Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ach liebe seastar,
Ich hab leider gerade so wenig Zeit zu schreiben, aber ich lese mit und ich drück dich.:brav:
So emotionale AMs , hach, ich finde, sie sollten mal weniger äußern. Das ist doch nicht gut, weil es das rumhirnen verstärkt... irgendwie ja schön, wenn man weiß, dass sie einen lieb haben aber der ganze Rest ist dann doch zu viel des Guten.
Ich hoffe, du konntest dich ausweinen und bald wieder lächeln.
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
wie wäre es, wenn er das sagt? Wünschst du dir solch eine Bekundung?
Hab dich lieb ist ja schon unglaublich viel. ()

Ich weiß nicht so recht- ist es nicht beide meistens süßes aber letztlich Inhalts- und vor allem Konsequenzenloses Gerede?
Würde es in einer Affäre wirklich etwas bedeuten?
Ich habe weder das eine noch das andere je zu meinem AM gesagt- das bleibt bei mir irgendwie reserviert für meinen EM oder für jemand, mit dem ich eine Beziehung mit will.
Aber Mein AM sagt und schreibt beides fast inflationär oft, so dass mit schon etwas mulmig wurde und ich etwas besorgt nachfragte, dass das hoffentlich kein Vorfühlen in Richtung Beziehung wäre, da ich das ja gar nicht will....
Kommentar dazu, in etwa sinngemäß, dass das eine ja mit dem anderen nichts zu tun hätte.
Was würde es Dir bedeuten?
Liebe Grüsse! Kata
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Was würde es Dir bedeuten?
Ich weiß gar nicht so recht, wenn ich jemanden lieb habe, bedeutet er mir sehr viel. Und ich möchte ihn gern in meinem Leben haben. Das könnte aber auch meine beste Freundin sein oder mein Hund. Ein: ich liebe Dich...Würde ich wahrscheinlich nur in einer Beziehung benutzen.

AM schreibt ja auch immer, er hätte mich sehr, sehr lieb. Ich kann mit dieser Steigerung nix anfangen.
Und heute sieht man ja, dass alle schönen Worte trotzdem auch einen in den gefühlten Abgrund stürzen können.

Von ihm kam seit heute Vormittag nix mehr. Das allererste Mal, das wir so eine lange Pause haben. Auch wenn das so gewollt war, ist es doch komisch. Ich sitze und hirne hier rum. Ich frag mich, ob es ihm auch so geht?:liftup:
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Sicher geht es ihm auch so schließlich hast Du ja abgesagt, und er ist schon vorher etwas vergröbert gewesen.
Aber wichtig ist, dass Du von der Grübelei runterkommst- kannst Du was Schönes am Wochenende machen? Für Dich, irgendetwas das Dich glücklich macht?
Das hilft immer...
:brav:
alles Gute
Kata
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ich weiß nicht so recht- ist es nicht beide meistens süßes aber letztlich Inhalts- und vor allem Konsequenzenloses Gerede?
Würde es in einer Affäre wirklich etwas bedeuten?
Ich habe weder das eine noch das andere je zu meinem AM gesagt- das bleibt bei mir irgendwie reserviert für meinen EM oder für jemand, mit dem ich eine Beziehung mit will.
Aber Mein AM sagt und schreibt beides fast inflationär oft, so dass mit schon etwas mulmig wurde und ich etwas besorgt nachfragte, dass das hoffentlich kein Vorfühlen in Richtung Beziehung wäre, da ich das ja gar nicht will....
Kommentar dazu, in etwa sinngemäß, dass das eine ja mit dem anderen nichts zu tun hätte.
Was würde es Dir bedeuten?
Liebe Grüsse! Kata


Liebe Kataluna,

ja ich sehe es wie du.
Ich äußere sowas auch nicht. Klar sage ich wertschätzendes aber nicht in die Richtung Liebesgefühle. Da brauche ich auch echt lange für. Bestimmt auch eine Typensache. Und ja, bei mir ist das auch für meinen EM reserviert.
Aber Affären und Ehen sind so divers. Wenn in der Ehe keine Liebe mehr vorhanden ist, aber mit AM oder AF schon und es schon Jahre geht, redet man bestimmt über Gefühle.
Vor meiner Ehe war ich oft AF. Hat mich nicht gestört. Im Gegenteil, da wurde eben nie versucht mich zu binden:smile:
Ich kann mit vorstellen, dass man auch in Affären irgendwann Gefühle äußert, nur finde ich, viele AMs schütten sich geradezu aus und tun so als wäre es eine Beziehung, die sie mit AF wollen, aber wirklich machen sie nichts dafür. Und DAS können sie sich einfach verkneifen zu äußern. „Ich will immer bei dir sein“ „mit dir bin ich viel glücklicher als mit EF“ usw. oh man, das geht einfach nicht, wenn es nur Träumeschäume sind, denn sie wecken damit Hoffnung.
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Liebe Seastar, wie gehts dir denn jetzt mit der ganzen Situation ?

Das mit dem lieb haben sehe ich auch so, lieb haben kann man vieles .. meine Freundinnen hab ich auch lieb und meine beste Freundin sehr lieb aber deswegen möchte ich keine Beziehung mit ihnen :PP. Man darf auch nicht das Gefühl haben man muss das oder auch ein ich liebe dich sagen, wenn man es fühlt dann sagt man es auch und es kommt von Herzen , schaltet sich der Kopf win ist es schon denk ich meist nicht richtig so. Ich hoffe du/ihr versteht was ich meine .

bleib stark meine Liebe und ich drück dich mal :brav:
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich liebe übrigens Kartoffelsalat...


Sag ich AM auch immer :PP
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich kann mit vorstellen, dass man auch in Affären irgendwann Gefühle äußert, nur finde ich, viele AMs schütten sich geradezu aus und tun so als wäre es eine Beziehung, die sie mit AF wollen, aber wirklich machen sie nichts dafür. Und DAS können sie sich einfach verkneifen zu äußern. „Ich will immer bei dir sein“ „mit dir bin ich viel glücklicher als mit EF“ usw. oh man, das geht einfach nicht, wenn es nur Träumeschäume sind, denn sie wecken damit Hoffnung.
Sehe ich auch so und deswegen ist es sehr gut, Seastar, wenn Du Dich, wie geplant, weiter zurücknimmst. Sonst lässt man nur die schönen Berieselungen zu und ergeht sich ggf. in ihnen, um dann ohne Auffangnetz mit voller Wucht wieder auf den Boden der Tatsachen zu knallen. Das ist zu heftig, gerade auf Dauer. Der Abstand schützt Dich zumindest ein wenig vor diesem Mega-Bungeejump ins Ungewisse. Distanz ist Dein Auffangnetz. :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Was würde ich nur ohne euch machen?:kommt_alle_her:

Großes Dankeschön, ihr habt mir heute wirklich mega durch den Tag geholfen. Ist mir fast schon peinlich, dass es mich heute so umgekracht hat.

Abstand ist wirklich das einzige Mittel der Wahl, im Grunde weiß ich das auch, ich brauch grad wieder mal nur ne ordentliche Bratpfanne. Hoffe morgen geht's wieder.

Liebe Seastar, wie gehts dir denn jetzt mit der ganzen Situation ?
Ich bin völlig neben der Spur, aus dem Gleichgewicht heute. Er hat heute auch gemerkt, das die Absage meines Treffens irgendwas mit gestern zu tun hatte. Ist echt spuky, aber vor 10 Minuten kam :
:smilie_girl_putze:

Was meint er denn mit: naja ich bin ein bisschen...
Ich sag jetzt nicht, a...? :Nichtwissen:
Ich check das grad nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
a wie angetrunken? oder

a... ber, ich liebe Dich sehr ❤️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Was würde ich nur ohne euch machen?:kommt_alle_her:

Großes Dankeschön, ihr habt mir heute wirklich mega durch den Tag geholfen. Ist mir fast schon peinlich, dass es mich heute so umgekracht hat.


Ich bin völlig neben der Spur, aus dem Gleichgewicht heute. Er hat heute auch gemerkt, das die Absage meines Treffens irgendwas mit gestern zu tun hatte. Ist echt spuky, aber vor 10 Minuten kam :
Ich wünsch dir einen schönen Abend.
Schlaf gut nachher. Naja ich bin ein bisschen..
Ich sag jetzt nicht, a...
Ich hör jetzt lieber auf...
Ich hab dich sehr lieb, hoffe du weißt das. Kuss

Was meint er denn mit: naja ich bin ein bisschen...
Ich sag jetzt nicht, a...? :Nichtwissen:
Ich check das grad nicht.

ah der Typ macht mich wütend!
Wenn er was zu sagen hat, soll er das doch tun. So halbe Worte. Wie fies.
Da hirnst du doch erst recht rum.
Genau das meine ich! Ich finde das sehr egoistisch. Er will sich unbedingt mitteilen und bedenkt nicht, dass du gar nicht verstehen kannst, was er will.
Ich finde das nicht ok!!!:shakehead:

ich bin wirklich sauer auf deinen AM
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
A wie arschig?:lach:
A wie ja mensch was denn Junge?
sorry seastar.
Ich bin grad :ritter:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
a wie ausgesprochen maulfaul?
a wie außergewöhnlich deppert?
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Ich würd schreiben ... gute Nacht ... wünsch dir ...... und .......
Und ja ich weiß :PP
Kann er dann auch mal raten was du meinst:lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.578
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben