Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Hörchen, spannend was bei dir alles passiert ist. Also wie du den neuen Typ so beschreibst, scheint er toll und sehr um dich bemüht zu sein. Ich denke auch,dass Flashbacks normal sind und ich glaube, dass es oft vorkommt dass ExPartner sich wie ein persönlicher Schwachpunkt, wie Kryptonyt anfühlen... werd dir einfach bewusst,dass eine Beziehung sich entwickelt... von Höhen,Tiefen und gemeinsamen Erlebnissen wächst... und das kannst du bei einer neuen Beziehung nicht von Anfang an erwarten, wenn du so eine Geschichte mit dem Ex hinter dir hast. Du bist kein schlechter Mensch, nur weil du gern an die vergangene Zeit zurück denkst. Aber der aktuelle Herr scheint dir gut zu tun... gib dem Zeit wenn es sich gut anfühlt und vielleicht entwickelt sich etwas tolles draus.

Ganz liebe Grüße:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich schäme mich immernoch etwas dafür... Es ist für mich unbegreiflich.

finde das normal, du hast dich durch das Jahrbuch mit ihm beschäftigt, da wird das Ganze wieder sehr präsent. Zudem verblassen die negativen Sachen schneller als die Positiven. Ex gehört ja auch zu deinem Leben, den kannst nicht löschen.
Finde es echt toll von deinem Neuen, das er sich deiner Gedanken annimmt ohne groß Stress zu machen. Das hätte dein Ex nicht gemacht.
Auch denkst du unterbewusst an deinen neuen, sonst würde es dir nicht so viel ausmachen.
Deine Mutter hat das gut erklärt. Solche Situationen schweissen auch zusammen, nur schöne Sachen sind zwar schön, aber die Offenheit, die ihr habt, sorgen für tiefes Vertrauen.
Deshalb brauchst dich auch nicht zu schämen, alles im grünen Bereich.

Drück dich mal ganz lang und fest :trost:
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Hallo Hörnchen!

Ich denke, Deine Mutter hat das schon sehr schön zusammengefasst. Natürlich schwirrt Dir Dein Ex noch im Kopf rum und wenn Dein jetziger Freund weg ist, sorgt das Vermissen dafür, dass Du auch wieder vermehrt an Deinen Ex denkst.
Aber deswegen brauchst Du Dich keineswegs schlecht fühlen. Und Dein Freund scheint das auch sehr gut nachempfinden zu können.
Glaub mir, diese Flashbacks sind völlig normal und gehen wieder vorbei. Und wenn Dein Freund erstmal wieder da ist, ist das auch ganz schnell wieder vergessen.

P.S.: Da hast Du in meinen Augen einen guten Fang gemacht :zwinkern:

Dankeschön! Ja, mir geht es auch schon besser...mein Freund ist da wirklich sehr einfühlsam, weil er ja sowas Ähnliches mitmachen musste. Er macht da wirklich keinen Stress, ich sagte ihm zwar, dass er sich nicht damit auseinandersetzen soll, aber das ist genau das, was er möchte.
Ich habe wirklich einen guten Fang gemacht, ich glaube die meisten hätten die Flucht ergriffen :lach:.

werd dir einfach bewusst,dass eine Beziehung sich entwickelt... von Höhen,Tiefen und gemeinsamen Erlebnissen wächst... und das kannst du bei einer neuen Beziehung nicht von Anfang an erwarten, wenn du so eine Geschichte mit dem Ex hinter dir hast. Du bist kein schlechter Mensch, nur weil du gern an die vergangene Zeit zurück denkst. Aber der aktuelle Herr scheint dir gut zu tun... gib dem Zeit wenn es sich gut anfühlt und vielleicht entwickelt sich etwas tolles draus.
Da steckt viel Wahres dran, darüber habe ich noch nicht nachgedacht, obwohl es so offensichtlich ist. Eine Beziehung braucht sehr viel Zeit, wahrscheinlich werde ich mich auch wohler als mit meinem Ex fühlen... Er tut mir echt gut. Ich glaube eigentlich schon, dass es was Schönes wird, ich habe noch nie so viel wie mit ihm gelacht und ich zähle irgendwie auch die Stunden, bis ich ihn endlich sehen kann. Vielen Dank :herz:!

Finde es echt toll von deinem Neuen, das er sich deiner Gedanken annimmt ohne groß Stress zu machen. Das hätte dein Ex nicht gemacht.
Auch denkst du unterbewusst an deinen neuen, sonst würde es dir nicht so viel ausmachen.
Deine Mutter hat das gut erklärt. Solche Situationen schweissen auch zusammen, nur schöne Sachen sind zwar schön, aber die Offenheit, die ihr habt, sorgen für tiefes Vertrauen.
Danke Wolf, ich drücke dich ganz fest zurück :herz:
!
Es ist auch schön, dass er nicht stresst, dass er mich anruft und mit mir wirklich konstruktiv und fast schon analytisch mit mir redet... Mein Ex hätte ich glaube ich nicht rumgestresst, aber er ist nicht so ein Gefühlsmensch... Er hätte sich keine Mühe gegeben, hätte es wahrscheinlich auch nicht wirklich gekonnt mit mir so intensiv darüber zu reden, selbst wenn die Mühe vielleicht da wäre, glaube ich...er war ja in der Beziehung kein schlechter Mensch... Nur das, was er geworden ist, das ist wirklich abartig. Beschämend, dass ich so jemanden vermisse.
Aber ja, ich denke irgendwie nur an die guten Zeiten. Ich habe so lange nicht an ihn gedacht, dass das Schlechte verschwunden ist und das Gute rauskam... Das soll lieber bei ihm passieren, dass er mich vermisst, ich habe genug gelitten :lach:.
Mir geht es auch etwas besser, auch wenn ich heute ein wenig geweint habe, weil ich mich an den damaligen Schmerz erinnert habe...

Irgendwie stelle ich mir aber manchmal die Frage, ob man sich wirklich durch Streitereien entlieben kann... Meine Mutter meinte, nein, sie selber hat häufig Diskussionen mit meinem Vater und hat ehrlich gesagt immer was zu meckern, trotzdem erwische ich meinen Vater, wie er sie liebt und umarmt... Auch Bekannte von uns, wenn sie sich mal streiten, dann fliegen die Fetzen. Beide impulsiv, beide nehmen keinen Blatt vor dem Mund, das wohl manchmal die Haare zu Berge stehen. Beide schon 7 Jahre zusammen und lieben sich trotzdem unendlich.
Ich gebe zu, ich bin manchmal eine kleine Zicke und teste meine Grenzen ein bisschen aus :lach:
...das böse Mädchen in mir, weswegen ich mir manchmal immernoch Vorwürfe wegen der Trennung mache. Dass ich vielleicht Schuld sei. Aber mein Ex war auch nicht immer nett zu mir, manchmal echt über die Grenze hinausgeschossen... War aber nie ein Grund für mich Schluss zu machen oder überhaupt ihn weniger zu lieben. Wenn man liebt, dann liebt man doch, oder nicht?
Mein jetziger Freund, seine Ex sagte ihm auch teilweise Sachen und warf ihm Dinge an den Kopf, die auch sehr verletztend waren...und nie machte er deswegen Schuss oder fing an sie weniger zu lieben...
Liebe ist mir echt ein Rätsel...

Ich wollte euch sagen, dass ich echt glücklich bin, dass ihr immernoch für mich da seid :herz:
! Ich bedanke mich nochmal bei allen, die mitlesen und mich unterstützen, ohne euch hätte ich es viel komplizierter!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Irgendwie stelle ich mir aber manchmal die Frage, ob man sich wirklich durch Streitereien entlieben kann...[/QUOTE
bei normalen Themen normal nicht, wenn Lebensziele, wie Kinder ja/nein, geändert werden schon. Wenn es etwas hitzig wird fallen schon mal unschöne Worte.
Trennungen basieren auf Machtverschiebungen und die dadurch nachlassenden Gefühlen.

Ich wollte euch sagen, dass ich echt glücklich bin, dass ihr immernoch für mich da seid :herz:
! Ich bedanke mich nochmal bei allen, die mitlesen und mich unterstützen, ohne euch hätte ich es viel komplizierter!
gerne :smile:
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Hey Leute :)!

Ich dachte ich besuche mal wieder das Forum und lese mich mal ein wenig durch!

Da dachte ich, wieso erzähle ich nicht mal wieder ein wenig von mir selber?

Bei mir läuft es super und ich bin auch wirklich glücklich mit meinem neuen Freund. Bald sind wir ein halbes Jahr zusammen und es ist keine lange Zeit, allerdings vergeht die Zeit wie im Flug. Er ,, wohnt" praktisch irgendwie seit einem Monat bei mir, weil er dann nicht so früh von mir aus aufstehen muss, um zur Arbeit zu fahren. Er ist aber selbstverständlich nicht bei mir eingezogen ;).
Ist zwar etwas früh, aber wir kommen super miteinander klar! Wir haben auch vor ca. 2 Monaten Urlaub mit seinen Eltern in Holland gemacht und uns an einem Tag mehrfach gestritten :shakehead:. Es waren aber immer Kleinigkeiten und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr worum es ging :lach:.
Wir diskutierten häufiger, aber das finden wir beide so gut wie es ist, das sofort alles besprochen wir und nichts unter den Teppich gekehrt wird und jeder sofort seine Meinung sagt.
Es ist alles super offen und wir können über ALLES reden.
Langsam vergeht bei mir auch die rosarote Brille, was mir allerdings anfangs Angst gemacht hat...,, Was wenn er nicht der Richtige ist und ich mich entliebe? Mein Ex hat doch auch einfach so Schluss gemacht! Mache ich jetzt das Selbe durch?! "
Das hat mich also ein Stück weit geprägt...
Aber allerdings wird mir immer wieder klar, dass es normal ist und dass ich ihn auch so liebe :).

Zu meinem Ex... Er ist seit dem Abschluss wie vom Erdboden verschluckt. Also wortwörtlich!
Nur vor dem Abschluss hat sich unser Jahrgang zur Ergebnisvergabe getroffen und ich habe ihn gesehen. Ich hatte das Gefühl er sieht mich ständig an. Berührt hat es mich rein garnicht ihn zu sehen.
Bei gemeinsamen Gruppen auf WhatsApp beteiligt er sich garnicht. Nichtmal bei einem Geburtstag einer Freundin.
Ich habe nichts von ihm gehört, auch wenn meine Mutter einkaufen war und manchmal seine Eltern gesehen hat, hat sie ihn an sich nie gesehen.
Er kam nichtmal zu seinem eigenen Abiturabschluss. Hat sich von niemandem verabschiedet, niemand weiß irgendwas von ihm. Vielleicht hängt das auch irgendwo damit zusammen, dass er weiß, dass ich glücklich vergeben bin und er ganz genau wusste, dass ich ihn zum Abschluss mitbringe? Ich weiß es nicht...Manche wissen nichtmal, ob er überhaupt sein Abi hat, da er in allen Nachprüfungen war.
Aber selbst einige, die ihr Abi nicht hatten, waren auf der Feier und haben ein Zeugnis bekommen und mit dem Jahrgang gefeiert. War auf jeden Fall sehr überraschend, ich mache mir da aber eigentlich auch nicht viele Gedanken darüber.
Meine Mutter hat ihn einmal bei sich im Garten rasenmähen gesehen. Er hat ordentlich zugenommen und sieht auch nicht wirklich gepflegt aus.

Naja, es interessiert mich irgendwie, wie es bei ihm so ist und manchmal habe ich auch den Wunsch mal mich mit ihm zu unterhalten.
Aber insgesamt, habe ich nicht das Verlangen mich nach ihm zu erkundigen.

War etwas zu viel Text! Entschuldigt mich dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hallo Hörnchen, ein tolles Update :smile:

Dein Ex verhält sich ja fast so wie meine Ex :lach:
Keine Beteiligung in gemeinsamen Gruppen, insgesamt fährt er eine Art Vermeidungsstrategie und zugenommen hat er auch und sieht nicht sonderlich gut aus.

Umso schöner, dass es Dir und Deinem Freund so gut geht. Und auch, dass ihr euch streiten könnt und dann aber alles wieder gut ist :zwinkern:

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, denke aber, ihr habt das gut im Griff :smile:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Hörnchen,

das liest sich toll, freu mich für dich. :smile:
Im Zug des Lebens wird es öfters Menschen geben die einsteigen, ein Stück mit dir fahren und dann wieder aussteigen. :zwinkern:

Gruß Wolf
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Hey Hörnchen

toll es dir gut geht und dass du wieder glücklich bist und deine alte Beziehung hinter dir gelassen hast. So wie dein Ex im Nachgang oft zu dir war,fand ich ihnschon sehr unreif und das hattest du auch nicht nötig. Ich find du hast alles richtig gemacht und auch schön zu lesen, dass nach jedem Regen auch wieder Sonnenschein kommt.

Vergiss nie, dasseine Beziehung auch immer Arbeit ist und jeder Mensch Fehler hat. Gerade anhand vieler Artikel von Wolfgang weißt du ja auch warum viele Dinge beim Menschen so sind wie sie sind...

Ich wünsch dir alles Gute und hoff, dass es auch weiterhin immermal updates gibt :smile::brav:
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Erstmal wollte ich mich bei euch für eure Beiträge danken <3!

Vergiss nie, dasseine Beziehung auch immer Arbeit ist und jeder Mensch Fehler hat. Gerade anhand vieler Artikel von Wolfgang weißt du ja auch warum viele Dinge beim Menschen so sind wie sie sind...


Ich habe SEHR viele Sachen aus dem Forum und auch anderen Seiten mitgenommen :lach:!

Ich lese mir vieles dazu durch und auch, wie man eine gesund und stabile Beziehung auch in weiterer Zukunft führen kann.
Seit den Erlebnissen interessieren mich Beziehungen sehr, auch wenn ich mich vielleicht manchmal zu sehr auf das Gelesene fixiere und ab und an zu viel nachdenke :lach::lach::lach:

Aber gelernt habe ich wirklich viel und dafür bin ich sehr dankbar :)
!

Ich bin mir natürlich auch im Klaren, dass es Krisen geben wird und dass auch mal Zweifel aufkommen werden, vielleicht auch beiderseits, aber wir sind bereit diese zu durchstehen!

Aber was mich gerade interessiert ist, worauf du genau anspielst, also auf welche Artikel genau, das habe ich leider nicht so ganz kapiert :nanu:...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.281
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben