Getrennt? Subdomi versucht Machtausgleich

L

Lillian

Gelöschter User
Liebe Cappu,

jetzt ist schon so viel und auch Richtiges zu deiner Besenaktion geschrieben worden und ich hoffe, du bist inzwischen wieder einigermaßen in Balance. Diese emotionalen Anwandlungen muss man sich selbst wirklich auch verzeihen können.

Ich frage mich aber gerade, ob dein Starker diser Sache mit dem Besen überhaupt diese Bedeutung beimisst. Wer weiß, vielleicht hat er ihn als den "seinen" überhaupt nicht erkannt?
Vielleicht hat er sogar vergessen, dass er ihn dir geborgt hat. Strassenbesen sehen doch alle gleich aus. Kann ja auch von seiner "Stalkerin" gekommen sein.

Würde mich irgendwie wundern, wenn ein Mann sich überhaupt mit solchen "nebensächlichen" Dingen beschäftigen sollte.


Zuletzt modifiziert von Lillian am 12.08.2014 - 08:46:21
 
U

uma

Gelöschter User
liebe cappu

felis letzten eintrag finde ich nun super! und es ist gut, dass jemand seine seite zu analysieren versucht. einfacher macht es das für dich natürlich nicht und du bist weiterhin im ungewissen, was er denkt und fühlt und will. entweder hälst du dies weiterhin aus und hoffst weiter oder du schliesst für dich ab mit ihm. abstrakt, dies so ohne den gegenpart zu tun. und das ist der schwierige punkt. dass wir nicht die möglichkeit haben, mit unseren exemplaren einen austausch zu haben, einen gemeinsamen prozess zu durchlaufen...und sei es ein trennungsprozess.

wie geht es dir? was machst du dir für gedanken? wo stehst du?

hab einen schönen tag!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Banane23 schrieb:
Was genau ihn dazu bewegt hat zu handeln, wie er es tat, entzieht sich aktuell unserer Kenntnis. Würden wir mit ihm sprechen können und er würde uns unvoreingenommen und offen antworten, dann wären wir über die ein oder andere Aussage sicherlich überrascht.

Ich stimme mit Felis überein. Das und viele ähnliche Dinge schrieb ich in der Vergangenheit.

Ich glaube auch nicht, dass er ein seelischer Krüppel ist, aber schon einen deutlich schlechteren Zugang zu seinen Gefühlen hat. Aber auch das folgende schrieb ich vor kurzem

Banane23 schrieb:
Seine Realität wird ganz anders aussehen, als deine. In seiner Realität musste er oft Angst um dich haben, du hast nicht gespurt, warst selbständig und unabhängig von ihm. Und hast ihm zu guter letzt gesagt...so läuft das nicht, entweder du kommst mir in der Beziehungsführung entgegen oder...

Die meisten Menschen suchen die Verantwortung dann gerne (auch mal gänzlich) auf der anderen Seite. Das ist so viel einfacher :)

Als Fazit bleibt, dass man ihm wirklich noch Zeit lassen sollte sich zu öffnen. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass er bereits abgeschlossen hat...es passt nicht.

Sei lieb gedrückt Cappu

Banane
 

Elorian53

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
585
Huhu Cappulein,

habe jetzt auch mal mit reingelesen.

Also erstens:
Die Besenaktion ist einfach cool gewesen. Und sie hat zwei Dinge gezeigt:
Erstens - Du hast Dich der Dinge entledigt, die Dich daran gehindert haben nach vorne zu gehen und nach vorne zu schauen.
Zweitens:
Sie sollten eine Reaktion provozieren.
Also: Warum antwortet er nicht?
Entweder, weil er ein Mensch ist, der überhaupt keinen Zugang zu sich und seinen Gefühlen hat - oder aber sie ums Verrecken nicht eingestehen will. Oder aber, weil er damit versucht Druck aufzubauen - ODER aus Trotz. Aber ich persönlich finde die ganze Situation eigentlich nur ziemlich genial - hat auch für mich was von der Hexe, die zufällig ihren Besen vor seiner Tür verloren hat :D.

Ich würde mir also überhaupt keinerlei Vorwürfe machen. Für jeden einigermaßen normalen Menschen wäre so etwas ein Signal mal darüber nachzudenken, was hier nicht richtig stimmt. Wenn er das nicht tut, dann ist er einfach nur ein größerer Stoffel, als man überhaupt wahrhaben will. Du hast - von Deiner Warte aus - absolut richtig gehandelt. Und es hat Dir in dem Moment gut getan. Ruf das Gefühl in Dir wieder hervor, wenn Du ins Zweifeln kommst.

Und auch ich glaube - wie Banane - dass er damit noch nicht abgeschlossen hat. Menschen brauchen - wenn die Gefühle echt waren - länger um sie ad acta zu legen. Und ich denke nicht, dass er das schon hat. Denn: Wenn man sich in ihn hineinversetzt - dann ist die ganze Situation - und auch Dein Handeln - für ihn sehr schwer verständlich. Mal bist Du kuschelig wie eine Katze, dann abweisend. Und ich glaube, dass tief in ihm drin eine Heidenverwirrung herrscht, was Dich angeht. Und dass Du für ihn nur seeeehr schwer durchschaubar warst - und bist! Und so etwas geht unter die Haut!
Es ist schade, dass man nicht einfach fragt... nicht einfach mal vor der Tür steht, mit einer Flasche Wein und sagt: Komm, lass uns reden! Das würde vieles einfacher machen!

Zum Thema Stalkerin:
Ich vermute auch, dass da vielleicht zwei Dinge miteinander vermixt werden - sowohl die Geschichte mit Dir, als auch vielleicht der Eindruck, der entstanden ist.
Aber die wichtigste Frage, die wurde hier noch gar nicht gestellt: von WEM kommen diese Anschuldigungen? Denn irgendwer muss mal den Grundkeim gelegt haben! Und WER bitte im Dorf hat ein Interesse solche Dinge in die Welt zu setzen?
Es kann natürlich sein, dass er was mit ihr hatte - aber auch wie Nina denke ich, dass dies emotional keine Bedeutung hat. Aber: ich habe in meiner Berufspraxis eines gelernt: Wenn jemand einen anderen stalkt, dann hat das nicht unbedingt einen logischen Grund - sondern es hat etwas mit einer psychischen Krankheit und einem emotionalen Knacks zu tun. Stalking - und die Gedankengebäude drum herum - haben zumeist KEINEN rationalen Hintergrund (sieh Dir doch mal die Stalker bei irgenwelchen Schauspielern an), sondern zumeist etwas mit Imagination zu tun.

Indes: Du wirst auf diese Fragen warscheinlich keine Antworten erhalten. Somit rate ich Dir auch: Verbanne sie aus Deinem Kopf. Denn es ist eine völlig andere Baustelle. Es ist nicht DEINE Geschichte, sondern alleine seine. Und es ist letztendlich egal, wie viel da dran ist. Denn hinterher hat er Dir gezeigt, wie viel zu ihm Wert bist... er hat es Dir sogar erzählt! Und unabhängig davon, ob da mal was war oder nicht... die Nummer ist dort vorbei - vor allem, wenn das Weib schon mit nem Anwalt droht.
Also rate ich Dir: beruhige Dich... fahr da Deinen Herzschlag runter. Das ist das Sinnvollste, was Du tun kannst!

Ich drücke Dich mal ganz lieb!


Zuletzt modifiziert von Elorian53 am 12.08.2014 - 09:23:23
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebste Cappu

...ich stimme unseren Strategen vollkommen zu. Ich bin mir sicher, dass er nicht abgeschlossen hat mit Eurer Beziehung, mit Euch als Paar, mit Dir.

Aber ich möchte, dass es Dir gut geht und dass Du das "Warten" auf eine Reaktion überbrücken kannst mit vielen schönen Dingen für Dich selbst....

Von Herzen- arven
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
:D...also warum er auf die Besenaktion nicht direkt antwortet hat nichts mit mit einem komischen oder gestörten Verhalten zu tun, sondern ist ganz einfach:
er reagiert darauf nicht, weil er natürlich merkt, dass eine Reaktion von ihm provoziert werden soll. ich würde da an seiner Stelle übrigens auch nicht direkt drauf reagieren.

es kann aber sein, dass das gar nicht so schlecht ist. Cappu ist nun in seinen Augen wieder noch menschlicher und 'kleiner' geworden - es wird so leichter für ihn,auf sie zuzugehen - allerdings nicht von Cappu gewünscht ''auf gleicher Augenhöhe''. sondern eben eher wohlwollend herablassend . Das muss aber für eine erste Kontakaufnahme gar nicht so schlecht sein. Hauptsache Cappu, du bleibst nicht in diesem Rahmen stecken oder setzt ihn dir noch enger. und dazu gehört meiner Meinung nach eben auch, dass man seine Perspektive versucht zu verstehen und auf jeden Fall akzeptiert (was nicht heißt, dass man es gut heißt und sich gefallen lässt). Anders kann eine Wiederaufnahme von Beziehung nicht klappen.

Was aber auch möglich ist, dass er wie Lillian sagte, dem Besen gar keine Bedeutung zumisst, oder sogar an die Stalkerin denkt und es mit einem ''die spinnen, die Römer'' abtut :)
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Vielleicht sollte man dem Besen-Pling nicht so viel beiwohnen.
In einer Großstadt hätte diese Aktion wohl schon ein etwas anderes Gewicht.
( In der Früh an ein Zaun schleichen , etwas rüberwerfen und dann flüchten. :schuettel: )... Schon allein die Vorstellung hat was.

Wenn in meinem Garten ein Besen liegt könnte ich damit wenig anfangen.
Warscheinlich würde ich mir darum eher weniger Gedanken machen.

Für Cappu eine Verzweiflungstat für den Starken nichts förderliches.

Man sollte vielleicht jetzt etwas realistisch sein.
Er will momentan kein Kontakt, warum wissen wir nicht.
Das sollte man erstmal so akzeptieren.

Cappu hat keine andere Wahl, als unterzutauchen und abzuwarten, ob von ihm nochmal was kommt. Sofern sie noch warten möchte.

Jegliche Aktionen ihrerseits würden zu nichts führen, ausser dass sie sich wieder kleiner macht.


LIEBE CAPPU, komm zu uns auf die Wartebank und versuche in dieser Zeit wieder zu dir zu finden. Du warst schon soooo weit.... Geh nicht zurück..:shakehead:
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Liebe Cappu,

ich möchte da Felis Ansicht ein Stück weit unterstützen.
Ich glaube, und ich meine das hatt ich schon mal geschrieben, das der Starke da andere Rollenvorlagen im Kopf hat und nicht ganz so flexibel denken kann in der Beziehungsgestaltung.

Das haben wir ja auch schon live erlebt, dass er da in bestimmten Kategorien denkt. Trotzdem hat er sich aus seinen Mustern ein Stück heraus bewegt.
Für ihn wahrscheinlich Neuland, mit Unsicherheiten verbunden.

Was immer er denken mag wird er denken.
Und ich bin sicher, dass ihn die Smsen und die Besenaktion bewegen, im Kopf und im Herzen.

Vielleicht denkt er auch so viel hin und her, wie Felis sagt, dass er sich da blockiert, weil er noch keine Lösung hat.
Auf der andren Seite, hat er auch damals Schwierigkeiten gehabt zu antworten und erst über einen eigenen Aufhänger "zurückgeplingt".

Auf die Besenaktion wird er vermutlich nicht eingehn, da sie im Prinzip ja auch zeigt, das du ihn mit seinen Sachen aus deinem Leben "schickst".
Wahrscheinlich denkt er nicht in den Kategorien, in denen wir hier denken, da er nicht auf solche direkten Sachen wirklich eingehen kann. Das ist ihm ja auch bei der Klartextsache schwer gefallen.

Es bleibt trotzdem eine prekäre Situation. Für euch beide.
Und über "verdient" oder nicht, will ich grad nicht denken, es impliziert eine Schuldfrage auf beiden Seiten und bringt keine Erkenntnis die Handlungsfähig machen könnte.
Ihr wohnt im gleichen Ort, ein paar Meter auseinander.
Es beschäftigt mich schon, wie es zukünftig werden kann, soll, muss....mit oder nicht Beziehung....

Liebe Grüße
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...ich bin da übrigens - in diesem Punkt - ein bisschen wie der Starke - ich kann auf so direkte Sachen wie Klartext oder Aktionen , die mich provozieren sollen, nicht direkt reagieren. Warum, weiß ich nicht. Fakt ist, in dem Moment kommt nichts - ich glaube, weil ich ahne, dass eine impulsive Reaktion in diesem Moment etwas zerstören könnte und meine ganzen Gedanken/Gefühle nicht beinhalten kann. und je mehr ich merkte, der andere erwartet jetzt aber eine emotionale Reaktion, desto gelähmter wurde ich.

ich hatte schon ein paarmal Erlebnisse, dass Menschen (auch Männer) mir dann vorwarfen, ich könne meine Gefühle nicht zeigen, bzw, hätte wohl keine. Das hat mich sehr tief getroffen und beeindruckt (negativ). Ich empfand es als sehr unfair, dass ich reagieren soll und meine Gefühle zeigen soll, nur weil der andere es gerade tut, ohne Rücksicht darauf was es bei mir bewirkt/verletzt. nur weil der andere in diesem Modus ist. Das hat dann bei mir bewirkt, dass erst recht nichts nach draußen kommt.
ob das eine emotionale Blockade ist? ich weiß es nicht.
Rational erklären kann man das nur ungenügend und für den Anderen nicht ausreichend

für mich war/ist es dann ein großes Geschenk, wenn ich merke - der Andere gesteht mit meine Zeit zu ohne böse zu sein, dass ich nunmal nicht so direkt emotional reagieren kann wie er. und hilft mir mit Gelassenheit über meine 'Blockade' hinweg.


Zuletzt modifiziert von Admina Felis am 12.08.2014 - 10:16:51
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Admina Felis schrieb:
für mich war/ist es dann ein großes Geschenk, wenn ich merke - der Andere gesteht mit meine Zeit zu ohne böse zu sein, dass ich nunmal nicht so direkt emotional reagieren kann wie er. und hilft mir mit Gelassenheit über meine 'Blockade' hinweg.
Das ist übrigens mein Frame liebe Capu 1:1...mehr mache ich seit Monaten nicht bzw. versuche daran zu arbeiten immer gelassener zu werden und meiner NF die Zeit zu lassen, die sie braucht um selbst zu kommen und selbst nicht wütend zu werden, sollte sie es nicht tun...es wäre ihr Recht, leider.

LG
banane
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Felis,

ich finde das nicht ungewöhnlich. Wenn ich richtig sauer bin, muss ich auch erst mal aus der Situation rausgehn und brauche da meine Zeit, zum denken.
Das hat Exex nicht verstanden und wollt, dass ich da bleibe.
Und weisst was? Er hat dann geschwiegen. Irgendwann kam dann ein Satz, der nix damit zu tun hatte, was so ärgerlich ist.
Der letzte Nichtssagende war: Na, wenigstens hab ich heut deinen Chef bei meiner Exfrau kennen gelernt... da isses mir durchgegangen und ich hab ihn mit ner Packung Kleenex verdroschen, bis alle durchs Zimmer geflogen waren. Das war das erste Mal, das ich so ausgeflippt bin und handgreiflich wurd...
Dann ging ich doch:PP

Wenn man in solch aufgeladenen Situationen verbleibt und keine Lösung grad hat, ist das durchaus auch gefährlich. Permantente Konfrontation lässt uns so ausflippen, dass es zu den berühmten Beziehungstaten kommen kann.
Also, lieber ein wenig Zeit und geschaut, was verbindet...
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
ich finde das was felis jetzt geschrieben hat sehr intressant denn meistens stellen wir ja die exis oder partner als schlecht dar und fragen uns zu selten wie wir diese verletzen durch unsere nichtakzeptanz ihres charakters (wenn wir davon ausgehen das halbwegs augenhoeche vorhanden ist)

cappu du wirst auch diese zeit durchhalten und dem starken sein ezeit die er benoetigt einraeumen solange wie es fuer dich tragbar ist...

druecke dich
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
@ Bienchen
na, aber immerhin hast du sehr überlegt die Kleenex Packung gewählt und nicht den Werkzeugkasten :lach::smile:

das würde ich wohl auch tun, wenn ich denn mal zum Äußersten provoziert werden sollte :lach:
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Hobbienchen schrieb:
Permantente Konfrontation lässt uns so ausflippen, dass es zu den berühmten Beziehungstaten kommen kann.

Das ist gerade bei uns aktuell.....
Erst hat er sie erschossen, dann wenig später sich... ( beides Kollegen )
 

Sorele

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
3.321
Hallo!

Also, ich hab mich gerade bei Cappu's Geschichte immer versucht, in Beide hinein zu versetzen und wenn ich nur mal den Starken her nehme, so ist mir öfters mal durch den Kopf gegangen, dass ich, wäre ich in seiner Situation gewesen (meine damit die letzten Monate, als er so "liebevoll" schrieb und nicht das Selbe zurück bekam), wahrscheinlich irgendwann aufgegeben hätte :S :S ....

Ich weiß sehr wohl, dass dies kein Stück weit weiterhelfen wird, doch unter gegebenen Umständen vielleicht sehr wohl von Bedeutung ist, zumal ich denke, dass eben noch starke Gefühle beim Starken vorhanden sind.
Und vielleicht ist es eine Resignation, die sich in ihm nun breit gemacht hat, NICHT MEHR zu reagieren? Weil er sich sagt, dass es eh hoffnungslos ist und Cappu ihn eigentlich SO gar nicht will?

.... mann, es tut mir echt leid, dass ich diese Gedanken so ausspreche :( ... (und waren es lediglich Rückschlüsse von mir auf ihn) ....

Cappu, ich umarm dich ganz fest
Sorele
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
vielen dank felis für deinen wunderbaren post zur "anderen seite"!

mir hat der sehr viel gegeben und vielen anderen sicherlich auch.
wir wissen schließlich nie genau,was im anderen vorgeht,wir haben unsere vorstellung
davon und urteilen danach...

das alles auch ganz anders sein kann,passt oft nicht in unser vorstellungsvermögen.

und letztlich ist es doch so: jeder tut das beste,was ihm möglich ist.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
@Felis,
das war nicht überlegt, wenn da ein Buch oder ein Werkzeugkasten gestanden hätt, wären die halt zum Einsatz gekommen.
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Diese Mail hatte mir das Zottelchen heute Früh per Mail geschickt:

Hallo und Guten Morgen liebe Cappu,

jetzt muss ich mich noch einmal kurz offiziell hier melden weil es einfach mein Bedürfnis ist und weil ich Dich wie Du weißt sehr, sehr gerne habe!

Auch stimme ich mit Felis hier voll und ganz überein und möchte folgendes hier niederschreiben:

Der Starke ist derzeit im Moment einfach schlichtweg in meinen Augen emotional überfordert mit all seinen Situationen die er momentan hat. Bei einer derzeit täglich 18 Std. Arbeit,

seinem Vater geht es leider schlecht, dann ggfs. noch eine Frau aus dem Dorf die ihm auf den Senkel geht..... da wäre ich persönlich ehrlich gesagt auch überfordert. Wie soll ich mich denn in solch einer Situation, wo ich nicht mal mehr Zeit für mich selber habe zum Nachdenken, noch einem anderen Menschen Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe widmen? Das geht meiner Meinung nach nicht. Bitte versteht mich hier jetzt nicht falsch, ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, versuche mich aber auch in seine Sichtweise hinein zu versetzen um Cappu zu helfen.

Zu den Punkten von gestern weißt Du genau wie ich darüber denke Cappu: lass ihn erst mal selbst sein Leben in den Griff bekommen. Er hat Dir m.M. nach nicht zurück geschrieben weil er einfach überfordert ist mit allem und Außeneinflüsse können innerhalb der Beziehung ganz schön hart sein und auch ein wenig die Gefühle beeinflussen.

Weißt ich versuche es einfach wirklich sachlich zu sehen: Das mit dem Besen ist halt jetzt passiert und kannst nimmer rückgängig machen – wie auch – willst ihn wieder holen? :-)) Quatsch!! Ist halt jetzt einfach so und ich finde es super von Dir, dass Du Dir das selbst sagst und selbst verzeihen kannst. Falls wirklich Deine Sachen mal vor der Türe stehen sollten, was ich persönlich nicht glaube, dann wäre ich persönlich sogar so und würde ihm –Strategie hin oder her:-)- schreiben: Hey Starker, danke für´s vorbeibringen, wünsch Dir nen schönen Tag. LG Cappu

Das mit seiner Mutter hast Du m.M. nach toll gemacht und ich persönlich hätte es nicht anders gemacht. Auch hier zeigt mir Dein Starker, dass er nicht recht weiß wie´s weitergeht mit euch, denn er hätte ja schließlich auch seiner Mutter sagen können: Du, mit Cappu ist vorbei – Punkt! Und dies hätte er m.M. nach auch getan, wenn er schon über alle Berge wäre mit seinen Gefühlen.

Zu der anderen Frau sage ich nix und auch Du solltest sie aus Deinem KK verbannen und darüber lächeln, denn wenn er etwas von ihr wollen würde, dann wären die doch schon zusammen Cappu!

Maus, Du liegst mir am Herzen und deshalb ist hier meine Denkweise so: Lass ihm jetzt erst mal seine Ruhe und falls er sich nach 12 Wochen nicht gemeldet hat, dann würde ich persönlich einfach mal schreiben: Hey Du, wie geht´s Dir so?

Warte nicht auf irgendwas von ihm, sondern versuche zu denken: Er kann einfach derzeit nicht und braucht Zeit für sich selbst, denn nur wenn man Zeit für sich selbst hat, kann man auch zum Nachdenken kommen und diese Nachdenkzeiten kommen bestimmt bei ihm auch wieder.

@Wolfgang: Ich wollte hier nicht reingrätschen, aber Du weißt selbst das ich mit Cappu Kontakt habe und deshalb war es mir einfach wichtig, hier noch kurz zu schreiben.

Es grüßt und umarmt Dich und auch die anderen:-) ganz lieb Dein Ex-Zottelchen:-)



Mein liebes Zottelchen !:Liebe:

Den Inhalt Deines Post hatten wir gestern fast 2 Stunden besprochen.

Ohne Dich hätte ich -ihn- gestern angerufen -garantiert- !


Für Deinen lieben Zuspruch, Deine sofortige Zeit für mich und Deine Anteilnahme bin ich Dir so unbeschreiblich dankbar !!

Ich hatte mich hinterher sehr sehr beruhigt gefühlt.


Natürlich auch wegen Deiner Meinung, aber zum großen Teil, wegen Deiner total lieben Art !

:rose:


Zuletzt modifiziert von Mod Cappu am 12.08.2014 - 23:49:43
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Ihr Lieben ! Felis, Apfel, Winzling, Nadilein, Charliliy, dschigitka, arven, Banane, Hobbienchen, Bella-Dina, clarissa, Puschel, Nina, Venus, uma, Lillian, Elorian, Sorele

:kommt_alle_her:

Ich danke Euch allen sehr für Eure tollen, hilfreichen Beiträge. :herz:

Ich habe mir aus jedem Beitrag nur einige wichtige -Abschnitte- zum Beantworten rausgepickt.

Aber dankend gelesen hab ich natürlich alles. Ich hoffe das ist okay so...


Elorian schrieb:
Aber die wichtigste Frage, die wurde hier noch gar nicht gestellt: von WEM kommen diese Anschuldigungen? Denn irgendwer muss mal den Grundkeim gelegt haben! Und WER bitte im Dorf hat ein Interesse solche Dinge in die Welt zu setzen?

Zuerst einmal– ich bin sehr beruhigt..:smilie_girl_plem-plem:
Ich hab heute näheres im Dorf erfahren.

Diesesmal hatten die Beschuldigungen der Frau nichts mit -ihm- sondern mit einem anderen Mann des Dorfes zu tun...

Ich glaube, diese Frau tickt nicht ganz so im gewünschten Gleichtakt...:haut_sich_auf_die_Birne:

Ihr Beschwerde-Anfall hat sich halt nur dummerweise mit meinem Fake-Anruf überschnitten und mich im KK-Wahn natürlich glauben lassen, es hängt zusammen...

Zum Glück nicht !:smile:



Hobbienchen schrieb:
Also wenn die Frau wegziehn soll, Cappu, dann musst du nur noch ein paar mal bei deinem Anrufen und irgendwelche Ansagen laufen lassen. Damit hast die Frau dann aus dem Feld geschlagen.

Hobbienchen :thumbsup: Ich mußte so sehr lachen beim Lesen. Du bist klasse !:lach:


Apfel schrieb:
Übrigens verstehe ich schon, warum er sich nicht meldet.
Höflichkeit hin oder her.

Hier wurden ganz klar die Fronten abgesteckt.
Cappu, du willst mehr und wenn du jetzt ankommst, dann heißt es, dass du ganz klar dich in Zukunft mit seinen 1-2x für ein paar Stunden die Woche begnügen musst.
Wenn der Starke sich jetzt meldet und ankommt, dann bedeutet es, dass er in Zukunft mehr bringen muss als das.

Und er kämpft halt noch darum, dass er die alte Reglung beibehalten möchte.
Vielleicht schafft er das, vielleicht auch nicht.
Aber bevor er sich nicht ganz sicher ist, dass Cappu eben nicht einknicken wird, solange wird er nichts machen.

Ich habe den Post mehrfach gelesen... und nein, ich denke mittlerweile -nicht mehr-, dass es nur um das Durchsetzen eventl. Neuregelungen geht...

Dafür dauert das einfach alles schon zu lange...

Bella-Dina schrieb:
Man sollte vielleicht jetzt etwas realistisch sein.
Er will momentan kein Kontakt, warum wissen wir nicht.
Das sollte man erstmal so akzeptieren.

Cappu hat keine andere Wahl, als unterzutauchen und abzuwarten, ob von ihm nochmal was kommt. Sofern sie noch warten möchte.

Jegliche Aktionen ihrerseits würden zu nichts führen, ausser dass sie sich wieder kleiner macht.

Warum wissen wir nicht..:Nichtwissen: und ich möcht mir auch nicht mehr den Kopf über das -Warum- zerbrechen...:headshake:

Er möchte momentan keinen Kontakt und das werde ich akzeptieren !




Winzling schrieb:
Die Besen-Nr. war ein weiterer Versuch eine Reaktion zu erhalten. Klar kannst Du seine Sachen entsorgen. Aber nicht bei ihm.

Nein, Winzling, das war kein weiterer Versuch eine Reaktion zu erhalten...
Hinterher hatte ich gewartet – ja stimmt... Aber manchmal denkt man vorher anders, wie nachher....


Natürlich blöd, aber ich habe mir jetzt fest vorgenommen...

ab jetzt, alles was ich in Beziehungsdingen unternehme, mir mindestens 2 Tage genau zu überlegen.

Ob ich das schaffe: :Nichtwissen: Aber ich versuche es :smile:


Nadilein schrieb:
Zu seiner Mutter:
Ich weiß ja nicht wie das Verhältnis von Deinem Starken zu ihr ist. Ich gehe mal eher davon aus, dass er nicht großartig über seine Gefühle und sein Privatleben spricht, richtig?

Dass er ihr aber gesagt hat, dass sie Dich anrufen soll wenn sie wissen will was bei Euch ist, zeigt mir, dass er gerade mit der Situation auch nicht so recht umgehen kann.

Weißt Nadilein... er wird mit seiner Mutter darüber nicht sprechen... Nein, auf keinen Fall und ich sehe es auch so, dass gerade seine Reaktion darauf zeigt, dass er momentan selbst nicht weiß, wo er steht...

Damals, kurz vor unserer ersten Pause... hatte er einem seiner Brüder wohl gesagt, dass Schluß zwischen uns ist...dieser hatte das dann der Mutter erzählt und sie fragte mich, als ich sie zufällig in der Stadt traf... da war ich geschockt und wußte nicht, was ich dazu sagen sollte...

Als er mich kurz darauf anschrieb und ich ihm mitteilte, was ich gehört hatte (ohne seine Mutter zu erwähnen), wollte er das relativieren...

Also ich denke nicht, dass er überhaupt groß über Beziehungssachen mit seiner Mutter oder sonst-wem spricht. Er wird den großen Teil davon mit sich allein ausmachen....


Nina schrieb:
ich finde das treffen mit der mutter hast du toll ueberstanden und als ich das lass dachte ich so: die frau kennt ihren sohn.

Das hast Du genau richtig geschrieben... Sie wird sein Verhalten in „Beziehungskrisen“ kennen... ganz sicher !

Banane schrieb:
Dieser Mann hat kein Wort mit seiner eigenen Mutter über euren Beziehungsstatus verloren.

Ich schätze er ist ein Mann, der seine Gefühle bei sich behalten kann und nur einen begrenzten Zugang zu ihnen hat.

Genau das denke ich auch !

Banane23 schrieb:
Schweigen kann sich für den Angeschwiegenen anfühlen wie seelische Folter.
Seine Intention ist das sicherlich nicht.

Wer schweigt ist unerreichbar. Wenn in einem selbst aber der Drang nach Antworten wütet, dann ist diese Nicht-Erreichbarkeit kaum auszuhalten.

Damit hast Du es genau passend beschrieben !! :cry


Charliliy schrieb:
Ich finde nur das du grad mit solchen Sachen viel kaputt machen kannst. Bisher ist ja noch nicht viel passiert, aber das sollte auch so bleiben.

Ich kann nicht einschätzen, was bereits kaputt ist, ob noch Chancen bestehen oder oder oder...

Aber eins kann ich, versuchen mir darüber einfach weniger Gedanken zu machen und das hab ich vor...


dschigitka schrieb:
wir wissen schließlich nie genau,was im anderen vorgeht,wir haben unsere vorstellung
davon und urteilen danach...

Und genau das ist das Problem... ich habe versucht, seine Gedanken und Gefühle zu erahnen... aber egal wie -mein- Ergebnis aussieht, es wird nicht der Realität entsprechen...


arven schrieb:
Und sollte er es nicht tun, dann ist es nicht wegen dieser einen Aktion....dann ist es, weil er sich nicht melden will.

So sehe ich das auch liebe arven... daran kann es nicht scheitern...an einem Besen scheitert keine Beziehung ;)


Felis schrieb:
Er braucht seine Zeit - ich meine, man sollte das jetzt nicht als seelische Folter bezeichnen, denn das ist es ganz sicher nicht - er macht das nicht, um Cappu zu ärgern oder klein zu kriegen. Er ist an einem anderen Punkt in der ganzen Geschichte.

Ich bin sicher, dass Du damit richtig liegst Felis.

Nein, ich glaube mittlerweile, dass er einfach nicht mehr weiß, was er möchte, wie es weitergeht... ob es weitergeht... Er wird mit der Situation selbst überfordert sein...

Felis schrieb:
wenn man jemadn ist, der gerade emotional sehr blockiert ist , dann kann man solche einfachen Sachen nicht, auch wenn wir uns das nicht vorstellen können.
er schreibt aber sehr sicher nicht deswegen nicht zurück, um Cappu zu ärgern, das glaube ich nicht.
Er kann die Situation nicht händeln momentan und schiebt wahrscheinlich eine Antwort vor sich her und hofft, dass sich alles irgendwann von alleine auflöst.

Genau das glaube ich auch ! Ich bin Dir so dankbar, dass Du mir hilfst, vieles zu verstehen !!:herz:

Felis schrieb:
Ich glaube, dass man bzw. Cappu damit nicht weiterkommt, sich immer wieder zu sagen, sie hätte 'so eine Behandlung' nicht verdient usw...
Aus seiner Sicht sind eben auch Dinge passiert (und Gefühlsbewegungen in ihm), die ihn jetzt wahrscheinlich lange überlegen lassen und zweifeln lassen, ob er die Beziehung mit den Ansprüchen von Cappu (die auch ganz berechtigt sind!) so möchte.
und das hat eben auch seine Berechtigung.

aber ich glaube, dass durch so ein Denken ''sowas habe ich nicht verdient'' solche eher unglückseligen Aktionen wie Sachen vor die Tür stellen etc. gefördet werden.

Da schreibst wieder was ganz wichtiges Felis, genau so ist es... solch Gedankengänge fördern solch dumme Aktionen...


Bella-Dina schrieb:
Mein Ex hat mal gesagt, bevor er etwas sagt, was er dann bereuen würde, sagt er erstmal nichts...

Im Prinzip eine kluge Einstellung... für den der wartet trotzdem blöd :(

clarissa schrieb:

Nein clarissa, so sehe ich ihn nicht :smile:

Aber ich weiß natürlich, wie Du das meinst ()

Puschel schrieb:
Aber tatsächlich sieht das auffällig nach weiterem Kontaktversuch aus. Dieser doofe Besen stand nun schon offensichtlich länger bei dir.....der hätte da auch noch länger stehen können, so ein "Besenverlust" ist meist verschmerzbar

Das stimmt, so könnte es aussehen... Aber mir ist wirklich egal, was er sich diesbezüglich für Gedanken macht. :mir_egal:

Stimmt den Besenverlust hätte er gut verschmerzen können....

Mich hatte der BESEN nur dummerweise plötzlich so sehr gestört... Aber wie geschrieben, ich verzeih mir die Aktion selbst. :smile:

Puschel schrieb:
Jetzt bitte nichts weiter unternehmen. Du solltest jetzt auch wirklich keinerlei Verlangen mehr verspüren, ihn zu kontaktieren.

Weißt Du Puschel, es ist komisch, aber seit dem Telefonat gestern mit dem Zottelchen, habe ich auch kein Verlangen mehr -ihn- zu kontaktieren...


Natürlich habe ich ihn lieb, aber ich habe eingesehen, dass ich momentan nichts tun kann und momentan geht es mir damit nicht schlecht..

Heute kam ich mit einem Kollegen über den -von uns- besuchten Zoo ins Gespräch und ich wollte nicht sagen, dass ich mit meinem Freund oder Ex-Freund da war...

Ich sagte
: Der Zoo ist total klasse, ich war mit einem Freund dort. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall...

Und diese Aussage kam mir in dem Moment richtig, gut und passend vor...


Venus schrieb:
Hm Cappu, ob sich die Besenaktion in irgendeiner Weise rächen wird, glaube ich eigentlich nicht.
Wenn er nicht ganz humorlos ist, dann wird er vielleicht sogar darüber schmunzeln.

Nein, schmunzeln wird er wahrscheinlich nicht...

Hobbienchen schrieb:
Was immer er denken mag wird er denken.
Und ich bin sicher, dass ihn die Smsen und die Besenaktion bewegen, im Kopf und im Herzen.

Was er denken wird, weiß ich nicht... Aber ich glaube schon, dass es ihn beschäftigen wird.
Er ist wirklich jemand, der sehr viel nachdenkt.

Hobbienchen schrieb:
Auf die Besenaktion wird er vermutlich nicht eingehn, da sie im Prinzip ja auch zeigt, das du ihn mit seinen Sachen aus deinem Leben "schickst".

Und genau deshalb finde ich die Aktion nicht so schlimm... es könnte ihm auch bewußt machen, dass ich seine Sachen entsorge, weil ich abschließe...


Venus schrieb:
Wie war denn überhaupt Dein Verhältnis zu seiner Familie?
Hat er Dich seiner Familie vorgestellt, warst Du öfter mal zu Besuch eingeladen?
Davon hab ich nichts gelesen, oder?

Seit dem Neuanfang hat -er- mich schon sehr deutlich versucht miteinzubeziehen...

Wir waren im Dezember zusammen Essen und auf dem Weihnachtsmarkt. Weihnachten waren wir alle zusammen essen und trafen uns hinter alle bei einem Bruder von ihm.
Seine Eltern ließen mir Grüße ausrichten. Wenn ich seine Eltern in der Stadt gesehen hatte, haben wir uns immer sehr nett unterhalten...

Lillian schrieb:
Ich frage mich aber gerade, ob dein Starker diser Sache mit dem Besen überhaupt diese Bedeutung beimisst. Wer weiß, vielleicht hat er ihn als den "seinen" überhaupt nicht erkannt?
Vielleicht hat er sogar vergessen, dass er ihn dir geborgt hat. Strassenbesen sehen doch alle gleich aus.

:D Alle Männer erkennen ihr Werkzeug wieder – selbst nach Jahren noch … Ganz sicher !!


Der betreffende Straßenbesen war aber auch schon auffällig, nicht wie die meisten mit roten Borsten, sondern mit grünen Borsten.
Den Stiel hatte er -nach-befestigt...

Er wird ihn auf jeden Fall erkannt haben !

Sorele schrieb:
Also, ich hab mich gerade bei Cappu's Geschichte immer versucht, in Beide hinein zu versetzen und wenn ich nur mal den Starken her nehme, so ist mir öfters mal durch den Kopf gegangen, dass ich, wäre ich in seiner Situation gewesen (meine damit die letzten Monate, als er so "liebevoll" schrieb und nicht das Selbe zurück bekam), wahrscheinlich irgendwann aufgegeben hätte ....

Ich weiß sehr wohl, dass dies kein Stück weit weiterhelfen wird, doch unter gegebenen Umständen vielleicht sehr wohl von Bedeutung ist, zumal ich denke, dass eben noch starke Gefühle beim Starken vorhanden sind.
Und vielleicht ist es eine Resignation, die sich in ihm nun breit gemacht hat, NICHT MEHR zu reagieren? Weil er sich sagt, dass es eh hoffnungslos ist und Cappu ihn eigentlich SO gar nicht will?

Weißt Du Sorele, natürlich hatte ich mir darüber auch oft Gedanken gemacht und hatte es ja auch geschrieben...

Aber wenn er wirklich so denken würde, dann hätte er auf meine liebe SMS reagiert oder er würde irgendwann eine Aktion in meine Richtung starten... eventuell wie neulich die Briefkasten-Aktion...

Wenn man jemanden sehr lieb hat und nur resigniert, dann wird man irgendwann denken:
Okay, einen Versuch starte ich noch, vielleicht hat sie mich ja doch lieber wie gedacht...

Da bin ich mir ganz sicher...

Hobbienchen schrieb:
Es beschäftigt mich schon, wie es zukünftig werden kann, soll, muss....mit oder nicht Beziehung....

Weißt, wenn es wirklich nicht mehr weitergeht mit uns, dann werde ich mein Leben hier weiterleben.

Eine Zeitlang hatte ich Angst davor... Die hab ich nicht mehr...

Beziehungen entstehen und zerbrechen halt - Das passiert immer und überall.

Ich bin nicht oft im Dorf unterwegs und wenn doch, dann grüß ich nett, wenn ich ihn treffe und gut ist und was die Leute im Dorf erzählen ist mir -wumpe- :mir_egal:

Ich war schon einige Monate Dorfgespräch, als ich meinen Mann verlassen hatte.
Damals konnte ich darüber stehen und ich werde es auch wieder können.


Uma schrieb:
wie geht es dir? was machst du dir für gedanken? wo stehst du?

Mir geht es wirklich gut. Ich finde mich wohl so langsam damit ab, Single zu sein. Das Umdenken heute, als ich vom Zoobesuch mit -einem- Freund erzählt hatte, hat mir irgendwie geholfen, selbst etwas Abstand zu finden...

Ob dieser Gedankengang nachhaltig sein wird, weiß ich nicht...

Ihr kennt mich ja mittlerweile ... ;) Wir werden es erleben
:girl-eats:


Zuletzt modifiziert von Mod Cappu am 13.08.2014 - 19:46:51
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Ich versuche -ihn- jetzt für mich nur noch als "einen Freund" zu betrachten.

Als einen Freund, der momentan einfach Zeit für sich benötigt, weil er sich ganz auf sein Leben besinnt / besinnen muß und dem der Kontakt zu mir momentan nicht so wichtig ist....

Aber diese Wertigkeitsverschiebung steht (objektiv betrachtet) jedem Freund / Freundin zu...

Ob diese Freundschaft ausläuft oder sich irgendwann wieder festigt, ist ungewiss.
:Nichtwissen:

Ich hoffe -momentan- noch sehr auf eine erneute Festigung.

Wenn es wieder zu einer Festigung kommt, wird sich dieser Freundschafts-Modus nicht automatisch für mich in einen Beziehungs-Modus ändern...

Nein... dann würde ich erstmal abwarten, wie diese Freundschaft sich entwickelt...


(Innerhalb einer "gefestigten Freundschaft" kann man das gleiche wie in einer "Beziehung" ausleben... Spaß, Unternehmungen, Zweisamkeit, Sex...)


Wenn es zu keiner Festigung kommt, wird es sehr schmerzen....klar...

Aber es werden sich neue Freundschaften entwickeln... für -ihn- und für mich...

Ganz sicher !


Diese Sichtweise hilft mir meine eigenen Erwartungen -positiv- herunterzusetzen.


Das Wort -Beziehung- lässt uns glauben, wir hätten "Anrechte" und "Erwartungserfüllungen" an unseren Partner.

(Anrechte auf regelmäßige Treffen, regelmäßige Anrufe, etliche Nachrichten, Liebesbekundungen...)

Bei dem Wort Freundschaft entstehen diese Erwartungen in einem viel geringeren Maße.

Mir gefällt das Wort -Freundschaft- :smile:

Das Wort Freundschaft kann die Wörter "Zusammen-sein" und "Getrennt-sein" auslöschen.

Es ist ein wirklich positives Wort !


Ich muß niemanden seine Erwartungen erfüllen und niemand muß meine Erwartungen erfüllen !

Klar könnte man jetzt meinen... Freunde verhalten sich aber nicht so....

Aber wie Verhalten sich Freunde ? Steht das irgendwo ? Kann ich das nachlesen ?
Sind nicht alle Freunde anders ? Gibt mir und ist nicht jeder Freund etwas Einzigartiges / Besonderes /Anderes ? Jeder Freund hat andere Vor-und Nachteile ! Andere Macken, andere Fehler, andere Eigenarten !


Dieser Freund, reagiert nicht wie viele andere Freunde.

Er sagt nicht: Du, ich brauche jetzt Zeit für mich. Ich brauche Ruhe. Ich fand das blöd von dir. Momentan mag ich dich nicht.

Nein, er macht folgendes: Er zieht sich zurück und antwortet in dieser Rückzugsphase nicht auf meine Nachrichten.


Seine Rückzugs-Reaktion ist seine "Eigenart".

So ist er -der Freund- !

Das kann mir gefallen oder nicht, aber ob ich mit dieser Eigenart klar komme, ist allein mein Problem.


Mit dieser Denkweise fühle ich mich gut ! :smile:



Schade, dass sich diese Denkweise nicht schon früher eingestellt hat !


Eins steht für mich fest: Mit dieser Einstellung würde ich "zukünftige" Freundschaften in der Männerwelt beginnen !




Mein liebes Zottelchen ! :herz:

Viele Deiner Aussagen haben bei mir diesen Gedankengang bewirkt !
:Kuss:


Zuletzt modifiziert von Mod Cappu am 13.08.2014 - 02:23:15
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.358
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben