Gefühl dass er das Interesse verliert

P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Ich weiß es nicht, es ist ja im Prinzip nichts vorgefallen .. und ich bin zur Zeit ja eh nicht anhänglich sondern habe ein eigenes Leben , sage Treffen ab, halte mich zurück etc. Also ich investiere definitiv nicht zu viel und bin auch nicht zu verfügbar. Da hatte ich hier gute Lehrer :)
Rückzug würde bedeuten, mich "aus dem Nichts" heraus ein paar Wochen noch weniger zu melden und mich nicht zu treffen. Ich fürchte, dann würde es auslaufen ... er neigt dazu, sich auch zurück zu ziehen wenn ich es tue.

Vermutlich will er einfach nicht ..
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Hallo Elsa,

hab mal bisschen quergelesen bei dir.
Eigentlich lief es ja recht rund bei dir und OdB, aber ich kann verstehen, dass dich diese Rückzüge von ihm zu schaffen machen. Auch hat er dich noch nirgends vorgestellt, er scheint dich verheimlichen zu wollen... Es läuft halt recht schleppend bei euch, aber es scheint nicht ganz verloren zu sein. Vielleicht kommt er ja morgen an diesem der Blumen und Schokoladenindustrie entsprungenen Tag ja unverhofft in die Pötte?

Lasse jedenfalls nicht den Kopf hängen... Eventuell ist er der langsamere Typ, was kennenlernen und sich festlegen angeht.
 

Prinzessin Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2017
Beiträge
422
Anfangs dachte ich auch, er ist halt einfach langsam, aber läuft irgendwie.

Wenn du allerdings so unzufrieden bist...

Datest du andere?
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Danke für eure Antworten, Doch Jetzt bin ich am heulen :( was soll ich nur tun? Soll ich es beenden?

Es passiert einfach rein gar nichts. Nichts.

Wir daten uns nun schon drei Monate und nicht einmal ist zur Sprache gekommen was das zwischen uns ist oder was der andere einem bedeutet.

Ich ertrag es einfach nicht mehr, ich will endlich Klarheit ..

Nein, Dornröschen. Ich Date niemand anderen.
 
S

sanna77

Gelöschter User
Wir daten uns nun schon drei Monate und nicht einmal ist zur Sprache gekommen was das zwischen uns ist oder was der andere einem bedeutet.

Liebe Prinzessin,

jetzt bleib mal gaaaaanz ruhig. Drei Monate Dating ist NIX. Da lernt man sich gerade einmal kennen und du kannst hier wirklich nicht erwarten, dass solche Gespräche in einem so frühen Stadium geführt werden. Er will sich doch auch erstmal für SICH darüber im Klaren werden, was du für ihn bist. Ich glaube, du hast zu hohe Erwartungen. Mit solch einer Anspruchshaltung wirst du den einen oder anderen Mann in die Flucht schlagen, glaub mir. Bitte verkneife dir solche Fragen und sei geduldiger. Lies mal durch die ganzen Stränge hier...es geht fast allen so und manche bleiben 1 Jhar oder länger dran (wie ich etwa)

Kopf hoch! Das wird schon
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Liebe Sanna,

Danke für deine Einschätzung. Ich werde mir in Ruhe deinen Strang durchlesen.

Leider habe ich immer das Gefühl es geht einen Schritt vor und wieder fünf zurück. Wir hatten ein so wunderbares Treffen am Freitag, das bis Samstagabend ging und ich dachte wirklich, das hätte etwas bewegt. Doch seitdem ist der Kontakt gleich Null...

Seid ihr sicher dass das normal ist?

Ich habe Angst, dass er es nicht ernst meint.
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Ihr Lieben,

was wäre wenn ich ganz mutig bin und ihm heute zum Valentinstag ein "Happy Valentine's Day! Schön, dass es dich Gibt :-)" schicke? Dann sehe ich ja wie er reagiert. Könnte es auch tarnen in "euch", damit es wie eine Rundmail wirkt.

Meine Freunde und Familie kriegen das auch von mir ...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
elsa, bitte warte jetzt mal ab!

Ich würde ihm nichts zum Valentinstag schicken... wenn, dann solltest du Bekundungen bekommen!

Ja, ich denke, du bist zu ungeduldig!
Drei Monate sind noch keine Zeit. Keine Zeit, um sich jetzt schon festzulegen oder eine Entscheidung treffen zu müssen...
Du möchtest das nur gerne, um Sicherheit von ihm zu bekommen.

Ihr seht euch 2/3 mal die Woche. ich finde das völlig in Ordnung.
Er ist vielleicht auch nicht so der Schreiber.. für ihn zählen vielleicht mehr die realen Treffen. Jeder Mensch ist anders, elsa.

Ich weiß, dass das Warten schwer fällt, aber vielleicht machst du dir unnötige Gedanken... In der Zeit, in der ihr euch nicht seht, machst du es dir schön! Nehme dir schöne Dinge vor, dir dir gut tun und fokussiere dich bitte nicht so sehr auf ihn!
 
S

sanna77

Gelöschter User
Ihr Lieben,

was wäre wenn ich ganz mutig bin und ihm heute zum Valentinstag ein "Happy Valentine's Day! Schön, dass es dich Gibt :-)" schicke? Dann sehe ich ja wie er reagiert. Könnte es auch tarnen in "euch", damit es wie eine Rundmail wirkt.

Meine Freunde und Familie kriegen das auch von mir ...

Nein, mach das bitte nicht! Freunde und Familie sind nicht der Mann, den du begehrst ;-) Warte, ob von ihm was kommt. Wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Die meisten Männer interessieren sich nicht für diesen Tag.
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Venus, Sanna, Danke für eure Meinungen. Es stimmt, dass ich mir Sicherheiten wünsche, die er mir nicht gibt.

Ich bin in meinem letzten Kennenlernen/Beziehung/was auch immer "geghostet" worden nach vier Monaten ... das hat Spuren hinterlassen. Nun habe ich Angst, dass mir wieder das gleiche passiert. Deshalb reagiere ich so panisch, wenn er sich zurückzieht. :cry

Soll ich mich weiter ganz normal verhalten, fröhlich und gut gelaunt sein, etwas hinter ihm bleiben und keinen Beziehungsstatus ansprechen?

Oder sollte ich mich etwas zurückziehen?

Einen schönen Valentinstag euch allen übrigens :herz: euch darf ich den ja wünschen :)
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Ich bin in meinem letzten Kennenlernen/Beziehung/was auch immer "geghostet" worden nach vier Monaten ... das hat Spuren hinterlassen. Nun habe ich Angst, dass mir wieder das gleiche passiert. Deshalb reagiere ich so panisch, wenn er sich zurückzieht. :cry

Das verstehe ich völligst, dass es dir Angst macht, und du befürchtest, dass er sich jetzt auch auf einmal nicht mehr meldet... Aber es muss ja nicht gleich selbiges hier bedeuten. So Ängste, bzw. so Sachen, wenn man das mal erlebt hat, es bleibt gespeichert, aber muss sich ja nicht wiederholen. Hier musst du deinem Teufelchen, der das immer wieder predigt, mal einen Knebel anlegen.

Ihr seht euch doch auch relativ oft, nun lass dir und ihm auch mal etwas Freiraum.
Ich zum Beispiel, würde mich freuen, wenn ich nach ein paar Tagen Pause wieder was hören würde, und dafür hat man sich meistens was zu sagen.

Ansonsten, lenk dich ab, gönn dir was und lass diese negativen Gedanken nicht zu :zwinkern:
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Danke stewenz, du hast es genau auf den Punkt gebracht. Dieser Freiraum - wieviel ist ausreichend und wie viel zu viel? Ich finde das ist immer eine Gradwanderung.

Freitag bis Samstagspätnachmittag haben wir uns gesehen, Gestern habe ich ihm einen guten Start in die neue Woche gewünscht. Das hat er mir freundlich zurückgewünscht, aber auch nichts weiter...

Und nun bin ich doch enttäuscht, dass bisher so gar nichts von ihm kam zwecks Valentinstag...
 
S

sanna77

Gelöschter User
Sein Verhalten empfinde ich als total normal und typisch männlich. Nach einer intensiven Zeit zusammen ziehen sich Männer meistens für ein paar tage in ihre Höhle. Man sollte sie da keinesfalls rauszerren, denn sie wollen die schönen Momente erstmal sacken lassen und wieder Sehnsucht entwickeln. Kommst du ihnen zuvor, kann das nicht passieren. Das Gras wächst nunmal nicht schneller, wenn du dran ziehst ;-)
 

Blossom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
67
Huhu Elsa,
habe mich mal eingelesen und kann nur beipflichten. Also ich sehe da schon viel Potenzial, sonst würde er wich gar nicht mehr treffen wollen... Gib ihm Zeit und vor allem Abstand. Er wird wieder aus seiner Höhle kommen - das wird mit der Zeit von alleine laufen. Hab Geduld. :coolwink: Bleib hinter ihm und sei entspannt.

Wenn du magst, lies gerne auch bei mir, ist alles viel aussichtsloser und ich such trotzdem Hilfe :D
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Zum Valentinstag: nicht jeder Mann springt darauf an, auch wenn viele Mädels es gern hätten... Man(n) kann ja auch den Rest des Jahres über mal zeigen, wie gern man seine Liebste hat. Punkt.

Ich glaube, grad am Anfang sind diese Pausen ohne Kontakt das schlimmste, es ist wie ein kalter Entzug, nachdem man sich immer viel geschrieben und/oder getroffen hat.
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Huhu Elsa!

Haben dir Hulas Ausführungen gestern ein wenig mehr Gelassenheit geben können?

Liebe Grüße :herz:
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Ihr Lieben,

Danke für eure Nachrichten!

Ich werde am Wochenende auf eure Posts eingehen und berichten, wie unser gestriges Treffen war. Da es leider nicht besonders gut gelaufen ist, brauche ich mal eine kurze Zeit, um zur Ruhe zu kommen und nachzudenken ob und wie das überhaupt weitergehen soll.

Ich drück euch!

Elsa
 
S

sanna77

Gelöschter User
Oje...guten Morgen liebe Elsa,

wir sind gespannt auf dein Up-Date. Vielleicht sehen wir das alles ja ganz anders und viel positiver ;-)

Einen schönen Tag Dir!
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Das hört sich nicht sonderlich positiv an, Elsa, was du da geschrieben hast.

Wenn du dich wieder etwas gefangen hast, würden wir gerne einen Bericht lesen, wie es war, vielleicht ist es doch nicht so katastrophal, wie du es empfunden hattest. :zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.815
Beiträge
2.163.841
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben