Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.939
Hira, nur weil Du nicht an den Hasen darfst

Frechheit. Sollte ich dich je im wahrhaftigen Leben zu Gesicht bekommen, Plouha, versohle ich dir den Hintern! :zwinkern:

Richtig Plouha und zwar bei mir. Ich weiß...

Mach dir keine Vorwürfe, Seastar. Wir sind hier doch alle in eigenen Sachen nicht besser oder strategischer oder klüger (siehe Plouhas Haseneinwurf in meine Richtung) (das darf ich mir jetzt allerdings nicht bildlich vorstellen...).
Sorgfalt in eigenen Angelegenheiten walten zu lassen ist halt immer ein Problem. Vor allem dann, wenn Gefühle im Spiel sind. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Hi Seastar,
Wir bekommen das Zimmer...:Auspeitschen:

Ich darf auch an allem teilhaben
Der nimmt Dich tatsächlich nicht ernst !)).
Ich würde wahrscheinlich im Affekt da sarkastisch drauf antworten.
Meiner Meinung nach solltest Du auf alle Fälle erst mal die Lesebestätigung ausstellen. Und wenn das mit den Nachrichten weitergeht, würde ich nochmal drauf hinweisen, daß Du erst nach dem Urlaub wieder Kontakt haben willst.
Er wird Dir schon nicht abhanden kommen, er will Dich ja behalten.

Viel Kraft!:ritter:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467

Es ist niemals zu spät:rambo::herz:

in mir drinnen herrscht keine Aufruhr mehr

Das ist doch eine gute Basis, auf die wir aufbauen können.

Es ist eher wie die Ruhe vor dem Sturm

Naja, ganz so dramatisch muss es ja nicht werden;) Der 1. Schritt ist jetzt, ihm nicht zu antworten auf seine Bildchen und Mitteilungen. Und dann, wenn Du beim nächsten Mal Grenzen ziehst, dann musst die verteidigen wie eine Löwin, wenn er Deine Grenzen nicht achtet.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Es ist niemals zu spät:rambo::herz:
Danke, tut gut das zu lesen:herz:
Das ist doch eine gute Basis, auf die wir aufbauen können.
Ich weiß nicht, was passiert ist mit mir, aber es ist in mir drin ganz anders. Ich kann es nicht beschreiben. So war es noch nie. Ich ruhe trotzdem in mir und habe das Gefühl ich muss meinen Selbstwert verteidigen, komme was wolle.
Und dann, wenn Du beim nächsten Mal Grenzen ziehst, dann musst die verteidigen wie eine Löwin, wenn er Deine Grenzen nicht achtet.
:ritter: Bin dabei.

Ich frag mich auch, ob er denn eigentlich mal Verlustangst bekommt?
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Mach dir keine Vorwürfe, Seastar.
So lieb von Dir. Danke, ich hab meinen Anteil dennoch dran erkannt.
Ich würde wahrscheinlich im Affekt da sarkastisch drauf antworten.
Klingt vielleicht komisch, es hat mich zwar kurz geärgert, aber ich finde, er hat keine Antwort verdient.
Er wird Dir schon nicht abhanden kommen, er will Dich ja behalten.
Das ist die Frage, als was...
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Frechheit. Sollte ich dich je im wahrhaftigen Leben zu Gesicht bekommen, versohle ich dir den Hintern!
Immer diese Drohungen... Oder Leere Versprechen? :PP:coolwink:

Ich stimme zu, selbst ist man (fast) immer betriebsblind. Ich verspreche ich bin bei mir auch ein Finger in die Wunden Leger. Hira nannte mich schon ätzend (streng).:blush:

Ich werde meinem Ruf aber hier nochmal gerecht (leide nämlich auch daran, chronisch meinen Mund nicht halten zu können) und möchte zum Thema verletzen noch etwas sagen, und zwar für alle von uns ( mich selbstverständlich eingeschlossen): was man dabei nicht vergessen darf, wir haben daran unseren Anteil. Zum einen, weil wir uns auf Konstellationen einlassen, aus welchen Gründen auch immer, die per se schon sehr anfällig für Verletzungen sind. Zum anderen, weil wir darin verbleiben, aus strategischen Gründen oder aus Verliebtheit. Und zum Dritten auch, und diesen Punkt möchte ich jetzt tatsächlich bei Dir zu bedenken geben Seastar, weil wir uns wieder aus den unterschiedlichsten Gründen nicht konkret äußern. Hier zum Beispiel: du hast einem unsensiblen Mann nie gesagt, dass Dich das stört, wenn er von seiner Frau redet. Du hast ihn auch nie gebeten es sein zu lassen. Auch wenn wir Hundert Mal sagen es muss doch offensichtlich sein, muss ich dazu leider sagen: nein. Möglich, dass er es absichtlich macht, um zu provozieren. Möglich aber auch, dass er es nicht checkt und halt auch nie ein Nein gehört hat. Das Nein mag in einer Affäre möglicherweise auch kontraproduktiv sein, aber die Verletzung holen wir uns damit trotzdem ein bisschen selbst ab.

Also bin ich diejenige mit mehr Gefühl.
Noch ein zweiter Finger (einer den ich mir auch gleich mit reindrücke übrigens): einen Schluss auf seine Gefühle kannst Du hier meiner Meinung nach nicht ziehen. Aber Du willst etwas mehr haben als er (ihn und zwar idealerweise für Dich alleine) und damit bist Du der verschiebbarere Part.
Womit wir wieder an meinem momentanen Glaubenssatz sind: weniger haben wollen ist ein Schlüssel. Und zwar einer der ungefähr 4 Zentner wiegt, weil er so schwer in das eigene Schloss zu stecken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Ich frag mich auch, ob er denn eigentlich mal Verlustangst bekommt?

Warum sollte er, wenn er bisher noch nicht das Gefühl hatte, dich zu verlieren.

Und ich sag's Dir, aus eigener Erfahrung, es braucht manches Mal eine saftige Ansage. Auch ich brauche sowas manchmal von meiner Freundin, und finde gut, dass sie das auch macht, und überhaupt in der Lage dazu ist. Nur so habe ich die Chance es anders, besser zu machen und natürlich umtreibt mich dann auch ein ungutes Gefühl (will nicht von Verlustangst schreiben, weil das wäre zu übertrieben).

und möchte zum Thema verletzen noch etwas sagen, und zwar für alle von uns ( mich selbstverständlich eingeschlossen): was man dabei nicht vergessen darf, wir haben daran unseren Anteil. Zum einen, weil wir uns auf Konstellationen einlassen, aus welchen Gründen auch immer, die per se schon sehr anfällig für Verletzungen sind. Zum anderen, weil wir darin verbleiben, aus strategischen Gründen oder aus Verliebtheit. Und zum Dritten auch, und diesen Punkt möchte ich jetzt tatsächlich bei Dir zu bedenken geben Seastar, weil wir uns wieder aus den unterschiedlichsten Gründen nicht konkret äußern.

Prima, Plouha:namaste:
Sehr reflektiert.

Ganz 'streng' gesagt, habt ihr(also diejenigen, die sich auf eine AF einlassen) sogar den Hauptanteil daran.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
dabei nicht vergessen darf, wir haben daran unseren Anteil. Zum einen, weil wir uns auf Konstellationen einlassen, aus welchen Gründen auch immer, die per se schon sehr anfällig für Verletzungen sind. Zum anderen, weil wir darin verbleiben, aus strategischen Gründen oder aus Verliebtheit. Und zum Dritten auch, und diesen Punkt möchte ich jetzt tatsächlich bei Dir zu bedenken geben Seastar, weil wir uns wieder aus den unterschiedlichsten Gründen nicht konkret äußern. Hier zum Beispiel: du hast einem unsensiblen Mann nie gesagt, dass Dich das stört, wenn er von seiner Frau redet. Du hast ihn auch nie gebeten es sein zu lassen. Auch wenn wir Hundert Mal sagen es muss doch offensichtlich sein, muss ich dazu leider sagen: nein. Möglich, dass er es absichtlich macht, um zu provozieren. Möglich aber auch, dass er es nicht checkt und halt auch nie ein Nein gehört hat. Das Nein mag in einer Affäre möglicherweise auch kontraproduktiv sein, aber die Verletzung holen wir uns damit trotzdem ein bisschen selbst ab.


Sehr gut beschrieben, öffnet einem die Augen...Ich bin es oft im Kopf durchgegangen.
-Ich habe mich drauf eingelassen
-nicht ernst genommen, dass er sich nicht so einfach trennen wird und immer weiter gewartet
-nicht früh genug ausgestiegen sondern 3 Jahre wie einer anderen Welt gelebt
-und viel zu verständnisvoll gewesen, zu viel gekämpft und zu verfügbar gewesen...

voll ins schwarze hier getroffen, fühle mich in allem angesprochen.:blush:
Was Liebe so mit uns Frauen macht ::::cry
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Was Liebe so mit uns Frauen macht ::::cry

Nicht Liebe, sondern der Sex, der ja in der Natur der Sache einer Affäre liegt:

"Oxytocin gilt als Kuschelhormon mit breitem Wirkspektrum: Der Botenstoff stärkt unter anderem die Paarbeziehung, wirkt als rosa Brille und fördert die emotionale Bindung von Mutter und Kind. Darüber hinaus mischt das Hormon auch beim Orgasmus mit und hilft sogar bei der Bewältigung von Ängsten." Quelle: https://www.scinexx.de/news/biowissen/oxytocin-das-geschlecht-macht-den-unterschied/
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Warum sollte er, wenn er bisher noch nicht das Gefühl hatte, dich zu verlieren.
Richtig. Boah, ich hab 15 Monate gebraucht, das zu erkennen. Im Ernst, er hat es sich doch richtig gemütlich eingerichtet mit EF und mir.
Kein Wunder dass er auch so gern in den Urlaub fährt und null Probleme hat, mir alles mitzuteilen.
Er ist sich meiner so sicher.
Und ich sag's Dir, aus eigener Erfahrung, es braucht manches Mal eine saftige Ansage.
:lach: Mein AM ist ja eher der Bestimmer, der Kontroletti, ich glaub der fällt dann um.

Aber doof bin ich auch, ich war ja die 15 Monate nicht nur mit mir zusammen, nicht wahr. Wenn ich nun nicht mehr verfügbar bin, müsste ihm ja auch was fehlen. Und das denke ich, hat er noch nie gespürt.

Hier zum Beispiel: du hast einem unsensiblen Mann nie gesagt, dass Dich das stört, wenn er von seiner Frau redet. Du hast ihn auch nie gebeten es sein zu lassen. Auch wenn wir Hundert Mal sagen es muss doch offensichtlich sein, muss ich dazu leider sagen: nein.
Vollkommen richtig. Ich hab immer gedacht, ich bin lieber nett. Er sagt ja auch immer, ich wäre so lieb.
Ich habe nie etwas angesprochen. Kein Druck nichts.
weniger haben wollen ist ein Schlüssel. Und zwar einer der ungefähr 4 Zentner wiegt, weil er so schwer in das eigene Schloss zu stecken ist.
:bow: Plouha in dieser Aussage liegt viel Wahres drin
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
560
Letztlich ist das ohnehin nicht Kriegsentscheidend mMn. Wichtig ist ja nur, dass nicht geantwortet wird.


Zieh das durch hab ich auch gemacht nach 3 Tagen hat er es gelernt und beim nächsten Urlaub lässt er es ganz sein ...du tust dir damit nicht gut

Und er wird es immer wieder machen auch Bilder vom eingedeckten Tisch

Du schaffst das :rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
er hat es sich doch richtig gemütlich eingerichtet mit EF und mir.

Na klar, und um Dich bei Laune zu halten, kommen dann so wahnwitzige Vorschläge, wie dass Du ja mit in den Urlaub kommen kannst.
Sicher hat es nicht nur den Grund, Dich bei Laune zu halten, sondern weil die Pferde mit ihm manchmal wohl auch durchgehen und er zu enthusiastisch ist.

ich glaub der fällt dann um

Und wenn schon. Wäre doch gut...dann reichst ihm die Hand und hilfst ihm beim Aufstehen. Und zack - mehr Macht auf Deiner Seite.

Im Grunde ist es meine Waffe:Fechten:

Naja, eine Waffe mit der Du Dich selbst schlägst...Ich weiß schon, wie Du das meinst. Aber ihn jetzt auf Sexentzug zu setzen, wäre völlig übertrieben.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Und wenn schon. Wäre doch gut...dann reichst ihm die Hand und hilfst ihm beim Aufstehen. Und zack - mehr Macht auf Deiner Seite.
Mehr Macht auf meiner Seite wäre nun dringend angebracht.
Naja, eine Waffe mit der Du Dich selbst schlägst...Ich weiß schon, wie Du das meinst. Aber ihn jetzt auf Sexentzug zu setzen, wäre völlig übertrieben.
Stimmt, na bestrafen will ich mich auch nicht noch:schuettel:
Gut, an der Front ist sowieso seit heute Mittag Ruhe. Und für AM soll das was heißen. Ich weiß aber auch, dass er bisher immer derjenige war, der dieses Nichtmelden angewendet hat. Es ist jetzt auch halt wie ein Machkampf. Wer sich zuerst bewegt, hat verloren. Und ich hab zum ersten Mal eine Nachricht stehen lassen von ihm. Das soll was heißen. Gut, er wird sowieso mit EF beschäftigt sein.

Luke und alle, ich danke euch für den intensiven Austausch. Sehr hilfreich:herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Ein neuer Tag und mir geht's gut. Ich fühle mich sogar etwas befreit.

In dem Messenger, in dem wir schreiben und er auf stumm steht, sehe ich nur, dass weitere Nachrichten eingetrudelt sind. Öffnen tue ich sie nicht. Ich hab auch kein Bedürfnis. Bilder scheint er nicht gesendet zu haben. Gut so.

Wie gehe ich mit Anrufen um? Da fürchte ich, wird noch was kommen.
Ich habe eine neue Nummer seit sehr kurzer Zeit. Nicht viele haben sie, er ja.
Gestern Abend hatte ich einen Anruf mit unterdrückter Nummer (sonst nur mein Vater vom Festnetz der so anruft, aber der war es auf Rückfrage nicht). Ich bin ran mit Hallo und es wurde aufgelegt. Ich habe im Gefühl, dass er es war. Wahrscheinlich um zu sehen, ob ich erreichbar bin?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Ich habe im Gefühl, dass er es war. Wahrscheinlich um zu sehen, ob ich erreichbar bin?
Wenn er das war, dann ist er ganz schön kindisch... Und hätte er dann nicht was gesagt?
Ich würde auch nicht ans Telefon nicht gehen, wenn er anruft. Er wird ja aus diesem Urlaub nicht auch wieder vor Deiner Tür stehen können, oder? Dann muss er das jetzt Mal aushalten
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Seastar, deine Fragen, die sind doch alle längst durch das Absenden deiner Nachricht beantwortet?!
Stimmt. Oh Luke, sorry ich bin ne harte Nuss:lach:Aber auf Kurs und sehr motiviert:moin:
Er wird ja aus diesem Urlaub nicht auch wieder vor Deiner Tür stehen können,
Das ist das gute und gilt es zu nutzen.
Dann muss er das jetzt Mal aushalten
Ich glaub, für ihn ist das völlig neu jetzt und irritiert ihn. Ich bin ihm ja förmlich immer hinterher gehechelt und nun von der Bildfläche verschwunden. Sein persönlicher Support ist plötzlich weg.
Wir sind übrigens jetzt bei Nachricht 6 seit dem letzten öffnen. Er ist noch bei Laune.:Respekt: Natürlich ironisch gemeint...
Egal, das Ding muss sich grundlegend ändern, Gefühle hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Wenn er das war, dann ist er ganz schön kindisch... Und hätte er dann nicht was gesagt?
Er ist ja sehr kontrollierend, ich tippe drauf, dass er sich nicht vorstellen kann, dass ich einfach nicht reagiere auf ihn und wollte das testen. Es passt zu Lukes Vermutung, er würde mich nicht ernst nehmen. Danach kam in der Vorschau (bitte nicht zitieren):

Fräulein!
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.016
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben