Gibt es überhaupt noch eine Chance?

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Wenn er immer wieder nachfragt, könntest du ihm entweder einmal sagen/schreiben das dies unnötig ist weil die zeiten so stehen oder du antwortest einfach jedesmal mit einem ja, bzw Daumen hoch.
Einfach nicht mehr zu reagieren ist aber auch eine Möglichkeit.
Ich finde es von seiner Seite wirklich anstrengend, immer wieder die gleiche WA abzusetzen. Nashi hat ihm ja schon mehrfach gesagt und geschrieben, dass es nicht nötig ist jedes mal nachzufragen. Wenn sich was ändern sollte (mausi ist krank), dann hat nashi das gesagt.

ich habe ex gestern sinngemäß mitgeteilt, dass er es unterlassen soll ständig nachzufragen, wenn er dies bei seinem umgang tun muss, dann ist das so ..... ich bin eine andere klasse. Er solle lieber mitteilen, was er mit mausi unternimmt.
Auch das hast du schon mehrfach gemacht, hat aber an seiner Reaktion nichts geändert.
Auch jetzt würde ich vermuten, dass er weiterhin nachfragt.

Rückblickend betrachtet, hatten wir wohl 8 1/2 Jahre alles, nur keine Beziehung von seiner Seite ......
Das siehst du jetzt vermutlich sehr duster. :cry
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Ich finde es gut dass du es mal rausgelassen hast. Ich glaube dashoffe wird dein Wohlbefinden steigern. Aber ob das von Dauer ist... Kann ich leider nicht einschätzen. Jedenfalls ist jetzt etwas Bewegung in der Sache. Bin gespannt wie es weiter geht und hoffe ihr bekommt die Elternebene hin. Ich drücke dir die Daumen.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Guten morgen ihr lieben,

gestern hab ich mich nach langer Zeit mit einer lieben Freundin, leider auch noch aktiv im Sportverein getroffen und ja, es ging auch mal kurz um ex und seine Nu...... ich hab fast flach gelegen vor Lachen. Der ach so tolle Job der gerade 20ährigen besteht daran auf 450 Euro-Basis bei einer Imbisskette (Sub.....) zu arbeiten ...... hey, der Anspruch scheint echt hoch zu sein und es sagt wohl so einiges, wenn man nach der Lehre ein dreivierteljahr nicht in der Lage ist Arbeit zu haben und dann sowas macht, war bestimmt der Druck vom Amt zu hoch.

Lasst es mich so sagen, ex hat genau was er verdient ..... eine kleine Nu...... die keinen Bock auf arbeiten hat. Kommt bei seinem Geiz gut an auf Dauer ...

Ach und wie meinte meine Freundin noch: es waere ekelerregend, wie dieBeiden sich in der Halle benehmen. Hormone von 14jaehrigen sind da nix, im Verein ist man nur noch angewidert von den Beiden ...... Liebe muss so schön sein.

ich hab dann nur darauf gesagt: weißt du, da ist meine neu eingeschlagene Richtung die Richtige und auch hier kommt noch das Erwachen und ich hab ein schönes Leben.

@Lieber Markuss,
@Liebe Lordi,

ja, es musste raus .... im Grunde genommen, war dies aber nur ein minimaler Teil gewesen ..... und leider wird es nix bringen. Das Hirn von Ex ist so vernebelt, der rafft doch schon längst nicht mehr, was rechts und links von ihm passiert. Ausser seine kl nu..... bu....., hat er doch nix mehr im Hirn. So, musste gesagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Ach Nashi, die sind ein komisches Paar. Wer weiß was er vermisst hat. Vielleicht den Geruch von frischem Fast Food.
Mach dich nicht heiß, darüber zu lachen tut unheimlich gut. Mach ich auch oft auch wenn ich im Strang immer jammere.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
guten morgen ihr lieben,

im grunde genommen gibt es nicht wirklich viel neues zu berichten, an der front ex ist es ruhig und das ist gut so .... nur noch einmal direkt sehen, wenn papazeit ist ..... tut mir wirklich gut.

heut morgen als ex in die firma kam, sprach in ein kollege auf den weg zur stechuhr an .... oh, da hatte jemand ganz schlechte laune .... ob es daran lag, weil er mein auto auf dem parkplatz hat stehen sehen und von nix wusste :lach::lach:.


@Lieber Markuss,

Was heißt denn Nu...?

Nutellaschnitte?:lach:

das wäre auch eine interpretation ..... ich hab herzhaft gelacht :lach::lach:.

@liebe lordi,

Ach Nashi, die sind ein komisches Paar. Wer weiß was er vermisst hat. Vielleicht den Geruch von frischem Fast Food.

mittlerweile sag ich mir auch, dass er mit selbstbewussten frauen nicht umgehen kann und etwas braucht, was ihn anhimmelt ..... naja, und da fehlt ganz einfach auch die lebenserfahrung von so einem jungen ding .....

und die beiden werden sich gesucht und gefunden haben ..... bis irgendwann der nächste / die nächste dran ist
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Nashi,


irgendwie gut, dass Du Dich in der Wutphase befindest, das hilft beim Abstand gewinnen.

Trotzdem musst Du einen gewissen souveränen Ton bei den Papaaktivitäten bewahren und wenn Du da irgendwann mal kannst einfach ein dickes Fell haben und cool antworten und Daumenhoch passt besser, als sich über den Ex zu ärgern. Das kostet viel mehr Kraft. Und über seinen Neue als Nutellaschnitte zu denken ist sicher auch gesünder...als das sich das andere Wort in Deinem Kopf festsetzt :rofl:

XX
Noa
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
allo ihr lieben,

mittlerweile hat sich meine stundenzahl bei der wiedereingliederung erhöht und ich trage alles noch mit einer gewissen leichtigkeit. auch wenn die arbeit nicht weniger wird und alle auf einen zustürmen, weil man wieder im lande ist ..... noch prallt der stress und die hektik an mir ab.

ich hoffe sehr, dass dieser zustand auch weiter anhält ..... naja, noch zwei wochen und dann ist erst einmal urlaub angesagt. also ist irgendwie auch land in sicht.

die woche hatte ich in meinem büro eine nette gesellschaft, ein kollege aus der zentrale war vor ort gewesen und was soll ich sagen: flirten kann sehr unterhaltsam sein.

der typ war nicht von schlechten eltern und irgendwie lag eine gewisse spannung in der luft. ständig suchte er das gespräch mit mir, blickkontakt und auch die nähe .... ich habe mich dabei richtig gut gefühlt und irgendwie war es auch bestätigung, dass da an mir noch was dran ist und ich doch noch wirkung auf bestimmte männer habe:coolwink:.

für mein ego war das ne gute sache.

habe auch seit drei, nein vier wochen, wieder leichten kontakt mit meinem exex .... wir hatten über 10 jahre eine on-off-beziehung .... es geht um seichte themen und das ist gut so.

tja und thema ex .... ist luft für mich, auch hier auf arbeit. er ist einer von vielen, nicht mehr und nicht weniger. ich lass ihn auch hier links liegen und mir geht es dabei richtig gut, ex scheint damit eher ein problem zu haben ..... es interessiert mich aber nicht.

auch sonst geht es mir gut, war die woche wieder zum kontrollcheck bei meiner ärztin und hab auch das thema von vor zwei wochen angesprochen als ich morgens wieder nasenbluten hatte und mein blutdruck so hoch war. soll ab jetzt meine pillen gleich nach den aufstehen nehmen, dies könnte eine ursache gewesen sein .... hab die ja sonst erst zum frühstück genommen .... schauen wir also mal.

@liebe noale211,

danke für deinen zeilen und dass du weg in meinen strang gefunden hast.

Trotzdem musst Du einen gewissen souveränen Ton bei den Papaaktivitäten bewahren und wenn Du da irgendwann mal kannst einfach ein dickes Fell haben und cool antworten und Daumenhoch passt besser, als sich über den Ex zu ärgern. Das kostet viel mehr Kraft. Und über seinen Neue als Nutellaschnitte zu denken ist sicher auch gesünder...als das sich das andere Wort in Deinem Kopf festsetzt :rofl:

sicherlich ist es einfach zu sagen, dass man souveräner beim kontakt mit dem ex werden sollte, doch dies ist keine option für mich. liegt wohl darin begründet, dass es für mich nur menschen gibt, die mir wichtig bzw. unwichtig sind. und mittlerweile ist mir ex unwichtig und somit muss ich auch keinen kontakt in jeglicher art mit ihm haben und smaltalk schon gar nicht.

als ich die letzten einträge von @Mod Joan in ihrem strang gelesen haben und sie sinngemäß schrieb "sie hat kein gefühl für eine freundschaft", da musste ich in mich hören und musste feststellen, dass es mir ähnlich ergeht. auch wenn hier keine wirklichen parallen zwischen uns gezogen werden können.

doch an dieser aussage ist was dran, egal ob man dann noch gemeinsam ein kind miteinander hat ..... es ändert nix daran, freundschaft empfinde ich nicht für ex und auch keine liebe mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
ich habe mich dabei richtig gut gefühlt und irgendwie war es auch auch bestätigung

@nashi
Das freut mich wirklich total für dich!

Ich lese immer noch in deinem Strang, aber da du für meine Begriffe absolut richtig vorgehst, kann ich mir die Posts sparen. ;)
Du weißt ja: ein Mann hat nur 1000 Worte an Tag. :lach:

Du machst das perfekt!
:prost:
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
@ntb 857,

du bist ein schatz :Kuss: und ich lese immer wieder gern von dir.

ich werde meinen eingeschlagen weg beibehalten, er tut mir gut und ein ex-back kommt für mich nicht mehr in frage!
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
@Lieber Markuss,

auch an dich ein dicker :Kuss:.

ihr jungs baut mich virtuell auf, was wirklich gut tut und jetzt kam es auch im wahren leben ..... aber wahrscheinlich hab ich einfach die augen in den letzten monaten nicht richtig aufgemacht.

ab jetzt heißt es mit offenen augen wieder durchs leben zu gehen ....
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
guten morgen ihr lieben,

ex hat sich am freitag gemeldet, nicht um nachzufragen, ob es bei der papazeit bleibt, sondern um mitzuteilen, was er mit mausi macht. als ich dies mausi erzählte, drehte diese nur die augen und meinte: hab ich keinen bock drauf.

naja, mal sehen, wie lange es diesmal anhalten wird bei ex ..... hatte ja vorletzte woche diesen part erneut bei ihm ins gedächtnis zurückgerufen. war ja sein eigener vorschlag gewesen vorab eine info bezüglich unternehmungen mit mausi zu geben.

ich habe habe auf den inhalt seiner wa nicht reagiert. ihn jedoch eine wa am samstag geschrieben und ihn auf seine finanziellen aussenstände von juni hingewiesen, d.h. dass der juni bereits rum ist und er doch bitte an seine finanzielle verpflichtungen denken möge.

daraufhin teilte er gleich mit, dass ihm dies bewußt sei, dass der monat bereits rum ist und er das geld bereits habe und dann mitbringt.

ähm, hallo ..... keine ahnung, ob er glaubt, dass monatliche finanzielle verpflichtungen jeden monat anders fällig werden bzw. sich der betrag ändert oder was weiß ich ..... ich reg mich jedoch darüber nicht auf, das spiel kenne ich ja bereits. es klappt dann wieder ein/zwei monate und dann verinnere ich wieder daran.

mittlerweile glaube ich, dass er dies bewußt tut .... entweder in der hoffnung, dass ich es vergesse. werde ich jedoch nicht tun, es geht schließlich um mausi oder er will mich somit zwingen weiterhin mit ihm in kontakt zu bleiben ...... beides nur von der wand bis zur tapette gedacht und zeigt doch nur auf, wie unreif ex ist. :nanu:

selbst mehrfach hinweise meinerseits doch einen dauerauftrag diesbezüglich einzustellen ..... hallo wand, hier spricht die tapette ::: .... keine reaktion.

ich selbst habe ex bei der abholung und bringung von mausi am samstag ignoriert, hab mein geld entgegen genommen und damit hatte es sich ..... er stand, wie ein trottel da und erwartete wohl eine reaktion meinerseits .... gab es aber nicht.

mit mausi war ich freitag im kino gewesen zu einem trickfilm, ich hab lange nicht mehr so herzhaft gelacht ..... :lach:.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
und warum?

er hat sich doch getrennt und sieht seine tochter, was soll das dann bitte?

oberhand hat er schon lange nicht mehr bei mir ..... oder tut er dies, weil er damit eine gewisse machtposition ausübt. es geht hierbei jedoch nicht um mich, sondern um mausis geldansprüche.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Guten Morgen liebe Nashi,:)

du liest dich immer entspannter, auch wenn du dich über Ex immer wieder mal ärgerst, aber das berühmte 'Loslassen' finde ich bei dir sehr fortgeschritten, das freut mich.

Auf mich macht er den Eindruck mit 'vergessenen' Zahlungen, als ob er das nicht absichtlich übergehen - 'vergessen' - würde, sondern einfach nachlässig ist / geworden ist. Ich weiß ja nicht, wie er früher drauf war, was Zuverlässigkeit betrifft, auch die finanzielle.
Es könnte aber auch sein, dass seine Freundin dazu beiträgt, von seinem Gefühl her, dass er sich jung und unbeschwert fühlt oder so, und aus dieser Dynamik heraus eben nachlässig wird, wie junge Menschen das manchmal sind. Sie als Person muss damit nichts zu tun haben, es ist vielleicht eher das Gefühl bei ihm, plötzlich einer ganz jungen Generation anzugehören, die bestimmte Verhaltensmuster aufweist, z.b. unter anderem keinen sehr bewussten und erwachsenen Umgang mit Geld. Es ist von mir nicht wertend gemeint, aber diese Muster beobachte ich eben bei ganz jungen Menschen oft.

Leuchtet dir das ein? Oder ist das ein Schmarrn von mir? :D

Dass dich sein Verhalten trotzdem nervt, verstehe ich sehr gut. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei ihm so ist, wie ich geschrieben habe.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
z.b. unter anderem keinen sehr bewussten und erwachsenen Umgang mit Geld. Es ist von mir nicht wertend gemeint, aber diese Muster beobachte ich eben bei ganz jungen Menschen oft.
Echt? Ich hab eher das Gefühl, dass Frauen das eh eher besser im Blick haben als Männer unabhängig vom alter.....
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Echt? Ich hab eher das Gefühl, dass Frauen das eh eher besser im Blick haben als Männer unabhängig vom alter.....
Also aus Erfahrung würde ich das nicht am Geschlecht festmachen wollen.

@nashi: Lass dich nicht von ihm ägern und tritt ihm auf die Füße, wenn das Geld nicht rechtzeitig kommt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.295
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben