Frisch getrennt aber nächste Woche ein Konzert zusammen..

aiksa

Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
16
Hallo an alle! Hab mir im Laufe des Tages viel durch gelesen u bin dann hier gelandet!

Kurz zum Hintergrund:

Ich hab meinen,seit heute ex, letztes Jahr im Urlaub kennengelernt,wir waren schnell zusammen u seine Mutter u Freunde sind nicht so begeistert gewesen,da ich 10 Jahre älter bin als er u zu allem übel auch noch 500km weit weg wohne!

Das Gerede haben wir aber hinter uns gelassen. Iwann ist das bei ihm umgeschlagen u heute unterbreitet er mir,dass seine Gefühle nicht reichen würden für eine Beziehung. Freitag sollte ich eig zu ihm kommen u es ist schon seit langem geplant auf ein Konzert zu gehen wo wir auch schon Karten haben,die nicht gerade günstig waren.

Ich habe iwie intuitiv das richtige gemacht u ihm keine Vorwürfe gemacht u nicht viel hinterfragt warum.... habe keine 5 min telefoniert als er Schluss gemacht hat! Hab ihn später aber nochmal angerufen um ihm zu sagen,dass ich mir das überlegen müsse mit dem Konzert u mich am we bei ihm melden würde deswegen! Er hörte sich sehr geknickt an u meinte nur,dass er mit mir hin gehen würde wenn ich komme.

Jetzt bin ich völlig ratlos,denn ich würde schon gerne hin weil ich mich auch Monate darauf gefreut habe, aber ich weiß nicht ob das nach so kurzer Zeit gut ist! Ich bin völlig ratlos!!!

Lg u schon mal danke im Voraus!
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo,

Ich weiß nicht, ich würde eigentlich tendenziell davon abraten, kann es aber verstehen grade wenn es Künstler sind die man echt gern sehen möchte.
Wo ist das Konzert ? Bei ihm in der Nähe?
Falls du gehst wäre es sehr wichtig, dass du sehr unabhängig von ihm agieren kannst.
Das heißt nicht bei ihm schlafen, keine Gefälligkeiten annehmen.
Entweder nach Hause fahren oder nach Hotelzimmern schauen.
Nicht in die bedürftigkeits Rolle rutschen.

Wenn du hingehen solltest, dann mit ihm nicht über die Beziehung reden, locker und nett sein und nicht auf die emotionale Ebene wechseln sondern immer sachlich bleiben.
Nicht auf emotionale Tests von ihm eingehen und wenn er die Beziehung anschneidet fröhlich und freundlich das Thema wechseln

"Hey, lass uns doch einfach das Konzert geniessen!"

Falls du das kannst, bitte aber es ist natürlich schon sehr früh und du bräuchtest wirklich schauspielerisches Talent und Disziplin dafür.

Falls du doch aufs Konzert verzichten kannst würde Icu schauen, die Karte Nocu schnell online loszuwerden (EBay oder schwarze Brett Gruppen bei dir in der Nähe)
 

aiksa

Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
16
Das ist bei ihm in der Stadt... u ich würde schon echt gerne hin! Freue mich da schon seit einem halben Jahr darauf u das weiß er auch... :zwinkern: Das ist halt die große Preisfrage ob ich die Disziplin aufbringen kann! Heute am Telefon ging es zumindest!
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Geh doch auf das Konzert.
Such dir ein Hotel für eine Nacht, schlaf da und genieße "dein" Konzert.
Mit Ex würde ich da nicht explizit hingehen. Oder habt ihr Platzkarten nebeneinander? Wenn ihr euch sehen solltet, dann ruhig, souverän und sachlich bleiben, oder euch aus dem Weg gehen.

Nachricht an ihn:

Hallo Ex
Ich werde mir das Konzert auf jeden Fall anschauen, da ich mich sehr darauf freue. Allerdings denke ich nicht, dass es sinnvoll ist, wenn wir uns deswegen treffen.
Gruß
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
:cry Das ist dann natürlich Mist. ;)
Würdest du es denn "aushalten" während des Konzerts neben ihm zu sitzen?
Wenn ja, würde ich an deiner Stelle, auf jeden Fall ein Hotel vorziehen.
Ansonsten bleibt dir nur der Verkauf der Karte.
 

aiksa

Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
16
Ja,dass ist Mega sch... ich würde das schon aushalten! Ich wusste jetzt nur nicht,ob ich es wagen soll! :nanu:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wenn du es schaffst nicht über eure Beziehung zu reden und distanziert freundlich bleibst, kannst du das machen.
Geh aber nicht auf Angebote von ihm ein.
Weder danach/davor noch was trinken gehen etc.
Kurzablauf: Hallo.... Konzert.... Tschüss. ;)
Das wird schwer genug. Du musst es wissen, ob du das kannst und ob du dazu bereit bist.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen aiksa,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Hallo aiksa,

das mit dem Konzert ist sicher keine angenehme Situation und ich würde mir gut überlegen ob Du hingehst. Wenn ja, dann wirklich so wie die anderen schon vorgeschlagen haben. Hingehen, Konzert genießen und wieder verschwinden. Kein Gespräch zulassen über Beziehung oder sonst was persönliches zwischen Euch und auf keinen Fall bei ihm übernachten.

Ich war selbst mal in einer ähnlichen Situation, habe die Veranstaltung dann aber platzen lassen und die Karten kurzfristig verkauft. Vielleicht wäre das auch eine Option für Dich?
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Hallo Aiksa,
gibt es denn die Möglichkeit, dass du mit jemand anderem hingehst? Also dass er dir seine Karte verkauft oder überlässt?
 

aiksa

Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
16
Das Problem ist,dass es unter der Woche ist u iwie niemand frei nehmen kann... wie es ja dann immer so ist in solchen Situationen ,wenn man mal jmd bräuchte.

Übernachten würde ich auf keinen Fall! Soll er sich doch dann drüber Gedanken machen ob ich gut nach Hause gekommen bin! Sind ja immerhin 4 std fahrt!
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Wer hat denn die Karten bzw. wer hat sie bezahlt?
Und hast Du für Dich schon entschieden ob Du das Konzert mit ihm besuchen möchtest?
 

aiksa

Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
16
Jeder hat eine u ich hab sie bezahlt... ich weiß es immernoch nicht!

Hab mir bis heute Mittag Zeit gelassen mich zu entscheiden aber eig will ich da wirklich hin u wieso soll ich mir das vermiesen lassen wg ihm? Ob er nun dabei ist dann oder nicht....
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Ok, also kannst nicht einfach beide Karten verkaufen.
Aber was meinst was der für Augen machen würde wenn Du Deine Karte verkaufst und jemand anderes neben ihm Platz nimmt?

Kann natürlich auch verstehen wenn Du unbedingt auf das Konzert gehen willst.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Also mir gefällt der Gedanke dass da beim Konzert einfach wer anderes neben ihm sitzt :lachtsichtot:
 

aiksa

Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
16
So,ist entschieden,gehe mit ihm da hin... fange ich danach halt wieder von vorne an mit der ks! Aber ich will mir das nicht entgehen lassen wegen sowas...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben