Gleichgewicht für ein happy end

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
217
AM legt sich ein weiteres neues Hobby zu und hat somit wieder einen Abend in der zweiten Woche weniger Zeit.
Hat er dir das gerade so mitgeteilt? Ist das neue Hobby denn so zeitintensiv? Und ist es ihm mit dem Hobby so sicher? Oder nicht eher eine Art Ablenkung für die zuletzt schwere Zeit mit dir?

Wie ist auf so ein Scheiß am Besten zu reagieren
Bin kein Profi, aber ich würde an deiner Stelle erst einmal mehr Infos zum Hobby an sich und den Beweggründen herausfiltern. Das stillt im besten Fall dein KK.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.162
Er will das neue Hobby alle 2 Wochen an einem Abend in der Woche machen.
Er hat mir geschrieben welches neue Hobby es genau ist.
Ob er seine Taten wirklich umsetzt wissen wir natürlich nicht.

Ich finde es enorm ärgerlich, dass ich weiterhin keinen Stellenwert bei ihm habe. Wir sind scheinbar vom Gleichgewicht meilenweit entfernt. Und soviel bedeute ich ihm scheinbar auch nicht, wenn er nichts mit mir unternehmen will.
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
217
Dass du ihm nicht bedeutest darfst du daraus nicht lesen! Bleib ruhig bei deinen Nachrichten. Wenn er den einen Tag alles zwei Wochen weniger hat, hast du diese Tage mehr für deine Hobbys. Er ist nicht der Nabel der Welt - auch wenn sich das gerade anders anfühlt.
Du denkst gerade, dass er negativ von dir denkt (nicht so wichtig). Aber das ist nur dein Kopf, der dir eben einen Streich spielt. Du bist eine wunderbare und begehrenswerte Frau! Er kann froh sein, wenn DU Zeit mit ihm verbringen willst. Und das weiß er auch. Nach den letzten Tagen/Wochen hat er sich noch immer bei dir gemeldet. Und das nicht ohne Grund. Er ist weiterhin an dir interessiert
:trost:
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
206
Also… es ist ein Hobby. Darauf würde ich nicht eifersüchtig reagieren, oder verstehe ich da was ganz falsch :nanu: Dass er weniger Zeit hat, ja ok, mag sein, dass dich das jetzt schon im Voraus ärgert, aber ich würde es für mich behalten (ich würde das umgekehrt nämlich als nerviges und vor allem ungerechtfertigtes Gezicke interpretieren und mich sehr eingeengt fühlen.)
Wenn jemand einem Hobby nachgehen will oder was für sich tun will, hat das doch nix mit dem Stellenwert einer anderen Person, wie der AF, zu tun.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Ich finde es enorm ärgerlich, dass ich weiterhin keinen Stellenwert bei ihm habe. Wir sind scheinbar vom Gleichgewicht meilenweit entfernt
Du bist seine Affäre! Behalte das immer vor Augen. Er wird dir natürlich nicht den Stellenwert geben können den EF hat.
Ziel ist doch erstmal eine Affäre auf Augenhöhe zu führen um dann langfristig zu schauen ob da ggf mehr rauszuholen ist. Du bist doch noch ganz am Anfang, Liebes:brav:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.162
Ich bin gerade zutiefst traurig.
Ich hasse meine Ungeduld.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.248
Was ist denn jetzt mit der Besorgung? Bringt er die morgen zu dir?
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.162
Nein macht er nicht.
Nachdem ich seine Nachrichten gerade alle nicht beantworte, schlägt er den Sonntag für 3 Stunden vor. Von 10 bis 13 Uhr. Immerhin diese Woche.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.162
Und wieder geht es für mein Gefühl ein Schritt zurück.
Ich fragte ihn ob ich dann Sonntag einplanen kann.
AM
Sonntag steht zu 90%. Die nächsten Tage sind eigentlich voll gebackt aber ich versuche alles um mir da frei zu schaufeln
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.162
Auch auf solch eine Nachricht würde ich am liebsten antworten, wenn du keine Zeit hast, dann schlage den Termin nicht vor.:Kotzsmiley:
Und hör auf dir ein neues hobby zu zulegen wenn du jetzt schon keine Zeit hast.

Wäre Grenzen setzen zu früh, weil sich alles erst wieder beruhigen muss?
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.162
Wenn er den einen Tag alles zwei Wochen weniger hat, hast du diese Tage mehr für deine Hobbys. Er ist nicht der Nabel der Welt - auch wenn sich das gerade anders anfühlt.
Bisher, seid es schlecht läuft 2x im Monat sehen und da hatte er noch nicht dieses Hobby.
Mehr Zeit für mein hobby ist gut.
Er packt sich jeden Tag mit irgend etwas voll. Wie sollen wir darauf aufbauen, wenn er am Ende überhaupt keine Zeit mehr hat.
Ist mir ein Rätsel, wie wir das hinkriegen sollen.

Ich kenne es nur von der anderen Seite. Es wird gefragt, hey wollen wir zusammen das ausprobieren. Und nicht er geht alleine dorthin und macht das dauerhaft alleine.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.162
Du bist seine Affäre! Behalte das immer vor Augen. Er wird dir natürlich nicht den Stellenwert geben können den EF hat.
Ziel ist doch erstmal eine Affäre auf Augenhöhe zu führen um dann langfristig zu schauen ob da ggf mehr rauszuholen ist. Du bist doch noch ganz am Anfang, Liebes:brav:
Danke fürs erinnern.
Ich wünsche mir einfach schnellere Erfolge.

Heute hatte er meine Nachricht absichtlich 5 Stunden ignoriert. Bringt ebenfalls ein gutes Gefühl.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.162
Wie lang sollten die Treffen denn sein?
Theoretisch sollte es deutlich länger als 2 Stunden sein, damit wir auch etwas unternehmen können. Die Richtung wäre 4-5 Stunden.
Das er scheinbar weiterhin kein Interesse daran hat und nur vögeln will, hatten wir vermutet. Er kann vielleicht 3 Stunden erübrigen.
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Liebe Seele,

Das hast Du am Sonntag geschrieben:

Er hat aktuell einen großen Bedarf meine Nähe zu erhalten. Deswegen will er verstärkt telefonieren.
Und das gestern:
Bis auf nettes Plaudern und magere „Anzeichen“ am Abend rührt sich bei ihm nichts.:S
Kein Interessen Bekundung für Treffen oder ähnliches.
Warum wirst Du denn so schnell unsicher? Ich habe das Gefühl, Du bekommst schon wieder Panik, dass er Dich nicht sehen will. Und ich denke auch, er merkt das in Deinen Nachrichten an ihn.


Ich versuche es jetzt mal mit einer Besorgung, die er für mich machen wollte.
Leider hast Du nicht geschrieben, wie Du das bei ihm angefragt hast. Eigentlich hätte von ihm da was kommen müssen.
Kann das gerne vorbeibringen. Muss mal schauen wann es passt

Nach meiner Reaktion, dass ich mich über die Lieferung freuen würde und fragte wann er wissen könnte wann er es bei mir vorbeibringen kann, hatte er folgendermaßen reagiert
Muss ich morgen mal schauen smilie mit roten Bäckchen
Und dann hast Du offensichtlich nochmal nachgefragt.
Korrigiere mich, wenn ich hier falsch liege. Aber ich habe das Gefühl, Du versuchst ihn zu Dir zu ziehen/ zu locken.
Leider kenne ich Deine originalen Nachrichten nicht, aber das klingt nicht locker flockig.

Am liebsten würde ich darauf etwas schreiben. Das er sich komplett blockiert und ich dann am besten gehe. Wenn er lieber alles andere machen will um seinen Spaß ohne mich zu haben.
Du beziehst alles irgendwie auf Dich.
Warte doch erstmal ab. Vielleicht ist das neue Hobby gar nicht so spannend, vielleicht gefällt es ihm dann doch nicht. Und warum stört es Dich, dass er was für sich tut, anstatt neben EF auf der Couch zu sitzen?
Würde bei der Frage nur ein "Klar, wieso fragst du?" zurückspielen. Sag ihm nichts von deinem KK und dass du angesäuert bist. Musst hier leider gegen deine Gefühle arbeiten.
Das sehe ich genauso. Er hat direkt gespürt, dass Dir irgendetwas nicht passt.


Ich finde es enorm ärgerlich, dass ich weiterhin keinen Stellenwert bei ihm habe. Wir sind scheinbar vom Gleichgewicht meilenweit entfernt. Und soviel bedeute ich ihm scheinbar auch nicht, wenn er nichts mit mir unternehmen will.
Das bedeutet nicht, dass Du keinen Stellenwert bei ihm hast. Ihr schreibt doch täglich, es muss ihm also schon was an Dir liegen.
Aber er gibt Dir nicht die Bedeutung , die Du gerne hättest.


Habe Geduld und höre auf, an ihm zu ziehen. Wenn er das Gefühl bekommt, es ist Dir egal, ob ihr euch seht oder nicht, kommt er sicher schneller auf die Idee, sich mal wieder zu präsentieren. ;)
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
934
Ich denke, es wäre wirklich hilfreich, wenn du eure Nachrichten 1:1 hier einstellst. Ich fürchte, da läuft schon wieder einiges schief, weil du zu ungeduldig und damit unentspannt und drängelnd wirst. Damit wirfst du mit dem Hintern um, was Wolfgang mühsam aufgebaut hat. Die nächste „Erziehungsrunde“ wird dann umso schwieriger.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
934
Ich kenne es nur von der anderen Seite. Es wird gefragt, hey wollen wir zusammen das ausprobieren. Und nicht er geht alleine dorthin und macht das dauerhaft alleine
Ihr seid in einer Affäre! Du bist gedanklich schon viel zu weit. Da musst du jetzt die A****backen zusammenkneifen. Er will drei Stunden für S** erübrigen? Dann nimm die drei Stunden und mach ihm die Hölle heiß (im positiven Sinn). Du wirst mit diesen unterschwelligen Forderungen in deiner Kommunikation nichts erreichen außer, dass er wieder und wieder hört wie wichtig er dir ist und wie wichtig dir „Pärchen“Zeit ist. Der Mann denkt aber gerade in ganz anderen Dimensionen.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
934
Wäre Grenzen setzen zu früh, weil sich alles erst wieder beruhigen muss?
Grenzen kannst du immer setzen, aber eben nicht so wie du es tust. Die Bedürftigkeit trieft aus jedem Satz.

Wenn er dir 90% bietet und dir die Wahrscheinlichkeit zu unsicher ist dann schreib:

Oh man, das tut mir leid, dass du so im Stress bist. Wir verschieben das Ganze einfach und ich plane für Sonntag etwas Anderes *Kusssmiley*.

Dann allerdings auch dabei bleiben, wenn er spontan angeeiert kommt oder ihn für eine halbe Stunde vorladen, BJ und wegschicken.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.162
Liebe Seele,

Das hast Du am Sonntag geschrieben:


Und das gestern:

Warum wirst Du denn so schnell unsicher? Ich habe das Gefühl, Du bekommst schon wieder Panik, dass er Dich nicht sehen will. Und ich denke auch, er merkt das in Deinen Nachrichten an ihn.



Leider hast Du nicht geschrieben, wie Du das bei ihm angefragt hast. Eigentlich hätte von ihm da was kommen müssen.



Und dann hast Du offensichtlich nochmal nachgefragt.
Korrigiere mich, wenn ich hier falsch liege. Aber ich habe das Gefühl, Du versuchst ihn zu Dir zu ziehen/ zu locken.
Leider kenne ich Deine originalen Nachrichten nicht, aber das klingt nicht locker flockig.


Du beziehst alles irgendwie auf Dich.
Warte doch erstmal ab. Vielleicht ist das neue Hobby gar nicht so spannend, vielleicht gefällt es ihm dann doch nicht. Und warum stört es Dich, dass er was für sich tut, anstatt neben EF auf der Couch zu sitzen?

Das sehe ich genauso. Er hat direkt gespürt, dass Dir irgendetwas nicht passt.



Das bedeutet nicht, dass Du keinen Stellenwert bei ihm hast. Ihr schreibt doch täglich, es muss ihm also schon was an Dir liegen.
Aber er gibt Dir nicht die Bedeutung , die Du gerne hättest.


Habe Geduld und höre auf, an ihm zu ziehen. Wenn er das Gefühl bekommt, es ist Dir egal, ob ihr euch seht oder nicht, kommt er sicher schneller auf die Idee, sich mal wieder zu präsentieren. ;)
Panik nicht so ganz, sondern bin enttäuscht.
Ich mag keine Brieffreundschaft sondern treffen im echten Leben.

Ja eigentlich hätte er fragen sollen. Machte er so rein garnicht. Es blieb ebenfalls bei zwei Telefonate. Danach erfolgte die Unterhaltung wieder auf reinem Schreiben.

Ich bin nicht von ausgegangen das er so schnell die Ware besorgt und erst Recht nicht, sie mir schnell zu übergeben.
Ich brauche sie vermutlich bis zum 5. März. Er weiss davon nichts, weil ich ihm nicht geschrieben habe, wann sie bei mir sein muss.

Ich lade die Nachrichten heute hoch. Muss sie noch rauskopieren. Habe gleich eine Besprechung vor Ort beim Kunden, die bis Nachmittags gehen soll. Ich versuche es zwischendurch zu machen.

Mich stört nicht, das er etwas für sich tut und somit nicht auf der Couch sitzen kann.
Mich stört, dass er damit noch weniger Möglichkeiten bietet sich treffen zu können weil er kein freies Zeitfenster mehr hat und es ihm aktuell so besser gefällt. Ich denke der Punkt das es ihm so besser gefällt stört mich am meisten.
Aktiv Zeit freischaufeln ist mit mehr Aufwand und Stress für ihn verbunden, als einfach die Zeit aus dem freien Fenster zu nehmen. Er ist weniger entspannt, gestresst, hat tausend Sachen im Kopf und unachtsamer.
Männer gehen eher den Weg des geringen Widerstands und wenn keine freie Zeit mehr da ist, besorgt er sie auch weniger gerne.
Und ja darin denke ich viel an mich. Ist für mein Gefühl ebenso normal, wenn ich die letzten Monate am Arm verhungern durfte. Hatten wir ihm auch vorgeworfen.

Danke für deinen Hinweis, dass ich zeigen soll das es mir egal ist wenn wir uns nicht sehen. Den Punkt habe ich erfolgreich verdrängt.
Ist für mich gerade nicht ein leichtes Desinteresse dafür zu zeigen, ihm zugewandt mit einem Schritt weniger aktiv sein als er und nicht als erstes zu Schreiben.

Er hat sich heute noch nicht bei mir gemeldet. Gewöhnlich ist seine Nachricht ab 6-7 Uhr an mich raus. Habe ich gestern wieder toll hinbekommen.:Kotzsmiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Grenzen kannst du immer setzen, aber eben nicht so wie du es tust. Die Bedürftigkeit trieft aus jedem Satz.
Da muss ich leider zustimmen...
Oh man, das tut mir leid, dass du so im Stress bist. Wir verschieben das Ganze einfach und ich plane für Sonntag etwas Anderes *Kusssmiley*.
...und das hätte ich ehrlich gesagt von Anfang an vorgeschlagen. Also seinen ersten Vorschlag hätte ich eh abgelehnt... Er muss sich einfach etwas mehr regen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.936
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben