Große Verzweiflung - wünsche mir die Beziehung zurück

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Das tut mir so leid und es ist mir einfach unbegreiflich, wie man einfach so seine Gefühle 1:1 auf einen anderen übertragen kann? Innerhalb so kurzer Zeit kann doch niemand einen andren Menschen aus seinen Gedanken, seinem Herzen schließen und offen für jemand neues sein?

Und die Sache mit dem Bild ist einfach nur respektlos Dir gegenüber. Ich kann nicht verstehen, warum man sowas öffentlich machen muss.
Bitte lösch ihn jetzt überall und schau nicht mehr nach, das würde dir nur immer wieder auf´s neue weh tun:trost:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Oh Eve, das tut mir so leid :( Einige Reaktionen von Menschen kann man leider nie nachvollziehen. Und gerade die Menschen, die wir lieben, können uns am meisten weh tun... Diese bittere Ironie.

Wie ist deine Reise?
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Hallo eve_lyn
Es tut mir so leid,daß Du das jetzt erfahren musstest. Ich kenne dieses Gefühl so gut.Meiner war einen Tag nach der Trennung mit der Neuen zusammen und auch heute noch postet er Fotos und schreibt dazu,wie glücklich er ist.Das tut so verdammt weh. Ich weiß wie Du Dich fühlst. Ich drücke Dich ganz doll
.
Er ist mit Trulla zusammen, jetzt ganz offiziell.. ich wusste es!! Die ganze Beziehung fühlt sich so falsch an, so verlogen!! Vor vier Monaten sagte er noch zu mir dass er mich liebt und jetzt lädt er auf Instagram ein Bild hoch wo er drunter schreibt dass er sie liebt und sie die schönste Frau ist.. das ist alles sooooo schmerzhaft

Meiner sagte mir auch einen Tag vor der Trennung noch,wie sehr er mich liebt und wie froh er ist mich als Partnerin zu haben.Im ersten Moment dachte ich auch:Was für ein verlorenes A..Loch...
Nach einiger Zeit spürte ich aber in mich rein und merkte,daß das wahrscheinlich nicht gelogen war.Das war genau das,was in seinem Kopf vorging. Nämlich er liebte sowohl mich,als auch die andere und musste eine Entscheidung treffen.Und in den Momenten wo er sich mehr zu mir hingezogen fühlte sagte er dann diese Dinge.
Vielleicht ist es bei Deinem ähnlich? Wahrscheinlich hat auch er sich längere Zeit mit dem Gedanken einer Trennung herum gequält. Ich weiß,das hilft Dir im Moment nicht viel,aber ich fühlte mich nach dieser Erkenntnis nicht mehr so benutzt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und daß Du auf dem Jakobsweg zu Dir und Deiner Stärke zurück findest.Denn das ist das Einzige was wichtig ist.
Ganz liebe Grüße
Oberhase
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Eve, du machst diese Reise um dich selbst zu finden. Ich finde es nicht gut für dich, dass du selbst jetzt und dort wo du fast kein Inet hast und dich mit DIR beschäftigen willst trotzdem noch hinterherschaust was Ex so treibt. Das musste dann jetzt wohl so enden. Versuch den Rest der Reise nicht auf ihn zu schauen sondern auf dich, schließlich machst du das für dich und nicht für ihn. Du willst deine Stärke wiederfinden, doch die Vergangenheit macht dich nur schwach. Nutze das Handy um deiner Familie und Freunden nachrichten zukommen zu lassen, aber zwinge dich es nicht für mehr zu benutzen!

Ich drück dich ganz doll :brav:
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Ich habe meinem Ex nicht hinterher geschaut.. ich bin einfach in Facebook rein.. habe jetzt aber seine Nummer gelöscht und ihn aus meiner Freundesliste entfernt. Es tut einfach höllisch weh.. ich fühle mich ersetzt, so als ob er jetzt mit ihr einfach unsere Beziehung weiter führt .. ich vermisse ihn sehr, einfach weil er eine ganz besondere Art hat und er mich immer hat spüren lassen, dass er mich liebt. Ich wüsste gerne was vorgefallen ist, aber das wird er mir wohl nie sagen können. Er fehlt mir als Mensch.. und zu sehen dass SIE, ausgerechnet Sie, über die er immer schlecht geredet hat, jetzt seine Liebe empfängt, tut einfach extrem weh.. aber was bleibt mir übrig als irgendwie abzuschließen?

Heute geht mein Flug wieder heim, habe auf der Reise viel über mich gelernt und bin auf einem guten Weg.. aber ich denke es dauert einfach noch ewig.. habe auch nicht geplingt und weiß nicht ob ich es tun soll, habe noch Sachen von ihm..
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Ich möchte endlich zu 100% abschließen, würde ihm jetzt folgende Nachricht schreiben:

Hey (Spitzname),
ich habe noch so ca 100Kg Kram von dir bei mir. Kannst es abholen oder es fliegt weg :)
LG Evi


Was meint ihr?
 

Nitemare

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2017
Beiträge
9
Hallo Eve,

ich habe jetzt die letzten 3 Stunden damit verbracht, deinen Stang zu lesen , mitzuleiden, mitzurätseln und mitzuhoffen! Wow :) Jetzt hatte ich gar keine Zeit mehr, mich mit meinem Ex zu beschäftigen! Ich habe heute (nach 10 Monaten erfahren) dass Ex seit Juli ne Neue hat,die gerad,nach 2-3 Monaten Beziehung schon bei ihm eingezogen ist. Ich konnte so wahnsinnig gut mit dir mitfühlen! :( Ich finde unsere Exen sind 1. ganz schöne Är***e (ist vielleicht nicht unbedingt rational :lach:), 2. haben die Herren garantiert nix dazu gelernt, so dass ein EB sicher net erfolgreich möglich wäre ( weil die alte Beziehung wollen wir so ja auch nicht wieder) und 3.unser Leben ganz schön auf den Kopf gestellt haben. Meine Geschichte ähnelt deiner, ich habe ähnliche Worte etc. gehört und sehr viele ähnliche Gedanken gehabt,wie viele die hier fleißig mitgeschrieben habe! Ich drücke euch in Gedanken und verfolge diesen Strang hier definitiv weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Hallo Liebes..

Nein, nichts Neues.. ich weiß gar nicht mehr wo oben und wo unten ist.. ich vermisse ihn mit jeder faser meines Körpers.. mit meinem Date habe ich das ganze beendet.. ich bin wohl einfach noch nicht so weit..

Mein Ex hat in ein paar Tagen Geburtstag und ich habe nicht mal da die Eier in der Hose ihm zu gratulieren.. ich will einfach die alte Zeit zurück..
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Oweh das tut mir leid zu hören :(

Wenn du noch nicht das Gefühl hast offen für was neues zu sein, dann nimm dir lieber noch ein wenig Zeit und konzentriere dich auf dich :trost:

Es ist keine Schande, ihm nicht zu gratulieren. Genau genommen hat er nicht mal ein Anrecht auf deine Glückwünsche. Wenn nichts von dir kommt, gerät sein Gedankenkarussell vielleicht noch einmal in Fahrt, wer weiß :)

Lass dich ganz fest drücken :trost::herz::herz::herz:
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
So.. die These dass ich der Mann irgendwann mal wieder melden wird wird bei mir definitiv nicht zutreffen.. denn, jetzt haltet euch fest.. er heiratet. Jap, er heiratet seine neue Freundin, die schwanger von ihm ist. Ich sterbe
 
J

Jule72

Gelöschter User
So.. die These dass ich der Mann irgendwann mal wieder melden wird wird bei mir definitiv nicht zutreffen.. denn, jetzt haltet euch fest.. er heiratet. Jap, er heiratet seine neue Freundin, die schwanger von ihm ist. Ich sterbe
Liebe Eve, die letzten Tage habe ich mich immer wieder gefragt, wie es bei Dir nur weitergegangen ist... Das ist ja wohl ein ganz schlechter Film... Ich denke, Du musst es jetzt abhaken. Was willst Du jetzt machen... Da geht jetzt wirklich nichts mehr...
Es wird sich zeigen, wie der Alltag bei ihnen abläuft. Aber Hochzeit und Kind, da kann man Dir jetzt auch keine Hoffnung gerade machen...:cry

Hast Du auch wieder neue Männer getroffen? War Deine Reise denn schön? Oder hängst Du noch zu 100 % bei ihm?

Ich drück Dich. Schön, mal wieder von Dir zu lesen... auch wenn das keine guten Nachrichten sind...:cry :herz: :trost:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo meine Liebe,

Das tut mir wirklich leid zu hören :(

Aber vielleicht hilft dir das, nun endgültig mit ihm abzuschließen.

Ob er damit wirklich glücklich wird - das läuft doch alles sehr spontan ab - steht in den Sternen.

Jetzt geht es erstmal weiter nur um DICH und DEIN Leben, unabhängig von ihm.

Drücke dich ganz fest :herz:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Oh Evelyn, das ist ja schrecklich. :cry Mag mir gar nicht vorstellen, wie es dir geht. Das ist ja ein Albtraum nach dieser eigentlich kurzen Zeit der Trennung... Ich glaube, ich würde durchdrehen und alles ginge wieder von vorne los.
Wie geht es dir denn mittlerweile, bzw. wie ging es dir vor dieser Botschaft? Ging es bergauf? :herz:
Es freut mich aber, mal wieder von dir zu hören! :herz:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drück dich! :trost:

PS: Mir sind Leute, die so schnell heiraten, immer etwas suspekt... Und wenn dann auch noch ein Kind unterwegs ist, hat das einen faden Beigeschmack für mich. ()
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
:zwinkern: Spielt das noch irgend eine Entscheidende Rolle?
Sag mal, musst Du nicht Deinen Laden aufräumen? :PP

Und ja, das spielt schon noch eine Rolle. Ich kenne nämlich die Zweifel an sich, die in so einer Geschichte aufkommen... Ansonsten spielt es wohl gerade keine Rolle mehr... :zwinkern:

Kopf hoch Eve. Lass Dich nicht entmutigen... Die traurige Zeit geht auch nach so einem Schock vorbei... :herz:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Sag mal, musst Du nicht Deinen Laden aufräumen?

Eigentlich wolltest Du helfen kommen :PP

Und ja, das spielt schon noch eine Rolle. Ich kenne nämlich die Zweifel an sich, die in so einer Geschichte aufkommen...

Sollten aber nicht mehr ihre Zweifel sein, denn mit Hochzeit und Baby hat er definitiv alle Weichen gestellt. Traurig und schwere Zeit...aber besser man geht nun definitiv in eine andere Richtung.
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Mir geht es schlimmer als je zuvor .. natürlich weiß ich dass es das jetzt endgültig war und so nach und nach realisiere ich das.. es schmerzt, zumal er mich immer so unbedingt heiraten wollte.. ich weiß einfach nicht mehr weiter..
Ich habe ab und an mit anderen Männern geschrieben und ein paar gedatet, aber nie war es so dass ich gesagt hätte es passt.. einfach weil ich momentan noch nicht glaube jemals einen besseren finden zu können.. mein Leben gerät irgendwie aus den Fugen, ich lebe wie in Trance, zumal ich noch immer mein bestes gebe mich auf mich zu konzentrieren.. ich weine so viel wie schon lange nicht mehr und bin glaube ich jetzt reif für den Psychologen..
meine Reise war super, da hatte ich das Gefühl dass es nun Berg auf geht aber diese Neuigkeit hat mich einfach nur schockiert..
 

Statistik des Forums

Themen
12.846
Beiträge
2.164.898
Mitglieder
10.787
Neuestes Mitglied
Simon
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben