Gibt es überhaupt noch eine Chance?

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Nixie,

ja, es hat mir heute einen mächtigen Schlag versetzt. Es zeigt deutlich auf, dass die Sache mit dem Zweitkind deutlich ernster ist als bisher angenommen und jeder aus meinem Umfeld hat sich getäuscht ..... hab das Ganze ja immer anders gesehen, irgendwie. Tja, scheinbar hüpft das kleine Ding nach seiner Pfeife und rollt ihm den goldenen Teppich aus.

Es werden sogar Kochrezepte zwischen Zweitkind und seiner Schwester ausgetauscht.

Dürfte klar sein, dass da mächtig ueber mich hergezogen wird ...... seine Schwester ist ja dafür bekannt.

Ich kann hierzu echt nur noch kotzen.

Fakt ist für mich, sollte er noch einmal seinen gesprächigen haben, werde ich unverblümt mitteilen, dass er dies seiner Matratze mitteilen kann ..... Zweideutigkeit ist hier erwünscht meinerseits.

Solange meine Tochter, und ja ich schreibe bewusst meine Tochter, seinen Kindergarten (12jahre älter als seine Tochter und halb so alt, wie er ..... Finger in den Hals steck) nicht begegnet / kennenlernt, wird es keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Scheiss Situation @nashi.
Schlaf mal drüber und falls er morgen wieder mausi in die Schule bringt, lass das Thema mal außen vor. Tu dir und mausi den Gefallen. Erstmal ein paar Tage tiiiiiiiieeef Luft holen.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Bis jetzt hab ich ihn nicht abgesagt ...... dann heißt es wohl Pokerface aufsetzen, was mir sehr schwer fallen wird.

Bin froh, wenn das Schuljahr zu Ende ist ..... dann sehe ich ihn nicht mehr jeden Tag
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
dann heißt es wohl Pokerface aufsetzen,

So würde ich das erstmal machen.;)
Warte doch mal ab, wie Zweitkind, wenn überhaupt, "aufgenommen" wird.
Ich sehe das noch nicht wirklich.
Wenn seine Schwester so "komisch" drauf ist, würde ich eher vermuten, dass da auch zu Zweitkind Sprüche kommen. Vorallem wegen dem Altersunterschied. ;)
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Ach Nashi:( Ich drück dich ganz fest. So eine blöde B***h. Na die wird auch noch mit der Schwester zu tun bekommen, denke ich.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Nashi,
was heißt 'in die Familie eingeführt'? Wussten sie vorher nicht, dass es sie gibt? Oder wie ist das gemeint?
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
@Lieber ntb857,

Warte doch mal ab, wie Zweitkind, wenn überhaupt, "aufgenommen" wird.
Ich sehe das noch nicht wirklich.
Wenn seine Schwester so "komisch" drauf ist, würde ich eher vermuten, dass da auch zu Zweitkind Sprüche kommen. Vorallem wegen dem Altersunterschied. ;)

Damit kannst du natürlich Recht haben. Schätze seine Schwester jedoch zunächst so ein, dass sie einen auf mega nett machen wird .... war ja bei mir auch nicht anders und dann zeigt sie ihr wahres gesicht.

spätestens wenn man andere auffassungen vom leben hat, geldlich anders verdient und bei uns damals ganz besonders in der kindererziehung, bin da eher sehr konservativ und dort genießen die kinder eine andere erziehung (.... lass es mich mal so sagen: meine tochter hat in wut noch nie auf mich eingeschlagen ..... ist dort anders).

aber vielleicht ist zweitkind ja auch das passende niveau für sie und es passt alles super, da kann man über den altersunterschied von 20 jahren ja drüber hinwegsehen .... kotz.

@liebe phia,
Das tut mir sehr leid :zerknutschen:

danke dir.

@liebe lordi,

Ach Nashi:( Ich drück dich ganz fest. So eine blöde B***h. Na die wird auch noch mit der Schwester zu tun bekommen, denke ich.

auch an dich ein danke.


fazit des ganzen ist jedenfalls, dass ich nunmehr noch mehr aufpassen muss nicht mit seiner sippe (mütterlicherseits) und seinem zweitkind in kontakt zu kommen.

ich habe hier auch irgendwie ein ganz komisches gefühl, dass er zweitkind bei seinem vati vorstellen wird. ich meine, wenn seine schwest dort in den höchstens tönen von ihr spricht und von gemeinsamen aktivitäten spricht .... ich steck mir wirklich gleich den finger in den hals .... wird es nicht auf sich warten lassen, dass er sie dort vorstellt.

fehlt dann noch die schwangerschaft vom zweitkind und da kann er ja dann dort einen auf familie machen ......

@liebe joan,

Für deine Entscheidung, Mausi soll nicht zum Fest, würde ich dich nicht hauen, ganz im Gegenteil! :D Das war eine gute Entscheidung und ich kann sie verstehen, da bist du souverän aufgetreten und hast deine Ansichten verteidigt, das war sehr gut!

danke, dass du dies ebenfalls so sieht.

ich musste mir schon von bekannten anhören, dass ich dies nicht sagen solle .... schließlich ist es seine zeit und da kann er mit mausi machen, was er will. ich sehe dies jedoch anders ..... ich muss mein kind schützen, denn noch immer hat sie die trennung nicht verarbeitet.

lass mich hier ein aktuelles beispiel bringen. ich habe mausi die woche gefragt, ob sie für den papa ein geschenk für den vatertag im hort gebastelt hat. da antwortet mir mausi: papa bekommt nix, er ist kein richtiger papa. :oh::cry uff, das saß dann mal wieder und sagt so viel.

Seine Mitteilungsfreude ist mir aufgefallen, das finde ich sehr gut. Ich würde darauf einsteigen und den Kommunikationsfaden aufrecht erhalten und mir seine 'Problemchen' anhören, wenn du dich dabei gut fühlst (z.B. bei Sachen, die ihn aufregen oder beschäftigen, seine Freundin ist natürlich tabu, da würde ich nix zuhören und keine Fragen stellen, aber das machst du ja auch nicht, nur als Anmerkung ). Bei Sachen, wo du was zu sagen hättest oder einen Rat wüsstest, würde ich darauf auch wirklich eingehen, ganz normal, locker und leicht und klug.

Ich würde jedoch aufpassen, es nicht zu freundschaftlich zu gestalten, also selektiv mal zuzuhören und auf seine Sachen eingehen (z.B. was ihn besonders beschäftigt oder so) und mich dann wieder entziehen. Ich fände es nicht schlecht, wenn / dass er merkt, er kann mit dir über seine Probleme reden und du bist ein wertvoller Zuhörer und Ratgeber für ihn, jedoch nicht zu freundschaftlich, also nicht kumpelhaft. Da müsstest du intuitiv vorgehen und die Sache reglementieren, wenn du das Gefühl bekommst, ops, jetzt behandelt er mich wie eine Kumpeline.

sollte ich dies nach den neuen informationen wirklich noch tun?

wenn ich in mich hineinhöre, muss ich leider feststellen, dass ich emotional noch viel zu sehr involviert bin .... bin halt ein starker gefühlsmensch (einige menschen schätzen diese eigenschaft an mir, andere wieder weniger .... ich muss es aber nicht jeden recht machen.)

daher kommt für mich ein freundschaftlicher umgang nicht in frage. zumal ich mittlerweile das gefühl habe, dass er immer mehr glaubt "alles sei paletti", dies ist es jedoch nicht im ansatz.

trotz seiner plauderlaune ist ex jedoch auch weiterhin auf beobachtungstour bei mir / uns. die woche, genaugenommen am mittwoch, saß er am frühstückstisch und schaut sich in der küche um (mehrfach und ganz offensichtlich, rundumblick), was ich natürlich auch mitbekommen habe, habe ja keine tomaten auf den augen. da hab ich dann zu ihm gesagt: suchst du irgendetwas? es steht noch alles, wie am vortag und den tag zuvor hier.

er schaute mich völlig schockiert an und stammelte: die anzeige am kühlschrank ist für was da?

hä? also bitte. :nanu: hab ihn dann erklärt, dass ich damit die temperatur am kühlschrank und kühlfach regle.

dass dies nur eine ausrede seinerseits war, war auch mir klar.

oder am montag, da hab ich mich doch glatt bei der tabletteneinnahme verschluckt .... quasi in den falschen hals bekommen (). seine reaktion: oh je, ist mir dir alles in ordnung. alles ok.

hallo, bin nicht tod umgefallen .....

verstehst du, was ich meine? ich kann ihn nicht ansatzweise einschätzen. manchmal habe ich das gefühl, er genießt sein neues leben und die jugend, welche ihn sein zweitkind vermittelt, die unabhängig, die nichtverantwortung ..... und ist dennoch froh morgens hier aufzuschlagen und die andere seite wahrzunehmen.

dafür bin ich mir jedoch viel zu schade.

und nun, wie soll es weitergehen? so jedenfalls nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
liebe joan,

Hallo Nashi,
was heißt 'in die Familie eingeführt'? Wussten sie vorher nicht, dass es sie gibt? Oder wie ist das gemeint?

sie wussten nur, dass er eine neue hat und das sie sehr sehr jung ist. gekannt haben sie zweitkind bis dato noch nicht, jetzt jedoch kennen sie zweitkind auch persönlich (mütterlicherseits).

er ist ja mit ihr seit september zusammen ..... spricht aber offiziell erst von november / dezember.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
dieses verhalten spricht doch deutlich von ernsthaftigkeit ..... :Kotzsmiley::Kotzsmiley::Kotzsmiley::Kotzsmiley::Kotzsmiley:
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
morgen heißt es wieder zum doc gehen. mal sehen, was sie meint und ob sie meine kurunterlagen fertig hat.

am dienstag kann ich die für mausi holen .... mit der ärztin hab ich ja persönlich gesprochen. sie hatte mich angerufen und wollte wissen, warum wir eine kur benötigen, denn gesundheitlich liegt ja derzeit bei mausi nix an.

hab ihr dann von der trennung und einigen vorfällen von mausi erzählt und auch aktuellen aussagen ..... sie war völlig schockiert und meinte nur: sprechen sie nicht weiter, ich mache alles fertig.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Nashi, ohne jetzt die Hoffnung schüren zu wollen, (denn das will ich wirklich nicht), finde ich nicht, dass man deutlich sagen kann, dass es für die Ernsthaftigkeit spricht. Aber ich verstehe deine Gefühle und würde an deiner Stelle genauso denken. Wissen tut man es nicht, ob es mit den beiden dauerhaft klappt oder nicht. Man weiß auch nicht genau, unter welchen Umständen diese 'Einführung' initiiert wurde.

Ich persönlich würde 'einfach' denken, ja, es wird ernst, ganz egal, was da in der Zukunft noch sein wird mit den beiden, um einfach den Punkt zu erreichen, den man braucht, um abschließen zu können, zumindest gedanklich.
Meinen Post von vorhin, (von gestern oder so), würde ich dennoch stehen und gelten lassen. Wenn du die Kraft hast, würde ich so verfahren, weil ihr euch ja regelmäßig seht, du musst also gar nichts aktiv unternehmen und könntest in deinen eigenen 4 Wänden weiter agieren. Wenn du das kannst und wenn es für dich gut anfühlt. :)
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
liebe joan,

danke für deine sicht der dinge.

ich persönlich sehe eine ernsthaftigkeit der "kinderbeziehung" (tut mir leid, ich kann hier einfach keine netten worte finden). ex ist immer sehr vorsichtig gewesen bei vorstellungen in seiner familie. seine mutter hat einen sehr schwierigen charakter, sie ist wirklich eine verbitterte frau, hat wohl viele chancen im leben nicht genutzt und sucht dafür die schuld bei anderen. alles muss nach ihrer pfeife tanzen etc. .... und ihre tochter ist falsch und integriert .....

wie sage ich immer: bei solchen frauen aufzuwachsen, kann nur dazu führen, dass man so ein mensch wird.

sicherlich ist der aspekt der "sogenannten familieneinführung" auch nicht zu verachten. wenn ich daran denke, wer die "kinderbeziehung" polik gemacht hat. sie war es, nicht ex. er hätte dies gern noch unter dem mantel der verschwiegenheit behalten .... ungeachtet der tatsache, dass zweitkind bereits bei ihm einzog. im grunde genommen mit dem ersten akt zog sie bei ihm ein.

wie ich morgen und und in den nächsten tagen gegenüber ex auftreten werde und kann, vermag ich ganz ehrlich im moment noch nicht zu sagen. eben weil ich viel zu sehr gefühlsmensch bin und ex doch noch immer der vater von mausi ist .... es ist einfach eine scheißsituation und irgendwie ist da kein land wirklich in sicht.

sicherlich ist es mir möglich souverän und meinungsstark aufzutreten, doch nicht immer .... es gibt so viele momente, wo ich nix sage. einfach nur die tür schließe und dann ist gut.

ich grunde genommen, sehne ich derzeit den moment herbei, wenn er hier nicht mehr täglich aufschlägt. mit dem neuen schuljahr wird sich dies eh ändern und wir werden sehen, ob ihn dann tatsächlich irgendetwas fehlt oder er im grund genommen froh ist, diese last nicht mehr tragen zu müssen.

wobei ich auf letzteres tippe .... doppelbelastung geht auf dauer nicht gut und kein anhänsel macht dies auf dauer mit (doch auch hier hatte ich mich bereits geirrt.).
 
Zuletzt bearbeitet:

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Guten Morgen ihr lieben,

ich hab die Nacht fast kein Auge zubekommen, scheiss Gedankenkarusell .... auch dass der Vergangenheit. Warum habe ich mich jemals auf ihn eingelassen?

Ich habe noch keinerlei Ahnung, wie ich nachhher auf ihn reagieren werde ..... es wird wohl eher Ingnoranz meinerseits werden. Geparrt mit einem derben Spruch sollte wieder sseinerseits der Plauderton aufgelegt werden. Mir ist nicht danach.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Morgen Nashi, ich wünsche dir ganz viel Kraft für das Treffen heute morgen. Kann deine Gedanken gut verstehen. Drück dich mal:-*
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ich ignoriere meinen ex auch. Hab ihm einfsch nix zu sagen. Außerdem macht er mich vorrangig wütend :(

Hoffentlich is es nachher bei dir halbwegs entspannt
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo nashi,

du solltest dir über seine Neue nicht so viele Gedanken machen. Schaue auf dich und deine Tochter. Sieh zu das du wieder gesund wirst. Freu dich auf die Kur.

Sein "Zweitkind" ist alleine seine Sache. Überflüssig und nicht zielführend sich hier Gedanken zu machen.

Drücke dir erstmal die Daumen dass du wieder hundertprozentig fit wirst. Hierauf und auf dein Kind solltest du deine Energie richten.

LG Hulahoop
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
hallo ihr lieben,

ich hab mir heut morgen zeit gelassen. nix mit kaffee stand schon auf dem tisch, mausi und ich waren auch noch nicht fertig und hatten im bad zu tun ..... tja, da musste er warten. war mir egal.

er saß dann schon einmal am küchentisch ..... ala, hier bin ich .... kurzes hallo beiderseits und mehr gab es von mir an ihn heut morgen nicht.

kaffee und meinen kakao hab ich dann erst einmal gemacht, schon da schaute er völlig irritiert. hab mich dann auch an den frühstückstisch gesetzt und ihn wirklich links liegen gelassen. er schaute mich mehrfach deswegen an und war weiterhin irritiert und fühlte sich sichtlich unwohl in seiner haut. dies war ihn deutlich anzusehen.

aber auch dies war mir egal ..... er war luft für mich. soll er sich doch 'nen kopf machen, wird er aber nicht machen.

letztendlich war dies für mich die tragbare variante. ich kann hier nicht auf gut freund und kumpel machen .... nee, wir sind keine besten freunde und werden dies auch nicht mehr sein. nicht einmal annähernd sind wir freunde ......

@liebe phia,

auch mich macht mein ex immer wieder wütend. diesbezüglich habe ich mich aber schon im griff und gifte ihn nicht mehr an ..... da habe ich mir hier echt die ratschläge zu herzen genommen und habe etwas zeit verstreichen lassen und dinge dann anders verpackt bzw. später angebracht. dies ist für ex auch neu und damit kann er auch nicht wirklich umgehen, gibt jedoch kleinbei.

und ja, was soll mit einem menschen noch besprechen, der einem im grunde genommen nach strich und faden verarscht, belogen etc. hat und sich einen dreck um das chaos scherrt, was er hinterlassen hat. eher noch glaubt, alles ist gut.

nee, hab mich ja auch sonst immer zurückgehalten. von mir erfährt er, wenn überhaupt, nur etwas auf nachfrage. ich gehe jedoch davon aus, dass er mausi ausfragt ....

@liebe lordi,

danke fürs drücken .... tut gut und war irgendwie dringend nötig.

@Lieber hulahoop,

ich weiß, ich soll zweitkind nicht soviel raum in meinen gedanken schenken und sie ist es nicht im ansatz wert. kann mir mit nichten das wasser reichen, dafür bin ich viel zu selbstständig, habe einiges erreicht im leben (job- und auch privat, obwohl davon ist nicht wirklich etwas übrig gebleiben. doch, mein größter schatz: mausi!!!).

doch es macht micht wütend und verletzt mich zutiefst, was er mit diesem kackzweitkind anstellt und es ihm völlig egal ist, wie er sich zur feile macht und letztendlich ist dies eine demütigung vor dem herrn. ehrlich, fremdschämen muss man sich für ihn und dies tue ich.

mich kotzen diese mitleidigen blicke von ehem. gemeinsamen bekannten einfach nur noch an ..... ich habe sämtliche kontakte zu diesen leuten abgebrochen und trotzdem kreuzen sie immer wieder meinen weg und dann diese blicke: oh, die arme ..... ihr ex fi...t jetzt eine halb so alte und stellt sie zur schau .....

das nervt nur noch und jetzt dies mit der familie ..... ich weiß, ich muss hier die füsse still halten. nur sollte ex das zweitkind auch noch bei der väterlichen seite vorstellen, kann ich dort nicht mehr hingehen und will dies auch nicht. grundlos wird die schwester von ex zweitkind ja dort nicht anpreisen ..... hallo, eins und eins kann ich auch zusammenzählen, da wird schon wieder fleißig integriert.

ganz ehrlich, ich bin froh, wenn die kurunterlagen die woche raus gehen (hoffe, dass ich diese woche noch einen termin beim muttergenesungswerk bekommen, sobald ich morgen nachmittag alle unterlagen zusammen habe) und dann bin ich mit mausi weg, weit weg. weg aus seinem dunstkreis und dann gibt es meinerseits keinerlei kontakt zu ihm und er braucht auch nicht fragen, wie es geht oder sonst etwas .... ich will einfach, dass er aus meinem leben verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben