Gibt es doch noch eine Chance?

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Bambi, unbedingt das machen, was eagle sagt.
1. jetzt nicht mehr melden bis was von ihm kommt
2. falls der auftaucht versuchen locker zu sein. „Hi, schön dass du da bist.“ und lächeln. Keine schwere rein bringen und auf gar keinen Fall diskutieren.

Weiß, das ist wieder genau das was wir meinen. Deine Unsicherheit wieder und er reagiert wieder entsprechend darauf. Es ist auch möglich, dass er sich gar nicht meldet oder sogar absagt. Wenn er absagt, schreib das hier sofort rein, bevor du wieder einen Alleingang machst. Wir schreiben dir dann schnell was zusammen. Wenn er sich gar nicht meldet, meldest du dich heute bitte nicht mehr. Für heute hast du den Bogen echt etwas überspannt mit deiner Unsicherheit.Ich mein das überhaupt nicht böse, aber schau mal wie oft du nachgefragt hast. Er wird dir die Sicherheit nicht geben können. Alles was er machen wird, ist abblocken.
Weißt, du möchtest doch seine Prinzessin sein, seine Freundin auf die er sich freut und mit der er gerne und freiwillig Zeit verbringt. Keinesfalls möchtest du doch, dass er nur dir zu liebe kommt oder dass es wieder Streit gibt. Man merkt in seinen Texten schon, dass er wieder nah am Anschlag ist. Nichts nachfragen!!!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Er gibt dir (warum, womit, bewusst oder unbewusst - egal) Unsicherheit, die Unsicherheit trägst du nach außen und macht dich selbst verrückt, das spürt er und das resultiert in noch mehr Sätze oder Verhaltensweisen, die dich unsicher machen.

Ich weiß das ist nicht leicht. Man kann den Anderen "leider" nicht "resetten", weil man die Erkenntnis hat. Und dass der Andere eben so weiter macht, machts nicht leichter, an sich selbst zu arbeiten und sich anders zu verhalten.
Das ist ein sehr toller Post.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Winterliebe :smile:,

hin und wieder lese ich in deinem Strang mit und lese auch die jeweiligen Dramen und deine tiefen, tiefen Verlustängste und Unsicherheiten. Ich finde, dass du sehr, sehr liebevoll, geduldig und engagiert unterstützt wirst von den Leuten hier.

Auf die lieben Nachfragen, nachdem dich deine Berater auch durch die aktuellste für dich schwere Situation manövriert haben, antwortest du:

Er kam und alles war gut

Ich fänd's nur respektvoll und wertschätzend, wenn du die Zeit auch zu schätzen wüsstest, die man dir hier entgegen bringt und vielleicht etwas näher den guten Abend schildern könntest und was du z.B. von den vielen Tipps hier hast umsetzen können, bzw. wie du/ihr es geschafft habt, dass der Abend gut gewesen ist. Nicht zuletzt auch für dich: Wenn du dich schreiberisch immer wieder sehr stark auf deine Ängste und Unsicherheiten konzentrierst (und das tust du, indem du hier explizit deine Ängste schilderst - da ist ganz stark der Fokus dann drauf) und nur sehr wenig auf das gut Gelingende konzentrierst, dann herrscht da ein energetisches Ungleichgewicht. Sowohl für dich selbst als auch für die Beratung hier im Strang.

Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.

Lieber Gruß
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Bambi, die Apfelprinzessin hat recht. Also gerade in der tieferen Bedeutung für dich.
Mir hat sie auch schon mal was gehustet und nachdem der erste Schreckmoment vorbei war, hab ich über ihre Worte nachgedacht und erkannt, dass sie mir gar nicht ans Leder will sondern zum Nachdenken anregen will. Dann musste ich für mich einsehen, dass sie recht hatte und konnte dann mit der Gesamtsituation besser umgehen.
Das ist eine ganz schlaue Frau mit viel Sachverstand und Tiefgang. Mit dem Fokus hat sie schon recht.

Also... wie war es?
Ich nehme an er kam dann aufgetaucht und es war alles "ok" für ihn? Oder gab es irgendwelche Diskussionen über die Telefonate?
Konntest du relativ "fröhlich" auftreten und so als wenn nichts wäre?
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Ich werde es erzählen sobald ich Zeit finde heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

winterliebe

Gelöschter User
So, ich habe nun die Zeit gefunden zu erzählen. Ich bin momentan sehr beschäftigt mit Uni, Arbeit, etc.

winterliebe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Liebe Winterliebe,

niemand will dir hier was böses. Wir wollen dir alle nur helfen. Und jeder nimmt sich immer so viel Zeit für dich um die Situation zwischen euch zu analysieren und dich zu beruhigen.

Wenn du dir mal deine letzten Seiten durchliest, dann liest man so viel Drama, so viel panische Verlustangst von dir. Und das ist nicht gut für eine Beziehung und führt zwangsläufig zum Ende. Und man hat auch den Eindruck das du nicht verstehst was man dir sagen möchte.

Deshalb wird hier auch so viel auf dich eingeredet um dich in die richtige Richtung zu schubsen und dir vor allem mehr Selbstsicherheit zu vermitteln.

Dann gewöhn dir doch auch mal an die positiven Sachen von euch hier rein zu schreiben. Dann kann man das auch anders beurteilen. Man liest nur schlechtes und das gibt die Richtung vor. Verstehst du?

Lass dir einen Drücker da.

Wir meinen es doch nur gut mit dir und möchten nicht das du dich in deiner Verlustangst verlierst :herz:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Meine Liebe :herz:

Niemand hier will Dir was Böses oder gar Dir die Schuld für etwas in die Schuhe schieben. Was wir hier alles zusammen schlicht versuchen Dir verständlich zu machen dass es egal ist was er tut und wie er tut, wenn Du Deine Ängste nicht angehst ihr beide wieder dort ankommen werdet wo ihr zu Beginn Deines Stranges hier gewesen seid.

Versuche ein bisschen darauf zu vertrauen dass er sich zu Dir hingezogen fühlt und wenn er sich mal nicht meldet - so wie Du es von ihm erwartest - Du Dich auf diesem Vertrauen ausruhst.
 
F

Finn

Gelöschter User
Meine Liebe :herz:

Niemand hier will Dir was Böses oder gar Dir die Schuld für etwas in die Schuhe schieben. Was wir hier alles zusammen schlicht versuchen Dir verständlich zu machen dass es egal ist was er tut und wie er tut, wenn Du Deine Ängste nicht angehst ihr beide wieder dort ankommen werdet wo ihr zu Beginn Deines Stranges hier gewesen seid.

Versuche ein bisschen darauf zu vertrauen dass er sich zu Dir hingezogen fühlt und wenn er sich mal nicht meldet - so wie Du es von ihm erwartest - Du Dich auf diesem Vertrauen ausruhst.


Saubere Klare und Punktgerechte verfassung eines Tollen posts.:herz:
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Meine Liebe :herz:

Niemand hier will Dir was Böses oder gar Dir die Schuld für etwas in die Schuhe schieben. Was wir hier alles zusammen schlicht versuchen Dir verständlich zu machen dass es egal ist was er tut und wie er tut, wenn Du Deine Ängste nicht angehst ihr beide wieder dort ankommen werdet wo ihr zu Beginn Deines Stranges hier gewesen seid.

Versuche ein bisschen darauf zu vertrauen dass er sich zu Dir hingezogen fühlt und wenn er sich mal nicht meldet - so wie Du es von ihm erwartest - Du Dich auf diesem Vertrauen ausruhst.

Nein. Mir wurde gesagt dass ich es falsch gemacht habe, weil ich ihn gefragt habe wann er kommt. Ich weiß schon ganz genau was hier geschrieben wurde und dass muss man nun auch nicht beschönigen denn es stand nun mal genau so hier in meinem Strang. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Das habe ich anders verstanden und ich möchte auch nichts beschönigen.
Es geht nicht darum dass wir beurteilen ob etwas das Du machst richtig oder falsch ist. Hier wurde bloß geschrieben was anders hätte laufen können/müssen/sollen in Eurer letzten Konversation.

Und ich denke genau dafür - um zu lernen wie es auch anders und emotional weniger aufreibend gehen kann - bist Du hier ... :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nein. Mir wurde gesagt dass ich es falsch gemacht habe, weil ich ihn gefragt habe wann er kommt. Ich weiß schon ganz genau was hier geschrieben wurde und dass muss man nun auch nicht beschönigen denn es stand nun mal genau so hier in meinem Strang. :smile:


Liebe Winterliebe,

es geht doch gar nicht um "Schuld".
Es geht einfach darum, dir aufzuzeigen, was du noch verändern könntest - an deinem Verhalten ihm gegenüber. :smile:

Denke nochmal über die vielen guten Ratschläge nach und versuche mal, ein wenig zu reflektieren und dann vielleicht auch etwas für dich umzusetzen.
Du möchtest doch diese Beziehung festigen und auch dauerhaft erhalten, oder? :)
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Sehr gut :smile: genau das wollten wir erreichen. Also nicht, dass du einfach nicht fragst, sondern dass du versuchst dir mit der Beziehung sicherer zu werden. Das strahlst du dann aus und fällt wieder auf dich zurück. :smile:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Super Winterliebe :herz: (stolz auf dich)

schreib uns doch dann auch wie euer Treffen war :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Mal schnell hier reingegrätscht und was Persönliches dagelassen:

Als ich damals noch Student war, hatte ich auch ein nettes Gespusi, wie man hier in Bayern manchmal zu sowas sagt. Es hätte vielleicht sogar mehr draus werden können, aber, das Mädel hat mich immer wieder in kurzen Abständen leicht "genervt" mit genau denselben Fragen wie ich das bei Dir gelesen habe Winterliebe.

Wenn ein Mann volle 100% Gefühle für eine Frau hat, dann hat er ein gewisses Toleranzpotential, ein Polster, das ihn Nervereien aushalten lässt.

Wenn ein Mann aber nur ne Gefühlsintensität von sagen wir mal 60% hat, dann ist er ganz schnell angenervt auch von harmlosen Fragereien und Diskussionen, denen er sich ausgesetzt sieht.

Winterliebe, verschließe nicht die Augen vor Deinem ungünstigen Verhalten zweitweise. Auch wenn er Dir keine Schuld gibt, die Du natürlich hast, sei Dir bewusst, dass sein barsches Verhalten am Telefon rein darauf zurückzuführen ist, dass Du ihn genervt hast. Darüber bin ich mir absolut sicher. Und er steht bei keinen 100 Prozenten. Auch wenn Dein Ex back gelingt, wirst Du ihn wieder verlieren, wenn Du es nicht schaffst, dauerhaft diese Tendenzen bei Dir abzustellen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Winterliebe, wir sind natürlich nicht deine Erziehungsberechtigten. Hab jetzt auch keine Zeit um zu forschen, wo gestanden haben soll, dass du Schuld hast und alles falsch machst. Selbstverständlich bleibt es immer dir überlassen warum du etwas tust.

Ich hatte eher den Eindruck als drehst du dich wieder mit deiner Unsicherheit in eine Spirale rein und versuchst dir Bestätigung zu holen. Und er reagiert mit Distanz und Genervtheit darauf.
Nie im Leben würde ich auf die Idee kommen, zu denken dass er sich "richtig" und immer fair dir gegenüber verhält. Aber zum Teil sind das auch Auswirkungen die aufgrund deiner Unsicherheit überhaupt entstehen.

Um nichts anderes geht es hier.

Gut, dass du heute nicht gefragt hast. Und auch gut, dass er sich für sein Verhalten entschuldigt hat.

Schau, ihr seid zusammen und das hat auch Potenzial. Wir schachern hier ja nicht an einem EB Versuch rum sondern der Versuch ist geglückt erstmal. Wir arbeiten mit dir daran, dass das auch so bleibt. Nicht mehr und nicht weniger. Und nun ein schönes Treffen! :thumbsup:

-überschnitten mit Big W.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.131
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben