Gibt es eine Chance oder werde ich ausgenutzt?

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Hallo liebe Freunde,
ich war schon vor einigen Jahren aufgrund eines Ex-Backs aktiv hier unterwegs, vielleicht kennt mich ja sogar noch jemand :)

Diesmal soll es aber um etwas ganz anderes gehen. Zwei Jahre nach meiner Trennung habe ich (36) wieder eine Frau (31) kennengelernt, bei der ich Gefühle entwickelt habe. Leider ist das ganze bisher sehr langsam und sehr verwirrend verlaufen. Ich beschränke mich auf das Wesentliche und hoffe es liest sich spannend. Hier also meine Geschichte:



Ende 2021:

Kennengelernt haben wir uns auf Tinder und haben uns dann 1-2 Mal getroffen, bevor sie für 4 Monate umziehen musste. Sie meinte damals, dass sie die Treffen mit mir sehr schön fand, aber aufgrund der Situation da gerade keine Perspektive sieht. Ich meinte, dass das kein Problem ist und dass wir ja einfach in Kontakt bleiben könnten bis sie wieder zurück ist.


Mitte 2022:

Wir hatten nur sporadisch Kontakt und im April letzten Jahres war sie dann wieder da und wir haben uns auch wieder getroffen. Das Ganze fühlte sich zu dem Zeitpunkt bei mir aber nach nichts Besonderem an. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich mehr von ihr wollte. Daher habe ich den Sommer über dann viele andere Dinge gemacht.

Erst Anfang September haben wir uns dann wieder 1-2 Mal getroffen. Wir sind feiern gegangen, haben zusammen getanzt und irgendwann habe ich sie geküsst. Danach sind wir zu ihr und hatten an dem Abend und auch den Morgen danach Sex. Auch zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch nicht, dass sie mir wirklich mehr bedeutet.

Trotzdem wollte ich sie ab dann aber häufiger sehen, was sich leider sehr schwierig gestaltet hat. Zwei Fragen nach einem Treffen hatte sie abgesagt. Das nächste Treffen war erst 5 Wochen nach unserer Party-Nacht.


Ende 2022:

Irgendwann in dem Zeitraum haben wir uns dann viel intensiver kennengelernt als vorher. Wir hatten richtig gute Gespräche und ich habe viele Seiten an ihr entdeckt, die mir vorher gar nicht bekannt waren. Dadurch habe ich gemerkt, was sie doch für ein toller Mensch ist und habe angefangen Gefühle zu entwickeln. (Vermutlich auch gerade deshalb, weil sie nicht so verfügbar für mich war.)

Leider musste sie aber für sehr wichtige Abschlussprüfungen ihres Studiums lernen. Sie ist abends früh ins Bett, um jeden Tag ab 5-6 Uhr lernen zu können und hat eigentlich nichts anderes mehr gemacht. Die ganze Lernerei hat sie sehr mitgenommen, da sie nicht das Gefühl hatte eine Chance zu haben. Sie wollte in der Zeit auch keine Leute mehr sehen, sodass Treffen mit ihr nicht so einfach möglich waren. Wir haben uns in der Zeit nur alle paar Wochen mal gesehen und hatten dabei auch noch einmal Sex.

Ich habe mir natürlich damals schon die Frage gestellt, was das mit uns für sie eigentlich ist und mir ihre Zurückhaltung mit ihrem ganzen Lernstress und ihrer schlechten Verfassung erklärt.

Kurz vor Weihnachten hat sie mich dann gefragt, ob wir zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen. Wir waren wirklich lange unterwegs und danach noch in einer Kneipe und am Ende hab ich sie nach Hause gebracht. Zum Abschied hat sie mich dann plötzlich sehr lange umarmt. Sie hat gar nicht mehr losgelassen und ich habe sie dann auch wieder geküsst. Als ich zu Hause war, hat sie mir sofort geschrieben, dass es ihr Leid tut mich so stehen gelassen zu haben und dass sie hofft, dass ich nicht sauer auf sie bin oder so.
Ab diesem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass sie auch was für mich empfindet, aber leider viel zu gestresst ist wegen ihren Prüfungen.


Januar 2023:

Die Prüfungen waren dann im Januar. Danach war sie fest davon überzeugt, dass sie es nicht gepackt hat und ist erstmal in ein depressives Loch gefallen und hat zwei Tage nur im Bett gelegen.
Es stand schon lange fest, dass sie dann erstmal wieder zu ihren Eltern zieht (3 Stunden von mir entfernt) und dann für 3 Monate zum Arbeiten ins Ausland geht. Natürlich wollte ich sie vorher noch sehen und habe sie trotz ihres Zustands zu einem Treffen überredet.

Wir sind dann erst spazieren gegangen, haben was gegessen und waren abends noch was Trinken, obwohl sie eigentlich ihren Umzug am nächsten Tag vorbereiten musste. Wir sind dann wieder bei ihr im Bett gelandet und ich habe ihr am nächsten Tag natürlich dabei geholfen die Wohnung auszuräumen.


Februar März April 2023:

Während sie im Ausland war, hatten wir trotz Zeitverschiebung von 8 Stunden regelmäßig Kontakt. Es ist eigentlich nie eine Woche vergangen, ohne dass wir mal geschrieben haben. Und oft gingen unsere Chats dann über 1-2 Stunden.

Irgendwann meinte sie, dass sie noch nicht weiß, was sie mit ihrem Urlaub machen soll und ich meinte, dass ich auch noch Urlaubstage aus letztem Jahr nehmen muss. Sie hatte dann die Idee, dass wir uns ja irgendwo auf halben Weg zwischen uns treffen und zusammen Urlaub machen könnten. Wir haben dann 2 Stunden telefoniert und hin und her überlegt, wie das funktionieren könnte, aber da sie zu weit weg war, gab es leider keinen Plan der finanziell und logistisch für uns beide Sinn gemacht hätte. Wir haben dann beide einen eigenen Urlaub geplant, aber sie meinte noch, dass sie das echt gerne mit mir gemacht hätte.
Auch als ich mal vorgeschlagen hatte, dass wir ja im Sommer was Cooles zusammen machen könnten (Festival oder so), meinte sie, dass das echt schön wär.

Gegen Ende ihres Auslandsaufenthalts hat sie dann die Nachricht bekommen, dass sie die Prüfungen ganz knapp bestanden hat, was sie und mich natürlich sehr gefreut hat. Damit stand aber auch fest, dass sie nochmal für die mündliche Prüfung irgendwann im Juni lernen muss. Und die Prüfung ist jetzt noch wichtiger als die Prüfungen im Januar.


Mai 2023:

Ich wusste, dass sie Anfang Mai wieder in Deutschland sein würde und war per Zufall zu dem Zeitpunkt sogar in der Gegend, in der ihre Eltern wohnen. Also habe ich sie nach einem Treffen gefragt und sie hat sich auch gefreut und wir haben uns getroffen.
Sie wiederzusehen war richtig schön und ich habe gemerkt, wie verknallt ich bin. Wir waren zusammen essen und was trinken und ich habe sie auch wieder berührt und geküsst, was sie auch mitgemacht hat. Sie kam mir dabei aber etwas zurückhaltender vor.

Danach hatte ich das Gefühl, dass im Chat nicht mehr so viel von ihr kam wie sonst. Außerdem hat mich natürlich genervt, dass sie schon wieder nur mit Lernen beschäftigt ist und gerade 3 Stunden entfernt wohnt.

Da mich das ganze Thema sowieso schon emotional gestresst hat, weil ich seit einem halben Jahr gar keine Ahnung hatte, woran ich bei ihr bin, habe ich mich dann etwas vorgewagt, woraus sich folgender Dialog ergeben hat:

Was würdest du denn grundsätzlich davon halten, wenn wir uns nach deiner Prüfung wirklich mal öfter sehen würden als alle paar Wochen? Außerdem beschäftigt mich grad das Thema Exklusivität.
Verstehe ich das richtig, dass du möchtest, dass wir exklusiv daten und du dann schauen möchtest, wie es ist, wenn wir uns häufiger sehen?
Ich fürchte du hast mich durchschaut:lach:
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, ob das eine gute Idee ist, weil es jemanden gibt, an dem ich emotional noch hänge.
Cool, dass du da so ehrlich bist :smile: Also lieber einfach lockerer Umgang wie bisher?
Danke für dein Verständnis. Ja, das wäre mir zumindest derzeit lieber.
Ach klar, kennst mich doch. Verständnis hab ich:lach:


Das hat mich natürlich sehr enttäuscht. Zwei Tage danach hat sie mir aber nochmal geschrieben, weil ich ein neues Profilbild drin hatte:

Aha! Ein neues Hundebild!:lach:
Das davor war kein komischer Hund sondern ein Kamel:lach:
Ich meinte eigentlich das andere Hundebild, was du mal hattest:lach:
I know:PP



Juni 2023:

Das Ganze ist jetzt fast zwei Wochen her und seitdem haben wir keinen Kontakt mehr gehabt.


Es ärgert mich richtig, dass immer irgendwelche äußeren Faktoren ein intensiveres Kennenlernen erschwert haben. Erst ihre Prüfungen im Januar, dann der Auslandsaufenthalt, jetzt die Entfernung und ihre mündliche Prüfung. Eigentlich dachte ich, dass es danach keine Ausreden mehr gibt, weil sie dann sehr viel Zeit haben wird. Aber jetzt kam ja die Sache dazu, dass sie noch an jemandem hängt. (Oder das war einfach die ganze Zeit der Grund?) Und dann wird sie sich auf einen Job bewerben und wer weiß wo hin umziehen.
Das ist alles so frustrierend, weil sie seit meiner Ex die Erste ist, für die ich wieder was empfinde, und ich das Gefühl habe, dass wir noch gar keine richtige Chance hatten.

Deshalb geht es mir mit der ganzen Situation aktuell nicht so gut. Ich stelle mir so viele Fragen über die Zeit, die wir bisher zusammen hatten. Manchmal fühle ich mich so, als wäre ich nur ein Zeitvertreib oder eine Ablenkung für sie gewesen und nicht mehr. Dann geht es mir natürlich nicht so gut, weil ich das Gefühl habe alles falsch eingeschätzt zu haben und ausgenutzt worden zu sein.

Manchmal denke ich aber auch daran, dass trotz allem unsere seltenen Treffen auch immer sehr intensiv waren. Sie wollte nie früh nach Hause, es wurde immer spät. Auch körperlich gab es viel Nähe. Außerdem hat sie mir immer sehr schnell geantwortet und lange mit mir geschrieben, wenn wir Kontakt hatten. Die Chats waren oft sehr lustig (Sie meinte mal unser Humor ergänzt sich sehr gut), aber auch oft sehr deep. Und sie hat den Kontakt während der 3 Monate Ausland aufrecht erhalten, was ja auch nicht so selbstverständlich ist. Und dann war da ja noch der Vorschlag mit dem gemeinsamen Urlaub. Außerdem ist bei mir natürlich ihr "zumindest derzeit" hängengeblieben.

Dazu stelle ich mir natürlich die Frage, an wem sie gerade hängt. Ob das jemand ist, an den sie schon die ganze Zeit gedacht hat oder jemand, den sie erst in den letzten Monaten kennengelernt hat. Aber das werde ich ja vermutlich nicht rausfinden können.

Das fühlt sich alles so verwirrend und widersprüchlich an, dass ich das einfach mal hier aufschreiben wollte. Vielleicht hilft es mir ja selbst dabei das große Ganze besser zu sehen oder jemand kann mir dabei helfen. Oder es gibt Tipps, wie ich mich jetzt am Besten verhalten soll. Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass sich mehr zwischen uns entwickelt.

Und an dich, der sich das bis hierhin alles durchgelesen hat:
Ich danke dir für deine Zeit und hoffe es ist alles gut :)

Liebe Grüße
step
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.838
Hallo step-to-me,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern (zumindest in diesem Unterforum bist du ja neu :)):

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).
Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.
Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo step :smile:

Da habt ihr ja schon eine ordentliche Odyssee hinter euch.
Zuerst muss ich mal sagen, dass ich deine Reaktion richtig gut finde. Ich meine, mit dem Abschmettern von Exklusivität muss man auch erstmal umgehen können.
Ich kann dir tatsächlich nicht wirklich helfen aber ich finde es wirklich auch etwas komisch, dass man so lange etwas am laufen hält und dann aber sagt, dass es erstmal nichts ernstes werden soll.
Für mich liest es sich ehrlicherweise auch ein bisschen so, als gäbe es jemanden, den sie parallel kennengelernt hat und sie das mit dir trotzdem weiterlaufen lassen hat.

Ist natürlich jetzt die Frage, wie du damit umgehst und wie du weiter machen willst?
Wenn du einmal Gefühle entwickelt hast, wird’s vermutlich schwer für dich, das dabei zu belassen. Sind halt Gefühle. Schwierig irgendwie.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Ist natürlich jetzt die Frage, wie du damit umgehst und wie du weiter machen willst?
Eigentlich wollte ich sie demnächst fragen, ob sie schon einen Termin für ihre mündliche Prüfung hat. Diese sollte irgendwann im Juni stattfinden.
Allerdings könnte sie mir ja auch einfach schreiben, sobald sie den Termin kennt. Immerhin haben wir viel über ihre Prüfungen geredet und da enttäuscht es mich gerade schon, dass sie mir nicht einfach von dem Termin erzählt.

Einerseits könnte es ja gut sein, wenn ich ihr zeige, dass sie mich nicht für selbstverständlich nehmen kann, andererseits will ich auch nicht, dass es jetzt komisch wird oder ich beleidigt wirke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo step,

von deinen Erzählungen her meine ich, dass sie schon ne Frau ist, die sich bei nem Mann auch melden würde, wenn sie Interesse hat.
Wenn du ihr nun schreibst und nach ihren Prüfungen fragst, könntest ganz schnell in die Freundschaftsschiene rutschen. :|

Aber hör auf deine Intuition, das ist beim Kennenlernen das Wichtigste.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hi step :)

Ich fürchte du hast mich durchschaut:lach:
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, ob das eine gute Idee ist, weil es jemanden gibt, an dem ich emotional noch hänge.
Cool, dass du da so ehrlich bist :smile: Also lieber einfach lockerer Umgang wie bisher?
Also ich finde auch, dass du da ganz cool reagiert hast.

Meine weitere Einschätzung, wenn auch als Außenstehender nur ne grobe Schätzung möglich ist, wird dir leider nicht gefallen.

Wenn sie genügend kristallisiert wäre, würde sie das obige nicht so sagen, sondern hätte sich über die Zeit innerlich von "dem anderen" verabschiedet oder zumindest den Satz verkniffen. Ich glaube nicht, dass es parallel jemanden gibt, sondern eher wörtlich, dass sie einfach noch nicht mit jemanden abgeschlossen hat und ihr Verliebtheitsgrad nicht ausreicht.

Weißt du etwas über ihre Verganheit? Das muss ja auch kein Ex oder so sein, eine heimliche oder nicht erfüllte Liebe kann schon auch ausreichen.

Ich glaube auch, dass das gar nicht so viel mit dir zu tun hat. Denn nach deinen Beschreibungen warst du eigentlich durchweg ne "coole Socke" zu ihr. Sie wird dich schon sehr gerne haben und ist sicherlich auch verknallt gewesen und hofft vl. noch ein bisschen darauf, dass du eventuell jemand für sie sein könntest. Niemals hätte sie mit dir so lange den Kontakt gehalten, wenn du ihr nicht auch etwas bedeuten würdest.

Der Prüfungsstress kann schon auch viel auf Eis legen. Also dass man sich da selbst hypnotisiert, alles beiseite schiebt und hinten anstellt. Auch Gefühle oder einfach die innere Entwicklung von einem Liebeskummer in ein neues Abenteuer. Also die ganze innere Verarbeitung und Kontemplation.

Zu bedenken ist auch, dass es gerade große Umwälzungen in ihrem Leben gibt. Ein Aufbruch in ein neues Leben (als Lohnsklave) - auch das schmälert Wahtscheinlichkeiten der Mitnahme...

Wenn sie da noch jemandem hinterhersentimentalisiert ist es auch sehr schwer, sich da neu auf jemanden einzulassen. Wie ein verkappter, ausgebremster Start - das fühlt sich dann irgendwie nicht "richtig" an.

Sie hat dir mit der obigen Nachricht ne sanfte Abfuhr gegeben. Will aber trotzdem den Kontakt halten, oder das Gesagte abmindern. So auch die Nachricht zwei Tage später - als Abcheckung, ob alles zwischen euch "in Ordnung" ist.

Ich weiß nicht, inwiefern man dir hier jetzt was konkretes raten darf oder auch sollte. Aber du kennst dich ja aus mit der Materie. Wenn du den Kontakt mit ihr halten willst, um noch weiter abzuchecken, wäre es aus meiner Sicht ratsam, die Freundschaftschiene (in die du nicht rutschen willst) umzudrehen und dich andersweilig zu fokussieren - sie also auf Platz 2 oder 3 -5 deiner Prioliste zu setzen.

"Anmachen" kannste sie jetzt eher nicht mehr. Und wenn du zuviel um sie herumschwirrst, obwohl sie ja noch an jemand anderem hängt und sie dir das gesagt hat und die Zeit zusammen dann "komisch" wird, wird sie wohl eher weiter ablaschen. ...so würde sich das mir darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Hei Klangbild, wie schön dich hier wieder zu sehen.
Dich kenne ich wirklich noch von früher. Ich hoffe dir geht's gut soweit :)

Mein Kopf stimmt deiner Einschätzung zu, auch wenn mir das echt schwer fällt. Meine Gefühle sind noch ganz woanders unterwegs. Ich habe mir da schon zu viel ausgemalt und bin jetzt hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet.
Trotzdem kann ich sie natürlich verstehen und unter den Umständen würde ich ja auch keinen ausgebremsten Start wollen. Ich hätte das nur gerne viel eher gewusst.

Weißt du etwas über ihre Verganheit? Das muss ja auch kein Ex oder so sein, eine heimliche oder nicht erfüllte Liebe kann schon auch ausreichen.
Ich weiß, dass sie eine längere Beziehung (7 Jahre?) hatte, die gescheitert ist, weil er nicht die nächsten Schritte gehen wollte. Und danach hatte sie eine kürzere Beziehung, die daran gescheitert ist, dass er mit Depressionen zu kämpfen hatte. Sie hat da ebenfalls sehr drunter gelitten und das war auch der Grund für die Trennung soweit ich weiß.

Das alles muss aber mindestens zwei Jahre her sein. Ich weiß natürlich nichts darüber, ob die beiden aktuell noch in Kontakt sind. Aber wenn es abgesehen von seiner Krankheit keinen anderen Grund für die Trennung gab, kann das natürlich die Person sein, um die es geht.
Wenn es aber wirklich jemand Neues parallel zu mir gab, würde mir das echt weh tun. Das würde ich überhaupt nicht verstehen können.

"Anmachen" kannste sie jetzt eher nicht mehr. Und wenn du zuviel um sie herumschwirrst, obwohl sie ja noch an jemand anderem hängt und die Zeit zusammen dann "komisch" wird, wird sie wohl eher weiter ablaschen. ...so würde sich das mir darstellen.
Ja, so sehe ich das leider auch.

Aktuell bin ich an dem Punkt, an dem ich ihr einfach gar nicht mehr schreiben würde von mir aus. Auch nicht wegen ihrer Prüfung.
Wenn sie sich meldet, wäre ich aber interessiert und würde locker lustig hin und her schreiben. Aber auch nicht nach einem Treffen fragen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Da ich festgestellt habe, dass ich demnächst bei ihr in der Nähe sein werde, habe ich ihr jetzt nach 3 Wochen ohne Kontakt doch einfach mal geschrieben:

Hei, ich hab grad festgestellt, dass ich in zwei Wochen wieder in XY bin:D Wenn du dann schon mit deiner Prüfung durch bist, steht dem Roadtrip ans Meer ja nichts mehr im Wege:lach:
Hey :) von wann bis wann bist du denn da? sorry, bin gerade bisschen out of order, weil ich diese Woche Prüfung hab.. Ist es okay, wenn ich mich ansonsten danach bei dir melde?
Der 22. - 25. wäre das dann. Klar, guck einfach wie es passt. Daumen sind natürlich gedrückt!✊✊

Danke :)

Sie hat wieder direkt nach wenigen Minuten freundlich und ehrlich geantwortet, aber das war ja eigentlich immer so.
Mal schauen, was dann so als nächstes von ihr kommt. Klingt ja so als hätte sie zumindest Lust mich mal wieder zu sehen dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.937
Hey Step-to-me,

für mich liest sich das auch freundlich von ihr. Wo der Ball nun liegt, ist klar :zwinkern: Ich bin gespannt, ob sie ihn zur rechten Zeit aufnimmt...
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Ich dokumentiere hier mal den weiteren Verlauf von Freitag:

Hey, wollte dir nur Bescheid sagen, dass ichs geschafft hab :)Melde mich morgen nochmal, war 10 Stunden vor Ort und bin einfach nur kaputt:lach:
Krass, wie geil bist du denn? Herzlichen Glückwunsch :)


Und Samstag:

Danke:smile: bin einfach froh, dass es endlich vorbei ist.
Glaub ich dir sofort:lach: Freut mich, dass es tatsächlich noch geklappt hat!

Freut mich natürlich sehr, dass sie nach der ganzen schweren Lernzeit ihren Abschluss tatsächlich geschafft hat.
Mal schauen was noch von ihr kommt. Von Donnerstag bis Sonntag wäre ich dann bei ihr in der Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Heute hat sie sich nochmal gemeldet.
Wir haben ein bisschen hin und her geschrieben und dann haben wir auf ihre Nachfrage hin ein Treffen für den kommenden Donnerstag ausgemacht.
Ich freu mich natürlich drauf, bleibe aber weiter skeptisch und vorsichtig:lach:
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Letzten Donnerstag war also das Treffen, von dem ich hier berichten möchte. Es ist ziemlich viel passiert. Auch viele ambivalente Dinge, bei denen es mir schwer fällt, die richtig zu deuten.


Donnerstag:

Wir waren erst ein wenig spazieren und dann was trinken. Am Anfang mussten wir uns erst wieder etwas aneinander gewöhnen, aber irgendwann wurde es dann entspannter und wir konnten auch wieder gut reden. Trotzdem wirkte sie nicht so gut gelaunt wie sonst.
Irgendwann war ein guter Moment gekommen, um sie wieder zu küssen. Das hat sie zwar zugelassen, aber nicht wirklich aktiv erwidert. Trotzdem wurde es dadurch nicht komisch zwischen uns.

Später hat sie von ihren letzten Zügen geredet, die sie kriegen müsste, aber wirklich gehen wollte sie nicht. Irgendwann war dann auch ihr letzter Zug gefahren und als die Kneipe geschlossen hat, war nicht ganz klar, was wir machen sollen. Da in meine Richtung noch Züge fuhren, habe ich ihr vorgeschlagen, dass sie ja bei mir schlafen kann und damit war sie auch sofort einverstanden.

Auf dem Weg zum Bahnhof war sie etwas bedrückt und sehr still, weshalb ich dann in der Bahn etwas mit ihr gekuschelt habe. Was genau los war, hat sie aber nicht erzählt. Sie meinte nur, dass es nichts mit mir zu tun hätte.

Zu Hause angekommen sind wir schnell ins Bett gegangen, weil wir beide sehr müde waren. Ich habe sie gefragt, ob es ok ist, wenn ich mich noch zu ihr lege und wir haben noch ein wenig gekuschelt und ich habe sie zum Einschlafen nochmal geküsst.


Freitag:

Den nächsten Morgen haben wir dann viel im Bett verbracht und sehr viel und offen geredet.
Sie hat von ihrer aktuellen Situation erzählt und konkretisiert, dass sie emotional noch an einer mehrjährigen on/off Geschichte hängt. Ein Typ, mit dem es nie richtig funktioniert hat, bei dem sie sich aber immer wieder gemeldet hat.
Und ich habe auch ein wenig von mir erzählt und durchblicken lassen, was mir die bisherige Zeit mit ihr bedeutet hat. Dabei habe ich aber nicht so konkrete Dinge gesagt wie, dass ich verknallt wäre oder mit ihr zusammen sein möchte. Ich wollte da nicht unnötig zu viel Druck aufbauen. Das hätte vermutlich sowieso nichts gebracht.

In den Gesprächen ging es dann aber auch um solche Dinge wie Persönlichkeitsentwicklung, warum man manche Menschen nicht loslassen kann, warum man sich in bestimmte Menschen verliebt, was man daraus lernen kann usw.
Außerdem haben wir darüber geredet, dass bestimmte Menschen immer aus einem guten Grund in das eigene Leben treten. Weil man beispielsweise gerade etwas braucht oder etwas lernen muss. Und dass ich ihr vielleicht einfach nur durch eine schwere Zeit geholfen habe.
Insgesamt fühlten sich die Gespräche wie das Fazit einer schönen gemeinsamen Zeit an, die aber aufgrund der Umstände so nicht weitergehen kann.

Als ich sie irgendwann währenddessen versucht habe nochmal zu küssen, hat sie das zum ersten Mal komplett abgeblockt. Das war vorher nie der Fall gewesen. Sie meinte, dass sich das gerade nicht richtig anfühlt.
Trotzdem gab es im weiteren Verlauf des Vormittags plötzlich einen Moment sexueller Spannung zwischen uns und auf einmal saß sie bei mir auf dem Schoß und dann hatten wir tatsächlich echt schönen Sex. Da sie die Küsse vorher nicht wirklich erwidert hatte, kam das sehr überraschend für mich.

Genau wie am Abend zuvor hat sie dann auch wieder kein Ende gefunden und wollte offenbar einfach bei mir bleiben. Ich habe sie dann erst am Nachmittag zum Bahnhof gebracht. Am Gleis haben wir uns dann zum Abschied sehr lange gedrückt und umarmt.


Samstag:

Für mich hat sich das so angefühlt als wäre es das erstmal gewesen. Als hätten wir vieles geklärt, uns verabschiedet und jetzt keinen Kontakt mehr. Deshalb war ich sehr überrascht, dass sie mir noch am gleichen Abend was Lockeres geschrieben hat. Daraus entstand dann am nächsten Morgen nochmal ein kurzer, lockerer Chat. Seitdem haben wir aber keinen Kontakt mehr gehabt.


Insgesamt ist das für mich echt viel zu verarbeiten und ich verstehe immer noch nicht ganz, was da eigentlich genau passiert ist.

Ich habe das Gefühl, dass sie einen endgültigen Abschied nicht akzeptieren möchte und sich das mit mir noch offen halten will. Für mich wäre es aber gefährlich auf irgendwas von ihr zu warten. Ich denke ich muss das trotzdem als erledigt betrachten.
Ich hatte am Sonntag überlegt ihr auch nochmal zu schreiben, habe mich aber dagegen entschieden. Mein Plan ist jetzt eigentlich mich nicht mehr bei ihr zu melden.

Vielleicht kann mir ja noch jemand dabei helfen zu verstehen, warum das Treffen mit so vielen Höhen und Tiefen verlaufen ist? Einerseits blockt sie meine Küsse ab und ist sehr nachdenklich. Andererseits haben wir plötzlich Sex, sie will gar nicht nach Hause gehen und schreibt mir trotz Abschied danach nochmal.

Ich danke euch schon mal für jeden Versuch einer Einschätzung.
In meiner verwirrten Situation wird mir vermutlich alles helfen:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hi step :)

das klingt nach einem schönen Treffen - unabhängig davon, ob oder auch was darauf folgen könnte.

Insgesamt ist das für mich echt viel zu verarbeiten und ich verstehe immer noch nicht ganz, was da eigentlich genau passiert ist.
Ja :D da ist viel passiert. Wenn man die Möglichkeit eines Linguistic-Engineering in Betracht zieht, habt ihr da ein schönes, wenn auch komplexes, Etwas erschaffen. Beim Lesen dachte ich an "Gleichzeitigkeit" - ihr seid euch da beide im Jetzt begegnet und habt euch gegenseitig gezeigt. Ich sehe Sprache vor allem als Verhalten, auch wenn die grammatikalische Bedeutung mal hier und da hin abwandern und verwirrend (oder anders: komplex) erscheinen kann, habt ihr mit diesem Verhalten, fortgeführt als körperliche Wesen, eine Distanz überbrückt.


Vielleicht kann mir ja noch jemand dabei helfen zu verstehen, warum das Treffen mit so vielen Höhen und Tiefen verlaufen ist? Einerseits blockt sie meine Küsse ab und ist sehr nachdenklich. Andererseits haben wir plötzlich Sex, sie will gar nicht nach Hause gehen und schreibt mir trotz Abschied danach nochmal.
Vielleicht realisiert sich etwas Neues in ihr. Nichts geschieht ohne Ankündigung. Sie will natürlich aus ihrem On/Off Gedöns der Vergangenheit raus. Die Rationalität läuft da vornweg, die Emotionalität hängt aber träge hinterher, bremst, trickst sich sonstwie in die Realität und sucht aber doch auch diese Neuheit, das Andere. Die Körperlichkeit mit dir könnte vielleicht ein (unbewusster?) Versuch der Ankerung sein. Wer weiß. Verständlich, dass sie verwirrt ist und sich daher momenthaft widersprüchlich verhält (im klassischen Verhalten, wie auch in der Sprache).

Ich glaube Du hast dich optimal verhalten, unabhängig davon, ob oder was du von ihr willst. Es scheint alles möglich und für sie zwingst du ihr nichts auf. Irgendwie scheint es ihr gut getan zu haben. Wieso sollte sie dir daher nicht schreiben?

Du tust gut daran vorsichtig zu sein und dich nicht in Excitement zu verlieren. Das ist sehr angenehm zu lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Heute ist etwas sehr Aufwühlendes passiert.

Da ich in Tinder immer noch das Match mit ihr habe und manchmal ihr Profil ansehe, habe ich eben gesehen, dass sie nicht mehr 200km entfernt von mir ist, sondern direkt in meiner Stadt.:oh:
Das heißt sie besucht gerade ihre Freunde, die vermutlich ebenfalls mittlerweile ihre Prüfung bestanden haben, um mit denen zu feiern.

Sie hat mir davon aber nichts erzählt und das zerreißt mich innerlich gerade total.:cry

Ich kann natürlich nichts machen außer abwarten, ob sie sich doch noch spontan meldet.
Aber ich drehe gerade etwas am Rad und bin total durcheinander.:nanu:

Selbst wenn das alles etwas kompliziert ist zwischen uns, würde man sich doch zumindest mal melden, wenn man direkt vor Ort ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo step,

ich sehe das etwas anders als klangbild. Für mich klingt das sehr nach "Trostpflaster" - es tut mir leid, dass ich so ein hartes Wort wähle, das willst du bestimmt nicht hören, was ich verstehen kann, aber mir fällt nichts Passenderes ein.

Ich denke in einem Kennenlernen sollte zumindest schon so viel Gefühl vorhanden sein, dass man einander küssen kann ohne dies abzublocken. Ich kann mich da schon etwas hineinfühlen, wie es ihr dabei eventuell gegangen ist, aber als Mann würden bei mir da die Alarmglocken schrillen.

Ich denke, wenn es da keinen anderen geben würde, an dem sie noch hängt, wäre euer Kennenlernen unbeschwert und locker. Rational wird sie wissen, dass du die bessere Wahl wärst, weil du ihr Zuneigung entgegenbringst - aber emotional werden da die Gefühle für den anderen (solange sie emotional nicht frei ist) immer wieder durchkommen. Und ich denke das ist bei eurem Date passiert, insgeheim hat sie sich vielleicht gewünscht, ihr On-/Off-OdB würde sie küssen.
Ich kann da nun nur für mich sprechen, aber ein Beispiel: Ich bin eine Person, wenn ich mich an jemanden gebunden fühle, im Sinne von Beziehung, dann wäre es für mich auch sehr unangenehm, von jemand anderem angefasst zu werden. Hatte ich auch ganz lang nach meiner letzten Beziehung noch, dass ich mich auch körperlich auf niemand Neuen einlassen konnte. Ich möchte nicht sagen, dass sie es als unangenehm empfand, aber ich finde ihre Reaktion zeigt, dass sie noch sehr emotional gebunden ist.

Dass sie nicht gehen wollte und Sex zugelassen hat - naja, vielleicht hat sie da einfach Gesellschaft gesucht und komplett abgeneigt wird sie dir ja nicht sein. Aber ihre tatsächlichen Gefühle würde ich leider als nicht sehr hoch einschätzen.

Und diesbezüglich:

Sie hat mir davon aber nichts erzählt und das zerreißt mich innerlich gerade total.:cry

Ich kann natürlich nichts machen außer abwarten, ob sie sich doch noch spontan meldet.
Aber ich drehe gerade etwas am Rad und bin total durcheinander.:nanu:
Vielleicht ist sie nur einen Abend in der Stadt und hat einfach nicht so viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Hallo Step!
Habe gerade deine beiden letzten Beiträge gelesen. Leider fehlt mir für mehr gerade die Zeit.

Für mich hört sich euer Wochenende so an, als wärt ihr da in einem kleinen Kokon gewesen. Es scheint mir tatsächlich so, als hätte sie den Kopf einfach nicht frei - aber irgendwie sehnt sie sich doch nach Nähe.
Ich denke mit Vorsicht fährst du hier am besten.

Mach keinen Druck, genieß die Zeit. Und ich muss sagen, dass ich sie nicht weiter küssen würde, wenn sie nicht aktiv mitmacht. Irgendwie fände ich das seltsam...

Dass du verletzt bist, weil sie dir nicht erzählt hat, dass sie in deiner Stadt ist, verstehe ich.
Lass ihr Zeit sich zu sortieren.
Am besten würdest du gar nicht schauen, wo sie sich aufhält. Echt krass, dass da der Standort übertragen wird ::: Aber ich kenne mich bei den Datingseiten nicht aus...

Halt die Ohren steif

LG
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Vielen Dank für eure Beiträge. Es hilft mir immer ein paar Worte dazu zu hören, auch wenn es die aktuelle Situation mit ihr natürlich nicht verändern kann.

Für mich klingt das sehr nach "Trostpflaster"
Rational beginne ich das auch langsam zu verstehen und würde ich auch so beurteilen, wenn mir ein Freund diese Geschichte erzählen würde. Emotional kann ich diesen Gedanken aber noch nicht zulassen, da er mich zu sehr verletzen würde.

Für mich hört sich euer Wochenende so an, als wärt ihr da in einem kleinen Kokon gewesen.
Das ist vermutlich ein guter Ausdruck dafür, dass eigentlich immer alles gut war, wenn wir zusammen Zeit verbracht haben. Wir scheinen dann in unserem eigenen Kosmos zu existieren und sobald sie wieder mit der Realität konfrontiert wird, geht sie wieder auf Abstand.

Ich denke mir mittlerweile, dass sie nach unseren klärenden Gesprächen verstanden hat, dass mich weiterer Kontakt oder weitere Treffen womöglich nur verletzen könnten. Und da sie nicht mit meinen Gefühlen spielen möchte, kommt jetzt auch nichts von ihr. Aber das ist natürlich nur Spekulation.

Ich werde mich natürlich weiterhin nicht bei ihr melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hi step,

Für mich klingt das sehr nach "Trostpflaster"
Rational beginne ich das auch langsam zu verstehen und würde ich auch so beurteilen, wenn mir ein Freund diese Geschichte erzählen würde. Emotional kann ich diesen Gedanken aber noch nicht zulassen, da er mich zu sehr verletzen würde.
Ich dachte, das wäre so oder zumindest so ähnlich klar gewesen aus deinem ersten Post zu ihr. Als sie sagte, dass sie noch an jemand anderem hängt. Damit sind die Wahrscheinlichkeiten für mehr eher hin zu weniger abgerutscht. Dass sie sich nicht tiefer verliebt, diesbezüglich ausgebremst ist.

Mit dieser Einschätzung bist du in ein weiteres Treffen
Ich freu mich natürlich drauf, bleibe aber weiter skeptisch und vorsichtig

Und ich stimme Frances da ebenfalls zu - eine Art Kokon. Muss nicht negativ sein, die Begegnung darin, mit den Aufs und Abs. Ich habe das irgendwie aber doch recht schön gelesen, transparent.
Unter den Voraussetzungen - also von der sanften Abfuhr ausgehend - ist da doch recht viel passiert, womit ich als außenstehender Leser so nicht gerechnet hätte.

Die Tinderstandortsache ist natürlich nicht so schön. Das würde mich auch irgendwie treffen.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Ich habe das irgendwie aber doch recht schön gelesen, transparent.
Unter den Voraussetzungen
Ich glaube ich verstehe, was du mit "schönem Treffen" meinst. Unter den gegebenen Umständen sind wir sehr gut, offen und ehrlich miteinander umgegangen. Außerdem gab es während der Gespräche viel Körperkontakt. Das war natürlich schön. Auch wenn alles andere nicht so erfreulich verlaufen ist.


Aktuell drehen sich meine Gedanken darum, ob ich ihr einfach schreiben soll oder nicht. Natürlich keine konkrete Frage, ob wir uns treffen sollen, sondern nur etwas Belangloses. Basierend auf unserem letzten Kontakt gäbe es da eine lustige Möglichkeit. Und dann einfach mal schauen, ob sie mir sagt, dass sie hier in der Stadt ist oder nicht.

Einerseits würde ich gerne wissen, was dann von ihr kommen würde. Andererseits würde ich auch gerne wissen, ob sie ansonsten noch von selbst schreiben würde. Und generell will ich ja auch eigentlich, dass sie sich von selbst meldet und nicht, weil ich das wieder initiiert habe.

So oder so würde es vermutlich zu nichts führen außer meinen Loslassen Prozess zu verlängern, weil sich ja an der Gesamtsituation dadurch nicht viel ändern würde. Ich folge da glaub nur meinem Drang sie wieder sehen zu wollen. Das macht mich echt fertig alles:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.597
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben