Gibt es überhaupt noch eine Chance?

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Ihr lieben,
Liebe joan,
liebe phia,

ich hab gestern doch oder lediglich mit dem lachenden smilie mit den roten wangen reagiert. Ob das jetzt richtig oder falsch war? Keine ahnung ..... irgendwann nach 22 uhr hatte ex sich nochmal gemeldet, er wollte aber nur wissen, ob mausi heute eine stunde später hat.

Da ich bereits im land der Träume war, hab ich heut morgen lediglich mit einem ja reagiert.

Ich denke, dass er gestern nur wegen mausi nachgefragt hatte, weil er nicht wieder so eine Reaktion von mir erleben wollte und auch nicht wollte, dass mausi wieder bitterlich weint ....... das ist aber nur , eine vermutung.


bin auch wieder vom doc rein und noch weiterhin zu hause. Due Ergebnisse der sonos lagen vor und ich darf noch weitere Medikamente nehmen .... naja, da muss ich jetzt durch.

Es gab auch nochmal ein längeres gespraech, weil ich definitiv vom stress dauerhaft loskommen muss ...... schwierig
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
bin auch wieder vom doc rein und noch weiterhin zu hause. Due Ergebnisse der sonos lagen vor und ich darf noch weitere Medikamente nehmen .... naja, da muss ich jetzt durch.
Ach Mensch :(
:brav:

Es gab auch nochmal ein längeres gespraech, weil ich definitiv vom stress dauerhaft loskommen muss ...... schwierig
Auf jeden Fall stress macht krank und scheint sich leider auch bei dir negativ zu äusern :(
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Oh man, Nashi. Das klingt alles nicht so toll. Ich hoffe du findest eine Lösung, mit dem Stress um zu gehen... Ich schreib im Forum^^
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Hallo nashi.

Auch ich habe mir eine Auszeit vom Forum genommen, bin aber wieder voll dabei.

Ich habe die letzten Seiten nur überflogen, aber das hast Du Dir deine Frage selber beantwortet.

Du musst dich mehr um Dich kümmern.

Ich lese nur von ihm, seiner Neuen, seiner Familie, WA von ihm............

Ich lese nie, dass Du mal in Ruhe spazieren warst, dich mit Freunden oder Deiner Schwester zum Kaffee getroffen hast, das du Dir mal, abgesehen von der verordneten Ruhe, genau diese mal angetan hast?

Beschäftige dich weniger mit deinem Ex, dann wird es Dir besser gehen.
Du lässt Dich von all seinem Treiben und Handeln dermaßen beeinflussen, dass es dich sogar so krank gemacht hat, dass du über Wochen aus dem Verkehr gezogen warst/bist.

Lass Dich mal feste Drücken und entschleunige dein Leben.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
hallo ihr lieben,
lieber Markuss,

um es vorweg zu nehmen, ich beschäftige mich keineswegs nur mit ex. ganz ehrlich, da gibt es im leben ganz deutlich wichtigere dinge für mich, dies habe ich bereits seit langem erkannt.

ich schreibe nur nicht über alle dinge, welche ich so mache. ich dachte für mich immer es ist ein beziehungsforum / ex-back etc. und habe daher viele dinge einfach nicht erwähnt und den fokus mehr auf dieses thema gelegt.

damit ihr aber seht, dass ich mehr mache als nur ex im schädel zu haben ..... gesundheitlich geht es mir immer besser, bin zwar noch zu hause, jedoch wird es von tag zu tag besser. nehme jetzt meine zusätzlichen medikamente - ergebnis der sono und habe auch meine lala-pillen mit absprache meiner ärztin wieder abgesetzt und es ist gut so.

die osterferien habe ich mit mausi und einigen aktivitäten verbracht, soweit es mir gesundheitlich gut ging: wir waren im freizeitbad, im kino, haben fahrradfahren geübt, waren im freizeitpark (ok, hier war ich nur taschenhalter) mit freunden, lernen häkeln (wie war der wortlaut: mama, da kann man ja entspannen und hat nur das im kopf ..... und dabei hängt die kleine zunge zur koordinierung heraus :lach:).

also nix mit ex im kopf und so ..... jedoch dennoch kurz zu ihm. letzte woche hat er mausi zur papazeit abgeholt und wollte natürlich wissen, was denn jetzt mit der einladung zum geburtstag ist (seine schwester hatte ja ne einladung in unserem briefkasten reingelegt.)

ok, holt schon einmal die bratpfannen raus. ich fand jedoch, dass dies gesagt werden musste und ex auch noch einmal aufgezeigt werden muss, dass hier nicht eitel sonnenschein ist.

also habe ich folgendermassen auf die frage reagiert: 1, feiert man keinen geburtstag vor (die feier findet ganze 5 tage vor dem eigentlichen geburtstag statt ..... das ist das motto in der familie :shakehead:), 2, heißt das papazeit und 3, solange deine schwester nicht kontakt wegen dem vorfall von letzten jahr bei mir aufnimmt, braucht sie mit sowas nicht kommen.

die reaktion von ex: ähm, ok.

damit war das thema für mich durch. sicherlich kann ich es nicht vermeiden, dass ex zu seiner familie mitnimmt, aber nicht so und ja, holt die bratpfannen raus. ich halte es aus und nein, ich schade meiner tochter damit nicht, da sie keine lust hatte dort hinzugehen. und keine sorge, sie geht dort nicht wegen mir nicht hin .... war ja erst zu ostern dort gewesen, da war jedoch nur die familie dort ..... aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
lernen häkeln (wie war der wortlaut: mama, da kann man ja entspannen und hat nur das im kopf ..... und dabei hängt die kleine zunge zur koordinierung heraus :lach:).
Kann Ich schon ;) mache ich auch um Kopf aus zu bekommen.

Schade, dass der Kontakt zu ex Familie so schlecht is. Is bei mir auch wobei ex Familie die kids mag aber mich nich
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
liebe phia,

Schade, dass der Kontakt zu ex Familie so schlecht is. Is bei mir auch wobei ex Familie die kids mag aber mich nich

es ist lediglich der kontakt zur mütterlichen seite und seiner schwester und damit kann ich leben.

ich war hier schon zu zeiten, als wir noch zusammen waren, nicht willkommen. dies hat man mir stetig deutlich zu spüren gegeben. ich war der sogenannte störfaktor. damit kann ich mittlerweile jedoch ganz gut leben. wenn ich irgendwo sehe, kann ich sie gekommt ignorieren .... ich stehe dann andererseits jedoch unter beobachten. was mir letztendlich zeigt, dass ich immer wieder thema bin ... hey, ist doch gut so. so bin ich immer wieder im kopf von ihnen :coolwink:.

väterlicher seits habe ich sehr guten kontakt, hier war ich von anfang an willkommen und auch jetzt haben wir sehr engen und guten kontakt dito zur stiefschwester. wie schon paarmal geschrieben, habe ich das gefühl, dass vati die unfähigkeiten seines sohnes und vaters von mausi wegmachen möchte (was mich oft traurig stimmt.)
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
endlich habe ich es geschafft und ehrlich gesagt mich auch aufgerafft bei der rentenstelle wegen einer reha-kur den antrag abzufordern. er wird nächste woche per post zugesendet und dann werde ich den mal bei meiner ärztin mit vorlegen ..... uff, da muss ich jetzt wohl durch.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Super gemacht:) Was machst du in der Zeit mit Mausi?
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
hallo ihr lieben,
hallo lordi,

Super gemacht:) Was machst du in der Zeit mit Mausi?

die reha mache ich nur, wenn mausi auch mitkommen kann. ohne wird es das nicht geben.

sollte es mit der reha für die rentenstelle nicht funktionieren, dann geht es eben über die krankenkasse als mutter-kind-kur ..... ich sehe das ganze entspannt. mausi brauch doch im grunde genommen auch eine auszeit, die ganzen letzten monate gehen auch nicht spurlos an ihr vorbei.

ex war heut morgen auch wieder mega pünktlich da ..... darüber bin ich wirklich verwundert. pünktlichkeit ist etwas mit der er es eigentlich nicht so hat.

da ich noch was für unsere lieben vierbeiner im hause stehen hatte (unten und ziemlich schwer) habe ich ihn gebeten, es doch bitte mit hoch (wohnen im dachgeschoß) zu bringen. was er natürlich auch erledigt hat ... schleppte alles mit hoch, sollte er eigentlich gar nicht. aber so brauche ich es nicht machen .... ein guter :PP.

ansonsten lässt sich sagen, dass ex immer wieder morgens bemüht ist ein gespräch in gang zu bringen .... gelegentlich gehe ich darauf ein, je nach themenwahl .... dies finde ich ausreichend und wir wollen ja auch nicht übertreiben.

heute haben sich mehrfach unsere knie unterm küchentisch berührt :oh: ... mir persönlich war dies unangenehm. ich habe es mir jedoch nicht anmerken lassen. naja, war sicherlich nur zufall.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
OK. Läuft irgendwie und du kümmerst dich sehrwohl um Dich.
Das wollte ich ja hören.

Ansonsten bin ich vermutlich zur Zeit eher ein schlechter Ratgeber.
Ist immer interessant zu sehen, was man anderen vorschlägt und es selber nicht gebacken bekommt. Naja.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo Nashi, gibts was neues bei dir? Wie läuft es mit der Kur?
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Hallo Nashi, ich habe ziemlich viel aus/in dem Strang gelesen, aber nicht mehr Alles im Gedächtnis, hat er nun eine Andere oder lebt er nun allein ?
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
hallo ihr lieben,
liebe lordi,
lieber markuss,
@Salz-Diamanten,

ich war ein paar tage off, habe aber trotzallem immer regelmäßig reingeschaut.

zur kur lässt sich einiges sagen. ich hatte noch einmal ein längeres gespräch mit der rentenstelle und einer sehr netten dame von dort, da die unterlagen auf sich warten ließen.

dort habe ich erst einmal erfahren, dass auf grund meines krankheitsbilder mindestens 5 wochen veranschlagt werden :oh:. ganz ehrlich, da war ich erst einmal geschockt .... solange kann ich mausi nicht aus der schule nehmen. ferner kann nicht ausgeschlossen werden, dass die betreuung von mausi nicht unbedingt so ist, wie bei einer mutter-kind-kur und mausi auch unter gleichaltrigen wäre ..... wie war die aussage von der dame in der rentenstelle: es wäre besser sie würden alleine fahren.

dies steht für mich jedoch nicht zur diskussion. da ich die gesundheitlichen auswirkungen nicht wegen meiner tochter habe, sondern andere faktoren hierfür verantwortlich sind ..... dies hab ich auch gesagt.

ok, das gespräch hatte mich erst einmal zum nachdenken gebracht.

ich habe dann lange mit meiner besten freundin darüber gesprochen, sie hatte auch schon mehrere kuren hintersich, da sie vor ein paar jahren ganz schwer an krebs erkrankt war und nur eine 20% chance hatte ..... an diese zeiten will ich gar nicht mehr denken, war ganz schlimm.

jedenfalls meinte sie, dass ich die ganze sache über das muttergenesungswerk machen solle und die krankenkassen generell sagen, dass sie nicht zuständig sind, um gelder zu sparen ..... also hab ich beim muttergenesungswerk angerufen, meine lage geschildert und auch die aussage der krankenkasse und da war wirklich die antwort: ja, ja die krankenkassen schieben alles beiseite ....... jetzt hab ich nächste woche dienstag einen termin, damit wir die formualität für die kur klären können.

heute hab ich wieder termin bei meiner hausärztin und werde auch sie über den aktuellen stand informieren. mal sehen, was sie sonst zu meiner gesundheitlichen lage meint.

ich selbst musste wieder feststellen, dass ich meine medikamente wirklich zeitnah nehmen muss (mehr als 30 minuten zeitverzug gehen nicht) .... ansonsten dreht es mich, mir wird schwindlig und ich muss mich hinsezten .... ich muss dies wirklich noch einmal heute bei meiner hausärztin ansprechen. das ist doch nicht normal oder doch?

zu ex lässt sich sagen, dass er weiterhin morgens (bis auf heute) mehr als pünktlich erscheint, weiterhin versucht gespräche zu führen, wo ich jedoch wirklich nur themenbezogen einsteige ... viele dinge höre ich mir einfach nur an und nehme sie zur kenntnis.

heute war es etwas komisch und da ist mir doch tatsächlich eine alte regung wiederfahren :blush:. ich weiß gar nicht mehr genau den zusammenhang. jedenfalls hatte ex irgendetwas gesagt und ich stand noch in der küche, er saß bereits mit mausi am küchentisch und da hab ich ihn doch tatsächlich den rücken getäschelt :blush:. scheiße, wie konnte mir das passieren?

ich hab mich dann ganz schnell an den küchentisch gesetzt und so getan als wäre nichts gewesen und ex auch nicht angesehen. keine ahnung, wie seine reaktion hierzu war ..... jedenfalls war das einfach nur scheiße, soetwas darf nicht nochmal passieren!

ex informierte mich heut morgen, dass er bereits jetzt mausi das handy geben würde (eigentlich war ausgemacht, wenn sie in die dritte kommt .... und da ist noch ein bisschen zeit). ich hab ihn mit großen augen angesehen und darauf reagiert, dass mausi dies doch erst später bekommen sollte .... naja, da hätte sie noch zeit zum üben und wir können ihr alles zeigen :oh: ..... ok, ich hab das dann einfach so stehen gelassen.

ansonsten war ex heut morgen noch gesprächiger als sonst und ich darüber mehr als verwirrt :nanu:. er beschwerte sich über zusätzlich kurzfristig angesetzte spiele seiner jugendmannschaft, da diese den ganzen tag gehen würden und auf sonnstag fallen und und

meiner innerlicher gedanke war: hey, da hat ja sein kleinkind nichts von ihm ..... herrlich. oh gott, bin ich fies gewesen in diesem moment .....

dann hat er noch einiges von der arbeit erzählt, aber eher dinge die nur sein arbeitsbereich betreffen ...... hatte echt das gefühl, das dies alles raus musste.

ich hatte ja schon geschrieben, dass alles sehr merkwürdig im moment ist und ich das gefühl habe, dass irgendetwas im busch ist und davon gehe ich nicht ab. irgendetwas ist da!!!!

ne freundin vom sportverein hat mir gestern bilder von einer party geschickt, da war sein zweitkind mit darauf und ich dachte nur "mei, ist die hässlich und mit gerade einmal 20 sah ich deutlich nicht so verbraucht und so fett aus" ..... tja, niveau kann eben sinken. klasse hat nicht jede frau!!!!:coolwink:


@Salz-Diamanten,

Hallo Nashi, ich habe ziemlich viel aus/in dem Strang gelesen, aber nicht mehr Alles im Gedächtnis, hat er nun eine Andere oder lebt er nun allein ?

ex hat ein zweitkind, wie @MarKuss bereits erwähnte. halb so alt wie er und gerade einmal 12 jahre älter als unsere tochter ..... läuft für ihn würde ich sagen. mal sehen, wie lange.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
scheiße, wie konnte mir das passieren?
Alte Gewohnheiten. Das kommt davon, wenn er wie früher jeden Tag am Tisch sitzt.
Nimm es nicht so schwer. Es war Automatismus und nicht mehr.

Mit Deiner Kur wünsche ich Dir viel Glück. Da habe ich schon oft gehört, dass das recht abenteuerlich werden kann eine zu bekommen.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Hallo ihr lieben,

bin erst einmal bis ende des monats weiter zu hause. Meine werte sind seit 1 1/2 wochen stabil und lt doc soll ich langsam in level 2 schalten und soll dabei meine werte im blick behalten ..... also werde ich dies tun.

Ex hat vorhin mausi abgeholt. Hab mich bewundert, warum er nicht pünktlich war ..... da rief er an. Hab ihn gefragt, ob es spaeter wird? Nee, er haette schon dreimal geklingelt ....... haben dann festgestellt, dass die haussicherung am stromkasten raus war. Ex hat sie wieder rein gemacht, wusste gar nicht, welcher der vielen Schalter es gewesen wäre. :oh:

hab dann ex gebeten, dasss mausi nix weiter zu abendbrot essen soll ..... sie hat lust auf döner. Ex sofort: soll ich welchen holen und willst du auch?:oh:

was ist denn mit dem auf einmal los???

und natuerlich hab ich das angebot angenommen :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Er wollte nicht einmal Geld dafür haben ..... ich bin verwirrt ..... was läuft hier ?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Nicht verwirrt sein. Döner genießen. :PP
Vielleicht kannst du ihn zu deinem persönlichen Essen-Bring-Service aufbauen. :lach:

@nashi lass ihn mal machen. Mach dir keinen Kopf.
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.031
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben