Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Guten Morgen,

geschlafen hab ich gut. Die übliche Gute Nacht Nachricht blieb jedoch aus.
Heute morgen fand ich jedoch folgendes auf dem Handy (er schickte es 23.58 Uhr). Bitte nicht zitieren:

Ich vermisse Dich so :herz::herz:

Dann um 00:15 Uhr

:herz:Ich habe Dich sehr lieb:herz:

Heute steht bei mir Arbeit auf dem Plan, da muss jetzt erstmal Energie rein gehen.

Doch du hast gute Hilfe hier
Das tut so gut und gibt Kraft. Dankeschön.
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
guten Morgen :herz:

Ja das ist ja süss ! Na da wirst du ja heute grinsend durch den Tag schweben
:grins:

genieße jede Sekunde im leichten Gefühl :herz:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Guten Morgen liebe Seastar,

na das sind doch liebevolle Nachrichten.
Mit denen kannst du heute super arbeiten. Erstmal gestärkt sozusagen.

Auch ich lese täglich mit und bin somit auch "bei Dir". Die ganzen kommenden Wochen ! ..:smile:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Sehr schön, liebe Seastar, das freut mich sehr:-) Jetzt kannst du dich mit einem guten Gefühl auf die Arbeit konzentrieren! Bei mir war das zeitweise auch unsäglich, ich glaube AM hat mich mindestens eine Beförderung gekostet…
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Seastar
Gestern habe ich mit Wolfgang telefoniert. Ich bin durch den Urlaub maximal kristallisiert:shakehead: Und kann seinen Rückzug jetzt nicht einordnen. In Nachrichten nennt er mich plötzlich wieder beim kompletten Vornamen, vorher immer nur beim Kosenamen. Unsere ganze Kommunikation ist gerade verschoben, reduziert, zurückhaltend.

Was ich mir wünsche ist eine Veränderung. Ich habe festgestellt, wir funktionieren. Aber es gibt keine Entwicklung, wenn wir so weiter machen wie bisher. Einen weiteren Urlaub seinerseits mit EF stehe ich nicht durch, meine Gefühle gehen durch die Decke.

Er wird sich nicht bewegen, wenn ich weiter so brav zur Verfügung stehe. Ich will es auch nicht mehr, das Leben zieht an mir vorbei, in dieser Warteposition.

Wolfgangs Rat: ihm vor seinem Urlaub sagen, dass ich nicht mehr weiter Affäre sein will, weil es keine Entwicklung gibt, jedoch kein Beziehungsangebot aktiv machen. Und dann Ausgang offen, Cut durchhalten. Klar, die Hoffnung schwingt mit, er entscheidet sich...aber ansonsten bekomme ich mich hoffentlich wieder und hab die Chance auch wieder eine Partnerschaft zu leben. Ich bin entschlossen, etwas zu ändern.
Oft ist es so, dass nach einer Zeit des intimen Miteinanders, Innigseins die AMs sich zurückziehen. Sie kommen dann nach ein paar Tagen wieder ganz lieb an, wie Du ja gemerkt hast. :smile:

Ich würde Wolfgangs Rat unbedingt befolgen, den AM spiegeln (und da immer ein bisschen weniger geben als er :zwinkern:) und dann vor dem Urlaub cutten. Seine Vorstellung mit EF und Dir in petto im Urlaub, Wahnsinn... :schuettel: Wird etwas übermütig, das Bürschchen. :coolwink::PP Zeigt aber auch leider wieder auf, dass er Grenzen verwischt und es ihm an Feinfühligkeit, was sich gehört und was nicht, fehlt.

Da es hier nun um Deine Existenz geht und Du immer weiter in diesen Strudel gerätst, finde ich es immens wichtig, dass Du FÜR DICH eine Deadline vor Augen hast, zu der Du die Reißleine ziehst. Ich befürchte, dass Du Dich sonst in für Dich ganz ungute und kaum auszuhaltende Gefilde begibst, in denen Du Dich als attraktive, begehrte Singlefrau überhaupt nicht aufhalten musst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich hatte einen anstrengenden Arbeitstag und wenig Gedanken an AM.

Und wer schreibt im alten Stil? AM::: Nachdem ich mich tagelang seinem Verhalten angepasst habe, ist er in alter Manier zurück. Es freut mich, ich hab ihn schon sehr lieb, andererseits kam ich jetzt mit dem Abstand auch gut aus. Es bereitete sich langsam eine Ruhe in mir aus.

Ich konnte nicht zurück schreiben durch den Stress auf Arbeit und so rief er mich in den Pausen jeweils an. Er hat mir auch die Hotelangebote geschickt. Ihm ist es also sehr ernst mit dem Urlaub. Das werde ich niemals machen!

Er deutete an, dass er an unserem festen Tag festhält. Wir werden sehen.

AM hat mich mindestens eine Beförderung gekostet…
:( Du Liebe, ich kann das so nachempfinden. Mir ging es letzte Woche so und das muss ein Ende haben.

Du FÜR DICH eine Deadline vor Augen hast, zu der Du die Reißleine ziehst. Ich befürchte, dass Du Dich sonst in für Dich ganz ungute und kaum auszuhaltende Gefilde begibst,
Liebes Goldstück, ich glaube ich bin in diesen Gefilden bereits gewesen als er bereits mit EF im Urlaub war. Er war da auch sehr distanziert, kontaktierte mich wie einen Arbeitskolllegen im Verteiler. Ich bin gefühlsmäßig auf Abgründen gewandelt, die ich nicht für möglich erwogen habe. Ich liebe diesen Mann und er sicher mich, aber bald wieder diese Zeit zu erleben, nein.

Ich werde weiter hinter ihm bleiben. Ich traue der ganzen Sache leider nicht mehr richtig, auch wenn er heute wieder richtig lieb war. Es macht mir Angst, wie weit lässt man sich ein, um dann wieder gefühlsmäßig so zu fallen?

Übrigens benutzt er auch meinen Vornamen nicht mehr, er ist wieder beim Kosenamen den ganzen Tag. Und ich in Lauerhaltung wann das wieder kommt. So ungut ist das schon.

@KleineLillith, Amaryllis vielen Dank für den Zuspruch heute früh. Ich hab es gelesen und mich sehr gefreut. Konnte nur auf Arbeit nicht antworten. Ich fange sehr früh an, es ist ein schönes Gefühl, wenn man weiß, man ist nicht allein.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Nachtrag:
Diese wirklich schöne, liebevolle Urlaubswoche ist im Nachgang durch sein Verhalten in ein wirklich unschönes Licht gerückt. Wenn ich jetzt an diese Woche denke, sind die schönen Gefühle so geschmälert. Es fühlt sich wie ein kleiner Betrug im Nachgang an (quasi ich wog mich in Sicherheit zwischen uns wäre alles gut und dann wurde ich eiskalt gestellt). Etwas verwirrend im Nachgang.
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Hallo liebe Seastar!

ich habe mit Spannung deine Zeilen gelesen und bin erschrocken darüber, dass dein AM ernsthaft in Betracht zieht, dass du im selben Hotel wie er und EF unter kommt:headshake:
Es macht mich sprachlos und ich bin wirklich entsetzt über diese Abgebrütheit, die er dadurch seiner EF, aber auch dir gegenüber an den Tag legt!

Du Liebe, ich kann das so nachempfinden. Mir ging es letzte Woche so und das muss ein Ende haben.
Auch ich hatte durch die Affäre extreme Probleme auf der Arbeit. Ich konnte mich nicht richtig konzentrieren, habe Fehler gemacht, die vermeidbar gewesen wären und nicht die Leistung abgerufen, die möglich gewesen wäre...
Ich konnte mit meinem Vorgesetzten sprechen und bin es aktiv angegangen. Habe ihm gesagt, dass es privat einige Veränderungen gibt und sich meine Leistung wieder dem alten Niveau anpassen wird und er war glücklicherweise sehr verständnisvoll und hat mir den Rücken gestärkt....

Ich hoffe, dass du vor dem Urlaub eine Entscheidung für dich treffen kannst und du dir dadurch etwas Last von den Schultern schaffst.

Wie waren denn die Telefonate heute mit ihm?

Ich drück dich:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Carries,
Schön von dir zu lesen. Da hast du aber auch viel durchgestanden. Schlimm, dass es sich auch bei Dir auf die Arbeitsleistung auswirkte.

Die Telefonate heute waren zum Abchecken der Lage/Situation bei mir denke ich. Er kann ja aus meinen Nachrichten keine Gemütsverfassung mehr entnehmen.

Ala Schatz ich wollte deine Stimme hören, ich mach dies und das, sehen wir uns morgen? Ohne Inhalt sonst weiter. Ich erwiderte, dass ich morgen nicht viel Zeit hätte, das Treffen kurz ist (Runde durch Park).
Das 2. Gespräch ähnlich, aber da mit der Nachfrage ob wir uns an unseren 2 Tagen sehen und er nimmt sich mehr Zeit, will übernachten, mit mir einschlafen. Denke, er war getriggert durch das kurze Parktreffen.
Ich halte mich an Wolfgangs Strategie, bin wie immer, zugewandt aber hinter ihm, spreche ihn auf die letzte Woche nicht an.

Etwas unsicher bin ich mit meinem Frame morgen ihm gegenüber...Wolfgang meinte ja, ich soll nicht viel ändern. Am liebsten würde ich ihn ja auf sein Verhalten ansprechen, aber denke das ist nicht gut.

Ich bin schon etwas aufgeregt, mal sehen.

Drück dich auch:herz:

I
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Nein.... sprich ihn nicht an. Ich weiß, dass das schwer ist !

Warte mal ab, wie die nächsten Tage werden.

Diese Sache mit dem Urlaub mit EF finde ich weirerhin überaus dämlich, unreif .... absurd !
Du findest das ja auch doof. Ich weiß du liebst ihn...... aber würdest du so einen Mann haben wollen?
Affären passieren. Aber dann so Zeugs wie Urlaub mit EF. Dass finde ich respektlos dir und EF gegenüber. Respekt sollte in jeder Art von Beziehung vorhanden sein. Auch in einer Affäre.

:herz: drück Dich !
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.824
Ich denke auch dass der Frame gehalten werden muss. Wenn das diese Woche schwierig ist, wäre es ja vielleicht eine Möglichkeit die Treffen kurz zu halten. Bevor Du wieder völlig verlovert bist.

Ich muss leider auch nochmal zu der Urlaubssache kommen. Gestern schriebst Du ja, dass dies seine Reaktion war:
Schatz wenn du das nicht möchtest, verstehe ich das. Ich wollte dich nur bei mir wissen.

Da dachte ich noch gut, ich finde das total absurd, aber wenn er dann so reagiert ist es ja okay.
Dass er jetzt wieder damit anfängt ist für mich allerdings ein Dich nicht Ernst nehmen. Es eben nicht akzeptieren und seinen eigenen Wunsch über Dich und auch EF zu stellen.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Guten Morgen,
eine weitere Nacht in der ich gut geschlafen habe.
Er hat mir auch eine Gute Nacht geschrieben, er scheint soweit wieder wie früher.
Der Urlaub steht für mich nicht zur Debatte. Da das Thema heute sicherlich zur Sprache kommt, werde ich ihm sagen, er möge sich im Urlaub auf seine EF konzentrieren.
Ich will ihm nicht sagen, dass es mich verletzt, ihn dann mit ihr zu sehen. Ich hab irgendwie keine Idee, was ich sonst sagen könnte?
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Ich will ihm nicht sagen, dass es mich verletzt, ihn dann mit ihr zu sehen.


Guten Morgen :herz:

Hmmm, also wenn er nicht nur um seine Ego wünsche kreist sollte er sich das eigentlich denken können . Der scheint sowas von verwirrt zu sein das er nur daran denkt mit dir , egal wie zusammen zu sein .... weiter scheint sein Frontlappen nicht zu funktionieren ... schade , niedlich , dumm .. verliebter Mann eben :PP


Ich musste etwas lachen bei seiner Frage, also wenn er den Urlaub zahlen würde... hahahaha ...
Da wäre allerdings ich auch egoistisch ...
aber das hat so einen hässlichen Nachklang von Edelprostituierten oder Sugerdaddy ... und wenn er mal Bock hat und seiner Frau entfleuchen kann steht er in deinem Zimmer? BRRRR da schüttelt es jeden innerlich . Da muss man wirklich radikal Emotionen sortieren ob es wirklich liebe ist , oder Leidenschaft und Begehren .
wäre es liebe , würde er dich in so eine Situation bringen ?? würde er so eine Grenze aus Egoismus überschreiten ? schwierig .... irgendwie
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Seastar
Etwas unsicher bin ich mit meinem Frame morgen ihm gegenüber...Wolfgang meinte ja, ich soll nicht viel ändern. Am liebsten würde ich ihn ja auf sein Verhalten ansprechen, aber denke das ist nicht gut.
Ich würde an das Ziel denken, den Cut, also das große Ganze. Deshalb würde ich ihn auch nicht auf letzte Woche ansprechen. Wahrscheinlich kann er sein Verhalten selber eh nicht so wirklich erklären, was dann wiederum unbefriedigend für Dich wäre. Deshalb lieber lassen. :smile:
Ich will ihm nicht sagen, dass es mich verletzt, ihn dann mit ihr zu sehen.
Würde ich auch nicht machen, denn damit zeigst Du Schwäche.
Ich hab irgendwie keine Idee, was ich sonst sagen könnte?
Ich würde ihn mit einem Lachen zu verstehen geben, dass Du diese Idee vollkommen abstrus findest (was sie ja auch ist) und sie null ernst nehmen kannst, weil sie für Dich in keinster Weise zur Debatte steht. :schuettel: Und dann würde ich darüber auch gar nicht mehr in Diskussion mit ihm gehen. Dein Standpunkt ist klar und gut is.
wäre es liebe , würde er dich in so eine Situation bringen ?? würde er so eine Grenze aus Egoismus überschreiten ?
Gute Fragen!
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich habe gerade Mittagpause, im Anschluss sehe ich ihn gleich.
Da muss man wirklich radikal Emotionen sortieren
Ein wichtiger Punkt.
Deshalb würde ich ihn auch nicht auf letzte Woche ansprechen.
Ok, mache ich dann nicht.
Ja, Lillith trifft schon einen Nerv:smile:
Ich denke schon, er ist egoistisch wenn es um seine Bedürfnisse geht. Er ist Chef seiner Firma, er ist gewöhnt das man macht, was er sagt. Seine EF ist sehr unselbständig, aus Erzählungen vermute ich, daß er dazu beigetragen hat (er ist in vielen Dingen bestimmend). Die Krux ist, dass er im direkten Umgang sehr emphatisch ist.
wäre es liebe , würde er dich in so eine Situation bringen ??
Puuhh, ist es Liebe was wir haben? Im Urlaub hätte ich ja gesagt. Jetzt mit Stand des Rückzugs bin ich mir nicht sicher. Es beschäftigt mich.
Mal sehen wie das Treffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.824
wäre es liebe , würde er dich in so eine Situation bringen ??

So sehr ich ihn völlig Banane finde mit diesem komplett idiotischen Wunsch: ich finde es schon schwierig, die Liebe zu hinterfragen, zumindest nur darauf basierend. Liebe kann für verschiedene Menschen sehr unterschiedlich sein und ich finde es schwer hier die eigene Definition aufzuerlegen. Auch glaube ich nicht, dass Liebe 24/7 selbstlos sein kann. Sind wir nicht alle auch irgendwie egoistisch, schon allein weil wir etwas von einem Mann/einer Frau wollen, die gebunden sind? Lieben wir deshalb notwendigerweise unsere Partner nicht? Müssten wir hier nicht gleichermaßen diesen Maßstab anlegen und uns fragen ob es dann nicht nur Gewohnheit zu Hause ist und nur Begehren auswärts, wenn wir nichts anderes wollen?
Ich weiß, dass Ihr, Seastar und Lilith, ja auch konsequenter seid und nicht anderweitig gebunden, insofern ist diese Überlegung für Euch sowieso etwas schief. Aber es fiel mir einfach beim Lesen als erstes ein, weil ich schon denke, dass der Mensch dazu neigt die eigene Definition, Erwartung und Vorstellung als das Maß aller Dinge zu nehmen und das dann auch allen anderen aufzustülpen - was grundsätzlich fehleranfällig ist. Und gerade bei Liebe glaube ich persönlich, dass es nicht so einfach ist. Nicht schwarz und weiß und nicht immer klar.

Ich würde mir hier tatsächlich einfach jede weitere Diskussion darüber verbitten. Du musst ja auch nicht sagen warum, kannst charmant und freundlich sagen, dass das Thema nicht zur Diskussion steht und er das bitte respektieren möge.
Und zum Thema Liebe wäre die Frage vielleicht: wenn das seine Vorstellung von Liebe ist, ist es dann für Dich akzeptabel?
 
Zuletzt bearbeitet:

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Hey Seastar!

Ich bin gespannt wie euer Treffen lief und was dein Gefühl dir sagt.:herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
ich finde es schon schwierig, die Liebe zu hinterfragen, zumindest nur darauf basierend.
Plouha, ich finde deine Zeilen wundervoll:herz: Ich frag mich schon eine ganze Weile, welche wundervolle Frau sich hinter dem Namen verbirgt.

Was ich AM zusprechen muss, er ist seit 13 Monaten permanent an meiner Seite, jeden Tag. Selbst in seinem Rückzug jetzt, kam immer noch täglich Kontakt, auch wenn der minimal und sehr distanziert war.

Wenn wir zusammen sind, fühle ich mich geliebt, die Abgründe und Grübeleien und Anflüge von Zweifeln kommen in den Zeiten wo wir uns nicht sehen können, wenn die Einsamkeit gnadenlos zuschlägt und der Abstand sich einschleicht.
Wenn wir zusammen sind, fühle ich mich geborgen, er ist der 1. Mann mit dem ich nicht stundenlang reden muss, das ist eh nicht seine Stärke. Er kommuniziert viel über seinen Körper, wie er mir durchs Haar fährt, wenn wir auf den Bus warteten im Urlaub, wenn wir im Restaurant waren und er meine Hand hielt, wie er mich am Strand liegend berührte...klingt. Ich denke schon, dass es seine Liebe zu mir ausdrückt.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich bin gespannt wie euer Treffen lief und was dein Gefühl dir sagt.:herz:
Zum Date:
Das war schon sehr emotional.
Er kam zu mir, wir begrüßten uns und dann ging es schon zur Sache, irgendwie überkam es uns beide.:love: Aber irgendwie war er anders, emotionaler
Direkt danach kamen ihm die Tränen, er wollte nicht, dass ich es sehe, er hielt mich im Arm und wischte sich die Tränen weg. Das war noch nie, er ist schon der coole, unnahbare. Ich fragte, was los ist und er zog mich noch näher ran in seine Arme und flüsterte immer, alles gut, alles gut.:cry

Danach lagen wir zusammen und er fragte nach dem Urlaub:blush:
Ich erklärte ihm, dass die Idee bekloppt ist. Ich lachte und meinte, nee so verrücktes Zeug mach ich nicht.

Dann wurde er ernst und meinte, er will nicht schon wieder 2 Wochen auf mich verzichten. So könnte er mich wenigstens sehen, mich in seiner Nähe wissen. Ich meine, es ist das Los, welches wir gezogen haben
Er bohrte nach, das wäre nicht der Grund.
Ich hab ihm gefragt, was er hören will. Und ich hätte seit 13 Monaten nicht das Gefühl ihm überhaupt etwas sagen zu können, was mich generell bewegt. Er mauert oder stellt nur Gegenfragen, ich komme da schon an meine Grenzen mit ihm. Er sah mich an und nahm meine Hand und meinte, er will nicht, dass ich so ein Gefühl hab.

Wir verabschiedeten uns.
Als er zh war, sendete er einen Text und zum 1. Mal kam von ihm, dass es ihm leid tut, ich soll so ein Gefühl nicht haben. Er möchte, dass ich mit ihm über alles reden kann. Das er das loswerden möchte, weil er nicht will, dass mich etwas wegen ihn bedrückt. Er hätte mich sehr lieb und es tut ihm weh zu wissen, ich könne mit ihm nicht reden.

Ich hab echt schlucken müssen, wir haben ja keine Probleme gewälzt oder ähnliches, er war letzte Woche im Rückzug, er war online ich online...und dann rief er an.

Er fragte, ob ich weine, ich meinte ja, dann war Stille und er sagte nur, er auch. Dann meinte er noch, es tut ihm leid, wenn er mich verletzt hätte, das war nie seine Absicht, ich würde für ihn alles bedeuten und er sei so glücklich mit mir. Wir haben uns verabschiedet.

Thats it für heute
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Mini Update
Keine Ahnung was das gestern war, ein Gefühlsausbruch ohne direktes Ansprechen, worum es geht auf beiden Seiten. Klingt das bescheuert, ja. Klingt nach Drama.
Heute geht's mir gut. Der Blick ist klarer. Es ist und bleibt eine Affäre und wenn beide das Gleiche so empfinden würden, würde man die Zukunft in die Hand nehmen.

Wir sehen uns Samstag, meine Deadline steht weiter. Ich liebe ihn, aber ohne Aussicht auf Veränderung ist es für mich kein Weg.

Er wird mich bestimmt nicht so gehen lassen bzw. werde ich ihn sehr wehtun. Und trotzdem bin ich gefestigt und denke ja, der Schritt ist die einzige logische Konsequenz.
Danke an euch, ich werd mich jetzt mal bei euch beteiligen, mein Plan steht ja :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.299
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben