Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Ich hab mal deinen Satz genommen, dass er mich ohne Gefühlsdusel mal wieder gepflegt durchs Lattenrost jagen darf :lach:

Der war gut ....
aber: Ich fürchte damit hast Du ihn erschreckt...:schuettel:
Es ist putzig, dass er von Dir nicht nur für Sex da sein will.... eigentlich ja ganz normal- aber meist hört es sich umgekehrt an.

Allein die Heimlichkeit einer Affäre, das nicht zueinander stehen negiert für mich das mehr einer Freundschaft... Affären ohne Heimlichkeit- wäre das Freundschaft? Immer wieder ein schöner Gedanke- Leeloo schien das ja mal hinzubekommen- aber ist es reell?
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Guten Morgen,

Der war gut ....
aber: Ich fürchte damit hast Du ihn erschreckt...:schuettel:
Lach..ja du hast recht. Er ist etwas verwundert zur Zeit über mich, bleibt aber dennoch am Ball, das rechne ich ihm an.

Er drängt natürlich auf ein Treffen und will es terminieren. Diese Woche hab ich ja gecancelt, nächste Woche würde ich ihn schon gern sehen. Ich hab ihn ja schon sehr gern und vermisse ihn und unseren S6, auch wenn das Gefühl bei mir schon spürbar runter ist. Was ja gut ist, ich war ja völlig im Liebesrausch :nanu:

Lasse ihn gerade aber noch im unklaren darüber, fürchte aber, ewig kann ich die Nummer nicht bringen?
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Lach..ja du hast recht. Er ist etwas verwundert zur Zeit über mich, bleibt aber dennoch am Ball, das rechne ich ihm an.

Sehr gut!:coolwink:

Er drängt natürlich auf ein Treffen und will es terminieren. Diese Woche hab ich ja gecancelt, nächste Woche würde ich ihn schon gern sehen. Ich hab ihn ja schon sehr gern und vermisse ihn und unseren S6, auch wenn das Gefühl bei mir schon spürbar runter ist. Was ja gut ist, ich war ja völlig im Liebesrausch :nanu:

Versuche ihn halt (wenn irgendwie möglich:PP) solange wie möglich nicht zu treffen, denk immer dran wie schnell man nach Körperlichkeiten wieder im gefühlsduseligen Treibsand feststecken kann....

Lasse ihn gerade aber noch im unklaren darüber, fürchte aber, ewig kann ich die Nummer nicht bringen?

Das weiß ich auch nicht genau, bin ja keine Expertin, aber solange du dich selbst (vom Kopf her vor allem!) nicht 100-prozentig bereit für ein Treffen fühlst- lass es bleiben!

Stay strong!!!:ritter::ritter::ritter:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo seastar,

hach, dein AM hört nicht auf mit seinen Liebesbekundungen. Aber wie dir hier ja alle sagen, meist sind das nichts als Worte, die sie nur in dem
Moment so meinen.

du machst das sehr gut mit dem Abstand.

da er dir so viel schreibt, hast du eine wirklich angenehme Position.:smile:

Lasse ihn gerade aber noch im unklaren darüber, fürchte aber, ewig kann ich die Nummer nicht bringen?

ja versuche einfach, ihn solange wie möglich hinzuhalten.

Was sagst du ihm denn, warum du nicht kannst? Und wie reagiert er auf dein Hinhalten?

was, er will nur Treffen zum quatschen?:coolwink:
Na mal sehen, ob es wirklich nur dabei bleibt.;)

Es wäre doch viel schöner, wenn er mit dem Geschwurbel aufhören würde und ihr einfach wieder lustige, anregende, intensive und schöne Unterhaltungen hättet, oder?

also die meisten AMs reduzieren das Geschwurbel ja, wenn man als Frau mehr gibt, sich fallen lässt usw. den Rat will ich dir ja nun nicht geben. :smile:

wo wollt ihr euch denn kommende Woche treffen?
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
JA...vor allem habt ihr doch diese sexuelle Attraktion, als ob es da nur beim Quatschen bleibt, die Luft glüht doch sicherlich, wenn ihr in einem Raum seid.:lach:
:coolwink: frag nicht:lach: Der kann das aber auch mehrmals() Du hast aber recht mit dem Treibsand, mir macht das auch Sorgen.
wo wollt ihr euch denn kommende Woche treffen?

Da er Chef einer Firma ist, gibt es da eine Möglichkeit bei ihm. Du hast recht barbarella, wenn ich mich noch mehr fallen lasse, wird es noch heftiger bei ihm. Er ist danach auch immer richtig verlovert. Gut, ging mir ja auch so letztes Mal.:nanu:

Manchmal denke ich, ich jammere euch hier echt auf hohem Niveau was vor. Stimmt schon, dass ich in einer angenehmen Position bin. Die Krux ist, dass mich das nicht glücklich macht momentan. Ich hab immer Angst vor mir selbst, vor meinen Gefühlen. Voll bescheuert eigentlich. Aber ich habe ständig einen potenten Adonis vor mir, der mich körperlich will und sich wirklich immer Mühe gibt, den ich aber nicht haben wollen darf...:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Die Krux ist, dass mich das nicht glücklich macht momentan. Ich hab immer Angst vor mir selbst, vor meinen Gefühlen. Voll bescheuert eigentlich. Aber ich habe ständig einen potenten Adonis vor mir, der mich körperlich will und sich wirklich immer Mühe gibt, den ich aber nicht haben wollen darf...
Damit hast Du es exakt auf den Punkt gebracht. Affären sind eine Gratwanderung. Gerade wenn sie gut laufen (war bei mir ja auch so) muss man ständig nachjustieren, um sich nicht zu verrennen. Eigentlich total anstrengend. :nanu: Aber gut, mitgehangen - mitgefangen. :lach:

Es ist nur wirklich besser einen "gesunden" (sofern man das bei Affären überhaupt so bezeichnen kann) Abstand zu wahren. Aus reinem Selbstschutz. Bestimmte Grenzen sollten einfach nicht überschritten werden. Die Gefahr dessen besteht leider gerade bei verschwurbelten AMs (war bei meinem Peter auch so) und man tut wirklich gut daran emotional da nicht unter die Räder zu kommen. :rambo:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Manchmal denke ich, ich jammere euch hier echt auf hohem Niveau was vor. Stimmt schon, dass ich in einer angenehmen Position bin.

da mach dir keine Gedanken. Eine Affäre ist immer aufregend und anstrengend zu gleich. Und diese Situation, wie du sie hast, kenne ja auch einige hier. :smile:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Damit hast Du es exakt auf den Punkt gebracht. Affären sind eine Gratwanderung. Gerade wenn sie gut laufen (war bei mir ja auch so) muss man ständig nachjustieren, um sich nicht zu verrennen. Eigentlich total anstrengend. :nanu: Aber gut, mitgehangen - mitgefangen. :lach:

Es ist nur wirklich besser einen "gesunden" (sofern man das bei Affären überhaupt so bezeichnen kann) Abstand zu wahren. Aus reinem Selbstschutz. Bestimmte Grenzen sollten einfach nicht überschritten werden. Die Gefahr dessen besteht leider gerade bei verschwurbelten AMs (war bei meinem Peter auch so) und man tut wirklich gut daran emotional da nicht unter die Räder zu kommen. :rambo:
Oh wie recht Du hast!!! Danke
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Es ist nur wirklich besser einen "gesunden" (sofern man das bei Affären überhaupt so bezeichnen kann) Abstand zu wahren. Aus reinem Selbstschutz. Bestimmte Grenzen sollten einfach nicht überschritten werden. Die Gefahr dessen besteht leider gerade bei verschwurbelten AMs (war bei meinem Peter auch so) und man tut wirklich gut daran emotional da nicht unter die Räder zu kommen. :rambo:

Danke liebes Goldstück, ich versuche auf alle Fälle mir das immer wieder vor Augen zu halten. Bis nächste Woche sehen wir uns jetzt sowieso nicht. Ein bisschen Zeit also um mich weiter auf mich zu konzentrieren. Ich versuche auch weiterhin ein bisschen hinter ihm zu bleiben bei den Nachrichten, aber zugewandt. Übrigens, du bist ein wahres Goldstück :herz:

@ barbarella Dankeschön für deine Worte. Das mit anstrengend stimmt. Ich hatte mir das einfacher vorgestellt. Aber Goldstück hat recht. Mitgegangen- mitgefangen.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Mir half damals ein Buch, es heißt "Vom Himmel auf Erden - Was Sexualität für uns bedeutet" von Christoph Joseph Ahlers. Er touchiert auch das Thema Affären und ich musste bei meinem und auch bei Deinem AM, Seastar, an folgende Textpassage aus diesem Buch denken (ich zitiere aus Seite 61):

"Liebe als Schicksal... Ohne das lächerlich machen zu wollen oder zu entromantisieren: Bei so einer Begegnung und der gegebenen Stärke der Gefühle, die die Beteiligten ja echt erleben, spielt die programmierte Unmöglichkeit der Realisierung eine große Rolle. Ich vergleiche das gerne mit Liebesbriefen: Mit jedem Kilometer, der zwischen den Liebenden liegt, werden die Liebesschwüre größer und die Treuebekundungen heißblütiger. Nach Neuseeland schreibt man mit wesentlich gelösterer Zunge und schwungvollerer Feder als nach nebenan! Beziehungsweise als man es aussprechen würde, wenn man vor dem anderen stünde. Erlebnistiefe kann mit Unmöglichkeit verknüpft sein. Das klingt paradox, weil immer behauptet wird, wir wollten die "Erfüllung". Es gibt aber noch einen anderen Teil, und der will schmachten!"

Und mein AM damals und Dein AM jetzt, Seastar, sind halt Schmachter. :lach:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
"Liebe als Schicksal... Ohne das lächerlich machen zu wollen oder zu entromantisieren: Bei so einer Begegnung und der gegebenen Stärke der Gefühle, die die Beteiligten ja echt erleben, spielt die programmierte Unmöglichkeit der Realisierung eine große Rolle. Ich vergleiche das gerne mit Liebesbriefen: Mit jedem Kilometer, der zwischen den Liebenden liegt, werden die Liebesschwüre größer und die Treuebekundungen heißblütiger. Nach Neuseeland schreibt man mit wesentlich gelösterer Zunge und schwungvollerer Feder als nach nebenan! Beziehungsweise als man es aussprechen würde, wenn man vor dem anderen stünde. Erlebnistiefe kann mit Unmöglichkeit verknüpft sein. Das klingt paradox, weil immer behauptet wird, wir wollten die "Erfüllung". Es gibt aber noch einen anderen Teil, und der will schmachten!"

Und mein AM damals und Dein AM jetzt, Seastar, sind halt Schmachter. :lach:
Oh Goldstück, welch wunderschöne Textpassage :herz::herz::herz: So schön.

Hab 1000 Dank!!! Das muss ich mir abspeichern. Wahnsinn.:oh:

Schmachter:lach: Mich hats grad echt vom Stuhl gerissen. Ich stell mir da so einen Minnesänger in Strumpfhosen unterm Fenster vor:coolwink:
Herrjee ich hab so Kopfkino, gut dass ich ihn heute nicht treffe, ich kann ihn grad nicht erotisch finden :schuettel:
Aber die Grundaussage des Textes stimmt natürlich, dass was man nicht haben kann, steigt im Wert unermesslich und auf Distanz kann ich besser idealisieren.

Zusatz: Das Buch besorge ich mir!
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Aber die Grundaussage des Textes stimmt natürlich, dass was man nicht haben kann, steigt im Wert unermesslich und auf Distanz kann ich besser idealisieren.

auch ein Grund, warum Affären von gebundenen Personen so intensiv erlebt werden... das ist Distanz aufgrund der Umstände.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Stimmt barbarella. Ich frag mich nur, wie ihm es dabei geht? Caro hat es ja schön ausgedrückt in ihrem Strang mit dem Wort "Kristalle fressen". Ich hab die ja an besagten Tag wohl verschlungen und mittlerweile etwas verdaut.
Bei ihm hab ich irgendwie so ein Bild vor mir, dass er an seinem Kristall herum leckt:duck:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes neues Jahr 2021

:schweindrueck::silvester_sekt::sonnensschein::together:

Und vielen Dank für die tolle Unterstützung hier durch euch alle und natürlich für den gestrigen Abend ihr strahlenden Schönheiten :herz:

Bei mir gibt's kein Update
Ich habe die letzten Tage in meinem Leben ganz viel reflektiert, neue Vorsätze gefasst und mich konsequent mit Dingen beschäftigt, die ich schon lange machen wollte. Und bin endlich aus dem Gedankenkarussell ausgestiegen und wieder viel mehr bei mir.

:herz: Da habt ihr alle einen sehr großen Anteil dran und ich bin euch unheimlich dankbar dafür! :herz:Ihr seid alle wahre Schätze, strahlende Schönheiten und echt liebevolle Geschöpfe weiblich wie männlich hier, so jetzt höre ich auf zu schmachten von euch :lach::lach::lach:

Liebe Grüße seastar
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben