Geringes Selbstwertgefühl als Trennungsgrund?

S

sunni

Gelöschter User
So geht es mir auch. Aber als Frau. Er hat sich auch nicht gemeldet. Melde dich nicht. Ich habe mich gemeldet und es kam nichts. Lass es besser.:S
Sorry aber ist so.
Vielleicht kannst du mir auch Tips geben. Hab heute was erstellt :cry
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt überhaupt melden möchte. Hab bei dem Gedanken daran irgendwie gemischte Gefühle.
Wie sind denn da deine gemischten Gefühle? Würdest du nicht schreiben wollen aus Trotz oder aus Stolz?
Hoffentlich konntest du dich ein wenig ablenken an den Feiertagen und die Zeit trotzdem genießen :smile:
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
490
Wie sind denn da deine gemischten Gefühle?
Hmm, gar nicht so einfach zu beantworten.
Ich habe durch den letzten Kontakt mit ihr irgendwie das Gefühl bekommen, dass sie weiterhin fest hinter der Trennung steht. Und dadurch habe ich vermutlich ein wenig die Hoffnung verloren. Deshalb fehlt mir gerade etwas die Kraft für eine Nachricht glaub ich.
Dazu mischen sich auch wieder die Gedanken, ob es überhaupt jemals gut zwischen uns werden könnte. Oder ob wir uns nur wieder verletzen würden.

Andererseits wäre es aber auch nur eine unverfängliche Weihnachtsnachricht und nicht wieder der Versuch sich zu treffen oder ähnliches. Und deshalb insgesamt etwas leichter.

Außerdem meinte eine Freundin zu mir, dass sie sich an Stelle meiner Ex auch nicht melden würde. Selbst wenn sie es wollte. Weil sie es in ihrem emotionalen Zustand einfach nicht schaffen würde. Weshalb ich diesen Schritt machen müsste.
Melde dich nicht. Ich habe mich gemeldet und es kam nichts.
Hallo sunni und Danke für den Tipp. Tut mir Leid, dass es bei dir so gelaufen ist.
Ich denke schon, dass sie antworten würde, da sie um höflichen Kontakt zwischen uns bemüht ist. Aber ich glaube es wäre nur ein neutrales austauschen von Frohe Weihnachten ohne einem weiteren Gespräch. Was vermutlich auch ausreichend wäre.

Was wären denn mögliche Ideen für eine Nachricht?
Ich hatte maximal an sowas gedacht wie:
"Frohe Weihnachten Ex! Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage! Genieß die freie Zeit :smile:"
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Was wären denn mögliche Ideen für eine Nachricht?
Ich hatte maximal an sowas gedacht wie:
"Frohe Weihnachten Ex! Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage! Genieß die freie Zeit :smile:"
Vllt noch ein kleiner Schwung "Step" mit rein. Also anstatt "Genieß die Zeit" sowas: Hoffe du musst jetzt nicht auch so durch die Gegend kugeln wie ich bei all den Leckereien :zwinkern:

So als Beispiel.

Ich möchte auch nochmal Brian an der Stelle zitieren:
Aber die Chancen,

a) dass sie sich selbst meldet und
b) dass der Dialog jetzt ihre Kognitionen und Affekte durchfährt,

sollte man sich auch nicht nehmen lassen. Das Abtauchen gehört zum Game dazu. Mit einer nun anzusetzenden KS würde man dann nicht auch wieder Monate warten, sondern eher zwei bis drei Wochen. Vielleicht Heiligabend und 1. Weihnachtsfeiertag abwarten, ob von ihr was kommt, und wenn nicht, zum 2. Feiertag eine eigene Nachricht versenden.
Ich sehe es genauso: momentan stehen deine Chancen besser als bei so manch anderem in einer solchen Situation. Wenn du nicht plingen möchtest, dann kannst du das natürlich auch, aber dann sollte dein EB auch wirklich von dir begraben werden, was nicht schlimm wäre, aber dann auch endgültig so bleiben sollte.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
490
Danke für das schnelle Feedback.
Ich denke ich werde dann heute Abend schreiben:
Frohe Weihnachten Ex! Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage! Und wünsche ein fröhliches Rumkugeln die nächsten Tage:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
490
Ich hatte dann gestern Abend das oben geschrieben und heute Nacht hat sie geantwortet:
Danke, Step! In der Hoffnung, dass du ein paar entspannte Tage hast und dass es dir gut geht.

Also alles wie gehabt. Sie antwortet ziemlich schnell und ist um einen höflichen Umgang bemüht. Darüber hinaus kommt aber noch nicht viel mehr.
Ich könnte jetzt natürlich auf ihre indirekte Frage antworten, dass es mir gut geht und nachfragen wie es ihr geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
490
Vielleicht so in die Richtung:

"Die Feiertage waren natürlich etwas anders dieses Jahr, aber durch kleinere Gruppen auch entspannter irgendwie. Ansonsten geht's mir gut. Ist ja viel passiert die letzten Monate, da ist es schön jetzt einfach mal nichts zu tun:smile: Und wie geht's dir?"

Wahrscheinlich schon etwas zu lang.

Dachte gerade auch an sowas wie:

"Ich konnte in den eigenen vier Wänden schon richtig zur Ruhe kommen."

Um ein bisschen in die Richtung zu steuern, dass sich durch den Umzug Dinge verändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Wie wäre es mit:
"Die Feiertage waren natürlich etwas anders dieses Jahr, aber durch kleinere Gruppen auch entspannter irgendwie. Ansonsten geht's mir gut. Ist ja viel passiert die letzten Monate, da tat es ganz gut in den eigenen vier Wänden mal zur Ruhe zu kommen :smile:"

Und dann mal schauen was von ihr kommt.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
490
Hab das abgeschickt:

Die Feiertage waren natürlich etwas anders dieses Jahr, aber durch kleinere Gruppen auch entspannter irgendwie. Ansonsten geht's mir gut. Ist ja viel passiert die letzten Monate, da tat es ganz gut in den eigenen vier Wänden mal zur Ruhe zu kommen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
490
Nein, es kam leider keine Antwort mehr.
Sie antwortet ziemlich schnell und ist um einen höflichen Umgang bemüht. Darüber hinaus kommt aber noch nicht viel mehr.
Daran hat sich also nichts geändert.

Ob man jetzt trotzdem noch eine Neujahrs Nachricht schicken sollte, weiß ich nicht.
Wenn ja, wäre das dann aber auch das Maximum. Viel mehr bleibt dann wohl nicht mehr übrig.
 
R

Ray

Gelöschter User
Hallo step-to-me,

Ich denke, nachdem du ihr jetzt zuletzt geschrieben hast, würde ich nicht noch proaktiv eine weitere Neujahrsnachricht verschicken. Damit nimmst du ihr ja auch die Möglichkeit dir zuvor zu kommen.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Das ist wirklich schade. Letztes Mal hat sie sich emotional gezeigt und wir konnten an dieser Ebene auch rütteln. Das hat sie dieses Mal leider nicht gemacht.
Ich würde noch warten was Brian nun dazu sagt, aber ich fürchte Step, dass an dieser Stelle nun alle Register gezogen wurden und du dich mit dem Gedanken anfreunden solltest, das EB zu begraben und abzuschließen, so schwer es dir auch fällt.

Ich selber bin auch traurig, dass es nicht geklappt hat, weil ich doch schon Potential gesehen hatte, dass es klappen könnte. Aber wir wussten ja, dass dies hier nun der letzte Versuch sein sollte. Auch wenn es anfangs gut aussah, ist er letzten Endes gescheitert. . .
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
490
Ich denke, nachdem du ihr jetzt zuletzt geschrieben hast, würde ich nicht noch proaktiv eine weitere Neujahrsnachricht verschicken. Damit nimmst du ihr ja auch die Möglichkeit dir zuvor zu kommen.
Zur Info:
Der Neujahrstag ist nun vergangen, ohne dass ich was geschrieben habe. Und sie hat sich auch nicht gemeldet.
Aber im Grunde war das ja so zu erwarten :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Lieber Step, schade, dass sie höflich, dabei aber eben auch so konsequent ist. Im Vergleich zu vielen Anderen im Forum scheint Deine Ex Eure gemeinsame Zeit und Deine Person mit Deinem ureigensten Charakter, Wesen und zentralen Eigenschaften sehr wertzuschätzen. Ich denke, dass Du nicht viel falsch gemacht hast, in der Beziehung nicht und in dem Exback selbst auch nicht. Auch bin ich überzeugt, dass Du Deine Ex in ihrer persönlichen Entwicklung durch eure gemeinsame Zeit positiv prägen konntest und Du auch alle Eigenschaften mitbringst, um eine erfüllende wie romantisch-partnerschaftliche neue Beziehung mit einer anderen großartigen Frau führen zu können. Ich weiß, es ist ein schwacher Trost (wenn man überhaupt als dritte Person über ein Internetforum maßgeblich aufbauende Worte übermitteln kann), aber ich finde es persönlich wichtig, Dir das hier nochmals mitzuteilen.

Die Aufrichtigkeit von Silver kannst Du übrigens auch für bare Münze nehmen. Er hat sich wirklich sehr mit seiner positiven Energie eingebracht und nehme ihm auch ab, dass er da selbst ein wenig traurig ist. Auch ich habe in der Zwischenzeit immer mal wieder an Deinen Strang gedacht und mich auch dabei ertappt, wie ungerecht sich das anfühlt, wenn jemand, der so viel tolle Eigenschaften mitbringt wie Du, verlassen wird. Aber das ist wohl der Lauf der Dinge und aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es manchmal dauert, aber eine loyale, lebensfrohe, intelligente und hübsche Frau folgen wird.

Alles Gute fürs neue Jahr und ich hoffe, dass Du hin und wieder im Forum vorbeischaust, um andere User mit Deiner Erfahrung zu stärken. Bis dahin! :)
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Danke dir Brian :smile:
Auch ich habe in der Zwischenzeit immer mal wieder an Deinen Strang gedacht und mich auch dabei ertappt, wie ungerecht sich das anfühlt, wenn jemand, der so viel tolle Eigenschaften mitbringt wie Du, verlassen wird.
Ja, genauso ging es mir nämlich auch...

Alles Gute fürs neue Jahr und ich hoffe, dass Du hin und wieder im Forum vorbeischaust, um andere User mit Deiner Erfahrung zu stärken.
Das hoffe ich genauso. Du hast hier nun auch einiges gelernt und ich habe deine Beiträge in anderen Strängen wirklich sehr geschätzt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.247
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben