Gefühle zurückfahren und sein Herz schützen?

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Das fand ich auch unmöglich. Sie darf das nie erfahren, das würde mir unheimlich leid tun. Ich stelle mir das andersherum vor, ich wäre an Stelle der EF, es wäre fatal, kommt das raus. Ich hab ihn nicht verstanden, warum er EF und mir das antat.
Er lief mir abends mit ihr entgegen, als ich im Ort zum Essen ging mit Freundin. Wir liefen stumm aneinander vorbei. Das tat mir auch weh, sie da beide im Urlaub zu sehen.:cry
 

Kassandra_Greek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2020
Beiträge
95
Liebe Seastar,

da muss ich Dir doch auch gleich mal schreiben! Erst vor kurzem als ich hier gelesen habe musste ich daran denken wie es Dir wohl geht :smile:

Puh, das ist ja eine krasse Achterbahnfahrt bei euch! Das Beste ist wirklich Du holst Dir Wolfgang wieder ins Boot, denn einfach ist es ja wirklich nicht mit ihm!

Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht dass er mal den Schritt geht mit seiner EF über Trennung zu reden. Aber man wird ja doch oft überrascht :zwinkern:

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht! :smile:

Ganz liebe Grüße!
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Hui Seastar,

Da ist ja was los bei Dir!

Ich finde das tatsächlich auch sehr krass mit dem in den Urlaub hinterherfliegen, da wäre bei mir schon der Ofen aus gewesen. Also das mit EF ist dann nur noch der Tropfen obendrauf, aber ich finde ihn damit extrem übergriffig und egoistisch.

Denkst Du sie weiß es wirklich nicht? Ich kann mir so wie er das betreibt eigentlich nicht vorstellen, dass dem so ist.

Zur Strategie: ich vote auch Wolfgang.

Liebe Grüße
Plouha
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Seastar,

bisher habe ich nur gelesen und ehrlich gesagt, manches Mal den Kopf geschüttelt, z.B. als er dir das Bild vom Rosenblätter Tisch schickte.

Sorry, aber aus meiner Sicht spielt er mit euch beiden. Da gehört schon sehr viel dazu, im selben Ort im fernen Asien mit EF Urlaub zu machen, um bewusst AF über den Weg zu laufen.
Willst du wirklich so einen Mann an deiner Seite?

Für mich ist er höchst egozentrisch, von seiner Wirkung auf EF und AF überzeugt - seiner Meinung nach kann er sich alles leisten, beide Damen werden ihn weiterhin vergöttern.

Ich würde mir wünschen, dass du aus Schneewittchens berühmten Adlernest mal auf den Ameisenhaufen schaust.

Liebe Grüße Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich hatte zwischenzeitlich ab und an mit Wolfgang telefoniert.
Er hält es nicht mehr für unwahrscheinlich, dass AM sich trennt, aber die Chancen sind dennoch nicht sehr hoch bzw besteht immer die Möglichkeit er kippt wieder. Wenn er es nicht schafft, wird er zumindestens unglücklich in seiner Ehe verbleiben aus Verantwortungsgefühl.

Das mit dem Urlaub hab ich mit AM auch thematisiert, im Nachgang war er einsichtig, dass das daneben war.

Er behauptet im Oktober, er müsse mit EF Sex haben, da er ihr nicht weh tun wolle??? Hä? Wo will der sich trennen?
Hi liebe Silveranger, ich hatte ihn gecuttet nach dieser Aussage und erst dann sprach er von Trennung. Du hast mit der Adlerperspektive recht, nicht umsonst hab ich eindeutig signalisiert, für mich ist Schluss mit Zweigleisigkeit. Daraufhin bewegte er sich.

Ich bin mir nicht sicher, ob EF es vermutet, er spricht nicht viel über sie.
Ich vermute, er ist sehr zerrissen.
Er ist mehrere Jahrzehnte verheiratet, sein ganzes Leben ist durch die Ehe geprägt, das Umfeld ist klein. Er ist da so gefangen in dem Konstrukt, dass das so seltsame Blüten treibt. Er will es gern anders haben, sagt aber, EF klammert sich an ihn und ihm fällt es schwer, der A... zu sein, der ihr das Messer in den Rücken endgültig rammt. Er verliert viel Ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Vielleicht noch mal kurz warum ich hier bin jetzt und was ich mir erhoffe.
Ich weiß, dass er viele Aktionen gebracht hat, die überhaupt nicht okay waren. Das führte zu Auseinandersetzungen und beförderte ihn ins Aus.

Daraufhin änderte er sich grundlegend mir gegenüber. Das ist natürlich erst seit dem Urlaun so. Es ist nun die allerletzte Chance, das hat er verstanden und führte zur Trennungsabsicht. Ich möchte die Chance nun nutzen und strategisch vorgehen.
Jedoch abschließen um meiner selbst Willen, wenn er es nun nicht durchzieht. Daher möchte ich Tipps für weitere Vorgehen.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Willst du wirklich so einen Mann an deiner Seite?

Natürlich will Sie diesen Mann an Ihrer Seite sonst wäre sie ja nicht hier und würde um Hilfe bitten. Sie liebt Ihn.

Ich finde es auch befremdlich nie ein Wort bei Seaster zu schreiben und dann das hier zu schreiben

Ich würde mir wünschen, dass du aus Schneewittchens berühmten Adlernest mal auf den Ameisenhaufen schaust.

Seaster wirkt ja nicht als völlig Kopflos sondern doch sehr aufgeräumt.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Ich hatte zwischenzeitlich ab und an mit Wolfgang telefoniert.
Er hält es nicht mehr für unwahrscheinlich, dass AM sich trennt, aber die Chancen sind dennoch nicht sehr hoch bzw besteht immer die Möglichkeit er kippt wieder. Wenn er es nicht schafft, wird er zumindestens unglücklich in seiner Ehe verbleiben aus Verantwortungsgefühl.
Hast du zwischenzeitlich mit Wolfgang telefoniert oder jetzt, aktuell, um dir eine Strategie basteln zu lassen? Er kann das wesentlich besser als wir alle zusammen. Und er wird der Spezialität deines AM sehr gerecht werden mit dem Fahrplan, den er dir an die Hand gibt. Denn das hier:
Daraufhin änderte er sich grundlegend mir gegenüber. Das ist natürlich erst seit dem Urlaun so. Es ist nun die allerletzte Chance, das hat er verstanden und führte zur Trennungsabsicht. Ich möchte die Chance nun nutzen und strategisch vorgehen.
…ist ja nun der Status quo und eine Ansage. Und da wäre mit der Strategie anzusetzen. Also, ran ans Telefon! :)
Jedoch abschließen um meiner selbst Willen, wenn er es nun nicht durchzieht. Daher möchte ich Tipps für weitere Vorgehen.
Wir werden dich hier ganz sicher ergänzend unterstützen, liebe Seastar!
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
553
Hallo Seastar

Schön dich wieder zu lesen auch wenn ich dir natürlich was anderes gewünscht hätte als die Situation wie sie gerade ist.

Ich glaube es ist gut das du dir ein Ziel gesetzt hast und sagst dann ist wirklich schluss so weh es auch tut .

Ich verstehe so gut das du ihn noch diese Chance geben möchtest soweit war er ja auch noch nie! Vielleicht schafft er es . Er hat natürlich auch große Angst dich zu verlieren und das macht viel mit ihm .

Ich wünsche dir Kraft bis dahin !
Liebe Grüße Pfirsichblüte
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Natürlich will Sie diesen Mann an Ihrer Seite sonst wäre sie ja nicht hier und würde um Hilfe bitten. Sie liebt Ihn.
Danke Dinah :herz:
Wir waren noch nie soweit, dass er sich trennen wollte, ich hab ihn ins Aus gesetzt, weil es mir um mich ging. Ich habe erkannt, dass ich als Single mich versperre für eine Partnerschaft, wenn ich in der Affäre bleibe. Daraufhin sprach er von Trennung. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich verstehe, dass er sich nicht trennen kann.

Es ist aber in 3 Monaten Schluss, das ist wie eine Galgenfrist, die kennt er und ich.
Wir werden dich hier ganz sicher ergänzend unterstützen, liebe Seastar!
Danke liebe Mod Hira, ich werd Wolfgang nochmal um ein Telefonat bitten. Und ich hoffe, dass ich hier im Forum bleiben kann.
Ich weiß, dass ich früher oft sehr emotional handelte und sehr abhängig wirkte. Aber auch ich habe mich weiter entwickelt. Ich möchte jetzt die Chance nutzen und keinen Fehler machen.

Ich glaube es ist gut das du dir ein Ziel gesetzt hast und sagst dann ist wirklich schluss so weh es auch tut .
Pfirsichblüte:herz: Danke. So ist es. Er ist es, der mich immer einfängt. Er hat noch nie gecuttet, im Gegenteil war es immer ich Die letzten Monate.

Habt lieben Dank für eure Unterstützung. Ich bitte Wolfgang um ein Telefonat und berichte.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Kurzes Update von mir.

Ich hatte mir eine Deadline gesetzt von 3 Monaten und AM mitgeteilt, dass ich keinen weiteren Sommer (der 3.Sommer) in der Affäre bleiben möchte.

Die Zeit war um und er trennte sich, ist seit ein paar Tagen bei mir, sucht eine neue Bleibe/ Haus. Ich fand die Option nicht gut zu mir zu ziehen, er hofft, dass EF aus dem.Haus auszieht und sein Geiz steht ihm im Weg bis dahin eine andere Option zu mieten. Für EF hat er offiziell etwas angemietet, sie will jedoch nichts dazu wissen.

Ich habe mehrmals mit Wolfgang telefoniert. Ich bin ihm so dankbar für die Tipps, er hatte bisher immer recht.:Kuss:

Mein Update ist keinesfalls euphorisch. Theoretisch kann AM jeden Tag mit seinem Koffer zurück zur EF.

Dass ich mich nicht wohl fühle mit der Gesamtsituation, er zwar bei mir ist, aber all seine Sachen weiterhin bei EF und er jederzeit zurück könnte, darüber reden wir auch. AM sagt, er hätte sich das reiflich überlegt und ich soll ihm vertrauen.

Ihm fällt es unsagbar schwer nach über 30 Jahren EF den Dolch zu verpassen, seiner Ehe den Todesstoß zu versetzen. Ich verstehe ihn. Er gibt sein Lebensmodell auf, er ist Ende 50...ein Neuanfang schwer.

Im Moment haben wir beide beruflich viel um die Ohren und sind abends ziemlich kaputt. Wir essen, trinken Wein und gehen ins Bett. Als wäre alles schon immer so:lach: Gut, wir hatten ja schon viel Alltag zusammen...er war die letzten Monate immer mehrere Tage unter der Woche hier. Und speziell ist er immer noch.. es gibt einfach Sachen die checkt er emotional nicht, ist aber einsichtig und stellt es ab, wenn ich sage was mich stört. Ich bin ja ein sehr emphathischer Mensch, er scheint da eher einen blinden Fleck zu haben (so auch Wolfgangs Meinung).

Aber ob er nun.standhaft bleibt und nicht zurück geht, weil.er sein bisheriges Leben vermisst, ich lege meine Hand nicht ins Feuer dafür.

Wir fliegen nächste Woche in den Urlaub...es wird uns erstmal gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Seastar,

schön von dir ein Update zu lesen :herz:

Ich hätte niemals gedacht, das dein AM es schafft seine EF zu verlassen.
Klar das du dich mit der Gesamtsituation nicht so wohl fühlst und ich verstehe ihn auch, das es ihm sehr schwerfällt seine Ehe nach so langer Zeit zu beenden.

Aber er hat sich getraut den Schritt zu machen, für dich, für euch :herz: alles Weitere wird die Zeit zeigen.
Fahrt erst mal in den Urlaub und genießt die Zeit zu zweit.

Alles Liebe für dich :herz:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
553
Seastar hello again :herz:

und dann mit soooo schönen Nachrichten auch wenn du zurück haltend bist was ja verständlich ist nachdem was so war .freu ich mich trotzdem zu lesen wie es gerade läuft.
Ich hätte niemals gedacht das er das schafft und ich drücke euch die Daumen das ihr den Rest auch noch so meistert.


Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub .
Alles Liebe Pfirsichblüte.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Hallo Seastar,

da ist es ja schon, dein angekündigte Update.:smile:

Du klingt sehr geerdet und gefestigt,
Das dein AM (oder wie auch immer Du ihn jetzt nennen möchtest:zwinkern:), schon immer viel in Bewegung gesetzt hat, um Dich zu beeindrucken oder Dich für sich zu gewinnen, konnten wir ja all die Monate mitverfolgen.
Und speziell ist er immer noch.. es gibt einfach Sachen die checkt er emotional nicht, ist aber einsichtig und stellt es ab, wenn ich sage was mich stört. Ich bin ja ein sehr emphathischer Mensch, er scheint da eher einen blinden Fleck zu haben (so auch Wolfgangs Meinung).
Ja, er ist sehr speziell. :lach:. Wenn ich daran denke, was er alles für Aktionen gebracht hat.
AM sagt, er hätte sich das reiflich überlegt und ich soll ihm vertrauen.

Er klingt aber auch sehr gefestigt. Das hört sich alles richtig gut an.
Trotzdem ist es gut, das Du dich mit deiner Euphorie noch etwas bedeckt hälst.
Wir sind doch schon recht lange hier im Forum und der ein oder andere, ist nochmal gekippt bzw. brauchte einen zweiten Anlauf.

Ich drück Dir / Euch die Daumen, dass ihr es so gestaltet und hinbekommt, dass es für jeden Beteiligten die optimale Lösung, dem Umständen entsprechend sein wird.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Alles Liebe für dich Dich.
:herz::Kuss: Danke Du Liebe. Ich stimme Dir voll zu, die nächste Zeit wird zeigen, ob wir es schaffen.

Ich hätte niemals gedacht das er das schafft
:herz:Pirsichblüte, hab auch lieben Dank. Und nein, ich hätte es auch nie vermutet, denn er betonte ja immer, dass er das ihr nicht antun könne. Darum wollte ich für mich dann gehen.


Meine Liebe... wir lesen uns
:herz: Danke, dass du immer ein offenes Ohr hast. :Kuss:
Wenn ich daran denke, was er alles für Aktionen gebracht hat.
:lach: Und viele der letzten Monate hab ich hier gar nicht mehr niedergeschrieben.:schuettel:

Ich muss dem Forum hier, allen Beratern, den Admins ein ganz großes Lob aussprechen. Hauptsächlich habe ich hier die letzten Jahre viel für mich gelernt, mich persönlich weiter entwickelt und hier erst verstanden welche Mechanismen in Beziehungen so wirken, wie man an sich arbeiten kann.
Auf den Punkt gebracht bewegte sich bei mir erst etwas, als ich mein Verhalten änderte.
Wolfgang hat mir das in den Telefonaten immer verständlich erklärt und ich dann so umgesetzt. Das gab mir Sicherheit. Danke dafür :herz::herz::herz:

Aber wie gesagt, es ist noch lange nicht im ruhigen Fahrtwasser. Und ich merke wie mich die ungute Affärensituation oft noch Kopfkino haben lässt, das wirkt alles noch nach.
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Hallo Seastar,

das freut mich doch sehr für dich!!:thumbsup: Schön das alles zu lesen:herz:, auch wenn der Berg noch nicht erklommen ist freut es mich für dich sehr.

Wie viele Cuts waren das eigentlich?!
Und ist seine Meldefrequenz denn auch jedes mal wieder geworden wie vorher?

Genieße erst mal den Urlaub :smile:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo Seastar,
ich lese ja immer bei dir mit.
Es ist unglaublich, dass hätte ich nie gedacht. Also geht es, auch nach sovielen Jahren Ehe.
Ich freue mich wahnsinnig für dich!!!
Ja, Wolfgang ist schon ein Genie, ich vertraue ihm auch blind, er hatte immer Recht.
Was ich bei dir lese, ist deine Weiterentwicklung, diese ganze Zeit, dieses „Auf & Ab“, hat dich stark gemacht.
So weit wie du, bin ich leider noch nicht, aber ich versuche auch an mir zu arbeiten.
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Liebe und Gute, und einen tollen Urlaub, genießt es :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Wie viele Cuts waren das eigentlich?!
Dreamy, ich freu mich von Dir zu lesen.:)
1 Cut als er mit EF das 4. Mal im Jahr in den Urlaub fuhr.
Das letzte Jahr dann fing ich an zu daten...und ich sagte ihm immer wieder, ich verstehe dass er zh nicht alles aufgeben kann, er dableiben möchte. Ich aber für mich auch nochmal mein Glück finden möchte. Ich hab dann Treffen abgesagt hin und wieder (kam sonst nie vorher vor).

Dann gab es ja einen realen Willy bei mir, das hat ihn wahnsinnig gemacht.
Und ist seine Meldefrequenz denn auch jedes mal wieder geworden wie vorher?
Ja, immer wieder wie vorher.
Der ausschlaggebende Punkt war, er fuhr das x-Mal mit EF in den Urlaub und ich in der Woche gesagt habe, ich kann nicht mehr. Es frisst mich auf. Er solle bei ihr bleiben, ich schaffe es auch ohne ihn, ich möchte auch einen Partner der mit mir in den Urlaub fährt, plant und die Vorfreude darauf mit mir teilt.

Rückblickend sagte er, er saß im Urlaub mit ihr und hatte Angst, er kommt nach Hause und ich bin weg. Das wäre der schlimmste Urlaub für ihn gewesen.
So weit wie du, bin ich leider noch nicht, aber ich versuche auch an mir zu arbeiten.
Du wirst es für Dich schaffen einen Weg zu finden. :herz: Ich hab auch lange gebraucht, war viel zu emotional verwickelt, hab alles durch die rosarote Brille gesehen.

Ich werd mich wieder bisschen zurückziehen und mitlesen, ich muss mich an die neue Situation auch erstmal gewöhnen, ihn nun immer um mich zu haben.
Heute früh hat er Frühstück gemacht und mir Kaffee ans Bett gebracht... daran kann ich mich schnell gewöhnen

.:smilie_auf_wolke7:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
So ihr Lieben, Ich brauche Rat
AM ist mit wenig Sachen bei mir. Er war Vormittags allein in der Wohnung, die er aus zahlreichen Übernachtungen kennt.

Er rief mich auf Arbeit an, er würde das Salz nicht finden und fragte, warum eine andere Sache rechts steht, die gestern links stand. Er war sichtlich gereizt. Für mich ohne Grund, er kennt die Wohnung.
Er erzählte noch, er müsse noch nach Hause, seiner Familie helfen (nicht EF), heute ist er dort und Sonntag Vormittag auch. Da weiß ich, dass das stimmt, aber beim zeitlichen Umfang hätte er Einfluß gehabt.

Mich beschleicht das Gefühl, dass ihm erst jetzt bewusst wird, was er aufgibt, es fällt ihm schwer, von seinem Besitz (riesen Haus und Grundstück) loszulassen. Verständlich. Ich war immer dagegen, er zieht zu mir. Er will sich aber erst später was suchen so seine Aussage, weil er hoffe, daß EF auszieht.

Er meldete sich nach unserem Telefonat am Vormittag bis Abend nicht mehr, ich hielt mich zurück. Eher untypisch.

Auf dem Rückweg rief er an, ob wir nicht schnell beim Italiener um die Ecke noch was Essen gehen wollen. Da nahm er meine Hand,
sprach von Vorfreude auf den Urlaub. Wir tranken Wein und ich meinte, hui unser 1. Wochenende zusammen. Er sagte, naja eigentlich nicht, er wäre ja nicht da bis auf abends und Sonntag Nachmittag, es täte ihm leid, dass er mich allein lassen würde gerade, aber es gäbe viel zu tun bei seiner Familie, handwerklich.

Er müsse noch viel regeln, worüber wollte er nicht reden. Ich will keinen Druck ausüben, aber in mir drin sieht es natürlich anders aus. Ich weiß nicht richtig wie ich mich verhalten soll.

Zu Hause haben wir noch auf der Couch gekuschelt vor TV und dann ins Bett und :love: Das war richtig heiß und er lieb wie immer.
Er ist bereits heute früh schon weg zu seiner Familie, kommt erst spät, EF wird auch da sein. Ich habe ihm gutes Gelingen gewünscht. Mich ansonsten gar nicht dazu geäußert.

Ist das jetzt so eine Übergangszeit? Wägt er noch ab? Ich weiß nicht, solange er noch alles bei EF hat und alles gaaaanz langsam auflöst, komme ich mir so unsicher vor. Aber ihm da Druck oder Gespräche zu machen, wäre doch auch falsch oder? Wie verhalte ich mich richtig?
In den Urlaub fliegen wir in 4 Tagen..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben