Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Also mMn solltest du ihm nach seinem Urlaub eine ruhige, aber bestimmte Ansage machen.

'Fräulein!' zeigt schon, wie viel Oberwasser er mit sich trägt.

Oder du freezt ihn gleich. Denn...wer am Honigtopf naschen möchte, der muss respektvoll und engagiert sein:coolwink:
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Heftig!

Jetzt fängt er an Druck zu machen!?:::

Das würde mich jetzt amüsieren! Ist er weit weg im Urlaub?:grins: Soll er sich doch in Flieger setzen und her kommen.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Also mMn solltest du ihm nach seinem Urlaub eine ruhige, aber bestimmte Ansage machen.
Ich befürchte, den Zeitpunkt hab ich längst verpasst um mir noch Respekt zu verschaffen bei ihm bzw. ernst genommen zu werden. Dafür geht das zulange mit uns. Weil wie soll die aussehen?

Oder du freezt ihn gleich. Denn...wer am Honigtopf naschen möchte, der muss respektvoll und engagiert sein:coolwink:
Richtig. Und da er in seinem Umfeld wirklich alles bestimmt (Firma, seine Mitarbeiter, Familie, EF) wird er Ansagen nicht akzeptieren. Ich müsste ihn freezen. Na vielleicht verliert er auch die Lust jetzt, wenn ich so anders bin? Ich kann ihn da nicht einschätzen.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.834
Ich befürchte, den Zeitpunkt hab ich längst verpasst um mir noch Respekt zu verschaffen bei ihm bzw. ernst genommen zu werden.

Es ist nie zu spät um etwas zu ändern, allerdings kommt es natürlich mit dem Risiko, dass er das dann nicht mehr so gut findet wie vorher. Hat ja bisher immer schön funktioniert und er wird sich nicht bedanken, wenn es für ihn schwieriger wird. Aber, so habe ich Dich zumindest verstanden, genau das willst du ja nicht mehr. Es ist insofern auch ein Abwägen ob Du was ändern willst oder ihn weiter so "haben" wie bisher, aber dann musst Du halt auch alles was damit einhergeht hinnehmen, einschließlich der EF und deren Bespaßung. Ihn anders kriegen ohne was zu ändern wird das Eine sein, was nicht klappt
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.834
Vielleicht macht es das ja auch etwas leichter für Dich: jemand der so controlling ist, dreht garantiert komplett am Rad mit dem (mindestens temporären) Kontrollverlust
 

Helena13

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2021
Beiträge
24
Liebe Seastar,

ich lese schon eine ganze Weile still bei dir mit.
Du bist eine wahnsinnig warmherzige und liebevolle Frau. So kennt dich dein AM und so mag er dich.
Deshalb scheint das hier

Wir lesen uns, wenn du zurück bist, es reicht mir, wenn du an mich denkst

absolut nicht bei ihm angekommen zu sein.

Wenn er kontrollierende Wesenszüge hat und außerdem noch unsensibel ist, wird ihm vermutlich nicht in den Sinn kommen, deine Abwesenheit einfach zu akzeptieren. Und vielleicht auch mal zu hinterfragen. Das zeigt auch seine letzte Nachricht. Ich kann Luke nur zustimmen. Der hat Oberwasser ohne Ende und empfindet deine Verfügbarkeit als selbstverständlich.

Du kannst nur versuchen, durchzuhalten und weiterhin nicht darauf einzugehen. Was das aber letztlich mit ihm macht, ist schwer abzusehen.

Bleib stark :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Naja, aber nur weil es deiner Meinung nach zu spät ist, darfst doch trotzdem nicht alles mit dir machen lassen. Ich meine klar - letztlich ist das deine Entscheidung, aber, so wie ich dich verstehe, stört dich sein Umgang mit dir.

Für mich liegt auf der Hand wie das dann aussehen wird: er fragt nach seinem Urlaub nach einem Treffen, und dann wirst ihm sagen, dass das unter den aktuellen Voraussetzungen für dich nicht denkbar ist. Dir fehlt die Feinfühligkeit, der Respekt, usw.

Und da er in seinem Umfeld wirklich alles bestimmt (Firma, seine Mitarbeiter, Familie, EF) wird er Ansagen nicht akzeptieren

Das ist mir jetzt zu pauschal gesagt, Seastar. Ich trage in meiner Abteilung auch Personalverantwortung und gebe die Marschrichtung vor. Trotzdem bin ich in der Lage dazu, Kritik anzunehmen, wenn sie denn angebracht ist. Und wenn er zu Hause, bei seiner Familie, alles bestimmt, und keinen Kompromiss eingeht, dann ist er sowieso schief gewickelt.

Hört sich für mich eher nach Ausreden an, um an einer Ansage vorbei zu kommen, weil sich gleich bei dir Verlustängste breit machen. Kann das sein?

Na vielleicht verliert er auch die Lust jetzt, wenn ich so anders bin?

Dann wäre es so, und dann wäre es eh nicht stimmig mit euch. Denn dann ist euer Machtverhältnis in so einem krassen Ungleichgewicht, da hilft selbst ein Cut nix mehr.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Hört sich für mich eher nach Ausreden an, um an einer Ansage vorbei zu kommen, weil sich gleich bei dir Verlustängste breit machen. Kann das sein?
Oh, nein, ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte das eher so, ob ein Cut in der Situation nicht wirksamer wäre als eine Ansage. Da ich befürchte, er nimmt mich nicht mehr ernst, weil ich bisher viel zu viel mit mir hab machen lassen, da war ich schuld dran. Aber vielleicht täusche ich mich.
Und kurios, meine Verlustangst war bisher wirklich das größte Problem. Aber sie ist gerade irgendwo vergraben :kreuzsmiley:, ich schlafe ruhig, ich kann essen und mir geht's gut. So war es noch nie. Noch dazu, wo er mit EF im Urlaub ist. Ich bin dieses Mal ganz bei mir.
so wie ich dich verstehe, stört dich sein Umgang mit dir.
Ja, das ist der Punkt. Über den komme ich nicht mehr hinweg. Da ist jetzt eine Grenze bei mir erreicht.
Für mich liegt auf der Hand wie das dann aussehen wird: er fragt nach seinem Urlaub nach einem Treffen, und dann wirst ihm sagen, dass das unter den aktuellen Voraussetzungen für dich nicht denkbar ist. Dir fehlt die Feinfühligkeit, der Respekt, usw.
Luke, das finde ich gut. Das trifft es sehr.
Dann wäre es so, und dann wäre es eh nicht stimmig mit euch.
Darüber hab ich mir seit 4 Wochen Gedanken gemacht vor seinem Urlaub, das Extreme Hin und Her hat mir einfach zuviele Nerven gekostet. Darum bin ich nun entschlossen, entweder es gibt eine Änderung oder ich gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Vielleicht macht es das ja auch etwas leichter für Dich: jemand der so controlling ist, dreht garantiert komplett am Rad mit dem (mindestens temporären) Kontrollverlust
Ja, denn bei dem Thema lässt er sich mal in die Karten gucken. Er ruft ja sonst immer zu meinem Feierabend an (was machst du etc.), die Situation jetzt, wird ihm schon auch zu schaffen machen.

Danke liebe Helena und willkommen hier im Strang:herz:
Die Stärke gebt ihr alle hier mir:danke_alles_ist_super:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Richtig. Und da er in seinem Umfeld wirklich alles bestimmt (Firma, seine Mitarbeiter, Familie, EF) wird er Ansagen nicht akzeptieren. Ich müsste ihn freezen. Na vielleicht verliert er auch die Lust jetzt, wenn ich so anders bin? Ich kann ihn da nicht einschätzen.
Liebe Seastar, natürlich wird er Ansagen akzeptieren müssen.
Du musst "NUR" danach handeln & die Grenze verteidigen.
So verschaffst Du Dir Respekt. :ritter:

Es ist ein Lernprozess... für Euch beide.

BTW: "..." (Nachrichtenvorschau) Das würde ich mir verbitten. :shakehead:
Wen glaubt er, vor sich zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Dann wäre es so, und dann wäre es eh nicht stimmig mit euch. Denn dann ist euer Machtverhältnis in so einem krassen Ungleichgewicht, da hilft selbst ein Cut nix mehr.
So ist es.
Lass Dich nicht zum Spielball seiner persönlichen Befindlichkeiten machen.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
BTW: "..." (Nachrichtenvorschau) Das würde ich mir verbitten. :shakehead:
Wen glaubt er, vor sich zu haben?
Danke liebe Meta für deine Sichtweise. Leider war es nicht das erste Mal. Ich hab zuviel mit mir machen lassen, habe seine Zuverlässigkeit und seine Fixierung auf unsere Treffen, bei denen es nicht nur um Intimität ging, mit meiner Wertschätzung ihm gegenüber gleichgesetzt.
Und nach dem gemeinsamen sehr schönen Urlaub war irgendwie alles anders. Irgendwie kippte er ab dem Zeitpunkt in Extreme ab.

Wenn er nächste Woche wieder kommt, fliege ich weg:coolwink: Er wird mich eine ganze Weile nicht zu Gesicht bekommen.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Gestern gab es Kontakt zu AM.

Im Messenger sah ich als Vorschauzeile:

"Bekloppt, jetzt reserviert uns das Restaurant jeden Tag so einen Tisch für zwei" (Anm. Er erzählte im Vorfeld des Urlaubs mehrmals, dass er einen Tisch reservieren möchte).()

Ich bin in den Chat und er hat ein Bild von einem romantisch eingedeckten Tisch angefügt (mit Herzen und Rosenblättern).

Den er wohlgemerkt so bestellt hat für den ersten Abend mit EF, sich bei mir nun beschwert, dass er ihn jeden Tag bekommt.

Daraufhin schrieb ich ihm:
DU chickst mir viele Bilder und auch von dem romantisch gedeckten Tisch. Mir wird klar, wie wichtig dir ein schöner Urlaub mit deiner Frau ist. Ich wünsche dir, dass du es schaffst, das Feuer der Leidenschaft mit ihr wieder zu entzünden und du mit ihr einen schönen Urlaub verbringen willst. Da sind viele Gefühle in Dir für sie. Denk bitte darum nicht an mich!

Darauf er:
Schatz, das nehme ich nicht ernst, was Du geschrieben hast.

Ich: Ich finde es geschmacklos mir das Bild zu senden.

1h später er:

Ich weiß nicht was ich dir sagen soll, aber den Tisch hatten wir gestern Abend auch schon, nur das ich mein Handy nicht dabei hatte, dann hättest du nämlich gestern schon ein Foto davon bekommen :(:(:(
Es tut mir leid Schatz :(:herz:Entschuldie bitte:PP

Dann wieder später:
Aber das was du geschrieben hast, nehme ich nicht ernst.
Seitdem Funkstlle.

Ich bin fassungslos.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Aber das was du geschrieben hast, nehme ich nicht ernst.

Ganz ehrlich, ich würd den mal freezen. Er hat mächtig Oberwasser.
Er schreibt dir er nimmt dich nicht ernst, ich würde Ihm nun zeigen dass du es wirklich ernst meinst.

Es tut mir leid Schatz :(:herz:Entschuldie bitte:PP

Das ist keine Entschuldigung, der Smiley am Ende sagt alles.

Seaster freeze den komplett. Er hat null Respekt vor Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Ich bin echt geschockt, einfach sprachlos.

Er hat null Respekt vor deinen Gefühlen :::... Lass dich doch nicht so verarschen

Mir fehlen die Worte... Es tut mir wirklich leid
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.474
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben