Gibt es überhaupt noch eine Chance?

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ne, am Alter auch nicht.

Das hat wohl eher was mit Erziehung zu tun.
Das würde ich jetzt aus meiner Erfahrung irgendwie auch nich so sagen.... Vllt is es tatsächlich einfach Charakter unabhängig von Erziehung und alter. Eben einfach Veranlagung.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
guten morgen ihr lieben,
@liebe joan,
@Lieber Markuss,
@liebe phia,

danke für eure sichtweisen wegen der ständigen erinnerungen an die finanziellen belange bei ex.

ich habe mir dazu auch noch einmal meine gedanken gemacht und auch lange mit meiner besten freundin gesprochen. das resümee des ganzen ist, dass es nichts mit kontaktaufnahme zu mir zu tun hat. ich habe in der beziehung die dinge in die hand genommen. ex war hierfür einfach zu bequem, hatte es nie gelernt mal selbst anzupacken ..... muttersöhnchen halt.

und da kommen wir dann darauf zurück, dass diese sache doch etwas mit erziehung zu tun hat, ungeachtet der charaktereigenschaften eines menschen. diese sind ja generell gentisch vorgegeben, doch was daraus wird, liegt einzig und allein in der erziehung, dem umfeld etc..

also werde ich mich wohl oder übel damit abfinden, dass ich bei finanziellen belangen ständig hinterher sein muss, da ex dies einfach schnuppe ist und hier die erziehung grundsätzlich versagt hat.

dass die nutellaschnitte noch ihr übrigens dazu tut, versteht sich von selbst.

übrigens hat meine nachricht von vor zwei wochen, als ich ex mitteilte, dass er nicht ständig wegen der papazeit nachfragen solle, genau bis gestern angehalten. halb neun (schon einmal die zeit finde ich daneben) kam eine wa: morgen wie immer? wenn es warm ist würde ich mit xx in den pool gehen.

jup, morgen wie immer ..... bekommst aber kein feedback hierzu von mir, weil es ein regeltermin ist und du mich langweilst und zum zweiten teil ..... mal den wetterbericht verfolgt? scheinbar nicht, heute ist es nicht schön ..... gerade einmal 20 grad und dann die frage: steigst du etwa mit in den kinderpool, welcher bei deiner mutter im garten steht? könnte eng werden ..... aber vielleicht lagst du ja mit nutellaschnitte schon öfters drin .... 20 jahre altersunterschied können einem zum hirnlosen kleinkind motieren lassen.

sorry, musste jetzt raus ..... schreiben werde ich dies ex natürlich nicht. wenn ich nicht reagiere, regt er sich innerlich viel mehr auf .... haben seine letzten wa´s ja gezeigt ..... und ich, ich versuch mir nicht den tag zu versauen, denn wie gesagt "regeltermin" und was besagte eine regel, dass dies immer ist .....

---------

von der kur hab ich im übrigen noch nix gehört. naja, ist auch nicht schlimm. auch im august / september / oktober gibt es noch schöne tage .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
und da kommen wir dann darauf zurück, dass diese sache doch etwas mit erziehung zu tun hat, ungeachtet der charaktereigenschaften eines menschen. diese sind ja generell gentisch vorgegeben, doch was daraus wird, liegt einzig und allein in der erziehung, dem umfeld etc..

also werde ich mich wohl oder übel damit abfinden, dass ich bei finanziellen belangen ständig hinterher sein muss, da ex dies einfach schnuppe ist und hier die erziehung grundsätzlich versagt hat.
Also mein ex kommt aus Finanzstarkem hause, seine mama is sehr Verantwortungsbewusst und spart diverse Konten an. Ex hin gegen schmeißt das Geld für Unsinn raus und brauch immer mal jemand, der ihn bremst auch wenn es ihn nervt eingeschränkt zu werden. Ex hat keinen Pfennig auf der hohen Kante und kann kaum Lebensunterhalt bestreiten.

Ich komme aus schwierigen finanziellen Verhältnisen Wo es durchaus immer Phasen gab wo wenig zu essen im Elternhaus war. Ich bin von grün auf geizig und gebe nur AIS was ich brauche. Außer bei den kids und Tieren die verwöhn ich wenn Geld da is sehr gern.....

Mein Vater is auch ein schlump mit dem Geld auch er hat eine Finanz starke Familie als junger Mensch im rücken, lebte und lebt seit der trennung wie mein auf etwas zu großem Fuß.

Meine mama auch eher schwierige Finanzen als Kind


Meinst du, dass es die Kinder aus gut gestellt Familien nicht lernen mit Geld umzugehen, weil als Kind und junger Mensch ja genug da war?

Jedenfalls habe ich wie gesagt das Gefühl Männer sind da eh lockerer. Ich kenne viele in den Tag Leber verschiedenen alters, die alle mehr oder weniger Geld Probleme haben. Bei den Mädels im Umkreis is das seltener bis gar net. Geld is zwar knapp., da zB in Elternzeit oder nicht arbeitsfähig aber das Geld wird dennoch zusammengehalten...

Ich kenne nur Männer, die man finanziell bissl in den hintern treten muss ;)

Wobei es bei ex besonders nervt immerhin hängen da die kids dran und nich nur das leben von ex.

Hast du ne Idee was du machst deswegen? Jeden Monat ne SMS schicken, dass er an das Geld denken soll?

Kann man als privat person das Geld vom Konto des anderen einziehen lassen?

Dann hättest weniger ärger und das wäre für den Blutdruck gut ;)

von der kur hab ich im übrigen noch nix gehört. naja, ist auch nicht schlimm. auch im august / september / oktober gibt es noch schöne tage .....
Schade. Mir haben sie eh gesagt vor September wird das nix.... Na mal schauen das wird schon nashi. Und ein paar Wochen weg von allem mit Maus wird schön. Vllt lässt das Handy daheim damit ex dich Nich nerven kann ;)
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
liebe phia,

Meinst du, dass es die Kinder aus gut gestellt Familien nicht lernen mit Geld umzugehen, weil als Kind und junger Mensch ja genug da war?

meiner meinung kommen hier noch die faktoren hinzu, wie wichtig man verpflichtungen zu nehmen hat gegenüber dritten, ob man ein unsichtiger mensch ist, ob man interesse an seinen mitmenschen hat und und ..... wenn diese faktoren in der kindheit nicht in die richtige richtung gesteuert werden, dann legt man wohl diese gleichgültigkeit und das desinteresse an den tag.

natürlich kann man auch durch umstände im leben diese gleichgültig erlangen.

jedoch sehe ich dies von einer anderen seite, wenn ich ein kind in die welt gesetzt habe, dann habe ich verantwortung zu tragen und sollte dies auch mit taten, egal welcher art, zum ausdruck bringen.

und bei dem thema geld .... was soll ich sagen, ich verlange hier von ex nichts aussergewöhnliches oder gar unmenschliches.

ich werde ihn diesbezüglich nicht ändern .... ich sage mir immer das leben ist gerecht und er ist auch noch dran.

Vllt lässt das Handy daheim damit ex dich Nich nerven kann ;)

phia, wegen ex lass ich mein handy nicht zu hause .... da läuft derzeit viel zu viel noch an einer anderen mega baustelle. ich reagiere einfach nicht und wenn es mir zu punkt werden sollte, bekommt er eine passende ansage.

seine befindlichkeiten interessieren mich ganz ehrlich nicht mehr die bohne. ihn habe ich auch nicht interessiert als es mir so mega schlecht ging und mausi auch die riesen probleme hatte, war er sich selbst nur am nähsten ....... trennung heißt trennung und zwar gänzlich.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
meiner meinung kommen hier noch die faktoren hinzu, wie wichtig man verpflichtungen zu nehmen hat gegenüber dritten, ob man ein unsichtiger mensch ist, ob man interesse an seinen mitmenschen hat und und ..... wenn diese faktoren in der kindheit nicht in die richtige richtung gesteuert werden, dann legt man wohl diese gleichgültigkeit und das desinteresse an den tag.
Ah OK. Stimmt das kommt dazu. Interessant.

jedoch sehe ich dies von einer anderen seite, wenn ich ein kind in die welt gesetzt habe, dann habe ich verantwortung zu tragen und sollte dies auch mit taten, egal welcher art, zum ausdruck bringen
Seh ich auch so

phia, wegen ex lass ich mein handy nicht zu hause .... da läuft derzeit viel zu viel noch an einer anderen mega baustelle. ich reagiere einfach nicht und wenn es mir zu punkt werden sollte, bekommt er eine passende ansag
Ach Mensch auch bei dir keine Ruhe im Umfeld.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
nee, keine ruhe phia ..... und es geht hierbei um ein hoch kritisches thema, ich möchte darüber jedoch hier nicht öffentlich im forum schreiben (bitte verzeih)
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
nee, keine ruhe phia ..... und es geht hierbei um ein hoch kritisches thema, ich möchte darüber jedoch hier nicht öffentlich im forum schreiben (bitte verzeih)
Kein Problem. Musst du auch Nich. Ich finde es nur ärgerlich, dass man neben ex eben auch sonst keine Ruhe im leben hat. Das nervt


:zerknutschen: viel kraft
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Das mit der "Unruhe" im Umfeld tut mir natürlich leid.

Wenn dann kommt es aber auch immer Knüppeldicke.

Zu deiner Kur kann ich nur sagen, dass viele Freundinnen aus unserem Umfeld meistens im Herbst waren und die waren alle absoult begeistert, egal wo die waren.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
guten morgen ihr lieben,

gestern habe ich erst einmal den positiven bescheid vom müttergenesungswerk für die kur erhalten und bin für meine wunscheinrichtung an der ostsee vorgemerkt (in der stadt hatten wir schon einmal urlaub gemacht und wir fanden es vor drei jahren traumhaft schön dort oben).

also bin ich gestern noch zur krankenkasse und habe dort alle unterlagen abgegeben, damit diese mir die kostenübernahme bestätigen. wird voraussichtlich auch noch einmal 3-4 wochen dauern, da gerade urlaubszeit ist.

dies finde ich aber nicht schlimm, was ich auch der dame von der krankenkasse gesagt habe: fahre ja nicht zur kur, um mir die ferien zu versüssen. sondern um etwas für meine gesundheit zu tun und mit der schule wegen mausi ist bereits alles abgestimmt, wenn es in der schulzeit ist ...... die sah mich mit großen augen an und lächelte bei meinem gesagten. wer weiß, was die dort manchmal erleben.

sobald die kostenübernahme dann vorliegt, kann es dann mal ganz schnell gehen ..... da bin dann mal gespannt .....

ansonsten geht es mir merklich immer besser, ich fühle mich gut, schlafe nachts fast durch (habe also ausreichend schlaf) und lasse mich auch auf arbeit noch nicht hetzen ..... und das ignorieren von ex ist einfach nur herrlich, ich verschwende keinerlei gedanken an ihn ..... genauso brauche ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
heute ist es eskaliert mit ex ...... ich muss das ganze erst einmal sacken lassen.

es geht mir nicht gut, hatte auch schon wieder nasenbluten ...... ich brauch wirklich dringend eine luftveraenderung
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
guten morgen ihr lieben,
@liebe phia,
@Lieber ntb857,
@Lieber disarm,

sorry, ich konnte gestern nicht mehr schreiben .... ich war total aufgewühlt und bin es auch noch jetzt. hab gerade auch festgestellt, dass ich gestern abend deswegen vergessen hatte meine tabletten zu nehmen ..... :cry.

ich schreib jetzt einfach runter, wird bestimmt wild durcheinander gehen .....

theoretisch war ja ausgemacht und auch der vorschlag von ex, dass er sich stets donnerstag meldet und mitteilt, was er mit mausi zu seiner papazeit unternimmt ..... dass klappt einmal, wenn es vorher stress gab und ansonsten nicht .....

diese woche war samstag papazeit gewesen .... freitag abend teilt mir ex mit, dass er mit mausi ins kino geht. ich habe dies mausi auch gesagt und zu welchem film und da sagte mausi gleich "mama zu dem film möchte ich mit dir gehen incl. meiner schwest und ihrem cousin" ...... war auch so seit langem ausgemacht. also habe ich ex dies mitgeteilt.

samstag vormittag kam dann ne wa von ihm, da dies mausi ja nicht will, würde er mit ihr baden gehen ...... leider musste ich ex hier auch einen abschlägigen bescheid erteilten, da mausi die nesselsucht hat und da geht baden nicht und dann hab ich ex auch mitgeteilt, dass es noch etwas anderes gibt als kino, baden etc und die oma .......... und ab da wurde es richtig unschön.

ich war alles nur kein mensch mehr und überhaupt, er habe sich bereits mit einer anwältin von familienrecht unterhalten (irgendeine mutti eines spielerkindes) und da würde es für mich ganz schlecht aussehen, er würde jetzt alles über das jugendamt klären etc..... und finanzielle würde er dann eh noch besser da stehen :oh:. (ähm, wo bitte nehme ich ex aus? er zahlt gerade einmal den mindestunterhalt für mausi und müsste dabei mehr als 100% zahlen und ansonsten, was zahlt ex bitte? ....... gerade einmal noch den hälftigen hortbetrag und hier erinnere ich regelmäßig dran, sonst käme hier auch nix. also bitte, da steht unserer tochter weitaus mehr zu ...... von den sonderaufwendungen einmal ganz abgesehen, da kommt nix von ihm. ich hab dies sogar per wa von ihm, dass alles mit dem unterhalt abgedeckt ist.)

ich hab ex mitgeteilt, wenn er glaubt, dass dies der richtige weg ist, dann muss er dies tun. ich lasse mir aber nicht von ihm drohen.

da durfte ich mir anhören, dass kein anderer vater sich früh um 6 hinsetzt und seine tochter schulfertig macht, wenn man getrennt ist und er dies ja nur gemacht hat, weil meine mutter nicht konnte (meine mum wurde am 04.01. an der wirbelsäule operiert und die gefahr, dass sie danach nicht mehr laufen konnte, war mehr als hoch ..... ich hätte ihn nicht um unterstützen bitten dürfen, weil mir bereits zum damaligen zeitpunkt bewusst war, dass er mir dies vorhalten würde). ebenso brachte er meinen zusammenbruch an oder als wir mir mausi dringend ins krankenhaus mussten .... ich durfte zu diesem zeitpunkt kein auto fahren ...... aber egal, es ist einfach mühseelig ......

ich habe ex dann mitgeteilt, dass er doch seine tochter sieht und ich mir nicht unterstellen lassen, dass dies nicht der fall und es einfach nur noch leid bin.

ex hat hier keine luft rangelassen, unterstellt mir, dass ich mausi einen maulkorb verpasst habe, damit sie weder seine mutter grüßt noch seinen neffen (den hatten wir einmal bis dato beim sport gesehen und ich war dabei und wir haben sehr wohl gegrüßt. zeigt mir aber deutlich auf, dass die kinder seiner schwester hier deutlich instrumentalisiert werden) .......

ich habe den ex mitgeteilt, dass er aufhören solle hier irgendwelche märchengeschichten von sich zu geben und unsere tochter keinen maulkorb hat ..... zwecklos. er habe sich sämtliche nachrichten aufgehoben und ich hätte ständig entgleisungen ...... und die wird er alle verwenden (mhmm, ich frage mich echt welche? ..... ok, die vom dezember 2016 als ich ihm mitteilte, dass es nur noch für 19 jährige bei ihm reicht und ich nicht will, dass unsere tochter seine nutte kennenlernt ..... mei, wenn es ihn glücklich macht.)

ich habe dann unsere tochter gebeten, doch bitte selbst mir ihrem vater zu telefonieren, da er mir kein wort glaubt und unterstellt, dass ich den kontakt unterbinden will ..... also hat mausi ihn angerufen und ihm mitgeteilt, dass sie gern mit mir den film besuchen möchte und eben die nesselsucht hat und nicht baden gehen darf ....... oh je, fragt nicht, was dann abging :shakehead: .... da wurde mausi dann von ihm belegt und sie solle sich was einfallen lassen, was sie zusammen machen können in indoorbereich, da dass wetter ja scheiße ist etc. .....

ich hab mir das ganze paar minuten angehört und bin dann eingeschritten und habe ex mitgeteilt, dass es doch wohl nicht sein voller ernst sein kann von einer gerade 8jährigen zu verlangen ihm mitzuteilen, was man alles im indoorbereich machen kann? mausi wird nicht das internet durchstöbern und es ist wohl nicht zuviel verlangt, wenn er sich hier beliest. es wird schließlich genug angeboten.

ja, da gäbe es die indoorspielplätze und die könne er auf grund seiner größe, gewicht etc. auch nicht besuchen (ah höre, da muss man sich wohl aktiv mit der tochter beschäftigen .... hab ich aber nicht gesagt) ...... ich habe ex dann mitgeteilt, dass es nicht nur diese freizeitmöglichkeit gibt, sondern auch noch andere und es wohl nicht so schwer ist etwas zu finden und da sagt er doch allen ernstes :shakehead:: ja, dann finde ich dann zwei drei sachen und dann, was soll ich dann mit ihr machen? :shakehead:

ich konnte dann nicht anders und habe ex mitgeteilt, dass ich mir für die freizeitgestaltung von mausi auch immer etwas einfallen lassen müsse und dies auch dinge sind, worauf ich keinen bock habe. es geht aber nicht um mich, sondern um mausi ...... ja, er mache auch ständig mir ihr sachen (ähm, ja 90% zu seiner mutter gehen ..... aber es hat einfach keinen zweck) und überhaupt er könne in der kurzen zeit ja nix mit ihr unternehmen.

ex, also die zeit brauchst du nicht bringen. bitte wann hast du einmal nach verlängerung der papazeit gefragt .... ach ja, als es zum geburtstag von deiner schwester ging und hier über mich hergezogen wurde letztes jahr (weihnachten wurde auch die papazeit verlängert, vergisst man aber ganz schnell mal, wenn man sich nur als opfer sieht) .... ich lasse mir nicht von dir unterstellen, dass ich hier deine papazeiten kürze. es ist dass kleinste problem bescheid zu geben und dann wird verlängert ....... :shakehead: leute ganz ehrlich, ihr könnt in meinem strang nachlesen, was dies betrifft .... ich erfinde hier nix neu

das gespräch ging insgesamt fast 30 minuten es ging mehr als heiß her und ich habe ex, weil er wieder mit anwalt anfing gesagt, ich lasse mir von dir nicht drohen und wenn du glaubst, dass dies der richtig weg ist, dann musst du dies tun ...... dann kam, ich würde ihn auch bedrohen ...... :oh: ähm, ich hatte ihn lediglich mitgeteilt, dass dieser weg keine einbahnstraße ist und ich dann auch die rechte für unsere tochter einfordere ...... sieht ex als drohung an. er hat nix verstanden, wirklich rein gar nix ..... ich fordere dann eine unterhaltsprüfung an und dies ist das recht unserer tochter und da wird er dann leider die geldbörse weiteraufmachen müssen, ansonsten will ich von dem nix .... ich stehe auf eignen beinen und brauche ihn nicht, ich will kein geld von dem für mich!

da kam das thema kurz auf seine kleine nut......, fragt mich bitte bloß nicht mehr warum, ich hab ihn da mitgeteilt, es interessiert mich nicht, was du mit deiner ische machst und habe das thema gleich beiseite geschoben.

und es fing dann wieder an mit anwalt und jugendamt und bei anderen wäre es ganz anders er habe viel viel mehr rechte und dann holt er sich mausi und dann würde ich schon sehen ....... ich hab ihn dann mitgeteilt, zieh erst einmal um, unsere tochter braucht ihr eigenes zimmer und schläft bestimmt nicht in deinen durchgebumsten bett (sorry, musste sein) .... müsste er nicht und er wüsste es ganz genau .... ich hab ihm in dem glauben gelassen .... da sollte sich ex dann bitte richtig belesen.)

und dann fing er wieder an, andere leute mit ins spiel zu bringen und auch meine familie (kurze erläuterung: meine schwest liegt seit jahren mit dem erzeuger, ja ich nenne diesen menschen bewusst so, weil er etwas anders nicht ist und ich werde hierzu auch keinerlei diskussion zulassen .... in absoluten stress liegt und da bin ich auf grund der aktuellen ereignissen ausgetickt .... @Mod Joan, ich hoffe, du kannst mich verstehen, weil dies ins spiel zu bringen, ist das aller aller letzte ..... ich habe ex angeschrien, wenn er hier vergleiche heranzieht, dann stellt er sich auf eine stufe eines kinder........ und dies hat er zu unterlassen und wenn er dies unserer tochter antut, dann ...... (ich schreibe es nicht aus) ...... da hatte ich mich nicht unter kontrolle und ich stehe dazu, feils er dies verwenden sollte

all dass, was hier passiert ist, belastet unsere familie ganz ganz sehr und leider ist es nicht, wie im fernsehen, die justiz mahlt sehr langsam ...... erst wenn man kalt ist, wird deutlich mehr gemacht (mehr möchte und kann ich dazu nicht schreiben, es wühlt mich auf und .... )

das zu gestern war nicht alles, es waren so viele anschuldigungen seinerseits ..... ich bin fertig mit der welt und mit ihm jetzt erst recht .... ich kann mit dieser person nicht mehr und nein, irgendwelche gespräche werden nix bringen. ex sieht sich in der opferrolle und ich bin das monster .....

ex hat sich ja auch mega aufgeregt, dass ich ihn links liegen lasse, wo er sich doch so jetzt die letzten woche aufgeopfert hat ..... er hat mausi zur schule gebracht, nicht mehr und nicht weniger ...... da musste ich ex sagen, weißt du, du hast dich getrennt und für ein freundschaft mit dir reicht es einfach nicht, dies fühle ich nicht (@Mod Joan, ich musste mich hier deiner worte bei f bedienen, da ich diese sehr passend finde und sie der wahrheit entsprechen).

und leider konnte ich mir auch nicht verkneifen zu sagen, dass ich mir das nächste mal mehr mühe gebe und gleich von der anderen seite grüße, dann hat er ja endlich ruhe vor mir ..... da ich ja so schlimm bin und ihm das leben versaut habe ...... stille, keine reaktion.

und das thema zu wenig sehen, wurde ja von ex noch einmal groß und breit angesprochen ..... da habe ich ex auf das gespräch von vor zwei jahren hingewiesen, als er mich ständig bedrängt hat und die vorschläge meinerseits ..... wie war das nochmal, also da kann ich nicht, da habe ich training, da habe ich spiele, da habe dies, da habe ich das ...... wir haben uns doch bei den papazeiten nur an deinen wünsche und deine zeit gehalten, da du auf grund deines sportes keine zeit hast ......

...... mir fallen bestimmt noch sachen ein, doch ich muss heute gedanklich davon abschalten, hab die nacht schon kaum geschlafen .......

was ex jetzt hier alles tut, ich bin sprachlos ...... dies kommt jedoch nicht von ihm, irgendjemand hat hier seine hände mit im spiel ........
 
Zuletzt bearbeitet:

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ach @nashi das tut mir sehr leid.
Diese Anschuldigungen kenn ich auch. Immer sind dir armen verlasser das Opfer.
Kopf hoch, lass dich deswegen nich so verrückt machen
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Jetzt hat er doch endlich mal alles auf den Tisch gepackt und du weißt wo du dran bist.

In deiner derzeitigen Verfassung hättetst du das wohl nicht gebraucht, aber wann ist dafür schon der richtige Zeitpunkt.

Die "Drohung" mit Anwalt und Jugendamt würde ich erstmal aussitzen.
Seine Argumentation, soweit du da drauf eingegengane bist, ist ja schon sehr dürftig.

Wenn er mehr Papazeit haben will, dann soll er die doch bei JA einreichen. Dann ist es aber auch vorbei mit Extrazeiten, denn die regeln das dann. Offensichtlich nicht bis zum Ende gedacht.
Insbesondere da er ja eh nicht weiß, was er mit ihr machen soll, aber das ist natürlich ein anderes Thema.

Wenn er weniger zahlen will, dann muss er zum Anwalt gehen. Davon mal abgesehen, dass das auf Dauer eh Sinn macht, weil dann genau geklärt ist, wer was bekommt, unterliegt er da vermutlich auch einem Denkfehler.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss er ja nur für Mausi zahlen und da gibt es eindeutige Tabellen, die sich an dem Bruttoeinkommen ausrichten.
Wenn ihr mal geschieden seid, wird sich seine Steuerklasse nochmal ändern und dann wird neu berechnet, aber sonst.

Sei froh, dass du selber Vollzeit arbeiten bist und auf eigenen Beinen stehst und nicht auf sein Geld angewiesen bist.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich glaube fast, dass es eine Art Hilfeschrei von deinem Ex war.
Er hat sich das alles anders und total easy vorgestellt. Jetzt scheint er (vielleicht sogar mit "Hilfe" anderer) zu realisieren, dass es eben nicht alles so einfach ist und dass vorallem du anders reagierst, als er es sich gedacht hat.
So ähnlich läuft das bei mir momentan auch.
Ex schießt wild um sich, da gar nicht nichts so läuft wie "erhofft".
Lass ihn mal brummen und warte getrost ab, was und ob überhaupt etwas von ihm kommt. Mach dir bloß nicht zu viele Gedanken darüber. Ich weiß, leichter gesagt, als getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.294
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben