Gibt es ein Zurück?

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Gib mir fünf, meine Süße!

Moi aussi.
Wir sind uns so ähnlich, dass es schon fast beängstigend ist. :lach: Außer, dass Du auf jüngere Kerle stehst, da bin ich raus. :PP

Deiner sieht das sicher so, dass damit mehr Vertrautheit und Innigkeit hergestellt wird, was ja auch so ist. Aber auch so viel mehr Verletzlichkeit (davor habe ich persönlich Angst)...
Das ist mein springender Punkt. Ich weiß, wenn ich ihm zuviel von mir preisgebe, dann öffne ich mich ihm auf eine Weise, die eigentlich nur vertrauten Beziehungen vorbehalten ist. Und das ist auch gut so. Denn ich wäre immens verletzt und würde um einiges mehr zu hadern haben, sollte diese Liaison aus welchen Gründen auch immer doch irgendwann in die Brüche gehen.

Er monierte schon beim Gespräch nach dem Cut, dass ich emotional verschlossen bin. Da sagte ich ihm direkt, dass ich mich ihm nicht so öffnen kann, wie er es gerne hätte, da wir "nur" eine Affäre führen. Wolfgang fand es im Übrigen gut, dass ich mich da schnell distanziert habe von zuviel Vertrautheit, Innigkeit und Privatheit. Aber AM wollte von dieser Erklärung nix wissen. :nanu: Er möchte eben gerne in allen Belangen mein partner in crime sein, was ich eigentlich süß finde. Aber leider geht es in dieser Konstellation nicht so, wie er es sich wünscht. Und wie ich es mir insgeheim vielleicht auch wünsche. Zum Glück schaltet sich mein Verstand immer schnell genug ein (dank des leider sehr früh in der Kindheit erlernten absoluten Funktionierens auf rationaler Ebene und Ausschaltens sämtlicher Emotionen), und ich schaffe es kaum etwas von mir preiszugeben. Ich frage mich nur, was passiert, wenn unsere Treffen häufiger und noch inniger werden. Es ist ja nicht nur f... und tschüß. Sondern wir gehen essen, unterhalten uns sehr viel und tauschen uns aus.

Aber vielleicht sollte ich mir darüber erst den Kopf zerbrechen, wenn es soweit ist. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Er monierte schon beim Gespräch nach dem Cut, dass ich emotional verschlossen bin.

Das moniert mein Mann heute noch an mir...

Goldstück, Schatz, du BIST emotional verschlossen, das meine ich jetzt wieder wertfrei. Ich bin das auch. Wir haben beide unsere Gründe dafür, und dafür können wir nichts. Es ist einfach so, und man kann auch gut damit leben. Und dein AM muss auch damit leben und er muss lernen, dass das nichts mit ihm zu tun hat, sondern dass du so bist, dass das einer deiner grundlegenden Wesenszüge ist.
Irgendwann kannst du ihm vielleicht mal sagen, wenn du ihm genug vertraust, dass du das selbst weißt, dass das bei dir so ist und dass du schon merken würdest, dass das besser würde, wenn du in seiner Nähe bist. Ich kann mir denken, dass das ihm dann schon helfen würde.

Ein Feuerwerk an Nebensätzen und Konjunktionen mal wieder... :lach:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Goldstück, Schatz, du BIST emotional verschlossen
Nur mal so interessehalber: Merkt man das an meinem Geschreibsel?
Irgendwann kannst du ihm vielleicht mal sagen, wenn du ihm genug vertraust, dass du das selbst weißt, dass das bei dir so ist und dass du schon merken würdest, dass das besser würde, wenn du in seiner Nähe bist. Ich kann mir denken, dass das ihm dann schon helfen würde.
Ich denke, dass das ein guter Plan ist und ihn fürs erste beruhigen wird. Da er das Herz auf der Zunge trägt, weiß ich von ihm viel mehr (auch Dinge, die ich nicht sooo unbedingt wissen muss :lach:) als er von mir. Danke für Deinen Rat. :herz:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Nur mal so interessehalber: Merkt man das an meinem Geschreibsel?

Nein. Also, ich nicht, aber wir sind uns da halt auch ähnlich... bin gespannt, was die anderen sagen. Ich meine, nur weil man so wie wir :grins: schrecklich rational, vernünftig und reflektiert ist, heißt das ja nicht gleich, dass man emotional verschlossen ist.

Was du eigentlich meinst, ist, ob AM das merkt, ne? :coolwink:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Was du eigentlich meinst, ist, ob AM das merkt, ne? :coolwink:
Nö, der kann das ruhig merken. :lach: Ich glaube er ist Anmachen von Frauen gewohnt. Wenn sich da mal eine etwas bedeckt hält, gefällt ihm das. Sagte er mir auch schon. Auch der Wechsel in unseren Nachrichten zwischen heiß-sexy und zurückhaltend ist sehr interessant für ihn, weil er nie weiß, ob ich nun auf seine Avancen einsteige oder ganz busy mit etwas anderem bin. :lach: Durch seinen Trainerjob ist er es gewohnt immer ein offenes Ohr zu haben für die privaten Geschichten seiner gelehrigen Schülerinnen, die ihm gerne alles haarklein von ihren bösen, bösen Männern erzählen. Das gibt ihm ja auch eine gewisse Bestätigung als Zuhörer und Tröster ernst genommen und anerkannt bzw. gewollt zu sein und alle schmachten ihn an. Den Zahn möchte ich ihm gerne bei mir ziehen. Wir sind ja hier nicht im Bedürftigkeitsverein. :grins: Und ich hätte das Gefühl er hätte Macht über mich, sobald er von Problemen oder Sorgen weiß, die mich tief im Inneren umtreiben. Das will ich auch nicht.

Was ich so alles nicht will... :schuettel:

Ich kann besser schreiben als reden, weil ich intro und zurückhaltend bin. Was ich jetzt bei ihm übe sind Sprachnachrichten. Er steht voll drauf und ich lerne dabei mich mündlich zugewandter, emotionaler und offener auszudrücken - sofern dies unsere Affärensituation zulässt. Es fängt an mir Spaß zu machen (eben weil er mir so offen kommuniziert, wie diese Nachrichten ihn berühren und auch anmachen) und ich freue mich schon auf weitere Dialoge auf diesem Wege. :smile:

Wann ist denn dieses dämliche Bindungshormon aus dem Körper raus nach einem so schönen Treffen? Kann mich gar nicht richtig auf andere Dinge konzentrieren. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldherz

Gelöschter User
Wann ist denn dieses dämliche Bindungshormon aus dem Körper raus nach einem so schönen Treffen? Kann mich gar nicht richtig auf andere Dinge konzentrieren. :lach:
Ich habe gelesen, dass das Nachglühen noch 2-3 Tage anhalten kann. Je nachdem, wie groß die Dosis war, kann das offenbar auch länger dauern. ()

So, liebe Goldstück, von mir auch noch verspätet alles Gute zum Geburtstag! :herz:

Ich habe mich sehr gefreut, dass du so ein schönes Date hattest und dein AM so an dir hängt.

Für mich ist es sehr interessant, wie du deine emotionale Verschlossenheit beschreibst.
Das hilft mir ein bisschen zu verstehen, wie es in meinem AM aussehen könnte. Danke, dass du das hier teilst!

Ich finde du schreibst sehr schön und ich freue mich über deine Beiträge, weil sie immer sachlich und unterstützend sind. Das erdet mich, wenn ich deine Worte lese. Vielen Dank an der Stelle!

Bezüglich Gedanken machen, was das Sichöffnen angeht, würde ich auch sagen, die kannst du dir noch machen, wenn es soweit ist. Wobei ich nicht mal glaube, dass das nötig sein wird.
Es kommt wie es kommt und wenn du bereit bist, dich zu öffnen, dann geht das von alleine. Du musst dich ja nicht sofort komplett öffnen.
Mein AM ist da auch sehr scheu, aber manchmal gewährt er mir hier und da einen kleinen Einblick in sein :herz:. Selbst wenn das nur in einem kleinen Nebensatz kommt, ich freue mich sehr darüber. Er öffnet sich Stück für Stück und tastet sich an mich heran. Ich weiß es zu schätzen und dränge ihn nicht weiter. Er ist nun mal so. Und das ist okay für mich.
Im Grunde merkt das dein AM sicher auch. Wenn man sich nahesteht, hat man ja ein Gespür für den anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Goldherz, danke für Deine Gedanken und die schönen Worte, die Du in meinem Strang gefunden hast. :herz:
Je nachdem, wie groß die Dosis war, kann das offenbar auch länger dauern. ()
Scheint bei mir der Fall zu sein. :::
und dein AM so an dir hängt.
Siehst Du, das hätte ich nie so gesehen, dass er das tut. Da sieht man mal, wie ein Blick von außen ein ganz anderes Licht auf die eigene Situation wirft.
Er öffnet sich Stück für Stück und tastet sich an mich heran. Ich weiß es zu schätzen und dränge ihn nicht weiter. Er ist nun mal so. Und das ist okay für mich.
Im Grunde merkt das dein AM sicher auch. Wenn man sich nahesteht, hat man ja ein Gespür für den anderen.
So wie Dein AM mach ich es ein stückweit auch, mich allmählich vorantasten. Und er und ich stellen uns bestimmt die gleiche Frage, nämlich: Wieviel Offenheit und Zeigen von Emotionen ist "gesund" in einer Affäre? :smile:
Es kommt wie es kommt und wenn du bereit bist, dich zu öffnen, dann geht das von alleine. Du musst dich ja nicht sofort komplett öffnen.
Das hätte er gerne. Dass ich mich ihm ganz und komplett öffne. Damit er mir als großer Ratgeber, Tröster und Schulter zum Anlehnen immer zur Verfügung stehen kann (liegt vielleicht auch daran, dass er über 10 Jahre älter ist als ich). Es wäre in einer Beziehung auch wirklich ein Traum, dass ein Mann das so einfordert und selber lebt. In einer Affäre hingegen schwierig... Aber Du hast Recht. Ich muss nix übers Knie brechen. Alles hat seine Zeit. :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldherz

Gelöschter User
Siehst Du, das hätte ich nie so gesehen, dass er das tut. Da sieht man mal, wie ein Blick von außen ein ganz anderes Licht auf die eigene Situation wirft.
Aber hallo. Ich kann nur davon träumen, allein zum Geburtstag so eine schöne Sprachnachricht zu bekommen. Dann 300km Fahrt hin und zurück, wie du geschrieben hast. Wenn du ihm nicht viel bedeutest, dann weiß ich auch nicht.
Und er und ich stellen uns bestimmt die gleiche Frage, nämlich: Wieviel Offenheit und Zeigen von Emotionen ist "gesund" in einer Affäre? :smile:
Mit dem Unterschied, dass wir beide Single sind und er hoffentlich die Option einer Beziehung offen lässt, so wie er es anfangs sagte. :::
Das hätte er gerne. Dass ich mich ihm ganz und komplett öffne. Damit er mir als großer Ratgeber, Tröster und Schulter zum Anlehnen immer zur Verfügung stehen kann (liegt vielleicht auch daran, dass er über 10 Jahre älter ist als ich).
Da wären wir wieder bei deinem ersten Absatz, den ich zitierte. ()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldherz

Gelöschter User
Dann 300km Fahrt hin und zurück, wie du geschrieben hast. Wenn du ihm nicht viel bedeutest, dann weiß ich auch nicht.
Entschuldige bitte Goldstück! Hab mich verschrieben, ich meinte die 3h-Fahrt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
AM schreibt:

:smilie_girl_putze:

Schreibe ich ihm trotzdem nicht, dass ich in town bin? :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Guten Morgen,

er hat doch geschrieben, so NAH und doch so fern... Weiß er es denn nicht? Es liest sich so, als wüsste er, das Du in der Nähe bist... Oder habe ich was falsch verstanden?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wir haben uns immer in der Stadt getroffen, wenn er dort war. Wohnen und arbeiten tu ich eigentlich etwas außerhalb und er will es mir nicht zumuten, dass ich extra seinetwegen für eine Stunde reinfahre. Was er nicht weiß, ist, dass ich eh in der Stadt bin.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hmmm... weißt du, wo genau er in der Stadt ist? Nur mal so, um da ein loses Gedankenfähnchen weiterspinnen zu können...
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Und du bist eh da? Also wegen eines Termins oder um etwas zu erledigen?
Weißt du denn wirklich, ob er sich mittags zum Essen loseisen könnte?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Weißt du denn wirklich, ob er sich mittags zum Essen loseisen könnte?
Das weiß ich leider nicht, das ist mein Problem.

Und du bist eh da? Also wegen eines Termins oder um etwas zu erledigen?
Ich bin eh da, da ich unbedingt heute meinem kleinen Bruder Klamotten von meinem großen Bruder vorbeibringen muss, die er diese Woche tragen möchte... Voll die Tussis. ()

Ich könnte ja sowas schreiben wie: "Und lovely Goldstück ist auch noch in town, das ist noch fieser. *zwinkersmiley"
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich könnte ja sowas schreiben wie: "Und lovely Goldstück ist auch noch in town, das ist noch fieser. *zwinkersmiley"

Spontan würde ich das "das ist noch fieser" weglassen bzw. ändern... er würde sich wohl wahnsinnig freuen, dich sehen zu können. Soll aber natürlich nicht subbi oder andenhalswerferisch rüberkommen. Vielleicht nur

Und lovely Goldstück ist zufällig und spontan auch noch mittags in town *zwinker

Kann aber gerade nicht beurteilen, ob da noch subbier wäre...
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.327
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben