Gibt es doch noch eine Chance?

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt :herz:
Kann gut verstehen was in dir vorgeht und mir kommt so was auch sehr bekannt vor.

Meine laienhafte Einschätzung nachdem was ich so mitbekomme und auch selbst lernen musste, würde ich sagen, dass sich bei euch da wieder diese typische Dynamik zeigt, wenn der eine einfach zu viel Beziehungsmacht hat. In dem Gespräch spiegelt sich schon ganz gut wieder, woher das kommt - du nimmst zu viel Rücksicht bzw bist zu subi. Für mich schwingt schon beim Lesen sehr die Botschaft mit, dass du Angst hast, ihn zu verärgern/zu nerven und ihn genau das einfach nervt. Ihm ist das zu "viel".

An der Stelle würd ich auch gerne auf Sleepys Text verweisen, sie hat das echt nochmal schön erklärt.
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt :herz:
Kann gut verstehen was in dir vorgeht und mir kommt so was auch sehr bekannt vor.

Meine laienhafte Einschätzung nachdem was ich so mitbekomme und auch selbst lernen musste, würde ich sagen, dass sich bei euch da wieder diese typische Dynamik zeigt, wenn der eine einfach zu viel Beziehungsmacht hat. In dem Gespräch spiegelt sich schon ganz gut wieder, woher das kommt - du nimmst zu viel Rücksicht bzw bist zu subi. Für mich schwingt schon beim Lesen sehr die Botschaft mit, dass du Angst hast, ihn zu verärgern/zu nerven und ihn genau das einfach nervt. Ihm ist das zu "viel".

An der Stelle würd ich auch gerne auf Sleepys Text verweisen, sie hat das echt nochmal schön erklärt.

habe sleepys text gelesen, wollte da noch gesondert drauf antworten, wenn ich einer besseren Verfassung bin.

Was würdest du denn nun an meiner Stelle machen ?
 
W

winterliebe

Gelöschter User
versteh auch nicht wieso er erst schreibt er hat keine lust mehr und dann aber mir doch noch provozierend schreibt wenn ich nicht antworte ''ja bis nachher''
ich verstehe das alles nicht.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
@SleepySun hat das in ihrem letzten Beitrag hier bei Dir gut auf den Punkt gebracht, Dir fehlt es leider noch es zu verinnerlichen wie es funktioniert.

Du fragtest am Freitag nach einem Treffen, er war dazu positiv gestimmt. Du hattest dann gestern nochmal wegen heute nachgefragt und spätestens ab da hättest Du die Finger komplett still halten sollen (ich hätte selbst die Nachfrage gestern schon nicht mehr gemacht). Denn jetzt ist er wieder genervt von Deiner Fragerei die zudem Unsicherheit ausstrahlt - das spürt er.

Wenn er sich bis jetzt nicht zu einem Treffen für heute konkret geäußert hat - also Du noch immer nicht weisst ob oder wann er kommt - dann mache Dir jetzt einen gemütlichen Abend und hole Dir für Dich ein leckeres Sushi. Du kannst jetzt jedenfalls nicht mehr tun ausser wieder einen deutlichen Schritt zurück machen und ihn kommen lassen. Das meine ich nicht nur für heute.

Nicht schlecht wäre auch - sollte er sich wegen heute noch melden - dass Du es bist die ihm absagt. Du hast es schlicht nicht notwendig ewig darauf warten ob Mr. Zock nun vorbei kommt oder nicht und besseres zu tun - und wenn es nur ist dass Du es Dir alleine auf dem Sofa gemütlich machst.

Lies Dir nochmal durch oder lass es in Gedanken revue passieren was da heute gelaufen ist und zähl mal wie oft Du wegen heute Abend bei ihm nachgefragt hast? Das ist leider ein ganz klares Ungleichgewicht zu seinen Gunsten.

Und Du möchtest sicher nicht dass er sich mit Dir trifft nur damit Du nicht (mehr) nervst :::

Entschuldige bitte gleich bein meinem ersten Beitrag bei Dir meine so direkten Worte, ich kenne dieses Situation jedoch aus eigener Erfahrung mehr als gut und auch ich habe immer wieder diesen Fehler gemacht. Anstatt bis zum Zeitpunkt X einfach zu warten ob etwas konkretes kommt und mir dann einfach was anderes vorgenommen bin ich immer in der Warteposition gewesen und habe gehofft dass wir uns doch noch sehen. Und ich kann es mit den Fingern meiner Hände gar nicht mehr zählen wie oft ich dann enttäuscht worden bin.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
habe sleepys text gelesen, wollte da noch gesondert drauf antworten, wenn ich einer besseren Verfassung bin.

Was würdest du denn nun an meiner Stelle machen ?

Ich bin mal vollends ehrlich, weils in meiner Beziehung am Ende ja leider auch oft zu solchen Situationen kam:

Vor einem halben Jahr hätte ich ihn dafür angepampt, warum er sich wie ein Arsch benimmt und deutlich gemacht, dass ich mir das nicht geben werde (nicht gut)
Vor ein paar Monaten hätte ich das Selbe gemacht wie du und wahrscheinlich gewartet, mir den Kopf zerbrochen, mich hinterher nochmal entschuldigt.. bei der nächsten Nettigkeit von ihm wieder daran geklammert, nur um bei der nächsten "komischen Aussage" wieder Angst zu haben (anders nicht gut :lach:)

Jetzt?
Würde mir allein einen schönen Abend machen und das für heute abhaken. Wenn was von ihm käm, würd ich das absagen, ansonsten gar nicht mehr schreiben.
Nicht, um rumzuzicken (und auch nicht so schreiben), aber einfach für MICH meine Zeit nicht so zu verbringen. Und ganz ehrlich: wer nicht will der hat schon.
 
W

winterliebe

Gelöschter User
@SleepySun hat das in ihrem letzten Beitrag hier bei Dir gut auf den Punkt gebracht, Dir fehlt es leider noch es zu verinnerlichen wie es funktioniert.

Du fragtest am Freitag nach einem Treffen, er war dazu positiv gestimmt. Du hattest dann gestern nochmal wegen heute nachgefragt und spätestens ab da hättest Du die Finger komplett still halten sollen (ich hätte selbst die Nachfrage gestern schon nicht mehr gemacht). Denn jetzt ist er wieder genervt von Deiner Fragerei die zudem Unsicherheit ausstrahlt - das spürt er.

Wenn er sich bis jetzt nicht zu einem Treffen für heute konkret geäußert hat - also Du noch immer nicht weisst ob oder wann er kommt - dann mache Dir jetzt einen gemütlichen Abend und hole Dir für Dich ein leckeres Sushi. Du kannst jetzt jedenfalls nicht mehr tun ausser wieder einen deutlichen Schritt zurück machen und ihn kommen lassen. Das meine ich nicht nur für heute.

Nicht schlecht wäre auch - sollte er sich wegen heute noch melden - dass Du es bist die ihm absagt. Du hast es schlicht nicht notwendig ewig darauf warten ob Mr. Zock nun vorbei kommt oder nicht und besseres zu tun - und wenn es nur ist dass Du es Dir alleine auf dem Sofa gemütlich machst.

Lies Dir nochmal durch oder lass es in Gedanken revue passieren was da heute gelaufen ist und zähl mal wie oft Du wegen heute Abend bei ihm nachgefragt hast? Das ist leider ein ganz klares Ungleichgewicht zu seinen Gunsten.

Und Du möchtest sicher nicht dass er sich mit Dir trifft nur damit Du nicht (mehr) nervst :::

Entschuldige bitte gleich bein meinem ersten Beitrag bei Dir meine so direkten Worte, ich kenne dieses Situation jedoch aus eigener Erfahrung mehr als gut und auch ich habe immer wieder diesen Fehler gemacht. Anstatt bis zum Zeitpunkt X einfach zu warten ob etwas konkretes kommt und mir dann einfach was anderes vorgenommen bin ich immer in der Warteposition gewesen und habe gehofft dass wir uns doch noch sehen. Und ich kann es mit den Fingern meiner Hände gar nicht mehr zählen wie oft ich dann enttäuscht worden bin.

naja sein ''und ja bis nachher'' (das war das letzte von ihm) implizierte ja, dass er kommt. ich schrieb ja nun schon zuletzt. soll ich jetzt nochmal schreiben und ihm absagen dafür ?
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Ich bin mal vollends ehrlich, weils in meiner Beziehung am Ende ja leider auch oft zu solchen Situationen kam:

Vor einem halben Jahr hätte ich ihn dafür angepampt, warum er sich wie ein Arsch benimmt und deutlich gemacht, dass ich mir das nicht geben werde (nicht gut)
Vor ein paar Monaten hätte ich das Selbe gemacht wie du und wahrscheinlich gewartet, mir den Kopf zerbrochen, mich hinterher nochmal entschuldigt.. bei der nächsten Nettigkeit von ihm wieder daran geklammert, nur um bei der nächsten "komischen Aussage" wieder Angst zu haben (anders nicht gut :lach:)

Jetzt?
Würde mir allein einen schönen Abend machen und das für heute abhaken. Wenn was von ihm käm, würd ich das absagen, ansonsten gar nicht mehr schreiben.
Nicht, um rumzuzicken (und auch nicht so schreiben), aber einfach für MICH meine Zeit nicht so zu verbringen. Und ganz ehrlich: wer nicht will der hat schon.

okay... er wird sicherlich noch auf mein letztes antworten
 
W

winterliebe

Gelöschter User
oder er kommt direkt vorbei um Schluss zu machen :nanu: keine Ahnung
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
oder er kommt direkt vorbei um Schluss zu machen :nanu: keine Ahnung

Liebes, deine Angst beherrscht dein Denken und dein Handeln total und ich kenn das so gut.. ich wünschte, ich könnt dir helfen, aber das kannst du nur selbst :trost:
Versuch jetzt nicht über so was nachzudenken. Du rutschst in einer Spirale damit.

Er gibt dir (warum, womit, bewusst oder unbewusst - egal) Unsicherheit, die Unsicherheit trägst du nach außen und macht dich selbst verrückt, das spürt er und das resultiert in noch mehr Sätze oder Verhaltensweisen, die dich unsicher machen.

Ich weiß das ist nicht leicht. Man kann den Anderen "leider" nicht "resetten", weil man die Erkenntnis hat. Und dass der Andere eben so weiter macht, machts nicht leichter, an sich selbst zu arbeiten und sich anders zu verhalten.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Jetzt mal ganz ruhig, meine Liebe :geduld_erbeten:
Was Du jetzt brauchst ist wirklich Ruhe und zwar für Dich und nur für Dich.

Er wird Dir nicht die Sicherheit geben die Du gerade forderst, die musst Du Dir selbst geben bzw. selbst für Dich finden. Anders wird es leider nicht funktionieren.

Ich kenne zwar nicht Deine ganze Geschichte, jedoch allein die letzte Kommunikation zeigt mir dass er ganz deutliches Oberwasser hat und Du unter der Angst leidest dass er sich wieder von Dir entfernt. Und um ehrlich zu sein, wenn Du immer wieder so (re-)agierst dann wird diese Angst wieder zur Realität. Was ein Mann am wenigsten will ist eine nervende Partnerin die von Ängsten getrieben ist.
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Liebes, deine Angst beherrscht dein Denken und dein Handeln total und ich kenn das so gut.. ich wünschte, ich könnt dir helfen, aber das kannst du nur selbst :trost:
Versuch jetzt nicht über so was nachzudenken. Du rutschst in einer Spirale damit.

Er gibt dir (warum, womit, bewusst oder unbewusst - egal) Unsicherheit, die Unsicherheit trägst du nach außen und macht dich selbst verrückt, das spürt er und das resultiert in noch mehr Sätze oder Verhaltensweisen, die dich unsicher machen.

Ich weiß das ist nicht leicht. Man kann den Anderen "leider" nicht "resetten", weil man die Erkenntnis hat. Und dass der Andere eben so weiter macht, machts nicht leichter, an sich selbst zu arbeiten und sich anders zu verhalten.


Er antwortet seitdem auch nicht mehr. Ich weiß auch gar nicht was ich denn jetzt machen soll, falls er nachher doch noch kommt
 
W

winterliebe

Gelöschter User
Jetzt mal ganz ruhig, meine Liebe :geduld_erbeten:
Was Du jetzt brauchst ist wirklich Ruhe und zwar für Dich und nur für Dich.

Er wird Dir nicht die Sicherheit geben die Du gerade forderst, die musst Du Dir selbst geben bzw. selbst für Dich finden. Anders wird es leider nicht funktionieren.

Ich kenne zwar nicht Deine ganze Geschichte, jedoch allein die letzte Kommunikation zeigt mir dass er ganz deutliches Oberwasser hat und Du unter der Angst leidest dass er sich wieder von Dir entfernt. Und um ehrlich zu sein, wenn Du immer wieder so (re-)agierst dann wird diese Angst wieder zur Realität. Was ein Mann am wenigsten will ist eine nervende Partnerin die von Ängsten getrieben ist.


Naja aber warum war ich denn nervig nur weil ich gefragt habe ob er schon eine ungefähre Uhrzeit hat wann er kommen wird ?
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
ich fragte ihn ja Freitag ob wir uns treffen könnten. schlug ihm dann heute vor. dann sagte er auch Freitags, dass er sich auf Montag freut,
Das hättest Du einfach so stehen lassen müssen. Da war alles gut. Er freute sich auf das Treffen. Es war fix.

Dann ging es los... :::

gestern rief ich ihn an und fragte wie er es morgen machen will. er meinte dann irgendwie nix ganzes nix halbes sondern einfach so ''ja mal sehen irgendwann abends, muss auch auf einen Hund aufpassen'' ich dann so ''ok'' er sagte noch dass er mich liebt etc etc.
Nachfrage Nr. 1
Ich rief ihn um 18 Uhr an und fragte ob er schon weiß wann er kommt. er dann so: ne noch nicht.
richtig unfreundlich am Telefon.
dann legten wir auf. er schrieb mir: wieso stresst du eigentlich so?
ich: sorry, wollte dich nicht stressen. ich wollte nur fragen ob du schon weißt wann du kommst.
ich: sorry falls es falsch rüber kam :/
er: ehrlich gesagt jetzt schon kein bock mehr, ich hab zu dir gesagt das ich komme wenn der Hund weg ist
er: und du fragst mich erst ob der Hund noch da ist
Nachfrage Nr. 2
hatte ihn dann angerufen und versucht zu erklären dass ich das mit dem Hund falsch verstanden habe bzw ihm am Telefon gestern nicht gut gehört habe und dass ich hauptsächlich angerufen habe weil ich fragen wollte ob wir sushi bestellen und er dann so: ne du hast gefragt wann ich komme.
ich: ja aber hauptsächlich wollte ich dich wegen dem sushi fragen..
er: ok tschüss
ich: dann bis später ...

eben schrieb er dann:

ja bis später



WAS SOLL DAS DENN JETZT HEISSEN? :::

meine Antwort an ihn war: hatte es wirklich falsch verstanden Spatz... :/ tut mir leid für das Missverständnis..

nun ja, hatte das eben abgeschickt
Nachfrage Nr. 3 und Deine Unsicherheit ist kilometerweit gegen den Wind zu spüren... leider...:cry
Naja aber warum war ich denn nervig nur weil ich gefragt habe ob er schon eine ungefähre Uhrzeit hat wann er kommen wird ?
winterliebe, bitte mache jetzt gar nichts mehr. Gehe bitte einmal gedanklich um den Tisch herum und stelle Dich auf seine Seite, wie würdest Du Dich fühlen, wenn er Dich wegen ein und derselben Sache permanent anruft, wenn er deswegen permanent nachfragen würde...? Wenn eine Verabredung fix ist, dann ist sie fix, kommt etwas dazwischen, sagt man kurzfristig ab... bitte lies Dir Deinen Nachrichtenverlauf nochmal durch, es war zu viel des Guten... ganz ehrlich, ich hätte auch die Flucht ergreifen wollen... so hart das jetzt auch klingen mag...
Er antwortet seitdem auch nicht mehr. Ich weiß auch gar nicht was ich denn jetzt machen soll, falls er nachher doch noch kommt
Bloß nicht mehr auf die Geschichte eingehen, schnell abhaken... Du musst auf jeden Fall locker und fröhlich sein, nicht anhänglich, mal nen lockeren Spruch bringen, Leichtigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.202
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben