Gefrorenes Herz

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Er hat geantwortet, das ist schon mal gut.:smile: Seine Antwort nimmt natürlich (leider) auch gleich einen möglichen Gruß zu Weihnachten und Neujahr vorweg. Da braucht er sich von selbst gar nicht melden, hat er ja jetzt schon in eine Nachricht gepackt.

Die Nachricht ist natürlich nicht überschwänglich, was aber zu erwarten war nach dem sachlich formulierten Geburtstagsgruß. Es war eine höfliche Kontaktaufnahme. Mehr sollte der erste Pling auch nicht sein, wobei das ja ein Geburtstagsgruß war.

Wie würdest du denn gerne weitermachen?
Würde jetzt sofort auf keinen Fall antworten.

Drück dich
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Ok I see Ur prob...
ABER vergiss nicht, dass ein Exback ne Langfristige sache ist.

zum ersten mal mit jemandem zusammen kommen --> Explosion
ExBack --> steter Tropfen [...] usw.

Ist nämlich nicht so dramatisch wie du jetzt befürchtest. Hast nix kaputt gemacht. Der Kerl ist gerade nicht zuhause, und kommt auch erst nach Neujahr wieder also, was soll er sonst auch schreiben? "Hey, danke dass du mir trotz das ich so ein Heini bin noch zum Geburtstag schreibst, ich bin in XY Stunden bei dir, und wälz mich so lange im Staub, bis du mich zurück nimmst" Joaa, zugegeben, das wär geil, und alle würden jubeln, wenn das mal passiert. Ich kenn aber wirklich keinen einzigen Fall in dem das so gelaufen ist.
Also: keep calm and carry on =)

Dein Kerl ist Weihnachten, Neujahr, oder überhaupt allem was konventionellen Charakter hat, eher kritisch gegenüber eingestellt. Das MUSST du berücksichtigen, wenn du seine Antwort jetzt Stück für Stück auseinander nimmst, jede einzelne Silbe inhalierst, und eine epische Interpretationskaskade lostrittst... Und erzähl mir nicht, du würdest das nicht tun. :PP
Machs halt ruhig, Nimm alles auseinander, aber hör irgendwann auch wieder damit auf, denn du musst dich nach wie vor auf dich konzentrieren, wie sehr du dich noch an ihn anlehnst, merkste ja jetzt gerade, wie es dir geht, nachdem er reagiert hat. Von meinem Blickwinkel betrachtet sieht das so aus: Ihr hattet jetzt seit ner gefühlten Ewigkeit keinen Kontakt mehr, und jetzt antwortet er dir auf deine Glückwünsche und denkt in eben solchen Dimensionen. Und das ist gut, denn ihr müsst erstmal wieder eine lockere Basis schaffen, auf der du dann deinen heimtückischen Eroberungsplan *Muahahaha* aufbauen kannst. Weißt du wie viele Verlassene überhaupt keine Reaktion bekommen, wenn sie ihren Exen zum Geburtstag gratulieren? Das Jahr dauert jetzt noch genau 10 Tage. Das macht man sich vor Weihnachten immer nicht so bewusst, und dann, oh Überraschung, kommt auf einmal ganz plötzlich das neue Jahr. Aber 10 Tage sind gemessen an den Zeiträumen in denen wir hier beim ExBack denken müssen ein kleiner Mäusepups.

Ich weiß nicht, was für ein Handy er hat, aber wenn er ein Handymuffel ist, dann könnte es sein, dass er so ein Tastending mit T9 und so hat...

Wenn ich einer Frau schreibe, welche mir zum Geburtstag gratuliert hat, und diese mir mehr auf die Nerven geht, als alles andere, und der ich deutlich mitteilen möchte, dass sie sich bitte nen lieben netten Freund suchen soll, der nicht E-C-A heißt, sieht das anders aus. Ich würde die Nachricht DEFINITIV nicht mit "Liebe Grüße" beenden.
Meine letzte Nachricht dieser Art sah ungefähr so aus: "hey thx, grüß mal <gemeinsamer Bekannter> von mir"
Ok zugegeben, die Dame war ein bisschen sehr sehr aufdringlich bis creepy, aber du siehst in welche Richtung das noch gehen kann. ;)

Also Licht an und Kopf hoch *drück*
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
PS: schreib mal (notfalls per pn), was du ihm geschrieben hast, dann kann man das besser in Relation setzen.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
E-C-A, als ich dir eben ne sms geschrieben habe, hatte ichs schon verbockt.

Meine erste Nachricht: Alles gute zum Geburtstag wünsche ich dir! :)

Meine Antwort auf seine Nachricht (ca 3 h später)
"Du auch! Wollen wir zwischen den Feiertagen mal telefonieren? Würde mich freuen."

Ich weiß was ihr jetzt sagt, ich nehme alle Bratpfannen der Welt, aber ich konnte nicht anders. Mir gings völlig beschissen und das tut es jetzt auch noch.
Er antwortet bestimmt, bringen wird's mir nicht viel.

Das Ex-back ist eine gefährliche Sache. So ein dazwischenfallender Geburtstag oder Feiertage, die gemeinsam geplant waren vernebeln einem das letzte bisschen Vernunft auch noch. Was solls...das Leben geht weiter. Irgendwie.


Zuletzt modifiziert von Lichtgestalt am 21.12.2015 - 15:54:24
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
War nicht so optimal, aber verständlich dass du ihm das vorgeschlagen hast. Mir hat es bis vor kurzem ja auch immer in den Fingern gekribbelt mal sowas zu schreiben.

Jetzt hast du ihm natürlich gezeigt, dass du noch Interesse hast und gerne mehr über ihn erfahren würdest.

Wir warten jetzt mal ab, ob was von ihm kommt, wenn nicht gehst du zurück in die KS und in einigen Wochen gibt es einen neutralen Pling. Eine einzelne Nachricht entscheidet nicht über ein Ex-Back (es sei denn man kommt in der einen Nachricht mit den kompletten 42 Seiten Liebeserklärung).

Ich weiß, dass gerade jetzt in der Weihnachtszeit alles noch viel schwerer ist. Geht mir ja auch so, wie gerne hätte ich mit ihm gefeiert... Stattdessen kann ich ihm nicht mal etwas schenken, obwohl die Geschenke seit 2 Monaten in meinem Schrank liegen. Da wünscht man sich nichts sehnlicher als ein Weihnachtswunder und dass Exi doch mehr Kontakt will.

Drück dich ganz fest.
:trost:
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Na jetzt warte halt erstmal ein bisschen, ob da noch was von ihm kommt. Des war jetzt nicht soooo super geschickt, aber es war auch kein totaler Killer.
Irgendwann MUSST du sowieso mal mit ihm reden, wenn das ExBack klappen soll.

Haste mal darüber nachgedacht, was du machst, wenn er ja sagt? :smilie_fassungslos:
In diesem Fall sollteste nämlich recht fix nen Crashkurs in cool-talks in Betracht ziehen. Das beste wäre nämlich, wenn du locker beschwingt (nicht beschwippst ^-^) und fröhlich (dabei aber nicht überdreht, oder unnatürlich) wirkst, und er dich als Person mit der er gern redet abspeichert. Eine gefällige weiblichen Stimme gefällt den meisten Kerlen wirklich gut, und kann recht schnell zu KK führen, und da ihr einander ja sowieso auch ihne "Gehäuse" kennt, dreht das KK dann viel viel schneller an. - Geht mir jedenfalls so, wenn ich mit Frauen rede, die ich nackt kenne, driften meine Gedanken viel viel schneller in Erwachsenenregionen ab, selbst wenn da noch nie was zwischen uns gelaufen ist. Das ist ein unheimlich guter Trumpf, und den kannst du zu deinem Vorteil nutzen. ;P

Wie das die Gedankengänge bei Frauen da so sind, darüber lass ich mich sehr gern mal aufklären d^-^b
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Euer Wort in Gottes Ohr ihr lieben :)

Es ist unglaublich wie krass die Gefühle in Gang gesetzt werden, wenn man ein winziges Bisschen Kontakt hat und er dann nicht antwortet:
1) Mist, was er schreibt klingt nicht so toll.
2) Ich muss was antworten, ich will mit ihm reden. Noch 10 Tage, wie soll ich das aushalten.
3) Mist ich hab was falsches geantwortet, am besten ich ruf ihn gleich an, dann hat die Qual ein Ende
4) Dann frag ich ihn auch gleich, ob er auf dem Rückweg nach Hause hier vorbeikommt.


Das Schräggedruckte hab ich nicht getan, nur gedacht. :PP

Wie ein Alkoholiker, der mal nippt. Die Gedankenwelt baut krasse Welten ala "Wie kann er Weihnachten verbringen ohne daran zu denken, dass wir jetzt zusammen wären. Das geht gar nicht, der muss doch so fühlen wie ich!"

Lieber Wolfgang, was hat sich die Natur nur dabei gedacht?

E-C-A, was du da sagst ist mir neu, klingt aber gut. Musste jetzt gerade an deine Story mit der Dame auf der Couch denken, die eigentlich nur Lasagne machen wollte. Vielleicht solltest du die mal anrufen, damit du auf andere Gedanken kommst ;)

Bei Frauen ist das glaube ich nicht so. Folgendes läuft gerade nebenbei ab:
Meine ehemalige Jugendliebe möchte ein bestimmtes Foto von mir borgen. Das geht jetzt seit 2 Wochen, ich vergesse es immer wieder, vertröste ihn unbeabsichtigt etc...Ob er nur das Foto will weiß ich nicht, aber er ist hartnäckig und ich bin echt genervt und antworte immer erst sehr viel später. Nicht um ihn hinzuhalten, sondern weil er etwas von mir will, wozu ich gerade keine Nerven habe. Dann antworte ich doch - aus Pflichtgefühl.
Hab ihn vor zwei Wochen getroffen, er sah super gut aus, hat alles erreicht was man sich wünschen kann. Den hab ich auch mal nackt gesehen und auch mit ihm telefoniert. Da ist nichts, absolut nichts und da wird auch nie wieder etwas sein.

Beim Vater meines Sohnes das gleiche. Null und nichts, kein KK.

Der Crash-Kurs in Cool-talking ist in Planung. Wir üben dann am Telefon, ok?


Zuletzt modifiziert von Lichtgestalt am 21.12.2015 - 18:07:46
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Mist... Das ist im Bezug auf meine Situation echt demotivierend was du da so sagst. Andererseits, scheint die beste Lösung da "nicht auf die Nerven gehen, und sie kommen lassen, auch wenns ewig dauert" zu sein... + soviel Sport und Bewegung dass jede einzelne Faser nach Sex schreit - zugegeben, der leichtere Teil. :PP

Eine frühe ExFreundin ist irgendwann wieder auf mich zugekommen, als ichs schon lange aufgegeben hatte, und mich nurnoch um mich gekümmert habe. Wir sind dann in der Kiste gelandet, TROTZ dass sie nen Kerl hatte (was ich zum damaligen Zeitpunkt nicht wusste) mit dem sie mittlerweile verheiratet ist. Damals hätte ich sie zurückhaben können, hätte ich mich clever angestellt, hab aber alle Fehler gemacht, die man beim ExBack machen kann - par ex­cel­lence :::


Zuletzt modifiziert von E-C-A am 21.12.2015 - 18:51:15
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Naja, bei meinen Bespielen sind ja auch Jahre ins Land gezogen zwischen heute und den Beziehungen, welche übrigens die Herren selbst beendet haben.

Ich glaube aber, Betonung liegt auf glaube, dass beim Frauen-Ex-back eine KS noch wichtiger ist, da liegst du sicher richtig. Der Sex- Joker ist da nicht so leicht einsetzbar, zumindest nicht als KK durchs Telefon. Aber auch das kann man nicht verallgemeinern.
Kachi, was sagst du dazu?

Jedenfalls ist das kein Grund demotiviert zu sein. Du hast im Gegensatz zu mir bei dem aktuellen Ex-back noch keinen Bock geschossen. Siehs doch vielleicht mal so: Weihnachten wirkt auf Frauen wie die Aussicht auf Sex auf Männer ;) Da kommt Sehnsucht auf.
Außerdem ist bei euch noch längst kein Gras drüber gewachsen und sie hat keinen anderen. Es ging mir bei dem Beispiel hauptsächlich um den KK-Sex beim telefonieren. Und der ist ja beim Ex-back nicht unbedingt ausschlaggebend.


Zuletzt modifiziert von Lichtgestalt am 21.12.2015 - 19:13:28
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Bisher keine Antwort und keine Antwort ist auch ne Antwort.Wie verhindere ich,dass sich dieses Bild der traurigen,von Liebeskummer geplagten Frau jetzt festsetzt? Wäre es nicht besser, dieses Bild demnächst durch einen Anruf aus der Welt zu schaffen? Weiß gerade nicht mehr was richtig oder falsch ist.Wenn ich jetzt nichts mehr unternehme,wird der Kontakt abbrechen,da bin ich mir sehr sicher. Von ihm wird wohl nichts mehr kommen.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Hab heute Weihnachtsessen mit meinen Mädels und mir gehts so bescheiden..Ich glaub mein Selbstbewusstsein hat unter der letzten Aktion richtig gelitten.:'(
Ich könnte ein bisschen Zuspruch gebrauchen oder auch gern ein klares: Vergiss es,das wird nix mehr. Dann fang ich vielleicht an es zu kappieren.Das Leben fühlt sich gerade einfach furchtbar an. Dass ich mich für den kleinen zu Weihnachten zusammenreisse ist eine Selbstverständlichkeit. Aber selbst das kommt mir gerade vor wie ein unüberwindbarer Berg.
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Liebes, ich schaffe es jetzt erst zu schreiben :S Mach dir bitte nicht zu viele Gedanken. Ja, es gab keine Antwort. Es kann auch einfach nur bedeuten, dass er nicht weiß wie er damit umgehen soll. SOLANGE du jetzt nicht nachsteuerst durch Anrufe oder Nachrichten wird sich das Bild auch nicht festsetzen, dass du verzweifelt bist. Ja, du hattest es vorgeschlagen mal zu telefonieren. Du hast aber insgesamt freundlich und sachlich geschrieben, so dass er nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass du Liebeskummer hast.

Jetzt solltest du dich erstmal selbst wieder sammeln. Nach dem Plingen oder wenn es gerade einfach nicht so läuft wie erhofft, braucht man erstmal wieder Zeit für sich. War bei mir letzte Woche ja nicht anders. Wir dürfen nicht von Panik geleitet handeln. Also macht man lieber erstmal nichts und findet seine eigene Mitte wieder. Gerade jetzt vor Weihnachten :*

Natürlich fühlt es sich furchtbar an - vermutlich auch noch die nächsten Tage immer mal wieder. Aber es ist nichts verloren. Du hast ihm ja kein Liebesgeständnis gemacht. Du machst weiter wie bisher!!!

Drück dich ganz fest :trost:
 
C

Clairdelune333

Gelöschter User
Liebe Licht, Kachi hat in allen Punkten Recht. Wenn er sich jetzt noch nicht zurück meldet, dann ist er leider noch nicht soweit. Und du wohl auch nicht, wenn es dich noch soooo sehr umreißt. Das ist aber nicht tragisch. Jetzt heißt es sammeln, runter kommen und in 2 Wochen überlegen wir uns was Neues. Drück dich.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Danke für euern Trost ihr Lieben!

Er hat vor ner Stunde geantwortet (Und es gab einen Hüpfer im Herz) :smile:

Ja, gerne. Momentan bin ich noch ein wenig in Organisation von Party und Pöbel eingebunden, aber am 1. Weihnachtsfeiertag hab ich Zeit.

Ich hab noch nichts geantwortet. Denke ich lass das so stehen, oder?

Ich muss mich einfach auch langsam mal an dieses, für ihn normale, zeitverzögerte Antworten gewöhnen. Hat er schon gemacht als wir noch verliebt waren. Ich schieb da immernoch Panik.


Zuletzt modifiziert von Lichtgestalt am 22.12.2015 - 23:21:00
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Na bitte das hört sich alles sehr positiv an. Du übst dann am besten ein Telefonat und schreibst dir Stichpunkte auf. Das wird dir helfen deinen Frame zu wahren egal was kommt :)

Ihm würde ich gar nicht antworten. Er stellt ja keine weiteren Fragen. Jetzt kann er sich melden um die Uhrzeit auszumachen oder einfach von sich aus anzurufen bzw weil er sich wundert dass noch nichts von dir kam

Drück dich süße und freue mich sehr für dich :*
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Na,
wer hatte verdammt nochmal recht?
I-fu**in'-knew-it!!!
Ich freu mich so riesig für dich!

OK ok, clam down E-C-A, alle Regler wieder auf grün jetzt.
Wir trainieren DEFINITIV das Telefongespräch vorher, verstanden? da gibts keine Ausrede, bist nen guten Schritt weiter. Jetzt nicht übermütig werden, aber für ca. 20sec quietschen und herumhüpfen ist jetzt völlig ok.

Natürlich schreibste jetzt erstmal nichts mehr, genau so wie Kachi gesagt hat, denn du bist ja im Weihnachtsstress, weil ständig irgendwer irgendetwas von dir will, und du NATÜRLICH eigentlich garnicht (mehr) so viel von Weihnachten hältst, kommerzielle Wildwüchse und so, du weißt schon. ;)

PS: Du schuldest mir übrigens ne neue Ikea-Tischplatte :PP
 
C

Clairdelune333

Gelöschter User
Hey Hey Hey :lach: super. Und wie nett er geschrieben hat. Nicht abgehackt nen Satz hingeschmissen... Sogar bissel Smalltalk. Braver Ex.

Ich würd auch erstmal nix schreiben oder? Einfach durchklingeln am 25.?


Zuletzt modifiziert von Clairdelune333 am 23.12.2015 - 07:13:29
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Ja :smile: Ich muss zugeben diese sms ist ein hübsches Weihnachtsgeschenk!

Einen wichtigen Punkt habe ich vergessen: Er schrieb nicht am 1. Weihnachtsfeiertag, sondern ab dem 1. Weihnachtsfeiertag.

Das heißt ich habe noch etwas Zeit. Mir ist nämlich überhaupt nicht nach telefonieren. Erstens weil ich noch nicht soweit bin und das telefonieren wieder sehr vertraut rüberkommt. Ich würde am liebsten noch ein paar sms oder Mails austauschen, wie am Anfang der Beziehung. Ich habe dieses Kribbeln wie am Anfang, eine Spannung. Die würde ich gerne auf ihn übertragen. Er gibt mir mit dem Wort "Pöbel" eine wunderbare Vorlage für eine sms, die ihn neugierig machen wird.

Der zweite Grund zum noch-nicht-telefonieren ist: Was kommt danach ? Nach diesem "Höhepunkt" ist erstmal wieder Funkstille. Ich kenne ihn und weiß wie er tickt. Seine Zeitrechnung ist eine andere als bei anderen Menschen und er kann sich wochenlang mit seinen Gedanken beschäftigen ohne sich zu melden. Das bringt mich dann wieder in eine Warteposition.
Würde ihn gerne ein bisschen vorkristalisieren und neugierig machen.
Denn eines kann ich euch versichern: ER wird nicht MICH anrufen, schon weil er keine Flat hat. ich wäre dann also am Zug.

Üben tun wir Trotzdem E-C-A, denn es kann ja immer sein, dass ich die "Pöbel"-Nachricht rausschicke und er so baff ist, dass er gleich zurückruft. Hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Außerdem muss ich ihn ja sowieso irgendwann anrufen.

So,so du hast also vor Freude deinen Ikea-Tisch zerlegt. Wie wärs mal mit Wertarbeit vom Tischler? :PP
Ich muss zugeben, ich bin fast die Kellertreppe heruntergefallen als ich seine sms laß, bin hochgehüpft, hab zwei Stufen verfehlt und hätte mir fast das Genick gebrochen...;) Mit Handy in der Hand lässt sichs einfach nicht so gut abstützen.

Claire, ja er ist immer so nett, zu den meisten Menschen. Aber du hast recht, kurz nach der Trennung war er verdammt kurz angebunden mir gegenüber. Hach, ick freu mir!
Den Abstand braucht er wohl jetzt erstmal nicht mehr, aber mein zartes Stimmchen würde ich ihm gerne noch ein paar Tage vorenthalten.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Ich könnte schreiben:

Apropos Pöbel, ich bin neulich unbeabsichtigt auf einem Konzert von (NameBand)gelandet, die sind dir ein Begriff, oder :) Hab eine schöne Feier.

Zum Hintergrund: Das ist eine Punkband mit dem Wort im Namen, aus seiner Ecke. Er wird sich nicht vorstellen können, dass ich auf einem solchen Konzert war und sich sehr wundern. Das wäre dann sofort ein Gesprächsthema, bei dem er am Telefon was zu fragen hätte.
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Ich bin gerade noch am Geschenke einpacken etc, aber wollte mal kurz schreiben :D
Die Nachricht kann man dann in ein paar Tagen verschicken, wir sollten ihm aber erstmal Zeit geben sich von selbst zu melden.

Wenn du selbst noch nicht bereit sein solltest mit ihm zu telefonieren, dann wird es eben verschoben. Er ist ja nicht mehr oberste Priorität und man kann auch einfach entschuldigend absagen und das ins neue Jahr schieben. Dann könntet ihr vielleicht einen lockeren Nachrichtenkontakt aufbauen, wo du dich dann sicherer fühlst.

Hier geht es nur noch um dich und nicht um ihn. Wenn er sich vor den Kopf gestoßen fühlt, ist das gar nicht mal schlecht. Denn so merkt er, dass du dich von ihm wegentwickelt hast, was ihm vielleicht dann doch gar nicht gefällt.

Nach dem Telefonat wäre es vermutlich so, dass er erstmal wieder in der Versenkung abtaucht. Darauf sollte man sich schon vorbereiten. Die Warteposition wieder einnehmen nachdem man mal kurz aktiv sein durfte, ist immer schwer. Aber auch das wirst du schaffen. Du weißt ja wofür es gut ist

Auf jeden Fall schreibst du deine Stichpunktliste und übst schon mal :smile: Selbst wenn du sie erst später brauchst, die Vorbereitung und das Training schaden nicht :*

Drück dich ganz fest
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.502
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben