Gefrorenes Herz

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Die würde er erst am 4. Januar bekommen. Er fährt am Freitag in seine Heimatstadt zu seinen Eltern. Von ihnen habe ich keine Adresse.
 
C

Clairdelune333

Gelöschter User
Blöd... Das wäre meine Wahl gewesen :) dann... Wirf ne Münze. Wobei ich nur zwischen V1 und 2 wählen würde.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hey liebe Licht, ich würde auch die Varianten 1 und 2 wählen. Die dritte willst du ja selbst nicht und die vierte ist schon wieder zu viel nähe.
Schönen dritten Advent:)
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
V1 oder V2 hören sich beide gut an. Die Frage ist, wobei du dich am wohlsten fühlst. Wenn du es schaffst locker anzurufen, dann mach das. Es ist ja schon ein paar Wochen her ;) Da kann man das schon soweit verarbeitet haben, dass man nicht heulend anruft, deswegen wird er es dir abnehmen wenn du das eben durchziehst.
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Hey liebe Lichtgestalt,

Wenn dus schaffst und so stabil bist, dann ruf an. Ich würde das Gespräch aber schon nach 5min oder, wenn du merkst, dass er sich sehr freut und gern noch weiter reden will unter irgend einem Vorwand beenden. Wirkt besser, wenn ers schade findet und dir eigentlich noch was sagen wollte, als wenn er sich dann schon überlegt, wie er jetzt mit dir umgehen soll. Wenn du ihn mit so einer kleinen Guerillaaktion überfällst, freut er sich erst, dass er dich mal wieder hört, durch die Kürze bleibt aber immer ein bisschen Leere zurück.

Vermeide es also zu früh zu lange für ihn "da" zu sein.
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Mir ist V 2 auch am liebsten. Allerdings bemerke ich gerade, dass dieses bald anstehende Telefonat meine Gefühle und Sehnsucht jetzt wieder ankurbelt. Vor allem weil ich weiß, dass ich mich verstellen muss und Dinge nicht fragen und sagen darf, die ich natürlicherweise gerne sagen und fragen würde. Muss mir einen Stichpunktzettel hinlegen, der mich schützt und anleitet.
Es geht mir selbstverständlich besser als kurz nach der Trennung, aber ich liebe und vermisse ihn noch genauso. Fühlt sich an als manifestiert sich diese Liebe.
Auch, dass ich keine richtige Trauer empfinden kann und nicht weine liegt sicher an all der Hoffnung. Mein Gehirn schafft es noch immer nicht sich ein Leben ohne ihn vorzustellen. Damit liege ich weiter hinter euch, liebe Hühner und lieber Hahn.

Die Frage, ob ich es schaffe ist also völlig berechtigt. Es ist eigentlich zu früh. Aber was will man tun, wenn so ein Tag ansteht.
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Au fein, Ich bin der Hahn im Korb! :clap:

So ein Spickzettel ist eine gute Idee, wenn du magst, können wir den ja hier gemeinsam entwickeln =)
Auch dass du schwierigkeiten hast, dir ein Leben ohne ihn vorzustellen und zu realisierren, dass es im bereich des Möglichen liegt, das es eben ein ungewünschtes Ende nimmt, ist völlig verständlich, denn in deiner normalen Wohnumgebung hat sich ja nichts grundlegend geändert, du hast ja noch nicht mit ihm Zusammen gewohnt, sodass du dich an Gegenstände, etc. gewöhnen konntest, welche jetzt fehlen, und diesen Verlust somit repräsentieren. Das würde helfen diesen Verlust zu akzeptieren, die leeren stellen würden dich aber dann immer wieder an diesen Verlust erinnern. Ein Grund, wesswegen ich mir angewöhnt habe, bei einschneidenden Erlebnissen immer etwass ein wenig zu verändern, um einen Neuanfang auch optisch zu realisieren.
Mach das mal. Und wenn es nur das ist, dass du dir aufm Weihnachtsmarkt ein schönes Tuch aussuchst, welches du dann über diese eine Stelle in der Wohnung hängst, die dir sowieso schon immer nicht so toll gefallen hat, oder du diese hässliche Vase die dir irgendwer angedreht hat, endlich weggibst. =)

Also, was willst du ihm gern sagen, was du ihm deiner Meinung nach auch sagen könntest, ohne dass es needy rüber kommt?
 

claudi_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2015
Beiträge
136
hallo liebes licht

du bist nicht allein ich bin auch noch nicht soweit wie die hühner und der hahn hier. ich bewunder euch alle echt!

deinen plan mit anrufen find ich toll und voll mutig. ich hätte nicht die kraft u die angst das er nicht ran gehen würde lässt mich die füsse still halten.....schau du bist doch weiter als ich.

fühl dich gedrückt
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
E-C-A schrieb:
Also, was willst du ihm gern sagen, was du ihm deiner Meinung nach auch sagen könntest, ohne dass es needy rüber kommt?

Erst gratuliere ich und sage, warum ich nachträglich gratulieren muss (große Sonnenwendfeier mit der Gruppe, kein Handynetz), dann fragen wies ihm geht, ob er schon in seiner Heimatstadt ist, ob er bekommen hat was er sich gewünscht hat. Fragen, was er so vorhat und Silvester macht. Und naja, auf Fragen und Erzählen seinerseits reagieren. Ich würde echt gerne einen winzigen Willi setzten, nur so einen Hauch, damit es ein bisschen bei ihm sticht. Und dann sagen, ich muss los, ich werde gleich zum Weihnachtstreffen mit den Mädels abgeholt. Nichts davon ist gelogen. Ich möchte alles so natürlich und nebenbei wie möglich einbauen.

Angst habe ich vor einer Wilma oder eines für mich verletzenden Satzes seinerseits. Ich hoffe das bleibt mir erspart. Dann weiß ich nicht wie ich reagieren soll, so stark bin ich eben noch nicht...
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Diese Angst kann ich sehr gut nachvollziehen, es geht mir da genauso. Einen Nachfolger könnte ich zum aktuellen Zeitpunkt auch noch nicht ertragen. Einen winzigen Willi könntest du setzen, indem du aus dem Singular einen Plural machst, oder eine Männerstimme im Hintergrund nach dir ruft (notfalls vom Band), oder sowas in der Art. Ist nicht zu offensichtlich, keine Holzhammermethode sozusagen, aber es lässt bei ihm garantiert das Kopfkino anlaufen ;)

Das mit dem Handynetz ist nicht sooo stark, da die Netzabdeckung in weiten Teilen Deutschlands mittlerweile schon recht gut ist, und man kaum noch einen Fleck von 50m Radius (im Freien) findet, wo man überhaupt kein Netz hat. Falls das aber in deiner Gegend doch vermehrt vorkommt, taugts natürlich gut. Was immer geht, und sogar ein wenig Willi-esque ist, wäre die Behauptung, du hasts vor der Sonnwendfeier bei nem Freund liegen lassen.

Die Themenauswahl über die du mit ihm sprechen willst find ich gut. da kommt man gut ins plaudern, was du dann natürlich abwürgst. Wenn du willst, können wir das auch vorher noch ein bisschen trainieren. =)
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Vorher am Telefon üben, finde ich gut :smile: E-C-A, hat ja immer die besten Ideen ;)

Würde im Gespräch auch ganz subtil einfach mal bei deiner Erzählung ein "wir machen noch.." einfließen lassen ohne näher zu beschreiben, wer mit dem "wir" genau gemeint ist. Das regt doch sehr das KK an.

Würde mir einen Spickzettel schreiben mit einzelnen kurzen Stichworten als roten Faden. Dann aber vielleicht doch noch mal ganz genau einzelne Sätze formulieren, um da das bestmögliche rauszuholen. Manchmal sind es ja ganz kleine Wörter, die ganz viel auslösen können ;)

Das ist natrülich auch eine Möglichkeit zu behaupten man hätte das Handy bei einem Freund liegenlassen, um zu erklären warum man mal nicht antwortet. Werde ich mir merken für meinen lieben Dulli, wenn wir denn mal Kontakt haben :lach: Der arme tut mir ein kleines bisschen leid. Ach nee, eigentlich nicht :PP ist ja selbst schuld daran, dass er dann doch etwas leiden muss. Hätte ja nicht gehen müssen ^^
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Oh man, ich hab das Gefühl ich pack es nicht. Bin gerade völlig auf ihn fixiert. Ich bin längst nicht da wo ich gerne wäre, auch wenn ich viel lache und versuche Ablenkung zu schaffen.
Das Problem ist der Alltag, der mit ihm zusammen so einfach und wunderbar war. Einfach weil man sich gut versteht und so gerne beisammen ist. Ich merke wie Angst und Abhängigkeit in mir aufsteigt. Ich bin gerade so sensibel und unausgeglichen, dass eine einfach sms zum Geburtstag wahrscheinlich doch klüger wäre...also ist die Entscheidung noch nicht gefallen.
Ohne Übung schaff ich es wahrscheinlich nicht, E-C-A. Danke für das Angebot!

Und jetzt mein Mantra:
Ich schaffe es, ich halte es aus, ich gebe nicht auf.
Alles wird gut!
____________________________________________________________________

Edit: Kennt ihr das, wenn ihr die Trennung einfach ignorieren wollt? Die gabs gar nicht, alles ist normal.:lach: Ich ruf ihn jetzt an und frag ihn wann er nach Weihnachten herkommt, um zusammen in den geplanten Winter/Silvesterurlaub zu fahren.
Vorher sag ich ihm, wann ich in seiner Heimatstadt sein werde, um mit ihm Geburtstag zu feiern und seine Eltern endlich kennenzulernen. War ja fest geplant. Steht alles in seinem Kalender.
Leute, wie kann das sein, dass ich nach 4 Wochen KS und 7 Wochen nach der Trennung an dem Punkt der Verdrängung der Realität stehe? Kapier ichs immer noch nicht? Es ist aus! Oder wie er es formulierte : Alles vorbei!


Zuletzt modifiziert von Lichtgestalt am 15.12.2015 - 10:41:37
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Hallo Lichti....

hab mich jetzt mal komplett durch deinen Strang gelesen....Emotional stehen wir beide an der selben Stelle nur das bei mir das Aussprechen der Trennung noch nicht so lang her ist und es bei mir um eine Frau geht. Bei mir ist es auch eine sehr kurze Beziehung gewesen mit dem Unterschied das ich Mist in meinem Verhalten gebaut habe...und das in der Kennenlernphase. Was mir auch nicht in den Kopf will ist der Umstand, dass man das Gegenüber nicht wenigstens zu einem Versuch bewegen kann es nochmal zu probieren wenn nicht so gravierendes vorgefallen ist wobei bei euch die Entfernung ja schon eine imense Hürde darstellt. Wenn wir ehrlich zu uns sind, wissen wir das unsere Chancen schlecht stehen aber deine genannte fixierung bekommt man einfach nicht ausm Kopf und erst recht nicht den Funken Hoffnung der da so unfassbar kraftvoll brennt! Wahrscheinlich wäre die Sms doch das bessere Mittel weil er sonst genau merkt was in dir vorgeht!

Bei meiner Ex war es auch so das sie geklammert unzufrieden usw. war.(jedes Klammern oder merken wie sehr sie das mit uns will, trieb mich immer weiter weg. Als wir die Sache beendeten war ich relativ gleichgültig...mir ging es nicht schlecht usw. Sie hat nicht einmal den Kontakt gesucht (ergo volle KS) und trotzdem hat es bei mir Null bewirkt....im Gegenteil...ich war erleichter! Ich wünsche uns nur von ganzem Herzen, dass es in diesen Fällen nicht so ist wie es bei mir war. Wenn ja haben wir verloren und können nichts tun wenn man ehrlich ist....


Zuletzt modifiziert von Huck am 15.12.2015 - 12:43:52
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Hallo Huck,der Vergleich mit deiner Ex macht in der Tat wenig Hoffnung.Wie lange warst du mit ihr zusammen? Habt ihr inzwischen wieder Kontakt? Wie lange hat sie geklammert bis du gegangen bist?
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Hallo Huck,der Vergleich mit deiner Ex macht in der Tat wenig Hoffnung.Wie lange warst du mit ihr zusammen? Habt ihr inzwischen wieder Kontakt? Wie lange hat sie geklammert bis du gegangen bist?
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Angefangen hat es mit ihr als Affäre....Sie verliebte sich irgendwann... hier war es genau anders herum. Ich wollte nicht richtig hab, mich rar gemacht usw. Irgendwann waren wir halt zusammen obwohl ich das das nicht wirklich wollte. Zeitweise empfand ich auch etwas für sie aber je mehr ich ihre Gefühle für mich spürte und sie sich beschwerte etc. desto weniger wurde es. Krass geklammert hat sie nicht aber ich wusste und spürte immer wie sehr sie das mit uns will! Das ging eigentlich von Anfang an weil ich da noch mit meiner damaligen Ex zu "kämpfen" hatte.


Irgendwann lerne ich dann zu allem Überfluss eine andere kennen die ich sehr interessant fand, aus der aber nichts wurde.(Das war kurz bevor ich meine jetzige Exprinzessin richtig kennen lernte). Als die Trennung dann ausgesprochen war, war ich nur erleichtert. Ein bisschen aufflammende Wehmut gab es am Anfang weil sie eigentlich menschlich ein super tolle Frau war und ich wusste ich verliere hier einen tollen Menschen. Sie meldete sich nach der Trennung nicht einmal...Nichts! Liebesgefühle kamen aber nicht mehr hoch. Habe sie auch vor ein paar Wochen wieder getroffen...war so als würde man eine gute Freundin treffen. Gefühle meinerseits nur freundschaftlich.

Nach der jetzigen Trennung muss ich aber hier und da wieder an sie denken.
Ach ja die Sache mit ihr ging über gut 2 Jahre....


Zuletzt modifiziert von Huck am 16.12.2015 - 22:37:55
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
So, da wäre er nun also, der Geburtstag.
Ich bin ganz ruhig und heilfroh, dass das Jahr bald zu Ende ist und ich den Kalender abhängen kann, der vollgestopft ist mit seinem Namen und gemeinsam geplanten Unternehmungen. (Seiner zum Glück auch, Ätsch!)

Was ich mache, weiß ich immer noch nicht. Bis heute Abend jedenfalls erstmal gar nichts. Ich lass es auf mich zu kommen.
Ärgerlich, dass einen die Gefühle immer hin und her schubsen. Mal schein das eine am klügsten, mal das andere. Aber erstens zeichnet sich langsam eine Tendenz ab...
und zweitens: Es ist doch eigentlich gar nicht so wichtig!

Er hat Geburtstag wie tausende andere Menschen auch. Ich war bei seiner Geburt nicht dabei, ich hatte ihn 3 Monate in meinem Leben. Es ist ein besonderer Tag für ihn, nicht für mich. Er wird ihn feiern und zwar richtig. Soll er machen, Ich freu mich wenn er sich freut.
Und wenn ich daran denke, wie er 2 Wochen nach der Trennung mit meinem Geburtstag umgegangen ist krieg ich gerade einen leisen Anflug von Wut.
Also Bälle flach halten und auf dem Boden bleiben.
Oder ich machs wie Claudi und werf mein Handy aufs Sofa in der Hoffnung, dass es ihn alleine anruft...Über diese Glanzleistung muss ich jetzt noch lachen!
 
C

Clairdelune333

Gelöschter User
Puhhh, wenn ich das von Huck lese... Da könnt ich mich direkt heulend verkriechen. Das macht nicht viel Mut und ich erkenne mich direkt wieder :(

Licht, ich würde wohl auch morgen oder sogar übermorgen ne nachträgliche SMS schicken und mal schauen, was da passiert. Drück dich. Der Tag geht auch vorbei :*
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Ja, was Huck schreibt ist ernüchternd. Die Sicht des Verlassers ist immer hilfreich.

Aber es kommt eben immer auch darauf an, wie die Beziehung war, deshalb hatte ich da etwas nachgebohrt.
Und seine Antwort hat mich ehrlich gesagt etwas beruhigt.
Ich strotze jetzt nicht vor Optimismus, aber ich erkenne meine Beziehung in seiner Schilderung nicht wieder.


Zuletzt modifiziert von Lichtgestalt am 20.12.2015 - 11:41:06
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.629
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben