Freundin zweifelt während Schwangerschaft plötzlich an Beziehung

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Update zur Business-Frau:

Ich hatte ihr einen Treffpunkt vorgeschlagen, den ich als die Mitte zwischen unseren Wohnorten bezeichnet habe, damit sie nicht zu weit fahren muss. Wir treffen uns heute dort an einem Parkplatz am Bahnhof und fahren dann weiter Richtung Berge.

Sie: Hi Jappi, hmm in der Mitte? Für mich ist das doppelt so weit zu fahren... aber okay. Komme mit dem Auto! Wetter soll ja toll werden!

Das hat mich getriggert. Beim 1. Date bin ich schließlich 100 km in die Großstadt gefahren, für sie sind es "nur 60 km". Nicht dass mich die 100 km damals gestört haben, ich mag ja so Roadtrips und bin gerne mit dem Auto oder Fahrrad unterwegs, aber dass sie sich jetzt so beschwert, fand ich unnötig. Aber okay, ich bin cool geblieben.

Ich: Mit dem Zug wärs die Mitte. Mit Auto ein bisschen unausgewogener, stimmt. Aber bin sicher, du schaffst das. :) Ich freu mich, bis morgen!

Sie: Wollen wir uns lieber um 13 oder 14 Uhr treffen?

Ich: Ja das geht. Bist heut Abend unterwegs?

Sie: Ja :)


Naja, ich nehme mir vor, ohne Voreinstellung nachher ins Date zu gehen, gut drauf zu sein und dann wird - wie jedes Date - auch dieses sicherlich in irgendeiner Hinsicht gewinnbringend sein.

Mal sehen. Eigentlich sind andere Frauen gerade viel spannender. Aber dazu schreib ich ein anderes Mal etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Danke den hatte ich tatsächlich! :) und nicht nur ich.

Keine Zickereien, von Anfang an entspannte, lockere flirtige Stimmung, und Vorfreude auf das was kommt - so habe ich sie das ganze Date über gesehen.

Und obwohl sie dann noch 30 Min. zu spät war, bin ich cool und entspannt geblieben. Sie hat sich dann nochmal entschuldigt und mir eine warme Schokolade (ich trinke keinen Kaffee) ausgegeben, sich selbst einen Kaffee. Das an sich war einfach schon super witzig, weil der Italiener in der Eisdiele auf meine Bestellung nicht klar kam und wir dann noch rumgealbert haben mit ihm.

Naja, sie war dann ziemlich geflasht vom Roadtrip ins Alpenvorland an die schönen Stellen dort und haben danach noch im Retaurant gegessen.

Es herrschte durchgehend gute Stimmung - und sie war dann auch ein paar Mal ironisch.

Ich habe im Übrigen diese Ironie, die sie ja am Anfang unseres 1. Dates sehr irritiert hat, heute nochmal kurz zum Spaß thematisiert und ihr gesagt, ich fange heute mit der Ironie klein an und flüster ihr dann ins Ohr, was sie darauf erwidern kann. Das fand sie diesmal ganz witzig und hat gemeint, sie hat auch ohne mich dazugelernt und ich müsse diesmal definitiv mit ironischen Kontern rechnen.

Am Ende waren wir noch bei einem Baum auf einer Alm mit einem gigantischen Alpenpanorama und den Blick auf die Lichter der Stadt. An dem Baum hing eine Schaukel, mit der wir noch geschaukelt sind. Das fand sie total schön und wahrsch. auch romantisch, obwohl es schon sehr dämmrig war. Und hier standen wir uns für 2 Sekunden tète á tète.
Und ich muss zugeben, dass ich gekniffen habe - also im Sinne von ich habe mich nicht getraut. Ich habe sie nicht geküsst - obwohl das wohl dieser berühmte "Moment" war, an dem ein Mann es einfach machen sollte.
Aber andererseits finde ich das im Nachhinein doch nicht so schlimm, weil ich mir nochmal bewusst gemacht habe, dass sie wohl nicht meine Frau fürs Leben ist. (Sie wohnt in der Großstadt, sie hat etwas andere politische Ansichten als ich und wahrsch. ist sie auch nicht so spontan wie ich im Leben und dazu sehr karriereorientiert).
Ich hatte zudem vorher wirklich nicht gedacht, dass wir heute SO eine tolle, flirtige Zeit zusammen haben nach dem ganzen Theater, was vorher war. Aber ich denke, es ist doch besser so, dass ich sie nicht geküsst habe.

Was bedeutet es eigentlich, wenn die Frau beim Date fragt, wie lange meine letzte Beziehung zurückliegt und wie lange meine längste Beziehung war? Was genau möchte sie damit wohl abchecken? Vllt ob ich beziehungstauglich bin?
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich habe zudem gerade noch 4 andere Frauen im Blick, die mich noch etwas mehr interessieren.

2 davon sind meine Kolleginnen. Und wenn ich ehrlich bin - mit einer von beiden würde ich mich wohl auf eine Beziehung einlassen, falls es sich ergäbe. Nicht nur weil sie recht hübsch sind, aber ebenso weil sie in meiner Stadt bzw. in der Gegend wohnen. Das ist tatsächlich das Hauptargument. Charakterlich muss man natürlich noch sehen. Wobei das bisher schon ganz gut passen könnte.
Ich müsste natürlich dafür jetzt mal in die Vollen gehen und eine von beiden fragen (muss noch überlegen, welche), ob sie mit mir mal einen trinken gehen will (vielleicht sogar auf einen Roadtrip?).

Was mich noch etwas abhält - sie sind meine Kolleginnen... nehmen wir an, von uns beiden baut mal jemand beruflich Mist - wir werden das ja sofort voneinander mitkriegen. Wird das dann nicht komisch sein oder ein blödes Licht auf sie oder mich werfen? Wird das unsere Beziehung nicht belasten, wenn sich beruflich irgendwas Blödes ergibt? Hm. Und wenn die Beziehung aus welchen Gründen auch immer zu Ende geht - wird es nicht komisch sein bzw. auch Schmerzen hervorrufen, wenn wir uns danach noch ständig sehen?

Das sind so meine Gedanken dabei. Letztendlich muss ich es ausprobieren. Es hilft nichts. Das Leben ist ja der beste Lehrmeister. Nur dass ich ja eig keinen Bock mehr auf Experimente habe...

Das 3. Mädchen habe ich online kennengelernt. Sie wohnt zwar auch in einer Großstadt, hat aber schon signalisiert, dass sie flexibel ist und auch woanders hinziehen würde, wenn es sich ergäbe. Und sie wohnt zwar auch in der Großstadt, aber in einer kleineren als die Business-Lady und die ist auch näher als unsere Landeshauptstadt. Auch sieht sie zumindest auf dem Foto umwerfend aus, zeigt großes Interesse an mir (wir schreiben uns ellenlange Nachrichten auf WA, jetzt gerade wieder viiiel zu viiiel - wo ist da der Haken??) und von den Gemeinsamkeiten und Interessen würde es auch gut passen. Keine anstrengenden Tests bisher, dafür ein bisschen Flirt, aber auch noch viel Austausch von Infos und Ansichten und so.
Sie wirkt allein vom Schreiben her einfach viel sympathischer als die Business-Frau. Also die werde ich wohl auch demnächst treffen. Auf sie bin ich wirklich bisher am gespanntesten.

Edit: Gerade schreibt sie mir von SELBST, ob wir uns mal treffen können! Das habe ich jetzt so auch schon sehr lange nicht mehr erlebt. Die ist ja richtig ungeduldig.:grins: Ich frage mich gerade ehrlich, wo hier der Haken ist... was passiert hier gerade??:::

Die letzte im Bunde ist ein Mädel, das ich auf der Straße angesprochen habe. Sie war gerade mit ihrer Freundin unterwegs (das war Ende August). Sie zeigte auch beim Schreiben großes Interesse, ist jedoch gerade im Urlaub und wird sich vllt melden, wenn sie wieder da ist - vllt aber auch nicht. Das wird man sehen. Ich fand sie damals auf der Straße mega sexy und sehr hübsch anzuschauen...

Insgesamt gehts mir gerade so gut wie nie seit der Trennung von Trixi. Das gute Date heute gibt mir auch nochmal viel Selbstvertrauen, da die Business-Lady schon auch selbstbewusst daher kam. Und da das Date sehr gut lief, ich in der Schule gute Reaktionen von Kolleginnen erhalte, mein Job bisher gut angelaufen ist und auch das Ansprechen der Mädels auf der Straße ganz passabel läuft (ich war am Freitag nochmal draußen mit ein paar Freunden), fühl ich mich wirklich super! Kein Vergleich zum August, gar kein Vergleich! Ich hatte ein allgegenwärtiges Mangel-Denken in der Brust. Jetzt überhaupt nicht mehr. Wenn ich an Trixi oder meine ExEx denke, gibt es nichts, was mich daran schmerzt.

Was halt doof ist - ich würde dieses Gefühl gerne IMMER in meiner Brust bewahren. Ich würde es gerne in einer Schatztruhe einsperren, verbuddeln und wenns mir schlecht geht, wieder ausgraben.:smile: Dieses Gefühl mit mir selbst im Reinen zu sein - auch wenn ich mal keine direkte Bestätigung von der Außenwelt erhalte - es MUSS doch irgendwo da draußen zu finden sein!

Frauen können das sooo gut - warum funktioniert das bei mir nicht? Sogar meine Freundschaft Plus spricht davon, dass sie nicht UNBEDINGT jemanden langfristig bräuchte. Wie zum Teufel geht das? Ich brauche schon jemanden langfristig. Und ich brauche scheinbar die Bestätigung von anderen.

Aber mache ich mir nicht auch zuviele Gedanken über sowas? Weil das immerhin Milliarden von anderen Menschen auf dieser Erde auch so geht wie mir und das ganz normal ist? Spreche ich hier etwas ganz Natürliches, etwas ganz Menschliches an? Will ich mit diesem Lebensziel der emotionalen Unabhängigkeit zuviel oder geht es genau DARUM im Leben und ich bin einfach einer von Milliarden von Menschen auf der Welt, die danach streben, in diesen elitären Kreis aufgenommen zu werden? Bekomm ich dafür wenigstens ne Urkunde im Himmel??
Aber selbst wenn nicht, sollte es doch deshalb erstrebenswert sein, damit mir niemand mehr im Herzen so wehtun kann. Ich bin es einerseits schon langsam leid und empfinde dieses Gefühl sogar schon ein kleines bisschen als normal im Sinne von "joa, Herzschmerz halt - typisch Jappi".:shakehead:

Was mir auch etwas zu denken gibt - und da bin ich ehrlich: In dieser Gesellschaft fühle ich mich von Zeit zu Zeit ein bisschen als "Verlierer", wenn ich wieder erzählen muss, dass die Beziehung nicht gehalten hat und ich es sozusagen nicht auf die Reihe kriege, jetzt, im besten Alter, eine Familie zu gründen. Ich weiß, auch davon sollte ich mich lösen und es ist auch ehrlich schon viel besser geworden als vor 2 Jahren. Aber diese Denke schwirrt immer noch irgendwo in den Untiefen meines Kopfes umher - ich kann es spüren.

Ja, so ticke ich nun mal...

Es tut gut, das alles niedergeschrieben zu haben. Diese Reflexion hier macht mir sehr viel Spaß. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
wie lange meine längste Beziehung war
Ich habe dazu mal im Podcast gehört, dass es durchaus sinnig ist, wenn man etwa gleich lange Beziehungen hatte bzw eine lange Beziehung bedeutet erstmal, dass man beziehungsfähig ist.
Wie lange jemand single ist.. da möchte ich wissen, wie lange der Andere auf dem Markt ist :lach:
Eine gewisse Länge kann natürlich verschiedene Gründe haben:
- wählerisch
- nicht 'auf der Suche'
- vielleicht doch schwieriger im Umgang und so hat es keine Frau mit dem Mann in eine Beziehung geschafft
Etc.
Wie zum Teufel geht das? Ich brauche schon jemanden langfristig. Und ich brauche scheinbar die Bestätigung von anderen.
Keine Sorge Jappi.. es werden viele so denken wie du. Ich möchte auch gerne einen langfristigen Partner haben!
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Und wenn die Beziehung aus welchen Gründen auch immer zu Ende geht - wird es nicht komisch sein bzw. auch Schmerzen hervorrufen, wenn wir uns danach noch ständig sehen?
"Don't fuck the factory!"
Sorry für den vulgären Spruch, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass bei einem Beziehungsende es sehr schwierig wird, gerade wenn ein Teil nicht sachlich ist oder es "schmutzig" wird. Wenn du es vermeiden kannst, lass es. Ein gut gemeinter Rat von mir :zwinkern:

Frauen können das sooo gut - warum funktioniert das bei mir nicht? Sogar meine Freundschaft Plus spricht davon, dass sie nicht UNBEDINGT jemanden langfristig bräuchte. Wie zum Teufel geht das? Ich brauche schon jemanden langfristig. Und ich brauche scheinbar die Bestätigung von anderen.
Ich will hier niemanden vor den Kopf stoßen, aber ganz oft ist das doch "Gelaber" um abzuchecken, wie du drauf reagierst.

Die andere Seite kann aber auch sein, dass sie so in der Mitte sind, dass man den Vorteil zwischen Alleinsein und F-Plus für sich draus zieht, denn es ist ja nichts mehr verbindlich und man kann jederzeit raus.
Das passt ja zu unserer Gesellschaft.

Was mir auch etwas zu denken gibt - und da bin ich ehrlich: In dieser Gesellschaft fühle ich mich von Zeit zu Zeit ein bisschen als "Verlierer", wenn ich wieder erzählen muss, dass die Beziehung nicht gehalten hat und ich es sozusagen nicht auf die Reihe kriege, jetzt, im besten Alter, eine Familie zu gründen. Ich weiß, auch davon sollte ich mich lösen und es ist auch ehrlich schon viel besser geworden als vor 2 Jahren. Aber diese Denke schwirrt immer noch irgendwo in den Untiefen meines Kopfes umher - ich kann es spüren.
Ach Jappi, such doch nicht immer den Fehler bei dir oder mach dich klein. Es gehören immer zwei zu sowas und unsere Gesellschaft ist leider so, dass es immer mehr zum Egoismus tendiert. Schau mal bei deinen Schülern. Die werden doch eigentlich alle zu Ichlingen. Nicht, weil die Eltern versagen oder versagt haben, sondern weil wir eine Ellenbogen-Gesellschaft haben, wo ein Miteinander immer schwieriger wird. Geh einfach mal in die Bahn. Wenn mir früher jemand Älteres oder jemand, der schlecht zu Fuß war, habe ich meinen Platz angeboten. Das findet man heute kaum noch.
Auch beim Einkaufen. Man muss sich das einfach mal angucken und ich werde da immer sehr betroffen, wenn ich das so sehe. Doch man kann es einfach nicht ändern. Man kann die Anderen nicht ändern, sondern nur für sich die Werte so festlegen, dass es einem selbst gut damit geht, was man tut und wie man seine Werte definiert. Dazu zu stehen spiegelt ja nicht, dass man ein Verlierer ist, sondern man schwimmt nicht mit den anderen Ichlingen mit und genau das ist es, was dich umtreibt. Du musst keiner Norm entsprechen, nur damit andere nicht mit dem Finger auf dich zeigen. Es kann dir sogar SCH.....egal sein, was die denken oder sagen. Bleib dir selbst Treu und sei dein eigener bester Freund und wenn du in deiner Mitte bist, dann kommen die Mädels doch ganz von alleine.


Was bedeutet es eigentlich, wenn die Frau beim Date fragt, wie lange meine letzte Beziehung zurückliegt und wie lange meine längste Beziehung war? Was genau möchte sie damit wohl abchecken? Vllt ob ich beziehungstauglich bin?
na das ist ja auch wieder so ein Test. Sie will ja wissen, wie du eingestellt bist und das ist ja dann nur eine Frage, in der sie auf ihrer Checkliste dann klärt, ob es für sie passt oder nicht, Frau halt :PP
Ich kann dir aber sagen, dass wir Männer ähnliche Checklisten haben. Meine ist eigentlich ständig erweitert worden, mit zunehmender Erfahrung. Du hast das für dich ja schon sehr gut beleuchtet, warum du es okay findest, dass du sie nicht geküsst hast. Ihr lebt ja schon in unterschiedlichen Welten und da muss man halt sehen, ob man das will, oder ob es zu weit auseinander klafft.
Bleib einfach locker und genieße die Zeit und wenn es eine Freundschaft wird, ist es doch auch super.
Entspann dich da etwas, denn du musst doch nicht irgendeine Checkliste ausfüllen, um diese vollständig zu haben. Einen Pokal gibt es jedenfallsnicht dafür :lach:
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Eine gewisse Länge kann natürlich verschiedene Gründe haben:
- wählerisch
- nicht 'auf der Suche'
- vielleicht doch schwieriger im Umgang und so hat es keine Frau mit dem Mann in eine Beziehung geschafft

OK interessant. Sie reagierte etwas überrascht, als ich sagte, dass meine letzte Beziehung 4 Monate her ist ("Ach erst?"). Und dass meine längste 7 Jahre bestand, fand sie iwie gut?! :lach: Da hat sie sogar interessiert nach den Umständen gefragt (hab das Gespräch darüber aber nur kurz gehalten, mir war das kein Anliegen daraus ein großes Thema zu machen, das ziemt sich ja nicht für ein Date).
Damit es ausgeglichen ist, hab ich sie auch noch gefragt. Ihre längste Beziehung war 3 Jahre und sie ist jetzt seit eineinhalb Jahren Single. Das hat MIR jetzt eher etwas zu denken gegeben, so nach dem Motto: "Ist sie vielleicht ein bisschen schwierig oder so?"

Ich kann dir aber sagen, dass wir Männer ähnliche Checklisten haben.
Damit hab ich dann meine "Checkliste" für sie auch abgehakt. ;)

Entspann dich da etwas, denn du musst doch nicht irgendeine Checkliste ausfüllen, um diese vollständig zu haben.

Ne keine Sorge Brain, ich war nur neugierig. Aber die Message bzw. der "Test", wie du es ja genannt hast, war ja dann im Grunde ziemlich offensichtlich. Hätt ich auch drauf kommen können.
 

Sternchen73

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
26
Hallo Jappi,

ich bin hier eher so die stille Mitleserin und deinen Strang verfolge ich bereits seit Anfang an. Irgendetwas triggert mich daran extrem und ich habe mehrfach angefangen dir zu schreiben. Habe meine Entwürfe aber immer wieder gelöscht, da ich Sorge hatte falsch verstanden zu werden. Das geschriebene Wort kommt leider nicht immer so beim Empfänger an, wie der Sender es sich gewünscht hat.

Jetzt versuche ich es erneut, und hoffe, dass es mir gelingt meine Botschaft richtig zu transportieren.

Erstens muss ich BrainAFK absolut recht geben:
Don´t fuck the Company!!!
Wenn es sich vermeiden lässt, dann lass die Finger davon. Du stellst dir dazu ja die richtigen Fragen. Was ist wenn der Partner eine blöde Situation bei der Arbeit hat? Was ist im Falle einer Trennung? Weitere Fragen sind, wie läuft es bevor die Beziehung aktuell ist? Können beide Partner Beruf und Privat trennen?

Ich kann da tatsächlich mitreden. Mein Ex-Mann ist auch mein Kollege gewesen. Wir haben uns nicht bei der Arbeit kennengelernt, sondern ich habe in der Einrichtung meines damaligen Mannes meinen Traumjob angeboten bekommen und wollte auf Grund des Traumjobes nicht ausschlagen. Wir haben im Vorfeld Pro und Contra ausgiebig besprochen und kamen zum Entschluss, dass wir es hinbekommen.

Und unterm Strich - ja es ist uns überwiegend gelungen!

Dennoch sind genau die oben genannten Fragen richtig belastend für die Beziehung gewesen. Also, so richtig belastend!

Zumal ich recht schnell in leitender Funktion war und auch ohne direkte Vorgesetzte meines Ex-Mannes zu sein, gab es ungute Situationen meines Mannes über die ich informiert war. Und natürlich die Position aus Leitungssicht gut nachvollziehen konnte. Für meinen Ex-Mann war dieses ein Zeichen von Illoyalität und Anlass für Streit usw. und für mich sehr schwer auszuhalten.
Und ja, es war sehr schwer Beruf und Privat immer zu trennen. Wir haben doch serh häufig nach Feierabend über die Arbeit gesprochen. Teilweise nur kurz über den Tag berichtet, aber auch ein kurzer Bericht über den Tag war auf Grund der Kollegensituation nicht zu vergleichen, wie wenn ich meiner Freundin kurz von meinem Arbeitstag berichte. Und es war auch schwer den Kollegen gegenüber zu vermitteln, dass wir Beruf und Privat trennen und dass nicht alles berufliche gleich zu Hause an eine Kollegin/ ein Kollege weiter getragen wird.
Als ich mich dann von meinem Ex-Mann getrennt habe, wurde es richtig schwierig. Weil mein Ex-Mann in dem Moment Beruf und Privat nicht mehr getrennt hat, weil es für einige Kollegen schwer war sich zu verhalten, weil mein Ex-Mann ist nicht ertragen hat, mich gelegentlich bei der Arbeit zu begegnen usw. 5 Jahre nach der Trennung hat er für sich die Reißleine gezogen und hat gekündigt. Für mein Ex-Mann war die Situation viel schwerer zu ertragen als für mich, aber an dem Tag, als er mir mitteilte, dass er kündigen möchte und einen neuen Job hat, bin ich so unendlich erleichtert gewesen. Das andere ist ein sehr angespannter Zustand gewesen.

2 davon sind meine Kolleginnen. Und wenn ich ehrlich bin - mit einer von beiden würde ich mich wohl auf eine Beziehung einlassen, falls es sich ergäbe. Nicht nur weil sie recht hübsch sind, aber ebenso weil sie in meiner Stadt bzw. in der Gegend wohnen. Das ist tatsächlich das Hauptargument. Charakterlich muss man natürlich noch sehen. Wobei das bisher schon ganz gut passen könnte.

Wenn ich oben zitiertes lese, dann stellt sich für mich die Frage, sind diese Gründe tatsächlich ausreichend, um den ganzen Stress, der durch eine Beziehung unter Kollegen entstehen kann, zu verursachen?
Recht hübsche Frauen, die in deiner Stadt, bzw. Gegend wohnen gibt es sicherlich nicht nur einmal.

Daran schließt sich mein nächster Gedanke an:
Ja, ich kann verstehen, dass du dir etwas langfristiges wünscht. Dass der Wunsch nach nach Gründung einer Familie und nach einem verlässlichen Partner an deiner Seite da ist.
Dennoch, spiel doch nicht bei jeder Begegnung mit einer Frau gleich alle Optionen durch und plane gleich eine feste und möglichst langfristige Beziehung. Genieß die Zeit, lass dir Zeit und versuch dich zu entspannen. Und wenn aus Dates "lediglich" eine Freundschaft entsteht oder einen Blick über den Tellerrand hinaus für einen Abend, hast du doch auch schon gewonnen.

Beim Lesen bei dir entsteht bei mir der Eindruck, dass du dich selber sehr unter Druck setzt und dass die Frauen als erstes eine Reihe von Kriterien erfüllen müssen:

Sie wohnt zwar auch in einer Großstadt, hat aber schon signalisiert, dass sie flexibel ist und auch woanders hinziehen würde, wenn es sich ergäbe.

Ich schaue halt nach Mädels, die dieselben Interessen (Berge, Outdooraffin, bodenständig, in meiner Heimat wohnend usw.) haben wie ich und noch DAZU äußerlich nach meinem Geschmack sind.

Ich fand sie damals auf der Straße mega sexy und sehr hübsch anzuschauen...

Natürlich müssen Dinge stimmen, um sich zu verlieben und es muss passen, um glücklich in einer Beziehung zu werden. Ebenso weiß ich, dass gutaussehende Menschen eher einfach mal so angesprochen werden. (dazu muss ich sagen, dass ich zur Kategorie "gut aussehend" gehöre - etwas was ich selbst viele Jahre nicht von mir geglaubt habe. Und mir gefällt es nicht, wenn "fremde" Männer mir Komplimente machen, ich habe schnell das Gefühl auf mein Aussehen reduziert zu werden!!!)
Dennoch bin ich auch der Überzeugung, dass Liebe auch ohne Erfüllung sämtlicher "oberflächlicher" Kriterien entstehen kann.

Ich weiß, dass viele in meinem Umfeld rein oberflächlich betrachtet, meinen jetztigen Partner nicht als passend für mich erachten würden. Dennoch haben wir sehr viele Gemeinsamkeiten, Interessen und teilen viele Ansichten. Aber nichts von dem hätte einer von uns beiden beim ersten Kennenlernen von den anderen gedacht.

Ein weiterer Punkt, der mir recht schnell beim Lesen aufgefallen ist und den du im nachfolgenden Zitat benennst:

Ich brauche schon jemanden langfristig. Und ich brauche scheinbar die Bestätigung von anderen.

Vielleicht solltest du dir dazu mal Gedanken machen, welche Form der Bestätigung du benötigst!
Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch Bestätigung benötigt. Der Mensch lebt davon, zu erfahren, worin er gut ist und kann sich nur dadurch stetig weiter entwickeln.
Dennoch ist es aus meiner Sicht nicht förderlich, wenn der Mensch Dinge nur macht, um Bestätigung zu erfahren.

Ich kann es schwer schriftlich in einem Forum erklären, aber wenn ich Dinge lediglich mache, um zu hören, dass ich toll bin, aber eigentlich nicht "ich" dabei bin, frustriert es mich langfristig eher und es ist anstrengend, weil ich mich ja permanent verstellen muss.

Wenn Handlungen ausgeführt werden, um Bestätigung zu erfahren, führt dieses schnell zu inkongruentem Verhalten - ein permanetes (unbewusstes) Entscheiden, ob ich ich selbst sein möchte oder lieber das sein möchte, was (ich meine) andere sehen möchten!
Dieses führt zu Unsicherheit und Nervösität, und ist natürlich nicht förderlich, wenn ich auf der Suche nach einem Partner bin.

Ich hoffe, Jappi, du verstehst was ich meine!
Verstell dich nicht und sei wie du bist! Vor allem akzeptiere, dass du Jappi mit all deinen Stärken und Schwächen bist. Dieses bedeutet natürlich nicht, dass du nicht an dir arbeiten sollst und dich zurücklehnen kannst mit dem Satz "So, bin ich nun einmal"

Im Gegenteil ich finde es toll, dass du dich kritisch betrachtest und weiter entwickeln möchtest. Dennoch glaube ich, dass es hilfreich ist, wenn du, vor der Neuausrichtung deiner Person, dir im Klaren wirst, wer ist Jappi eigentlich?
Ich weiß auch, dass dieses eine sehr große Frage ist, die man sicher nicht einfach so beantworten kann.
Ich habe auch ein paar Jährchen gebraucht und weiß natürlich auch, dass ich mich immer wieder verändere. Lebenserfahrung spielt dabei auch eine große Rolle und führt zwangsläufig zu einer Entwicklung. Und somit auch zu einer permanenten Anpassung.

Ich hoffe, ich bin nicht zu weit gegangen mit meinen Ausführungen, aber irgendwie brennt mir dieses bereits schon seit längerem unter den Nägeln.
Falls ich dir in irgendeiner Weise zu Nahe getretten sein sollte, dann redigiere ich meinen Beitrag gerne.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Servus Brain,
sry kann erst jetzt auf das andere eingehen, was du noch geschrieben hast.

Sorry für den vulgären Spruch

Für sowas musst du dich doch nicht entschuldigen. :lach:

Wenn du es vermeiden kannst, lass es. Ein gut gemeinter Rat von mir

muss ich BrainAFK absolut recht geben:
Don´t fuck the Company!!!

Vielen lieben Dank Sternchen und Boogie für eure Meinungen und für den relativ eindeutigen Ratschlag. :lach:

Oh man ich ahnte ja bereits, dass das auch zur Hölle werden kann. Und an dieser Stelle spricht mal kurz meine Gefühlsebene aus mir: Jetzt wird mir eine so nette Kollegin vor die Nase gesetzt und ich "darf" nicht :schuettel:... menno.

Ok und jetzt wieder die rationale Ebene: Ich habe in letzter Zeit immer wieder abgewogen, deshalb lasse ich mir hier auch so viel Zeit. Ich hätte ja theoretisch jeden Tag die Möglichkeit sie mal nach nem Date zu fragen.

Was ein bisschen dafür spräche, dass es iwie funktionieren könnte:
Man könnte theoretisch ja jedes Jahr einen Versetzungsantrag stellen. Außerdem wäre sie auch noch im Ref, d. h. es ist sehr gut möglich, dass sie nächstes Jahr, wenn sie fertig ist, auch an eine andere Schule kommt.Und ich könnte mich ja auch versetzen lassen.

Was dagegen spricht:
Ich kenne mich (Gott sei Dank) ganz gut - mir tut es sehr sehr gut, dass ich meine Exen nicht im Alltag begegnen muss. Für mich wäre es tatsächlich eine persönliche Hölle, wenn ich gefühlsmäßig das gleiche durchmachen müsste wie bei Trixi nach der Trennung, nur mit dem Unterschied, dass man sich am selben Arbeitsplatz noch jeden Tag sieht. Oh mein Gott, allein wenn ich mir das vorstelle...
Ich meine, ich werde sicherlich auch nach der aktuellen Trennungsgeschichte emotional nochmal abgehärteter sein als vorher (denke ich) - zumal ich ja noch gar nicht weiß, ob ich dieselben Gefühle entwickeln könnte wie bei Trixi oder meiner ExEx. Aber dennoch - ich muss mein Unglück ja echt nicht herausfordern. Und diese Gefahr sehe ich durchaus - ohne dass ich jetzt pessimistisch an die Sache herangehe.

Ein weiteres Gegenargument - mir gefällt es bisher an der Schule sehr sehr sehr sehr gut! Will ich das wirklich aufs Spiel setzen...?

Also ich gebe euch beiden Recht - vielen lieben Dank, wirklich, für eure Warnungen!

Aber Lust einen mit ihr mal trinken zu gehen, hätte ich dennoch. Sie scheint auch trotz der stressigen Referendarszeit, die sie gerade durchmacht, schon ziemlich cool drauf zu sein.

Aber dann schau ich jetzt erstmal, wie es mit den anderen Mädels außerhalb der Schule so läuft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Geh einfach mal in die Bahn. Wenn mir früher jemand Älteres oder jemand, der schlecht zu Fuß war, habe ich meinen Platz angeboten. Das findet man heute kaum noch.
Auch beim Einkaufen. Man muss sich das einfach mal angucken und ich werde da immer sehr betroffen, wenn ich das so sehe. Doch man kann es einfach nicht ändern.

Ja Brain, ich weiß, was du meinst. Wenn ich mit meinen Leuten rausgehe, setzen wir uns auch ganz bewusst das Ziel Zivilcourage zu zeigen. Wir sprechen ja bei Weitem nicht nur mit den Mädels, sondern mit allen möglichen Menschen auf unseren "Touren". Und dabei gehts nicht nur darum anderen Komplimente zu machen, jemandem den Koffer die Treppen runterzutragen oder die Rolltreppe für Bedürftige in die andere Richtung zu lenken, sondern auch vllt mal den älteren Menschen auf der Parkbank zuzuhören, sich für ihre Geschichte und ihre Belange zu interessieren. Ein Freund von mir hat mal einer Obdachlosen dabei geholfen, ihre ganzen Pfandflaschen zum Supermarkt zu bringen, die hatte seit 2 Tagen nichts gegessen und hat den Weg schier nicht geschafft. Das fand ich auch sehr bewegend wie er das erzählt hat.

Sorry für den Exkurs, wollte dir einfach beipflichten, weil ich es toll finde, dass dir das so bewusst ist.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Dazu zu stehen spiegelt ja nicht, dass man ein Verlierer ist, sondern man schwimmt nicht mit den anderen Ichlingen mit und genau das ist es, was dich umtreibt. Du musst keiner Norm entsprechen, nur damit andere nicht mit dem Finger auf dich zeigen. Es kann dir sogar SCH.....egal sein, was die denken oder sagen. Bleib dir selbst Treu und sei dein eigener bester Freund und wenn du in deiner Mitte bist, dann kommen die Mädels doch ganz von alleine.

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte, Brain. Ich habe tatsächlich auch gerade Tränen in den Augen, auch wenn ich selbst nicht genau weiß, warum mich gerade das jetzt so rührt. Ich denke, ich fühle mich von dir verstanden.

Rational weiß ich auch, dass ich keiner Norm entsprechen muss - und ich hab auch allen ganz ehrlich darüber "informiert" bei Nachfrage, was privat gerade abgeht bei mir. Das war nicht immer einfach, zumal, wenn ich mit engen Freunden gesprochen habe oder auch mit meinen Brüdern über die Sache mit der Schwangerschaft, war es eben auch hart zu sagen, dass Trixi von mir nach nur knapp 1 Jahr schon schwanger von mir war (auch wenn da keiner was dafür konnte, es waren ja sehr doofe Umstände, die dazu führten). Und somit steh ich auch dazu.
Aber auch hier denke ich, bin ich immerhin nicht allein: Ich glaube, sehr vielen geht es genauso wie mir. Im Freundeskreis wird geheiratet, Kinder kommen, Freunde haben plötzlich ganz andere Themen, lösen sich von dir, usw. . Und du kriegst es in den Beziehungen nicht gebacken.
Keine Sorge, soo schlimm ist es bei mir nicht, zumal in meinem Freundeskreis bisher nur eine Freundin schwanger ist und sonst bewegt sich da gerade auch nicht so viel im Hinblick auf Familiengründungen.
Und an der Tatsache, dass ich jetzt auch nicht die "Nächstbeste" nehme und mit ihr eine Familie gründe - sooo tief bin ich jetzt auch noch nicht gesunken - was es aber sicher auch öfters gibt als man denken mag.

Kurzum: Ich spüre diesen gesellschaftlichen Druck wie viele andere auch, die in meinem Alter Single sind. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Frauen das noch mehr spüren (biologische Uhr, sozialer Druck, etc.). Aber dass ich mich manchmal eben als Loser fühle - gerade und vor allem meinen Eltern und Brüdern gegenüber (der große hat schon seit 7 Jahren eine Familie, bei dem läuft alles super und wie im Bilderbuch) - kann ich halt nicht verleugnen. Insgesamt denke ich, dass ich damit aber gut umgehen kann und das jetzt auch nicht soo weltbewegend für mich ist. Und so total verzweifelt - auch wenn es vllt manchmal so rüberkommt, wenn man meinen Strang liest - fühle ich mich nicht. Langfristig wünsch ich mir natürlich eine Familie, aber eben nicht um JEDEN Preis. Der Deckel muss schon zum Topf passen. :smile:
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Irgendetwas triggert mich daran extrem und ich habe mehrfach angefangen dir zu schreiben. Habe meine Entwürfe aber immer wieder gelöscht, da ich Sorge hatte falsch verstanden zu werden. Das geschriebene Wort kommt leider nicht immer so beim Empfänger an, wie der Sender es sich gewünscht hat.

Jetzt versuche ich es erneut, und hoffe, dass es mir gelingt meine Botschaft richtig zu transportieren.

Hi Sternchen!
Erstmal danke für deine wertvolle Zeit (sehe ich alles andere als selbstverständlich!) und deinen Post hier, den du jetzt ja endlich zu Ende geführt hast, nach so vielen Entwürfen. :)

Zunächst möchte ich mal, bevor ich auf manches eingehe, was du schreibst, mitteilen, dass du in meinem Strang so ehrlich sein kannst wie du möchtest und ich niemandem hier jemals irgendetwas übel genommen habe - auch wenn es mal "Manöverkritik" gab oder so. Ich profitiere von jeder Meinung hier und bin auch über deine sehr dankbar.

Ich habe jetzt auch schon immer wieder erlebt, dass sich hier User (meist weiblich) einmalig melden, die etwas "triggert" an dem, was ich schreibe.
Dazu auch "möglichst kurz":lach: Folgendes:
Ich nutze diesen Strang für meine wirklich tiefsten und intimsten Emotionen und Gedanken. Manches würde ich nicht mal meinen besten Freunden so mitteilen - gerade manche Gedanken, die so in diese bedürftige Schiene abzielen. Es kam auch schon vor, dass ich dachte, oh Gott, wenn ich diese Gedanken hier im Strang schreibe, dann denken die meisten User hier, dass ich der komplette Waschlappen bin.:blush:

Aber andererseits schreibe ich eben ganz bewusst ALLES hier auf - ich verlasse meine Komfortzone, baue mein Schutzschild hier jedes Mal ab, wenn ich etwas schreibe. In der Anonymität des Internet wage ich es. Hat den Grund, dass mir hier wirklich die User Ratschläge geben können, die möglichst den Kern bzw. die Wurzel dessen treffen, was mich umtreibt.
Aber klar, wie du ja auch schon angedeutet hast - auch ich kann manchmal nicht alles sooo passgenau wiedergeben wie ich mich gerade WIRKLICH fühle - denn das ist am einen Tag SO, am anderen Tag wieder einen Ticken anders. Denn ich schreibe hier auch gerne meine spontanen Gedanken zu einem Thema hinein, die manchmal einfach so kommen und bei denen mir dann relativ schnell klar wird, okay, war blöd das zu denken, und ich kenne bereits die Antwort auf bestimmte Gedankenspiele. Aber träumen wird man ja auch noch dürfen. ;)

Wenn Du nun also schreibst...
Dennoch, spiel doch nicht bei jeder Begegnung mit einer Frau gleich alle Optionen durch und plane gleich eine feste und möglichst langfristige Beziehung.

... dann kann ich dir sagen: Du hast Recht, ich habe das aktuell mit der Business-Lady durchgespielt, einfach um zu checken, hey funktioniert da eine Beziehung unter den verschiedenen Gesichtspunkten und Prioritäten, die ich an den Tag lege. Warum auch nicht? Und bei meiner Kollegin in der Schule fand ich es jetzt auch sinnvoll aus den oben genannten Gründen - "Don`t f*ck ..." usw.

Auch bei meiner F+ hab ich das durchgespielt - auch hier: Warum denn nicht? Ich möchte mir ja klar werden, ob das für mich infrage käme. Ist ja auch nicht sooo abwegig, zumal ich ja von ihr immer noch Signale erhalte, dass sie es durchaus wagen wollen würde mit mir. Aber ich habe das durchgespielt und weiß nun: Nein, das kommt für mich nicht infrage.

Was das Mädel aus der Großstadt (sie könnte sich vorstellen, woanders hinzuziehen) betrifft: Dieser Aspekt war halt schonmal ein "nettes Zeichen", wo man sich sagt, "hey cool, dass sie da so flexibel ist". Durchgespielt hab ich da deswegen mMn noch lange nichts. Also ich stelle mir jetzt nicht vor, dass sie zu mir zieht, wie wir Kinder kriegen, heiraten, was weiß ich alles. Ich habe ja noch noch nicht mal eine Ahnung, wie sie so drauf ist, wie sie im RL aussieht usw. . Also ich denke, da sind wir, also Du und ich, uns durchaus einig, dass ich da nicht zu viele Erwartungen hegen sollte.

(Im Übrigen erlebe ich oft, dass auch Frauen beim Schreiben sehr oft auschecken, ob das eine oder andere grundsätzlich bei ihrem Date passen würde. Ich habs schon erlebt, dass eine zu mir meinte, du ich ziehe frei ganz sicher iwann nach Stuttgart in meine Heimat, könntest du dir sowas vorstellen? Und ich sagte "nein" und darauf hat sie mir schon gar nicht mehr zurückgeschrieben. Das war ein Extrembeispiel, aber diese Prioritäten checken auch Frauen sehr häufig schon im Vorfeld ab, obwohl man sich noch gar nicht gesehen hat. Aber das ist ja auch okay. Wenn manche solche Prios haben und ich nicht damit übereinstimme, kann sie mich gerne ausfiltern.)

Mei und bei anderen Frauen spiel ich da auch nicht jedes Mal "alles" durch, wenn ich so zurückdenke. Weißt du, wenn man so oft datet wie ich im August, dann wird man ja auch gelassener. Ich bin nicht mehr aufgeregt vor Dates, mache mir vorher keinen Kopf, was ich sagen soll, spiele keine Szenarien durch, etc. Ich lass es auf mich zukommen, weil ich mir durchaus ein Selbstbewusstsein erarbeitet habe. Wenn es dann passt, freu ich mich halt und dann ist man gespannt, was so kommt, kristallisiert auch schonmal ein bissl usw. . Kennt glaub jeder. Und wenn es nicht passt, dann hab ich damit eh auch gerechnet. Also ich gehe ohne Erwartungen in die Dates. So auch bei der aus der Großstadt. Hat sich vllt in deinen Augen etwas missverständlich gelesen. Aber ich gebe dir in dem Punkt Recht, dass ich bei Frauen, in denen ich halt Potential sehe für etwas Langfristiges, ein bisschen mal vor mich hin träume. :smile:

Ach ja noch was: Wenn das mal so ausufert beim Schreiben (wie jetzt mal wieder:lach:), dann hat das nicht den Grund, dass ich mich angegriffen fühle und mich da jetzt unbedingt und ganz dringend rechtfertigen möchte. Das hat eher den Grund, dass ich teils einfach viel reflektiere und teils so Gedanken aufploppen, die ich dann auch noch aufschreibe. Ich habe aber auch schon das Feedback erhalten, dass einige von dem vielen Text erschlagen werden. Dazu kann ich nur sagen: Sorry, das kann ich nicht abstellen und möchte es auch nicht, weil ich es ja GERADE so liebe, hier ALLES aufzuschreiben, was mich so umtreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ebenso weiß ich, dass gutaussehende Menschen eher einfach mal so angesprochen werden. (dazu muss ich sagen, dass ich zur Kategorie "gut aussehend" gehöre - etwas was ich selbst viele Jahre nicht von mir geglaubt habe. Und mir gefällt es nicht, wenn "fremde" Männer mir Komplimente machen, ich habe schnell das Gefühl auf mein Aussehen reduziert zu werden!!!)
Dennoch bin ich auch der Überzeugung, dass Liebe auch ohne Erfüllung sämtlicher "oberflächlicher" Kriterien entstehen kann.

Auch hier womöglich ein Missverständnis? (und hier kommt jetzt tatsächlich eine Rechtfertigung;)):
Ich habe sie damals angesprochen, weil ich sie tatsächlich sehr gutaussehend und auch sexy fand. Naja, das nächste ist natürlich, dass ich hingehe zu ihr, um rauszufinden, ob sie auch charakterlich so cool ist wie sie aussieht. Und wenn das im Gespräch (das ja meistens nicht soo mega lange geht, weil die meisten Mädels grad auf dem Weg irgendwohin sind) passt und ich mir denke, saucool, die wirkt echt bodenständig und sympathisch, dann frag ich nach der Nummer und dann sieht man schon, wo das hinführt. Aber allzu große Erwartungen hab ich dann auch hier nicht. Oft bin ich nach so vielen Wochen halt irgendein Typ für sie, der sie mal angequatscht hat. Für die meisten Frauen heutzutage wohl (fast) ein tagtägliches Phänomen. Zumindest in den Großstädten. Dessen bin ich mir bewusst.

Also in dem Moment, Sternchen, in dem ich eine Frau sehe, die mir gefällt, gebe ich dir Recht: Ich "reduziere" sie auf ihr Aussehen (wenn du das so nennen möchtest). Da es mir aber, wie ja gefühlt die ganze Welt mittlerweile weiß:lach:, mir es vor allem um etwas langfristiges geht, gehe ich zu ihr hin mit dem Ziel, zu sehen, ob sie auch charakterlich mein Typ wäre.

Und dass mir das Aussehen bei einer Frau wichtig ist, dazu stehe ich.
Vielleicht solltest du dir dazu mal Gedanken machen, welche Form der Bestätigung du benötigst!
Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch Bestätigung benötigt. Der Mensch lebt davon, zu erfahren, worin er gut ist und kann sich nur dadurch stetig weiter entwickeln.

Stimme Dir zu!

Wenn Handlungen ausgeführt werden, um Bestätigung zu erfahren, führt dieses schnell zu inkongruentem Verhalten - ein permanetes (unbewusstes) Entscheiden, ob ich ich selbst sein möchte oder lieber das sein möchte, was (ich meine) andere sehen möchten!
Dieses führt zu Unsicherheit und Nervösität, und ist natürlich nicht förderlich, wenn ich auf der Suche nach einem Partner bin.

Ja, das habe ich sicherlich an der einen oder anderen Stelle schmerzhaft erfahren müssen. Ich habs ja schon immer wieder angedeutet - in der Beziehung mit Trixi war das in diesem besch****** Lockdown irgendwann tatsächlich so. Ich habe gedacht, ich muss das Ideal aufrecht erhalten von damals, wie sie mich kennengelernt hat. Das ganze Kartenhaus ist zusammengebrochen. Und auch bei den ersten Dates nach der Trennung weiß ich noch, dass ich sehr viel gesprochen habe - weil ich dachte, wenn man so extrovertiert ist, dann kommt das viel besser an.
Das Gute aber ist, dass ich ja durch diese vielen Interaktionen lerne. Und auch wenn die meisten Dates vom Gefühl her sehr gut verlaufen sind, habe ich mich immer mehr wieder angepasst und zwar insofern, dass ich mich eben immer mehr so gegeben habe, wie ich mich gerade fühle. Damit meine ich beispielsweise, dass ich mich inzwischen auch mal sehr ruhig gebe - und dennoch selbstbewusst. Und ... wenn mir danach ist, gerade wenn ich euphorisch bin, auch mal extrovertiert zu sein, dann ist es eben so und dann bin ich auch das. Beides gehört zu mir.

Also von dem her sehe ich mich auf einem guten Weg. Deshalb hatte ich ja auch diese vielen Dates. Um mich hier quasi zu finden - in meiner authentischen Art - ich gebe mich so, wie ich mich gerade fühle.

Und dennoch - dieser Kritik muss ich mich hier ja auch häufig erwehren - möchte ich mich bei jedem Date - wie mein Gegenüber ja auch - an diesem Tag und meiner Gefühlslage entsprechend - von meiner besten Seite zeigen. Ich denke, das wird mir hier jeder zugestehen. Und dann kann es auch mal sein, dass ich bewusst halt irgendetwas mache beim Date, von dem ich weiß, dass sowas gut bei meinem Gegenüber ankommt. Die einen sagen, das sei dann "unauthentisch", andere (wie ich) sagen, das gehört halt dazu und von mir aus könnte man das auch "Strategie" nennen, wie auch immer. Dabei handelt es sich halt zum Beispiel um "zuvorkommende Aufmerksamkeiten" - beispielsweise hab ich immer ein Sixpack Wasser, Regenschirm, Unfallset und manchmal auch ne Tüte Gummibärchen im Auto. :-) Oder ich sage zu meinem Gegenüber, dass ich sie gerne "als Mensch kennenlernen würde", weil ich weiß, das kommt gut an, gerade weil Frauen gewohnt sind, aufs Äußere reduziert zu werden. In dem Moment meine ich den obigen Satz aber auch wirklich so - wie bei jedem Date habe ich ein aufrichtiges Interesse daran, sie persönlich kennenzulernen. Nur den Satz so zu bringen, hat tatsächlich eine gewisse Wirkung, wie ich gemerkt habe.
Naja, so ist das halt bei Dates. Man muss - finde ich - nicht immer alles zu Ende analysieren, aber am Ende vom Tag wollen wir halt schon unser bestes Ich herauskehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Im Gegenteil ich finde es toll, dass du dich kritisch betrachtest und weiter entwickeln möchtest.

Danke, hört man gern! :)

Dennoch glaube ich, dass es hilfreich ist, wenn du, vor der Neuausrichtung deiner Person, dir im Klaren wirst, wer ist Jappi eigentlich?
Am Ende meiner Entwicklung bin ich sicher nicht (wann ist man denn überhaupt am Ende?). Ich beobachte mich weiterhin.

Ich hoffe, ich bin nicht zu weit gegangen mit meinen Ausführungen, aber irgendwie brennt mir dieses bereits schon seit längerem unter den Nägeln.
Falls ich dir in irgendeiner Weise zu Nahe getretten sein sollte, dann redigiere ich meinen Beitrag gerne.

Ich wüsste nicht, wo Du jetzt zu weit gegangen wärst. Du hast mich zu einigen interessanten Gedanken animiert und dafür danke ich Dir!

Bin höchstens etwas erstaunt, wie manches, was ich hier so schreibe, Dich scheinbar so sehr getriggert hat. Aber ich empfand Deinen Post als überaus empathisch, reflektiert (Du unterstreichst ja vieles Deiner Ausführungen mit eigenen Erfahrungen) und angenehm geschrieben.:danke_alles_ist_super:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
So, für morgen ist ziemlich spontan ein Date ausgemacht mit dem Mädchen aus der Großstadt. Bin durchaus neugierig.
Heute hat sie mir ihre 1. Sprachnachricht geschickt, nachdem ich 2 Tage vorher den Anfang gemacht hatte. Sie attestierte mir eine sehr sympathische Stimme. Und nach ihrer eigenen SN hat sie hinterher geschoben: "PS: ich war sooo ganz little nervös *5 Verlegenheits-Emojis*"

Schon süß! :)

Sie macht sich ganz schön Gedanken. Ich freu mich auf auf sie!
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
So, für morgen ist ziemlich spontan ein Date ausgemacht mit dem Mädchen aus der Großstadt. Bin durchaus neugierig.
Heute hat sie mir ihre 1. Sprachnachricht geschickt, nachdem ich 2 Tage vorher den Anfang gemacht hatte. Sie attestierte mir eine sehr sympathische Stimme. Und nach ihrer eigenen SN hat sie hinterher geschoben: "PS: ich war sooo ganz little nervös *5 Verlegenheits-Emojis*"

Schon süß! :)

Sie macht sich ganz schön Gedanken. Ich freu mich auf auf sie!

Guten Morgen,

Nervosität ist immer schon einmal ein positives Zeichen find ich. :)

Viel Spaß!

LG
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hi Hagn,

ja das wäre ein super positives Zeichen gewesen... wäre zu schön gewesen, die hat so süß auf dem Foto ausgesehen. Im RL dann nicht mehr... Ich wusste gar nicht, wie krass man sich auf einem Foto in den SBs präsentieren kann.
Also kurzum: Die hat nicht so ausgesehen wie auf dem Foto bei der SB. Oh man, sowas ist mir jetzt schon lange nicht mehr passiert, aber sowas nervt mich ein bisschen. Allein der Umstand, dass sie nur ein einziges Foto drin hatte, hätte mich skeptisch machen müssen
.
Sie sah 10 Jahre älter aus, das Gesicht war viel voller, die Zähne waren auch anders (ich schwörs!). Ich habs direkt nach dem Date nochmal verglichen mit dem Foto.

Ich habs nicht fertig gebracht, ihr direkt am Anfang zu sagen, dass das für mich nicht passt. Also habe ich meinen 1. "Schock":lach: überwunden und bin mit ihr einen Kaffee trinken gegangen. Aber nicht mal von der Chemie her wars spannend.

Naja, ich hake es ab. Ich fühl mich schon son bissl reingelegt:lach: Aber ist nicht so schlimm. Bin wieder um eine Erfahrung reicher. War halt nur schade, auf das Mädel auf dem Foto hätte ich mich sehr gefreut. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Jappi!

Bezgl deiner Arbeitskollegin:


Ich finde das gar nicht so verwerflich. Wahrscheinlich weil ich es selber gemacht habe :lach: ich habe meinen ExEx in der Ausbildung kennengelernt, später haben wir nicht mehr zusammengearbeitet.

Generell würde ich mir das einfach anschauen und wenn es sich ergibt, dann ergibt es sich. Da sie wohl eh nach ihrem Ref die Schule wechselt, sollte das ja kein Problem darstellen.

Auf der Arbeit haben wir auch einige Pärchen, dir in unterschiedlichen Abteilungen arbeiten. Das klappt auch gut:smile:
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Mir ist so bissl was Kurioses passiert (Achtung, das ist nur wieder laut gedacht, ich fantasier da natürlich ein bisschen was rein, ist mir klar):

Gestern hab ich den Film "Weil es dich gibt" gesehen mit John Cusack und Kate Beckinsale. Ersteren mag ich sehr gern, leider hat er ja glaub nur wenige Filme gedreht. Hab den Film vor allem wegen ihm angeschaut.
Naja jedenfalls gehts darin um (ACHTUNG SPOILER!!:lach:) das "Schicksal" bzw. "fatum": Die beiden lernen sich kennen, und erst sind die Zeichen des Schicksals so, dass sie denkt, sie und er gehören nicht zusammen. Aber dann gibt es im Laufe des Films wiederum andere Zeichen und Umstände, die ihr etwas anderes eintrichtern und sie fängt daraufhin an, ihn zu suchen. Und gewisse Verstrickungen des Schicksals führen die beiden über Umwege (natürlich) wieder zusammen.
Ich saß gestern vor dem Bildschirm und dachte mir: Oh man, typisch Hollywood! Kein Wunder, dass ich vor 15 Jahren noch total verblendet war. Damals dachte ich noch, ich muss - wie in den Filmen - voll der Romantiker sein, dann wird in der Liebe immer alles gut und dann stehen die Frauen auf mich.:grins:

Naja, es war gestern trotzdem ne gute Unterhaltung und John Cusack macht seinen Job einfach perfekt!! Ein bisschen mit den Augen rollend bin ich aber schon dann ins Bett gegangen. Vor allem in Verbindung mit diesem Reinfall von gestern Nachmittag mit dem Online Date.

Zu allem Überfluss hab ich dann heute Nacht auch noch sehr intensiv von Trixi geträumt. Ich bin deshalb seit Schulbeginn mal wieder mit einem ganz ganz leicht flauen Gefühl aufgewacht, es war aber eben nicht wirklich schlimm. Ich habe dann aber an meine Arbeitskollegin denken müssen.

Sie hatte am Freitag eine "Andacht" für ein paar Klassen organisiert - also quasi unabhängig von den Religionen und Konfessionen unserer Schüler - die Andacht hat quasi einen christlichen Gottesdienst ersetzt. Und das hat sie echt gut hingekriegt.
Und das wollte ich evtl. zum Anlass nehmen, ihr zu schreiben über WA (ihre Nr. hätte es auf einer Lehrerliste gegeben), um ihr zu sagen, dass ich beeindruckt war von der Veranstaltung. :thumbsup:

Aber ich war noch am Überlegen. Dann geh ich heute morgen auf den Markt, wollte eig nur kurz an 2 Ständen was einkaufen. Hab ich schnell gemacht und ich denk mir noch, ach komm, ich lauf noch ein bissl durch den Markt, schau, was es noch so gibt und vllt kenn ich ja jemanden, mit dem man bissl plaudern kann. Dann hab ich mich an nem Fischstand angestellt - und ... NATÜRLICH seh ich auf einmal SIE!

Ich denk mir noch, das gibts doch jetzt nicht! Sie war mit ihrem Bruder und dessen Freundin da. Sie kommt gleich auf mich zu, ihre Begleiter gehen weiter (habe gleich wahrgenommen, dass sie das extra gemacht haben, weil die das iwie wohl schon geschnallt haben, was grad abgeht). Wir unterhalten uns, verstehen uns sofort wieder super wie schon auf dem Lehrerausflug, ich hab ihr ein Kompliment gemacht für die Andacht, wir flirten, nehmen uns gegenseitig hops ( sie sagte z. B. sie sei etwas kränklich, ich zu ihr "ja ein bisschen rot bist du auch im Gesicht" und sie daraufhin "kann aber auch sein, weil ich dich gesehen hab"). Also es war ganz eindeutig, was zwischen uns abging, das war nicht einfach nur ein netter witziger Plausch unter Kollegen. Nach 10 Min musste ich aber los, habe das dann natürlich zum Anlass genommen, dass wir Nummern austauschen.

Dann bin ich an ihrem Bruder noch kurz vorbei, ich flachse ihn an, er flachst zurück (er hat denselben Namen wie ich und ich sag zu ihm, "wow fresh siehst du aus, liegt sicher am Namen!" Alle lachen, kurze Späße noch, ich verabschiede mich.

Wieder beim Auto denk ich mir, "was ist da grad alles passiert?". Bissl kurios fand ich es schon. Und die Analogie zum Film ist mir natürlich auch nicht entgangen, wie ihr euch vorstellen könnt.

So ich habe die Warnungen von Sternchen und Brain natürlich noch im Kopf, keine Sorge. Ich bin sehr sehr zwiegespalten, was das zwischen meiner Kollegin und mir betrifft. Und ich habe jetzt auch keine rosarote Brille auf, das wäre vllt mit 20 oder 25 noch passiert, aber im Moment - nach den beiden zehrenden Trennungen in den letzten 2 Jahren, nach den vielen Dates usw. bin ich abgehärtet. Ja, ich fühle mich bestätigt und geschmeichelt, dass so eine hübsche Kollegin auf mich steht. Aber deshalb verliebt bin ich noch nicht.
Und natürlich fand ich diese Analogie zum Film jetzt witzig und kurios und ich wollte es hier einfach mal reinschreiben, weil ich es für eine nette Geschichte halte. Aber ich vergesse die "kalte" Realität dabei nicht. Nicht dass jetzt einige hier denken, oh ne, was tut sich der Jappi da an. Ich hab momentan auch noch andere Eisen im Feuer, also ich bleibe cool. :-)

Was auch son kleiner Dämpfer war: Sie war letzte Woche im Club und hat kurz angedeutet, dass sie zum Rauchen im Freien war und sich wohl dabei erkältet hat. Rauchen ist für mich aber ein absoluter Abtörner, ein komplettes No-go. Ich meine, vielleicht ist sie ja eine, die nur beim Weggehen mal die eine oder andere quarzt, aber wenn sie das jeden Tag braucht, dann ist das schonmal ein Ausschlusskriterium. Ich muss es so sagen wie es ist.
Ich habs schon oft erlebt, dass ich mir auf der Straße dachte, "wow die Hübsche da vorne haut mich grad echt um!". Aber wenn sie sich dann eine Zigarette angesteckt hat, war die Anziehung bei mir sofort im Keller.

Naja Schicksal oder nicht - ich wollte es einfach hier erzählen. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.437
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben