Freundschaft + / Affäre, aber beide leider vergeben; kennen uns lange - ich will mehr / alles

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Er hätte auch damals die Gelegenheit gehabt, vorzutasten, ob du ihn bemerkst. Von deinen Angaben her, gehe ich allerdings davon aus, du warst zu dem Zeitpunkt bereits verheiratet?

Natürlich fehlt ihm etwas, auch wenn seine Beziehung noch sehr jung ist. Und er holt sich das im Außen, wie 90 % der AM. Er findet dich toll, eine wunderbare Frau, weiß dich sehr zu schätzen. Was meinst du mit AF ausgerechnet mit dir? Natürlich mit dir! Dich hat er als unerreichbar gesehen, er bewundert deinen Intellekt, deine Erotik. Warum denn nicht mit dir?

Männer, die sich nicht trennen wollen, nehmen eine Affäre mit, solange sie keinen Stress macht. Sie haben durchaus Gefühle aber eben nicht genug, um die Primärbeziehung zu verlassen. Wenn die AF dann auch noch auf demselben geistigen Level mitspielt, ist doch alles super, denn er denkt sich, sie weiß ja, auf was sie sich einlässt.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebe Ramona,

deine Dates machen mich neidisch:lach:

Die Sache mit dem Ring: Ich könnte mir vorstellen, dass man ihn nicht trägt, wenn man in eine andere Welt hinein schlüpft. Vielleicht kann er sich nicht fallen lassen, wenn er vom Ring an seine Partnerin erinnert wird.

Mein AM trägt seinen Ring nie in meiner Gegenwart, auch wenn wir uns nur 10 Minuten sehen. Allerdings hat er ihn bei einem Treffen getragen als er die Affäre beendet hat.
Da ist er wahrscheinlich nicht in eine andere Welt eingetaucht.

Grundsätzlich ist es doch gut, dass dein AM dir nicht irgendwelche "Märchen" erzählt, dass er mit dir irgendwann zusammen sein möchte etc. Das liest man hier auch immer wieder im Forum und das ist meiner Meinung nach doppelt Mist.

Er ist jung, am Anfang seines Erwachsenenlebens. Es ist weiterhin unklar, inwiefern er gebunden ist bzw. wie viel Familie er hat.

Er hat sich an diese Frau gebunden, Verantwortungsgefühl für sie und deren gemeinsames Leben übernommen. Hinzukommt vielleicht auch, dass er nicht schon 20 Jahre liiert ist, 2 Teenagerkinder hat und nicht am Absprung seiner Ehe steht.

Zudem ist auch nicht bekannt, warum er wahrscheinlich kein Sexleben in seiner Ehe hat. Es könnten 1 Mio. Gründe sein.

Die Dinge, die er dir gegenüber äußert, meint er bestimmt so. Nur kann er dir nicht mehr bieten, weil er sich schon auf eine andere Frau festgelegt hat. Männer denken diesbezüglich anders. Das wurde im Forum, glaube ich, mal erklärt.

Generell würde ich dir raten verstärkter hinter ihm zu bleiben und dich emotional distanzieren, um deinetwillen.

Hier bist du meiner Ansicht nicht hinter ihm geblieben. Du zeigst dich bedürftig. Mit bspw. "Danke auch (Rotbäckchen)" wäre deine Nachricht hinter ihm geblieben.
Auch den Zusatz mit dem Status hättest du nicht nochmal aufgreifen müssen.
AM hat dann um 0:40 nochmal geschrieben: "Danke nochmal für den schönen Abend (2 Rotbäckchen)"
Antwort Ramona: "Ich habe zu danken! Das war wirklich ein sehr schöner Tag. Und ich würde es sehr gerne in diesem Status weiterführen mit Dir (Rotbäckchen)"

Mit seiner Antwort:
Darauf kam von AM morgens: Rotbäckchen und Okay-Hand)
Zeigt er, dass er über den Dingen steht. Er ist sich seiner Sache mehr als 100% bewusst.

Liebe Grüße HM:smile:
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Herrje, Ramona, was machst du denn bloß? Mir fehlen die Worte. Ich dachte du wolltest strategisch vorgehen? Stattdessen tust du genau das Gegenteil dessen. Naja, nun weißt du zumindest wo er emotional steht, was man dir aber auch schon 100-fach vorher hier geschrieben hat. Und obwohl du es weißt, trittst du nicht auf die Bremse, sondern legst noch mal nach mit der von Hanna schon richtig als bedürftig erkannten Nachricht. Ich bin übrigens der Ansicht, dass man das mit der sexlosen Beziehung nicht ganz so ernst nehmen sollte. Kein junger Mann, der im Saft steht, heiratet eine Frau, mit der er schon zu Beginn der Ehe keinen Sex mehr hat. Das kannst du getrost als Rechtfertigungsblabla abhaken.
Ramona, du wirkst mir leider nicht wie Silver, die sich mit dem zufrieden geben kann, was sie von ihrem AM bekommt, dafür hängst du emotional viel zu tief drin und bist zu impulsiv. Ich glaube auch nicht, dass du ohne großes Leid je an diesen Punkt kommst. Strategieren willst du nicht, d.h dein AM wird weiter Oberwasser behalten und es sogar noch ausbauen. Dass du ihn aus seiner Ehe herausstrategierst fällt also auch weg, dafür bist du einfach nicht gestrickt (was ja eigentlich auch gesund ist). Ich würde ernsthaft darüber nachdenken, es zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Guten Morgen Ramona.

um deine Frage zu beantworten- ja Männer ( zumindest einige ) können es sehr gut trennen. Und dann diese Trennung leben, also eine Affäre und eine Beziehung oder Ehe, welche tabu ist.
Im Grunde hast Du nur 2 Möglichkeiten beende die Affäre oder nimm es an, so wie es ist.
Wenn Du es kannst. Es steht und fällt mit Dir!
Ich sehe ehrlicherweise nicht, dass er seine Ehe verlassen wird.

Gruß Sammys
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Liebe Ramona,
jetzt ist es also passiert, die Katze ist aus dem Sacke und es ist eine andere, als du das gewünscht hättest. Da tut weh.

Egal wie du dich weiterhin verhalten möchtest, jetzt bist grad nur du wichtig und deine Gesundheit. Bisschen rausdrehen.

Hast du ein Notfall-Programm am Start? Was tust du gerade für dich? Was steht an?Für heute rate ich dir zu Aktionen, die ein „erfolgreiches Ende“ haben, und innerhalb derer du automatisiert handeln kannst um den Kopf auszuschalten.
Ich hab früher Muffins gebacken für den Erfolg, du könntest dein Arbeitszimmer umräumen, Wände streichen, Kleider aussortieren.
Oder natürlich laufen gehen.

Schau auf dich. Wenn dir nichts einfällt, worauf du Lust hast: Mach’s dennoch! Ohne Lust. Putz Fenster. Hör dabei Drei Fragezeichen. Irgend sowas.
Leg das Forum und die damit verbundenen Themen mal möglichst lang zur Seite. Das Handy auch.
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
386
Hallo Ramona,

Jetzt melde ich mich doch mal wieder zu Wort. :blush:

Weil ich finde, das hier ist wieder ein Parade Beispiel dafür, warum im forum rauf und runter gebetet wird, von Liebesbekundungen/Gefühlsbekundungen, gegenüber AM abzusehen.

Mal ganz davon abgesehen was es mit AM macht, Wolfgang hat dazu in seelenbrennens Strang nen tollen Beitrag verfasst, ist das Hauptproblem Problem was es mir dir macht.
Ich bin verletzt aufgrund der Zurückweisung (ich verstehe es so), todtraurig, auch noch ein bisschen ungläubig
Genau das. In vielen Fällen (zum Beispiel in meinem) kann noch das übermächtige Gefühl des "nicht gut genug zu sein " "es nicht wert sein " dazu kommen.

Ich verstehe absolut das es raus musste. Gerade wenn man so schöne Zeit miteinander verbringt! Absolut. Aber ich möchte dir den Rat geben ihm zukünftig nicht mehr die Möglichkeit zu geben dich so zu verletzen. Wenn er ankommt okay.
Ansonsten wäre mein Rat nichts mehr dazu zu sagen. Dir zuliebe! Gib ihm nicht die Möglichkeit dir so weh zu tun.

Ich bin nicht ganz bei silver. Ich finde es gut, das sie dir Weg D aufzeigt. Völlig richtig, den gibt's auch, den sollte man auf dem Schirm haben und drüber nachdenken ob man das leben kann. Für silver ein wunderbarer Weg der passt. Allerdings bin ich nicht der Meinung, daß dies der einzige Weg ist eine Affäre leben zu können, Strategie ist Teufels Zeug und funktioniert sowieso nie. Sag niemals nie! So seh ich das. Denn wäre es so, gäbe es wohl nicht einen Erfolgsstrang hier.

Ich sage möchtest du Strategie fahren, dann versuche es. Wenn du merkst es tut dir nicht gut, dann steig aus. Das schöne ist, du hast zu jeder Zeit alle Möglichkeiten offen. Was dich selbst betrifft.

Ich denke aktuell ist dein größtes Problem, genau was Resi schreibt. Du möchtest Strategieren, und haust gleich beim nächsten Treffen Liebesbekundungen raus. Du bist zu inkonsequent. Und die Nachricht an AM zum Schluss sehe ich wie Hanna. Der Satz war unnötig und wirkt bedürftig.

Ich möchte dir jetzt das gleiche raten wie leeloo. Lenk dich ab. Mach was anderes. Tu dir was gutes.

Gruß itsme
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe itsme,

ich sagte nicht, dass Strategie ein Teufelszeug ist, sondern dass sie hier vermutlich zum Scheitern verurteilt ist. Aufgrund des Verhaltens von AM und dessen, was Ramona evtl. leisten kann.

Liebe Ramona,

du wirkst sehr verletzlich und Strategie ist harte Arbeit auch gegen seine tatsächlichen Gefühle. Deshalb war mein Gedanke, ob es ein Weg wäre, anzunehmen was ist. Nur eine zusätzliche Variante zu deinen.

Ich wünsche dir, dass du heute Momente findest, die dir gut tun.
 

radiate positivity

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
72
Liebe Ramona,

ich kann so mitfühlen mit dir und du sagst du bist „ungläubig“ weil eure gemeinsame Zeit nicht zu seinen Aussagen passt. Ich weiß genau was du meinst! Sei nicht so hart mit dir und gib dir Zeit, das sacken zu lassen. Aber: ignoriere diese Aussage von ihm nicht! Egal was wirklich in ihm vorgeht, er hat die relativ klar mitgeteilt, was er bereit ist zu geben (und euer Date klang echt toll!) und was eben nicht.

Auch ich war vor einiger Zeit in einer sehr ähnlichen Situation wie du und meine Optionen a,b,c könntest du 1:1 bei mir kopiert haben! ;)Vielleicht interessiert dich meine Einschätzung dazu:

A: Es beenden: tu das nicht in der Erwartung, dadurch eine Reaktion bei ihm zu provozieren! Wenn du das durchziehst, dann weil du für dich zu der Erkenntnis gekommen bist, dass es nicht mehr geht und dir eure Beziehung mehr schadet als guttut. Denn: wenn er dann nicht so reagiert wie du es dir erhoffst ("er wird sich seiner wahren Gefühle für dich bewusst…?"), ist deine Enttäuschung groß. Ihr werdet euch wieder annähern, es geht von vorne los aber du verlierst immer mehr Respekt, vor dir selber und auch vor ihm. Alle weiteren Schritte und Strategien werden umso schwieriger!

Ich denke bei Option b kennst du die Antwort selber, wenn du ehrlich zu dir bist.

Option C vermischt sich so ein bisschen mit a: auch hier schwebt die Hoffnung mit, durch einen Cut eine Entscheidung herbeiführen zu können, wenn man vorher genug Kristalle gesetzt hat. Das zu schaffen ist verdammt harte Arbeit wie Silverager schon treffend beschrieben hat. Trotzdem: wenn wir ganz ehrlich sind, sind die meisten hier ja im Forum WEIL da irgendwo noch ein Funke Hoffnung ist dass das Blatt sich nochmal wendet. Nur Hoffnung ist ein A....:zwinkern:Vielleicht setzt du dich mal intensiv mit folgendem Gedanken auseinander: Würde es dir vielleicht auch reichen, das anzunehmen was er aktuell bereit ist dir zu geben? Ich finde er ist ehrlich und auch respektvoll was sein Verhältnis zu die angeht, was durchaus die Grundlage für eine funktionierende Affäre sein könnte. Aber löse dich von jeder Erwartung (wenn ich a tue muss b folgen), denn dann sind neue Enttäuschungen vorprogrammiert! Sei ehrlich mit dem was du leisten kannst und: nimm dir die Zeit, die du brauchst.:brav:
Wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntag und: morgen sieht die Welt schon wieder anders aus!!! Liebe Grüße, RP
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Abschied war normal, also "es war ein schöner Tag" , "das war eine gute Nachfeier" etc. AM hat dann um 0:40 nochmal geschrieben: "Danke nochmal für den schönen Abend (2 Rotbäckchen)"
Antwort Ramona: "Ich habe zu danken! Das war wirklich ein sehr schöner Tag. Und ich würde es sehr gerne in diesem Status weiterführen mit Dir (Rotbäckchen)" Darauf kam von AM morgens: Rotbäckchen und Okay-Hand) und ne Stunde später. AM: Und die neuen Schuhe stehen Dir wirklich fantastisch (Rotbäckchen / Grinsen/Okay-Emoticon).
Liebe Ramona

Dieser ganze Absatz ist am Ende ja eine Art Lüge.
Er weiss da schon, dass du verknallt bist.
(Was genau macht das mit einem AM?)

Du bist da schon mega verletzt und machst gute Miene zum bösen Spiel.

Er spürt das ja sicher alles und haut deshalb noch am Ende ein eher oberflächliches Kompliment raus.

Ich denke, dass er sicher krampfhaft den Status quo behalten will.
Mir kommt vor, dass einem Mann das Aufrechterhalten einer (unkomplizierten) Sex-Option ziemlich viel bedeutet, und die Bedrohung sind da immer die "Gefühle der Frau".

100 mal in Chats und Foren gehört. Die suchen gebundene Frauen, damit das alles cool bleibt. Die geben das in den ersten Nachrichten schon zu, teilweise haben sie schon schlechte Erfahrungen gemacht mit "liebenden" Frauen. Der Albtraum der sex-suchenden Männerwelt.

Und eure Story passt da leider trotzdem sehr gut rein. Du warst die gebundene mega-sexy unerreichbare Frau.
Er wusste für sich immer, was er wollte.
Er hat nie ein Wort über seine EF verloren. (Verstehe gar nicht, wie ihr das in euren vielen Gesprächen so extrem raushalten konntet).

Ich kann dir nichts raten. Aber ich verstehe deine Enttäuschung und zerschlagene Hoffnung und wie schwierig das mit den Emotionen alles ist.:cry
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Ramona,

strategisch war das natürlich überhaupt nichts. Allerdings finde ich das Update dennoch gut - natürlich nicht im Sinne des "wie gewinne ich den AM als Partner für mich". Letzteres wäre nämlich ein Griff ins Klo gewesen.

Ich finde das Update gut, weil ich dich schon von Anfang an als eine Frau wahrnehme, die sich ungern von ihrer Ansicht abbringen lässt. Egal wieviele rationale oder strategische Argumente das Forum hervorgebracht hat, in deinem Kern warst du (zumindest empfinde ich das so) der Ansicht, dass dies auf dich nicht zutreffen wird, weil für dich ganz andere Parameter gelten. Ich habe schon öfter vermutet das du tief in dir drin geglaubt hast, dass wenn du dem AM deine Liebe gestehst, ihr zusammen in den Sonnenuntergang reitet.
Du hast zwar geschrieben, dass du in Zukunft strategieren möchtest, lässt dich aber in der Hinsicht nicht führen. Eventuell weil du eben dachtest, bei dir wäre alles ganz anders.

Nun hast du es schwarz auf weiß - bzw. schwarz auf gelb und zwar aus dem Mund deines AM direkt und ich halte dich für viel zu intelligent, dass du dies nun nicht erkannt hast. Ich kann mir auch vorstellen, dass dies sehr wehtut und das bedauere ich für dich auch sehr.

Wenn du dich jetzt aber zusammennimmst und dich auf eine Strategie einlassen kannst - ohne dass du deine Alleingänge machst - dann lässt sich eventuell damit arbeiten. Ansonsten ist das vergebene Liebesmüh.

Die Reaktion auf dein Liebesgeständnis muss wirklich sehr schmerzhaft gewesen sein
Er wirkt auch nicht sonderlich überrascht. Ich vermute, der wird schon eine ganze Weile wissen, dass du ihn liebst. Es kommt hier auch nicht zu einem Bekenntnis von seiner Seite. Er äußert also nicht lächelnd: "Das ist schön, Ramona, denn ich bin auch verliebt in dich." sondern er zieht sofort eine Grenze. Auch später im Verlauf als du ihn gefragt hast, was er mit den Problemen meint.

Du schreibst du kannst nicht überreißen, dass er nichts für dich empfinden soll.
Er empfindet ja auch nicht "nichts" für dich, sondern er ist nicht verliebt in dich, zumindest sind seine Gefühle nicht so tief, dass er dich insgeheim als Frau an seiner Seite sieht.
Er sorgt für klare Verhältnisse, lügt nicht und er setzt Grenzen. Auch die Sache mit dem Ring ist eine relativ klare Grenzziehung ohne darüber zu diskutieren. Ihm ist eigentlich kein Vorwurf zu machen.

Du "musst" halt für dich entscheiden ob das, was er zu geben bereit ist für dich ausreichend ist oder nicht.

Das Forum kann dir zwar die Hand reichen und dich auf deinem Weg begleiten, dich aber krampfhaft von "deinem" Weg zu überzeugen ist nicht die Aufgabe des Forums.

Ich würde mir nun etwas Zeit für mich nehmen und dann überlegen, wohin der Weg gehen soll. Wenn du dich -wider Erwarten- doch für eine Strategie entscheidest und dies nicht nur als Lippenbekenntnis so schreibst, stehen dir hier sicherlich einige Mitschreiber zur Seite. Der Wunsch, dich richtig drauf einzulassen muss aber von dir kommen. Das Vertrauen, dich führen zu lassen, ebenso.

Es ist vollkommen in Ordnung, egal wie du dich entscheidest.
Mit dem AM müsste man jetzt halt nochmal am Start anfangen, ich könnte aber nicht mal sagen, dass das Update dich weit zurückgeworfen hat - der Mann wird schon ganz genau gewusst haben was Sache ist. Daher halte ich dies auch für gut, weil die Karten nun offen liegen und du ohne verklärte Augen sondern ganz rational darüber nachdenken kannst, wie du jetzt vorgehen möchtest.

GLG Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
386
Liebe Silver,

ich sagte nicht, dass Strategie ein Teufelszeug ist, sondern dass sie hier vermutlich zum Scheitern verurteilt ist. Aufgrund des Verhaltens von AM und dessen, was Ramona evtl. leisten kann.
Ok. Dann hab ich es falsch wahrgenommen. Das tut mir leid. Ich wollte nix unterstellen.

Ich finde AM eigentlich vom Verhalten her ganz "brauchbar" er zeigt großes Interesse, er nimmt sich immer wieder viel Zeit bei den Treffen. Er beschäftigt sich auch außerhalb der Treffen mit Ramona. Ich sehe bei ihm nicht das hier alles zum scheitern verurteilt ist.

Was ich aber durchaus auch sehe, genau wie du, ist das Ramonas Verhalten eben sehr problematisch ist für eine mögliche Strategie. Sleepy hat das perfekt auf den Punkt gebracht.

Sorry Ramona für die 3. Person.

Ich muss auch sagen, das ich die Ring Sache schwierig finde. Und zwar die Tatsache, daß er ihn "zwischen " dem s6 wieder getragen hat. Es wirkt irgendwie auf mich, als wollte er dir demonstrieren das es den Ring gibt und zu ihm gehört.
Und beim s6 nimmt er ihn vielleicht auch ab um seines eigenen schlechten Gefühls willen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich muss auch sagen, das ich die Ring Sache schwierig finde. Und zwar die Tatsache, daß er ihn "zwischen " dem s6 wieder getragen hat. Es wirkt irgendwie auf mich, als wollte er dir demonstrieren das es den Ring gibt und zu ihm gehört.
Und beim s6 nimmt er ihn vielleicht auch ab um seines eigenen schlechten Gefühls willen.
Darüber hab ich auch nachgedacht weil mir irgendwie nicht gleich ganz klar war, warum er ihn zum Sex ausgezogen haben könnte, ihn dann inzwischen aber doch offiziell trägt. Dies ist ja - wenn ich dich Ramona richtig verstanden habe - das erste Mal.

Ich vermute, dass er hier wirklich eine Grenze demonstrieren will und dich eigentlich mit der Nase drauf stößt, dass er vergeben bzw. verheiratet ist. Eben weil er inzwischen deutlich gemerkt hat, dass du mehr willst. Du dies zur Kenntnis nimmst und du dich eben cool mit der Situation zufrieden gibst.
Dass er den Ring während dem Sex abnimmt, ist irgendwie verständlich.
Gut, er könnte auch seine Lippen mal auseinander kriegen und klar sagen, dass er liiert ist. Er scheint das aber strikt zu trennen. Was ihm fehlt in seiner Beziehung kann man ja nur mutmaßen. Kann auch sein, dass er dort eben eine Vanilla Beziehung hat, mit dir Ramona aber seine andere Seite ausleben kann. Wenn ich irgendwo richtig gelesen habe, habt ihr in eurer Affäre ja ein BDSM Machtgefälle. Dies lässt sich in einer Beziehung schwer ausleben, wenn der eigentliche Partner nicht dafür offen ist. Aber das sind nur Mutmaßungen. Dies ist der Hebel, an dem du ansetzen kannst. Je nachdem wie stark ausgeprägt dieses Bedürfnis bei ihm ist.

Ich finde AM eigentlich vom Verhalten her ganz "brauchbar" er zeigt großes Interesse, er nimmt sich immer wieder viel Zeit bei den Treffen. Er beschäftigt sich auch außerhalb der Treffen mit Ramona. Ich sehe bei ihm nicht das hier alles zum scheitern verurteilt ist.

So sehe ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Alles gut, itsme :smile:

Ramona, ich wünsche dir von Herzen, dass du glücklich wirst und wenn du dich stark genug fühlst für eine Strategie, nichts wie ran. Nicht umsonst heißt es, erst wenn man etwas versucht hat, weiß man, ob es funktioniert. :herz:
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
683
Von deinen Angaben her, gehe ich allerdings davon aus, du warst zu dem Zeitpunkt bereits verheiratet?
Ja, ich war damals (2019) bereits 13 Jahre verheiratet. Er kennt mich seit 2015 und wusste von Beginn an, dass ich verheiratet bin und bald auch, mit wem.
deine Dates machen mich neidisch:lach:
Immerhin ein Gutes hat die Sache. Ja, die Dates sind gut und AM hat auch das Bedürfnis 'andere' Sachen mit mir zu machen und auch Spaß dran. Das ist schon okay so.
Die Sache mit dem Ring: Ich könnte mir vorstellen, dass man ihn nicht trägt, wenn man in eine andere Welt hinein schlüpft.
Ich kapiere das nicht. Warum gerade jetzt, nach 8 Monaten. Er hatte ihn bisher nie nie an. Nicht 5 Wochen nach seiner Hochzeit im Herbst '22 (habe rekonstruiert, dass er 5 Wochen verheiratet war, als wir uns trafen und er den ersten eindeutigen Versuch gestartet hat). Nicht als wir uns im Juli 2023 freundschaftlich getroffen haben und in der darauffolgenden Nacht erstmalig im Bett gelandet sind, nicht in 8 Monaten Affäre, bei keinem der Treffen, und er hat niemals eine Andeutung gemacht, die auf eine Eheschließung verwiesen hat - wieso gestern, obwohl ich doch in letzter Zeit eher cooler ihm gegenüber war als im Durchschnitt?
das ist meiner Meinung nach doppelt Mist.
Ja, das sehe ich auch so. Ich bin deshalb auch geneigt, ihm die anderen Aussagen zu glauben.
Die Dinge, die er dir gegenüber äußert, meint er bestimmt so. Nur kann er dir nicht mehr bieten, weil er sich schon auf eine andere Frau festgelegt hat.
Also so.
Herrje, Ramona, was machst du denn bloß? Mir fehlen die Worte. Ich dachte du wolltest strategisch vorgehen?
Ich weiß, Du glaubst mir vielleicht nicht, aber es war echt nicht geplant. Es ist einfach passiert. Ich hatte den halben Satz ausgesprochen:

Stört es Dich, dass ich...

Und dachte noch, okay, ich kann noch was anderes sagen, aber dann dachte ich: egal, vielleicht merkt er doch jetzt erst, was er haben kann und greift zu...?! War absoluter Mist. Aber dadurch leide ich jetzt nicht weniger, dass ich es selbst schuld bin.
Strategieren willst du nicht, d.h dein AM wird weiter Oberwasser behalten und es sogar noch ausbauen. Dass du ihn aus seiner Ehe herausstrategierst fällt also auch weg, dafür bist du einfach nicht gestrickt (was ja eigentlich auch gesund ist). Ich würde ernsthaft darüber nachdenken, es zu lassen.
Doch, ich will das eigentlich schon. Ich überlege jetzt nur, mit welchem realistischen Ziel. Ich hätte gerne eine auf Dauer angelegte, funktionierende Zweitbeziehung mit ihm, die von wechselseitiger Zuneigung und von Respekt geprägt ist und wo man auch entsprechend Invest zeigt, aber so, dass die Erstbeziehung erst einmal gesetzt ist und nicht direkt angetastet wird. Das wäre Etappe 1. Eventuell könnte die optionale zweite Etappe eine monogame Beziehung sein. Aber die Zweitbeziehung wäre das zentrale Ziel. Aber die müsste auf mehr von beiden Seiten basieren als auf GEILHEIT. Und er gibt ja keine Gefühle zu.
um deine Frage zu beantworten- ja Männer ( zumindest einige ) können es sehr gut trennen.
Ist mir unbegreiflich, wenn es mehr ist als eine reine B....affäre und ich weiß, wie sich eine B....affäre anfühlt. Will damit nicht sagen, dass das nicht stimmt, nur dass ich das nicht verstehen kann.
Hast du ein Notfall-Programm am Start?
Ich versuche, zu überleben. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten, bin immer kurz davor, loszuheulen. Und EM darf nichts merken, sonst wird der wieder krank. Flucht geht auch nicht. Nicht heute, nicht morgen. Tue so, als würde ich arbeiten.
Ansonsten wäre mein Rat nichts mehr dazu zu sagen. Dir zuliebe! Gib ihm nicht die Möglichkeit dir so weh zu tun.
Ja, das erkenne ich jetzt. Ich habe immer gedacht, dass an gebrochenem Herzen zu sterben, ein pathetischer Kitsch-Spruch ist (shame on me), aber ich fühle mich gerade genau so. Natürlich sterbe ich nicht wirklich, aber es fühlt sich so an, als stürbe ich und irgendwas stirbt da auch gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
386
Ach Ramona, :'(

Ich kenne das. Ich weiß wie es sich anfühlt....

Ich habe immer gedacht, dass an gebrochenem Herzen zu sterben, ein pathetischer Kitsch-Spruch ist (shame on me), aber ich fühle mich gerade genau so. Natürlich sterbe ich nicht wirklich, aber es fühlt sich so an, als stürbe ich und irgendwas stirbt da auch gerade
Es gibt Tage, an denen ist es völlig ausreichend, ein- und auszuatmen. :brav:
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
Ich kapiere das nicht. Warum gerade jetzt,

obwohl ich doch in letzter Zeit eher cooler ihm gegenüber war als im Durchschnitt?
Hi Ramona :smile:
Die Ring Sache....
Vielleicht glaubst du auch nur cooler gewesen zu sein?
Vielleicht war es auch eher ein zwanghaftes Coolsein?
Du hast es eventuell ihm nicht so richtig rüber bringen können, er wird in den 8 Monaten dich auch schon ein bisschen lesen können und wissen das du alles andere als cool bist?
Für mich ist dieses Ring Ding eine klare Ansage von ihm seine Wünsche und Grenzen für sich selbst und vor allem für dich zu setzen.
Wenn du

Ich hätte gerne eine auf Dauer angelegte, funktionierende Zweitbeziehung mit ihm, d
Wirklich " nur" diese Zweitbeziehung" mit ihm wünschst... braucht er dieses Vertrauen der Grenzen, um das alles cool laufen zu lassen.

Das bedeutet du musst tatsächlich locker werden und nicht nur cool spielen!
Der merkt das ... und dann haste ihm das auch noch gesagt! Das du eigentlich gar nicht so cool bist...

Ach Mensch:cry
Ich kann dich doch verstehen!!!

Natürlich sterbe ich nicht wirklich, aber es fühlt sich so an, als stürbe ich und irgendwas stirbt da auch gerade.
Ich weiß... furchtbares Gefühl!!!
ABER ... natürlich überlebst du das!! Und gehst umso stärker draus hervor! Ganz sicher!!

Im besten Fall...kommt er dann auf einer ganz anderen Ebene wieder auf dich zu

Fühl dich jetzt erstmal gedrückt meine Liebe :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Ist mir unbegreiflich, wenn es mehr ist als eine reine B....affäre und ich weiß, wie sich eine B....affäre anfühlt. Will damit nicht sagen, dass das nicht stimmt, nur dass ich das nicht verstehen kann.
Naja, aber manche sind generell nicht der Typ dafür und kommunizieren viel nebenher, man macht andere Dinge. So plump sind die wenigstens, dass es nur darum geht.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
683
Strategie ist Teufels Zeug und funktioniert sowieso nie. Sag niemals nie! So seh ich das. Denn wäre es so, gäbe es wohl nicht einen Erfolgsstrang hier.
Liebe Itsme! Ich habe einfach massive Probleme damit, ohne jede Hoffnung weiterzumachen. Es zu beenden, bringe ich aber auch nicht über mich. Deshalb ist eine Strategie vielleicht das einzige Gerüst, an dem ich mich einstweilen festhalten kann, ob sie nun fruchtet (bestenfalls ja) oder auch nicht.
du wirkst sehr verletzlich und Strategie ist harte Arbeit auch gegen seine tatsächlichen Gefühle. Deshalb war mein Gedanke, ob es ein Weg wäre, anzunehmen was ist. Nur eine zusätzliche Variante zu deinen.
Liebe Silver (siehe oben) Ich denke in Stufen oder Phasen oder Etappen, Salami-Taktik, kann man das so sagen? Ich habe gerade noch nicht die Kraft, es einfach zu akzeptieren. Vielleicht könnte ich es mit einer Strategie versuchen und wenn die es nicht bringt und die AF dann noch läuft und ich das noch will, in die Akzeptanz gehen als positive Form der Resignation. Ergibt das Sinn?
Auch ich war vor einiger Zeit in einer sehr ähnlichen Situation wie du und meine Optionen a,b,c könntest du 1:1 bei mir kopiert haben! ;)Vielleicht interessiert dich meine Einschätzung dazu:
Danke Dir und willkommen in meinem Chaos!
A: Es beenden: tu das nicht in der Erwartung, dadurch eine Reaktion bei ihm zu provozieren! Wenn du das durchziehst, dann weil du für dich zu der Erkenntnis gekommen bist, dass es nicht mehr geht und dir eure Beziehung mehr schadet als guttut.
Das meinte ich mit A. Nicht zum Schein beenden, sondern richtig.
Ich denke bei Option b kennst du die Antwort selber, wenn du ehrlich zu dir bist.
Na ja, für B müsste ich anfangen, ihn ein wenig zu verachten und mehr als Toy Boy zu sehen, dann ginge es vielleicht. Ich müsste mir eine gewisse Arroganz ihm gegenüber angewöhnen, gesunden Narzissmus, wenn es das gibt?! Aber halte ich das durch?
Option C vermischt sich so ein bisschen mit a: auch hier schwebt die Hoffnung mit, durch einen Cut eine Entscheidung herbeiführen zu können, wenn man vorher genug Kristalle gesetzt hat. Das zu schaffen ist verdammt harte Arbeit wie Silverager schon treffend beschrieben hat. Trotzdem: wenn wir ganz ehrlich sind, sind die meisten hier ja im Forum WEIL da irgendwo noch ein Funke Hoffnung ist dass das Blatt sich nochmal wendet.
Genau, so ist es. Ohne jede Garantie, dass es klappt. Eher muss man sich damit auseinandersetzen, dass man scheitert.
Sag niemals nie! So seh ich das. Denn wäre es so, gäbe es wohl nicht einen Erfolgsstrang hier.

Ich sage möchtest du Strategie fahren, dann versuche es. Wenn du merkst es tut dir nicht gut, dann steig aus. Das schöne ist, du hast zu jeder Zeit alle Möglichkeiten offen. Was dich selbst betrifft.
Um nochmal Itsme zu zitieren.
Du bist da schon mega verletzt und machst gute Miene zum bösen Spiel.
Ja, Beyond. Weil ich versucht habe, mein Gesicht zu wahren. Und weil ich ihn nicht ganz verlieren will (kann, im Moment). Ich habe allerdings nicht zu ihm gesagt: ich trenne mich, trenne Du Dich auch und lass uns eine Beziehung haben. Ich habe ihm nur gesagt, dass ich verliebt in ihn bin, er hat das aber sofort in die Beziehungs-Schublade gepackt und sich davon distanziert.
Allerdings finde ich das Update dennoch gut
Danke, liebe Sleepy, ich verstehe, was Du meinst. Bei allem Leid, das ich jetzt im Leib spüre, ist da vielleicht etwas dran. Ich bin restlos aufgewacht.
du tief in dir drin geglaubt hast, dass wenn du dem AM deine Liebe gestehst, ihr zusammen in den Sonnenuntergang reitet.
Zumindest dachte ich, dass er wissen müsste, was er haben könnte, wenn er wollte, um sich dagegen zu entscheiden, dies war aber ein Trugschluss.
Wenn du dich jetzt aber zusammennimmst und dich auf eine Strategie einlassen kannst - ohne dass du deine Alleingänge machst - dann lässt sich eventuell damit arbeiten. Ansonsten ist das vergebene Liebesmüh.
Nur kauft mir das hier jetzt noch jemand ab?
Die Reaktion auf dein Liebesgeständnis muss wirklich sehr schmerzhaft gewesen sein
Er wirkt auch nicht sonderlich überrascht. Ich vermute, der wird schon eine ganze Weile wissen, dass du ihn liebst.
Das kann sein. Oder er hat sich einfach vorgenommen, keinen Cm Boden abzugeben in die Richtung, die er mit dem Schlagwort 'Probleme' umschreibt.
Es kommt hier auch nicht zu einem Bekenntnis von seiner Seite.
Was zwei Ursachen haben kann:
1. Es gibt nicht zu bekennen, weil er die Gefühle absolut
nicht erwidert.

2. Er hat zwar Gefühle (wie groß oder klein im Verhältnis zu meinen auch immer) will sich aber besagte Probleme vom Hals halten, hat besagte Gefühle gut im Griff und weiß genau, dass er was anstößt, wenn er romantische Gefühle auch nur minimal einräumt.
Das Forum kann dir zwar die Hand reichen und dich auf deinem Weg begleiten, dich aber krampfhaft von "deinem" Weg zu überzeugen ist nicht die Aufgabe des Forums.
Das ist klar, das würde ich hier auch niemand zumuten wollen.
Der Wunsch, dich richtig drauf einzulassen muss aber von dir kommen. Das Vertrauen, dich führen zu lassen, ebenso.
Das sehe ich. Danke.
Mit dem AM müsste man jetzt halt nochmal am Start anfangen, ich könnte aber nicht mal sagen, dass das Update dich weit zurückgeworfen hat - der Mann wird schon ganz genau gewusst haben was Sache ist. Daher halte ich dies auch für gut, weil die Karten nun offen liegen und du ohne verklärte Augen sondern ganz rational darüber nachdenken kannst, wie du jetzt vorgehen möchtest.
Es ist jetzt eben raus auf meiner Seite. Ja. Und es muss ja nicht immer so bleiben.
Ich war am 22. März verliebt ihn ihn, so muss es ab jetzt heißen. Zumindest nach Außen.
Ich finde AM eigentlich vom Verhalten her ganz "brauchbar" er zeigt großes Interesse, er nimmt sich immer wieder viel Zeit bei den Treffen. Er beschäftigt sich auch außerhalb der Treffen mit Ramona. Ich sehe bei ihm nicht das hier alles zum scheitern verurteilt ist.
Wenn das nicht so wäre, hätte ich mich - trotz Vorgeschichte - nicht ihn ihn verliebt. Dann wäre es ja nur, husch husch und drüber. Das triggert mich nicht.
Dies ist ja - wenn ich dich Ramona richtig verstanden habe - das erste Mal.
Ja, das erste mal seit 18 Monaten in meiner Gegenwart. Er ist knapp 19 Monate verheiratet, wie ich mittlerweile aus dem Netz weiß.
Wenn ich irgendwo richtig gelesen habe, habt ihr in eurer Affäre ja ein BDSM Machtgefälle.
Ja, allerdings nicht mit dem ganzen SM-Klim-Bim, eher so eine Grundeinstellung, dass ich mich gerne führen lasse (vielleicht anders als im richtigen Leben :::) und sehr genießend als Liebhaberin bin und er gerne führt und meine Hingabe und meinen Genuss mitgenießt.
Wirklich " nur" diese Zweitbeziehung" mit ihm wünschst... braucht er dieses Vertrauen der Grenzen, um das alles cool laufen zu lassen.

Das bedeutet du musst tatsächlich locker werden und nicht nur cool spielen!
Liebe Angel! Jepp. Völlig korrekt. Wie werde ich cool?
Im besten Fall...kommt er dann auf einer ganz anderen Ebene wieder auf dich zu
Das wäre ein Traum, der wahr wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
859
Liebe Ramona,

meine Vorrednerinnen haben dir hier schon einige (auch gnadenlos ehrliche) Antworten zu deinem Date gegeben - da möchte ich auch ein paar Cent einwerfen.

In erster Linie tut es mir sehr leid, dass du die Erfahrung machen musstest - gibt wenig erniedrigenderes als ausgesprochene, unerwiderte Gefühle. Leider kam das für das Forum wenig überraschend. Aber manchmal ist ein Moment eben sehr gefühlsduselig und dann hat der Kopf nur noch wenig zu melden :trost:Den Herzschmerz kann ich sehr fühlen und er wird dich auch noch eine Zeit lang begleiten.

Zwecks deiner Optionen solltest du nun ehrlich in dich gehen und dir überlegen, ob du mit harter Strategie versuchen möchtest, in eine "erfüllende" Affäre zu kommen - insofern es diese überhaupt für dich geben kann.

Auch bezugnehmend auf Wolfgangs Beitrag die letzten Tage, was das Gefühlsleben von AM's angehen kann: Dass er deine Gefühle in dem Moment nicht erwidert hat, würde ich nicht zwangsweise so deuten, dass nichts da ist - aber auf jeden Fall viel, viel, viel weniger als bei dir - und dazu noch gut abgeschirmt zu seinem sonstigen Leben mit der EF. Er scheint diese beiden Welten perfekt trennen zu können. Das bisschen, was du dir durch das hinter-ihm-bleiben die letzten Tage/Wochen erarbeitet hast, ist nun leider komplett passé.

Den Aktionen mit dem Ehering würde ich keine Bedeutung beimessen.

Was man aber sagen kann: Er nimmt sich Zeit für dich, ihr habt schöne lange Dates - und diese gehen über das körperliche hinaus. Würde es so einschätzen, dass du für ihn eine wunderbare Oase abseits seines normalen Lebens bist. Die Voraussetzungen mit Strategie etwas richtig gutes zu kreieren waren nicht schlecht...

Da wieder hinzukommen würde nun aber ein hartes Vorgehen erfordern. Vor allem würde ich in die zukünftige Strategie (wenn du da weiter am Ball bleiben willst) einen deutlicheren Fokus auf ein Leben ohne AM legen - zB durch andere Dates. Zumindest sollte er das denken - du führst ja immerhin eine offene Ehe.

Sämtliche Zuneigungsbekundungen sollten unterlassen werden. Und vielleicht hilft dir dieser Moment, dich emotional ein bisschen zu distanzieren und deinen eigenen Wert wiederzufinden.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Deshalb ist eine Strategie vielleicht das einzige Gerüst, an dem ich mich einstweilen festhalten kann, ob sie nun fruchtet (bestenfalls ja) oder auch nicht.
Wenn du dich an diesem Gerüst aber nicht orientierst, wird sie auch nicht fruchten. Das Problem ist, dass du theoretisch verstanden hast worum und wie es geht, praktisch jedoch immer noch glaubst zwischen dir und AM ist es anders. Da bist du jetzt mit deiner Verliebtheitserklärung voll auf dem Boden aufgeschlagen und es wird sehr schwierig werden, ihm nachfolgend klarzumachen, dass er eigentlich nur toyboy und nette Insel im Alltag ist. Das wird lange Zeit brauchen. Ob es dann tatsächlich zum Etappenziel stabile Zweitbeziehung kommt, sehe ich 50:50. Er grenzt sich schon sehr deutlich ab, in dem was er sagt und auch in dem was er tut (Ring). Er grenzt dich noch dazu von einem wesentlichen Teil seines Lebens aus. Ich meine ganz ehrlich, wie kann man diesen Elefanten im Raum (Ehe) schweigend zwischen sich und jemandem, den man schon so lange kennt und mit dem man so intim ist, stehenlassen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.627
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben