natürlichen Geruch des Mannes nicht.
denn er hat sich einparfümiert :lach: ist aber bei Frauen wohl das Gleiche :blush: mein Ex hatte damals wenig Parfum drauf, sondern roch einfach natürlich und das war gut!
aber generell gebe ich dir Recht: ein ordentlicher Duft sollte schon drin sein :)
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Lustig, das Gleiche habe ich dich auch gestern gefragt! nur zu einem anderen Thema :lach:

Haha naja nicht ganz Pony! Du hast mich gefragt, wie man einem Typen eine höfliche Abfuhr geben kann. Ich frage nun, wie man nicht ganz plump nach einem 2. Date fragt.;)

Aber das ist ein sehr guter Gedanke mit dem Ort. Ja ich hatte ihr tatsächlich noch von einem vorgeschwärmt, wo es sehr schön sei. Aber da müsste sie natürlich wieder 100 km zu mir hochfahren - als 2. Date würden wir uns wohl eher drauf einigen bei ihr in der Nähe was zu machen. Außer sie ist SO begeistert, dann geht das 2. Date in der Regel erfahrungsgemäß wieder bei mir. Aber danach sieht es ja aktuell nicht aus.

was ich dann etwas "blöd" finde: man riecht den natürlichen Geruch des Mannes nicht.

Auch sehr guter Einwand! Meine Freundschaft Plus sagte letztes Mal, dass sich mein guter Körpergeruch sehr gut mit dem Parfum mischen würde und allein davon (ohne Witz!) würde sie laut eigener Aussage total scherrig gemacht.:::
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Haha naja nicht ganz Pony!
Ich hsbe mich da an der 'charmanten Idee' festgehalten :lach:
Aber das ist ein sehr guter Gedanke mit dem Ort.
Ich finde es erstaunlich, dass die Gute einfach mal 100km in deinr Richtung gefahren ist. Ich hätte das wohl nicht gemacht für einen Mann, den ich nicht kenne.
Bin mal gespannt, wie es da weitergeht :smile:
allein davon (ohne Witz!) wurde sie total scherrig gemacht.
Ich kenne das.. manchmal reicht das schon aus. Bzw der Duft ist dann nochmal wichtig für die Anziehung.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich finde es erstaunlich, dass die Gute einfach mal 100km in deinr Richtung gefahren ist. Ich hätte das wohl nicht gemacht für einen Mann, den ich nicht kenne.

Ja das war jetzt tatsächlich immer wieder mal der Fall. Und i.d.R. ist das eigentlich ein Trumpf, weil die meisten, die von soweit her kommen, aus der Großstadt sind und den Trip zu mir wie eine Art Kurzurlaub empfinden.

Aber am Sonntag habe ich noch ein Date in der Landeshauptstadt, da fahr zur Abwechslung ich 100 km. Was kein Act für mich ist, da ich zu Studiumszeiten oft hin und her gefahren bin oder auch jetzt noch sehr oft dort bin. Und 1 Stündle Fahrt ist für mich heute keine Reisezeit mehr.
In der Großstadt wartet eine sehr hübsche, vermutlich bei anderen Männer äußerlich äußerst attraktive junge Lady auf mich. Da bin ich mal gespannt, ob ich mich davon gegenwärtig beeindrucken lasse oder ob ich cool bleibe. Wir werden beim Vietnamesen essen gehen.

Von der war ich zunächst irritiert, weil ich halt geschrieben habe, dass ich kein Mann bin für Gespräche über das Wetter oder über Corona ;). Da meinte sie, sie spreche aber gerne über Corona und das Tagesgeschehen. Sie wirkte auf einmal eher zurückhaltend und skeptisch zwischen den Zeilen.

War das sone Art Shittest? Dann hab ich eine Sprachnachricht hinterhergeschoben, wo ich über spontane Gesprächsführung sinniert habe und u. a. noch ca. das hier gesagt habe: "Spaß, natürlich sprechen wir über die aktuellen Geschehnisse beim 1. Date. Vergiss nicht, eine Zeitung mitzubringen und ne Lesebrille, ich nehm mein Monokel mit, und dann klappern wir alles durch."

Darauf plötzlich sie: "Hey Jappi, daaanke für deine äußerst amüsante Sprachnachricht, hast mich zum Lachen gebracht.:D Da bin ich aber froh, dass nicht noch weitere Punkte auf Deiner Liste der Tabuthemen stehen. Sowas gibts bei mir nämlich nicht. Freue mich sehr auf Dich mit Monokel. Man hört übrigens sofort, dass du ein super Lehrer bist. So positiv!"

Uff ich würde mal sagen, gerade noch bestanden. Aber die ist auf alle Fälle vom anderen Schlag als die, die zu mir gefahren. Status Quo schätze ich, dass es sich um eine Business-Großstadt-Lady handelt, die mit mir über das Tagesgeschehen reden möchte.:lach: Na das werd ich ihr ziemlich schnell austreiben.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich kenne das.. manchmal reicht das schon aus. Bzw der Duft ist dann nochmal wichtig für die Anziehung.

Also ich kenn das nicht und andere Männer glaub ich auch nicht. :lach: Es gibt zwar Frauen die mit Parfum durchaus gut riechen, aber ich muss wirklch sagen, die meisten Parfums hauen mich jetzt nicht vom Hocker... also betört werd ich davon sicher nicht.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Im Übrigen an die Männer hier: Der Duft spielt bei Dates auch eine superwichtige Rolle. Ich habe jetzt schon öfters zu hören bekommen, dass ich so gut riechen würde - so auch beim Date gestern. Ich benutze die Gammon-Parfums, die duften für Frauen wohl echt betörend oder so. Ist jetzt auch keine bezahlte Werbung :grins:, sondern einfach nur so als Tipp, falls jemand Bedarf hat. Kann man übrigens nur online bestellen und sind auch gut teuer. Aber sie lohnen sich und halten ja auch ne Weile.

Ich würde ja eher Le Male empfehlen. Den riech ich überall heraus und ich schau auch immer, wer ihn trägt.
Aber ein Mann der "drunter" nicht gut riecht, den kann auch ein Gaultier nicht retten. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich möchte noch ein möglichst kurzes Update zu meinem Status Quo generell schreiben:

Ich bin durchaus stolz darauf, dass ich es geschafft habe, so kurz nach der Trennung mit Trixi wieder so auf die Beine zu kommen. Ich bekomme tolles Feedback von den Frauen, habe die Ferien wirklich nahezu perfekt ausgenutzt, hatte bisher tolle Erlebnisse (Österreich, Berlin, die vielen Dates), tolle Leute um mich, die mir geholfen haben in dieser Entwicklung. Und ich habe allein in diesen 2 Monaten so viele neue Leute kennengelernt - unfassbar! Für all das bin ich sehr sehr dankbar.:herz:

Ach und ich habe jetzt eine Freundschaft Plus - das ist die, mit der ich im Kletterwald war. Die genießt es mit mir einerseits zusammen zu sein und andererseits, dass man sich nicht ständig sehen muss - also für sie ist das völlig in Ordnung. Mit ihr fahre ich am letzten Wochenende der Ferien noch zum Wellness - sie hatte Gutscheine und lud mich spontan dazu ein. :smile: Ich war tatsächlich noch nie in einem Wellness-Hotel. Bin schon gespannt. Und sie weiß im Übrigen alles aus meiner Vergangenheit - das mit Trixi und meiner ExEx.

Allerdings, da wo Licht ist, fällt natürlich auch Schatten. Ich hatte immer wieder und habe auch heute noch Phasen, wo ich noch etwas wehmütig an Trixi denken muss. Das passiert im Alltag leider öfter als mir lieb ist. Wir wohnen ja nur 20 km voneinander weg und ständig erinnert mich etwas an sie. Natürlich völlig normal, aber auch nervig. Und ständig meine ich, ihr Auto iwo zu sehen. Und dann habe ich immer noch Träume von meiner ExEx-Freundin. Das finde ich sehr seltsam. :headshake:

Naja, Die letzten beiden kommenden Wochen der Ferien werde ich versuchen, etwas langsamer zu treten. Ich möchte mich noch aufs Tischlern und noch mehr auf Sport konzentrieren und in 2 Wochen schon erste Ergebnisse für mich präsentiert haben und unbedingt meinen Arbeitsschreibtisch aufräumen.

Tja, und dann hab ich die Zeit seit Trixi wohl wirklich perfekt ausgenutzt und zu 90 % so gestaltet, wie ich es vor ein paar Wochen angekündigt hatte. Dann kann Trixi auch gerne mal ihre Sachen abholen. Ich bin ja jetzt wieder lockerer, offener und kommunikativer. Arg viel mehr kann ich in der kurzen Zeit nicht aus mir herausholen. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
gab es dafür einen Termin? :lach:

Nein, es gibt und gab immer noch keinen Termin. Die Sachen liegen bei mir in einer Tasche unter dem Garderobentisch und ich überlege, ob ich sie in den Keller bugsiere.

Ich könnte ihr natürlich schreiben, "ey Mädle, hol mal deine Sachen!"

Oder ich tu so als hätte ich die Sachen voll vergessen und warte bis sie sich von allein meldet...

Ich check halt nicht, ob sie selbst die Sachen auch einfach vergessen hat, ob sie keinen Bock hat nochmal in meine Whg zu treten oder ob sie einfach keine Eile hat und bissl Zeit verstreichen möchte, um zu sehen, was sich bei mir in der Zwischenzeit so ergeben hat. (ich weiß, letzteres ist wohl unwahrscheinlich).

Aber mein Selbstbewusstsein sagt mir trotz der Fehler, die ich in der Beziehung gemacht habe: Wir hatten halt einfach eine geile Zeit zusammen!
Und ich vermute mal ganz dreist, dass sie nie wieder so jemanden findet, mit dem sie über so tiefgehende Themen sprechen kann, mit dem sie so spontan - auch unter der Woche - Ausflüge ins Alpenvorland oder sonst wohin machen konnte wie mit mir, mit dem sie zusammen kochen, bisher so guten Sex haben und auch so viele neue Bekanntschaften machen konnte wie mit mir und andere Dinge.

Ich finde, dass ich eine mega gute Partie bin. Als Mensch wie auch als einer, mit dem man was erleben und Neues ausprobieren kann.

Und wenn sie das wegschmeißt, soll das eine andere genießen dürfen. Eine, die mir auch gefällt. Wär natürlich geil, wenn diese Person vllt schon bald in mein Leben treten wird.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Nein, es gibt und gab immer noch keinen Termin. Die Sachen liegen bei mir in einer Tasche unter dem Garderobentisch und ich überlege, ob ich sie in den Keller bugsiere.

Ich könnte ihr natürlich schreiben, "ey Mädle, hol mal deine Sachen!"

Oder ich tu so als hätte ich die Sachen voll vergessen und warte bis sie sich von allein meldet...

Ich check halt nicht, ob sie selbst die Sachen auch einfach vergessen hat, ob sie keinen Bock hat nochmal in meine Whg zu treten oder ob sie einfach keine Eile hat und bissl Zeit verstreichen möchte, um zu sehen, was sich bei mir in der Zwischenzeit so ergeben hat. (ich weiß, letzteres ist wohl unwahrscheinlich).

Aber mein Selbstbewusstsein sagt mir trotz der Fehler, die ich in der Beziehung gemacht habe: Wir hatten halt einfach eine geile Zeit zusammen!
Und ich vermute mal ganz dreist, dass sie nie wieder so jemanden findet, mit dem sie über so tiefgehende Themen sprechen kann, mit dem sie so spontan - auch unter der Woche - Ausflüge ins Alpenvorland oder sonst wohin machen konnte wie mit mir, mit dem sie zusammen kochen, bisher so guten Sex haben und auch so viele neue Bekanntschaften machen konnte wie mit mir und andere Dinge.

Ich finde, dass ich eine mega gute Partie bin. Als Mensch wie auch als einer, mit dem man was erleben und Neues ausprobieren kann.

Und wenn sie das wegschmeißt, soll das eine andere genießen dürfen. Eine, die mir auch gefällt. Wär natürlich geil, wenn diese Person vllt schon bald in mein Leben treten wird.
Hey Jappi,

Das ist ne richtig gute Einstellung. :prost::thumbsup:
Bin mir sicher, das du nicht allzulange allein sein wirst.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich finde, dass ich eine mega gute Partie bin. Als Mensch wie auch als einer, mit dem man was erleben und Neues ausprobieren kann.

Und wenn sie das wegschmeißt, soll das eine andere genießen dürfen. Eine, die mir auch gefällt. Wär natürlich geil, wenn diese Person vllt schon bald in mein Leben treten wird.
Hey!

Genauso denke ich auch jedes Mal :lach:

Übrigens denke ich auch, dass du ne gute Partie bist!
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Nein, es gibt und gab immer noch keinen Termin. Die Sachen liegen bei mir in einer Tasche unter dem Garderobentisch und ich überlege, ob ich sie in den Keller bugsiere.

Ich könnte ihr natürlich schreiben, "ey Mädle, hol mal deine Sachen!"

Oder ich tu so als hätte ich die Sachen voll vergessen und warte bis sie sich von allein meldet...

Ich check halt nicht, ob sie selbst die Sachen auch einfach vergessen hat, ob sie keinen Bock hat nochmal in meine Whg zu treten oder ob sie einfach keine Eile hat und bissl Zeit verstreichen möchte, um zu sehen, was sich bei mir in der Zwischenzeit so ergeben hat. (ich weiß, letzteres ist wohl unwahrscheinlich).

Aber mein Selbstbewusstsein sagt mir trotz der Fehler, die ich in der Beziehung gemacht habe: Wir hatten halt einfach eine geile Zeit zusammen!
Und ich vermute mal ganz dreist, dass sie nie wieder so jemanden findet, mit dem sie über so tiefgehende Themen sprechen kann, mit dem sie so spontan - auch unter der Woche - Ausflüge ins Alpenvorland oder sonst wohin machen konnte wie mit mir, mit dem sie zusammen kochen, bisher so guten Sex haben und auch so viele neue Bekanntschaften machen konnte wie mit mir und andere Dinge.

Ich finde, dass ich eine mega gute Partie bin. Als Mensch wie auch als einer, mit dem man was erleben und Neues ausprobieren kann.

Und wenn sie das wegschmeißt, soll das eine andere genießen dürfen. Eine, die mir auch gefällt. Wär natürlich geil, wenn diese Person vllt schon bald in mein Leben treten wird.

Dein Selbstbewusstsein hätte ich gerne :grins: Gib mir was ab... los!
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ela, Pony, Boogie,

mega lieb, euer Zuspruch!:danke_alles_ist_super:


Dein Selbstbewusstsein hätte ich gerne :grins: Gib mir was ab... los!

Ok ok, soll ich die Hände über den Kopf legen? :grins:

Dein letzter Post in deinem Strang las sich doch damals nicht schlecht, Boogie. Hätte jetzt schon erwartet, dass du auf einem ähnlichen Weg bist wie ich... oder? Gib mal Bescheid. Entweder hier oder bei dir... Los! ;)
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hatte heute das Date mit der Business-Großstadt-Lady.

Sie überraschte mich kurz vor dem Losfahren mit der Frage, ob ich mit dem Auto fahre und ich sie abholen könne, falls ja. Für mich kein Problem. War mir gerade recht, dann konnte sie gleich sehen, wie locker-flockig ich ohne Navi durch die Großstadt navigiere - und hab sie gleich mal ein bisschen aufgezogen, dass sie sich in ihrer eigenen Hood nicht auskennt und bla.

Dann sind wir zunächst durch einen Park geschlendert. Ich habs am Anfang etwas übertrieben mit meiner Ironie. Sie sagte irgendwann, ob ich in der Schule auch so ironisch sei und dass die Schüler ja arm dran wären. Da hab ich gefragt, ob sie sich gerade ernsthaft mit meinen Schülern vergleicht und dass ich da jetzt schon eine höhere Auffassungsgabe von ihr erwartet hätte ;).

Naja aber war schon gut, dass sie das gesagt hat - das war dann vllt wirklich etwas übertrieben. Anfangs hat sie mir auch gar nicht so in die Augen geschaut, also wenn sie etwas erzählt hat, hat sie oft in andere Richtungen geschaut. Keine Ahnung, ob sie nervös war oder einfach keine Lust hatte, weil sie sonst irgendwas gedacht hat über mich...

Aber die Gespräche wurden dann immer ernster und besser. Und beim Vietnamesen, der wirklich eine top Adresse war, weil die Bedienung sich so umfangreich um uns gekümmert hat und das Essen auch super war, war sie dann recht schnell viel lockerer und aufgeschlossener. Wir haben über tiefgründige Themen gesprochen und ich merkte, dass sie nun mehr Zugang zu mir fand. Sie hatte am Tisch fast immer ein Lächeln auf den Lippen, schaute mir nun auch viel intensiver in die Augen und hat viel gelacht z. B. weil ich aus Versehen ein Krustentier mit Schale erwischt hatte, nachdem sie mir angeboten hatte von ihrer Bowl zu probieren.
Außerdem hat sie mich auch sehr viel gefragt und das Gespräch bei Pausen von selbst wieder aufgegriffen.

Zwischendurch sagte sie, ich sei ein "lustiger Vogel". Als sie dann gemerkt hat, dass ich das nicht ganz soo als Kompliment empfand (ich hatte zudem anfangs erst verstanden "komischer Vogel", aber wir haben das dann noch geklärt), hat sie das immer wieder beschwichtigt und auch son bissl entschuldigt. Also da merkte man, das war ihr so ein bisschen unangenehm.

Irgendwann sagte ich, ich müsse dann bald los. Das war für sie okay, aber sie meinte noch, ob ich nicht noch lieber einen Kaffee (hier beim Vietnamesen) trinken möchte, damit ich für die Autofahrt fit bin (habe gestern bis 4 nachts mit einem Freund Mario Kart gespielt und sie hatte angemerkt, dass ich wohl etwas müde aussah). Da frag ich mich nun, ob das ein gutes Zeichen war? Aber andererseits hätte sie ja bei Desinteresse auf keinen Fall den Kaffee angeboten. Hm.

Im Übrigen hab ich mich super mit dem Kellner verstanden. Habe ihn gelobt, wie sehr er sich um uns "kümmert" sozusagen und habe ihn auch öfters eingebunden in die ein oder andere Witzelei - da hat sie dann sogar mitgemacht und auch mit dem Kellner gewitzelt über mich ("Wissen Sie, Sie müssen ihm nicht alles über mich glauben, er ist Lehrer!":grins:). Habe dem Kellner dann auch mehr Trinkgeld dagelassen als er wohl gewohnt war (und natürlich für uns beide bezahlt).

Ach ja, und ich habe meine Ansprüche geltend gemacht, indem ich sie dafür gelobt habe, dass sie wohl keine Workaholic-Business-Frau zu sein scheint, die nur ihre Arbeit hat und sonst kein Leben, sondern eben eine gute Work-Life-Balance, dass ich das schätze und zugeben muss, dass ich anfangs beim Chatten noch einen anderen Eindruck von ihr hatte. Das hat ihr glaube ich tatsächlich etwas imponiert und ist glaube ich generell auch gut, sodass sie sieht, hey ich muss mich für den Jappi wohl auch erstmal qualifizieren.

Beim Abschied im Auto blieb sie noch einen Moment sitzen, bedankte sich für alles und machte mir ein Kompliment, dass das wirklich der beste Vietnamese war, wo sie bisher gegessen hat. Sie wünschte mir eine tolle angenehme Woche, ich ebenso und dann stieg sie aus dem Auto.

Und wieder diese Situation. Keine Umarmung und auch keine soo eindeutigen Anzeichen, ob sie mich nochmal sehen wollen würde. Ich meine, aufgrund der Sachen, die ich aufgezählt habe, könnte man meinen, dass das Date gut war - auch für sie. Aber ich bin mir unsicher, ob das für sie ein nettes Date mit einem "lustigen Vogel" war oder ob sich das anfangs wohl etwas doofe Bild von mir in ihren Augen nun wirklich in ein attraktives am Ende gewandelt hat.
Vielleicht bin ich ja grad iwie vernebelt...:nanu: Ich meine, der Kaffee ist wahrscheinlich ein eindeutiges Anzeichen oder? Sie wäre mit mir wahrscheinlich gerne noch länger am Tisch gesessen... Aber das wäre dann auch wieder inkonsequent von mir gewesen, wenn ich dann doch eingewilligt hätte - weil ich schon gesagt hatte, dass ich aus Gründen weg muss.

Auch hier die Frage an euch: Soll ich sie morgen mal plump fragen, ob sie Lust auf ein 2. Date hat (nach dem Motto "Hey, du und deine Ansichten haben mir gestern getaugt und ich sehe Potential für mehr. Interesse auf ein 2. Date?" . Ich formuliers dann noch um, keine Sorge.).

Meine tatsächliche Gefühlslage ist, dass ich in ihr - trotz ihres wirklich mega guten Aussehens - nicht meine Traumfrau, jedoch wie oben schon angemerkt, durchaus das Potential für mehr sehe - sie macht einen sehr vernünftigen bodenständigen Eindruck. Zumindest nach dem 1. Date.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Ok ok, soll ich die Hände über den Kopf legen? :grins:

Falls das hilft, dann gerne :lach:

Dein letzter Post in deinem Strang las sich doch damals nicht schlecht, Boogie. Hätte jetzt schon erwartet, dass du auf einem ähnlichen Weg bist wie ich... oder? Gib mal Bescheid. Entweder hier oder bei dir... Los! ;)

nene, da hab ich noch einiges an Arbeit vor mir :grins:

Bezüglich deiner Business Frau: ich würde da jetzt auch gar nicht lange Fackeln und sie einfach nach einem weiteren Date fragen :lach:
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Hey Jappi,

also ich lese ja bei dir mit und denke mir gerade so:
Wozu muss er jetzt 100% safety haben für ein 2. Date?

Das ist doch alles lockerflockig gelaufen und mehr kann man beim ersten Date doch nicht erwarten. Du bist schließlich der Mann und dann musst du auch nach einem zweiten Date fragen. Das ist doch der klassische Test, würde ich mir jetzt denken. Nicht jede Frau ist leicht zu haben und da musst du dann einfach deinen Mann stehen :coolwink:

Übrigens, mir wäre das viel zu stressig diese vielen Dates :lach:

Sei einfach du selbst und vertraue auch auf dein Bauchgefühl und es gehört halt nun einmal dazu, Körbe abzukassieren. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn du bist ein Guter und irgendwann läuft die Richtige über den Weg.

Ich habe meine Dates immer mit der Erwartung gehabt, dass man sich zunächst mal beschnuppert. Wenn mir das zweite Date gefallen hat, dann melde ich mich und wenn sie drauf anspringt habe ich auch schon eine Idee parat. Ich erwarte grundsätzlich keinen Kuss schon beim ersten oder zweiten Date. Man muss ja erst einmal auf Tuchfühlung gehen, das anbahnen, checken, ob Sie überhaupt die Berührungen angenehm empfindet und ob von ihr was zurück kommt. Gibt es Momente, in denen es ruhig ist und man sich anblickt und es knistert?
Locker an die Sache rangehen.
Das mit den Witzen, dem Spaß und dem Lachen ist doch alles super. Du solltest nur nicht übertreiben und auch deine Zielstrebigkeit, dass du weißt, was du willst und weißt, wer du bist, rüber bringen.

Erwarte nicht so viel von den ersten Dates, sondern denke immer, dass du eine tolle Zeit hast und jemand Neues kennenlernst. Wenn es nicht weiter geht, dann war das die Psychologin und die andere war die Business-Frau, die eine gute Work-Life-Balance hatte.

Frauen wollen geführt werden. Damit meine ich nicht, dass du sie herumkommandieren sollst, aber die Führung in der Sache übernehmen, den "Karren" ziehen. Das ist eben nicht die Aufgabe der Frau. Sie zieht lediglich mal mit, aber die Hauptarbeit hast Du nun einmal.

Das mit dem Fragen hast Du selbst ja schon gesagt. Ich würde da versuchen auf die Dinge zu achten, die sie ausmachen. Also weniger die Augenfarbe und das Aussehen, sondern was hat sie für Eigenschaften. Du musst nicht sagen, dass sie eine tolle Figur hat. Wenn sie das hat, dann weiß sie das. Wenn du z. B. ihr Lachen schön findest, weil es so ehrlich und herzlich ist, kommt das viel besser an, als äußerliche Dinge.
Oder so Nebensätze im Gespräch, wenn es um ein Thema geht, man sagt, dass man diese Eigenschaft an einem sehr schätzt oder so. Das sind für mich tiefgreifende Komplimente, die man neben dem Spaßigen und Witzigen super einbauen kann und dann auch noch diese "Tiefgründigkeit" ausstrahlen kann.

Ui, das war jetzt aber viel :blush:
Ich hoffe dir bringt der senf was dazu :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben