Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Setz dich bitte auf deine Finger.
Danke liebe Hira:herz: Nicht nötig, ich hab grad Null Lust irgendwas in seine Richtung zu unternehmen.

Überleg doch bitte wirklich, ob du das jetzt alles 1:1 abrufen willst...
Vielleicht ist es wirklich nur gut, ab und an zu gucken, ob was Wichtiges drin steht. Wobei er ist im Urlaub mit EF, da kann es ja nix dringendes geben in meine Richtung...
Es steht ja auch nichts von vermissen oder sonstiges...es ist Geplänkel
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Wenn Du es immer anschaust, ärgerst Du Dich halt trotzdem und kannst keine Distanz zu ihm nehmen. Außerdem respektiert er ja nicht, was Du sagst. Oder nimmt Dich nicht für voll. Beides wäre jetzt nicht mein Anreiz, da weiter zu lesen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.943

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Kommt er mir nicht so ganz abhanden? Blockieren finde ich zu hart.

Dann besser nicht ansehen, stumm schalten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Ich darf auch an allem teilhaben:Verzweiflung:

Vielleicht ist es wirklich nur gut, ab und an zu gucken, ob was Wichtiges drin steht.

Seastar, diese beiden Zitate lies Dir bitte nochmal durch.

Duschen wollen, aber nicht nass werden, sowas funktioniert halt nicht.

Um deiner selbst Willen, wäre es doch nur richtig, ihn ins Archiv zu schieben, oder Stumm schalten, oder, oder...
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Brauchst ihn ja nicht blockieren, mach ihn einfach stumm, so dass du es nicht siehst.
Wahlweise kannst Du ja auch nochmal ankündigen, zum Beispiel so: danke für Deine Nachrichten, aber ich habe Dir ja gesagt, dass ich mich darauf freue wieder von Dir zu hören, wenn Du zurück bist. Dazwischen werde ich jetzt weder lesen noch antworten. Bis in zwei Wochen, alles Liebe Seastar
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.943
zum Beispiel so: danke für Deine Nachrichten, aber ich habe Dir ja gesagt, dass ich mich darauf freue wieder von Dir zu hören, wenn Du zurück bist. Dazwischen werde ich jetzt weder lesen noch antworten. Bis in zwei Wochen, alles Liebe Seastar

Nee, würde ich nicht machen. Das wird genauso ungehört verhallen, wie die Nachricht zuvor und sie hätte ihre eigene Ankündigung gebrochen.

Stumm schalten ist nur dann ausreichend, wenn Seastar es für sich schafft, nicht zu gucken. Es sei denn, sie will gucken. :Nichtwissen:
Aber ich hatte bislang den Eindruck, dass sie eher genervt ist von dem, was reinkommt.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Duschen wollen, aber nicht nass werden, sowas funktioniert halt nicht.
:lach: Stimmt. Sorry, heute bin ich nicht nur blond auf dem Kopf:schuettel:

Brauchst ihn ja nicht blockieren, mach ihn einfach stumm,
Ja, das stimmt. Das fühlt sich besser für mich an. Er wird ja heute sowieso den Auftakts.. mit ihr haben, es bedarf da keinem Support von mir.
Morgen wird er dann wieder sehr distanziert sein, ich hab das alles schon mal durch...
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Aber ich hatte bislang den Eindruck, dass sie eher genervt ist von dem, was reinkommt.
Es verletzt...Weil er so extrem ist, er belagert mich, zieht mich ran, wollte, dass ich mit in den Urlaub fahre, erzählt mir aber, er "muss" ja mit ihr intim sein usw. Oder schiebt mich neuerdings so weg.
Es ist im Vorfeld zuviel Extreme gewesen nach unserem Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Nee, würde ich nicht machen. Das wird genauso ungehört verhallen, wie die Nachricht zuvor und sie hätte ihre eigene Ankündigung gebrochen.
Ich bin ja auch kein guter Ratgeber. () Weil der Welt schlechteste Stratege. Würde aber trotzdem anmerken, dass Seastars AM jetzt ja nicht zu den ganz sensiblen gehört und Seastar nicht zu den super konsequenten (No offense Seastar, ich meine das völlig wertfrei). Soll heißen, ich glaube, der nimmt das Null Ernst und Seastar muss sich irgendwie wohl fühlen - sonst hält man nicht durch. Und sorry nochmal Seastar für die Dritte Person, wollte nur meine Rationale dazu erklären.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Plouha meine Liebe:herz: immer wieder gern.
Du schätzt ihn und mich sehr richtig ein. Er ist in Bezug auf mich, sehr verlässlich. Aber unsensibel und ich, ich bin bisher nicht sehr konsequent gewesen. Viel zu verfügbar, viel zu lieb und viel zu sicher für ihn.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.943
Soll heißen, ich glaube, der nimmt das Null Ernst

Offensichtlich. Daher die meinige Tendenz, ihn komplett zu ignorieren. Alles andere wäre zuviel der Aufmerksamkeit.

und Seastar muss sich irgendwie wohl fühlen - sonst hält man nicht durch.

Auch richtig. Aber (Gott, jetzt rede ich auch in der 3. Person!) Seastar fühlt sich mit der Situation ja generell nicht wohl. Nicht schreiben, Seastar.


Ganz sicher tut es das. Und das tut mir wirklich sehr leid für dich.
:brav:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Hira, nur weil Du nicht an den Hasen darfst :PP
Und ich meine das rein als Scherz, NICHT schreiben ist sicherlich besser. Aber ich glaube schon, dass dieses Exemplar irgendwann ne klarere Ansage braucht.
Dazu bin ich versucht wieder das zu tun, was meine Unsuperheldenfähigkeit zu sein scheint und den Finger in die Wunde zu legen...
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Seastar fühlt sich mit der Situation ja generell nicht wohl. Nicht schreiben, Seastar.
Das ist richtig. Ich frage mich, wieso er mich so hin und her schieben kann, ich jedoch nicht. Also bin ich diejenige mit mehr Gefühl. Und laut Strategie ist das ja denkbar ungünstig. Ich hab so nie eine Chance, er ist sich meiner sicher und kann daher nach Belieben mit mir agieren.
Ich werde so nur unglücklicher und bedürftiger und wiederum unattraktiver für ihn. Ich meine, seine Ansichten waren schon schräg die letzte Zeit. Ich mit in den Urlaub und im gleichem Atemzug erzählt er, er hat da mit ihr S...
Wie dem auch sei, es ist Zeit für einen Strategiewechsel, die rosarote Brille ist eh weg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Viel zu verfügbar, viel zu lieb und viel zu sicher für ihn.

So wie ich es bisher verfolgt habe, gebe ich Dir Recht und habe auch den Eindruck. Da warst von Anfang an zu gnädig mit ihm.

Daher respektiert er auch nix. Da brauchts an passender Stelle auch mal eine saftige Ansage, mit anschließendem Abstrafen (freezen, Cut). Sonst tanzt der dir bis zum St. Nimmerleinstag auf der Nase herum, und leiden tust nur Du. Vermutlich ist es dafür aber fast schon zu spät, denn so recht authentisch wäre eine Ansage für mich jetzt nicht, wäre ich Dein AM:|
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Du musst es diesmal halt wirklich durchziehen. du hast ihm schon geschrieben, dass ihr euch erst wieder hört, wenn er zurück ist...halte dich jetzt dran, sonst nimmt er dich nicht ernst. :::
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Daher respektiert er auch nix. Da brauchts an passender Stelle auch mal eine saftige Ansage, mit anschließendem Abstrafen (freezen, Cut). Sonst tanzt der dir bis zum St. Nimmerleinstag auf der Nase herum, und leiden tust nur Du.
Das hab ich jetzt erkannt, wohl zu spät.

Vermutlich ist es dafür aber fast schon zu spät, denn so recht authentisch wäre eine Ansage für mich jetzt nicht, wäre ich Dein AM:|
Luke, ich befürchte es auch.
Das einzige was dieses Mal anders ist, in mir drinnen herrscht keine Aufruhr mehr, nicht mehr die von Verlustangst getriebene seastar. Es ist eher wie die Ruhe vor dem Sturm
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.030
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben