Gefrorenes Herz

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Lichtgestalt schrieb:
Seine Distanz rühre daher, dass er sich schützen wolle, weil er Angst hätte das Ganze sonst beenden zu müssen. Wir kämen dann wohl irgendwann an den Punkt ganz oder gar nicht, und er würde sich für gar nicht entscheiden.

Schau mal - ich denke das Thema Beziehung ist für ihn durch.
Er mag nur keine Entscheidungen treffen, die das ganze dann radikal beenden. Das passt ja in sein Persönlichkeitsbild...sich treiben lassen, bloss nicht verbindlich werden...denn dann lieber überhaupt nicht.
Den Weg zurück hat er nicht auf dem Schirm.

Und ob er dich in Gedanken wieder hervorholt und wo er dich abstellt - da hast du bedingt Einfluss darauf. Es sollte dich auch gar nicht kratzen. Lass ihn doch in seiner Illusion leben. Du kennst die Wahrheit und das sollte dir reichen. Warum ist es immer noch so wichtig für dich, was er denkt?
Du willst, dass er ein bestimmtes Bild von dir hat - die starke Frau, die ihn entlarvt hat und sieht was er wirklich ist. Ob du das hinkriegst, ohne dich selbst vor ihm zu entlarven - das ist die Kunst. Denkst du, du bist stark genug, wenn du ihm gegenüber stehst?
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Ja, das denke ich.
Aber ich bin mir der Gefahr und allem was du sagst bewußt, Katze.

Wir haben viel in dem anderen verändert. Irgendetwas soll bleiben.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Dann drück ich dir alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass es so läuft und den Effekt hat, den du dir erhoffst :smile:
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo Licht,

ich war bisher stille Mitleserin, jetzt grätsche ich mal kurz rein :)

Ich kann deine Gefühlslage schon nachvollziehen. Es ist leider ein Dilemma...

Das Bedürfnis, dem Ex "den Zahn ziehen" zu wollen, dass er einfach so auf uns zugehen könnte und entscheiden kann, ob wir wieder eine Beziehung haben, ist glaube ich normal.

Ob es möglich ist, das aus unserer Subi-Position heraus zu schaffen, ist fraglich. Hängt sicher auch mit der Persönlichkeit des Verlassers zusammen... manche sind so von sich eingenommen, dass es gar nicht möglich ist, ihnen diesen Zahn zu ziehen.

Am besten funktioniert es wahrscheinlich mit der passiven Variante:
Indem man einfach abtaucht. Und wenn zweimal im Jahr ein Kontaktversuch kommt, eben souverän oder gar nicht auf diesen reagiert.

Aber manchmal braucht man es eben einfach für sich selbst, die Tür mit einem letzten großen Knall zuzuwerfen. Also drücke ich dir ebenalls die Daumen, und wünsche mir für dich, dass du dann deinen Frieden mit der Sache machen kannst. :)
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Danke ihr lieben für eure Daumen.
Selbst wenn es den Effekt nicht hat, kann ich damit leben. Er ist nicht mehr mein Lebensinhalt und Ziel jeglichen Begehrens.

Mir gehts gerade einfach nur gut und daran wird er nichts ändern können. Gar nichts. Vielleicht reicht allein das, um ihn umzuhauen.
Ich werde berichten :)


Zuletzt modifiziert von Lichtgestalt am 21.06.2016 - 11:41:20
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
moin lichti,
ich schreib dir nun doch mal ein paar worte in deinen strang. angestossen durch deine letzten posts und meine erinnerung an deine zuletzt sehr sarkastischen posts in planlos´ strang :lach: (vergleich mal eure motivation ;-)

ich machs kurz. du selbst erkennst ja schon ganz recht, dass du da ein recht naives egopushing betreibst. so weit, so gut.

wenn ich deinen eingangspost lese, dort erfahre, dass eure fernbeziehung gerade mal 3 monate hielt, dann steht deine intensivbeschaeftigung mit dieser kurzzeitliaison in keinem guten verhaeltnis !

hinterfrage dich noch mal in ruhe ... du schreibst, dir ginge es gut ... prima :smile: .... aber deine art, ihm die "leviten lesen" zu wollen, entspringt der vll einer gewissen ueberheblichkeit ?? schon damals wurden leviten eher als sog. lullabies herangezogen. willste ihn also einschlaefern od ein verhaltensstrafregister runterpredigen ?!!?

weiter oben sagt das kaetzchen ganz kluge dinge. (finds grad nicht, um es zu zitieren ..) und auch gwnn weist nochmals sanft drauf hin.

du wirst eher einen "peinlichen" eindruck bei ihm hinterlassen - dies´ muss gar nichtmal so extrem sein; wird aber dennoch alles andere als ansatzweise souveraen bei ihm ankommen ... und das als "gestandene" frau ggueber ihrem toyboy ... :lach:

ueberlegs dir halt nochmal ... auch mit dem festi ... sowas kommt immer genau so beim rezipienten an wie es eigentlich eben nicht ankommen soll.

die groeßte staerke wirst du dir selbst erweisen, indem du solcherlei dinge mit dir selbst ausmachst ... ohne ihn damit auch nur im geringsten zu behelligen !

...but it´s ya choice .. nevermind :lach:


Zuletzt modifiziert von Dan12 am 22.06.2016 - 09:22:47
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Hallo Dan,
ich nehme mir deine Wort zu Herzen und ziehe das wichtige für mich heraus. Allerdings hast du hier einiges falsch verstanden. Ich will ihm nicht die Leviten lesen. Ihn weder einschläfern noch eine strafpredigt halten. Für wie blöd hälst du mich...

Ich habe ihm bereits einmal klar die Meinung gesagt, weil mir am Telefon angesichts seines Verhaltens einfach der Kragen geplatzt ist. Dafür hat er sich am nächsten Tag per SMS bedankt und mir gesagt, dass es ihm schon immer gefallen habe, dass ich ihn zum nachdenken bringe ( Seite 18 vom 08.05.). Das eine mal reicht und peinlich wars scheinbar nicht :PP

Ich werde mich einen Abend mit ihm auf ein Bier treffen und darüber sprechen, ob wir den Kontakt lieber beenden. Weil ich es nicht mag, dass so etwas im Sande verläuft. Er will den Kontakt halten, dann wird er mehr dafür tun müssen, weil er nicht die Regeln aufstellt und ich mich sonst auch nicht mehr melde. Ich kann das natürlich auch ohne Ankündigung machen, dann spürt er aber weder Verlustangst noch denkt er darüber nach.Wenn ich mit ihm 10 Minuten darüber rede, und ansonsten Gespräche führe, die nicht auf der Metaebene stattfinden, ist daran nicht peinliches. Ich würde ein solches Gespräch auch mit einem Freund führen, nur würde sich der Verlust anders anfühlen. Ich habe mich bereits mit dem Kontaktabbruch auseinandergesetzt. Er nicht. Ich muss seine Seele nicht schonen und den Kontakt ausschleichen lassen, weils mir einfach damit nicht gut geht. Ich will lieber einen kommunizierten Cutt, der darf ihm ruhig ein bisschen wehtun. Dann weiß ich er wird sich nicht mehr melden, dann hoffe ich nicht mehr darauf, dann ist Ende.

Und nein Dan, er war und ist nicht mein Toyboy. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst eine Beziehung allein durch den Altersunterschied zu beurteilen, aber wir hatten eine familiäre, zukunfsorientierte Beziehung, die bei uns beiden Spuren hinterlassen hat. Er hat mir vor ein paar Tagen am Telefon gesagt, dass die Zeit mit mir und die Zeit danach ihn total verändert habe.
Klar kann man alles nach Zahlen beurteilen, Dan. Oder nach Kulturunterschieden oder nach geschlechtlicher Zugehörigkeit. Wie nahe du dem emotionalen Wert einer Beziehung damit kommst sei dahingestellt. Man fällt so lange sein (Vor)Urteil bis man selbst eines besseren belehrt wird...
Ich schließe mich da gar nicht aus.


Zuletzt modifiziert von Lichtgestalt am 22.06.2016 - 10:02:49
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
lichti schrieb:
Ich kann das natürlich auch ohne Ankündigung machen, dann spürt er aber weder Verlustangst noch denkt er darüber nach.
das halte ich fuer unplausibel ... try the other way round

Wenn ich mit ihm 10 Minuten darüber rede, und ansonsten Gespräche führe, die nicht auf der Metaebene stattfinden, ist daran nicht peinliches. Ich würde ein solches Gespräch auch mit einem Freund führen, [...]
naja, peinlich hin od her. du zermaterst dir noch zu sehr dein hirn ueber seine verhaltensweisen dir ggueber ... in anbetracht eures recht kurzen happenings kann ich das iwie nicht so recht nachvollziehen - wobei auch auch ansonsten immer das beste ist, bei sich zu bleiben und seinerseits veraenderungen vorzunehmen und diese dann nicht servieren zu muessen/ wollen ....
Ich habe mich bereits mit dem Kontaktabbruch auseinandergesetzt. Er nicht.
.... aber auch abgefunden ??????

naja, du kannst dir ja ihm ggueber die zunge wundreden und hoffen, dass er´s bei der naechsten besser/ anders macht ! aber ist das dein job, dein auftrag ??

ich aeusser das hier nur so radikal, weil ich, wie gesagt, noch sehr gut deine, teils sueffisanten u herablassenden, comments in planlos´ strang vor augen hab .... und euer beider motivation liegt im kern gar nicht weit auseinander ....

euch trennen 11 jahre, er ist ein jungspund, der muss/ will noch ordentlich wildern :lach: und das soll er unbedingt tun :smile:

aber sei du doch nicht seine mami, die ihm verklickern muss, wie sowas zu laufen hat. wenn euch kontakt beiderseits guttut, dann wird er sich schon ergeben ... von selbst ... da brauchts doch nicht so´n .... :lach:

diese ganze egomanie ... ich find sie immer so bitterkoestlich .... und man merkt manchmal ueberhaupt nicht, wie sehr man(n)/ frau sich dabei zum leviten :lach: macht. aber wer´s braucht ... hat´s scheinbar noetig :smile:

au revoir & lass es krachen aufm festi !!

edit -->
lichti schrieb:
Und nein Dan, er war und ist nicht mein Toyboy. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst eine Beziehung allein durch den Altersunterschied zu beurteilen, [...]
lichti, das war keine normative aussage, sondern eine deskriptive :lach:
ich haette auch granny aka lichti schreiben koennen ....

lichti schrieb:
[...] aber wir hatten eine familiäre, zukunfsorientierte Beziehung, die bei uns beiden Spuren hinterlassen hat.
auha .... nach/ binnen drei monaten (!!!) - wo jeder schwanzlurch und jedes krokodil noch im totalen rosa nebelwirrwarr steckt :lach: au backe ... du bist ja fixxxxer als ein strauss unterwegs ;)

lichti schrieb:
Klar kann man alles nach Zahlen beurteilen, Dan. Oder nach Kulturunterschieden oder nach geschlechtlicher Zugehörigkeit. Wie nahe du dem emotionalen Wert einer Beziehung damit kommst sei dahingestellt. Man fällt so lange sein (Vor)Urteil bis man selbst eines besseren belehrt wird...
Ich schließe mich da gar nicht aus.
mit verlaub, lichti ... in diesem fall muss man zahlen :lach: schon auch betrachten ... keiner denkt mit klarem kopf ... in der verliebtheitsphase .... und diese ist nunmal irrational und vergeht iwann ... erst DANN kommt die ratio ins spiel :lach: ich will damit nicht eure emotionen in abrede stellen ... aber iwas stimmte doch nicht .... ? ich mein ... drei monate .. fernbeziehung ... halloooo:smile:


Zuletzt modifiziert von Dan12 am 22.06.2016 - 10:54:17
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Och Mönsch, Dan. Vielleicht lieste mal den ganzen Strang, das hilft mitunter bei der Beurteilung.
Ich war so fix unterwegs weil ich gleich schwanger wurde. Sowas passiert. Und da macht man sich notgedrungen nen Kopp über die Zukunft. Er wollte das so, zeitweise mehr als ich, und dann kamen die Zweifel. Alles normal in seinem Alter. Hätte auch nem 30 jährigen so gehen können. Kenne auch genug Anfang 20 jährige die Kinder haben und wo es klappt. Normal ist immer Ansichtssache.

Er hatte seine Gründe. Das ist ok für mich. Wenn was nicht ok ist, dann kläre ich es im Gespräch. Mit jedem Menschen, der mir was bedeutet. Wenn er mir nichts bedeutet, lasse ich es. Dann versuche ich aber auch nicht immer wieder an mir rumzuschrauben, um mein Verhalten zu verbessern. Genau das tut er nämlich. Meine Kritik führt dazu, dass er sich kurzzeitig wieder meldet. Er will mich warmhalten bzw.im Leben behalten.

Ich weiß, dass dich meine Kommentare bei Planlos stören, aber dann schreib das in seinen Strang und versuch nicht mir dafür hier eins reinzudrücken, sondern bleib bei der Sache. Deine radikale Art stört mich nicht, damit kann ich um. Eine "Rache " für Planlos ist hier fehl am Platz und sollte keine Motivation sein.

Im übrigen kann ich den Vergleich mit ihm nicht nachvollziehen, da ist aber auch nichts gleich. Lies einfach den Strang, oder lass es und tob dich woanders aus :PP
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Na ja - ganz so Unrecht hat Dan damit nicht. Die Beziehungsdauer spielt schon auch eine Rolle.
Jetzt ist es bei euch so, dass ihr in 3 Monaten mehr erlebt habt, als manche in einem ganzen Jahr - dennoch stand das ganze noch auf wackligen Füssen. Wäre die Beziehung vor der Trennung schon etablierter gewesen, hättest du eine bessere Ausgangsposition für deine "Forderungen". Das kann man nicht ganz in Abrede stellen - objektiv betrachtet ;)
Dass du das anders empfindest, liegt in der Natur der Sache. Dennoch hat der Einwand schon seine Berechtigung.
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
ich hab von eurer schwangerschaft nix gelesen ... war das besagtes "geheimnis" anfangs od haste das spaeter aufgefuehrt ? dann verhielte sich die sache ansatzweise etwas anders, ja. ansonsten ... nein :lach:

hm, ich hab mit monsieur nix am hut ... auch keine motivation, dir fuer besagte comments "eins reindruecken" ... never :lach: nur, als ich nun grad deine letzten posts hier las und die erste seite ... da fand ich das alles dann doch recht suspekt ... und ja ...
ich weiß, dass ich nicht immer diplomatisch ums eck komme ... aber das ist durchaus gewollt & ausgewaehlt - diplomatisch kann ich uebrigens fast noch besser :lach::smile:

ok, lichti ... im prinzip thront deine entscheidung ueber allem ... nur denke ich - die schwangerschaft erstmal ausgeklammert - dass solche egospielchen niemanden weiterbringen ! dass man solche hirnigen gedankenspiele waehrend des trennungsprozesses mal hat ... geschenkt ! aber staerke & souveranitaet zeichnen sich in meinen augen dennoch anders aus ... und dann schiesst man nicht mit "entzueckung" auf andere, die in einer aehnlichen spirale feststecken und macht sich ueber sie lustig :smile:

trennungen sind selten einfach ... vor allem, wenn sie sehr intensiv gelebt werden und ein jaehes ende erfahren ! aber es ist doch wuenschenswert, dass man wertschaetzend & reflektiert damit umgeht, trotz der wutphasen, kraenkungen, etc. .... ansonsten nimmt man zu viel ballast mit in eine neue bez und wer will das schon ?
du sagtest doch selbst, dass du schon einige bez resp. trennungen erlebt hast, da macht es auch sinn, seinen eigenen bez´stil zu hinterfragen ... so ... prost jetze :smile:
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Dan12 schrieb:
ich hab von eurer schwangerschaft nix gelesen ... war das besagtes "geheimnis" anfangs od haste das spaeter aufgefuehrt ? dann verhielte sich die sache ansatzweise etwas anders, ja. ansonsten ... nein :lach:

Hab gemerkt, dass du davon nix mitbekommen hast, deshalb der Hinweis auf den gesamten Strang. So lang isser ja nicht.

Dan12 schrieb:
.. nur, als ich nun grad deine letzten posts hier las und die erste seite ... da fand ich das alles dann doch recht suspekt
ich weiß, dass ich nicht immer diplomatisch ums eck komme ... aber das ist durchaus gewollt & ausgewaehlt - diplomatisch kann ich uebrigens fast noch besser :lach::smile:

So süß ich deine Schnoddrigkeit mitunter finde, so sehr hasse ich Oberflächlichkeit. Die erste und die paar letzten Seiten zu lesen, dann zu urteilen und meine Situation mit Planlos zu vergleichen kann ich nicht ernstnehmen.

Lass mich zur Veranschaulichung meine Beziehung mit einem See vergleichen: Die Wahrscheinlichkeit das ein großer/breiter See tiefer ist als ein kleiner ist ja hoch. Trotzdem weißt du erst wie tief der kleine See wirklich ist, wenn du hineingetaucht bist bzw. die Infotafel daneben gelesen hast ;)
Nur auf die oberflächliche Größe des Sees zu schauen reicht da nicht. (Manchmal liegen sogar noch Leichen unten...)

Dan12 schrieb:
aber staerke & souveranitaet zeichnen sich in meinen augen dennoch anders aus ... und dann schiesst man nicht mit "entzueckung" auf andere, die in einer aehnlichen spirale feststecken und macht sich ueber sie lustig :smile:

Die Spirale ist nicht ansatzweise ähnlich. Und ich bin auch nicht entzückt darüber auf Planlos zu schießen, überhaupt nicht.
Der große Unterschied ist, dass seine Madame nichts mehr von ihm wissen will, und er eben nicht mal einen anderen Weg probiert, nämlich den des Kontaktabbruches.

Ich will eben nicht den Weg, den ich seit 6 Monaten gehe, weitergehen. Mich zwar respektvoll aber nachhaltig daraus zu befreien halte ich für souverän, ja. Ein Kontaktabbruch ist eine Option, die mir gefällt. Aber ich verabschiede mich gerne bevor ich gehe und lasse den anderen mit seinen Gedanken zurück. Einfach damit er auch seinen Anteil am Scheitern dieses wie Exi schrieb "Versuches einer neuen Beziehung auf geistiger Ebene" erkennt.
Er jongliert mit der Distanz, um sich zu schützen. Weil er Angst hat, dass er den Kontakt selbst abbrechen muss, wenn er merkt, dass ich mehr will. Sobald ich aber kalt und schroff zu ihm werde, oder ihm Bereicherung gebe, kommt er näher und sagt schöne Dinge zu mir.
Kennst du diese kleinen Erdkugeln, die sich zwischen zwei Magneten schwebend in der Luft drehen? So fühle ich mich und das hab ich satt.

Dan12 schrieb:
du sagtest doch selbst, dass du schon einige bez resp. trennungen erlebt hast, da macht es auch sinn, seinen eigenen bez´stil zu hinterfragen ... so ... prost jetze :smile:

Neben Arbeit, Kind und Hobbies ist es meine Hauptbeschäftigung Dinge zu hinterfragen, besonders eigene Sichtweisen. :prost:

Katze: Ich weiß, dass kurze Beziehungen auf wackligen Beinen stehen und das das einen Einfluss auf den Ausgang hat. Das wir aber so viel durchhaben wie andere in einem Jahr, macht die Bezeihung speziell und einflussreich auf beide.

Ich stelle keine großen Forderungen. Nur das eine Beziehung jeglicher Art beidseitig und ausgewogen ist, weil ich ansonsten keinen Bock drauf habe.
Ich kann mir eine Freundschaft mit ihm inzwischen vorstellen, weil es mich nicht stören würde, wenn er eine neue Freundin hätte. Das werde ich ihm auch sagen. Auch, dass ich selbst gerade Gefühle für jemanden aufbaue, darf er erfahren.
Dann sehen wir wie er damit umgeht und ob das was ändert. Wahrscheinlich nimmt es ihm den Druck..

Im übrigen denke ich schon, dass ich was mein Wohlbefinden angeht Forderungen stellen und Grenzen ziehen kann. Das Leben besteht nicht nur aus Spaß und Unverbindlichkeit (Hätte ich das Kind behalten wüßte er bereits jetzt was wirkliche Forderungen sind...da ist er noch klimpflich davongekommen)

Er wird in seinem Leben noch öfter auf Menschen stoßen, die mit seiner Unverbindlichkeit nichts am Hut haben, ich bin da nur der Vorgeschmack.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich verstehe dich, dass du es leid bist, scheinbar die einzige zu sein, die die Konsequenzen aus seinem Verhalten trägt - während er sich locker flockig durchs Leben treiben lässt. Und wenn du es dafür in Kauf nimmst, dass dann eben auch gar nix mehr sein kann - dann mach es. Du bist bereit alle Konsequenzen zu tragen, somit hast du wenig zu verlieren.
Du bist nicht die einzige hier, die so einen Abschluss braucht - vermutlich auch deshalb der Vergleich mit Planlos. Ich seh bei diesen beiden Geschichten allerdings auch gewaltige Unterschiede...das gehört allerdings wirklich nicht in deinen Strang.

Tu was du tun musst. Wenn es der Heilung zuträglich ist und du jeden Ausgang akzeptierst - was hast du zu verlieren? Trotz allem - versuch nicht ihn zu "erziehen". Das ist etwas was dir nicht zusteht. Stell Bedingungen auf, unter denen er an deinem Leben weiter teilhaben kann, wenn er es möchte - oder eben auch nicht.


Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 22.06.2016 - 14:29:05
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
So mache ich es , Katze.
Ihn zu erziehen liegt mir fern, ich habe bereits ein Kind :smile:

Ich will ihn wieder zum nachdenken bringen, indem ich Fragen stelle und ihm Dinge erzähle, die er noch nicht zu wissen scheint. Das habe ich von Anfang an getan und damit will ich auch abschließen.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Hab gestern noch kurz mit ihm telefoniert, weil ich das Treffen auf nächste Woche verschieben musste. Ich sagte ihm nebenbei, dass meine Veranstaltung erst am Sonntag ist und ein Freund von mir auch auf sein Festival geht und mich gefragt hat ob ich mitkomme. Ich wüsste es aber noch nicht, weil ich den Kleinen dabei habe.

Er erzählte mir dann wie man Kinder am besten für ein Festival ausrüstet, meiner wohl aber doch noch etwas klein dafür ist.
Ich brachte es als Selbstverständlichkeit rüber, dass ich hingehe, wenn ich Zeit und Bock habe. Als würde sich die Frage nach seiner Anwesenheit gar nicht stellen.

Wir redeten noch kurz über Musik, also diesmal gar keine Metaebene. In irgendeinem Zusammenhang betont er wiedermal, dass er immer freundlich ist, auch zu dem blöden Austauschstudenten, den er gerade beherbergt. Da hätte ich schon wieder ne Diskussion vom Zaun brechen können...mir ist dann rausgerutscht: du musst mal Grenzen setzten. Daraufhin sagte er: Nee, das müsse man freundlich kommunizieren. ( Da fiel mir Katzes Erziehungswarnung ein...Ich muss mir dieses: "Du musst mal.." echt abgewöhnen :PP...)

Es war durch und durch ein Freundschaftsgespräch, was mir gut gefallen hat. Und am Ende kam dann der Haken ( und genau das will ich nicht mehr) Er verabschiedete sich mit einem echt unpassenden viel zu krurzen Chiao. Völlig unterkühlt, völlig daneben. So verabschiedet sich keiner meiner Freunde. Wo ist denn jetzt die viel gepriesene Freundlichkeit, mit diesem Ende versaut er unsere Kommunikation. Ich krieg immer wieder das Gefühl ich hätte ihm etwas getan...

Geht nicht, will ich nicht. So nett das Geplaudere war, ich wurde wieder daran erinnert, was ich nicht will.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Lichtgestalt - ihr seid noch keine Freunde und ob ihr das jemals hinkriegt, lass ich jetzt mal dahingestellt.
Du bestehst ja praktisch nur aus Erwartungen an ihn und bist enttäuscht wenn er diese nicht erfüllen kann oder will, bzw. wenn ihm dies nichtmal auffällt.
Der Mensch ist wie er ist und er wird sich für dich nicht ändern. Entweder du kannst damit, oder du lässt es - du musst ja nicht. Ich denke so tickt er - und das bringt dich zur Raserei. Seine Gleichgültigkeit allem und jedem gegenüber.
Solange du eine (für ihn) besondere Behandlung von ihm brauchst, bist du nicht durch mit dem Thema. Vermehrter Kontakt zu ihm, ist solange nicht gerade förderlich.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Kellerkatze schrieb:
Der Mensch ist wie er ist und er wird sich für dich nicht ändern. Entweder du kannst damit, oder du lässt es - du musst ja nicht. Ich denke so tickt er - und das bringt dich zur Raserei. Seine Gleichgültigkeit allem und jedem gegenüber.

Naja, ich habe ja Telefongesprächen beigewohnt (als wir noch zusammenwaren) bei denen er seine Freunde herzlich veranschiedet hat. Bis vor ein paar Monaten hat er das bei mir auch gemacht, obwohl wir getrennt waren. Mir fällt das auf, weil es neu ist und überhaupt nicht passt, weder zu ihm noch zum Gespräch davor.

Egal, du hast recht.
Ich ändere das nicht und ich muss damit nicht leben. Er wird mir immer unwichtiger.
Das kann nochmal anders werden, wenn wir uns jetzt wieder sehen, im Grunde genommen hat er es aber bereits verkackt :smile:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Vielleicht ist das schon wieder zuviel Kontakt für seinen Geschmack und er ist langsam abgenervt? Wie kämst du damit zurecht? Mit offener Ablehnung.
Licht - das könnte dir passieren. Bist du dafür stark genug? Ich bezweifle es, wenn dich ein simples "Ciao" schon zur Weissglut bringt.
Ich hab das Gefühl, der Kontakt hat dich schon wieder ganz schön angefixt und das merkt der scheinbar auch.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Das Chiao nervt mich schon länger, das macht er seit den letzten 3 oder 4 Telefonaten so. Es bringt mich nicht zu Raserei, es weckt mich halt immer wieder. Immer wenn ich denke, schönes Gespräch, ganz locker, alles gut, so kanns weitergehen...zack, eine vor den Bug.

Manchmal lasse ich mich zugegebenermaßen in einem Gespräch mit ihm einfach fallen und genieße es. Aber scheinbar können wir nur kommunizieren, wenn wir ineinander verliebt sind. Ein freundschaftliche Kommunikation auf dieser Ebene.. da fehlt mir die Spur Klartext und dann fall ich in die Metaebene. So isser eben, naja...

Ob ich mit offener Ablehnung umgehen könnte? Ungern, aber ich bin darauf vorbereitet ihm selbst mit Ablehnung zu begegnen und dass es das letzte Treffen wird. Deshalb ja, das ginge schon.
Auf der anderen Seite hat er sich gefreut, und den Dienstag ja gleich festgemacht. Er hätte ja sagen können, nö nächste Woche kann ich nicht. Klang jetzt nicht nach Ablehnung..eher als wolle er mich sehen und freue sich drauf. Aber vielleicht passt ihm das mit dem Festival nicht. Alles kann, nichts muss...ihn zu deuten ist mir bei der Hitze viel zu anstrengend...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben