Gibt es doch noch eine Chance?

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Ach Gott, so eine wieder. Naja da haben wir nix verpasst. Warten wir halt auf die Nächste die sich berufen fühlt, sich mitzuteilen.
 

Cloudy

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2018
Beiträge
18
Ach Gott, so eine wieder. Naja da haben wir nix verpasst. Warten wir halt auf die Nächste die sich berufen fühlt, sich mitzuteilen.

Hab den Post jetzt nicht gelesen, aber wieso ist es denn verboten sich hier mitzuteilen wenn man evtl eine andere Meinung zu einem Thema hat? Versteh das gerade nicht so ganz, wollte eigentlich nur das Update von Winterliebe lesen und fand die Kommunikation jetzt auf der letzten Seite ein wenig merkwürdig:Nichtwissen:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Weil es einen Unterschied macht ob man eventuell einer anderen Meinung ist und das auch entsprechend ausdrückt, oder ob man sich extra irgendwo anmeldet um dann Wolfgang unprofessionelles Verhalten vorzuwerfen. Da hat man nicht im Sinn, dem SE irgendwie zu helfen sondern da geht es nur ums pöpeln. Sofern das keine Freundin von winterliebe war, natürlich.

Ein Beispiel für eine gute Kritik, die man äußern könnte wäre:
"Ich sehe das anders als du, denn ich habe die und die Erfahrung gemacht und habe daher eine andere Meinung." Also im Wege einer gesunden Diskussion.

Sich irgendwo anzumelden, einen Fakestrang zu erstellen um dann in einem Strang aufzutauchen um dem Forumsinhaber unprofessionelles Verhalten vorzuwerfen, ist keine Kritik sondern es ist anmaßend.

Wenn also ein Admin in einem Strang auftaucht (und das sag ich net um mich einzuschleimen, denn bei mir sind sie bereits), dann hat das meistens nur wenige Gründe a) eingreifen weil etwas aus dem Ruder läuft und Administration erforderlich ist und b) weil sie irgendwo was gelesen haben und einen Ratschlag geben, bzw. was erklären wollen.

So ist das hier passiert. Niemand wollte winterliebe hier maßregeln sondern Wolfgang wollte ihr etwas erklären. Etwas, dass ihr - wenn sie entsprechend reflektieren möchte - eventuell helfen könnte auf ihrem weiteren Weg. Die streicheln ihr halt nunmal nicht den Kopf, damit es ihr für den Moment besser geht sondern jemand der nicht "nur" Mut zuspricht sondern tatsächlich in beratender Funktion tätig ist, hat den Wunsch sein Wissen weiterzugeben und das auf lange Sicht.

Da braucht nicht so ein unbekannter Spring ins Feld hier angetanzt kommen und sich Sachen anmaßen die ihm nunmal nicht zustehen.

Wenn winterliebe die Tipps von Wolfgang zb nicht möchte, kann sie das auch sagen. Der rauscht dann auch schnell wieder davon. Es ist ja ihr Strang und ihre Beziehung. (EDIT: jajajaja Schneewittchen, einen Admin kann man nicht aus dem Strang schicken - aber ihr zwingt euch doch nicht auf, wenn man euch nicht will :grins:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Wenn winterliebe die Tipps von Wolfgang zb nicht möchte, kann sie das auch sagen. Der rauscht dann auch schnell wieder davon.

Nö. :PP Einen Admin kann niemand aus dem Strang bitten. :smile:

Sonst ist es so, wie du sagst, Sleepy :smile:.

Sich irgendwo anzumelden, einen Fakestrang zu erstellen um dann in einem Strang aufzutauchen um dem Forumsinhaber unprofessionelles Verhalten vorzuwerfen, ist keine Kritik sondern es ist anmaßend.

Ja, brauch man gar nicht diskutieren, Cloudy.

Es steht in den Forenregeln und wir weisen x mal drauf hin, dass ein User ohne Strang, keine Schreibberechtigung hat. Und dieser User hatte keinen Strang und somit auch keine Schreibberechtigung. Ganz einfach ist das.
 

Cloudy

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2018
Beiträge
18
Ok wenn es so war leuchtet es mir ein

Da war ein Mädel mit meinen Erklärungen nicht einverstanden und hat ihr Veto eingelegt und ihre Stimme erhoben.

Ich hatte es so verstanden, dass der Kommentar gelöscht wurde, weil sie ein Veto eingelegt hat und es hat mich gewundert weshalb man das in einem Forum nicht tun darf.

Ich wüsste gerne was takengirl geschrieben hat, in etwa zumindest.

Zumal es ja winterliebe interessiert hätte.

Naja, sorry fürs reingrätschen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ich hatte es so verstanden, dass der Kommentar gelöscht wurde, weil sie ein Veto eingelegt hat und es hat mich gewundert weshalb man das in einem Forum nicht tun darf.
Cloudy, hier darf jeder sein Veto einlegen, wenn er eine Schreibberechtigung hat. Wir haben das ja mit der Schreibberechtigung aus gutem Grund so gemacht, weil wir nicht wollen, dass hier Hinz und Kunz reinschneien und Rambazamba machen. Die ratsuchenden Mitglieder hier dürfen das natürlich schon - in Maßen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Eine Frau, die mir auf Dauer so unterwürfige Fragen stellen würde, wie hier im Strang geschildert, die würde ich für mich tanzen lassen, wie eine Marionette und quasi abrichten, wie einen Hund.

Wenn sie was macht, was mir gefällt, dann gibt’s ein Leckerli, wenn sie irgendwie nervt dann Liebesentzug, bis sie so klein und hörig ist, dass ich sie komplett steuern kann, nach Belieben. Und dann, wenn es mir irgendwann zu langweilig geworden ist, würde ich sie kurz und schmerzlos austauschen, sobald was interessanteres um die Ecke kommt, was mir mehr Reibung und Widerstand bietet und eine neue Herausforderung für mich darstellt. Oder ich würde mir diese Frau sehr lange halten und ihr gerade genug Zuwendung geben, damit sie nicht komplett eingeht, damit ich immer bequem auf sie zurückgreifen kann.

Mädels, so dürft ihr euch einem Typen NIEMALS ausliefern. Noch der netteste Typ wird dann zum ungehobelten Ar....mutieren, wenn man ihm dermaßen unterwürfig begegnet und er quasi erstickt an seiner Beziehungsmacht.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Und Frauen machen es nicht anders. Habt ihr schon einmal beobachtet, wie Frauen mit Männern umgehen, vor denen sie den Respekt verloren haben, weil der Typ ihr über lange Zeit kein Paroli geboten hat und ihr alles recht machen wollte? Ich kenne solche Paare und die Aggressionen der Frauen, die diese mit Mühe und Not unterdrücken in der Gesellschaft und Öffentlichkeit. Wenn der Mann dann aber im Kreise ihrer Freunde doch mal wieder arg zu unterwürfig Auftritt oder was macht, dass ihr sonstwie in die Nase fährt, dann wird er mit einer kurzen scharfen Bemerkung zurechtgewiesen. Oder aber er wird einfach ignoriert. Meine ehemalige Nachbarin hat mir immer ganz fasziniert zugehört, aber egal was ihr Mann sagte, ihn überhaupt gar nicht beachtet. Meine Freundin hat ihm dann immer zugehört, aus Anstand und Mitleid.

Woran liegt das eigentlich, dass Menschen aggressiv auf Unterwürfigkeit, Abhängigkeit und Schwäche reagieren?

Die Antwort ist, dass es in unseren Genen steckt. Wir haben zwar auch Spiegelneuronen, die es uns ermöglichen, dass Leid anderer nachzuempfinden und Rücksicht walten zu lassen, aber nur sehr eingeschränkt, wenn es um unseren Partner geht. Weil der dient zumindest im Unterbewussten ja der Fortpflanzung und soll möglichst der fitteste, schlauste, beste etc. sein. Wir wollen unseren Partner begehren und ihn ein bisl bewundern können. Wir wollen stolz sein dieses Exemplar an unserer Seite zu haben. Schwäche lehnen wir ab, weil das kein gutes Attribut für den Fortpflanzungserfolg und die Kinderaufzucht ist.

Frauen dürfen gegenüber Männern etwas mehr Schwäche zeigen, weil das den von der Natur vorgegeben Rollen entspricht und der Mann aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit unterbewusst eine gewisse Unterordnung der Frau erwartet. Wolfgang hat das mal so schön an einem Beispiel ausgeführt. Wenn ein Mann und eine Frau, die sich nicht kennen, alleine in einen Aufzug steigen, dann fühlt sich die Frau in der Regel automatisch unterlegen und etwa auf Habacht-Stellung.

Andersherum sind Frauen wenig tolerant, wenn es um die Schwächen ihrer Männer geht. Sie ist als Weibchen diejenige, die ihn erhört und nicht umgekehrt und das niemals aus Mitleid. Er muss sich das verdienen und sie jeden Tag aufs Neue überzeugen, dass er stark genug ist.

Diese unterschwelligen Dynamiken müsst ihr im Kopf behalten, wenn ihr innerhalb einer Beziehung agiert.
 
W

winterliebe

Gelöschter User
guten Morgen,
Hier ging es ja immer noch weiter.
Ich wollte mich noch kurz dazu äußern. Ich empfinde es NICHT als unterwürfig, meinen FREUND zu fragen, wann wir uns treffen. Und ich finde es nicht nett, mit einem Hund verglichen zu werden.
Des Weiteren war das Treffen zwischen ihm und mir gestern wieder SEHR schön. nahezu perfekt sogar. Ich denke nicht dass seine Gefühle bei „gerade mal vielleicht wenn es hochkommt 60% liegen“.
Des Weiteren würde mein Freund niemals ein Mädchen zur Freundin nehmen, für die er keine 100%-igen Gefühle hat. Wieso sollte er sonst zu mir zurück gekommen sein?

Ich denke es ist nun für alle das beste, wenn ich das schreiben hier erstmal einstelle. Ich schrieb bereits dass ich mich angegriffen fühle und nun werde ich weiterhin angegriffen.
Ich bin hier echt gerne früher unterwegs gewesen, habe tolle Menschen hier kennengelernt, hatte tolle Moderatoren hier in meinem Strang, die mich immer verstanden haben und die super nett zu mir waren. Danke nochmal an diejenigen, die mir wirklich geholfen haben. Ich denke ihr wisst Bescheid.

Aber da ich momentan so dermaßen auseinander genommen werde, weil ich meinen Freund gefragt habe wann wir uns treffen, werde ich mich hier nun erstmal zurück ziehen. Des Weiteren noch einmal die Anmerkung, dass ich die Frage lediglich ein mal gestellt habe und nicht 1000 mal. Und ich stellte sie auch nicht direkt am Morgen, sondern als es bereits abends war :-)
Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Was mir jetzt noch auffällt. (Gar nicht an dich gerichtet winterliebe)

Hat einer hier einen Strang, in dem man diese wichtige Diskussion auslagern könnte? Bzw. wären die Diskutierenden da bereit dazu? Ich finde das was hier besprochen wurde nämlich durchaus auch diskussionswürdig für viele Mitleser - auch wenn es winterliebe gerade nicht hilft.
Fände das schade, wenn solche Ansätze im Keim erstickt werden nun.
Auch ich fühle mich da angesprochen und ich würde gerne mehr lesen dazu.
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Ich wollte das heute schon bei mir rein kopieren, damit ich immer nachlesen kann, aber das klappte nicht.
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
guten Morgen,
Hier ging es ja immer noch weiter.
Ich wollte mich noch kurz dazu äußern. Ich empfinde es NICHT als unterwürfig, meinen FREUND zu fragen, wann wir uns treffen. Und ich finde es nicht nett, mit einem Hund verglichen zu werden.
Des Weiteren war das Treffen zwischen ihm und mir gestern wieder SEHR schön. nahezu perfekt sogar. Ich denke nicht dass seine Gefühle bei „gerade mal vielleicht wenn es hochkommt 60% liegen“.
Des Weiteren würde mein Freund niemals ein Mädchen zur Freundin nehmen, für die er keine 100%-igen Gefühle hat. Wieso sollte er sonst zu mir zurück gekommen sein?

Ich denke es ist nun für alle das beste, wenn ich das schreiben hier erstmal einstelle. Ich schrieb bereits dass ich mich angegriffen fühle und nun werde ich weiterhin angegriffen.
Ich bin hier echt gerne früher unterwegs gewesen, habe tolle Menschen hier kennengelernt, hatte tolle Moderatoren hier in meinem Strang, die mich immer verstanden haben und die super nett zu mir waren. Danke nochmal an diejenigen, die mir wirklich geholfen haben. Ich denke ihr wisst Bescheid.

Aber da ich momentan so dermaßen auseinander genommen werde, weil ich meinen Freund gefragt habe wann wir uns treffen, werde ich mich hier nun erstmal zurück ziehen. Des Weiteren noch einmal die Anmerkung, dass ich die Frage lediglich ein mal gestellt habe und nicht 1000 mal. Und ich stellte sie auch nicht direkt am Morgen, sondern als es bereits abends war :-)
Liebe Grüße.

Von mir auch alles liebe Mäuschen
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Wenn ich darf @administrative Obrigkeit, würde ich mich drum kümmern, dass die Diskussionsansätze zu Bonita wandern.
So wie sie reagiert (auch in den vorherigen Kommentaren) scheint ihr das schon zu helfen und wer Lust hätte, könnte sich ja dann dort weiter über diese Dynamik austauschen?
Wäre das ok?
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Wenn ich darf @administrative Obrigkeit, würde ich mich drum kümmern, dass die Diskussionsansätze zu Bonita wandern.
So wie sie reagiert (auch in den vorherigen Kommentaren) scheint ihr das schon zu helfen und wer Lust hätte, könnte sich ja dann dort weiter über diese Dynamik austauschen?
Wäre das ok?

Sehr sehr gerne
 

Cloudy

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2018
Beiträge
18
Eine Frau, die mir auf Dauer so unterwürfige Fragen stellen würde, wie hier im Strang geschildert, die würde ich für mich tanzen lassen, wie eine Marionette und quasi abrichten, wie einen Hund.

Wenn sie was macht, was mir gefällt, dann gibt’s ein Leckerli, wenn sie irgendwie nervt dann Liebesentzug, bis sie so klein und hörig ist, dass ich sie komplett steuern kann, nach Belieben. Und dann, wenn es mir irgendwann zu langweilig geworden ist, würde ich sie kurz und schmerzlos austauschen, sobald was interessanteres um die Ecke kommt, was mir mehr Reibung und Widerstand bietet und eine neue Herausforderung für mich darstellt. Oder ich würde mir diese Frau sehr lange halten und ihr gerade genug Zuwendung geben, damit sie nicht komplett eingeht, damit ich immer bequem auf sie zurückgreifen kann.

Mädels, so dürft ihr euch einem Typen NIEMALS ausliefern. Noch der netteste Typ wird dann zum ungehobelten Ar....mutieren, wenn man ihm dermaßen unterwürfig begegnet und er quasi erstickt an seiner Beziehungsmacht.

Bei aller liebe... aber dieser Post macht mich ziemlich wütend, wenn nicht sogar Angst.
Ich bezweifle überhaupt nicht, dass es in einer Beziehung gewisse Dynamiken gibt und auch nicht, dass ein gewisses ausgeglichenes Machtverhältnis dazu gehört.

Aber ich hoffe inständig, dass dieser Post hier sehr übertrieben dargestellt wurde. Wenn dem nicht so ist, finde ich es sehr befremdlich, dass so etwas hier einfach toleriert wird, da es m.M.n. nicht mehr nach einer gesunden Beziehung zu Menschen klingt, sondern eher nach einer sehr emotions- und emphatielosen Art und weise, eine Beziehung zu betrachten.
Zumal ich nicht verstehen kann, wie so ein Post über Unterwürfigkeit winterliebe in ihrer Situation helfen sollte und ich sehr gut nachvollziehen kann, weshalb sie sich hier zurück zieht.

Ich möchte hier überhaupt nicht oberlehrerhaft rüber kommen oder jemanden denunzieren. Ich habe nur als etwas Außenstehende bei einigen hier das Gefühl, dass der Blick auf das Leben und Beziehungen langsam ZU sehr auf das Thema Macht schwenkt und dabei andere Faktoren irgendwie links liegen gelassen werden, was ich irgendwie nicht als „gesundes Maß“ mehr sehen kann.

Also nicht falsch verstehen, ich finde es gut, dass ihr euch intensiv mit dem Thema auseinandersetzt. Aber ich denke einfach bei dem Post oben geht es schon in eine fast gefährliche Richtung sollte er so gemeint sein und nicht übertrieben dargestellt.

Edit: ich habe das auch geschrieben, weil ich aus der Jugendhilfe komme und weiß, dass so manch verzweifelter Teenie sich Ratschläge in solchen Foren sucht. Das finde ich generell ja auch nicht per se schlecht. Dennoch ist es ein öffentliches Forum und ich denke, dass dadurch auch ein gewisses Maß an Verantwortung bei den Betreibern hier liegt, dass Dinge nicht falsch verstanden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber da ich momentan so dermaßen auseinander genommen werde, weil ich meinen Freund gefragt habe wann wir uns treffen,

Liebe Winterliebe,

niemand hat dich hier "auseinander genommen".
Es sind schlicht Ratschläge, dir helfen sollen, doch einiges anders zu handhaben, um deine Beziehung zu erhalten.
Und ja, es war ja nicht nur ein einfaches Nachfragen deinerseits (wann er denn nun kommt), das war schon etwas mehr...
Außenstehende haben da einen klareren Blick drauf, als man selbst.

Selbst Wolfgang hat dir gute Tipps gegeben und ich bin sicher, er liegt mit seiner Einschätzung schon ganz richtig - auch, wenn du das nicht wahr haben möchtest.
Ich sehe das ganz genauso, wie er.
Auch die Erklärung von Banane dazu ist schon aufschlussreich und sollte dich zum Nachdenken anregen....

Winterliebe, schau, du möchtest so unbedingt an eurer Beziehung festhalten, alles dafür tun, damit ihr zusammen bleibt...

Dann rate ich dir, in einer ruhigen Minute doch nochmal die letzten Posts und Ratschläge durchzulesen und zu schauen, wo dein Anteil liegt... was du tatsächlich besser und anders in Zukunft machen könntest. :smile:
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Bei aller liebe... aber dieser Post macht mich ziemlich wütend, wenn nicht sogar Angst.
Ich bezweifle überhaupt nicht, dass es in einer Beziehung gewisse Dynamiken gibt und auch nicht, dass ein gewisses ausgeglichenes Machtverhältnis dazu gehört.

Aber ich hoffe inständig, dass dieser Post hier sehr übertrieben dargestellt wurde. Wenn dem nicht so ist, finde ich es sehr befremdlich, dass so etwas hier einfach toleriert wird, da es m.M.n. nicht mehr nach einer gesunden Beziehung zu Menschen klingt, sondern eher nach einer sehr emotions- und emphatielosen Art und weise, eine Beziehung zu betrachten.
Zumal ich nicht verstehen kann, wie so ein Post über Unterwürfigkeit winterliebe in ihrer Situation helfen sollte und ich sehr gut nachvollziehen kann, weshalb sie sich hier zurück zieht.

Ich möchte hier überhaupt nicht oberlehrerhaft rüber kommen oder jemanden denunzieren. Ich habe nur als etwas Außenstehende bei einigen hier das Gefühl, dass der Blick auf das Leben und Beziehungen langsam ZU sehr auf das Thema Macht schwenkt und dabei andere Faktoren irgendwie links liegen gelassen werden, was ich irgendwie nicht als „gesundes Maß“ mehr sehen kann.

Also nicht falsch verstehen, ich finde es gut, dass ihr euch intensiv mit dem Thema auseinandersetzt. Aber ich denke einfach bei dem Post oben geht es schon in eine fast gefährliche Richtung sollte er so gemeint sein und nicht übertrieben dargestellt.

Danke für deine Worte. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.473
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben