Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich will das Ganze aber so in der Form nicht mehr. Mir ist bewusst geworden, wenn er mich so überschüttet mit seinen Gefühlen, produziert das bei mir, dass ich ihn will. Er will jedoch nicht in die Zukunft schauen, dann müssen wir eben das ganze etwas unverbindlicher wieder halten, damit es für uns beide wieder passt. Ein schmaler Grad. Aber ich drehe sonst durch.
Ich versuchs mit dem aufpassen
So gehts mir auch gerade... er kristallisiert munter vor sich hin, steht an seinem persönlichen Abgrund... es reicht aber nicht. Wenn ich ihn behalten will, dann geht das wohl nur auf anderer Oberflächlickeit, dann hat aber auch das Liebesgesäusel da weniger Platz
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
So gehts mir auch gerade... er kristallisiert munter vor sich hin, steht an seinem persönlichen Abgrund... es reicht aber nicht. Wenn ich ihn behalten will, dann geht das wohl nur auf anderer Oberflächlickeit, dann hat aber auch das Liebesgesäusel da weniger Platz
Liebe Miss,
genauso, das unterstreiche ich mal ganz fett. Hat bei mir zwar auch gedauert und tat auch weh die Erkenntnis, aber auf dem Level kann ich mich nicht weiter gefühlsmäßig verbrennen.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
=
Liebe Miss,
genauso, das unterstreiche ich mal ganz fett. Hat bei mir zwar auch gedauert und tat auch weh die Erkenntnis, aber auf dem Level kann ich mich nicht weiter gefühlsmäßig verbrennen.
Ja, das geht nicht. Ich bin jetzt mal froh um den Abstand - der hilft, sich auch gefühlsmäßig wieder runter zu fahren und Oberwasser zu kriegen​
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Ich muss auch sagen dass du es echt gut machst . Ich hoffe und wünsche dir von Herzen dass du so reflektiert bleiben kannst :trost:
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Hallo Sea Star,

das ist ja eine rasante Wandlung von Deinem ersten Post bis jetzt.
Und auch die Überschrift hat einen ganz anderen Hintergrund bekommen.
Hieß es erst noch dass er son lieb st und Du ihn vor seiner übergroßen Liebe schützen willst- naja, und auch ein bisschen vor dessen Wirkung auf Dich- so sieht es jetzt genau anders herum aus/

Dein Herz braucht Deinen Schutz- und all seine schönen Worte tuen Dir nicht gut.
Die Nummer mit dem Sex aufpolieren ist unterirdisch.
Lies gute!
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe seastar,

schön zu lesen, wie du dich gut fühlst und vor allem weißt, welchen Weg du als nächstes beschreiten willst. Das hilft immens oder?
Am Ende war es vielleicht sogar gut, dass er diese Nachricht mit dem S6 mit seiner EF geschrieben hat. Hat dich etwas wachgerüttelt.plus die Worte hier. :smile:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
das ist ja eine rasante Wandlung von Deinem ersten Post bis jetzt.
Danke liebe Kataluna,
ja das stimmt, als ich hier angefangen habe zu schreiben, war ich sehr durcheinander. Ich dachte ich wäre dem ganzen Gefühlsüberdruss seinerseits hilflos ausgesetzt, an dem Tag als ich schrieb, hatte ich das erste Mal geweint auf dem Rückweg vom Treffen mit AM.

Das alles hier hat in mir viel bewegt. Ich hab erkannt, dass ich ihn nicht ändern kann und ich unbedingt auf mich achten muss.

Das Treffen Dienstag hab ich übrigens abgesagt.

Klar hab ich Verlustangst, und ich hab ihn nach wie vor sehr gern, er hat ja auch gute Qualitäten und hat mich irgendwie an einer Stelle im Herzen berührt, wo ich dachte, da kommt kein Mann mehr hin.

Aber der Preis den ich zahle ist auch hoch. Ich hab hier auch viel zu verlieren.

Ich hab nur die Befürchtung er kristallisiert immer mehr, je mehr ich mich gerade zurückziehe und dennoch bewegt er sich nicht.

Ich muss auch sagen dass du es echt gut machst . Ich hoffe und wünsche dir von Herzen dass du so reflektiert bleiben kannst :trost:
Danke, ich hoffe es hält noch an.
Am Ende war es vielleicht sogar gut, dass er diese Nachricht mit dem S6 mit seiner EF geschrieben hat. Hat dich etwas wachgerüttelt.plus die Worte hier. :smile:
Ja, die war zwar sehr schmerzhaft, aber im Grunde hat er mir damit einen Bärendienst erwiesen.:lach:

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich bombardiert werde seit Weihnachten von ihm :schuettel: Und wieviel Nachrichten ich schon hab stehenlassen. Manchmal testet er mich jetzt auch, in dem er ganz knapp schreibt (nur 2 Wörter). Soetwas lasse ich mittlerweile unbeantwortet :lach: Er hat mich jetzt um ein persönliche Gespräch gebeten. Ich bin aber momentan noch nicht soweit.

Die Sehnsucht ist schon groß ihn zu sehen, aber ich bin noch nicht stark genug dafür.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das Treffen Dienstag hab ich übrigens abgesagt.
Toll! :coolwink: Das finde ich wirklich großartig, Seastar. :smile: Sehr mutig von Dir. Du hast sehr schnell erkannt, worum es hier für Dich geht. Selbstschutz, Abgrenzung, Achtsamkeit mit der eigenen Person und auch die berechtigte Frage, was eigentlich insgesamt auf dem Spiel steht. Nicht umsonst haben wir eine Ratio, die ab und zu eingeschaltet werden darf. :lach:
Ja, die war zwar sehr schmerzhaft, aber im Grunde hat er mir damit einen Bärendienst erwiesen.
Ich denke ebenso, dass, so ätzend diese Nachricht für Dich war, sie Dir doch gezeigt hat, wo der jeweilige Platz ist und dass alles schwurbelhafte Geschreibe von ihm letztendlich eben das ist: schwurbelhaftes Geschreibe. Das tut natürlich gut in einer Affäre so etwas zu lesen und soviel Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber genau wie Du sehe ich es so, dass hier mehr Unverbindlichkeit rein muss, weil sonst die Gefahr besteht sich in etwas zu verrennen.
Die Sehnsucht ist schon groß ihn zu sehen, aber ich bin noch nicht stark genug dafür.
Du wirst spüren, wann ein Treffen für Dich passt. Und solange es dies nicht tut, findet es eben nicht statt. :coolwink::smile:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Du wirst spüren, wann ein Treffen für Dich passt. Und solange es dies nicht tut, findet es eben nicht statt. :coolwink::smile:
Etage tiefer bei mir spürt schon ganz schön :lach::lach::blush::coolwink:

Aber der Kopf ist immer noch beleidigt. Ich sitze das noch etwas aus.
Ich lese gerade deinen Strang, das tut mir richtig gut liebes Goldstück.:herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Seine Reaktion war erst sehr einseitig, dass hab ich stehen lassen. Dann sehr sehr emotional. Er hat Angst, ich beende das. Er hätte sowas wie mir mir noch bei keiner Frau gefühlt. Naja von den Worten hab ich ja nix. Er versucht mich auf ein Gespräch zu treffen, kein S6. Er schrieb auch, wenn es auffliegt, entscheidet er sich für mich. Bitte? Wenn es auffliegt, sonst aber nicht. Also wie immer nur Worte um mich bei Laune zu halten.

Also muss ich gefühlsmäßig runter kommen, wenn das geht, den guten S6 mitnehmen...aber im Moment schaffe ich das noch nicht. Wenn ich ihm körperlich jetzt nahe komme, will ich ihn doch wieder haben:liftup:
 

Kassandra_Greek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2020
Beiträge
95
Liebe Seastar,

erst einmal vorweg, ich finde es super stark, dass Du das Treffen für Dienstag abgesagt hast! Richtig gut! :smile:

Er schrieb auch, wenn es auffliegt, entscheidet er sich für mich.

Das sind so Aussagen die die AMs in dem Moment wahrscheinlich wirklich so meinen. Die Realität sieht dann aber doch etwas anders aus, wenn es dann wirklich auffliegen sollte ()

Wenn ich ihm körperlich jetzt nahe komme, will ich ihn doch wieder haben:liftup:

Das ist super, dass Du die Mechanismen erkannt hast. Es ist ja wirklich so, wenn man etwas Abstand bekommen hat, dann ist man nicht ganz so vernebelt. Das ändert sich dann leider sehr schnell, wenn man sich körperlich wieder nahe gekommen ist. Ich kann davon ja leider ein Lied singen :lach::blush:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Er versucht mich auf ein Gespräch zu treffen, kein S6. Er schrieb auch, wenn es auffliegt, entscheidet er sich für mich. Bitte? Wenn es auffliegt, sonst aber nicht.

Hahahaha, was für eine Aussage. Erstens wird es vermutlich eh anders kommen und er wird bei seiner EF bleiben und wie du sagst "nur wenn es auffliegt?" ::: Weil er dann lieber dich nimmt als allein zu sein ?
Also muss ich gefühlsmäßig runter kommen, wenn das geht, den guten S6 mitnehmen...aber im Moment schaffe ich das noch nicht. Wenn ich ihm körperlich jetzt nahe komme, will ich ihn doch wieder haben

Kann ich verstehen und deswegen bleib auf dem Kurs wie du aktuell bist. Ich finde das sehr gut und stark :smile:
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Er schrieb auch, wenn es auffliegt, entscheidet er sich für mich.

()
so etwas ähnliches habe ich neulich auch erzählt bekommen.
Wenn es aufflöge wäre seine Frau zwar traurig, aber das wäre dann halt so, und er würde dann sagen, wie wichtig ich ihm wäre und dass es keine Affäre wäre und dass er mich liebt....
Sehr seltsam, diese würden, wären, sollten....
Bei mir fing es an, wie bei Dir- ich wollte eine Affäre- aus Neugier? Sehnsucht nach Leichtigkeit in dem Alltagsstress?
Nie stand meine Ehe zur Diskussion.
Und dann kommen solche Sprüche und schon fängt man an zu interpretieren oder mehr davon zu wollen....
gut, dass du das Treffen abgesagt hast!
Liebe Grüsse!
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Er schrieb auch, wenn es auffliegt, entscheidet er sich für mich. Bitte? Wenn es auffliegt, sonst aber nicht. Also wie immer nur Worte um mich bei Laune zu halten.

Also muss ich gefühlsmäßig runter kommen, wenn das geht, den guten S6 mitnehmen...aber im Moment schaffe ich das noch nicht. Wenn ich ihm körperlich jetzt nahe komme, will ich ihn doch wieder haben:liftup:
Das hab ich auch schon gehört... und dann was anderes erlebt...
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
erst einmal vorweg, ich finde es super stark, dass Du das Treffen für Dienstag abgesagt hast! Richtig gut! :smile:
Danke, dass ihr mir das alle sagt. :herz: Man fängt ja doch immer mal wieder an zu zweifeln zwischendurch.

Erstens wird es vermutlich eh anders kommen und er wird bei seiner EF bleiben und wie du sagst "nur wenn es auffliegt?" ::: Weil er dann lieber dich nimmt als allein zu sein ?
Huch, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Guter Hinweis!
Bei mir fing es an, wie bei Dir- ich wollte eine Affäre- aus Neugier? Sehnsucht nach Leichtigkeit in dem Alltagsstress?
Nie stand meine Ehe zur Diskussion.
Und dann kommen solche Sprüche und schon fängt man an zu interpretieren oder mehr davon zu wollen....
Ja, ich gebe das voller Umschweife zu, genauso ist es bei mir.:::

Das hab ich auch schon gehört... und dann was anderes erlebt...
Ich finde gut, dass ihr mir das sagt, es holt mich gut runter, dieser Gefühlsduselei zu verfallen.

Ich muss euch nicht sagen, dass ich bombardiert werde. Ich frag mich, wann er arbeitet heute und er hat einen anstrengenden Job und muss heute ran. Aber gut, wahrscheinlich kristallisiert er munter weiter:::
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Huch, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Guter Hinweis

Zumindest ist/war es so bei meinem AM. Wenn ihn seine Freundin nicht zurück genommen hätte, dann hätte er gerne mich gehabt. Aber das will man als Frau definitiv nicht. Der Mann soll sich schon bewusst FÜR einen entscheiden und nicht, weil er nicht allein sein will.

Was schreibt er denn wieder? Wie sehr er dich vermisst?
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Was schreibt er denn wieder? Wie sehr er dich vermisst?
Ja in Dauerschleife.:::

Zwischenzeitlich hab ich mal versucht was anrüchiges :coolwink: zu antworten, um ihn mal vor Augen zu halten, warum wir uns kennen. Neuerdings werde ich dafür aber abgestraft. Er hofft, ich will ihn nicht nur dafür. Für ihn ist das mehr :shakehead: Und er geht darauf nicht ein. :nanu:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Zwischenzeitlich hab ich mal versucht was anrüchiges :coolwink: zu antworten, um ihn mal vor Augen zu halten, warum wir uns kennen. Neuerdings werde ich dafür aber abgestraft. Er hofft, ich will ihn nicht nur dafür. Für ihn ist das mehr :shakehead: Und er geht darauf nicht ein.
Puh, was ein mimimi. :PP

Für ihn ist das mehr, genau. :zwinkern:

Das hast Du genau richtig erkannt, Seastar, dass man unheimlich ins Straucheln kommt, wenn man zu viele Emotionen in eine Affäre gibt. Halte weiterhin Abstand, somit fährst Du am besten. :rambo:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Puh, was ein mimimi. :PP
Genau :grins:

Ich hab mal deinen Satz genommen, dass er mich ohne Gefühlsdusel mal wieder gepflegt durchs Lattenrost jagen darf :lach: Das kann er nämlich gut ()
Aber er möchte wohl noch ein bisschen kristallisieren...:zzz: achja und er meinte ich bin neuerdings anders...:rambo: gut so!
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben