Gibt es noch eine Chance?!

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Naja, ich halte es für wichtig, dass du aus ihrem Orbit verschwindest, sie also von dir nichts hört oder mitbekommt. Es scheint mir persönlich so zu sein, dass sie dich schon gern hat, sich mit dir austauscht, aber ihre Liebesgefühle haben sich mit den Jahren einfach abgenutzt. Möglicherweise bekommst das kleine Flämmchen aber nochmal zu einem Feuerchen entfacht. Da musst du dann halt ganz konsequent eine KS jetzt durchziehen.

Es lag ja nicht an ihren Gefühlen, dass sie getrennt hat, sondern daran, dass ich Sie angelogen habe und sie somit mir nicht mehr vertrauen kann. Und seit meinem Auszug bin ich ja nur reaktionär und melde mich nicht von mir aus. Bisher hat sie sich immer gemeldet und dann habe ich reagiert, aber nichts von mir erzählt


Gibt es denn noch irgendwas Organisatorisches mit ihr zu besprechen?

Nein, nicht das ich wüsste! Die zieht zum 01.01 aus und dann hat sich das Wohnungsthema auch erledigt
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Naja, bei so einem Vertrauensbruch ist es doch die logische Folge, dass die Liebesgefühle abstürzen. Zumal ihr 5 Jahre in einer Beziehung wart. Studien haben ergeben, und Wolfgang schreibt das ebenfalls in seinen Texten, sind die romantischen Gefühle nach 4 Jahren schon zum Teil aufgebraucht. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger.

Ihr seit inzwischen 4,5 Monate getrennt, pflegt dennoch freundschaftlichen Kontakt, und so richtig etwas passiert ist bisher nicht. Korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe.
Insofern bleibt dir mMn nur ein radikaler Umbruch, in Form einer KS. Du kannst auch über die Freundschaftsschiene versuchen sie zurück zu bekommen. Da sind deine Chance aber noch geringer. Und ich hab mal eine Geschichte hier begleitet, da hatte wir es über die Freundschaftsschiene versucht. Der arme Kerl hat richtig gelitten, als klar wurde, dass seine Ex einen neuen Mann kennenlernt, sie ihm aber immer wieder Signale sendete, die eigentlich auf ein ExBack hindeuteten. Vermutlich wurde er nur warmgehalten.

Nicht ganz leicht, deine Situation
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Naja, bei so einem Vertrauensbruch ist es doch die logische Folge, dass die Liebesgefühle abstürzen. Zumal ihr 5 Jahre in einer Beziehung wart. Studien haben ergeben, und Wolfgang schreibt das ebenfalls in seinen Texten, sind die romantischen Gefühle nach 4 Jahren schon zum Teil aufgebraucht. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger.

Ihr seit inzwischen 4,5 Monate getrennt, pflegt dennoch freundschaftlichen Kontakt, und so richtig etwas passiert ist bisher nicht. Korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe.
Insofern bleibt dir mMn nur ein radikaler Umbruch, in Form einer KS. Du kannst auch über die Freundschaftsschiene versuchen sie zurück zu bekommen. Da sind deine Chance aber noch geringer. Und ich hab mal eine Geschichte hier begleitet, da hatte wir es über die Freundschaftsschiene versucht. Der arme Kerl hat richtig gelitten, als klar wurde, dass seine Ex einen neuen Mann kennenlernt, sie ihm aber immer wieder Signale sendete, die eigentlich auf ein ExBack hindeuteten. Vermutlich wurde er nur warmgehalten.

Nicht ganz leicht, deine Situation


Glaub ich dir gerne. Und wenn ich ehrlich bin hab ich auch keine Lust auf irgendwelche Interpretationen von Sätzen die sie sagt oder schreibt. Das tut mir nicht gut und blockiert mich. Von daher habe ich die Trennung ja auch schon längst akzeptiert und mich zurückgezogen. Dieser Weg scheint alternativlos und wenn Sie will, dann wird sie kommen. Zeit los zu lassen…
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Moin Ihr lieben.

Kurze Frage: Nächste Woche zieht meine Ex ja aus unserer ehemaligen Wohnung aus. Bisher habe ich ihr meine Hilfe aufgrund meine KS auch nicht angeboten. Ich meine, Sie hat sich getrennt und hat mich aus Ihrem Leben geschmissen oder seht ihr das anders?
Sollte ich Ihr hier doch entgegenkommen und eine Hilfe anbieten? Oder soll ich einfach weiter in Deckung bleiben?

Danke
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Moin Fabzen

was erhoffst du dir davon, wenn du ihr deine Hilfe anbietest?

Kurz noch etwas anderes: magst du dir bitte ein Profilbild zulegen. Ich möchte nicht die ganze Zeit mit Mr. Anonymus schreiben:grins:
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Moin Fabzen

was erhoffst du dir davon, wenn du ihr deine Hilfe anbietest?

Kurz noch etwas anderes: magst du dir bitte ein Profilbild zulegen. Ich möchte nicht die ganze Zeit mit Mr. Anonymus schreiben:grins:

Weiß nicht was ich mir erhoffe. Wahrscheinlich wie so oft der Gedankengang, dass Sie es erwartet und wenn ich sie ignoriere, dass Sie dann endgültig alles abhakt…

Also entnehme ich deiner Nachricht, dass ich es lassen sollte?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Meinst nicht, dass sie dich um Hilfe bitten würde, wenn ihr das wichtig/eine Hilfe wäre? Sie ist ja recht kommunikativ mit dir, insofern denke ich, würde sie dich um Hilfe bitten.

Also entnehme ich deiner Nachricht, dass ich es lassen sollte?

Ich habe den Fehler 1x in meinem Leben gemacht, seitdem rate ich von solchen Dingen ab:schuettel:

Nutz die Zeit lieber für dich. Du bist wichtiger, als deine Ex:coolwink:
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Meinst nicht, dass sie dich um Hilfe bitten würde, wenn ihr das wichtig/eine Hilfe wäre? Sie ist ja recht kommunikativ mit dir, insofern denke ich, würde sie dich um Hilfe bitten.

Warscheinlich schon. Wobei es auch in unserer Beziehung immer wieder Fälle gab, dass sie etwas wollte, sich aber nicht getraut hat zu fragen oder es auszusprechen. Vllt traut sich einfach nicht zu fragen, weil von meiner Seite aus seit Wochen nichts kommt. Ich weiß, alles Konjunktiv und Wunschdenken
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Ich weiß, alles Konjunktiv und Wunschdenken

Ja, wahrscheinlich wirst damit Recht haben.

Ich denke deine größte Chance ist, wenn ihr euch irgendwann zufällig mal über den Weg lauft, du schon fast gar nicht mehr an sie gedacht hast, wieder ganz du selbst bist und das auch ausstrahlst. Sowas hat idR die größte Wirkung. Mit Gefälligkeiten wirst vermutlich nicht bei ihr landen.

Wie siehts denn eigentlich mit anderen Frauen aus? Datest du im Moment?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Wie siehts denn eigentlich mit anderen Frauen aus? Datest du im Moment?

Nein, bisher noch nicht aber grundsätzlich stehe ich dem offen gegenüber, aber bislang hat sich leider noch nichts ergeben bzw. ich hab wenig Gelegenheit jemanden kennen zu lernen.
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Ich muss sagen, dass es mir momentan wieder etwas schlechter geht und mein "Stalking" bei FB oder WA hat wieder zugenommen. Ich habe mich natürlich nach dem Treffen nicht gemeldet und bin gespannt ob hier zu Weihnachten etwas kommen wird. Es nervt mich, dass ich so schwer von ihr los komme, bin aber auch überzeugt davon, dass es damit zusammen hängt, dass ich mich im Moment sehr einsam fühle und bis auf die Arbeit und ab und zu Sport kaum Ablenkung habe. Ich würde gerne mal wieder etwas unternehmen, aber a.) habe ich sowieso keinen großen Freundeskreis und b.) sind die alle liiert. In diesen Zeiten ist es auch schwer jemanden kennen zu lernen...
 

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
Hallo Fabzen,

gestern Abend hatte ich auch so eine ganz schlimme Phase. Man sieht das der andere auch gerade online ist, aber er/sie schreibt nicht... KK vorprogrammiert.
Das ist normal, das Loslassen braucht Zeit. Lass alles raus und sag dir danach: "Es wird mit jedem Tag besser" und "Ich garantiere mir, es werden auch andere Zeiten wieder kommen". Ich such gerade nach Kursen, VHS oder Sportkurse, die mich interessieren und werde mich da für nächstes Jahr anmelden. So hat man was zu tun, lernt neues, und lernt auch neue Leute kennen. Vielleicht ist das auch etwas für dich?
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Hallo Fabzen,

gestern Abend hatte ich auch so eine ganz schlimme Phase. Man sieht das der andere auch gerade online ist, aber er/sie schreibt nicht... KK vorprogrammiert.
Das ist normal, das Loslassen braucht Zeit. Lass alles raus und sag dir danach: "Es wird mit jedem Tag besser" und "Ich garantiere mir, es werden auch andere Zeiten wieder kommen". Ich such gerade nach Kursen, VHS oder Sportkurse, die mich interessieren und werde mich da für nächstes Jahr anmelden. So hat man was zu tun, lernt neues, und lernt auch neue Leute kennen. Vielleicht ist das auch etwas für dich?

Ich hatte das die letzten Woche eigentlich gut im Griff, wobei mir auch letztens eine befreundete Psychologin meinte, dass dieses "Stalking" normal ist und das meine Ex es wahrscheinlich auch macht. Naja, das Treffen hat mich leider wieder zurückgeworfen, was sehr ambivalent ist, weil ich mich natürlich gefreut habe, Sie zu sehen.
Jetzt gehts erstmal über weihnachten zu meinen Eltern, die habe ich auch länger nicht gesehen und gerade habe ich mich für ein Speed Dating im Januar angemeldet:grins: Einfach mal ausprobieren...
 

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
befreundete Psychologin meinte, dass dieses "Stalking" normal ist und das meine Ex es wahrscheinlich auch macht.

Das finde ich jetzt interessant. Der/Die Ex stalkt auch? Er hat doch Schluss gemacht:S

gerade habe ich mich für ein Speed Dating im Januar angemeldet:grins: Einfach mal ausprobieren...

Das freut mich, probier es ruhig aus :) Nach meiner letzten Trennung tat mir das auch gut. Einfach gucken was passiert und ein bisschen flirten :grins:
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Das finde ich jetzt interessant. Der/Die Ex stalkt auch? Er hat doch Schluss gemacht:S

Sie meinte, dass man das natürlich nicht pauschalisieren kann, aber dass auch die meisten Verlasser so etwas machen, erst Recht wenn nicht fehlende Gefühle ausschlaggebend war. Bei meiner EX weiß ich aber auch, dass sie während unserer Beziehung immer mal wieder ab und an bei FB nach ihrem damaligen EX gesucht hat.
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
So... Tag 7 nach unserem letzten Treffen letzten Freitag und bis jetzt haben wir keinen Kontakt. Ich weiß aber, dass Sie gestern Ihre Schlüssel von der neuen Wohnung bekommen hat und durch den Umzug sicherlich viel Ablenkung hat. Heute geht es mir echt nicht gut und Sie fehlt mir sehr. Trotzdem werde ich mich nicht melden und die KS durchziehen.
 

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
Das tut mir Leid, Fabzen. Kopf hoch, heute ist doch Weihnachten! Versuch heute einen schönen Tag mit der Familie zu haben und sie gedanklich beiseite zu schieben.

Ich weiß absolut, dass es nicht einfach ist. Selbst wenn sie sich meldet, ist das nicht gerade ein Segen. Glaub mir. Zieh die KS weiter durch.:)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Halte durch, Großer:rambo: du machst das super bisher und ich weiß, wie schwer das alles in der Weihnachtszeit ist. Wurde schon zwei Mal kurz vor Weihnachten verlassen:| aber, was einen nicht umbringt, macht einen noch stärker.

Trotz allem wünsche ich dir ein paar ruhige Tage und hoffentlich fängt dich deine family auf:smile:
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Das tut mir Leid, Fabzen. Kopf hoch, heute ist doch Weihnachten! Versuch heute einen schönen Tag mit der Familie zu haben und sie gedanklich beiseite zu schieben.

Ich weiß absolut, dass es nicht einfach ist. Selbst wenn sie sich meldet, ist das nicht gerade ein Segen. Glaub mir. Zieh die KS weiter durch.:)

Unglaublich.. Just in dem Moment als ich den Beitrag abgeschickt habe, hat sie mich angerufen. Ich hatte aber gerade nicht die Muße dran zu gehen, weil ich sehr unsicher bin.
 

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
Oh wow! Gut, dass du nicht dran gegangen bist!

Und merkst du es? Das Gefühl, wenn sie sich doch melden ist irgendwie auch nicht viel besser :D Ich würde jetzt nicht sofort zurückrufen. Ist ja heut Weihnachten, du bist beschäftigt. Warte mal, was die Mods sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.706
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben