Gefangen im Orbit

J

Jägerin

Gelöschter User
Eisprinzessin, deine Fragen haben mich zum Grübeln gebracht:herz:...

Das Problem ist die Dynamik. Die Gesetze der Anziehung sind wie sie sind. Und die sollte man im Blick haben. Und wenn es hier um die Gesetze der Anziehung geht, war das ziemlicher Mist gestern.
Gedankenlos. Ich hatte nicht mal den Drang oder irgendwas den Kontakt mit ihm aufzunehmen,...das war nicht gut und mein Bauchgefühl schüttelt entsetzt den Kopf.

Ich höre das oft von Freunden "nimm dir doch von ihm was du willst und gut"
Nee, is es aber nicht. Denn genau das hab ich ja probiert und das ging schief.
Das war keine gute Zeit mit ihm, die Dynamik war so zu meinen Ungunsten verschoben (was passieren kann wenn man sein Bauchgefühl ignorierend, verlovert vor sich hin wurschtelt), dass ich schon dachte, gut das war's...
Woran merkt man das wenn die Dynamik sich verschiebt? Wenn dein Gegenüber plötzlich rotzig, gönnerhaft und pampig wird, in Whatsapp fragen ignoriert werden,...
Ich hab öfter mal aus Wut die Verläufe gelöscht...sonst könnte ich euch Beispiele geben.. vielleicht find ich noch was.

In der Anfangszeit, in der ich so aktiv war und oft auf ihn zugegangen bin, war alles gut. Hasi war glücklich und dankbar und ich auch und alles hätte ewig so weitergehen können.
Aber seine Dankbarkeit schwand zusehends, er fing an sich darauf auszuruhen, plötzlich wuchs das Gefühl der Macht über mich in ihm, ich hab's in seinen Augen gesehen..zudem verlor ich mehr und mehr an Wert, da er mich ja sicher hatte (sexuell!!) und ja vielleicht wollte er sich auch ein bisschen an mir rächen weil ich so kalt war und ihn auch nicht für was festes in Betracht zog...
Weiß ich nicht. Aber es war nicht gut und wurde irgendwie immer schlimmer. Es gab dann ein letztes wirklich unterirdisches Treffen...ach du meine Güte, ich denke nur mit Entsetzen daran zurück?!

Und ich beschloss mein Verhalten zu verändern.
Ich meldete mich nicht mehr bei ihm. 3 Wochen später kam er auf mich zu und ich fing an passiv zu sein.
Was passierte dann? Wir hingen im Orbit fest. Toll.
Aber die Dynamik verschob sich durch meine Passivität wieder deutlich in meine Richtung.

Wir spielen ständig dieses komische Spiel, wir spielen uns vor, dass wir uns egal sind. Schleichen monatelang umeinander rum bei Whatsapp, keiner geht einen großen Schritt, jeder nur winzig kleine...
Warum tut er immer so als wäre ich ihm egal (und das ist inzwischen wirklich lustig weil er sich öfter selbst verrät:coolwink::grins:..ist ja nicht so, dass Hasi der geborene Player Ist,..immer wieder bricht irgendwie was aus ihm raus:lach:...)
Und warum muss ich aber auch so tun, als wäre er mir noch viel mehr egal weil er sonst wieder den Respekt verliert.
Ich weiß nicht warum dieses ganze Theater so ausgeartet ist bei uns.
Wir haben das irgendwie echt ziemlich auf die Spitze getrieben...Kindergarten
Das muss irgendwie aufhören?! :lach: und reden ist irgendwie der falsche Weg (sagt mir mein Bauchgefühl zumindest)...

Das Problem ist halt auch, wenn man immer so ein Gezerre hat, über Monate...wird so was unentspannt. Es ist als würdest du irgendwann erstarren weil du Angst hast dass du deine Zuneigung verrätst wenn du dich am Kopf kratzt oder so ähnlich.

Um diese Angespanntheit zu überwinden und die Lockerheit zurückzubringen, fasste ich also den Entschluss zugewandter zu sein. Hab ich auch umgesetzt.
Und da ich eh, zwar aktiv(wenn man oft aktiv ist, vermittelt man seinem Gegenüber halt auch das Gefühl dass man ihn brauchst. Auch wenn man nicht binden will) aber trotzdem immer kühl und distanziert war, konnte ich also ohne Probleme in den Kuschelmodus (also ohne Sorge um die blöde Dynamik haben zu müssen.)
Nur was mache ich Dödl? Ich geh voll auf Nähe, Zuneigung zeigen...und schreib ihn eine Woche von mir aus wieder an...Nein. das war einfach zu viel. Mist!

Es geht jetzt echt schon ne Weile mit uns.
Ich mag ihn echt gern. Außerdem macht er mich einfach matschig im Kopf. Er hat so ne Art, schon immer gehabt:herz:.
Ja, ich will keine feste Beziehung...aber wieso können wir nicht einfach ne lockere Sache haben, mit oder ohne Freundschaft...im Moment ist es einfach gar nichts. Obwohl Anziehung da ist, obwohl wir uns mögen.

Ich weiß selbst nicht was da los ist?schwanke selbst immer zwischen "geh auf ihn zu und bau mal Distanz ab. Zeig du ihm halt mal dass du ihn schätzt und nicht nur vögeln willst, dann wird er schon locker"

Und " oh nein. Die Dynamik."


Ohwei, jetzt hab ich irgendeinen Wahnsinn vor mich hingeschwubbelt...es ist so schwer, das in Worte zu fassen.
Sorry:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Liebe Jägerin,

ich glaub, jetzt hab ichs verstanden. Dir wärs im Grunde lieb, wenn ihr locker und unkompliziert miteinander umgehen könntet, d.h. jeder meldet sich beim anderen, wenn er gerade Lust dazu hat. Dass Sex dabei ein zentrales Thema ist, darf euch beiden klar sein. Du hättest theoretisch auch kein Problem, die Führung zu übernehmen, allerdings steigt das Hasi zu Kopf. Er generiert daraus Sicherheit, die in Respektlosigkeit mündet (was für mich auch wieder darauf hindeutet, dass er das nicht so locker sieht wie du), weshalb du ihm die Sicherheit entziehen wolltest.

Wäre es denn ne Möglichkeit, so lange aktiver zu sein, bis du merkst, dass sein Verhalten kippt, und ihn dann entweder verbal abzuwatschen oder ihm direkt wieder durch Rückzug zu signalisieren, dass er sich das sparen kann?

Vielleicht klappt Konditionierung ja :lach:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Seid gegrüßt!

Eisprinzessin:herz:. Das hast du wirklich toll zusammengefasst:herz:. Genau so ist es.:herz:

Nun ist es so, dass ich morgen die Stadt wieder verlasse...ich weiß gar nicht genau wann ich wieder Zeit für Hasi hätte..deshalb warte ich jetzt einfach mal ob von ihm in nächster Zeit was kommt...mal schauen.

So liebe Leute, damit euch nicht langweilig wird mit dieser lahmen Hasi Story, erzähl ich euch mal was sonst so los ist.
Madame hatte Mittwoch nämlich ein Date.:lach:
Mit meiner Nachbarin:lach:. Die hab ich neulich angequatscht weil mir ihr Kleid gefallen hat:coolwink:. Das war irgendwie lustig. Ich dachte sie wäre in meinem Alter..vielleicht ein oder 2 Jahre älter. Aber sie ist knapp 15 Jahre älter?!?! Hat zwei erwachsene Kinder:::. Geschieden. Sie sieht echt mega jung aus:nanu:..es war ein sehr schöner Abend. Ich hab sie abgeholt und zum Essen ausgeführt:grins:.
Da in meiner Welt wohl vieles ein bisschen anders ist, gerate ich häufig an Frauen, die nur Sex von mir wollen:cry:grins:...da kommen dann Sätze wie "also ich hatte noch nie was mit ner Frau aber mit dir könnte ich mir was vorstellen" da weiß ich dann schon, das wird nichts ernstes, aber natürlich opfere ich mich gerne als "Versuchskaninchen" wenn mir die Dame gefällt:grins:...
Bei ihr wird das auch so sein:grins:...das läuft:grins:. Wir haben ausgemacht, dass ich sie besuche sobald ich wieder in der Stadt bin...jaja^^...

Irgendwie war ich dann so aufgekratzt, dass ich nicht schlafen konnte. Also bin ich noch in die Stadt..Hab wiedermal Freunde angerufen(nicht Hasi, der geht eh nie aus wenn er am nächsten Tag zur Arbeit muss..so ein Spießer:shakehead:)...eine Stunde später saß ich mit circa 20 teils bekannten, teils unbekannten Leuten im Hinterzimmer einer Bar. (Hat mich voll gewundert, weil's ja mitten in der Woche war..)
Naja da waren 2 Männer:grins:. Ein jüngerer (circa Mitte 30) und ein älterer (50+)
Ich hab mit beiden geflirtet...der ältere konnte flirten..meine Güte..ist euch mal aufgefallen dass ältere Menschen oft besser flirten können als jüngere? (Ist zumindest meine Erfahrung)
Der jüngere setzte sich dann einfach neben mich als mein Kumpel kurz draußen war...und fing an mit mir rumzumachen. Irgendwie hab ich dann mit dem jüngeren rumgemacht und gleichzeitig mit dem ältern geflirtet...:nanu::schuettel:.
Bin dann mit dem jüngeren irgendwann raus um weiterzufummeln (aber mehr auch nicht, ihr Schweinchen:schuettel:!)
Als ich mit ihm zurück zu den andern bin....alle haben uns völlig entsetzt angestarrt. Keiner sprach ein Wort. Ich dachte mir, man Leute kriegt euch mal wieder ein:lach:...dann stellte mein Kumpel die Frage, die alle brennend interessierte "hast du jetzt echt mit dem gevögelt oder was?" Ich hab nur gegrinst und vielsagend die Schultern gezuckt...ein andere Kumpel meinte dann "ist doch egal was die gemacht haben, solange sie es beide wollten"...damit war das Thema erst mal erledigt.
Allerdings hat der Kerl sich dann einfach an mich gekuschelt und ist in meinem Arm eingeschlafen...und wieder haben mich alle angeschaut, was hast du mit dem gemacht?! :schuettel: ich fand's lustig.
Er fragte mich nach meiner Handynummer aber ich bin ausgewichen...und weiß nicht mal mehr wie er heißt :blush:.
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Haha, deine Storys sind echt die besten :grins: Du hattest einen tollen Abend, Hasi kann sich gepflegt allein das Ego streicheln, wenn er das möchte, du bist bestens abgelenkt..was willst du mehr? :grins: Nur so interessehalber, wie hat denn der ältere auf euer Verschwinden reagiert? :lach:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
....ja wie hat der ältere auf unser Verschwinden reagiert...als wir wiederkamen hat er erstmal genauso entsetzt geschaut wie alle andern...das war so lustig:lach:. Alle so :oh:..
Naja aber dann haben wir einfach weitergeflirtet:lach:...wir konnten uns irgendwie gar nicht normal anschauen:nanu:. Als der jüngere dann an mich gekuschelt einschlief, hat der ältere sich so zurückgelehnt und mich angegrinst:nanu:...zum Glück kam ne Freundin irgendwann auf die Idee mitten in der Nacht noch was essen zu gehen sonst würde ich heute noch da sitzen und mit dem flirten:lach:..was für ein Abend...


Tja Dr. Orbit ist mal wieder aufgetaucht, hat sich gemeldet. Gestern Abend...:lach: was soll ich sagen...man Hasi...:schuettel:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Nee, passend zum Samstag kam ein
"Hey na was treibste"
:shakehead:...und genau in diesem Stil ging's dann auch weiter...ich war leider grad online als er schrieb also wär's mir blöd vorgekommen, da nicht zu antworten aber ansonsten...

Wieder dieser blöde Orbit. Ich denke, wenn er nicht in die Gänge kommt (was erwarte ich auch, er hat ein Jahr (!!!!!!) gebraucht um mich mal direkt nach einem Treffen zu fragen...ein verfluchtes ganzes Jahr?!) werde ich nochmal versuchen mich anzuschleichen...

Manchmal denke ich auch, dass wir echt mal miteinander reden sollten...er meinte mal zu mir, dass er über seine Gefühle nicht reden kann und ich meinte nur lachend, dass ich so was auch nicht kann (nicht gut wenn beide so verkorkst sind...und auch keine guten Voraussetzungen für so ein Gespräch...)

Naja nun bleibe ich erstmal noch ein Bisschen passiv und warte ab...aber nicht mehr lange:ritter:.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Oh ein Jahr - und ich dachte ich bin die einzige, die so bescheuert ist - neun Monate auf was zu warten, zu hoffen das sich mal was tut... :cry()
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hilft dir jetzt nicht, aber mich beruhigt es gerade irgendwie - also das ich nicht alleine so bescheuert bin :grins:
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Nee, passend zum Samstag kam ein
"Hey na was treibste"
:shakehead:...und genau in diesem Stil ging's dann auch weiter...ich war leider grad online als er schrieb also wär's mir blöd vorgekommen, da nicht zu antworten aber ansonsten...

Och nöö...er traut sich also aus der Versenkung, fragt, was du machst, dann plänkelts etwas hin und her und das wars? Was hast du ihm denn geantwortet, was du treibst? Also eher Richtung "Bin grad bei/mit XYZ" oder "Och, mal sehen, was der Abend bringt ;)"? Wäre zweiteres mal ne Option, dass er sich traut? Oder noch offensiver: "Dich schickt der Himmel, hab grad überlegt, was ich mit dem Abend anstell..." :lach:

Hilft dir jetzt nicht, aber mich beruhigt es gerade irgendwie - also das ich nicht alleine so bescheuert bin :grins:

Ich kann das auch, war ein dreiviertel Jahr in einen Typen verknallt, der sich alle 4 - 6 Wochen bei mir gemeldet hat und den ich in diesem Zeitraum dreimal gesehen hab ()
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Hat das eigentlich schon mal jemand begründet, warum wir da so doof sind?

Inwiefern begründet? Von meinem hab ich mich wegen netter Worte um den Finger wickeln lassen...er hätte im Krankenhaus gelegen und so oft an mich gedacht, mich vermisst, warum ich ihm dies und das nicht erzählt hätte, er hätte letzte Nacht von mir geträumt, blablabla...außerdem war der Sex zwar selten, aber gut :PP
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Würd ich auch gern wissen...ich vermute ja stark als Eva in den verbotenen Apfel gebissen hat wurde uns dieser Fluch auferlegt...:::
Ja hm ... dass könnte sein () oder, wir riechen das sie optimale Erzeuger für unsere Kinder wären. Fantastische Gene oder so.... muss ja nen Grund haben :grins:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Clara, Eisprinzessin. Ihr Lieben :herz:..da bin ich nun auch froh, dass ich nicht die einzige verwirrte Seele bin, die auf so nem Orbiter hängen bleibt:lach:.

Tja Mädels also was soll ich sagen...warum halte ich daran fest? es zum einen der unglaublich gute Sex:blush::blush: und zum andern das Gefühl, dass ich mein Verhalten nur entsprechend verändern muss, damit das endlich besser läuft (er mag mich, ich mag ihn, er ist mega unsicher,ich nicht...also muss ich doch irgendwie einen Weg finden!). Es ist als suche ich seit Monaten einen Ausweg aus diesem Labyrinth aber vielleicht muss ich auch einfach einsehen, dass ich langsam Schachmatt bin.

Allerdings will ich eines noch probieren...mich ganz LANGSAM und beiläufig über die friendzone ranschleichen. Ich will probieren erstmal den Fokus vom sexuellen zu nehmen, ihn zu irgendwelchen Akivitäten mitschleppen, so die Frequenz der Treffen erhöhen und dann wieder mehr sexuell werden.
Ich hab das neulich gemerkt, als ich meinen Strategie Fehler gemacht habe und ihn gefragt hab ob er mit mir in der Sonne sitzen will...er war sofort bereit, rief mich an als ich nicht pünklich war, hatte eine Kleinigkeit für mich dabei...(war zwar strategisch Mist von mir aber er ist "gut mitgegangen")
Er schien aber auch ultranervös?!...er muss sich mal entspannen...wieso ist er so nervös? Wir kennen uns doch nicht erst seit gestern..

Apropos Strategie...was mir auch noch einfiel...
Hasi und ich haben uns ja mehrere Monate nicht gesehen. So dann sehen wir uns nach langer Zeit wieder und ich bin aufgetaut,hab mit ihm gekuschelt, bin da geblieben...das hat ihm gefallen. (Als ich versucht habe mich morgens ein bisschen wegzudrehen, hat er mich sofort gepackt und wieder festgehalten...mir war total warm und ich konnte mich fast nicht bewegen:cry kam mir vor wie sein Stofftier:cry)
Das war ja mein "toller" Plan: "erstes Treffen nach Monaten, Karten werden neu gemischt, bist mal netter zu ihm!" (Hat ja auch so geklappt)

aber was ist wenn bei ihm ankam "ah ich muss sie also nur lange genug nicht sehen und auf Abstand halten und sie taut endlich auf" :headshake::headshake::headshake: das wäre Mist!


So nun zur Konversation von Samstag, die ich euch ersparen wollte aber nun gut:shakehead:..

Hasi "Hey na was treibste?"
Ich: "Fußball gucken. Danach blabla" (Also Nacht durchmachen)
Ich: "Bei dir?"
Hasi: "hab heute den ganzen Tag xx. Bin echt kaputt. Werd noch duschen und entspannen."
Ich: "neeeeeein xy (fusballmannschaft) hat verloren!"
Ich: *heulsmiley*
Hasi: "oh nein und jetzt Frustsaufen?"
Ich: *heulsmiley*
Hasi "oder frustvögeln ^^"
Ich: "Hasi!"
Er: *lachsmiley*
Er: "ja wäre schon super wenn xy die wm gewonnen hätte."
Ich: *heulsmiley*

(..es ist ganz typisch für ihn...er geht kurz in Richtung sexuell, dann schämt er sich irgendwie wieder und wechselt extrem ungeschickt das Thema:schuettel: ...ne Freundin von mir nennt ihn deswegen nur noch "den Konformant":lach:...ich find das ja ziemlich...ja wie soll ich sagen..charmant/anziehend?!::::lach:)

Eben diese Kombination aus "unverdorben/unschuldig" und diesem Wahnsinnssex:nanu::nanu:...

Noch eine Anekdote:
Neulich als ich bei ihm geschlafen hab, hab ich ihm den Rücken zerkratzt:grins: (es war wieder perfekt...!) Jedenfalls sitzt er dann danach so da und sieht einen Blutfleck auf dem Laken:schuettel:...
Hasi "ohhhh da ist ja BLUT?::::::"
Ich "mh wahrscheinlich von deinem Rücken?"
Hasi (panisch) "waaas hat das so stark geblutet? Oh mein Gott ich hab gar nichts zum desinfizieren da" (:lach::lach::lach::lach:)
Ich: "es könnte knapp werden aber ich denke du überlebst"
Hasi (immernoch panisch) "na ich weiß nicht..davon kann man doch ne Blutvergiftung kriegen und außerdem hat mich mal ne Katze am Arm gekratzt und das hat sich total entzündet:cry..."

Ja ich mag sowas :grins:...er ist Zucker:grins:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ist das Süß :lach: sein armer Rücken :rofl:ich versteh dich
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hasi: "oh nein und jetzt Frustsaufen?"
Ich: *heulsmiley*
Hasi "oder frustvögeln ^^"
Ich: "Hasi!"
Er: *lachsmiley*
Er: "ja wäre schon super wenn xy die wm gewonnen hätte."
Ich: *heulsmiley*

(..es ist ganz typisch für ihn...er geht kurz in Richtung sexuell, dann schämt er sich irgendwie wieder und wechselt extrem ungeschickt das Thema:schuettel:

Äh. DU hast das Thema gewechselt, als er mit Frustvögeln ankam, meine Liebe :grins: Das finde ich schon einen nennenswerten Unterschied. Oder meinst du, wenn du geschrieben hättest: "Ja genau, komm sofort her und mach das!" wäre er da eh nicht drauf eingegangen?
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Gloria:herz:...Ja, du kannst dir sicher vorstellen, dass ich in dem Moment auch sehr intensiv nachgedacht hab, ob ich da jetzt irgendwie drauf einsteigen kann ohne total verfügbar zu wirken..:blush:.(..auch wenn ich's bin, ich gebs ja zu)

Problem war eben, dass ich zu ihm hätte gehen müssen. Und er wusste auch, dass ich noch (obwohl die Planung anders war) in "unserer" Stadt unterwegs war...warum fragt dieser *argh* mich denn nicht einfach ob ich später noch vorbeikommen/bei ihm schlafen will...waaaaaaruuuuum...(ja eig klar...er hat wie gesagt ein Jahr gebraucht..ach...).

Ich bin also der Meinung von ihm hätte mehr kommen müssen auf Grund der äußeren Umstände?!
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich bin also der Meinung von ihm hätte mehr kommen müssen auf Grund der äußeren Umstände?!

Ja, das seh ich auch so. Aber du hast ihn mit deinem "Hasi!" ja auch gleich zurechtgewiesen. Finde ich jetzt klar, dass er danach nicht mehr fragt, ob du vorbeikommen willst oder ihr euch treffen wollt. Da ist er gleich wieder in seinen Kaninchenbau und ist auf unvermintes Gebiet umgestiegen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.677
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben