Gibt es noch eine Chance?!

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Joa, ist ja nett, dass sie dich informiert. Von daher antworten wir kurz:

Super! Danke für die Info, und dass du dich kümmerst.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Fabzen,
ich frage nur interessehalber, möchte mich gar nicht in die tolle Betreuung von Luke:herz: einmischen. Aber vielleicht zum Verständnis für alle:
Die Wohnung hattet ihr beiden bewohnt. Und sie schreibt jetzt wegen des Inventars, für welches es sogar Interessenten gibt.
Ist das für dich eine wichtige Info, weil ihr das 50:50 aufteilt?
Weil, wenn nicht, also wenn das eh alles ihr zugutekommt, wäre das für dich ja eine eigentlich "uninteressante" Info, über die sie dich dennoch mal eben so auf dem Laufenden hält?:coolwink:

Wie sind da die Gegebenheiten bei der alten Wohnung?

LG. Toni :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Wie sind da die Gegebenheiten bei der alten Wohnung?

Super, danke dass du das erfragst:)

Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, weil sie „haben“ schrieb, dass es deren gemeinsame Wohnung inkl Inventar war.

Bin gespannt. Wenn ich falsch gedacht habe, dann passt meine Antwort nicht mehr
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Nein, von mir ist kein Inventar mehr in der Wohnung. Die Möbel haben Bis auf die Spülmaschine aber alle ihr gehört. Meine Hälfte der Miete zahle ich aber natürlich noch.Ich habe mich jezt nach dem Umzug komplett neu eingerichtet.
Ändert dies etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Wenn davon dir nichts mehr gehört, dann passt meine Nachricht nicht.

Du kannst ihr einfach nur nen Daumen-hoch-Smiley schicken
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Wenn davon dir nichts mehr gehört, dann passt meine Nachricht nicht.

Du kannst ihr einfach nur nen Daumen-hoch-Smiley schicken

Wie so häufig hat sie mich direkt nach meiner Nachricht angerufen und ohne Punkt und Komma gesabbelt. Ich dachte mir dann nur so, warum sie das nochmal alles erzählt, wo sie es mir doch schon geschrieben hat. Nunja, da es dann auch um die Renovierung / Übergabe der alten Wohnung mit der Vermieterin geht, hab ich ihr mal zugehört und dann das Gespräch nach dem offiziellen Teil abgewürgt und beendet.
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Pro-Tipp: Wenn das Telefon klingelt bist du nicht verpflichtete ranzugehen. :)

Wenn sie mit mehreren Anrufen nacheinander nervt:

Rangehen und sagen:

Sorry, kann gerade nicht, wir gucken einen Film.

und auflegen.

:P
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
So… unser Treffen morgen steht ja an und ich weiß nicht so recht was mich erwartet und wie ich mich verhalten soll! Soll ich mich nur auf die Rückgabe des Werkzeugs konzentrieren und wieder direkt abhauen? Die kleine freut sich ja auch mich zu sehen.. Wie reagiere ich wenn ich länger bleiben sollte und sie mich z.B fragt ob ich bleiben möchte. Ich bin gerade extrem unsicher und brauche hier den ein oder anderen Rat
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Also, Fabzen, versuche dich heute nur auf die Sache zu konzentrieren. Wenn du dich schon so weit fühlst, wäre es ein kleiner Geniestreich, wenn du dich ein bisschen rausputzt, einen Duft auflegst, und so tust, als würdest du von dem Treffen mit der Ex, direkt die nächste treffen.

Wenn sie fragt, dann bleibst du wage ausweichend.

Aber, ich gehe mal davon aus, dass dir das zu früh ist.

Demnach bleibt dir ein freundlich-distanziertes Auftreten, und du musst so tun, als hättest du die Trennung akzeptiert. Alte Beziehungsthemen gilt es zu vermeiden und achte darauf, stets hinter ihr zu bleiben. Frag nicht zu viel, lass sie eher fragen, usw.

Übergibst du nur kurz die Sachen, und machst 10-15 Minuten Smalltalk mit ihr, dann machst du auf jeden fall nichts falsch:smile:
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Also, Fabzen, versuche dich heute nur auf die Sache zu konzentrieren. Wenn du dich schon so weit fühlst, wäre es ein kleiner Geniestreich, wenn du dich ein bisschen rausputzt, einen Duft auflegst, und so tust, als würdest du von dem Treffen mit der Ex, direkt die nächste treffen.

Wenn sie fragt, dann bleibst du wage ausweichend.

Aber, ich gehe mal davon aus, dass dir das zu früh ist.

Demnach bleibt dir ein freundlich-distanziertes Auftreten, und du musst so tun, als hättest du die Trennung akzeptiert. Alte Beziehungsthemen gilt es zu vermeiden und achte darauf, stets hinter ihr zu bleiben. Frag nicht zu viel, lass sie eher fragen, usw.

Übergibst du nur kurz die Sachen, und machst 10-15 Minuten Smalltalk mit ihr, dann machst du auf jeden fall nichts falsch:smile:

Danke Luke ;) Ich hab ihr auch ganz bewusst nicht geschrieben wann ich komme, da ich noch nicht weiß wann ich Feierabend habe. Jetzt hat sie geschrieben:

Huhu… Weisst du schon wann du heute Schluss machst?

Ich wollte mich so gegen 17:15 auf den Weg machen und hoffe, dass ich deine Tipps beherzigen kann
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
So… das Treffen ging etwas länger und war etwas komisch. Wir haben uns gut, relativ distanziert, unterhalten und ich komme wieder nicht aus dem Interpretieren heraus. Sie hat so ein paar Spitzen raus gelassen z.B das sie letztens nicht auf dem WMarkt war sondern dann bei einem Arbeitskollegen zuhause und mit ihm ne Flasche Wein getrunken hat…Meint ihr, dass Sie das bewusst gestreut hat um mich zu testen oder bilde ich mir das ein und sie hat sich gar nichts dabei gedacht? Auf jeden Fall habe ich dann auch mal fallen lassen, das ich mich mit anderen Leuten treffe und Wein trinke, auch Frauen. Danach war es dann etwas komisch aber das hat sich dann wieder gelegt. Zur Verabschiedung haben wir uns dann umarmt und ich habe ihr Frohe Weihnachten gewünscht. Daraufhin meinte sie, dass wir bis dahin doch bestimmt nochmal schreiben oft telefonieren. Dann meinte ich, dass es schon nächste Woche ist… Auch war sie überrascht, dass ich das Werkzeug dabei hatte, obwohl das der eigentliche Grund des Treffens war. Dies hat sie dann abgestritten…Alles in allem lässt mich das Treffen etwas ratlos zurück und mir gehts nicht so gut. Die Krux ist, dass ich mal wieder nicht weiß ob ich Sachen falsch interpretiere… Auf mich wirkte sie nicht sehr aufgeräumt.

Ich glaube, dass ich mich besser von einem EB lösen sollte….
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Ich bin nach dem Treffen echt hin - und hergerissen. Hab iwie das Gefühl, dass wir beide warten, das der andere nochmal den ersten Schritt macht. Andererseits habe ich Angst, dass ich das falsch interpretiere. Was meint ihr? Soll ich zB M Sonntag doch mal von mir aus schreiben und ihr meine Hilfe für den Umzug anbieten? Oder weitermachen wie bisher, also mich nicht aktiv von mir aus melden und nur reagieren?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Moin:)

Meint ihr, dass Sie das bewusst gestreut hat um mich zu testen oder bilde ich mir das ein und sie hat sich gar nichts dabei gedacht?

Das kann niemand wissen. In solchen Situationen machst du auf jeden fall nichts falsch, wenn du dich für sie freust. Auch wenn das total entgegen deiner eigentlichen Emotion ist.

Ich würde dir raten, jetzt erstmal wieder auf Tauchstation zu gehen, und lediglich zu reagieren, wenn sie sich meldet.
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Moin:)



Das kann niemand wissen. In solchen Situationen machst du auf jeden fall nichts falsch, wenn du dich für sie freust. Auch wenn das total entgegen deiner eigentlichen Emotion ist.

Ich würde dir raten, jetzt erstmal wieder auf Tauchstation zu gehen, und lediglich zu reagieren, wenn sie sich meldet.

moin Luke :)

wie ist deine Meinung zum restlichen
Verlauf des Treffens?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Naja, ich halte es für wichtig, dass du aus ihrem Orbit verschwindest, sie also von dir nichts hört oder mitbekommt. Es scheint mir persönlich so zu sein, dass sie dich schon gern hat, sich mit dir austauscht, aber ihre Liebesgefühle haben sich mit den Jahren einfach abgenutzt. Möglicherweise bekommst das kleine Flämmchen aber nochmal zu einem Feuerchen entfacht. Da musst du dann halt ganz konsequent eine KS jetzt durchziehen.

Gibt es denn noch irgendwas Organisatorisches mit ihr zu besprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben