Große Unsicherheit: Was will er?!

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Danke Kartoffel, für deine schnelle Antwort! Hilfe bei der Antwort wäre toll.

Ich weiß gerade gar nicht so genau, was ich schreiben will. Ich würde nämlich gerne mal wissen, wie er sich das vorstellt, so eine Freundschaft zu führen?! Und das meiste ging ja jetzt auch von ihm aus. Der ist doch nicht blöd....ich komme mir schon verarscht vor....würde ihn am liebsten meine Meinung sagen. Und auch die ganzen Fragen stellen, die mir schon bei seinem ersten Rückzieher im Kopf rumschwebten...aber ob das was bringt?!
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Das wird wohl eher nichts bringen, meist wissen diejenigen das ja selbst nicht so genau .... Also, ich denke nicht, dass er dir Antworten geben kann, wahrscheinlich ist es einfach besser, da jetzt hocherhobenen Hauptes rauszugehen.
Und ja,so viel ging von ihm aus - weil er dich in dem Moment nicht haben konnte ... So wirkt es auf mich. Jetzt, wo er dich wieder "erobert" hat, ist der Reiz weg :cry

Es tut mir echt so leid, du hast so toll strategiert und alles richtig gemacht und trotzdem so ... :cry

Ich würde vielleicht einfach alles offen lassen und so etwas schreiben wie:

Hey Name, danke für deine Offenheit und vor allem für die Hilfe mit dem Umzug! Ob es mit einer Freundschaft klappt, wird die Zeit zeigen
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Ja, das stimmt Kartoffel, es wird wohl nix bringen und er weiß es vielleicht gar nicht. Oder er ist einfach zu feige, um mir zu sagen, dass er mit mir die Beziehung nicht will....ich meine, vor einigen Wochen redete er noch davon, dass er mal ne Familie will. Gestern meinte er dann noch zu mir, dass ich mir keine Sorgen machen müsse bei ihm. aus der Midlife Crisis wäre er raus, sowas müsse ich nicht ertragen. Er hat sogar seiner Familie erzählt, dass er zu mir geht und früher vom Familienfest weg will. Ich bin so enttäuscht, Kartoffel :cry:cry Und ich verstehe es einfach nicht....

Es tut mir echt so leid, du hast so toll strategiert und alles richtig gemacht und trotzdem so ... :cry
Danke! Ja, und das ist irgendwie besonders schlimm....Ich hab mich auch so weit gefühlt mit ihm....All diese Hinweise von ihm aus und *wutsch* wieder auf 0 zurück.

Ich finde deinen Vorschlag gut, erst mal alles offen zu lassen und cool zu reagieren. Gerade weiß ich nur noch nicht, ob ich das schicken möchte bzw. irgendwas dazu sagen möchte. Vielleicht nehme ich mir da einfach noch Zeit, auch wenn ich es schon gelesen habe? Mir ist gerade einfach nur kotzübel und ich weiß überhaupt nicht was ich denken soll:cry
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Es ist wirklich total unfair und gemein :cry

Ich kann so gut verstehen, dass du enttäuscht bist! Und dass es dir überhaupt nicht gut geht :trost: :herz:


J
Gerade weiß ich nur noch nicht, ob ich das schicken möchte bzw. irgendwas dazu sagen möchte. Vielleicht nehme ich mir da einfach noch Zeit, auch wenn ich es schon gelesen habe?

Nimm dir ganz viel Zeit! Darauf musst du überhaupt nicht schnell antworten! Nimm dir so viel Zeit, wie du willst, und wenn du gar nicht willst, musst du auch überhaupt nicht antworten! Auch das wäre völlig okay!

Jetzt versuch erst einmal, dir deinen Abend so schön zu machen, wie es geht :trost:

LG
Kartoffel
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Danke meine liebe Kartoffel! Ich muss leider arbeiten, kann mich aber gar nicht konzentrieren....:(

Die ganze Zeit spuken in meinem Kopf Fragen herum und Szenen und Gesagtes von ihm, das wie ehrliches Interesse an einer festen Beziehung aussah und ich frage mich echt, ob irgendwas mit mir nicht stimmt, dass ich da so falsch lag...und dann klopft die Hoffnung an und sagt mir, ach antworte doch einfach erst mal cool und guck wo es hinführt....vielleicht einfach nur Panik und irgendwann klappt es doch...und dann denke ich mir wieder, dass ich doch dumm bin sowas zu denken....:headshake:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Die ganze Zeit spuken in meinem Kopf Fragen herum und Szenen und Gesagtes von ihm, das wie ehrliches Interesse an einer festen Beziehung aussah und ich frage mich echt, ob irgendwas mit mir nicht stimmt, dass ich da so falsch lag...

Du lagst überhaupt nicht falsch! Schau mal, wir haben hier alle mit der Liebesfilm-Szene inmitten deiner Baustelle gerechnet! Ob mit Wandfarbe oder ohne! :lach:
Er hat einfach alle positiven Signale ausgesendet, die man so aussenden kann. Leider! !))

Wer weiß, was ihn da blockiert ...? Ich glaube nicht, dass du es bist oder mangelnde Gefühle dir gegenüber, also in dem Sinne, dass du ihn nicht umgehauen, das hast du, da bin ich mir sicher und das zeigt auch sein Verhalten in den letzten Wochen.
Irgendwie kann er nicht, aus welchen Gründen auch immer :cry

und dann klopft die Hoffnung an und sagt mir, ach antworte doch einfach erst mal cool und guck wo es hinführt....vielleicht einfach nur Panik und irgendwann klappt es doch...und dann denke ich mir wieder, dass ich doch dumm bin sowas zu denken....:headshake:

Vielleicht ist es das Beste, für dich erst einmal zu versuchen, die Sache abzuschließen? Und was er macht oder nicht macht, also ob er nochmal ankommt oder nicht, ist dann seine Sache? Ich würde aber wirklich versuchen, mich jetzt von ihm zu lösen - zweimal sowas trotz Strategie, und dann auch noch so schnell ... ich glaube nicht, dass es beim nächsten Mal in wenigen Wochen ein anderes Ende nehmen würde.
Wenn, dann überhaupt erst in Monaten ... er hat da wohl ein Päckchen zu tragen, das er erst loswerden muss, und das geht nicht so schnell ...
Aber eine Antwort, die eben nicht alle Brücken einreißt, ist doch da ganz nett ... :zwinkern: Falls er sich doch nochmal auf die Reihe kriegt, wäre die Möglichkeit dann eben da ....

Aber jetzt kümmer dich erst einmal um dich, nur um dich!

LG
Kartoffel
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Lieber OdB, danke, für deine Hilfe und deine Ehrlichkeit. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, was ich dir darauf antworten soll. Zum einen bin ich davon ausgegangen, dass, sollten wir uns noch einmal über eine Freundschaft hinaus annähern, da ernsthafte Gefühle dahinter stehen. Zum anderen war ich mir nie ganz sicher, was du damals gemeint hast bzw wolltest. Du sagtest, dass du noch nicht bereit für eine Beziehung wärst mit dem Nachsatz "noch nicht" hinterhergeschoben. Es klang für mich wie eine Bitte dir Zeit zu geben. Ich kann es durchaus verstehen, wenn jemand nach einer so schweren Trennung Zeit braucht, um sich wieder auf eine Beziehung einzulassen. Dass man die Dinge langsam angehen lassen möchte-verständlich. Dass das Wort oder der Status "Beziehung" einem Angst macht-verständlich. Letztendlich, ist dieser Status doch gar nicht wichtig. Wichtig wäre aber, dass beide wissen woran sie nun sind. Damit meine ich, ob jemand wirklich noch Zeit braucht und die Dinge langsam angehen lassen möchte. Und ob man sich trotzdem exclusiv trifft. Mehr kann ich dazu momentan gar nicht sagen.


Das habe ich natürlich nicht vor zu senden sondern dachte ich schreib es hier einfach mal nur nieder.
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Du lagst überhaupt nicht falsch! Schau mal, wir haben hier alle mit der Liebesfilm-Szene inmitten deiner Baustelle gerechnet! Ob mit Wandfarbe oder ohne! :lach:
Er hat einfach alle positiven Signale ausgesendet, die man so aussenden kann. Leider! !))


Ja, und das macht es gerade echt so schwer.... da hat er gefühlt echt alle Register gezogen. Sogar meine Mutter war beeindruckt (die absolut nix über uns weiß) und fragt sich glaub ich gerade, ob das nicht ein potentieller Freund bei mir wäre....Es enttäuscht mich und mach mich auch mega wütend. Wie kann ich sowas jemanden antun, den ich mag-und davon gehe ich eigentlich auch noch nach wie vor aus.


Wer weiß, was ihn da blockiert ...? Ich glaube nicht, dass du es bist oder mangelnde Gefühle dir gegenüber, also in dem Sinne, dass du ihn nicht umgehauen, das hast du, da bin ich mir sicher und das zeigt auch sein Verhalten in den letzten Wochen.
Irgendwie kann er nicht, aus welchen Gründen auch immer :cry

Wenn ich diese Gründe nur kennen würde....es würde, denke ich, es irgendwie einfacher machen. Ich werde manchmal bei ihm das Gefühl nicht los, dass allein der Status Beziehung das Problem ist. Langfristig gesehen, ja, wünsche ich mir natürlich eine Beziehung mit ihm. Momentan sind mir aber solche Dinge wie zum Beispiel Familie kennenlernen und den anderen absolut in sein Leben mit einzubeziehen gar nicht so wichtig....wichtig ist mir erst einmal die Exklusivität und das Wissen, dass man ernsthaftes Interesse hat, vor allem sich weiter kennenzulernen. Alles andere kommt dann irgendwann.

Vielleicht ist es das Beste, für dich erst einmal zu versuchen, die Sache abzuschließen? Und was er macht oder nicht macht, also ob er nochmal ankommt oder nicht, ist dann seine Sache? Ich würde aber wirklich versuchen, mich jetzt von ihm zu lösen - zweimal sowas trotz Strategie, und dann auch noch so schnell ... ich glaube nicht, dass es beim nächsten Mal in wenigen Wochen ein anderes Ende nehmen würde.
Wenn, dann überhaupt erst in Monaten ... er hat da wohl ein Päckchen zu tragen, das er erst loswerden muss, und das geht nicht so schnell ...
Aber eine Antwort, die eben nicht alle Brücken einreißt, ist doch da ganz nett ... :zwinkern: Falls er sich doch nochmal auf die Reihe kriegt, wäre die Möglichkeit dann eben da ....
Ja, es ist vielleicht wirklich das Beste zu versuchen sich von ihm zu lösen. Was vermutlich sehr schwer sein wird. Ich denke schon, dass wenn ich das jetzt offen lassen, er da auch weiterhin am Ball bleiben wird. Da habe ich echt Angst vor. Mit ihm dann abzuschließen wird vermutlich schwer. Aber andererseits, will ich mir natürlich die Brücke auch nicht komplett einreißen.
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Ich hab mich jetzt doch entschieden, die Nachricht hier kurz komplett (inklusive aller Fehler) reinzustellen. Vielleicht fällt euch ja mehr auf als mir....:

(...)
 
Zuletzt bearbeitet:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Oh Savannah,

Tut mir leid :cry
Das klang so perfekt mit den Küssen und wie er dir geholfen hat...
Der hat ab dem Zeitpunkt gemerkt, dass es nun ernst werden könnte. Kalte Füße halt.

Und er schätzt Dich so, dass er mit Dir nicht spielen will.
Klingt wirklich danach, dass er einfach noch nicht bereit für mehr ist und die alte Geschichte noch nicht genug verarbeitet hat. Da ist man einfach nicht feri für etwas neues.

Kartoffels Nachricht wäre da gut. Es ist ein Abschluss, du stimmst ihm zu und dann ist es wichtig, Distanz zu halten, damit er merkt, dass Du seinen Wunsch resepktierst und nun nicht kämpfst um ihn. Der kleine Türspalt ist dennoch etwas offen.
Dennoch ist es das beste, nun Abstand zu halten. Wichtig für Dich. Dann kannst Du, falls es mal wieder in eine nächste Runde gehen sollte, gestärkt da reingehen und es objektiver betrachten. Falls Du ihn bis dahin überhaupt noch möchtest...
Aber pass auf, dass Du nicht in die Exklusiv-Freundschaft-Plus-Schublade kommst. Wenn Du Gefühle hast, dann wird das eher qualvoll. Und kristallisieren wird er dann nicht, denn er hat dann ja alles, was er wollte, ohne jegliche Verpflichtung oder Mühe.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Aber pass auf, dass Du nicht in die Exklusiv-Freundschaft-Plus-Schublade kommst. Wenn Du Gefühle hast, dann wird das eher qualvoll. Und kristallisieren wird er dann nicht, denn er hat dann ja alles, was er wollte, ohne jegliche Verpflichtung oder Mühe.

Ja, genau, bloß nicht! :oh:

Ach, mensch, und seine Nachricht ... ja, die deute ich auch so - wie ich schon angedacht und wie Maja jetzt auch nochmal ausgeführt hat, er kann nicht, vielleicht wegen einer alten Geschichte, das macht viel Sinn.

LG
Kartoffel
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
:cry Ach ihr Lieben, ich hab nach wie vor keine Ahnung, was ich antworten soll :cry auch wenn ich deine Vorschlag gut und passend finde, Kartoffel. Ihr habt schon Recht, Distanz da reinzubekommen wäre wichtig und die Tür ein Stückchen noch aufzulassen gut und klug.

Aber... Es ist gerade so mega unbefriedigend für mich, da einfach keine Antworten bekommen zu können. Ich strategiere schon so lange, 3 Monate sind vergangen seit der ersten Abfuhr. Ich hab mich so zurückgehalten, ihm nie gesagt, dass er mich damals schon so verletzt hat, mir Hoffnung gemacht hat, mich verwirrt hat, ich nicht wusste, was er denn nun will. Und seine Nachricht.... ich weiß nicht. Glaubt er überhaupt an Freundschaft?! Er schreibt es ja selbst, dass da immer was in der Luft schwebt. Mein Wunsch, die Worte nun doch endlich mal auszusprechen wird größer. Deswegen überlege ich, ob es einen Mittelweg gibt. Eine Nachricht, in dem Dinge nochmal offen angesprochen werden könne, ohne dass ich Druck auf ihn ausübe. Ich weiß nur nicht wie.

Oh man, das reißt gerade einen riesen Loch in mein Herz :cry Ich dachte ich wäre viel stärker
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Ich würde ihm so was in die Richtung schreiben, dass du auch recht verwirrt bist, was da auf der Baustelle passiert ist...
Und ja klar ist für dich Freundschaft möglich.
Und eben der guten Freundschaft wegen, hattest du ihn nach Hause geschickt.

Lass dich da jetzt nicht so verunsichern...
Da alles von ihm ausging, kannst du dich einfach ganz blöd stellen....

Dein Umzug und Baustelle ist ja noch nicht fertig oder?
So lange würde ich den Frame beibehalten.
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Meins hat sich grad mit deinem Überschnitten.
Jeglicher Versuch da mi ihm zu reden lässt ihn auf Abstand gehen und er merkt, dass du noch Gefühle für ihn hast.
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Ich würde fest auf der Schiene Freundschaft bleiben. Für dich ist und bleibt es Freundschaft. Dreh den Spieß um. Er war derejenige, der das Flirten anging und das Küssen.

Ein Textvorschlag

Ja, schon verwirrend, was da über dich gekommen ist:lach:
Klar ist es für mich weiterhin nur Freundschaft, deshalb hatte ich dich ja auch nach Hause geschickt:smile:
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Danke für deinen Vorschlag Rosenblatt.:smile: Das wäre natürlich strategisch schon sehr geschickt. Aber wirkt das authentisch? Irgendwie klingt das schon in seiner Nachricht durch, dass er das eh die ganze Zeit denkt, dass ich nach wie vor mehr will.

Ich denke ich werde mich morgen entscheiden, was ich antworte.

Ja, und ehrlich gesagt, bin ich nach wie vor am überlegen da ein klärendes Gespräch zu führen. Ich weiß nicht, ob ich dieses Strategieren weiterhin kann. Und auch die Tür noch auf zu lassen.... Momentan quälen mich die unausgesprochenen Worte wieder:cry:(
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Was er insgeheim denkt wissen wir nicht. Und was du denkst, weiß er auch nicht wirklich.
Somit schiebst du die Knutscherei auf ihn und bleibst vorerst bei der Freundschaft...und dann kannst du den Kontakt immer noch ausschleichen lassen...
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ja, und ehrlich gesagt, bin ich nach wie vor am überlegen da ein klärendes Gespräch zu führen. Ich weiß nicht, ob ich dieses Strategieren weiterhin kann. Und auch die Tür noch auf zu lassen.... Momentan quälen mich die unausgesprochenen Worte wieder:cry:(

Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Manchmal will man einfach abschließen, man will es hinter sich haben, auch wenn es schmerzhaft ist, weil man dann loslassen und nach vorn sehen kann.

Ja, schlaf einfach eine Nacht drüber :smile: Wenn du ihm morgen erst schreibst, würde ich Rosenblatts Antwort (die sehr gut ist!) ein bisschen anpassen, so eine späte Antwort passt nicht zu so einem locker-lustigen Ton. Aber das sehen wir dann :smile:

LG
Kartoffel
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Was er insgeheim denkt wissen wir nicht. Und was du denkst, weiß er auch nicht wirklich.
Das stimmt Rosenblatt, wir wissen nicht, was er wirklich denkt. Das ist nur das berühmte Kopfkino, das sich so gerne breit macht :zwinkern:

Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Manchmal will man einfach abschließen, man will es hinter sich haben, auch wenn es schmerzhaft ist, weil man dann loslassen und nach vorn sehen kann.
Ja, das sind auch meine Gedanken. Ich merke, dass es mir damit nicht gut geht. Dazu der ganze andere Stress, den ich aufgrund des Umzugs, beruflich und privat habe... Das ist gerade alles zu viel und ich hab kaum noch Kraft und mag manchmal nicht mehr die Coole spielen, die über allem darüber steht sondern würde auch gerne mal meinen Gefühlen Luft machen, um dann wieder nach vorne schauen zu können.

Wenn du ihm morgen erst schreibst, würde ich Rosenblatts Antwort (die sehr gut ist!) ein bisschen anpassen, so eine späte Antwort passt nicht zu so einem locker-lustigen Ton. Aber das sehen wir dann :smile:
Ja, das ist eine gute Idee Kartoffel :smile:
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Hey Savannah,
ich bin da ganz bei Rosenblatt.
Den Spieß umdrehen, es lustig - witzig finden.
Ich würde mir versuchen nix anmerken zu lassen.

Wir haben dann genug Zeit, uns etwas zu überlegen,
oder einen Cut zu machen.

Allerdings finde ich es Wirkungsvoller, wenn die Verwirrtheit bei ihm liegt.
Dann kommt er besser ins Grübeln.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.090
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben