Gibt es eine 2. Chance?

jaca74

Mitglied
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
23
Hallo,

ich bin neu hier und möchte euch meine Geschichte erzählen.

Mein Lebensgefährte hat sich nach 9 Jahren von mir getrennt. Als wir uns damals kennen gelernt hatten, war er 21 und ich 28 - ich war seine erste Freundin und somit war das auch seine erste Beziehung.
Wir hatten bereits im Dezember letzten Jahres ein sehr tränenreiches Gespräch von beiden Seiten, haben lange geredet über unsere Beziehung und dann gesagt, dass wir es nochmal miteinander versuchen. In den ersten zwei Monaten war auch alles wieder in Ordnung, doch dann hatte sich eine neue Gruppe bei ihm in der Arbeit gebildet (da sind Mädels und Burschen dabei), er ist immer öfter weggegangen und ich war dann natürlich sauer, wenn er spät nach Hause gekommen ist. Ich "durfte" auch nie mitgehen, weil lt. ihm da keine Partner dabei wären.
Im Juni machte ich eine OP, die er nie befürwortet hat, doch ich zog sie letztendlich durch. Mitte Mai schien noch alles in Ordnung - wir waren in Portugal ein paar Tage - auch SMSen kamen mit der Endung "bussi" zurück und dann noch vor der OP fragte ich ihn was denn los sei, weil er sich so komisch benahm. Da ist er auf einmal aggressiv geworden und hat gemeint, dass er Zeit zum Nachdenken bräuchte, ihm sei das alles zu viel (wahrscheinlich der stressige Job + die Beziehung). Kurz vor der OP wollte er noch immer Bedenkzeit und eine Woche nachdem ich aus dem Spital entlassen wurde, hat er Schluß gemacht. Begründung war, dass ihm alles zuviel sei, dass er nicht glaubt, dass es gefühlsmäßig noch einmal funktionieren würde, dass er mir nicht das bieten kann was ich will (keine Ahnung was das ist) und dass er es einfach nicht in Worte ausdrücken könnte!! Ich war total schockiert, bin aber die ganze Zeit ruhig geblieben. Er hat auch gesagt, dass er panische Angst vorm Alleinsen hätte, doch dies würde nichts an seiner Entscheidung ändern. Ich sagte ihm, dass ich viel Zeit zu Hause zum Nachdenken gehabt hätte und nun wüsste welche Fehler ich gemacht hätte und dass ich es traurig finde, dass er mir nach unserem Gespräch im Dezember keine richtige Chance gegeben hätte - darauf meinte er nur, dass er das wüsste und es tue ihm leid. Ich fragte ihn, ob es ihm nun besser gehen würde und er meinte nur "ganz im Gegenteil". Ich habe ihn auch gefragt, ob es da eine andere Frau gäbe oder sich da vlt etwas entwickeln würde, doch er meinte nur, dass ich wüsste wie er in dieser Hinsicht wäre. Auch meinte er, dass ich ihm nie egal sein werde. Ich wollte noch von ihm eine letzte Umarmung ... er verneinte, weil er meinte, dass dies es ihm nicht leichter machen würde, doch ich wollte das unbedingt und wir haben uns dann auch umarmt und beide sehr viel geweint (er hatte auch sehr viel bei diesem Gespräch geweint).
Am nächsten Tag habe ich mir eine neue Wohnung gesucht und auch gleich gefunden. Ich erzählte ihm, dass ich Mitte Juli ausziehen würde und da wollte er nur wissen, wo ich so schnell eine Wohnung gefunden hätte - ich meinte lapidar im Internet.
Ein paar Tage später besprachen wir die Möbeltrennung ... dabei stand er die ganze Zeit am Fenster und hat eine Zigarette nach der nächsten geraucht und hatte dabei auch ganz verweinte Augen. Hier fragte er mich, ob er wissen dürfe, wo die Wohnung sei und ich meinte darauf, dass das doch egal wäre, sie sei aber in der Nähe. Nachdem er sich eine Weile danach auf die Couch gesetzt hatte, wollte er wissen, ob ich jemanden kenne, weil ich so schnell eine Wohnung gefunden hätte und ich verneinte dies.

Seit meinem Auszug sind nun 3 Wochen vergangen ... letzte Woche hat er sich per SMS gemeldet. Er wollte wissen, ob unsere gemeinsame Putzfrau morgen zu mir kommen würde!!! Ich hab ihm 6 Std später erst darauf zurück geschrieben. Mich hat das total aus der Bahn geworfen, weil er mich nicht einmal gefragt hat wie es mir geht!!! Und warum fragt er mich, wenn er die Nummer von ihr hat und das früher immer alles selbst organisiert hat???

Nun meine Frage: wie kann man seinem Expartner nach 9 Jahren so egal sein, dass er es nicht einmal der Mühe Wert findet in einer belanglosen SMS zu fragen, wie es mir geht??? Ist da wirklich keine andere Frau oder wie kann man nach 9 Jahren einfach so Schluß machen???

Meine Fehler kenne ich:

- ich habe ihn ständig kritisiert in letzter Zeit (hat er auch selber gesagt)
- ich wollte nichts unternehmen mit seinen Neffen und ihm, obwohl mir das immer Spaß gemacht hat
- es kam das Wochenende und ich war ständig schlecht drauf

Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen?? Denn wie die meisten hier, liebe ich ihn noch immer .....

Eure Jasmina
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo jaca74,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Nausea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
679
Liebe Jasmina,

deine Geschichte erinnert mich sehr stark an meine eigene...

Es ist erst mal sehr gut, dass du ausgezogen bist.

So... Jetzt meine Einschätzung zu seinem Verhalten:

Da sind definitiv noch Gefühle und seine SMS war ein zaghafter Kontaktversuch...
Jedenfalls würde ich das so einschätzen...

Ich denke schon, dass du gute Chancen hast, wenn du dich an die Strategie hältst.

Ich drücke dir die Daumen und wenn er sich wieder meldet, lass noch mehr Zeit bis zur Antwort vergehen.
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Hallo Jasmina,

ich teile die Meinung meiner Vorrednerin. Du siehst wie er auf deinen Auszug reagiert hat. Das ist die Ambivalenz, die sich da breit macht. Allmählich wird ihm der Arsch auf Grundeis gehen, weil du die Trennung akzeptierst. Das ist gut, da hast du instinktiv alles richtig gemacht.

Mach dir keine Gedanken über diese SMS. Natürlich bist du ihm nicht egal! Das ist Quatsch und das sieht man an seiner Reaktion.

Mein Vorschlag: Kontaktier ihn nicht von dir aus, keine Anspielungen oder Vorwürfe von wegen "bin ich dir so egal?!". Lass ihn ein wenig in Ruhe, in dieser Zeit wird er seine Gefühle für dich spüren. Am besten ist wirklich eine Kontaktsperre, das waren immerhin 9(!) Jahre. Erstmal nichts, und wenn er dann wieder schreibt, stellst es mal hier rein.

Du musst das alles sehr kontrolliert und diszipliniert handeln, dein Herz wird da ordentlich gegen deinen Kopf stänkern, aber wenn du das durchstehst, sehe ich für dich gute Chancen.

Gib dir und IHM Zeit, dann kristallisiert sich heraus, wie's weiter geht.

Lies dich mal durch die Seiten hier, das wird dir sehr helfen!
 

Handtuchhalter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
181
Hallo Jasmina,

die Kontaktsperre war schon mal sehr gut von dir. Auch ist es toll, dass du gleich eine neuen Wohnung gefunden hast, was die Sache leichter macht.
Nun ja, wie für die meisten Expartner kam die Trennung auch für dich überraschend. Und er hat sicher nicht 'einfach so' schluss gemacht. Wahrscheinlich fiel ihm auf, wie die Gefühle weniger wurden und der Stress sich immer weiter aufbaute, genau wie seine Unsicherheit. Irgendwann musste er sich dem entziehen und hat einen Schlussstrich gezogen. Das bedeutet aber nicht, dass er nichts mehr für dich empfindet. Jetzt braucht ihr beiden erst einmal Zeit zum Nachdenken, zur Reflexion.
Die SMS war bestimmt ein Kontaktersuch. Er sagte dir ja selbst, dass du ihm nie egal sein wirst. Das ist auch undenkbar nach dieser langen Beziehung. Die SMS lässt natürlich Raum für Interpretationen ... Wichtig ist erst einmal, dass er sich überhaupt mal bei dir gemeldet hat.

Ich wünsche dir, dass du trotz allem ein paar geruhsame Nächte haben wirst. Halte uns weiterhin auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
 

jaca74

Mitglied
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
23
Danke für eure Antworten!!

@Nausea: meine Geschichte erinnert dich an deine? Wie war das damals bei dir?

Wie soll ich sagen ... er hat mit dieser SMS sehr viel kaputt gemacht. Es war so enttäuschend, verletzend zu lesen, dass er mich nicht einmal fragt, wie es mir geht. Er hat in 2 Wochen Geburtstag und eigentlich wollte ich ihm per SMS gratulieren, aber irgendwie will ich das nicht mehr .... was sollte außer einem "Danke" zurück kommen?
Für mich war diese SMS so nichtssagend ... ja, ich weiß er ist nicht der Mann, der seine Gefühle preisgibt, aber nach 9 Jahren kann man sich doch sowas erwarten. Noch dazu haben wir sehr friedlich getrennt, es gab keinen Streit, keine Beschimpfungen, gar nichts und dann sowas. Deshalb glaube ich, dass da vlt. eine andere Frau ist?!?!
Irgendwie glaube ich, dass er nun mit knapp 31 Jahren das Gefühlt hat etwas in seinem Leben verpasst zu haben und das jetzt nachholen muss ... keine Ahnung.

Seit meinem Auszug habe ich mich auch nicht mehr bei ihm gemeldet - warum auch? Würde ich dies tun, würde ich ihn nur in eine Ecke drängen und er würde sich noch mehr abschotten - selbst wenn Wochen vergehen würden, würde ich mich nicht melden. Nicht ich wollte diese Trennung, sondern er hat sich dafür entschieden ... er wollte mich nicht mehr :-(
Und diesmal glaube ich gefühlsmäßig, dass es da von seiner Seite aus keine 2. Chance geben wird - auch weil er gemeint hat, dass er nicht glaubt, dass das nochmal klappen könnte ....
 

Nausea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
679
Du kannst das alles in meinem Strang nachlesen. ;) Es gab auch keine Diskussionen über die Trennung, aber er benimmt sich auch total komisch.

Also die SMS war ja nun völlig neutral. Der wollte nur mal die Lage checken, wie du so drauf bist. Ich denke, du hast gut reagiert.

Meiner fragt auch nicht, wie es mir geht, weil ich ihm bei Begegnungen und Kontakten zeige, dass es mir gut geht. Das irritiert den total.

Jetzt ist es wichtig, dass du den Kontakt einschränkst und ihn lässt.

Ob es eine andere gibt, kann ich dir nicht sagen. Das befürchte ich bei meinem auch, aber dagegen können wir nichts machen.

Schreib ihm zum Geburtstag ganz kurz "Alles Gute. Jasmina"
Das ist nett und wirkt nicht zickig, aber zeigt auch, dass du da jetzt kein großes Gewese drum machst.

Bleib entspannt. Die KS und bis sie Wirkung zeigt, braucht eben eine Weile.

Wir sind ja hier für dich da. :)
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Jasmina, mach dir keinen Kopf wegen dieser SMS. Der Inhalt, bzw. der fehlende Inhalt hat nichts zu sagen. Das war einfach Neugier, der hat sich gewundert was mit dir los ist, weil du dich nicht gemeldet hast. Gut so! Ich würde ihm keinen Geburtstagsgruß senden!
 

jaca74

Mitglied
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
23
@Nausea: habe deine Geschichte jetzt auch gelesen ... ihr habt irgendwo Kontakt, bei uns ist er komplett abgebrochen ... schon komisch nach 9 Jahren. Obwohl ich dazu sagen muss, dass sich dein Ex doch sehr komisch verhält - kann es möglich sein, dass er selber nicht weiß was er will? Auf Singlebörsen unterwegs sein .... macht man nur für's eigene Ego, um eine Bestätigung für sich selber zu bekommen, aber an einem echten Kontakt wird er glaube ich nicht interessiert sein (hier spreche ich aus eigener Erfahrung - wollte auch mal wieder ein nettes Wort von einem Mann hören!).
Zeig ihm bei euren Begegnungen, dass es dir gut geht - also nicht übertrieben (wirkt zu aufgesetzt) .... wird ihm sicher auch zu denken geben. Zeige nicht, dass es dir schlecht geht, denn das würde nur vlt. Mitleid in ihm erzeugen und das brauchst du nicht. Und gehe nicht auf die Freundschaftsschiene ein, außer du willst das wirklich (kann ich mir aber nicht denken) - du willst doch ihn ... und Freunde hast du sicher genug :-)

@Nausea und grip: das mit der Geburtstags-SMS muss ich mir noch genau überlegen .... denn, warum sollte ich ihm mehr Aufmerksamkeit schenken als er mir in seiner nichtssagenden SMS?

Und es wäre mir echt lieber zu wissen, ob es da eine andere Frau gibt, denn wenn es so wäre, könnte ich einen Schlussstrich darunter ziehen - 9 Jahre hin oder her!
 

Nausea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
679
Liebe Jasmina,

danke für deine Antwort, vielleicht kannst du ja nächstes Mal direkt in meinem Strang antworten, dann wird deiner nämlich nicht für mein Thema missbraucht. ;)

Schließlich geht es ja hier um DICH.

So, der rechnet zu seinem Geburtstag ja mit ner gefühlsduseligen SMS von dir.

Die wird er aber nicht bekommen.

Ihr seid nicht im bösen auseinander, da wäre es irgendwie zickig, wenn gar nix von deiner Seite kommt.

Aber du gibst ihm eben nicht mehr Aufmerksamkeit, weil du nur schreibst "Alles Gute. Jasmina"

Das wird den erst mal völlig irritieren.

Seine SMS war jedenfalls ein Schrei nach Aufmerksamkeit. So viel steht fest. :)
 

jaca74

Mitglied
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
23
Liebe Nausea,

danke, ich lerne dazu ... werde künftig bei dir posten ... hab ja sowas wie Welpenschutz weil ich neu bin :-)

Traurig, dass man über eine Geburtstags-SMS nachdenken muss, aber ich gebe dir Recht - keine Reaktion würde ihn an meine ehemaligen Reaktionen erinnern ... das ewige Schmollen und eben auch zickig sein und das würde ihn auch in seiner Entscheidung noch mehr bestägigen, oder? :-)

Sehen wir mal, ob das seinerseits wirklich ein Schrei nach Aufmerksamkeit war - hat sich für mich nicht so angefühlt.
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Das ist klar, für die Betroffenen sieht es immer anders aus als für neutrale Beobachter. ;)

Um noch mal auf die SMS zu sprechen zu kommen: Ich würde das wirklich sein lassen! Es geht hier darum, Gefühle zu pushen. Gefühle, die er - bis zu einem gewissen Grad - verloren hat. Er wird mit einer solchen SMS rechnen. Kommt die nicht, verunsichert ihn das weiter und regt damit Gefühle an.

Zudem musst du damit rechnen, dass er auf die SMS antwortet. Was machst du dann?

Wenn es hier um eine 3- oder 4-monatige Beziehung gehen würde, würde ich Nausea zustimmen.

Meiner Ansicht nach geht es nicht darum, ob im Guten oder Bösen auseinander, es geht hier wirklich darum, Distanz zu schaffen. Mit solchen Sachen hängst du dich dann immer wieder auf. Dann hat die Woche drauf der Neffe Geburtstag und dann musst wieder schreiben. Nein, ich würde das nicht tun!

Das ist nur Meine Meinung, die will ich hier aber niemandem aufzwingen. Letzten Endes bleibt es dir überlassen. ;)
 

Nausea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
679
Guter Punkt, Grip.

Ich denke, Jasmina sollte tun, womit sie sich am besten fühlt.

Zum Geburtstag fände ich eine kurze knappe SMS mit "Alles Gute" nicht verwerflich. Danach sollte aber Schicht sein.

Sich immer wieder Gründe zu suchen, ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Hallo Jasmina,

ich klinke mich jetzt hier auch mal ein um die Geburtstagsgrußfrage aufzudröseln.

Also....ich habe von meinem Kerlchen KEINE Geburtstagsgrüße bekommen obwohl ich ganz fest damit gerechnet hatte. Tja, was soll ich sagen, es hat mich enttäuscht. Und es hat mich verrückt gemacht, sogar so sehr das ich ihm am späten Abend noch schreiben musste.

Wenn du ihm nicht gratulierst wird er erstmal verdutzt sein, sicher auch etwas sauer, aber dann wird er dich sicher kontaktieren.

So war es zumindest bei mir ;)
 

jaca74

Mitglied
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
23
Danke für eure Antworten!!!

Ja, das mit dem Distanz-Schaffen macht schon sehr viel Sinn, vor allem weil ich mich seit dem Auszug nie bei ihm gemeldet habe (es gibt eben nur besagte SMS von ihm).

Auch die Sache ihm nicht zum Geburtstag zu gratulieren macht Sinn .... aber es ist so verdammt schwer, weil es immer was Besonderes war (letztes Jahr waren wir in Madrid -da hatte ich ihm eine Mini-Wachstorte mit Kerzen mitgenommen und ein "Happy Birthday"Schriftzug, den ich im Hotel im Badezimmer auf den Spiegel gehängt hatte) und sich genau dann nicht melden, puhhhh.

Aber er meldet sich ja auch nicht, ich weiß nicht einmal wie es ihm geht, wie er seine Freizeit verbringt und dann poppt immer wieder der Gedanke auf, ob es da nicht bereits eine neue Frau in seinem Leben gibt :-(
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Ich weiß wie hart das ist Jasmina!

Das ist eine Situation, in der dein Herz ganz gehörig gegen deinen Kopf arbeitet. Du musst hier, Wolfgang hat es in seinem Text so treffend formuliert, über dich hinauswachsen, um Erfolge erzielen zu können. Diese "Stärke", auch wenn sie gespielt ist, musst du dir aneignen, sonst hast du das "Spiel" verloren. Wir helfen dir hier, wo wir können.
 

jaca74

Mitglied
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
23
Lieber Grip,

danke für den Zuspruch und danke, dass es solche Foren wie diese gibt!!

Manchmal habe ich schon das Gefühl stark zu sein und manchmal gibt es eben diese schwachen Momente .... aber ich frage mich wie man Erfolge erzielen kann, wenn sich der Expartner gar nicht mehr meldet? Wo spürt er da die Wirkung der unbewusst eingehaltenen Kontaktsperre (kannte diese bis vor ein paar Wochen nicht!) - denkt er sich da einfach nicht "aus den Augen aus dem Sinn" ... so kommt es mir vor. Gefühlsmäßig denke ich mir, dass er erleichtert ist über seine Entscheidung und dass es ihm gutgeht - wie krieg ich das bloß aus meinem Kopf?
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Das kann natürlich auch sein, dass er denkt "Aus dem Auge aus dem Sinn", klar. Meistens ist es sogar so. Bei dir denke ich das aber nicht. Die SMS von ihm, damit wollte er die Lage checken, weil er Neugier entwickelt.
Du verhältst dich so, wie er es nicht erwartet hat, er hat sozusagen die Kontrolle über dich verloren. Anfangs wird er erleichtert sein und es für die richtige Entscheidung halten. Je mehr Distanz zwischen euch ist, desto mehr wird er möglicherweise über dich nachdenken und desto mehr Gefühle werden sich entwickeln.
Irgendwann dann kommt der Punkt an dem er seine Entscheidung in Frage stellt, dann wird er dich kontaktieren und dann wird es gefährlich. Du musst nämlich entgegen all deiner Gefühle diese Verhaltensweise, sprich das distanzierte, halten. Man spricht hier auch von "Frame", also den Frame halten. Das ist enorm wichtig.
Durch die Distanz kippt möglicherweise die Machtbalance zu deinen Gunsten. Wenn du den fRame da nicht hältst, geht's wieder in die andere Richtung.
Das ist ein langer, steiniger Weg, aber nicht unmöglich! - Diese schwachen Momente, die hat jeder. Genau in diesen Momenten ist dieses Forum hier besonders wertvoll!

Halte durch!
 

jaca74

Mitglied
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
23
Meine Antwort auf seine SMS war ja auch sehr kühl ... habe ihm nur geschrieben, dass sie schon bei mir gewesen wäre, Punkt. Darauf schrieb er wieder, dass das nicht der "normale" Turnus wäre, ich schrieb 2 Std. später zurück, dass dies doch der Fall wäre usw. - dazwischen keine emotionalen Worte, es ging die ganze Zeit nur um die Putzfrau .... total strange und irgendwie auch lächerlich, oder??
Wenn ich mir denke, dass bei unserem letzten Gespräch ich quasi noch nach einer 2. Chance "gebettelt" hatte und jetzt eben so wie du sagst, kommt gar nichts mehr von meiner Seite, kann das eine gewisse Irritation hervorrufen, oder vlt. doch nicht?
Du beschreibst ja für mich die Idealsituation:

"Je mehr Distanz zwischen euch ist, desto mehr wird er möglicherweise über dich nachdenken und desto mehr Gefühle werden sich entwickeln.
Irgendwann dann kommt der Punkt an dem er seine Entscheidung in Frage stellt, dann wird er dich kontaktieren und dann wird es gefährlich."


Ich würde ja lügen, wenn ich sagen würde, dass ich ihn nicht mehr liebe und tief in meinem Herzen herrscht noch diese kleine Hoffnung .... und dann, Kopfkino: hat er eine Neue, denn wenn ja, mache ich ein Hakerl unter diese Geschichte und aus, vorbei!!

Aber worauf ich stolz bin, ist, dass ich stark genug bin ihm keine SMSen oder E-Mails zu schicken, geschweige denn ihn anzurufen!!!

Aber immer wieder gut zu wissen, dass es Menschen wie dich in diesem Forum gibt, die einen in diesen schwachen Momenten unterstützen!!!

Merci vielmals!!!!!
 

Nausea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
679
Liebe Jasmina,

du sprichst mir wirklich aus der Seele.

Sei stark, dein neues Ich wird ihn definitiv irritieren. Du bettelst nicht mehr und er sieht seine Felle davonschwimmen.

Mein Ex kontaktiert mich auch nur wegen totaler Belanglosigkeiten bzw. wegen seiner Sachen, die ja dann letztlich doch irgendwie nicht so wichtig sein können.

Wir sind hier immer für dich da, wenn du Kopfkino hast. Lass dich nicht unterkriegen. Du machst das schon echt sehr toll !
 

Statistik des Forums

Themen
12.809
Beiträge
2.163.645
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben