Gibt es ein Zurück?

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich find das süss.

Nee, Minta, echt jetzt? :lach: Ich versteh' das voll und ganz. So ein bisschen eifersüchteln ist ganz süß, ja, aber Goldis AM übertreibt es maßlos. Das kann (kann!) ganz schnell in Kontrollwahn und Besitzdenken umschlagen, und allerspätestens dann fändest du es auch nicht mehr süß :smile:

Du kennst doch sicher auch solche Paare, wo eine/r total vom anderen an die Kette gelegt wird, immer nachgefragt wird, wo er/sie gerade ist, voll die Szenen gemacht werden etc. Wehret den Anfängen, finde ich :ritter:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
750
Hm... ich finde es kommt sehr drauf an, wie er sowas sagt. Ich habe ihn mir beim Lesen "leicht angeschossen, aber lächelnd" vorgestellt. Sexy find ich es nicht.... :smile:

Edit: Eifersucht im Mass finde ich nicht tragisch. Wenn man es mit Humor paart und darüber lachen kann, ist für mich alles im grünen Bereich. Ich persönlich habe zum Glück noch keine Erfahrungen gemacht mit extremer Eifersucht. Ich denke dann liest man das auch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Liebes Goldstück,
Ich habe bei dir stets mitgelesen und mitgefiebert .
Die neusten Entwicklungen erschüttern mich sehr .
Ich hoffe , dass du heil aus deiner Ehe herauskommst .
Du machst mir und auch gewiss vielen anderen immer sehr viel Mut durch deinen kühlen Kopf . Ich bewundere dich um deine Reflexion!
Es muss schwer sein , an dem Punkt wo deine Ehe steht und ich wünsche dir alle Kraft !
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Goldstück,

ich hab bei Dir natürlich auch weiterhin mitgelesen. Wir alle hier dürfen ja nicht vergessen, dass wir hier nur einen kleinen Teil von Deinem ganzen Tohuwabohu mitbekommen. AM soll jetzt noch viel mehr Deine Insel sein als ohnehin schon. Schließlich stellt sich Deine Welt gerade auf den Kopf, mit EM zerbricht ja nicht nur eine Ehe sondern eben auch eine "heile" Familie. Aber Du weißt, dass wir alle hier Dich gerne bei Deinem Weg begleiten und Dir Kraft geben wollen, wo es eben möglich ist - im Rahmen unserer Möglichkeiten halt:grins:

Wie Dein AM agiert finde ich unglaublich toll, wie sehr er auf Dich eingeht. Hier gilt ganz klar: nicht nur Worte, sondern auch Taten kommen von ihm:herz:

Und dann muss ich doch mal ganz leise fragen: käme er denn als Lebenspartner in Frage? Ihr habt so eine intensive (Affären-)Beziehung, schleicht sich da nicht hin und wieder dieser Gedanke in Deinen Kopf? Oder in Dein Herz?

Mein Rat: mach erstmal Dein Ding. Regel, was zu regeln ist. Teste auch mal andere Kandidaten (äh, vielleicht auch mal außerhalb des Unternehmens?:PP). Und dann schauen wir alle mal gemeinsam, wie die Lage so ist:Kuss:

Für Dein Hammer 5-Tage-Not-in-Love-Date wünsche ich Dir soooo viel Spaß, nimm Dir, was Du brauchst:coolwink:. Ich freue mich sehr, sehr auf Dein Update:herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Und dann muss ich doch mal ganz leise fragen: käme er denn als Lebenspartner in Frage? Ihr habt so eine intensive (Affären-)Beziehung, schleicht sich da nicht hin und wieder dieser Gedanke in Deinen Kopf? Oder in Dein Herz?
Absolut. Deshalb muss ich ja so aufpassen. :smile:

Mädels, holt Eure Taschentücher raus, es folgt ein bewegendes Update. :herz:

AM und ich hatten die Möglichkeit im Rahmen eines Firmenevents 5 Tage gemeinsam im Ausland zu verbringen. Er legte sich wie gesagt die Sitze beim Fliegen so, dass er auf jeden Fall neben mir saß und wir stimmten uns schon während des Fluges gut ein bei köstlichem Essen, leckeren vinos und Gefummel. :smile:

Es erfolgten Tage, die geprägt waren von sehr viel Zuneigung, versauten und verkuschelten Nächten, verschmusten Momenten voller Innigkeit, Leichtigkeit und Intimität, sensiblen, zurückhaltenden Gefühlsbekundungen (seitens AM :grins:), Shopping- und Sightseeingspaß und tollen Gesprächen bei leckeren Dinners. AM ging es körperlich blendend (mir sowieso :PP), Lebendigkeit durchströmte ihn, er war voll "da", absolut wach und ich darf mal ganz eingebildet behaupten, dass es an mir lag. :zwinkern:

In der letzten Nacht, nachdem wir beide erschöpft nach heißem, gierigem und nicht enden wollendem S6 schließlich einschliefen, wachte AM dennoch ziemlich früh auf und wälzte sich etwas unruhig hin und her, setzte sich dann hin, streichelte mich, griff nach meiner Hand - und dann gab es feuchte Augen bei diesem Mann, der tagsüber Millionen von links nach rechts schiebt und eine hohe Verantwortung innerhalb der Firma hat. Er wollte nicht, dass diese schöne Zeit nun um ist, er wollte mich nicht gehen lassen und hielt mich ganz fest an sich gedrückt. Ich küsste ihm die Tränen weg, setzte mich auf seinen Schoß und flüsterte ihm tröstende Worte ins Ohr.

Während des Rückfluges hatten wir viel Zeit zu reden. Das Thema kam auf seinen ungerechtfertigten Besitzanspruch (der natürlich auch während dieser Firmentage zutage kam, sobald mir irgendein Mann etwas näher kam und Interesse zeigte) an mich. Er sagte er wisse, dass ihm das absolut nicht zustehe, er aber dieses Gefühl nun einmal habe, dass ich ihm gehören solle. Dann sagte ich ihm, dass es aber nun auf Grund der Situation bei mir zu Hause und meines eventuellen baldigen Single-Daseins natürlich bald der Fall sein könnte - denn so ist nun einmal der Lauf der Dinge -, dass einige Anwärter vorstellig werden könnten, die Interesse an mir bekunden. Ab da kehrte AM sein Innerstes etwas nach außen.

Er sagte, dass er, anstatt Angst zu haben, dass ich ihm nun mit Kind und Kegel auf die Pelle rücken könnte, auf Grund der neuen Situation bei mir eine Dynamik verspüre, die ihn veranlasse mich noch mehr als zuvor für sich haben zu wollen. Er habe eh das Gefühl emotional stärker an mir zu hängen als umgekehrt. :coolwink: Er male sich Szenarien aus, wie es wäre, wenn er meine Kinder kennenlernte, ich seine, wenn er mich seiner Familie und seinen Freunden vorstellte, wie meine "crowd" ihn aufnehmen würde, was wir alles Schönes zusammen unternehmen würden. Und ob ich noch einmal heiraten würde.  Und wo unsere Hochzeitsreise hinginge. :herz zerspringt:

Oft gäbe es Momente, in denen er sich bei ihm zu Hause seiner Emotionalität mir gegenüber hingäbe und es überkämen ihn diese wunderschönen Gefühle, etwas unglaublich Warmes durchströme ihn, er könne nicht fassen, dass ich ihn "auserwählt" hätte (Depp) und ich bereichere sein Leben in unglaublich vielen Bereichen und auf vielfältigste Art und Weise. Und er frage sich die ganze Zeit, wie man diesen einen Menschen treffen kann, bei dem alles zu passen scheint, Hintergrund ähnlich, stil- und modeverrückt, gleicher Humor, gleiche Ansichten und Werte, beide gelassen und unaufgeregt, fest mit Familie verwachsen, lieber Freundeskreis, zwei Kinder, sportaffin, heiß auf Lust und S6 usw.

So sieht es nun in AM aus. :floating_heart: Er ist wohl ganz schön kristallisiert, ohne dass ich irgendetwas forciert habe. Er hat mir gestern Abend eine Playlist geschickt mit "unseren" Songs. :herz:

Wie Ihr Euch denken könnt, konnte ich nicht allzuviel dazu sagen, denn ich bin von einer happy Ehe bei ihm ausgegangen und wusste bis dato auch nicht, dass er sich nun doch aus Liebe wieder auf kleine Kinder einlassen und sie auch in sein Herz schließen würde. Außerdem wäre die Frage, ob ich nur Projektion dessen bin, was er sich wünscht, oder ob es ihm wirklich um mich als Person geht, ob es hier nur um sein Ego geht, welches schreit "Ich hab sie angeleckt, sie ist meins! " oder um wirkliche Zuneigung und tiefe Gefühle. Aber, seine Worte haben mich sehr berührt. Ich bin immer wieder geplättet, wie ein Mann solche schönen Dinge formulieren und seinen Gefühlen Ausdruck verleihen kann.

Es ist uns beiden voll bewusst, dass sehr viele Fragen und Zweifel im Raum stehen und dass noch viel Zeit ins Land gehen muss, um Antworten oder Entscheidungshilfen zu erhalten. Ich bin vorsichtig. Ich muss hier noch einiges regeln, die Ehe verarbeiten, die mich ein stückweit ziemlich traumatisiert hat, meine Kinder trotz der Umstände auf einen guten Weg bringen und ich muss mich erst einmal wieder resetten, die Leichtigkeit des Lebens genießen, ohne Verpflichtung einem Partner gegenüber. Das weiß AM auch und sagte mir natürlich, dass ich mir alle Zeit nehmen solle, die es brauche, um wieder ganz heil zu werden. :herz:

Wir haben es nun offen gelassen, wie es mit uns beiden weitergeht. Wir lassen uns weiter miteinander treiben und nehmen die schönen Momente mit, die wir uns gemeinsam erschaffen. Wenn wir zusammen gehören, dann werden sich die diesbezüglichen Antworten und Wege finden. Wenn nicht, dann wird sich in Richtung Zukunft nichts für uns ergeben - und auch das muss man dann annehmen, denn auf Krampf wollen wir es beide nicht.

Ich weiß, krasses Update, welches ich selber erst einmal sacken lassen muss. :oh::smile::wolke::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Nichts anderes habe ich erwartet....:herz:

:txtloves::herz zerspringt::together::jahreswechsel_2012::das_sternchen:


Ich will Dein update auch gar nicht groß kommentieren, es ist einfach zu schön, um zerpflückt zu werden.
Nur das:

Außerdem wäre die Frage, ob ich nur Projektion dessen bin, was er sich wünscht, oder ob es ihm wirklich um mich als Person geht.

Liebe ist doch immer ein Stück weit Projektion. Und nach all der Zeit bin ich mir recht sicher, dass es Euch um Euch beide als Person geht :herz::herz:

Ach ja, und das noch:

Shopping- und Sightseeingspaß

*Steelchenkleinesbisscheneidischschautinihrernoshoppingchallenge*

:lach::lach:

Genieß es einfach und so wie Ihr es vereinbart habt, nämlich es einfach laufen lassen, ist es am besten! :smile:
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Das ist der Stoff aus dem schöne Liebesfilme sind :herz:
Danke für dieses schöne Update
Ein Traum
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Goldi :herz::herz::herz:
Ich kann auch nur sagen: Wow!!!!
Und dass es in diese Richtung geht, habe ich leise geahnt ()
Ich freue mich sehr, dass eure Tage so traumhaft waren. :together:
Für alles andere nimm dir einfach die Zeit, die du brauchst. Ich wünsch dir ganz sehr viel Kraft.
Ich glaube, dass die Präsenz deines hinreißenden AM's dir die Situation etwas erleichtern wird, meine Liebe.
Egal, wo euer Weg hinführt :sonnensschein:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
750
Liebes Goldstück

Wunderschön, Dein Update. :herz zerspringt: Ich freu mich sehrsehr für Dich. Für das, was Dir nun bevorsteht, kannst Du diese AM-Energie super brauchen. Mein Gefühl sagt mir, dass wir uns um Dich keine Sorgen machen müssen.

:sonnensschein: :Kuss:
 

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Oh wow liebe Goldie was für ein Update. Aber um ehrlich zu sein habe ich nichts anderes erwartet :herz zerspringt:

Freut mich so sehr für dich, dass du so schöne Tage hinter dir hast und deine Batterien wieder voll aufladen konntest. Du wirst in nächster Zeit wahrscheinlich noch genug Energie brauchen. Genieße die Zeit weiterhin mit AM, egal wie es für euch dann irgendwann weitergeht. Wir wissen nie, was in ein paar Wochen/Monaten ist, wichtig ist was JETZT ist und mit deinem AM läuft es jetzt einfach wunderschön :together:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
O. M. G. :herz:

Was für ein Update, Goldstückchen! Danke, dass du das mit uns teilst. Dass du das sacken lassen musst, versteh ich zu gut... ich hab ja beim Lesen mal wieder Angst bekommen, wie du dir denken kannst :oh: Das wird an meinem Nähe-Distanz-Problem liegen, aber ich weiß, dass du andere Sichtweisen schätzt und brauchst.

Auf jeden Fall freu ich mich, dass es so wunderschön war und ihr beide euch gegenseitig voll und ganz genießen konntet :wolke:

Jetzt musst du wieder in den Alltag kommen und dich um deine Baustellen kümmern, und dafür wünsch ich dir viel Kraft... und hoffe, du schaffst alles und hast Hilfe von lieben Menschen.
Wie geht es dir jetzt nach dem Sackenlassen?
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Goldstück, hach, was soll man dazu schon schreiben?

Ich picke mir mal ein paar Highlights (ok, sehr subjektive Highlight:lach:) raus, die mir ins Auge gesprungen sind:
denn ich bin von einer happy Ehe bei ihm ausgegangen
Dein Ernst? Klar kam da ne Menge "happy-life-bullshit", aber dass er emotional so sehr bei Dir einsteigt, so sehr Treffen mit Dir forciert, so sehr auf Dich eingeht, das zeigt doch, wie sehr er für da Dich ist und dann KANN eine Ehe nicht glücklich sein. Ihr seid viel zu sehr in einer "Zweitbeziehung", als dass seine Erstbeziehung vollumfassend glücklich sein kann.
Er ist wohl ganz schön kristallisiert, ohne dass ich irgendetwas forciert habe.
Genau so muss es sein. Du kannst bei ihm offensichtlich genau Du selbst sein, ohne Dich zu verstellen. Das finde ich ganz toll. Wobei nach Deinen Schilderungen kristallisieren die anderen Herren auch gerne mal bei Dir - I like! :lach:
Außerdem wäre die Frage, ob ich nur Projektion dessen bin, was er sich wünscht, oder ob es ihm wirklich um mich als Person geht,
Naja, das ist doch bei "Liebe" immer das große Thema. Natürlich ist da immer Projektion im Spiel. Und der Alltag zeigt dann erst, ob das im wahren Leben alles hält, was man sich verspricht. Du projizierst vermutlich auch eine Menge in ihn rein.
"Ich hab sie angeleckt, sie ist meins! "
Der Spruch des Tages - you made my day :lach:
Aber, seine Worte haben mich sehr berührt. Ich bin immer wieder geplättet, wie ein Mann solche schönen Dinge formulieren und seinen Gefühlen Ausdruck verleihen kann.
Ohja, da bin ich ganz bei Dir. Es gibt einfach Männer, die können das. Und meinen das auch so. Und das berührt mich dann auch sehr. In Deinem Fall erwiderst Du es ja sogar (natürlich ohne es zuzugeben oder gar zu kommunizieren:smile:), dann geht es einfach so sehr ans Herz:herz:
ich muss mich erst einmal wieder resetten, die Leichtigkeit des Lebens genießen, ohne Verpflichtung einem Partner gegenüber. Das weiß AM auch und sagte mir natürlich, dass ich mir alle Zeit nehmen solle, die es brauche, um wieder ganz heil zu werden. :herz:
Hier glaube ich, dass Theorie und Praxis nicht übereinstimmen:smile: Klar WEISS er das. Aber er WILL das nicht. Natürlich sollst Du Dich erstmal auf Dich und Deine (wirklich großen) Baustellen kümmern. Aber die Leichtigkeit des Lebens genießen? Ohne FESTEN Partner? Das wird ihn zerreißen, das wird er zu verhindern versuchen.
Wir haben es nun offen gelassen, wie es mit uns beiden weitergeht. Wir lassen uns weiter miteinander treiben und nehmen die schönen Momente mit, die wir uns gemeinsam erschaffen.
Genau so. Und da darfst Du auch ganz egoistisch sein.
Wenn nicht, dann wird sich in Richtung Zukunft nichts für uns ergeben - und auch das muss man dann annehmen, denn auf Krampf wollen wir es beide nicht.
Das ist alles Zukunftsmusik. Aber meine Glaskugel sagt, wir werden hier noch lange und viel von Heidi und Peter lesen. Dieses "auf Krampf wollen", wird wohl wenn überhaupt nur einseitig ein Problem werden. Wenn beide wollen, gibt es einen Weg. Aber so weit sind wir alle noch nicht (also wir schon - aber IHR nicht:grins:).

Wie geht es Dir denn jetzt, wo Du wieder im Alltag und bei Deinen Baustellen angekommen bist? Bei dem ganzen Mist freut es mich so sehr für Dich, dass Du diese schönen Tage hattest:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
*Steelchenkleinesbisscheneidischschautinihrernoshoppingchallenge*
Es kommt noch besser: AM ist die Shoppingqueen, nicht ich (also diesmal :lach:). :coolwink: Der wollte mir unbedingt was kaufen und sich selber auch. Naguuuut, hab ich mich jetzt nicht gegen gewehrt. :lach:
Nichts anderes habe ich erwartet....
Das ist der Stoff aus dem schöne Liebesfilme sind
Und dass es in diese Richtung geht, habe ich leise geahnt
Mein Gefühl sagt mir, dass wir uns um Dich keine Sorgen machen müssen.
Aber um ehrlich zu sein habe ich nichts anderes erwartet
Also, dass Ihr das alle so geahnt habt... :lach: Nun, dann sehe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht. Oder tat es nicht. Ich war auf Grund seiner Aufwartung, die er mir machte ("Käme ich denn als Kandidat überhaupt für dich infrage?" :herz:) ziemlich überrascht und geplättet.

Glöhrchen, ich sehe förmlich vor mir, wie Du schreiend wegrennst und ich kann Dich sehr gut verstehen. :lach::herz:
Wie geht es dir jetzt nach dem Sackenlassen?
Ich will ja eh immer wegrennen, von daher alt-bekanntes Gefühl für mich. :zwinkern: Ich hab statt Sackenlassen übrigens Sackgasse gelesen. Hilfe!:lach: Einerseits. Andererseits bin ich ernsthaft ins Nachdenken gekommen und werde dies wohl noch ein Weilchen tun.

Ein anderes Thema wird die Ehe von AM sein. Ich glaube, dass noch ein wenig Zeit ins Land gehen muss, bis er da ganz zu sich und seinen wirklichen Bedürfnissen und Wünschen stehen und einen eventuellen Schlussstrich ziehen kann. EF ist kein Drache und für ihre Erkrankung kann sie nichts. Sie als Person gibt ihm nicht wirklich Grund zu gehen (hat auch viel mit ihm durchgestanden), sondern der Umstand an sich ist es. Das stelle ich mir sehr tragisch vor und daraus löst man sich bestimmt nicht so einfach. :cry

So oder so wird alles noch ein Weilchen dauern und ich kann mir alles in Ruhe durch Kopf und Herz gehen lassen.
Genau so muss es sein. Du kannst bei ihm offensichtlich genau Du selbst sein, ohne Dich zu verstellen. Das finde ich ganz toll.
Das ist der Vorteil bei unserer Affäre. Ich sage ihm genau das und mache genau das, worauf ich Lust habe. Und anscheinend gefällt's ihm. :PP
Klar WEISS er das. Aber er WILL das nicht. Natürlich sollst Du Dich erstmal auf Dich und Deine (wirklich großen) Baustellen kümmern. Aber die Leichtigkeit des Lebens genießen? Ohne FESTEN Partner? Das wird ihn zerreißen, das wird er zu verhindern versuchen.
Das wird ein nicht einfach zu handhabender Punkt sein. Der macht mir auch etwas zu schaffen. Er ist sehr eifersüchtig, ich sehr stur. :schuettel: Das würde zu ziemlichen Reibereien führen - hoffentlich dann auch zu dementsprechenden leidenschaftlichen Versöhnungen.:blush: Offiziell gesteht er es mir zumindest sogar zu, dass ich mir mal ein paar Wochen/Monate Pause nehme, wenn mir danach ist - auch von ihm. :zwinkern: Wir werden sehen. :coolwink: So einen eifersüchtigen Kläffer an meiner Seite kann ich ja nun gar nicht gebrauchen und werde da auch sehr schnell pissed, wenn man mich meiner Freiheit berauben will.
Aber meine Glaskugel sagt, wir werden hier noch lange und viel von Heidi und Peter lesen.
Also Peter will auf jeden Fall, dass Ihr noch viel von uns lest und gleicht während seines Urlaubs seinen Terminkalender mit mir ab. :schuettel:
Wie geht es Dir denn jetzt, wo Du wieder im Alltag und bei Deinen Baustellen angekommen bist?
Einerseits ätzend, was die Baustellen anbelangt, andererseits befreit, weil ich nun sicher bin, dass ich mich aus dieser Ehe lösen möchte. Und egal, ob das mit AM nun irgendwas Festeres wird in sehr ferner Zukunft (jaaaa, ich weiß :schuettel:) oder eben nicht, so tut es doch gut, dass er da ist. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Dass du das sacken lassen musst, versteh ich zu gut... ich hab ja beim Lesen mal wieder Angst bekommen, wie du dir denken kannst
Ich muss das noch einmal aufgreifen, um mich zu sortieren. Nun hat mir ja AM gesagt, was er für Ängste hat und ich habe mich gefragt, was meine Angst ist. Ich kann sie nun benennen:

Ich benötige hier noch einige Zeit, um das, was in meiner Ehe passiert ist, überhaupt zu begreifen und zu heilen. Ich fühle mich derzeit einfach kaputt, auch wenn ich stabil wirke. Und es wird noch einiges auf mich zukommen, welches einigen Schlägen in die Magengrube gleichzusetzen ist.

Meine Angst: Was wäre, wenn ich mich emotional doch mehr auf AM einließe in dem Glauben, dass er mich wirklich will (weil er das ja so kommuniziert und offen zeigt) und er macht dann im letzten Moment doch einen Rückzieher und sagt, dass er sich von seiner EF nicht trennen wird, weil es ihm doch zu hardcore ist? Dann wäre ich doppelt am Boden. :cry

Und wenn er mich fragt, wie ich zu dem allen stehe - denn ich habe mich ja noch nicht geäußert - kann ich ihm das dann so sagen? Kann ich ihm sagen, dass ich mein Herz bestimmt nicht voll an jemanden "verschenken" werde, der schwergebunden (ich liebe diesen Ausdruck von Wolfgang) ist, eben auch wegen der Gefahr, dass er sich gar nicht von EF trennt?

Ich kann ihn da so schlecht einschätzen. Was ist schmachten, was ist (Ego-)Wunsch, was ist wirkliche Kristallisation und Durchführung von Taten? :Nichtwissen:

Will das jetzt nicht alles schwarzmalen, aber mir ist es lieber zu schwarz als zu weiß. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
750
Liebes Goldstück

Ich sag Dir jetzt einfach mal meine Meinung dazu. JA! Ich würde an diesem Punkt, an welchem ihr beide jetzt angelangt seid, das genauso sagen. Ich kann mich hier super einfühlen, ich hätte nämlich dieselbe Angst. Wenn Du es ihm so mitteilst, kann er Deine Reaktionen in kommender Zeit etwas einordnen. Klarheit von Deiner Seite aus dürfte wichtig sein für den weiteren Verlauf Eurer Geschichte. Und ich finde, dass Dich das nicht schwächt in Eurem Verhältnis. Du bist ja rein gar nicht subi unterwegs und hast nun über Monate Deine Linie behalten.

Viel Glück! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, liebes Goldstück, das musst du sogar so sagen... das ist auch gleich paradoxe Intervention.

LG La Traviata
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Goldstück,

puh, da sind sie nun - die Gedanken, die sich trauen, an eine gemeinsame Zukunft zu glauben.

Kann ich ihm sagen, dass ich mein Herz bestimmt nicht voll an jemanden "verschenken" werde, der schwergebunden (ich liebe diesen Ausdruck von Wolfgang) ist, eben auch wegen der Gefahr, dass er sich gar nicht von EF trennt?
Den letzten Teil würde ich persönlich weg lassen.

Ich war ja sehr lange (sehr zufriedener) Single. Und für mich war immer klar, dass ein liierter Mann überhaupt nicht in Frage kommt. Daher finde ich Dein Statement "ich verschenke mich nicht an jemanden, der schwergebunden (love it!) ist" völlig ausreichend. Du willst ungebunden sicherlich nicht die Nr. 2 im Leben eines Mannes sein.

Und grundsätzlich gilt ja (leider): er soll sich ja nicht (ausschließlich) wegen Dir trennen. Er wird sich nur trennen, wenn er in seiner Ehe nicht mehr glücklich ist. Du solltest nicht der Grund sein. Maximal der Auslöser.

Ich benötige hier noch einige Zeit, um das, was in meiner Ehe passiert ist, überhaupt zu begreifen und zu heilen. Ich fühle mich derzeit einfach kaputt, auch wenn ich stabil wirke. Und es wird noch einiges auf mich zukommen, welches einigen Schlägen in die Magengrube gleichzusetzen ist.
Nimm Dir die Zeit. Aus meiner Sicht ist es noch viel zu früh, weiter als bis dahin zu denken. Bis dahin kann sich noch so viel ändern und ergeben. Lass die Zeit mal ein wenig für Dich spielen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Klarheit von Deiner Seite aus dürfte wichtig sein für den weiteren Verlauf Eurer Geschichte.
Ja, da hast Du Recht. Denn sein Blick ist etwas verhangen mit rosa Wölkchen. :wolke::lach:
Ja, liebes Goldstück, das musst du sogar so sagen... das ist auch gleich paradoxe Intervention.
LT, Du hier, wie schön. :herz: Ich hatte das aus Maximas Strang ("Dieser Weg wird steinig und schwer") quasi mit rübergenommen, aber es gibt 1:1 das wider, was ich empfinde. Es wäre totaler Wahnsinn meinerseits mich voll auf einen verheirateten Mann einzulassen. Und den Drops muss AM lutschen.
die Gedanken, die sich trauen, an eine gemeinsame Zukunft zu glauben.
Schon. Aber auch Gedanken, die lieber an der Strategie festhalten und (noch) keinen Schritt auf AM zugehen wollen. :zwinkern:
Und grundsätzlich gilt ja (leider): er soll sich ja nicht (ausschließlich) wegen Dir trennen. Er wird sich nur trennen, wenn er in seiner Ehe nicht mehr glücklich ist. Du solltest nicht der Grund sein. Maximal der Auslöser.
This! Noch ein sehr wichtiger Punkt für mich. Danke, dass Du mich daran erinnerst. Das würde ich ihm auch gerne irgendwie mit auf den Weg geben. Welch Last auf mir, wenn er nur meinetwegen Schluss machte... :shakehead:
Nimm Dir die Zeit. Aus meiner Sicht ist es noch viel zu früh, weiter als bis dahin zu denken. Bis dahin kann sich noch so viel ändern und ergeben. Lass die Zeit mal ein wenig für Dich spielen....
Ja, das mach ich. Er sieht uns quasi schon mit den vier Kindern (er zwei, ich zwei) vor dem Kamin sitzen. Und ich so: :hai_jagt_smiley: Hilfe!!! :smilie_fassungslos::lach:

Nein, Spaß beiseite, ich hoffe, dass er jetzt so wohlbesonnen und zurückhaltend und souverän bleibt, wie ich ihn kennengelernt habe. Dass er weiterhin da ist, mir aber meine Zeit der Verarbeitung und Neusortierung lässt, ohne Druck auszuüben. Das würde ich mir wirklich wünschen und dann könnte man tatsächlich weitersehen. Denn das ist das, was mich ursprünglich zu ihm hingezogen hat: zurückhaltende Eleganz, stilvolle Verführung und liebevolle, nicht aufdringliche Fürsorge. Und dabei unverschämt gut aussehen. :coolwink: Das kann er und das soll er bitteschön einfach so beibehalten ohne vorzupreschen. :namaste::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Goldi,
ich kann deine Gedanken 1:1 nachvollziehen.
Auch ich denke, dass die Zeit jetzt dein Freund ist.
Du brauchst die Zeit, um dich selbst zu sortieren. Das benötigt Kraft und Verstand.
Dein AM wird dir die Zeit sicher geben, die wird er ja genau so brauchen.
So. Und wenn du irgendwann für dich deinen Weg raus aus deiner Beziehung gefunden hast, dann erst kommt AM ins Spiel. Bis dahin hatte auch er Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen und klare Gedanken zu fassen.

Ääähmmm...Ich fürchte nur, der wird immer noch da sein und seine Heidi dann mit allem drum und dran wollen. ()
Welch Last auf mir, wenn er nur meinetwegen Schluss machte... :shakehead:
Dafür hast du ausreichend Zeit, um ihm das klar zu machen. Aber mal im Ernst: Das wird er wissen :herz:
Viel Kraft wünsche ich dir, meine Liebe :herz::herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.226
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben