Freundschaft + / Affäre, aber beide leider vergeben; kennen uns lange - ich will mehr / alles

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Und AM hat geschrieben, bevor es untergeht (siehe) oben.

Immerhin, die Abstände werden kleiner und ich melde mich nach wie vor NICHT bei ihm.

Ist aber wieder nur Orbiting...

Immerhin fragt er, wie es mir geht!
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Dann bliebe mir tatsächlich nur, mich von meinem EM zu trennen und eine Beziehung zu finden oder in der Ehe zu bleiben und komplett auf Körperlichkeiten zu verzichten. Hab ich lange, will ich nicht mehr.

Es sei denn, man kann sich die Demisexualität wegtherapieren lassen? Geht wohl nicht, weil es eine konstante Veranlagung ist, oder?
Deine potentielle Sucht wäre ja nicht der 6, sondern, dass du dein Selbstwertgefühl im Außen aufbaust. Oder so.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Deine potentielle Sucht wäre ja nicht der 6, sondern, dass du dein Selbstwertgefühl im Außen aufbaust. Oder so.
Na ja, wenn Dein EM Dich 20 Jahre nicht anrührt, ist das auch nicht so mega für das Selbstbewusstsein als Frau. Auch wenn mir klar ist, dass es primär an ihm liegen muss.

Ich hatte das jetzt aber oben so verstanden, dass es um die Sucht nach dem OdB geht? Oder danach, wie man sich mit OdB fühlt (wenn es gut läuft). Ist das nicht richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
872
Ramona, bitte, lies dir das doch alles mal in Ruhe durch. Ich hab keine Ahnung, wie du überhaupt auf diesen Trichter kommst. Im Endeffekt ist es eher normal, dass wir Frauen uns in unsere 6 Partner verlieben. Da brauchts kein modernes Wort für. :coolwink: Macht von der Evolution halt auch Sinn, mehr findest du darüber bei Wolfgangs Erläuterungen.

Und im übrigen habe ich bisher immer gelesen, dass ein Willi nicht vorrangig im Bett mit einem landen soll......


Ich denke, dass hier eine ziemliche Verdrängung gerade der richtig wichtigen Themen stattfindet. Ist aber nur meine Meinung von aussen.

Und jetzt bin ich wieder: :ab_ins_mausloch:

Alles Liebe (Z)F
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.862
Dann bliebe mir tatsächlich nur, mich von meinem EM zu trennen und eine Beziehung zu finden oder in der Ehe zu bleiben und komplett auf Körperlichkeiten zu verzichten. Hab ich lange, will ich nicht mehr.
Naja was bliebe, wäre ergebnisoffen auf Dich zu schauen. Was Du willst, was Du brauchst und ob das alles so geht, anstatt das mit dem Kreisen um den AM zu überlagern. Und potentiell tatsächlich mit Hilfe im RL. Auch die Entscheidung bzgl social freezing wird so ja immer weiter rausgezögert, weil Du es mit anderem "Stress" überlagerst, die zu EM sowieso.

Deine potentielle Sucht wäre ja nicht der 6, sondern, dass du dein Selbstwertgefühl im Außen aufbaust. Oder so.
Sehe ich ähnlich.
Demisexuell sehe ich Dich nicht, bin aber weder Experte dafür, noch dafür ob therapierbar. Aber gerade weil demisexuelle Menschen ja eher ins asexuelle tendieren und selten Bindung aufbauen, hinterlässt Du bei mir jetzt nicht diesen Eindruck.

Generell finde ich aber eben das wichtig, was ich oben schon schrieb: mein Eindruck ist, dass Du ständig eine neue Baustelle aufmachst, um dich nicht mit bestehenden- und bis zu einem gewissen Grad Dir selbst - zu beschäftigen. Deshalb auch mein Initialer Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
214
Ich verstehe das auch nicht,wieso du diese Bestätigung von anderen Männern brauchst.So viel wie ich bisher von dir gelesen habe bist du doch eine gebildete Frau mit einem hohen beruflichen Status,die auch noch gut aussieht und sicher im Alltag auch viel positives Feeback von anderen,sicher auch Komplimente von Männern bekommt.

Lass doch einfach Mal locker.Dein AM hat dir wieder nur so eine Statusmeldung,Landschaftsbild etc.geschickt.Ich würde an deiner Stelle einfach mal eine Weile überhaupt nicht mehr auf seine Nachrichten reagieren,komplett abtauchen.Jedes Mal wenn du auf so eine low-Level Kommunikation einsteigst,denkt er es ist ok für dich und wird die Schiene weiter fahren.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
872
Ich verstehe das auch nicht,wieso du diese Bestätigung von anderen Männern brauchst.So viel wie ich bisher von dir gelesen habe bist du doch eine gebildete Frau mit einem hohen beruflichen Status,die auch noch gut aussieht und sicher im Alltag auch viel positives Feeback von anderen,sicher auch Komplimente von Männern bekommt.

Lass doch einfach Mal locker.Dein AM hat dir wieder nur so eine Statusmeldung,Landschaftsbild etc.geschickt.Ich würde an deiner Stelle einfach mal eine Weile überhaupt nicht mehr auf seine Nachrichten reagieren,komplett abtauchen.Jedes Mal wenn du auf so eine low-Level Kommunikation einsteigst,denkt er es ist ok für dich und wird die Schiene weiter fahren.
Doch nochmal kurz ich. Das sehe ich anders. Immerhin hat er jetzt mal gefragt, wie es Ramona geht. Da würde ich schon drauf eingehen, wenn auch nur kurz und flapsig.

L'G (Z)F
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
Den Anatol gibt es halt in echt und ich weiß, dass der cool ist, ich weiß wie der politisch tickt (ist für mich ganz ganz ganz wichtig) und dass der kochen kann etc.
Finde ich übrigens auch strange, weil: das geht sehr in Richtung Screening. Wenn es dir um oberflächliches Amusement geht, warum dann bitte der Blick auf politische Orientierung und darauf, dass der gut kocht!? Es wäre ein Substitut und ich denke auch, du könntest dich darin verlieren, schließlich daran verzweifeln, dass es nicht das ist, was du EIGENTLICH willst.

Davon ab: was würde es mit dir machen, würde dir Anatol eine antitolle Abfuhr erteilen?

Durchdenk das bitte alles nochmal. MMn ist das pure Verzweiflung und weit weg von etwas, das dich positiv pushen würde.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.862
Es geht nicht drum, dass du Sex haben willst, sondern ich nehme es so wahr, dass das eher wieder ein (verzweifelter) Versuch ist, irgendwie durch fünfzig Hintertüren auf AM einzuwirken:
Ich finde das übrigens einen wichtigen Punkt, der in der Flut untergegangen scheint. Das ist auch ähnlich wie mein Suchtvergleich und ich glaube,dass das nie der Weg ist. Eine Sucht mit einer anderen ersetzen, eine andere Person wählen, damit sie etwas erfüllt, das man sucht. Das funktioniert nicht - meiner Meinung nach. Und wenn Dein Selbstwertgefühl immer von außen aufgebaut werden muss, macht Dich das vor allem eins: abhängig.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Hallo liebe Ramona,

hier wurden viele tolle Gedanken gepostet. Ich glaube, dass es sinnvoll wäre, wenn du nicht nur hinterfragst, warum du nun Anatol "haben" möchtest, sondern zusätzlich auch noch einen weiteren Schritt gehst und hinterfragst, warum du überhaupt einen AM möchtest.

Und dich dann weiter fragst, möchte ich meine Ehe weiterführen oder möchte ich eine andere Partnerschaft?

Das sind schmerzvolle und herausfordernde Fragen, aber sinnvoll.

Liebe Grüße HM
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
513
1. Es geht nicht drum, dass du Sex haben willst, sondern ich nehme es so wahr, dass das eher wieder ein (verzweifelter) Versuch ist, irgendwie durch fünfzig Hintertüren auf AM einzuwirken:
Diesen Eindruck teile ich und fragte daher nach:

Würdest du es deinem AM denn auch mitteilen, dass du eure „ Affaire öffnest“?
Deine Antwort:
Zum jetzigen Zeitpunkt: nö. Denn wenn er so mauert, dann kann er ja mit EF jeden Tag 10mal und noch 5 AFs nebenbei haben und mit EF und den AFs einen Stall Kinder und er hält das vor mir geheim,
geht für mich auch in die Richtung.

Für mich klingt es nach „ Ich ändere hier stillschweigend unsere Affairendefinition an genau dem Punkt, der dich treffen würde, weil du ja auch nicht transparent zu mir bist“.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.403
Pffft… ich bin hier gedanklich wirklich pronto bei Jamie Lee Curtis in 'Die Glücksritter'. Sorry. Spontane Assoziation. Soll nicht despektierlich wirken.
Ichnverdaue gerade noch den Nachmittag… helft mir mal, welcher Witz, der es verdient, gefeiert zu werden, dringt zu meinem dollen Hirn gerade nicht durch??.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.403
Fertig gelesen. Ramona. Wenn du geschrieben hättest, EM hätte dich seit 20 Jahren nicht gevögelt und du bist einfach so Mega scharf….. auf den Typen.… hätte ich gesagt: Go for it.

aber Sex aus den falschen Gründen fand ich schon vor 20 Jahren voll den Abtörn. Das müssen wir uns doch bitte nicht auch noch selbst antun!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
helft mir mal, welcher Witz, der es verdient, gefeiert zu werden, dringt zu meinem dollen Hirn gerade nicht durch??.
Jamie aka Ophelia: „Ich schätze, wenn ich noch drei Jahre meine Muschi miauen lasse, kann ich mich in Ruhe zurückziehen.“

 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
220
Guten Abend in die Runde.

Hier nun auch mein Senf.

Ich wage zu bezweifeln, dass es dir körperlich überhaupt gelingt, dich auf Anatol als Person einzulassen. Dein Herz liegt auf Seiten des AM. Die Vorstellung dessen, dass du ihm damit weh tun könntest (und da bin ich bei Scarlett) beflügelt dich gerade in gewisser Art und Weise. Steht er vor dir wird dein Kopfkino zu AM (mit großer Wahrscheinlichkeit) starten. Entweder du rutscht dann in Gedanken auf einen Abend mit AM ab und es läuft der Film eines eurer Abenteuer oder du verspürst eine Art Verschlossenheit, weil du mit AM eine Art Exklusivität vereinbart hast.

Das interpretiere ich als persönliche Grenze, die du besser nicht überschreitest. Denn ich vermute, dass du dadurch keinen Abstand von AM gewinnst, wie du es dir wünscht. Stattdessen hängst du erst recht bei ihm.

Es spricht nichts gegen einen Ego Push. Und den hast du doch bereits erhalten, indem Anatol dir solche Angebote macht. Du bist attraktiv und begehrenswert! :smile:
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.263
Ich wage zu bezweifeln, dass es dir körperlich überhaupt gelingt, dich auf Anatol als Person einzulassen.
Also das finde ich eine gewagte Aussage für eine andere Person.

Ich selbst hatte ja z.b. das sehr interessante und anregende körperliche Erlebnis mit einem Tantramasseur im Herbst.

Ich kann mich auf EM und auf AM einlassen.
Und zusätzlich auf einen Masseur/Mann.

Liebe Ramona.
Entscheide selbst und nicht aufgrund von Aussagen anderer.
:coolwink:
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
220
Also das finde ich eine gewagte Aussage für eine andere Person.
Das ist richtig. Und darum hatte ich beim verfassen auch überlegt darunter zu schreiben, dass ich unter Umständen mit meiner naiven Sichtweise nicht repräsentativ bin. Ich hab’s dann gelassen :lach:

Füge ich hiermit allerdings sehr gerne an, um nicht übergriffig zu werden.
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
513
Liebe Ramona.
Entscheide selbst und nicht aufgrund von Aussagen anderer.
Ich glaube gar nicht mal,dass Ramona aufgrund Aussagen anderer eine finale Entscheidung treffen wird. Das tust du selbst doch auch so überhaupt nicht…
… und ich ebenfalls nicht. Aber manchmal sind die Sichtweisen Anderer eben durchaus hilfreich, um die eigene Hirnparty mal nüchtern zu hinterfragen. Wenn man denn den Mut dazu hat und das nicht gleich fortwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.293
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben