Geschichten aus dem Kennenlernen

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
So, hier ist wohl der bessere Ort das zu analysieren :lach:

Das ist tatsächlich etwas kompliziert oder ich bin kompliziert :grins:

Natürlich ist da schon irgendwie Interesse vorhanden, er ist als Mensch auch wirklich spannend. Aber er entspricht so überhaupt nicht meinen Vorstellungen und ist einfach völlig anders als ich. Das komplette Gegenteil.
Ich bin ein sehr geselliger Mensch, viel unterwegs, hüpfe sinnbildlich fröhlich und etwas unbedarft durchs Leben.
Er ein Nerd wie er im Buche steht, schon auch unterwegs, braucht aber zwischendurch Erholung und Ruhe vor den Menschen :lach:

Er ist in seiner Kommunikation sehr offen und direkt und versteckt überhaupt nicht, dass er mich gut findet.
Ich kann das ganze für mich überhaupt nicht einschätzen und bin dann echt Kopfmensch.
Weil ich dann denke er hat jetzt Erwartungen an mich, wenn ich mich drauf einlasse. Nachher stelle ich fest, dass ich es doch irgendwie doof finde und er steckt eventuell schon weiter drin. Dann wird’s halt kompliziert. Also zumindest in meinem Kopf :nanu:

Ist das verständlich? :lach:
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Ist verständlich, aber welche Erwartungen meinst du denn? Dass du mit ihm zuhause sitzen musst und dein Leben nicht genießen kannst z.B.?

Inwiefern da Anziehung vorhanden ist oder nicht obwohl er nicht dein Typ ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Aber was müsste er denn tun oder wie wäre es möglich dass du umdenkst, dass er keine Erwartungen hat? Dass du ihn vielleicht in Situationen erlebst wo er auch total locker drauf ist? Zum Beispiel irgendwelche Partys, Festivals was auch immer und du siehst, dass er wohl
doch gerne total gesellig ist, sein Leben lebt und coole Dinge unternimmt?

Und verrätst du mir wie alt du bist? :lach:
Find das interessant, weil ich natürlich das auch auf meine Geschichte beziehe. Nur falls du möchtest natürlich oder du kannst es mir auch per PN schreiben oder halt gar nicht :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Ach herrje nein :lach:
Erwartungen eher in der Hinsicht, dass ich ihn dann genau so toll finde, dass zu dem Zeitpunkt aber noch gar nicht beurteilen konnte. Ich stoße halt ungern Menschen vor den Kopf.

Tun muss er gar nichts. Er meinte dann, dass er da ein entspannter Typ ist, wir einfach das tun womit wir uns wohl fühlen und wenn es einer nicht mehr tut, lassen wir es halt. Und wir uns dann sicher trotzdem noch im Haus grüßen können :lach:

Mir hat das schon geholfen da entspannter ranzugehen. Denn die Anziehung ist ja irgendwie da, ich verbringe ja gern Zeit mit ihm.
Auch wenn ich manchmal den Kopf schüttel über seine Macken, aber er steht dazu und nimmt’s mit Humor :lach:

Ich bin 40 und er 36.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Aber irgendwoher muss das ja kommen, dass du dieses Gefühl hast? :lach:
Denn eine gewisse Erwartungshaltung gibt es beim Dating ja IMMER
Und früher oder später wird entweder dir vor den Kopf gestoßen oder du musst der anderen Person vor den Kopf stoßen falls es doch nicht passt.
Dann dürftest du ja gar nicht daten, denn diesen Punkt verstehe ich nicht so ganz :lach:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Weil mich zu Beginn dieses ganz direkte überfordert hat, wann erlebt man das denn heutzutage noch, dass dir jemand so offen sagt und zeigt, dass er dich will :lach:

Er fand es übrigens ähnlich widersprüchlich, ich hab keine Lust auf was kompliziertes, denke aber selbst kompliziert :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Ist das denn nicht gut das so direkt zu zeigen? :lach:
Also ich weiß nicht genau wie er das gemacht hat, wie hat er das denn rübergebracht das er dich gut findet?

Und die Frage erneut: Gibt es etwas wie er sich verhalten müsste, damit das aus deinem Kopf geht was für eine Erwartungshaltung er hat? Ist das noch möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Verrückt oder.
Alle wollen das man ehrlich kommuniziert, dann tun sie es und man ist überfordert :lach:

Nein eigentlich war ja der Grundgedanke hinter der Aussage, zu gucken wo er allgemein steht.
Im Prinzip kannten wir uns ja kaum und ich wusste auch nicht wie er da überhaupt tickt.
Aus einem Gespräch wusste ich ja, dass er eher was langfristiges möchte. Wir hatten uns mal eine Nacht ausgiebig unterhalten.

Letztendlich hab ich ihn da auch eine anders eingeschätz. Aber das war ja dann geklärt und ich war gestern noch bei ihm.

Er sagt einfach das er mich gut findet, sucht Nähe und Körperkontakt, dass er den Abend gerne wiederholen möchte und wartet, dass ich Zeit habe, mit ihm essen zu gehen. Oder teilt nebenbei im Gespräch mit, dass er montags im Homeoffice ist und wenn ich rechtzeitig Bescheid gebe, er durchaus nachmittags Zeit für private Termine blocken kann :lach:

Momentan läuft es halt und nach dem gestrigen Abend sind die Gedanken heute schon ein wenig mehr bei ihm. Mal schauen wie das so weiter geht :smile:
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Find ich interessant :lach:
Von eigentlich fast Kennenlernen abbrechen hin zu „Gedanken sind bei ihm“ wegen seiner lockeren Art.
Da sieht man, dass ein kleiner Korb nicht immer direkt ein Korb ist bzw. sich Gefühle auch nochmal ändern können
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Das macht halt den Unterschied ob man nun nur sagt, dass man entspannt ist oder das dann eben auch ausstrahlt und lebt.

Aber man merkt auch wieder, dass es doch anders ist als die kennenlernen über die online Plattformen.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Inwiefern merkst du sowas bzw. kannst du unterscheiden ob das jemand nur sagt oder tatsächlich auch so ist? :D
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Hm Bauchgefühl?
Ich weiß gar nicht ob ich das so genau sagen kann, vielleicht spielt er auch einfach gut :lach:

Aber er drängt nicht, weil ich keine Zeit habe.
Freut sich, wenn ich Zeit habe und genießt diese dann auch wenn wir uns sehen. Das merkt man ja. Es gibt diesbezüglich dann aber keine komplizierten Gespräche oder Beschwerden, weil ich so verplant bin.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Verstehe :smile:
Danke für die Antworten auf jeden Fall, bin gespannt wie es weiter geht :lach:
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Das ist interessant. Wieso hast du das zu ihm gesagt und war da kein Interesse bei dir vorhanden? Aber sonst hättest du ja nicht den Kuss zugelassen. Aber wieso wehrst bzw. hast du dich so dagegen gewehrt wenn du ihn offensichtlich ja ganz gut fandest (sonst kein Kuss?),
Hallo zusammen,

möchte mal hier kurz reingrätschen:D.
Also auch Frauen können tatsächlich mit jemanden intim werden, ohne verliebt zu sein oder den anderen als Beziehungspotential zu sehen. Ich gehöre zu diesen Frauen. Ich hatte richtig guten S6 mit Männern, mit denen ich jedoch niemals eine Beziehung gewollt hätte. Der letzte Kandidat in der Hinsicht, war mir z.B. viel zu kompliziert als Mensch. Der hat mich mit seiner Art teilweise genervt. Aber der S6 war extrem gut. Also nur weil Frau küsst, ist sie nicht gleich verliebt. Manchmal möchte auch frau nur den Genuß und den Spaß mitnehmen. Und wenn man schon weiß, dass da wohl eher keine großartige Kristallisation bei einem selbst entsteht, ist es fair, dass auch so zu kommunizieren, damit der andere weiß worauf er sich einlässt.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo auch von mir :)

Also auch Frauen können tatsächlich mit jemanden intim werden, ohne verliebt zu sein oder den anderen als Beziehungspotential zu sehen.
Da kann ich nur zustimmen. Wenn es in dem Moment passt und etwas knistert (nicht emotional) dann kann frau das mitnehmen und geniessen :smile:
Aber Mädels, mal unter uns: machmal habe ich den Verdacht, dass (manche) Männer das gar nicht so gerne haben und etwas sensibel reagieren. Kennt ihr das auch? Was ist das, kratzt es am Ego, wenn eine Frau sich nicht sofort verliebt und nur ihren Spass haben möchte?

@Ella, sorry, ich bin wieder etwas durcheinander, machst du dir Gedanken um den Nachbar oder geht es um das Date am Freitag?
Erwartungen eher in der Hinsicht, dass ich ihn dann genau so toll finde, dass zu dem Zeitpunkt aber noch gar nicht beurteilen konnte. Ich stoße halt ungern Menschen vor den Kopf.
Noch ganz kurz was dazu. Das mit dem ungern Menschen vor den Kopf stoßen, kenne ich auch. Letztendlich, ist es jedoch jedem seine Entscheidung und Verantwortung ob das Risiko verletzt und enttäuscht zu werden eingegangen wird oder nicht. Und das geht für beide Seiten. Also, mach dir da keine Gedanken um ihn, das ist seine Sache.

Aber er drängt nicht, weil ich keine Zeit habe.
Freut sich, wenn ich Zeit habe und genießt diese dann auch wenn wir uns sehen. Das merkt man ja. Es gibt diesbezüglich dann aber keine komplizierten Gespräche oder Beschwerden, weil ich so verplant bin.
klingt irgendwie schön. Er gibt dir Zeit und Raum, zeigt aber, dass er da ist :smile:. Bin auch gespannt, wie es sich entwickelt.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Guten Abend zusammen :smile:

Also auch Frauen können tatsächlich mit jemanden intim werden, ohne verliebt zu sein oder den anderen als Beziehungspotential zu sehen.
Ich frage mich da auch, ob es so abwegig ist, dass gerne jemanden küssen möchte, ohne direkt Gedanken an eine Beziehung zu haben.
Und wenn ich mir so die Geschichten der Männer bei einigen Dates anhöre, ist das alles andere als selten.



Und wenn man schon weiß, dass da wohl eher keine großartige Kristallisation bei einem selbst entsteht, ist es fair, dass auch so zu kommunizieren, damit der andere weiß worauf er sich einlässt.
Nur blöd, wenn man dann doch anfängt zu kristallisieren :grins:

@Ella, sorry, ich bin wieder etwas durcheinander, machst du dir Gedanken um den Nachbar oder geht es um das Date am Freitag?
Es geht um den Nachbarn. Das Date am Freitag war nett, aber ne irgendwie passte da was nicht für mich. Muss ich ihm nur irgendwie noch beibringen.

Noch ganz kurz was dazu. Das mit dem ungern Menschen vor den Kopf stoßen, kenne ich auch. Letztendlich, ist es jedoch jedem seine Entscheidung und Verantwortung ob das Risiko verletzt und enttäuscht zu werden eingegangen wird oder nicht. Und das geht für beide Seiten. Also, mach dir da keine Gedanken um ihn, das ist seine Sache.
Ja das weiß ich im Prinzip auch. Aber das haben wir ja geklärt. In der Hinsicht ist es wirklich super, dass er da so direkt ist. Meinte aber auch, dass er sich, solange das eben locker läuft emotional distanziert, damit es halt nicht kompliziert wird.

Momentan fühlt es sich zumindest ganz gut an, wenn wir uns sehen :smile:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Nur blöd, wenn man dann doch anfängt zu kristallisieren :grins:
das ist doch nicht blöd :smile: so ein paar klitzekleine Kristalle, die in deinen Augen funkeln... welche Mann kann da widerstehen :amor:
Meinte aber auch, dass er sich, solange das eben locker läuft emotional distanziert, damit es halt nicht kompliziert wird.
das kann er dann gerne versuchen :PP als ob die Gefühle sich so einfach kontrollieren lassen :smile:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
das kann er dann gerne versuchen :PP als ob die Gefühle sich so einfach kontrollieren lassen :smile:
Na ich hab schon den Eindruck, dass er da sehr kontrolliert ist. Wir haben uns ja viel unterhalten, nicht über uns aber allgemein über Beziehungen.
Ich glaube er kann da sehr klar seine Grenzen ziehen und auch kommunizieren. Wenn’s nicht mehr geht, zieht der die Reißleine.

Könnte noch lustig werden :grins:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Ich glaube er kann da sehr klar seine Grenzen ziehen und auch kommunizieren. Wenn’s nicht mehr geht, zieht der die Reißleine.
das ist auch eine sehr gesunde Eingenschaft, wenn man das kann.
Dennoch, wenn die Gefühle sich beidseitig entwickeln, dann wird es halt schwierig, das mit der Kontrolle :zwinkern:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
das ist auch eine sehr gesunde Eingenschaft, wenn man das kann.
Dennoch, wenn die Gefühle sich beidseitig entwickeln, dann wird es halt schwierig, das mit der Kontrolle :zwinkern:
Die Gefahr besteht ja leider immer irgendwie bei diesen lockeren Geschichten… ich weiß ja auch, dass er eigentlich was langfristiges und festes sucht. Ich bin dem ja auch nicht abgeneigt, weiß eben bisher nicht ob ich das mit ihm möchte.
Aber dafür lernen wir uns ja nun kennen und wer weiß wo es hinführt :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben