Freundin zweifelt während Schwangerschaft plötzlich an Beziehung

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Gestern war Blondi wieder bei mir. Die letzten 3 Treffen hat sie jetzt immer selbst vorgeschlagen.

Wir haben gekocht, gegessen und wollten eig noch raus und ne kleine nächtliche Fackeltour durch den hiesigen Wald machen, aber die Lust kam uns dazwischen. Auch diesmal gabs gar keine Probleme meinerseits, ganz im Gegenteil. Wenn wir uns küssen, hab ich direkt Lust auf sie. Das war ganz am Anfang noch bissl anders.

Was mich ganz kurz und leicht verunsichert: Wenn wir wild rumknutschen und schon jeder von beiden weiß, was gleich kommt, hört sie von der einen auf die andere Sekunde plötzlich auf, legt ihren Kopf auf meine Schultern und labert dann noch iwas. So bissl nach dem Motto "ja reicht schon wieder".
Dann frag ich mich natürlich, okay, will sie jetzt doch nicht und macht sie das, weil sie denkt "wir brauchen jetzt nichts überstürzen hier"? Weil normalerweise kenn ich es halt so, dass auf die wilde Knutscherei immer tiefe Atmung und Fummeleien seitens der Frau folgen und das dann DER unumkehrbare Punkt ist.

Die letzten 2 Male hab ich aber - nachdem sie wieder mitten in der Knutscherei aufgehört hat - direkt weitergemacht, ihren Hals geküsst und ihren Kopf wieder zu mir hergezogen. Die Reaktion war, dass sie jedes Mal plötzlich noch wilder dabei war und dann gabs kein Halten mehr.

Ich weiß, das klingt jetzt so, als wenn ich hier jede Kleinigkeit analysieren würde. Aber das ist halt EIN Punkt, der mir gerade eingefallen ist und den ich interessant finde. Und ich schreib hier halt alles rein was mir so auffällt und was ich sonst mit niemandem im Reallife besprechen würde.

Naja jedenfalls dachte ich mir, könnte es sein, dass das vllt - naja, "Test" wär vllt zuviel gesagt - irgendwas ist, wo sie kurz abcheckt, "okay, wenn ich jetzt aufhöre, wie reagiert der Jappi darauf? Lässt er sich beirren oder macht er weiter?" Aber wenn ich eben weitermache, kommt dann plötzlich alles was ich oben aufgezählt habe - sie atmet tief, fummelt an mir rum und ist noch wilder dabei.

Wieder zuviel Interpretation meinerseits? Oder ist die Frauenwelt gar nicht SO kompliziert im Detail? ;) Vllt will sie auch einfach nur Luft holen.:lach:


Übrigens hat sie mir letztens 2mal dasselbe Kompliment gemacht: Ich würde voll auf Mimik und Gestik bei anderen Menschen achten. Das findet sie cool, weil es selten solche Menschen gäbe, "die so feinfühlig sind und auf solche Kleinigkeiten achten". Außerdem schließt sie daraus, dass ich intelligent sei.:lachtsichtot: Na wenn die wüsste, wie ich mein Studium so verbracht habe...

Aber mal im Ernst, das Kompliment hat mich natürlich gefreut. Ich glaube sie kommt drauf, weil sie mal von mir wissen wollte, wie ich erkannt habe, dass sie auf mich steht. Und wir haben auch mal darüber gesprochen, dass mir bei Sprachnachrichten auch mal nervöse Nuancen in ihrer Stimme oder in ihrem Lachen aufgefallen sind und noch andere Dinge. Das fand sie sichtlich interessant.

Das kenn ich aber auch schon aus der Vgh. mit anderen Frauen. Ausnahmslos alle fanden es nach einiger Zeit immer höchst interessant über die Situation zu sprechen, in der man sich kennengelernt hat oder über das 1. Date oder so. Von dem her lehne ich mich glaub nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, ihr Frauen liebt es, in Gedanken nochmal solche Momente zu durchleben oder? Und dann am besten zusammen mit dem Partner, damit man mal seine Sicht der Dinge hört, um dann insgeheim abzugleichen, ob diese Sicht übereinstimmt mit der eigenen Perspektive.

Und in dieser Hinsicht - würd ich mal behaupten - waren diese vielen Dates in den 3 Monaten einfach goldwert. Ich würd mich jetzt niemals als "Menschenleser" bezeichnen oder so, aber ich denke, zumindest in Sachen Liebe und Dating kann ich das eine oder andere inzwischen schon richtig deuten.

Cool, dass mir das jetzt zugute zu kommen scheint.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich meinte: vor die Tür stellen. nicht klingeln und labern :lach:

Naja, das geht tatsächlich nicht, weil ich das dann vor die Treppenhaustüre eines Mehrfamilienhauses ablegen müsste. Glaub das würde ne bitterböse Nachricht ihrerseits provozieren, so wie ich sie inzwischen kenne.

Oder ich mach gleich ein Schild hin "zu verschenken". :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Naja, das geht tatsächlich nicht, weil ich das dann vor die Treppenhaustüre eines Mehrfamilienhauses ablegen müsste. Glaub das würde ne bitterböse Nachricht ihrerseits provozieren, so wie ich sie inzwischen kenne.

Oder ich mach gleich ein Schild hin "zu verschenken". :grins:
Wär auch ne Idee :rambo:
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Was mich ganz kurz und leicht verunsichert: Wenn wir wild rumknutschen und schon jeder von beiden weiß, was gleich kommt, hört sie von der einen auf die andere Sekunde plötzlich auf, legt ihren Kopf auf meine Schultern und labert dann noch iwas. So bissl nach dem Motto "ja reicht schon wieder".
Dann frag ich mich natürlich, okay, will sie jetzt doch nicht und macht sie das, weil sie denkt "wir brauchen jetzt nichts überstürzen hier"?
Hallo Jappi, für mich klingt das so, als würde sie die Situation aus welchen Gründen auch immer entschleunigen wollen. Ich denke sie wird es innerlich schon wollen, denn sie macht dann ja auch weiter, wie du schreibst, aber vielleicht hat sie da Hemmungen, sich in diesem Moment fallen zu lassen. Du hast ja auch geschrieben sie reagiert "komisch" auf Komplimente, vielleicht hängt es damit zusammen. Also dass sie kein 100%iges Selbstwertgefühl hat.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Klingt gut. Wie lenkt man da das Gespräch geschickt darauf? :)
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Klingt gut. Wie lenkt man da das Gespräch geschickt darauf?

Servus,
naja durch irgendeine Anspielung. Zum Beispiel hab ich in meiner Wohnung ziemlich viele Pflanzen rumstehen. Als Blondi die gesehen hat, hat sie gemeint, ja krass, sie hätte keinen grünen Daumen und es sei ja eher selten dass Männer so viele Pflanzen haben. Das hab ich gleich entsprechend mit unserem 1. Kennenlernen verbunden. Damals hatte ich gerade ein paar Pflanzen in mein neues Klassenzimmer gebracht und sie im Vorbeigehen zufällig in ihrem Klassenzimmer herumwerkeln gesehen.
Also hab ich gesagt: "Naja, du weißt doch bereits seit unserem 1. Kennenlernen, dass ich ein Dschungeltyp bin. Jetzt denk mal scharf nach."
Und sie gleich: "Oooh ja stiiiiimmmt, du kamst mit deinem Gummibaum zu mir rein und hast dich mir gleich vorgestellt, da dachte ich noch du willst einfach nur nett sein, da hätte ich nie gedacht, dass wir 2 mal ... blabla ... aber mal im Ernst, woran hast du erkannt, dass ich dich gut fand ... blabla."

Kannst ja immer iwas aufgreifen, was beim 1. Kennenlernen/Date auch schon da war und dann kannst ja sagen "Weißt du noch beim 1. Date, da hast du ... blabla". Lässt sich relativ schnell einfädeln sowas. Oder du machst es bissl subtiler, dann sagst halt "tja jetzt denk mal scharf nach" oder keine Ahnung. Am allerbesten ist es natürlich, wenn sie von sich aus plötzlich solche Erinnerungen an euer Kennenlernen anspricht. Da merkt man dann, wie sie noch herumschwärmt und insgeheim noch immer bissl geflasht ist von unserem Kennenlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Hallo Jappi, für mich klingt das so, als würde sie die Situation aus welchen Gründen auch immer entschleunigen wollen. Ich denke sie wird es innerlich schon wollen, denn sie macht dann ja auch weiter, wie du schreibst, aber vielleicht hat sie da Hemmungen, sich in diesem Moment fallen zu lassen. Du hast ja auch geschrieben sie reagiert "komisch" auf Komplimente, vielleicht hängt es damit zusammen. Also dass sie kein 100%iges Selbstwertgefühl hat.

Hi Millennia,

danke für deine Einschätzung. Das könnte tatsächlich sein. Aber wir machen das ja nun nicht mehr das 1. Mal. wäre doch iwie seltsam, wenn sie nach den mehreren Treffen immer noch Hemmungen hätte. Sie wirkt ja sonst - mit Ausnahme der Komplimente - nicht verklemmt oder so.
Was genau dahintersteckt kann ich tatsächlich nicht einschätzen, aber es scheint ja dann zumindest nichts "Negatives" zu sein.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich glaube übrigens, ich weiß inzwischen, was es mit dem manchmal "auf und ab" bei der Kristallisation Blondi gegenüber auf sich hat:

Immer wenn ich sie mit Trixi vergleiche (kommt halt manchmal vor durch iwelche dummen Gedanken), zieht sie hier leider den Kürzeren und das überdeckt meine Gefühle ihr gegenüber.

Wenn diese Gedanken fernbleiben, bin ich hingegen hin und weg von ihr.


Total dumm, ich weiß. Naja, manchmal erinnern mich halt diverse Situationen an Trixi und dann vergleich ich das. Weiß aber auch nicht wie ich das abstellen kann.

Aber finds schonmal gut, dass mir das heute aufgefallen ist. Hab mir diesbezüglich die letzte Zeit schon öfter Gedanken gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Aber wir machen das ja nun nicht mehr das 1. Mal. wäre doch iwie seltsam, wenn sie nach den mehreren Treffen immer noch Hemmungen hätte
Das stimmt, aber es kann mit fehlendem Körpergefühl zu tun haben, dass sie sich denkt, irgendwas "verstecken" zu müssen. Das ist dann immer wieder so ein Blocking Point, der dazu führen kann, dass sie abbricht. Das bekommt man nicht so einfach weg oder es dauert halt noch mehr Zeit, bis ihr wirklich noch vertrauter miteinander seid.
Ist aber nur meine Einschätzung. :smile:
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Das stimmt, aber es kann mit fehlendem Körpergefühl zu tun haben, dass sie sich denkt, irgendwas "verstecken" zu müssen. Das ist dann immer wieder so ein Blocking Point, der dazu führen kann, dass sie abbricht. Das bekommt man nicht so einfach weg oder es dauert halt noch mehr Zeit, bis ihr wirklich noch vertrauter miteinander seid.

Ich habe diesen Punkt letzte Woche in der Sauna direkt angesprochen. Wir haben gerade eh über Sex gelabert - über ihre Vorlieben und ihre Vergangenheit, was das Thema betrifft.

Sie meinte, solchen Sex wie mit mir hatte sie wohl noch nie und sie würde es mit mir jedes Mal so richtig genießen. Das war vor allem in der jüngeren Vgh. wohl gar nicht mehr der Fall, denn sie hatte eig immer "dumme Diskussionen" darüber, wenn sie halt gerade nicht wollte oder wenn die Jungs zu schnell waren und dann beleidigt oder sonst iwie anstregend. Also für Blondi war das Thema Sex die letzten 2 Jahre eher mit Stress und Anstrengung verbunden. Mit mir sei das eine ganz neue Qualität. Ist auf jeden Fall ein nettes Kompliment.:smile: (wobei sie noch betont hat, dass es natürlich auch guten Sex "zwischendurch" gegeben habe).

Dann hab ich sie u.a. gefragt, ob sie eine ist, die Sex auch mal selbst initiiert. Das hat sie verneint, das "musste sie noch nie" und insofern sei sie es auch nicht gewohnt. Was auch interessant war: Sie meinte in einem Nebensatz, dass sie es gerne mal gehabt hätte oder es erfrischend gewesen wäre (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr), wenn ein Mann mal von sich aus Sex abgelehnt hätte. Inwiefern konnte sie mir auch nicht so recht sagen, aber sie hätte das iwie gefeiert.
Also ich kann mir schon vorstellen, wie sie das meint und was sie daran so cool finden würde, aber mir fehlen grad iwie die Worte, das auszudrücken. Aber wir im Forum kennen ja die Mechanismen zwischen Mann und Frau, von dem her dürfte klar sein, was sie meint.

Im Übrigen hat sie den letzten Sex tatsächlich dann selbst initiiert.:smile: Weiß nicht, ob das an unserem Gespräch lag, aber sie war Feuer und Flamme und hat das Knutschen auch nicht mehr unterbrochen.

Letztes Wochenende haben wir ihren Bruder (den älteren) und seine Freundin zu mir zum Abendessen eingeladen. Da war er dann doch um einiges umgänglicher als bei unserem 1. Kennenlernen. Er hat zwar übelst das vulgäre Zeug gelabert (was die beiden anwesenden Mädels schon gewohnt seien), aber ich hab mich mit ihm ganz gut verstanden - wir haben uns auch gegenseitig bissl aufgezogen und unter Männern son bissl "dumm" dahergelabert.:lach: Scheinbar findet er mich laut Blondi ganz cool.

Ich muss ehrlich sagen, mit Männern hab ichs generell nicht so. Weiß net - die meisten haben Gesprächsthemen, da hab ich einfach keinen Bock drauf und selbst wenn ich mich bemühe, mitzureden bei irgendwelchen fachlichen Diskussionen, seien es E-Bikes, Autos, Geld anlegen, Politik, Computerzeug, Hausbau, Versicherungen, Heizung etc., da könnt ich son bissl im Strahl kotzen. Ich kann mir son Zeug einfach net soo im Detail merken. Ich meine, natürlich kann ich hier und da mitreden, aber ich interessier mich nur bedingt für das eine oder andere - meistens erst, wenn ich mich aktiv damit befassen muss und danach verfolge ich es dann meist erstmal nicht mehr. Andere Männer scheinen solche Sachen regelrecht aufzusaugen und die können das dann am Stammtisch scheinbar bis ins Detail zum besten geben.

Deshalb - wenn die Frauen schon sagen, sie hätten Brüder, bin ich schon eher so ... meh.:lach: Mit Frauen kann ich mich tendenziell besser unterhalten. Über Soziales, über Sex, über Das Verhältnis Mann - Frau, über Selbstverwirklichung, über Psychologie, über Philosophie, über das Leben an sich, über unsere Heimat, übers Bergsteigen, übers Kochen, über fremde Länder, was weiß ich noch.

Blondis Bruder ist ehemaliger Banker - und jetzt bei nem Energieunternehmen... Ich seh die Themen schon vor mir! Und dann musst einen auf interessiert machen, wenn die dir dann alles erklären wollen und keine Ahnung... anstrengend!:headshake: Dann lieber primitives Scheiße-Gelaber. Tja so bin ich halt. Ich hab da schon Anstrengungen unternommen mich bei dem ein oder anderen Thema einzulesen, aber ich kriegs einfach NIE hin. Mein Fachwissen zu bestimmten Themen ist da eher schwach ausgeprägt.

Naja und dann hab ich letztens noch den kleinen Bruder kennengelernt - der kann schon auch austeilen, mein lieber Scholli. Teils konnte ich da gar nix gscheits kontern, aber hab das dann ganz entspannt abgetan.

Die 2 haben das Herz am rechten Fleck, die sind schon cool drauf. Mal sehen, wies weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Jappi,

das hört sich prima an :smile: viel mehr kann ich dazu gar nicht mehr sagen!
Für 'nen Mechaniker-Kurs kommst du dann am Besten mal rum ;)
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ahoi,

hört sich doch total gut an.
Alles Gute euch!

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.854
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben