Freundschaft + / Affäre, aber beide leider vergeben; kennen uns lange - ich will mehr / alles

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Huhu Ramona, genießé das Treffen mit deinem AM!
Sorry für die kurzen Posts. Soll man ja eigentlich nicht. Aber editieren ist mir jetzt zu aufwändig gerade. Ja, werde ich genießen, auf jeden Fall. Soll einem ja gut tun. Bin trotzdem ein bisschen irritiert über seine Aussagen gestern, mit den ähnlichen von neulich. Er macht mir ja üblicherweise viele Komplimente, auch darüber, wie wohl er sich mit mir auf der sexuellen Ebene fühlt. Was ja total schön ist, weil er das immer sehr geschmackvoll formuliert. Aber was mich nachdenklich stimmt, ist dass er offenbar bisweilen da doch dran knabbert, was ich in ihm auslöse. Er tut dann schon mal zerknirscht, weil er so viel Lust auf S6 mit mir hat und meint, dass er das nicht gut steuern kann. Ich habe ihm dann gestern (wir hatten schon ähnliche Wortwechsel) geschrieben, dass das ja nur eher ein Luxusproblem sei. Er darauf: eines, an dem du schuld bist. Kann nichts bedeuten, aber ich bin trotzdem daran hängen geblieben. Der erste Schritt ging ja von ihm aus. Und es ging bei uns sofort von 0 auf 100. Mein Vorschlag war ja dann F plus, weil ich nicht wusste, wie ich es sonst nennen soll. Aber m.a.W.: wäre es romantischer, wenn es erot. nicht so gut klappen würde? Er hadert damit, dass ich körperlich zu viel Macht über ihn habe? Aber wahrscheinlich bedeutet es gar nicht und ich mache mir nur einen Kopf.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
884
Hi Ramona, ich denke, du machst dir einen Kopf. In meiner Erfahrung sind viele Männer es nicht gewohnt, wenn die Frau auch 6uell fordernd oder sehr genießend ist. Und "eines, an dem Du Schuld bist" wäre bei mir z.B. in der Komplimentschublade gelandet :coolwink:.

Mein AM und ich sind auch 6uell sehr aktiv und leben das auch in unserer Kommunikation aus. Da gibt es schon mal Tage, da geht es fast nur um das Eine. Und auch da gibt es immer mal Phasen wo entweder er oder ich dann betonen, dass es bei uns eben NICHT nur um das Eine geht. () Und dann gibt es Phasen, wo es schwerpunktmäßig um die "romantische"Seite geht, in denen stellen wir dann auch mal klar, dass wir auch 6uell aufeinander abfahren. ()

Findest DU denn, dass ihr zuwenig "Romantik" habt? LG Zebrafjord
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Er tut dann schon mal zerknirscht, weil er so viel Lust auf S6 mit mir hat und meint, dass er das nicht gut steuern kann. Ich habe ihm dann gestern (wir hatten schon ähnliche Wortwechsel) geschrieben, dass das ja nur eher ein Luxusproblem sei. Er darauf: eines, an dem du schuld bist.
Liebe Ramona

Jetzt kommt wieder mein nüchterner Blick:grins:

Ich glaube, dass man sich als Frau da nicht wirklich in einen Mann reinfühlen kann.....
Wie das mit der männlichen sexuellen Lust oder gar Abhängigkeit ist.

Ich hab z.b. einen online Kontakt. Der angeblich, laut seiner Aussage, sexuell schon von mir abhängig ist. Nur wegen schreiben und 1x kurz sehen.
Der sagt auch, dass ich schuld bin. Obwohl ich gar nicht viel mache...:Nichtwissen:. Ein wenig dominant spiele ich bei ihm.


Ich wollte damit nur sagen, dass ein sexuelles Interesse nicht gleich ein romantisches Interesse sein muss.

Hast du das Gefühl, dass er eifersüchtig ist?
Angeblich ist das ein Zeichen, dass ein Mann "mehr" fühlt.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
In meiner Erfahrung sind viele Männer es nicht gewohnt, wenn die Frau auch 6uell fordernd oder sehr genießend ist. Und "eines, an dem Du Schuld bist" wäre bei mir z.B. in der Komplimentschublade gelandet :coolwink:.
Bin geflasht, wie ähnlich unsere Erfahrungen sind. Ja, fordernd und genießend war auch in früheren intimen Kontakten etwas, das Männern an mir aufgefallen ist. AM scheint es in seiner aktuellen Beziehung damit nicht gut angetroffen zu haben bzw., es hat sich für ihn zum Schlechten entwickelt. Ich stärke definitiv sein Selbstwertgefühl als Liebhaber. Sein Selbstwert ist dabei voll auf mich zentriert. Wenn ich ihm z.B. mit 'nem Augenzwinkern sage "Du hast es schon drauf", kommt von ihm ein "Jedenfalls bei Dir".
Mein AM und ich sind auch 6uell sehr aktiv und leben das auch in unserer Kommunikation aus. Da gibt es schon mal Tage, da geht es fast nur um das Eine. Und auch da gibt es immer mal Phasen wo entweder er oder ich dann betonen, dass es bei uns eben NICHT nur um das Eine geht. () Und dann gibt es Phasen, wo es schwerpunktmäßig um die "romantische"Seite geht, in denen stellen wir dann auch mal klar, dass wir auch 6uell aufeinander abfahren. ()
Wir entwickeln uns gerade dorthin, wo ihr schon angekommen seid, glaube ich. Bei uns geht es manchmal auch explizit 'ne Zeit lang zentral um das Eine. Dann wieder phasenweise mehr um Alltagskram oder um das Vermissen im Allgemeinen, ohne dass es auf Sex zugespitzt ist.
Findest DU denn, dass ihr zuwenig "Romantik" habt?
Mehr Romantik würde mir die Tendenz vermitteln, dass doch mehr drin ist von seiner Seite. Interessanterweise war es in den ersten gut drei Wochen ein bisschen mehr Romantik und seit ich F plus ausgegeben habe als Richtung, hält er sich da nach meiner Wahrnehmung mehr zurück. Z.B., hat er mich anfangs sehr oft von hinten umarmt und festgehalten, auch in nicht sexuellen Situationen, das macht er jetzt kaum noch.

Das Label ist ja auch echt ein bisschen doof-einschränkend und er fällt voll in diese Generation, die friends with benefits kultiviert hat (medial und auch sonst).

Da wo wir heute einkehren nach dem Essen, waren wir ganz zu Anfang zusammen und da war er mega nervös und unsicher, hat sich nicht getraut, mich anzufassen, zu küssen, mir tief in die Augen zu schauen, ich habe dann das Eis gebrochen und dann war alles gut. Vielleicht spreche ich ihn darauf an, damit wir sachte eine Entwicklungsperspektive hineinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Liebe Ramona

Jetzt kommt wieder mein nüchterner Blick:grins:

Ich glaube, dass man sich als Frau da nicht wirklich in einen Mann reinfühlen kann.....
Wie das mit der männlichen sexuellen Lust oder gar Abhängigkeit ist.

Ich hab z.b. einen online Kontakt. Der angeblich, laut seiner Aussage, sexuell schon von mir abhängig ist. Nur wegen schreiben und 1x kurz sehen.
Der sagt auch, dass ich schuld bin. Obwohl ich gar nicht viel mache...:Nichtwissen:. Ein wenig dominant spiele ich bei ihm.


Ich wollte damit nur sagen, dass ein sexuelles Interesse nicht gleich ein romantisches Interesse sein muss.

Hast du das Gefühl, dass er eifersüchtig ist?
Angeblich ist das ein Zeichen, dass ein Mann "mehr" fühlt.
Manche Sexualpsychologen schreiben, dass Männer sich im Allgemeinen sehr stark über S6 definieren und auch den Wert ihrer Beziehung. Dass erot. Abweisung in einer Beziehung sie sehr schwer trifft und hilflos macht, also über den reinen 'Notstand' hinaus fertig macht. Umgekehrt dürfte es auch sehr positiv auf sie wirken, wenn sie sich in diesem Bereich angenommen fühlen. Eifersucht: Hhmm schwer zu sagen, ich denke, dass er davon ausgeht, dass er aufpassen muss, meine Eifersucht nicht zu wecken oder mich schonen will. Deshalb kommt nie eine Andeutung über seine Beziehung über seine Lippen. Und er kennt mich nur als Ehefrau. Aber ich tue es ihm gleich und spare EM in unserer Komm. aus. Die Partner sind die Elefanten im Raum. Ich frage mich, ob und ggf. wie hier die Absprache reinspielt, dass wir sexuell exklusiv seinen (Er: Du hast mich auf dieser Ebene auch für Dich alleine)? Zumindest ist das eine schöne Fiktion, selbst wenn es nicht stimmen sollte.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Dass erot. Abweisung in einer Beziehung sie sehr schwer trifft und hilflos macht, also über den reinen 'Notstand' hinaus fertig macht. Umgekehrt dürfte es auch sehr positiv auf sie wirken, wenn sie sich in diesem Bereich angenommen fühlen.
Da hast du vollkommen recht.
Nicht umsonst landen wahrscheinlich sehr oft solche Männer in einer Affäre, deren Sexualität zuhause nicht angenommen wird. Nach meiner Erfahrung tun sie dann zwar groß in der Affäre oder bei online Kommunikation, aber man merkt oft dahinter die Kränkung, die sie zuhause erleben.

Die Partner sind die Elefanten im Raum. Ich frage mich, ob und ggf. wie hier die Absprache reinspielt, dass wir sexuell exklusiv seinen
Ja das stimmt.
Man weiss es einfach alles nicht, was der andere einem nicht erzählen will.

Ich finde es aber auch ok, dass man die Lebenspartner nicht ausführlich da mit dem anderen bespricht.
Solange es eine abgesprochene Affäre ist.
Jemand der über seine/n Partner/in total herzieht wäre mir da eher unangenehm.
Und wenn einer gleich zu Beginn sagt....ich liebe meine Frau ja so sehr und wollte nur was ganz nebenbei....würd mir auch nicht so zusagen.:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Hallo zusammen,

einen Durchbruch gibt es nicht zu berichten, außer von einem sehr schönen Treffen in gelöster Atmosphäre. Wir haben uns draußen in der Nähe meines Stadtviertels getroffen, sind dann im Regen zu einem Restaurant spaziert, das ich kenne, haben dort gemütlich zu Mittag gegessen und uns sehr angeregt und vertraut unterhalten. Die Atmosphäre war vielleicht noch gelöster als beim letzten Treffen vor gut einer Woche. Alles ohne Eile. Ein Zimmer hatte er schon gebucht ganz in der Nähe. Den Rest kann man sich denken. Was mir aufgefallen ist, dass es - passend zu Zebrafjords Frage von heute - wieder kuscheliger zugegangen ist als bei unseren letzten Treffen, als hätten wir beide ein erhöhtes Schmusebedürfnis gehabt heute, insgesamt bisschen mehr wie Verliebte von der Gesamtkörpersprache. Jedenfalls war auch diese Phase des Treffens sehr unkompliziert, es hat sich einfach alles richtig angefühlt, bisschen wie nach Hause zu kommen.
Tja und dann kam der Punkt, der mich irritiert. Es gab einen Moment, eigentlich mehrere hintereinander, da lag was in der Luft zwischen uns. Kann ich schwer beschreiben, irgendwie ein ganz besonderer Blickkontakt und alles verzögert. Ich war jedenfalls kurz davor, etwas zu sagen und er möglicherweise auch. Jedenfalls wirkte es auf mich so. Ich glaube, wir sind haarscharf daran vorbeigeschrappt, zumindest ist ihm mein Liebesgeständnis knapp entgangen oder erspart geblieben, wie man will.

Ich lag dann nochmal um einiges später bei ihm eingekuschelt, ohne sein Gesicht sehen zu können und dachte, okay, jetzt mache ich es doch noch 1....2....3.... hau raus Ramona....aber das wäre so richtig krass gekommen, als platzende Liebes-Bombe. :floating_heart: :amor: zumal wir ja währenddessen über etwas anderes (berufliches bei mir) sprachen.

Tja und jetzt sind wir immer noch in der unveränderten Situation. Und ich frage mich, ob ich meinem Bauchgefühl hätte trauen sollen? Andererseits war es sehr schön und locker, so wie es lief. Und das ist vielleicht mehr wert noch aktuell...oder? Was meint ihr?

Schöne Grüße: Ramona.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Da hast du vollkommen recht.
Nicht umsonst landen wahrscheinlich sehr oft solche Männer in einer Affäre, deren Sexualität zuhause nicht angenommen wird. Nach meiner Erfahrung tun sie dann zwar groß in der Affäre oder bei online Kommunikation, aber man merkt oft dahinter die Kränkung, die sie zuhause erleben.


Ja das stimmt.
Man weiss es einfach alles nicht, was der andere einem nicht erzählen will.

Ich finde es aber auch ok, dass man die Lebenspartner nicht ausführlich da mit dem anderen bespricht.
Solange es eine abgesprochene Affäre ist.
Jemand der über seine/n Partner/in total herzieht wäre mir da eher unangenehm.
Und wenn einer gleich zu Beginn sagt....ich liebe meine Frau ja so sehr und wollte nur was ganz nebenbei....würd mir auch nicht so zusagen.:lach:
Ja, danke für diesen Zuspruch, beyond. Ich sehe es genauso. Eine Freundin von mir dreifache Mutter, wurde von ihrem Mann sehr vernachlässigt und hat seit letzten Sommer eine AF, allerdings wohl nur mit Küssen, sehr viel Telefonieren, WA, Fotos, kein 6 - ist zwischendurch aufgeflogen, jetzt Wogen wieder geglättet. Beide verheiratet, beide unglücklich. Da liegt es an den Kindern, die noch klein sind. Sie sagen, wenn ihre Kinder nicht wären oder sehr viel älter, würden sie zusammenkommen.

Jedenfalls REDEN DIE PERMANENT MITEINANDER ÜBER IHRE PARTNER. Und sie (Freundin) fragt mich auch immer danach, wie es bei meinem AM so ist. What!? Das könnte und wollte ich nicht. Ich will nichts über die Partnerin von AM wissen, außer, ob er sich von ihr für mich trennen würde (das würde ich aber nie so fragen). Alles andere ist mir egal. Ich weiß nicht, was das soll. Ne Paartherapie oder 'ne Seelsorge- oder Therapie-Sitzung brauche ich mit meinem AP nicht zu machen. Der ist für was anderes da :grins: Aber nicht falsch verstehen, ich verurteile niemanden, der diese Gespräche führt und will auch niemand missionieren. Ich glaube nur, dass wir Frauen dazu neigen, uns untereinander vergleichen zu wollen: was hat sie, was ich nicht habe, was habe ich, was sie nicht hat, warum läuft es/läuft es nicht bei denen etc.

Ich sehe das anders. Ich bin froh, dass es in der Wahrnehmung nur uns gibt, wenn wir uns sehen, schreiben, sprechen. Und ich sehe unsere Freundschaft und Affäre als Kontinuität seit fast 9 Jahren. Das ist etwas, dass sich langsam entwickelt hat. Und da war immer mein Mann im Hintergrund und seine Partnerinnen. Das sind aber zwei Ebenen für mich. Klingt weird, oder?
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Das sind aber zwei Ebenen für mich. Klingt weird, oder?
Das klingt für mich total nachvollziehbar und ich habe genau das gleiche Gefühl.

Deshalb bin ich bei meinem Top-AM auch gar nicht auf seine EF eifersüchtig, sondern nur auf die 2. Affäre. Weil das "meine" Ebene ist.
:coolwink: Da hab ich früher auch nachgebohrt wie und was da mit der los ist.

Hab das auch von Männern schon gehört. Dass ihnen der Ehepartner der AF egal ist.....aber andere Nebenbuhler in der Affärenwelt nicht.

Hatte mal kurz einen online Kontakt....der mich tagelang von früh bis spät über seine Exfreundin informiert hat:lach:. Hat mich extrem angesprochen......:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Das klingt für mich total nachvollziehbar und ich habe genau das gleiche Gefühl.

Deshalb bin ich bei meinem Top-AM auch gar nicht auf seine EF eifersüchtig, sondern nur auf die 2. Affäre. Weil das "meine" Ebene ist.
:coolwink: Da hab ich früher auch nachgebohrt wie und was da mit der los ist.

Hab das auch von Männern schon gehört. Dass ihnen der Ehepartner der AF egal ist.....aber andere Nebenbuhler in der Affärenwelt nicht.

Hatte mal kurz einen online Kontakt....der mich tagelang von früh bis spät über seine Exfreundin informiert hat:lach:. Hat mich extrem angesprochen......:shakehead:

Puh ja, wenn's einen (nicht) anmacht. Dass Du online unterwegs bist, finde ich interessant. Als es mir so dreckig ging neulich, habe ich das auch mal kurz erwogen. Aber dann dachte ich, hey, noch mehr Zeit in diese Seite des Lebens investieren und dann wird es u.U., noch komplizierter. Ich bin allerdings bisexuell, mit einem sehr viel stärkeren Hang zu Männern als zu Frauen. Ich hatte aber nur einmal vor meiner Ehe was mit ner Frau, die hat mir sehr das Herz gebrochen, seither nur Männer (ich nenne mich passiv-bisexuell), wenn ich mir eine Beziehung vorstelle, dann mit einem Mann. Ich hätte auch kein Problem damit, nie mehr mit einer Frau was zu machen, wenn ich AM hätte, der ist in jeder Hinsicht das, was ich brauche. Trotzdem kam mir kurz der Gedanke, hey, vielleicht jetzt mal mit einer Frau zur Ablenkung. Aber da wir 6-uell exklusiv sind nach Absprache, wäre das ein Verrat.
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
So liebe Leute habe beschlossen meiner AF keinen Raum mehr in meinem Kopf geben zu wollen und auch mal einige andere Dinge in meinem Leben zu ändern und mich zu kümmern.

Der Wunsch und die Hoffnung auf ein Happy End sind somit willentlich raus.

Ob ich wieder "rückfällig" werde, wenn meine AF sich doch wider erwarten melden sollte, ich hoffe nicht und wenn dann nur wenn die Verhältnisse geklärt sind!

So, keine Lust mehr auf Frust, Drama, On Off etc.

Das hat soviel Kraft gekostet und leiden geschafft. Muss man nicht wirklich haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Gehst Du jetzt deshalb auch aus dem Forum raus? Das fänd' ich schade, mit Dir kann man so gut quatschen.

Ansonsten meine große Gratulation zu diesem Regenbogen am Horizont bei Dir...super, Markus!
:rainbow:
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Gehst Du jetzt deshalb auch aus dem Forum raus? Das fänd' ich schade, mit Dir kann man so gut quatschen.

Ansonsten meine große Gratulation zu diesem Regenbogen am Horizont bei Dir...super, Markus!
:rainbow:
Hallo Ramona,

Nein ich werde schon hier bleiben da mir schon einiges sehr geholfen hat und ja auch die Möglichkeit besteht das AF sich meldet.

Und dann werde ich Hilfe brauchen genauso wie jetzt und die letzte Zeit.

In diesem Sinne , ich bleibe hier
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Hallo Ramona,

Nein ich werde schon hier bleiben da mir schon einiges sehr geholfen hat und ja auch die Möglichkeit besteht das AF sich meldet.

Und dann werde ich Hilfe brauchen genauso wie jetzt und die letzte Zeit.

In diesem Sinne , ich bleibe hier
Gut, das freut mich, Markus. :D:D Bin übrigens anhänglich, falls es noch nicht aufgefallen sein sollte :D:D :grins: Sogar hier im Forum. So viel dazu, wie schwer es mir in der Affäre mit meinem - man muss es schon so sagen - Traummann - fällt, hinter ihm zu bleiben. Der Mix aus Anhänglichkeit, Wunsch nach durchgehender Bestätigung und Verlustangst, ist echt schon eine Killer-Kombo. Ich habe das zum Teil auch bei platonischen Freundschaften erlebt, in denen ich nicht der dominante Part bin. Wenn noch Verknalltheit und diese Unsicherheit dazu kommen, dann ist es hart für mich. Aber ich will nicht jammern. Auf geht's wieder an die ARBEIT nicht an der Liebe, sondern an die richtige, für die man Geld bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Liebe alle,

Mayday Mayday Mayday :cry:cry:cry Ich brauche Rat und Zuspruch, bin gerade kurz vor dem Durchdrehen, bin gerade von Zuhause aus dem Homeoffice ins Institut gefahren zu einem Termin, der geplatzt ist und war auf dem Rad schon leicht am heulen (bisher nur starke Aufregung und Sorge, nun erstmalig Tränen). Jetzt habe ich durch den geplatzten Termin ein bisschen Zeit und die negativen Gedanken fahren Achterbahn. Eigentlich ist es eine Lappalie. Ich habe aber das Gefühl gerade an einem Scheideweg oder Tiefpunkt angekommen zu sein. Wahrscheinlich der richtige Zeitpunkt für ein Gespräch mit Wolfgang, das habe ich die letzten Tage ja auch schon erwogen, aber das ließ sich nicht so schnell realisieren.

Jetzt zu heute.

Rückblick: Das Treffen am Samstag war einfach himmlisch (s.o.), ich dache, wir würden Fortschritte machen, hat sich definitiv so angefühlt, deshalb war ich ja auch kurz davor, ein Liebesgeständnis loszulassen. Sein Meldeverhalten ist ja schwankend, das wisst ihr aus meinem Strang. Manchmal kommt direkt am nächsten Tag was, manchmal kommen sehr viele Nachrichten über Tage hinweg am Stück, ob er bedürftig nach mir wirkt, ist ihm dann auch komplett egal etc. Manchmal zieht er sich ganz schön zurück für ne kurze Zeit. Aber, was er jetzt macht, ist extrem ungewöhnlich und ich frage mich, ob das Zeichen sind, die mich in irgendeine Richtung alarmieren sollten? Vielleicht sogar bewusst von ihm gesetzte Zeichen in eine sehr negative oder positive Richtung (aus der Reserve locken)?

Am Sonntag habe ich ihm einen Gruß geschickt, geschrieben, dass ich das Treffen sehr schön fand , was ich mache und ihm dazu viel Erfolg gewünscht, was er beruflich vorhatte an dem Tag (er hatte mir am Vortrag davon erzählt). Ich muss dazu sagen, dass ich mich zu 99% daran halte, ihn kommen zu lassen und hinter ihm zu blieben im Invest. Er hat es gelesen, aber bis jetzt nicht reagiert und normalerweise reagiert er zumindest mit 'nem Smiley oder passenden Emoticon. Dass er gar nicht reagiert, hat er ganz am Anfang mal gemacht, bevor wir klar über unsere F+ Konstellation geworden sind. Dafür hat er sich dann auch entschuldigt. Und wir haben ja auch diese 3-Tages-Regel (von der mir Wolfgang und die meisten von Euch abgeraten hätten, aber es ist nun mal so) (s.o.). Und er hat sich an daran bisher immer gehalten, dass er am 3.Tag ein Lebenszeichen schickt, auch ohne Murren, sondern auf witzig gemacht, heute nicht. Manchmal hat sich dann nur ein kurzer Nachrichtenwechsel an dem Tag ergeben, manchmal von dem Tag aus auch immer weiter über mehrere Tage die Nachrichten-Schwemme, sodass die Regel nicht zog, weil wir eh konstant schrieben. Aber es gab auch schon Wochen, wo es genau drei Tage Pause / Funkstille waren. UND JETZT HAT ER DIE REGEL ERSTMALS GERISSEN und ich mache mir einen Riesenkopf deswegen zusammen mit der Nicht-Reaktion von Sonntag wirft mich das gerade total aus der Bahn, als hätte er die Schnur zwischen uns durchgeschnitten. Der 3. Tag läuft zwar noch, aber er hat das Lebenszeichen bisher stets als Gruß am Morgen oder im Laufe des Vormittags ausgelegt. Dazu passt jedoch überhaupt nicht, dass er gestern 3 Posts von mir auf Facebook geliked hat und zwar jedes Mal sehr schnell!! Online ist er auch auf FB zwischendurch und auch in WA (sehe ich bei unserem regulären Chat, den wir nicht mehr nutzen, aber nicht in unserem Affären-Chat, denn der ist im Chat-Lock (habe ich eingerichtet und er weiß das, er hat mich aber nicht im Chat-Lock) und der Chat ist formal eine Gruppe, da bekommt man bei WA ja keine Infos, wer wann zuletzt online war.

Wir nutzen Medien beide sehr bewusst, auch beruflich, deshalb hat das Liken bei uns einen hohen Bedeutungswert.

Hinzu kommt, dass er sich letzten Freitag nun schon wiederholt über meine Effizienz und Nüchternheit mokiert hat, was uns beide angeht. Auch scherzhaft formuliert, aber ich gehe mal davon aus, dass alles auch einen Kern Wahrheit in so einer komplizierten Affäre in sich birgt.

Es ist also durchaus nicht so, dass er mich zu leidenschaftlich, anhänglich etc. findet, sondern wohl unterschwellig sich eher darüber wundert, wie pragmatisch ich bin. Aber wenn der wüsste, was wirklich unter der Oberfläche bei mir brodelt?!

Ich würde die Zeit so unfassbar gerne auf Samstag zurückdrehen, wo ich kurz davor war, ihm was zu sagen über meine Gefühle. Ich habe sogar schon kurz darüber nachgedacht, dafür ne Nachricht (Text oder Audio) zu nutzen - der Supergau, ich weiß. Gerade bin ich an dem Punkt, an dem ein Korb mir fast noch lieber wäre als diese Ungewissheit und das Auf und Ab.

Ich kann mir einerseits nicht vorstellen, dass er mich cutten will, so viel Engagement wie er in den letzten Wochen gezeigt hat, das passt überhaupt nicht dazu, andererseits ist er diszipliniert und zuverlässig, wenn man was abspricht und es passt nicht zu ihm, dass er mich jetzt so auflaufen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Liebe Ramona.

Ich denke du kannst im Moment gar nichts machen
Ausser abwarten.

Wenn du ihn an die Regel erinnerst als "Scherz"..... ich weiss nicht ob das so gut ist....

Hat er viel Berufsstress derzeit?
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Hallo liebe Ramona,
vielen Dank für deine Gedanken in meinem Strang. Ich werde auch noch drauf eingehen, aber in dem Moment wusste ich nicht, ob es gewünscht war oder nicht:lach:

Versuche dich nicht in ein Gedankenkarusell zu setzen. Davon hast du keinen Mehrwert, außer dass es dich emotional runterzieht.

Es bestehen unterschiedliche Möglichkeiten, warum dein AM sich nicht meldet.

Es könnte sein, dass er beruflich stark eingespannt ist und wenig Energie hat.

Oder er könnte krank sein.

Oder seine Partnerin ist krank.

Oder in seinem privaten Umfeld ist grad viel los.

Oder das Treffen war für ihn "viel" und nun muss er sich zunächst einmal distanzieren, um es mit seinem Hauptleben vereinbaren zu können.

Oder oder oder... Es gibt noch zahlreiche andere Möglichkeiten, letztendlich sind es alles nur Spekulationen und machen dich verrückt.

Genieße die Erinnerungen an euer letztes Treffen und konzentriere dich auf dich. Dein AM wird wieder anklopfen, wenn er die Kapazitäten dafür hat.

Generell kann ich deine Gedanken nachvollziehen, mir ging es oftmals ähnlich, aber es führt zu nichts.

Liebe Grüße HannahMaria
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Puh, dankeschön Ihr Lieben!

Er hat vor einer Stunde wieder einen FB-Post von mir geliked. Das ergibt keinen Sinn, wenn man sich distanzieren will oder gar den Absprung sucht.

Vielleicht ist es auch ein Missverständnis, er hat sich verzählt oder wollte am Sonntag ein Smiley schicken und hat vergessen, dass er es doch nicht mehr gemacht hat. Dann müsste er sich regelkonform morgen melden. Oder er fasst meinen Abschiedspruch, mal gucken, wer zuerst schreibt, als Aufheben der 3-TAGE-REGEL auf, oder als Wette (die ich dann aber schon verloren hätte). Oh man, was denke ich nur für einen Müll zusammen...was ist nur mit mir los.

Ja, und das kann ich ganz schlecht. Ich merke gerade wieder, dass eine solche Konstellation für mich nichts ist zumindest nicht mit diesem Mann, für den ich diese tiefen Gefühle habe.


er viel Berufsstress
Hat er in der Tendenz immer. Im Moment evtl. sogar einen Hauch weniger als im Vormonat.


bestehen unterschiedliche Möglichkeiten, warum dein AM sich nicht meldet.
Ja, ich weiß, dass er online ist, zeigt aber eher, dass es nicht an praktischen Fragen liegt. Krank war er jetzt 2mal, das nehme ich auch nicht an.

Überlege, ihn zu markieren in FB. Mir würde ein authentisches Ping einfallen...
 

MaraJade

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2023
Beiträge
72
Hallo Ramona,

ich hoffe es hat sich dann gestern noch alles geklärt. Ich kenne dieses Gefühl, wenn man absolut hilflos ist und nicht vorwärts oder rückwerts kann. Da Spielt auch das KK sehr viel mit.
Ja, und das kann ich ganz schlecht. Ich merke gerade wieder, dass eine solche Konstellation für mich nichts ist zumindest nicht mit diesem Mann, für den ich diese tiefen Gefühle habe.
Ich verstehe dich hier so gut. Dieses warten und hoffen. Aber ich kann dir sagen es kommen auch wieder bessere Tage und ich versuche mich nach einer so blöden Phase immer damit zu bestärken das ich das dass letzte mal auch durchgestanden habe und auf mich Stolz sein sein. Halte dir ruhig selbst mal vor Augen, das dies, was hier hier durchmachen eine enorme Leistung ist, und wir uns ab und an auch gerne selbst loben dürfen. :smile:

Wenn er ein Problem hätte, würde er doch nicht deine Posts in FB liken :coolwink:

Also erstmal entspannt durchatem und warten was kommt. Wir könnene es eh nicht änder :thumbsup:

LG MaraJade
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.407
Oder er fasst meinen Abschiedspruch, mal gucken, wer zuerst schreibt, als Aufheben der 3-TAGE-REGEL auf, oder als Wette (die ich dann aber schon verloren hätte).
Ramona, ich glaube, du bist eine Knaller-Frau! Aber diese 3-Tages-Regel... ich habe eine Tasse, auf der steht: "Nen scheiß muss ich!".
Puh.
Ich merke gerade wieder, dass eine solche Konstellation für mich nichts ist zumindest nicht mit diesem Mann, für den ich diese tiefen Gefühle habe.
Dann hör auf, Ramona!
Behalte die Erinnerungen, behalte ein Lächeln und hör auf!

Wenn dir dieses Affärenzeug nicht gut tut, und das ist ja nun nichts ungewöhnliches, dass einem das nicht gut tut, liebessehnsüchtig zu hadern und zu zweifeln, verunsichert zu sein und ja! zu leiden!
Wenn es also nicht gut tut - dann lass es doch sein.
War schön, danke, ist aber nicht so durchgehend schön, tut mir nicht gut - jetzt gehe ich weiter.

DAS ist doch Selbstfürsorge!

ich versuche mich nach einer so blöden Phase immer damit zu bestärken das ich das dass letzte mal auch durchgestanden habe und auf mich Stolz sein sein.
MaraJade, bitte entschuldige dass ich gleich ganz grillig antworte, aber: das klingt für mich wie stolz darauf sein, dass ich mir aufrechten Blickes eine Axt ins Bein gehauen habe!

Durchmachen muss hier keine/r was!

Manchmal wird hier das Warten und Hoffen und vor allem das gemeinschaftliche Leiden ein wenig hoch stilisiert und zelebriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.763
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben