Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Danke liebes Goldstück :herz: Würde dann folgendes gehen?

Hallo *Name*, bei mir ist alles gut, der Job startete wie erwartet wühlig zum Jahresanfang und nimmt mich sehr ein:smile: Werd erstmal klar Schiff zu Hause machen, lass uns die Tage mal telefonieren, wenn ich wieder in ruhigeren Gewässern schippere:PP

Oder klingt das zu abweisend?:::

Mir ist nicht nach telefonieren, ich bin noch nicht im reinen mit ihm, mit mir, so generell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Super Antwort, Seastar! :smile:

Und wenn Du Dich eh unrund fühlst, umso besser nicht zu telefonieren. :namaste:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Lieben Dank Goldstück:herz: Ist so raus. Ich kippe doch sofort um am Telefon.

Danke auch an euch Mädels:herz: Ich versuche mich ja gerade abzulenken von ihm. Eigentlich gelingt mir das ganz gut. Bis eben :cry Menno:blush:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Lieben Dank Goldstück:herz: Ist so raus. Ich kippe doch sofort um am Telefon.

Danke auch an euch Mädels:herz: Ich versuche mich ja gerade abzulenken von ihm. Eigentlich gelingt mir das ganz gut. Bis eben :cry Menno:blush:

liebe seastar,

das machst du ganz toll! Gute Nachricht, die du da verfasst hast.

Finde ich sehr stark von dir!
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
das machst du ganz toll!

Danke:smile: Bin mit dem Hund gerade eine große Runde gelaufen, jetzt geht's wieder.

Seine Antwort:
Schade, hab mich sehr gefreut mein Herz. :herz::herz:

Was hältst du denn von einem Treffen am Freitag mit Frühstück am Samstag? Mir fehlt deine Nähe.:herz::herz::herz: Ich hab auch was gutzumachen...lass uns reden, aber nicht am Telefon. Denk ganz doll an Dich:herz::herz::herz: Schlaf gut nachher und erhol dich gut *zig KussSmileys*

Ich lass es für heute stehen, bin ja beschäftigt.

Ich lass Dir auch Zuspruch da!:ritter::herz:
Danke liebe Karo

Hauptsache es tut dir gut :trost:
Genauso:herz:
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Schlägt er dir da eine Übernachtung vor ? Oder lese ich das falsch?

finde ich gut dass du nicht antwortest... weiter so . Du bist echt eine starke Frau
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ja, er bemüht sich da immer drum. Er ist Vermieter einer Unterkunft, die er aber auch viel selbst nutzt.
Er will mich immer über Nacht da behalten, frühstücken, den Vormittag verbringen. Abends kochen...Es fühlt sich dann an, wie eine richtige Beziehung, wir haben uns bisher wöchentlich gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Seastar,

ich lese bei Dir auch immer mal wieder mit.
Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle bei einem Telefonat zunächst bleiben und ihn nach der Nummer mit deinem Sohn nicht treffen und erst recht nicht über Nacht.

Bleibe dabei und lasse Dich max. nur auf das Telefonat ein und auch nur kurz.
Ich wünsche Dir Kraft und Ablenkung.
LG Lucy
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Danke:smile: Bin mit dem Hund gerade eine große Runde gelaufen, jetzt geht's wieder.

Super! Spaziergänge sind einfach goldwert für die Seele und sie lüften das Hirn ordentlich durch.:herz:

Ich lass es für heute stehen, bin ja beschäftigt.

Top!:ritter:

Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle bei einem Telefonat zunächst bleiben und ihn nach der Nummer mit deinem Sohn nicht treffen und erst recht nicht über Nacht.

Sehe ich genauso wie Lucy muss ich sagen.:PP
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle bei einem Telefonat zunächst bleiben und ihn nach der Nummer mit deinem Sohn nicht treffen und erst recht nicht über Nacht.
Sehe das genauso, Seastar. Dafür, dass er Dich wissentlich so in die Bredouille gebracht hat, kann keine Übernachtung für ihn als Folge bei rausspringen. Er muss da jetzt Konsequenzen spüren.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Bleibe dabei und lasse Dich max. nur auf das Telefonat ein und auch nur kurz.
Dafür, dass er Dich wissentlich so in die Bredouille gebracht hat, kann keine Übernachtung für ihn als Folge bei rausspringen.

Ihr habt recht. In meine Richtung gibt er zwar sehr viel Gefühl, ist sehr bemüht, übertritt hier jedoch Grenzen. Und je mehr er sie in meine Richtung übertritt, umso mehr schützt er seine eigene Welt. Sehr paradox. Ich habe ihn noch nie bedrängt.

Sein Verhalten kann ich nicht einordnen. Ich sehe es daher wie ihr, ein Treffen kann es zur Zeit nicht geben. Auch wenn ich mal wieder "Lust" auf ihn hätte. Vielleicht ist es ganz gut, ihn in seine Ehe erstmal auch gefühlsmäßig zurückkehren zu lassen.

Danke für eure Sichtweise, sie hilft mir sehr:herz:
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Guten Morgen ,
Ich denk auch du machst das genau richtig , lass ihn mal schön bei seiner Frau und lass ihn sehen wie schön er es da hat. Sehe es auch wie die anderen nach der Aktion mit deinem Sohn darf man ihn auch nicht noch belohnen . Er ist schon sehr sicher dass er dich nur ein wenig volllullen muss und du wirst wieder weich .
Je schneller er lernt das es nicht mehr so ist umso besser.
Halt durch du machst das ganz toll und wirst schon bald merken dass es dir bestimmt auch gut tut . Ich drück dich mal du liebe
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hey Seastar,

wie hast Du Dich denn nun mit deinem AM geeinigt? Trefft ihr euch nun morgen oder ist es bei einem Telefonat geblieben?
Wie geht's Dir nun?

LG Lucy
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Hallo Lucy,

ja, ich treffe morgen AM. Ich hatte gestern mit Wolfgang telefoniert und es hat mir sehr geholfen die ganze Situation zu beleuchten.

Wolfgang meinte auch, AM sei nahezu vollständig durchkristallisiert. :schuettel: Auf beiden Seiten sind natürlich viele Gefühle vorhanden. Und die stetigen und nicht abflauenden Nachrichten tagtäglich über fast 6 Monate sind schon außergewöhnlich. AM hat sich wahrscheinlich sehr verschossen, denkt pausenlos an mich und schreibt daher permanent.

Wolfgang meinte auch, eigentlich müsste AM auch wenn er bei EF zu Hause ist, eigentlich immer bei mir gedanklich sein.

Nichtsdestotrotz beeinträchtigt es mein Leben immens, weil er bei mir soviel Raum einnimmt, dass ich ja quasi in meiner Hauptbeziehung zh. auch mich permanent mit ihm beschäftigen muss. Und das kann natürlich nicht so angehen. Da AM jedoch sehr liebevoll ist, muss ich ihm das im Gespräch verständlich erklären. Ich will ihn ja nicht vergraulen, mir aber wieder Raum im Alltag verschaffen ohne ihn. Denn wir sind nunmal nicht zusammen, es ist eine Affäre.

Wolfgang hält einen Cut oder runterfahren der Gefühle in dieser Konstellation für schwierig, mir würde nämlich auch etwas fehlen. Das stimmt. Ich muss ihm halt morgen im Gespräch vermitteln, dass wir von der Nachrichtenflut runter kommen müssen. Dazu hat er mir einen kleinen Gesprächsleitfaden gegeben. Ich hab ein gutes Gefühl, das AM so zu vermitteln.

AM hat aber gemerkt, dass ich etwas zurückhaltender wurde im Schreiben die letzten Tage, das Resultat sind noch mehr liebevollere Nachrichten. Gestern kam zum 1. Mal dass, ihm gehe es gar nicht gut, er hätte irgendwie ein blödes Gefühl und hofft zwischen uns wäre alles gut?! Ich glaub, er hat Angst. Ich war heute bei einer Freundin zum Kaffee, er schrieb, ob ich wirklich da wäre und mir nix anderes suche:nanu: Klingt für mich nach Verlustangst:oh:

Naja, auf alle Fälle werde ich morgen mit ihm reden. Wir werden die Nacht zusammen verbringen, AM hat alle Termine umgelegt und sich komplett nach mir gerichtet. :herz:

Mir gehts aber super gut, ich hänge nicht mehr permanent am Handy und es gibt für mich gedanklich jetzt Zeiten ohne ihn.:rambo:

Drückt mir mal die Daumen fürs Gespräch. Ich hoffe nicht, es geht nach hinten, auf die Nacht freue ich mich:bow: Es flogen heute schon sehr vielversprechende Aufwärmnachrichten hin und her:verliebt::verliebt::verliebt: Ich hoffe nur, dass wir zuerst reden und dann :Bleib mir vom Leib:

Weil umgedreht wärs komisch oder?:Kotzsmiley::Motzer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Kleiner Nachtrag, selbst AM möchte ein Gespräch:

O-Ton, "irgendwas hast du doch, wir reden morgen, lass uns das bitte schnell aus der Welt schaffen"
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Liebe Seastar, toi toi toi für morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Seastar,

Das Telefonat mit Wolfgang klingt sehr gut und scheint dir auch wirklich geholfen zu haben.

Ich hoffe, dass das Gespräch mit AM dahingehend auch gut verläuft und er dir nicht übel nimmt, wenn du sagst, dass die Nachrichtenschreiberei etwas nach unten gefahren werden sollte.

AM hat alle Termine umgelegt und sich komplett nach mir gerichtet. :herz:

Da wünsche ich dir ganz viel Spaß :coolwink:

ch war heute bei einer Freundin zum Kaffee, er schrieb, ob ich wirklich da wäre und mir nix anderes suche:nanu: Klingt für mich nach Verlustangst

Und nach großer Kontrolle :shakehead:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Oh seastar

das klingt alles sehr gut nachvollziehbar.
Ich drück dir die Daumen für das Gespräch.
Die Kunst ist, hier etwas runterzufahren damit man weiter gut damit leben und es genießen kann, ohne, dass sich einer verletzt fühlt. Bei so einer vollkristallisation auch schwer.
Also wenn ich das richtig sehe ...

auf jeden Fall tolle Erkenntnisse dank Wolfgang.
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.032
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben