Gibt es überhaupt noch eine Chance?

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
ach, es war herrlich .... hab mir sogar einen leichten sonnenbrand zugezogen (mist, hatte vergessen mich einzucremen .... naja, bissel farbe kann nie schaden. auch wenn sie eher in die andere richtung geht. :lach:)

ex hatte ich vorhin noch mitgeteilt, dass das mit dem geld stimmt und ich einfach nicht daran gedacht habe, da ich derzeit mit anderen dingen beschäftigt bin. (kann ja schlecht schreiben: wollte mal sehen, ob du von allein auch einmal daran denkst.)

er meinte: ja, kann er verstehen und das er jetzt in zukunft dies auch nicht aus den augen verlieren will, soll ja nicht durchrutschen.

ich hab dies jetzt einfach stehen gelassen und lasse mich einfach überraschen, wie lange es anhalten wird.

so, jetzt wird noch lecker eis mit mausi gegessen ..... mhmmm
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Klingt so als hättest du einen schönen Tag gehabt:) Ich stimme mal mit in den Chor ein. Ex sollte wirklich nur im Hintergrund laufen. Denn die Hauptrolle haben sie einfach nicht verdient.:coolwink:
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Auch wenn es den Eindruck hinterlässt, dass ich immer die alte Leier anwerfe, aber dein Fokus, zumindest hier im Forum, ist sehr stark auf das gerichtet, was Ex macht oder nicht macht.
Dafür sind wir hier. Es is ein liebes forum im forum ex zurück. Wir sind nicht im schreib über dein Tag forum. Wir wollen hier über den ex reden. Wir wollen hier nicht von der doofen Freundin erzählen die unseren bday vergessen hat. Nashi hat sicher genug anderes zu erzählen aber dafür is sie nich hier. Im Moment liegt ihr Augenmerk auf ihrer Gesundheit auch hier im forum.
Frage mich warum du immer und immer wieder nöllst, dass sie hier über den ex schreibt. Dafür sind wir da. Was willst denn sonst lesen wie sie geschlafen hat? Wo sonst kann man in Ruhe über ex reden wenn nich hier? Wenn dir das nicht passt, solltest du vllt nich in einem EB forum lesen.
Ich finde das nich gut, dass du hier so darauf rum reitest. Immerhin is es der Sinn des Forums. Und nashi erzählt auch drum herum genug was sie so beschäftigt.

Nashi ich hätte übrigens auch magenkrumeln gehabt mit dem Gutschein. Aber wenn du deiner Maus eine Freude damit machen kannst, wird es auch dir eine Freude machen ;) bin inzwischen gespannt was bei deiner kur raus kommt und ob du mjr dann evtl einen Tipp geben kannst ;)
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Frage mich warum du immer und immer wieder nöllst,
Weil genau dafür das Forum auch da ist.

Ich begleite Nashi seit Anfang an und mache mir Sorgen, dass sie ihr Augenmerk zu sehr auf Ex und seine Neue richtet. Ich weiß ja, dass sie auch was für sich macht und sich super um Mausi und ihre Mama kümmert.
Sie soll dabei eben nicht sich selber vergessen, insbesondere da der ganze Stress sie ja offenbar krank gemacht hat.

Ich hoffe das Nashi das schon versteht, bin mir da aber auch eigentlich sicher.

Sie liest mehrere unserer Männerstränge mit, die sich vom Aufbau etwas von denen der Frauen unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Naja aber sie erzählt doch auch, dass sie sich um sich kümmert. Von daher sehe ich da nich das Problem.
Oder denkst du sie macht zu wenig um sich zu entpsannen
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
hallo ihr lieben,
liebe phia,
lieber Markuss,

ich bin wirklich versucht den teufelskreis zu durchbrechen und meinen fokus wieder mehr auf mich und meine bedürfnisse und wünsche zu richten. und ex spielt hier an dieser stelle nur eine untergeordnete rolle, es dreht sich nicht mein leben mehr um ihn ..... diesen schritt habe ich schon längst überwunden.

der derzeitige fast tägliche kontakt verursacht leider von 24 stunden mindestens 30 minuten gedanklich und persönlichen kontakt mit ihm. ich denke daher, dies ist vertretbar.

gestern war ich früh bei einer freundin und wir haben mal richtig weiberkram gemacht: quatschen, viel tee getrunken, mit süsskram gesündigt und auf dem sofa beide die seele baummeln lassen ..... es war einfach nur herrlich.

abends hab ich dann noch mit einer lieben freundin fast zwei stunden dauertelefonat gehabt .... oh je, wir hatten uns so viel zählen.

heute ist auch wieder abwechselung angesagt. muss dann nachmittag pünktlich mit einer riesen großen ladung eis im hort erscheinen .... purzeltagsrunde von mausi und alle sind schon ganz heiß darauf. naja, bei dem wetter kein wunder ..... das läuft der schweiß von ganz allein ohne groß in bewegung zu kommen.

und danach ist kindergartenfest von meinem neffen angesagt ..... also volles programm. oma´s und opa kommen auch mit .... die zwerge sind schon ganz aufgeregt.

tja und ex (auch hierzu der übliche kurze status), er hat die letzten beide tage mausi nicht in die schule gebracht. mausi hatte später bzw. gestern wandertag incl. sehenswürdigkeiten der stadt besichtigen (sie hat gestern ständig von den höhlern unter der stadt erzählt, haben sie nämlich besichtigt und war total begeistert davon gewesen.)

heute erschien er später als sonst .... etwas unüblich, aber egal. mausi und ich saßen bereits am frühstückstisch und dann passierte es: als er sich kaffeesahne einschenken wollte, hat er sich damit bekleckert und es ging voll in den schritt und auf die brust ().

da konnte ich mir nicht den kommentar gegenüber mausi verkneifen: der papa kann auch nix. ich holte ihn einen feuchten lappen und fragte ihn: aber das kannst du schon? (meinte damit sich sauber machen.)

da antwortet er mir doch mit süffisanten ton: na, mal sehen. :oh: ähm, bitte was? ich bin darauf gar nicht eingestiegen. gehört und auch nicht gehört.

er teilte mir dann schließlich mit, dass er morgen es nicht pünktlich zur papazeit schafft, da er doch letzte woche das turnier mit seiner mannschaft nicht geschafft habe und dieses we noch einmal spiele deswegen (2. chance) anstehen würden.

ich hab lediglich mit einem: mhmm reagiert.

und dann erzählte mir er noch einmal alles von letzten spielwochenende .... hatte er ja schon am sonntag. ich hab es mir einfach noch einmal angehört und mit mhmm und ach so reagiert.

hat er vergessen mir bereits alles schon erzählt zu haben? hört ihn sein kleines zweitkind nicht mehr aufmerksam zu bzw. kann nicht konstruktiv beitragen ...... der gedanke, dass hier irgendetwas im busch ist, verfestigt sich immer mehr.

ex saß heute, wie angewurzelt da, er hatte regelrecht sitzfleisch und ich musste ihn dann darauf aufmerksam machen, dass es langsam zeit wird aufzubrechen.

tja, irgendwann wird sich zeigen, was hier los ist mit ihm ...... aber dies hat keine priorität für mich.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Dein ex is genauso merkwürdig wie meiner. :shakehead:

Sag mal was machst du gegen den stress? Hast du irgendeine Übung, die deinen Blutdruck beruhigt? Mir is immer so schlecht und mejne haare fallen aus und abnehmen tue ich auch wieder. Ich muss also auch iwas gegen den stress manchen. Finde aber nix was zu mir passt
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
In mehreren andere Strängen von Euch Frauen habe ich gelesen, dass Joga helfen soll.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
hallo ihr lieben,
@liebe phia,
@Lieber MarKuss,

mein update der letzten tage:

freitag war einfach ein herrlicher nachmittag gewesen. das kitafest von meinem neffen war die wucht und wir sind erst 18.30 raus, wurden quasi rausgekehrt :lach:.

samstag früh haben wir das super schöne wetter genossen und sind in den garten von meiner mum gegangen, bissel grünpflege war angesagt und das trampolin wurde mächtig in mitleidenschaft von mausi gezogen :smile:.

ex meldete sich am späten morgen und teilte mir mit, dass es mit mausi heute erst um xx uhr wird (er hatte ja bereits am freitag angedeutet, dass er noch mit seinen jungs beim spiel ist und noch nicht weiß, wann es zuende sein wird). ich habe mit zwei stunden verzögerung lediglich mit einem ok reagiert.

da am wochenende vereinsfest war, hatte ich die vermutung, dass ex mit mausi dort hingeht, was sich auch bestätigte. ich habe hier jedoch ex deutlich meine meinung mitgeteilt und er ist mit mausi auch nicht hin, aber der reihe nach:

als ex zur abholung von mausi kam, habe ich ihn gesagt, dass ich nicht möchte, dass er mit mausi zu diesem fest geht. er hat mich natürlich mit großen augen angesehen und reagierte mit "nicht".

nein, dies möchte ich nicht. ich möchte nicht wieder unsere tochter auf irgendwelchen internetseiten finden wollen, dies war letztes jahr so gewesen und dann hatte ex mit mir angefangen zu diskutieren, weil ich auf eine löschung auf der vereinsseite bestanden habe. letztendlich wurden die bilder gelöscht ..... ich bin da halt anders darauf, ich möchte nicht das mausi überall zu finden ist .... schutz der privatsphäre nennt man sowas.

und dann hab ich ex noch mitgeteilt, dass ich nicht möchte, dass mausi, auch wenn es vielleicht im abstand von 100 metern ist jemanden auf dem fest über den weg läuft (damit meinte ich das zweitkind von ex). da reagierte er sofort im schroffen ton "die ist arbeiten" (der tonfall hatte mich dann doch ein wenig überrascht :oh:).

letztendlich hat er die papazeit dann anders genutzt und ihr dürft gern die bratpfannen herausholen, dass halte ich aus. letztendlich ging es mir hier um den schutz von mausi und ich möchte auch nicht, dass mausi zur schau geführt wird. so nach dem motto: schaut mal, was ich doch für ein tolle tochter habe und wie vollgeraten .... dabei hat er hier seit der trennung keinerlei anteil mehr dran.

also haut auf mich ein ..... halt ich aus.

heute kam ex sogar vor der zeit, ganze 5 minuten vorher :oh:. er hatte frisch geduscht sogar die haare waren noch nass und hatte wieder mächtig sitzfleisch. samstag war kein thema mehr gewesen, ich hatte irgendwie innerlich damit gerechnet. aber so war es mir natürlich auch lieb.

ex erzählte dann die ganze zeit von seinem spielwochenende mit den jungs und was alles mies lief und überhaupt die schiedsrichter, die halle .... er fang gar kein ende. er rede ohne punkt und komma. ich regierte entsprechend mit: ja; ach; nee; wirklich; ja, wer weiß ....

auch wenn es nur über den sport geht, aber er ist was dies betrifft im moment sehr mitteilsam. darüber haben wir uns ja auch damals eigentlich kennengelernt ..... ob er merkt, dass sein zweitkind auf dauer nix ist und er darüber wieder ratschläge haben möchte .... ich meine, früher haben wir die dinge dann besprochen und meine meinung war ihm auch da wichtig gewesen. hab ja in meiner jugend (liegt schon um einiges zurück) auch einmal gespielt ...... :smilie_denkt-angestrengt:

aber ich sollte hier nicht darüber nachdenken und einfach mal in der wartestellung bleiben, irgendwann rückt er mit der sprache raus ...... jedoch bin ich schon ein wenig verwirrt wegen seinem verhalten :nanu:

am wochenende hat dann mausi noch das handy von ihm bekommen, erst einmal ohne karte .... damit sie sich mit dem teil vertraut macht. ähm, nach zwei tage kennt man sich schon aus.

ex meinte heut morgen dann noch, wegen dem vertrag müssen wir beide mal noch schauen. aber dies hat ja noch ein wenig zeit.

@Phia,
Dein ex is genauso merkwürdig wie meiner. :shakehead:

Sag mal was machst du gegen den stress? Hast du irgendeine Übung, die deinen Blutdruck beruhigt?

liegt wohl an der sportart denen unsere beiden exen frönen :grins:.

stress hab ich derzeit nicht wirklich, d.h. bin ja zu hause und aus dem rennen genommen, somit fällt der stress von der arbeit weg, das arge zeitmanagementproblem ebenfalls und ich kann mich voll und ganz auf mausi, den haushalt und meine normalen erledigungen konzentrieren.

hab ja zur entspannung auch wieder mit handarbeit begonnen .... nur lesen, bin eigentlich ne leseratte, das geht irgendwie noch nicht. dabei habe ich soviele ungelesene schmöker noch herumliegen .... naja, wird auch noch werden.

@MarKuss,
In mehreren andere Strängen von Euch Frauen habe ich gelesen, dass Joga helfen soll.

dafür bin ich leider nicht empfänglich: Yoga, autogenes training und was es da alles gibt. ist alles nicht mein ding .... hab da wirklich noch mehrfache versuche hinter mir.

ich bin da gedanklich nicht frei und kann nicht abschalten, da fällt mir einfach die vorstellungskraft bei einigen dingen, wenn es heißt: stellen sie sich vor .... da denke ich nur: ok, du musst noch dies und dies tun bzw. was will der jetzt.

da kann ich besser beim lesen abschalten und stelle mir die handlungen vor und .... ist manchmal problemtisch, wenn dann zum buch der film kommt. meine vorstellung war eine andere, wie im film :lach:.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
liegt wohl an der sportart denen unsere beiden exen frönen :grins:
Möglicherweise. Aber sonst scheinen sie nix gemeinsam zu haben. Wobei mein ex auch mit mir über seinen Sport gesprochen hat und was schief lief. Frage Mich Warum er nich mit der keinen bzw jetzigen ex geredet hat oder seinen vielen neuen freunden.....

hab ja zur entspannung auch wieder mit handarbeit begonnen .... nur lesen, bin eigentlich ne leseratte, das geht irgendwie noch nicht. dabei habe ich soviele ungelesene schmöker noch herumliegen .... naja, wird auch noch werden.
Ich sollte auch wieder lesen und mehr häklen. Mir fehlt die Motivation.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Lesen hilft. Habe auch grade wieder ein Buch beendet. Man muss sich die Zeit einfach nehmen
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Guten Morgen Nashi,

ich lese ja weiter bei dir mit, bringe mich aber selten ein, heute aber schon. :D

Für deine Entscheidung, Mausi soll nicht zum Fest, würde ich dich nicht hauen, ganz im Gegenteil! :D Das war eine gute Entscheidung und ich kann sie verstehen, da bist du souverän aufgetreten und hast deine Ansichten verteidigt, das war sehr gut!

Seine Mitteilungsfreude ist mir aufgefallen, das finde ich sehr gut. Ich würde darauf einsteigen und den Kommunikationsfaden aufrecht erhalten und mir seine 'Problemchen' anhören, wenn du dich dabei gut fühlst (z.B. bei Sachen, die ihn aufregen oder beschäftigen, seine Freundin ist natürlich tabu, da würde ich nix zuhören und keine Fragen stellen, aber das machst du ja auch nicht, nur als Anmerkung ). Bei Sachen, wo du was zu sagen hättest oder einen Rat wüsstest, würde ich darauf auch wirklich eingehen, ganz normal, locker und leicht und klug.

Ich würde jedoch aufpassen, es nicht zu freundschaftlich zu gestalten, also selektiv mal zuzuhören und auf seine Sachen eingehen (z.B. was ihn besonders beschäftigt oder so) und mich dann wieder entziehen. Ich fände es nicht schlecht, wenn / dass er merkt, er kann mit dir über seine Probleme reden und du bist ein wertvoller Zuhörer und Ratgeber für ihn, jedoch nicht zu freundschaftlich, also nicht kumpelhaft. Da müsstest du intuitiv vorgehen und die Sache reglementieren, wenn du das Gefühl bekommst, ops, jetzt behandelt er mich wie eine Kumpeline.

Wenn du das könntest, ohne gleich Mega-Erwartungen aufzubauen, wäre das nicht schlecht, finde ich. :) Man müsste beobachten, welche Intention er dabei wirklich hat: a la 'Wir verstehen uns als Eltern sehr gut und gehen miteinander freundschaftlich um' oder ob da mehr dahinter steckt.

Ich meine, stark und gefestigt genug wirkst du ja, dass du dich darauf einlassen könnest und die Situation einfach beobachtest. :smile:
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Habe gerade erfahren, dass mein ex sein zweitkind in die Familie einführt ....... ich könnte kotzen, ehrlich.

Da hat Wolfgang mit seiner Prognose, dass es nix für Dauer ist, wohl falsch gelegen.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Ich will den nicht mehr sehen, der braucht hier nicht mehr auftauchen ......
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Ich hab doch die ganze Zeit gesagt, dass hier irgendetwas im Busch ist .....
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Nashi,
verständlich das dir das jetzt einen Schlag versetzt.
Da ihr ja aber getrennt seit bleibt dir leider nichts anderes übrig als darüber zu stehen :::.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben