Gibt es noch Chancen? Möchte meine Ex zurück.

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ok gut, hab mir was schon im Kopf zusammengebastelt.

NiGo, das du ihr komplett egal bist bestreite keiner. Es kann sein das sie aus Höfflichkeit nachfragen tut, ihre genauen Beweggründe kennen wir nicht.
Es kann schon sein, dass sie auch noch gewisse Gefühle für dich hegt. Aber wie genau es aussieht wissen wir leider nicht.
Fakt ist erstmal, sie hat Schluss gemacht und ihre Gefühle haben nicht für eine Beziehung gereicht.
Aber das heißt ja auch nicht, dass ihre Gefühle für dich ja nicht wiederkommen können.
Es wird Situationen geben, wo sie an dich denkt und auch vielleicht etwas Vermisst.

Sehe es ähnlich wie du, eigentlich könnte es ihr ja egal sein was mit der Karte ist.

Vorschlag:

Hey, ja passt alles bei mir.
Stimmt da war ja noch etwas (lachender Smiley mit Schweißperle)
Wenn ihr jemanden hättet, der mir die Karte abnimmt währe ich ehrlich gesagt nicht böse darum (breit grinsender Smiley)

Wir halten am besten den Ball flach gehen auf sie nicht so richtig ein, sondern nur auf die Situation.
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Klingt dieses „Ja passt alles bei mir“ nicht etwas beleidigt? Würde diese Frage nach meinem Befinden eher ignorieren wollen.

Ansonsten finde ich den Text gut, hätte dem nichts hinzuzufügen. :)
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Nö wieso?

Aber kannst du auch ruhig weglassen, hast auch recht liest sich besser ohne den ersten Satz;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Ich find die Antwort gut. Schön auf der Sachebene und klingt lockerflockig.
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Habe die Nachricht ohne den ersten Satz rausgeschickt. Melde mich morgen, jetzt gibts einen in den Schuppen :lach:

Bis dahin kriegt Exi keine Antwort, falls von ihr noch was kommt.
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
mach dir einen schönen tag. und übertreib es nicht:lach:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Dann mal viel Spaß heute, lass es mal richtig krachen.:prost::sektdusche:

Ja lass sie ruhig stehen, bis ja auch gut anderweitig beschäftigt.
Achso vielleicht wäre es besser das Handy daheim zu lassen, bevor der böse Alkohol die Kontrolle übernimmt:grins:
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Bin gut dabei, Antwort Exi:

Xx nimmt die wohl, muss ich aber noch weiter absprechen.

Lese ich nicht und antworte auch nicht. Wüsste eh nicht was ich darauf jetzt antworten sollte. Xx ist ein Bekannter von ihr, den ich auch kenne.
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
ich hoffe du bleibst relativ klar im kopf und baust keinen mist.... lenk dich richtig ab mit deinen freunden, das hilft....
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Puh, das war ein bunter Abend. Ich spüre die Nachwirkungen heute sehr deutlich. :D

Aber ich habe nichts in Richtung Ex gemacht. Ihre obige Nachricht habe ich offiziell um 5:30 Uhr gelesen, aber nichts mehr drauf geschrieben. Also so gesehen alles gut, aber gerade mit Restalkohol vermisse ich sie heute wirklich sehr und bin heute mal wieder so drauf, dass ich glaube, dass das alles nichts mehr wird. Allein ihre letzte Nachricht strahlt so eine Gleichgültigkeit aus.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Sehr gut, ist auch besser stehen zu lassen.
Dient auch eher der Info, dass die Karte losbekommst.

Abwarten, sie hätte dir auch nur ein ok schreiben können oder die Nachricht stehen lassen.
Hier darfst halt nicht gleich so hohe Erwartungen haben, dazu ist noch alles zu frisch.
Aber du siehst ja das sie Kontakt zu dir sucht, ist schon mal kein schlechtes Zeichen.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Lieber NiGo,

ich habe mir gerade auch mal deinen Thread durchgelesen und finde viele Sachen hast du recht gut gemeistert, während andere Sache meines Erachtens nach nicht so gut waren. Klar, allem voran, war die Zeit nach der Trennung kein Highlight. Aber das weißt du ja selber. Ich muss allerdings aber auch sagen, dass mir persönlich viele Nachrichten, die dir vorgeschlagen wurden, nicht so gut gefallen haben. Am Besten hat mir deine eigene Handhabung im beruflichen Kontext gefallen, weil du dich und sie am Besten kennst, aber in diesem Kontext eben sachlich geblieben bist und die Emotionen mehr oder minder ausgesperrt hast. Top!

Ich denke nicht, dass es klug ist auf "Orbiter" relativ zügig zu antworten so wie Dalma es oft vorgeschlagen hat. Dalma, ich meine das nicht böse! ;) Ein bisschen länger zappeln lassen, besonders wenn du, NiGo, selber auf der Arbeit, beim Sport oder sonst wo bist, kann nicht schaden. So merkt sie auch, dass du ein Leben hast, ein schönes Leben, dass nicht nur an das Handy gekoppelt ist und sie beginnt sich vielleicht dann auch selber zu fragen, was oder wer dieses schöne Leben ausmacht. Aber das ist nur mein persönlicher Gedanke.

Die Sache mit der Karte zur Sportveranstaltung ist meiner Meinung nach definitiv kein Orbiter. Ich sehe es wie du: Orgakram. Allerdings mit kleinem Vorwand für sie dich zu kontaktieren. Ein Orbiter definiert sich ja dadurch, dass er versucht abzuklopfen, wo du stehst. Ich glaube allerdings eher, dass wenn neben der Orga etwas mitschwang, dann dass sie sich melden wollte, aber nicht wusste, unter welchem Vorwand.
Persönlich finde ich gut, dass du recht zeitig geantwortet hast in diesem Fall, weil es bei Orgasachen meist sinnvoll ist. Man möchte "muss"-Sachen ja schnell über die Bühne bekommen, weil da kein großes Vermissen entsteht, sondern eher Wut, weil man hingehalten wird, aber ich hätte die Karte vermutlich nicht abgetreten. Oder würdet ihr dort nebeneinander sitzen? Wenn nicht, hätte ich mir die Veranstaltung nicht nehmen lassen, vor allem, wenn dein Bruder in besagter Stadt wohnt und du mit ihm noch einen schönen Tag/Abend hättest verbringen können. Nunja, jetzt ist es so.

Gibt es denn noch irgendwelche Veranstaltungen oder Dinge, die ihr gemeinsam angeschafft habt oder vorhabt? Wenn ja, würde ich die von dir aus ansprechen und direkt eine Lösung vorschlagen, damit du ihr alle möglichen Vorwände entreißt und sie sich nur noch bei dir melden kann, wenn sie es wirklich WILL. Aber dann müssen eben auch alle Karten auf den Tisch. Über das Katz-und-Maus-Spiel bist du doch auch schon längst hinausgewachsen. ;)

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und ich denke, dass du selber es schon ganz richtig machst, wenn du die Emotion ausschaltest und die Rationalität übernehmen lässt, wenn ihr in Kontakt seid. Ich glaube, das haben eure Telefonate gezeigt. Intuitiv das Richtige gemacht.

Liebe Grüße
Mera
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Abwarten, sie hätte dir auch nur ein ok schreiben können oder die Nachricht stehen lassen.
Ich weiß, ich zerdenke diese blöde Nachricht jetzt auch total, aber vorhin kam mir der Gedanke, dass wenn sie jemanden hat, der die Karte nimmt dieser Halbsatz "Muss ich aber noch weiter absprechen" wieder völlig unnötig ist. Sie zieht das in die Länge, dadurch ist sie ja gezwungen mich nochmal zu kontaktieren. Es wirkt auf mich jedenfalls so und ich hatte das die letzten Male ja schon: Es nervt. Ich habe keine Lust mehr von ihr mit sowas ewig hingehalten zu werden bzw. zum Kontakt "genötigt" zu werden. Das beinhaltet jetzt wieder, dass sie sich nochmal meldet. Dabei möchte ich von ihr nichts mehr hören, es sei denn sie möchte sich in meine Richtung bewegen.

Danke für deine Worte Mera. Ich glaube, bislang haben wir das für mich sehr gut gemacht, ich habe auf keine Nachricht zügig geantwortet, sondern sehr lange für die Antworten gebraucht. Das kennt sie so nicht von mir, sie weiß aus unserer gemeinsamen Zeit, dass ich eigentlich immer recht flott antworte, weil ich mein Handy meist bei mir habe. Gestern habe ich nach vier oder fünf Stunden geantwortet.

Ich hatte mich auf diese Veranstaltung wirklich gefreut, aber das ist nichts mit Sitzplätzen, sondern Stehplätzen und ich denke, es wäre zu klein, sodass wir uns auf jeden Fall sehen würden. Das möchte ich aber nicht.

Mit diesem "muss ich aber noch weiter absprechen" wirkt es aber so, als hielte sie sich ein Hintertürchen offen, denn wie gesagt, derjenige der die Karte bekommen soll kann ja nur "Ja" oder "Nein" sagen, ich weiß nicht, was es da großartig abzusprechen gibt. Mich ärgert das, dass sie so agiert. Als würde sie ein Stück weit spielen wollen.

PS: Mera, ich lese mich später bei dir ein und schreibe dir auch meine Gedanken zu deinem Thema. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Gibt es denn noch irgendwelche Veranstaltungen oder Dinge, die ihr gemeinsam angeschafft habt oder vorhabt?
Sorry, das habe ich gar nicht beantwortet. Es gibt keine weiteren Veranstaltungen, die wir zusammen geplant haben. Ich wünsche mir immer mehr, dass sie mich in Ruhe lässt, wenn ich keine Beziehung mehr mit ihr haben kann.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ich weiß, ich zerdenke diese blöde Nachricht jetzt auch total, aber vorhin kam mir der Gedanke, dass wenn sie jemanden hat, der die Karte nimmt dieser Halbsatz "Muss ich aber noch weiter absprechen" wieder völlig unnötig ist. Sie zieht das in die Länge, dadurch ist sie ja gezwungen mich nochmal zu kontaktieren. Es wirkt auf mich jedenfalls so und ich hatte das die letzten Male ja schon: Es nervt. Ich habe keine Lust mehr von ihr mit sowas ewig hingehalten zu werden bzw. zum Kontakt "genötigt" zu werden. Das beinhaltet jetzt wieder, dass sie sich nochmal meldet. Dabei möchte ich von ihr nichts mehr hören, es sei denn sie möchte sich in meine Richtung bewegen.

Ja hier brauchst du halt sehr viel Geduld, wenn du ein EB anstrebst.
Das es dir auf die nerven geht, glaub ich dir und das ist auch nicht ohne.
Du siehst ja wie sie sich mit ihren Nachrichten deine Gedanken erreicht.
Es wühlt einen auf und dann ist es manchmal besser man hört nichts von Ex. Das kannst du leider nicht beeinflussen, sondern dementsprechend nur reagieren.
Wie gesagt, kann mir bei deiner EX vorstellen, dass sie mit vielen anderen Dingen um die Ecke kommen wird.
Wenn du das EB anstrebst, wirst du auf jeden fall starke nerven brauchen.

Ich denke nicht, dass es klug ist auf "Orbiter" relativ zügig zu antworten so wie Dalma es oft vorgeschlagen hat. Dalma, ich meine das nicht böse! ;) Ein bisschen länger zappeln lassen, besonders wenn du, NiGo, selber auf der Arbeit, beim Sport oder sonst wo bist, kann nicht schaden. So merkt sie auch, dass du ein Leben hast, ein schönes Leben, dass nicht nur an das Handy gekoppelt ist und sie beginnt sich vielleicht dann auch selber zu fragen, was oder wer dieses schöne Leben ausmacht. Aber das ist nur mein persönlicher Gedanke.

Sehe es auch so wie NiGo, er hat ja nicht unverzüglich geantwortet. Er hat sie ja zum Teil auch sehr lange stehen lassen, manchmal sogar paar Stunden.
Wie es ihm auch zeitlich gepasst hat.
Finde er macht es schon ziemlich gut und gibt seinen Takt vor.

Die Sache mit der Karte zur Sportveranstaltung ist meiner Meinung nach definitiv kein Orbiter. Ich sehe es wie du: Orgakram. Allerdings mit kleinem Vorwand für sie dich zu kontaktieren. Ein Orbiter definiert sich ja dadurch, dass er versucht abzuklopfen, wo du stehst. Ich glaube allerdings eher, dass wenn neben der Orga etwas mitschwang, dann dass sie sich melden wollte, aber nicht wusste, unter welchem Vorwand.

Gut, in erster Linie ist das schon Orgakram, aber hier klopft sie ja auch ab wie er es denn sieht.
Wenn man bedenkt, die Veranstaltung findet auch erst in gut vier Monaten statt.
Also massig Zeit um alles zu Regeln.

Er hat ihr höfflich abgesagt und ihr auch im Unterbewußtsein vermittelt, das für ihn die Veranstaltung keine Wichtigkeit besitzt und er daran keinen Gedanken verschwendet hat.
Viel Möglichkeiten besitzt er ja nicht und hier kann ich NiGo auch gut verstehen, dass er keine große Lust hat mit seiner Ex auf einer Veranstaltung zu gehen die noch soweit in der Zukunft liegt.

Im großen und ganzen macht NiGo seine Sache sehr gut, auch beim Nachrichten schreiben. Finde es auch super, dass er sich selber viele Gedanken macht und auch aktiv mithilft.
Aber in manchen Nachrichten finde kann er für sich selber mehr rauschlagen.
Es kommt im großen und ganzen auch nicht darauf an, das Ex gleich darauf einsteigt.
Sondern um so lockerer er mit dieser Situation umgeht, bleibt er bei ihr positiver im Kopf zurück.
Und das wollen wir ja im Grunde auch erreichen.
 

Mera

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
464
Hallo ihr Zwei,

da habt ihr natürlich Recht. Im Großen und Ganzen finde ich auch, dass es im Moment ganz gut aussieht für ihn und er vieles im Nachgang jetzt richtig gemacht hat. Das spreche ich euch auch nicht ab. Falls das so rüberkam, seht es mir nach, so war es nicht gemeint. Ich hätte nur eventuell noch etwas länger zappeln lassen bzw würde zu bestimmten Zeiten eher nicht schreiben. Aber ich muss auch zugeben, dass ich den Thread gerade in eins durchlas und an manchen Stellen die Zeiten dann vielleicht ineinander geschwommen sind. Prinzipiell finde ich die Position, die du im Moment gerade hast, aber recht gut.

Ich kann auch verstehen, dass du genervt bist, dass sie immer wieder "mit fadenscheinigen Dingen" um die Ecke kommt, statt die Karten mal auf den Tisch zu legen. Aber so läuft das beim Ex Back ja meist. Es ist irgendwo leider ein Spiel um Macht und nur wer den längeren Atem hat, kann gewinnen. Von Natur aus hat der Verlasser den schon inne, weil er ja erstmal wieder zu der Emotionsebene zurückfinden muss, in der wir Verlassene stecken. Furchtbar. Ich erfahre es ja leider wieder einmal selbst.

Zwecks der Veranstaltung: Bei Stehplätzen hätte ich jetzt gesagt, ich hätte die Karte genommen, weil du auch geschrieben hattest, dass du dich auf die Veranstaltung freust und gern hin wolltest. Es ging nicht hervor, dass es eine kleine Veranstaltung ist und dass die Chance sehr groß ist, sich über den Weg zu laufen. Ich kann verstehen, dass du das unter diesen Umständen zurückweist, bin mir aber irgendwo nicht sicher, ob es sinnvoll ist, die eigenen Wünsche hinten dran zu stellen. Hättest du die Karte genommen, hättest du meiner Meinung nach Stärke bewiesen und ihr gezeigt, dass dir die Veranstaltung und deine Wünsche wichtiger sind als eure Trennung und ich persönlich denke, das wäre ein Denkzettel gewesen. Gehe da also nicht mit Dalma Hand in Hand, auch wenn ich die Argumentation ebenfalls nachvollziehen kann. Das ist eventuell dann ein wenig Typabhängig, für was man sich selbst entscheidet.
Und selbst wenn du die Karte dann im Anschluss selber verkauft hättest oder dir bis kurz vor knapp offen gehalten hättest, ob du gehst oder nicht und sie dann verfallen wäre. (Natürlich eine Frage des Geldes.) Aber wenn ich eine Veranstaltung sehen möchte, dann hätte ich sie mir nicht vom Ex nehmen lassen. Das war mein Punkt ;)

Gut, in erster Linie ist das schon Orgakram, aber hier klopft sie ja auch ab wie er es denn sieht.
Wenn man bedenkt, die Veranstaltung findet auch erst in gut vier Monaten statt.
Also massig Zeit um alles zu Regeln.

Und genau deswegen empfinde ich es nicht als reinen Orbiter, sondern als eigenes Interesse. Aus meiner Sicht hat sie einen Vorwand gesucht, um mit ihm in Kontakt zu treten. Einen Grund außerhalb des Arbeitsbereiches. Und gerade weil er auf die vorigen Orbiter schon nicht reagiert hatte wie sie es eventuell erwartet hatte, wollte sie vermutlich mehr als nur "Wie geht es dir?" schreiben. Für mich klingt es so als käme in dieser Nachricht schon deutlich mehr Eigeninteresse hervor. Aber letzten Endes kennst nur du sie wirklich, NiGo. ;)

Es kommt im großen und ganzen auch nicht darauf an, das Ex gleich darauf einsteigt.
Sondern um so lockerer er mit dieser Situation umgeht, bleibt er bei ihr positiver im Kopf zurück.
Und das wollen wir ja im Grunde auch erreichen.

Hier gebe ich dir auf jeden Fall Recht. Es kommt nicht darauf an, direkt eine Antwort zu bekommen, sondern so im Kopf zu bleiben, dass Ex sich im besten Fall selber hinterfragt, ob es richtig war, diese positive Person aus dem Leben zu kegeln. Vorausgesetzt man strebt ein Ex Back an. ;)

Liebe Grüße
Mera
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Ich danke euch beiden sehr für eure Gedanken zu meinem Thema. :)

Wenn du das EB anstrebst, wirst du auf jeden fall starke nerven brauchen.
Die starken Nerven glaube ich zu haben. Mir steht eher meine Ungeduld im Weg, weil sich gefühlt so gar nichts bewegt. Nichts deutet darauf hin, dass sie die Trennung auch nur irgendwie bereut. Diese Ungeduld führt glücklicherweise nicht dazu, dass ich irgendwas Dummes mache, sie kontaktiere oder ähnliches - wie ich ja nun gestern gerade gesehen habe selbst unter Alkoholeinfluss nicht ;).

Er hat ihr höfflich abgesagt und ihr auch im Unterbewußtsein vermittelt, das für ihn die Veranstaltung keine Wichtigkeit besitzt und er daran keinen Gedanken verschwendet hat.
Das habe ich bestimmt, die Frage ist nur, ob das richtig ist. Denn man kann es auch genau so sehen:

Hättest du die Karte genommen, hättest du meiner Meinung nach Stärke bewiesen und ihr gezeigt, dass dir die Veranstaltung und deine Wünsche wichtiger sind als eure Trennung und ich persönlich denke, das wäre ein Denkzettel gewesen.
Im Nachhinein haben beide Varianten ihre Vor- und Nachteile. Durch meine Absage lasse ich ein Stück weit Gleichgültigkeit durchblicken und dass das bei mir keine Priorität hat. Diesen Sport habe ich durch sie erst schätzen gelernt und dementsprechend verbindet er uns. Aber es bleibt jetzt dabei, denn ich übe mich inzwischen darin stets konsequent zu sein. Unterm Strich denke ich, dass es vielleicht etwas albern gewesen wäre die Karte zu nehmen - hat was vom beleidigten Kind und dem verkrampften Versuch sie doch zu treffen. Daher bin ich schon insgesamt zufrieden mit der gewählten Variante. Ich finde eben auch, dass sie durch dieses "muss das aber weiter absprechen" auch eine Hintertür offen lässt. Denn, ganz ehrlich: Am Liebsten würde ich mit ihr gemeinsam dahin gehen. Am Ende ist es aber eben auch nur eine Veranstaltung. ;)

Und genau deswegen empfinde ich es nicht als reinen Orbiter, sondern als eigenes Interesse. Aus meiner Sicht hat sie einen Vorwand gesucht, um mit ihm in Kontakt zu treten. Einen Grund außerhalb des Arbeitsbereiches. Und gerade weil er auf die vorigen Orbiter schon nicht reagiert hatte wie sie es eventuell erwartet hatte, wollte sie vermutlich mehr als nur "Wie geht es dir?" schreiben. Für mich klingt es so als käme in dieser Nachricht schon deutlich mehr Eigeninteresse hervor. Aber letzten Endes kennst nur du sie wirklich, NiGo. ;)
Inwiefern meinst du hier Eigeninteresse? Ich kenne sie zwar als Mensch, ich kenne sie aber nicht in dieser Trennungssituation - die einzigen beiden Situationen, in denen ich mich ihr seit der Trennung nah gefühlt habe waren die Telefonate. Beim Schreiben habe ich manchmal das Gefühl, mit einer Fremden zu kommunizieren.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Mir steht eher meine Ungeduld im Weg, weil sich gefühlt so gar nichts bewegt. Nichts deutet darauf hin, dass sie die Trennung auch nur irgendwie bereut.

Neben starken Nerven, brauchst du auch eine Menge Geduld:grins:
Wir können ihr ja leider nicht in den Kopf schauen und wissen nicht was sie denkt.
Aber sie darf sich ja gerne uns Mitteilen.

Das habe ich bestimmt, die Frage ist nur, ob das richtig ist. Denn man kann es auch genau so sehen:

Man kann das Blatt immer wieder drehen oder wenden wie man will, und jedes mal kann man was neues sehen;)

Klar hätten wir die Karte auch nehmen könne und sagen, dass du zur Veranstaltung willst.
Aber mal ganz ehrlich, willst du dahin wenn das EB nicht erfolgreich ist und auf gut Kumpel machen?

Egal für welchen weg du dich entscheidest, es ist nur wichtig wie du es deiner EX gegenüber verpackst.
Das hast du ja Souverän gemacht mit deine Absage, dass ist in erster Linie was zählt.
Hättest du unbedingt dahin gewollt, hätte wir auch was nettes Formuliert um ihr das zu sagen.
Im Grunde ist es nur wichtig, wie man es verpackt.


Daher bin ich schon insgesamt zufrieden mit der gewählten Variante.

Darum geht es auch, du musst mit dem eingeschlagenen Weg zufrieden sein.
Es für dich selber vertreten können.


Am Liebsten würde ich mit ihr gemeinsam dahin gehen. Am Ende ist es aber eben auch nur eine Veranstaltung. ;)

Glaube ich dir und wäre natürlich die schönste Option gewesen, zusammen und dann vielleicht noch als Paar dahin. Aber hast es ja auch gut erkannt, ist nur eine Veranstaltung und bestimmt nicht die letzte dieser Art.;)
Würde mich jetzt auch nicht im Detail damit aufhalten und das zu sehr zerdenken.

in denen ich mich ihr seit der Trennung nah gefühlt habe waren die Telefonate. Beim Schreiben habe ich manchmal das Gefühl, mit einer Fremden zu kommunizieren.

Kann ich dich auch sehr gut verstehen, beim Tele bekommst du halt auch etwas Emotionen mit der Stimme mit, schreiben ist eher steriler gehalten.
Da kannst du auch keine Emotionen mittransportieren. Aber so wie du vielleicht einiges raushörst, kennt dich EX auch ziemlich gut und kann auch für sich was rausziehen.
Deswegen ist am Anfang der bessere Weg zu schreiben, da kannst du dir in ruhe Gedanken machen und agierst nicht zu emotional.
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
So, nachdem ich mich nun drei Tage nicht gemeldet habe möchte ich ein letztes Update geben zu meinem Strang.

Am Montag entwickelte sich zwischen Ex und mir ein merkwürdiges Whatsapp-Gespräch, in welchem wir unsere Trennung und die Gründe sehr offen besprochen haben. Ewig lange Nachrichten von ihr, ewig lange Nachrichten von mir. Es war traurig, aber irgendwie fühlte es sich auch gut an – ich bin aber nicht emotional geworden oder ähnliches, es war alles ganz abgeklärt.

Ich ließ dieses Gespräch einen Tag wirken, beschloss dann, ihr zu schreiben, dass sie sich jederzeit melden kann, wenn ihr Bauch ihr sagt, dass doch noch etwas zwischen uns ist. Heute schrieb sie dann zurück, dass sie damit abgeschlossen hat und es für sie kein Zurück mehr gibt, sie es aber dennoch schade fand, dass ich nicht früher (in der Beziehung!) mit ihr gesprochen habe, da dann „zu 100 % alles anders gelaufen wäre“, dass für sie aber zu viel kaputtgegangen sei und sie aktuell leider auch glücklich sei. Ich vermute daher, dass es einen anderen Mann gibt. Ich habe ihr noch alles Gute gewünscht und mich dann verabschiedet. Ich habe sofort danach meinen Facebook-Account und meinen Instagram-Account gelöscht, um endlich mit dem Thema abzuschließen. Es ist mir jetzt egal, ob sie das sieht oder ähnliches, ich habe das für mich gemacht.

In den letzten Tagen habe ich nämlich auch viel nachgedacht und festgestellt, dass ich wohl nicht gemacht bin für ein strategisches Ex-Back. Ich kann und will nicht an irgendeinem Haken hängen, mir Hoffnungen machen oder oder. Ich will leben. Ich will nach vorne gucken und mich nicht anbiedern. Daher habe ich für mich beschlossen jetzt eine Woche intensiv zu trauern, mit allem was dazu gehört und dann schaue ich nach vorne. Ich bin gefasst und es ist soweit alles gut mit mir.

Ich danke allen Helfern, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen – ihr habt mir wirklich sehr geholfen! Aber ich mag das nicht mehr machen, daher gebe ich jetzt auf und das aus voller Überzeugung und nicht aus einer Emotion heraus. Ich werde gerne weiter in anderen Strängen beratend zur Seite stehen, aufmuntern, zuhören.

Ich wünsche jedem Einzelnen der das hier liest das Allerbeste. :)

PS: Die Bratpfannen könnt ihr euch an dieser Stelle sparen, ich weiß, dass mein Verhalten im Sinne eines EB dumm war, aber wie gesagt, ich strebe es jetzt auch nicht mehr an. Es ist jetzt Feierabend :)
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Lieber NiGo,

nein Bratpfannen wird es nicht hageln. Denn deinen Schritt kann ich sehr gut verstehen und sogar nachvollziehen.
Ein EB ist keine leichte Sache, es zerrt ziemlich an den Nerven und zerreißt einen innerlich.

Ich finde deine Art sehr lobenswert, würde mir mehr Menschen von deiner Sorte wünschen. Einfach direkt drauf los und man weiß woran man ist.
Leider ist es in unserer heutigen Zeit nicht so und wenn es um Gefühle geht verkomplizieren wir viele Sachen unnötig.

Ich Gratuliere dir zu diesen Schritt. Den in meinen Augen ist es der richtige, denn du gemacht hast.
Einfach loslassen und langsam dieses Kapitel deines Leben schließen und ein neues beginnen.
Du bist im besten Männeralter, auch wenn es manchmal vielleicht nicht so scheint es wird eindeutig besser.
Auch wenn es für dich eine schmerzhafte Erfahrung war (vielleicht auch noch eine ist).
Vergeht es mit der Zeit und du wirst sehen, es steht dir dann eine komplett neue Welt offen.
Es wird bestimmt eine wahsinnig tolle Frau da draußen auf dich warten, die einen so tollen Mann wie dich schätzen wird.

Lass dir Zeit, mit der Verarbeitung und achte immer auf dich selber. Überstürze nichts, sondern nimm dir wirklich alle Zeit der Welt.
Wer weiß, wenn alles verarbeitet ist. Könnt ihr beide auch den Weg einer schönen Freundschaft einschlagen (wenn du es überhaupt willst)

Was mir noch beim lesen schwer aufgestoßen ist:

Heute schrieb sie dann zurück, dass sie damit abgeschlossen hat und es für sie kein Zurück mehr gibt, sie es aber dennoch schade fand, dass ich nicht früher (in der Beziehung!) mit ihr gesprochen habe, da dann „zu 100 % alles anders gelaufen wäre“, dass für sie aber zu viel kaputtgegangen sei und sie aktuell leider auch glücklich sei.

Zieh dir diesen Schuh nicht alleine an, hätte deine EX es gewollt.....hätte auch sie etwas anders machen können.
Jeder Mensch macht Fehler und in meinen Augen bist du nicht allein dafür verantwortlich das die Beziehung gescheitert ist.

Ich wünsche dir von Herzen für deine Zukunft alles gute und hoffe doch sehr von dir hier im Forum noch einiges zu lesen:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.737
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben